Heute Abend um 20.15 bei RTL: "Yesterday". Ich freu mich sehr drauf, hatte diesen Film im Kino gesehen und fand ihn klasse! Besonders lustig die Rolle von Ed Sheeran als Ed Sheeran
Etwas ist immer. Tröste Dich. Jedes Glück hat einen kleinen Stich. (Kurt Tucholsky)
Zwar schön älter (2007), was aber der Sehenswürdigkeit keinen Abbruch tut. Warmherzig und zugleich ironisch, alleine schon wegen Marianne Faithfull sehenswert.
Zwar schön älter (2007), was aber der Sehenswürdigkeit keinen Abbruch tut. Warmherzig und zugleich ironisch, alleine schon wegen Marianne Faithfull sehenswert.
Oh ja, den fand ich auch sehr sehenswert
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin -
Zitat von lyanna im Beitrag #252"Es war einmal in Amerika" Ist schon lange her, dass ich den gesehen habe ...ich hab ihn grandios in Erinnerung.
Fand ich damals auch - und das wäre wohl ein Grund, ihn lieber nicht nochmal zu gucken, weil ich so manchen Film "später" dann nur noch mittelprächtig oder sogar furchtbar fand. Mit mehr Erfahrung im Leben, und auch mit dem, was Filme so leisten können, verändert sich mein Blickwinkel manchmal doch sehr.
heute, 20:15 Uhr startet auf ARD die neue Staffel von *Mord mit Aussicht*.
Hengasch bleibt Hengasch, allerdings mit neuer Besetzung. Katharina Wackernagel ist die neue Kommissarin mit ebenfalls neuen Assistenten. Übernommen wurden Heike Schäffer - nun Witwe!! :(( ... - und Zielonka Sen.
Das neue Team tritt in sehr große Fußstapfen, ich kann mir nicht recht vorstellen, dass das gelingen wird ... aber mal schauen.
Zitat von Lizabeth im Beitrag #251Heute Abend um 20.15 bei RTL: "Yesterday". Ich freu mich sehr drauf, hatte diesen Film im Kino gesehen und fand ihn klasse! Besonders lustig die Rolle von Ed Sheeran als Ed Sheeran
Ich hatte mir viel von dem Film erhofft. Nach einer knappen Dreiviertelstunde haben wir weggeschaltet. Ich fand ihn total lahm.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Zitat von schafwolle im Beitrag #258Weniger Tipp als Hinweis:
Hengasch bleibt Hengasch, allerdings mit neuer Besetzung. Katharina Wackernagel ist die neue Kommissarin mit ebenfalls neuen Assistenten. Übernommen wurden Heike Schäffer - nun Witwe!! :(( ... - und Zielonka Sen.
Das neue Team tritt in sehr große Fußstapfen, ich kann mir nicht recht vorstellen, dass das gelingen wird ... aber mal schauen.
Ich werde es auch gucken; im Stern wurde das neue Hengasch schon zerrissen, aber ich will mir selbst ansehen was daraus geworden ist, Schade, dass die „Muschi“ nun Witwe ist.
Im HR kommt heute Abend, 22.30, Wenn die Stille einkehrt, der 1. Teil. Alle Teile sind in der Mediathek, hab ich mir alle reingezogen, kann ich sehr empfehlen. Sehr sehr.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Eher etwas anderes, ich bin grad beim Rumsurfen auf einer Doku, 3 Teile, in der ARD Mediathek gelandet, über Ostfrauen, früher und heute. 1 1/2 Folgen hab ich gesehen, den Rest schau ich mir morgen oder übermorgen an, aber ich fand es sehr interessant und augenöffnend. Mir war gar nicht richtig bewusst, wie gross doch der Vorsprung in Sachen Selbstverständnis und Emanzipation im Osten war, der dann nach der Wende zusammengeschmolzen ist.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
ist Bjarne Mädel zu toppen? Kann ich mir schwerlich vorstellen... bin aber gespannt...
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Ich freue mich gerade, dass die 1. Staffel von "Beforeigners" wieder in der ARD-Mediathek zu sehen ist. So komme ich doch noch in den Genuss. Die erste Folge hat mir schon mal ausgesprochen gut gefallen.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von Sentenza im Beitrag #261Im HR kommt heute Abend, 22.30, Wenn die Stille einkehrt, der 1. Teil. Alle Teile sind in der Mediathek, hab ich mir alle reingezogen, kann ich sehr empfehlen. Sehr sehr.
Das guck ich in der Mediathek. Um 22.30 Uhr höre ich schon die Matratzen ab, Wecker geht um 4.00 Uhr
Zitat von Sentenza im Beitrag #261Im HR kommt heute Abend, 22.30, Wenn die Stille einkehrt, der 1. Teil. Alle Teile sind in der Mediathek, hab ich mir alle reingezogen, kann ich sehr empfehlen. Sehr sehr.
Das guck ich in der Mediathek. Um 22.30 Uhr höre ich schon die Matratzen ab, Wecker geht um 4.00 Uhr
Der war richtig gut. Im Text, bei mir jedenfalls, stand, tv-info-Online-Fernsehzeitung, um was es geht, gehen wird. Und dann die Leute, die sind alle zappelig, unzufrieden, ärgerlich, nervös, ängstlich, ich bilde mir ein, bis in die Haarspitzen gefühlt zu haben, dass sich da was Schlechtes anbahnt. Ich fand das richtig gut, rundum und alles. Etwas fand ich ganz besonders gut, aber das kann ich jetzt ja schlecht hier schreiben.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
sehr sehr sehr!
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
ist Bjarne Mädel zu toppen? Kann ich mir schwerlich vorstellen... bin aber gespannt...
es ist nur furchtbar. Ich sehe Katharina Wackernagel sehr gerne, aber als Nachfolgerin/Ersatz für Caroline Peters funktioniert es nicht. Auch die neuen Kollegen sind ein müder Abklatsch ihrer Vorgänger. Es wäre besser gewesen eine komplett neue Serie zu drehen als zu versuchen die alte fortzusetzen.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von PeggySue im Beitrag #268es ist nur furchtbar. Ich sehe Katharina Wackernagel sehr gerne, aber als Nachfolgerin/Ersatz für Caroline Peters funktioniert es nicht. Auch die neuen Kollegen sind ein müder Abklatsch ihrer Vorgänger. Es wäre besser gewesen eine komplett neue Serie zu drehen als zu versuchen die alte fortzusetzen.
Genauso habe ich es mir vorgestellt. Ich habe die Serie sehr genossen und kann sie mir mit anderen Darstellern absolut nicht vorstellen. Die Frau Wackernagel kenne ich nicht. Muss auch nicht sein.
Zitat von chestnut im Beitrag #253arte Mediathek....whitechapel, der ripper ist nicht zu fassen. Super gemacht. moderner thriller...kann ich nur empfehlen
Moderner Thriller? Das spielt meine ich, in den Achtzigern des letzten Jahrhunderts. Da spielen Frauen Hilfspolizisten. Die wühlen noch in Akten rum, hat mich einigermaßen verblüfft, weil durchaus eine moderne, aktuelle, Atmosphäre herrscht. Ich hab‘s dann geschnallt, nach der ersten Folge war dann aber auch Schluss. Nö, das war für mich nicht stimmig vom Gesamtbild, überhaupt nicht authentisch. Aber gut, im London der Achtziger mag es anders gewesen sein, als in einer mittelgroßen deutschen Stadt.
Zitat von PeggySue im Beitrag #268es ist nur furchtbar. Ich sehe Katharina Wackernagel sehr gerne, aber als Nachfolgerin/Ersatz für Caroline Peters funktioniert es nicht. Auch die neuen Kollegen sind ein müder Abklatsch ihrer Vorgänger. Es wäre besser gewesen eine komplett neue Serie zu drehen als zu versuchen die alte fortzusetzen.
Genauso habe ich es mir vorgestellt. Ich habe die Serie sehr genossen und kann sie mir mit anderen Darstellern absolut nicht vorstellen. Die Frau Wackernagel kenne ich nicht. Muss auch nicht sein.
Die hat ein paar richtig gute Sachen gemacht. In einem Film lebt sie glücklich mit Mann und Kind in einem hübschen Häuselein, die reinste Reklamelandschaft, aber die Fassaden täuschen, dahinter sieht's anders aus, ist ja bei Filmen meistens so. Hier, kannst du lesen. Ich fand den richtig gut. Bei Wiki stehen unter ihrem Namen sämtliche ihrer Filme. Ich sehe sie sehr gern.
Zitat von pinao im Beitrag #263ist Bjarne Mädel zu toppen?
Nein, ist er nicht. Genau so wenig, wie es Caroline Peters und Meike Drosten sind. Als Team waren sie unschlagbar, und auch die diversen Nebenhandlungen (Frau Haas' Vater mit der polnischen Haushältern zum Beispiel) passten super ins Gesamtbild.
Die neuen Rollenprofile sind allzu aufdringlich von den alten kopiert, finde ich. Auch wenn Katharina Wackernagel ihre Sache gut macht. *Furchtbar* fand ich es gestern nicht (habe aber nur die erste Folge gesehen), aber andauernd waren die *Originale* und der Vergleich mit ihnen im Hinterkopf.
Ich hab's noch nicht gesehen, aber ... ich habe auch die letzten Folgen der "Original-Version" nicht mehr geschaut ... warum (?) ... ich fand die Serie selbst, aber auch die Figuren inzwischen "ausgelutscht". Da passierte so gut wie nix mehr, zumindest nix überraschendes, neues ...
Und ich bin sicher, die Schauspieler der Neuauflage wussten ziemlich genau, auf was für ein letztendlich Scheissspiel sie sich da eingelassen haben (und hätten in Nicht-Corona-Zeiten möglicherweise gar nicht erst mitgemacht) und vielleicht sollte man ihnen mehr als nur eine Folge als Chance geben ...
Ich werd' es im Laufe der Woche noch nachholen (hab derzeit zuviel anderes in der "Pipeline") ...
Danke für den Tip, sieht vielversprechend aus! Hab auch grad gesehen, dass der auch bei uns läuft. Ohne Altersbeschränkung, so dass ich ihn auch zu normalen Zeiten gucken kann und keine Reisepassnummer beim Sender hinterlegen muss.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Die Fußstapfen waren eindeutig zu groß, es war einfach nur furchtbar!
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)