Zitat von print im Beitrag #2796Bin jetzt mit Arcadia durch, ich fand es sehr spannend, mit interessanten Wendungen, einiges war vorhersehbar.
Das Ende kann nicht das Ende sein... Hab aber nix gefunden über eine mögliche Staffel 2
Jetzt auch Arcadia geguckt. Ja, das war kein ende. Ein zwischenstopp, denn die guten sind schlimmer als zuvor dran und die bösen nicht zur strecke gebracht.
Fand es wirklich gut. Spannend, gute charaktere und interessantes thema. Punktabzug gibt es von mir für das konventionelle storymuster, die zurückhaltung bei wichtigen gesellschaftlichen diskussionspunkten und die schon zu oft gesehene farbgebung.
Ich mag es ja sehr, wenn ich am anfang rätseln muss. Wenn sich durch nach und nach preisgegebene informationen ein bild erst zusammensetzt.
Mein Lieblingsprogramm für die Mittagspause: Stadt - Land - Kunst auf arte. Gerade hab ich dabei wieder ganz nebenbei einiges gelernt, was ich noch nicht wusste. Und ich liebe die ruhigen, schönen Bilder von "anderswo".
Ich wollte dich drauf aufmerksam machen, meinte aber, dass du die Folgen auf CD hast oder sie schon kanntest, was ja aber nichts heissen muss, Sentenza
Auf DVD hab ich Die Nacht der Jäger und Die Spur der Jäger, beides Lassgard, außerdem Zwei glorreiche Halunken und Crossroads, sonst nix.
Johan Falk und all das ganze GSI-Gedöns - ich hab alle gesehen, mehrfach, aber auf DVD hab ich nichts davon. Kann sich aber noch ändern.
Ich weiß auch nicht, warum "die" da so ein Durcheinander verstanstalten. Das, das jetzt in der Mediathek ist, kommt nach Jahren plötzlich und aus heiterem Himmel, aber es ist Staffel 3, und selbst da steht die Reihenfolge nicht richtig.
Schade, denn das ist wirklich eine Geschichte, die sich über viele Jahre aufbaut und zieht.
Kann ich immer wieder gucken, alles bestens.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Ich auch, aber Nitro und noch viele andere Sender kriege ich nicht. Ich hab für meinen Bedarf genug Auswahl. Manchmal fällt mir die Entscheidung schwer.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Danke für den Tipp. 🌹 Ich liebe skandinavische Krimis, die Serie kenne ich ja noch gar nicht. Irgendwie schon blöd, dass nur die dritte Staffel gezeigt wird und man dann die eventuelle Vorgeschichte nicht kennt. Ich hoffe doch, man blickt trotzdem durch bei den Figuren.
Ich freue mich gerade über den neuen Laim Krimi, der jetzt in der ARD-Mediathek zu sehen ist. Diese Krimi-Reihe hatte ich erst vor ein paar Wochen entdeckt und war davon sehr angetan.
Menschen sind ein Naturprodukt. Farbliche Abweichungen sind unbedenklich.
Es ist wirklich ein Jammer, dass die Fähigkeit zu Sprechen scheinbar nicht an die Fähigkeit zu Denken geknüpft ist.
"Die Frau im Film: stets schön und sexy - für den "männlichen Blick" geschaffen und zum sexuellen Objekt degradiert. Wie sehr war und ist die Darstellung von Frauen im Film durch den "Male Gaze" geprägt? Der Dokumentarfilm führt vor Augen, wie die Bildsprache des Kinos die Frau zum sexuellen Objekt macht und wie dies die gesellschaftliche Wahrnehmung von Frauen manipuliert."
Fand ich sehr interessant.
Ich hol das nochmal hoch, hab ich mir gestern angeschaut. Wie unsere Sehgewohnheiten geprägt werden und was sie bewirken - ohne dass man sich darüber bewußt wäre, weil es so geläufig ist. Wirklich spannend und empfehlenswert, nicht nur für Cineasten.
Bronzemedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Fand ich auch. Die Doku hat mein Unbehagen und meine innere Abwehr bestätigt, die ich schon seit frühester Jugend bei vielen Filmen empfand, was dazu geführt hat, dass ich sie immer mehr gemieden habe.
Auch gut: Viva La Vulva, der österreichischen Regisseurin Gabi Schweiger. In der Arte-Mediathek und noch einmal Mittwoch, 20.09.2023 um 00.25 h. Heute um 22.10 h kommt das Pendant Penissimo.
Kidnapping ist eine dänisch-französische Krimi-Fernsehserie, die 2019 begonnen hat. In der 8-teiligen ersten Staffel geht es um Kinderentführung und -handel. Teilweise harter Stoff weil durchaus so denkbar. Toll besetzt auch u.a mit der wunderbaren Charlotte Rampling als Kommisarin.
Aber glaubst Du nicht, Fräulein, daß man Seeräuber und Eine-Wirklich-Feine-Dame gleichzeitig werden kann?
Astrid Lindgren / Pippi Langstrumpf
Choose your battles carefully and choose your bottles cheerfully 🏴☠️
Ich bin dafür, dass alle, die meinen, nichts mehr sagen zu dürfen, nichts mehr sagen dürfen.
In der ZDF-Mediathek habe ich gerade den Film Mit Harpunen schießt man nicht gesehen. Seltsamerweise habe ich es nicht geschafft ihn über den Fernseher abzurufen aber am Laptop ging es. Gerburg Jahnke und Eugene Boateng spielen die Hauptrollen. Nichts anspruchsvolles aber unterhaltsame leichte Kost.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
"Gäste zum Essen" war weniger leicht, fand ich. Und es waren hervorragende Schauspieler! Neda Rahmanian Matthias Koeberlin Hannah Schiller Josefine Preuß Maximilian Grill Einfach eine gute Besetzung.
Hab ich schon von Ted Lasso erzählt? Wir sehen das über appleTV, ich weiß nicht, ob und wo das "frei" gesendet wird.
Es geht um einen total überdrehten, amerikanischen Footballtrainer (Marke liebenswerter, freundlicher Loser), der einen englischen Fußballverein auf Vordermann bringen soll. In echt soll er das natürlich gerade NICHT. Die Besitzerin des Vereins will ihrem geschiedenen Mann eine damit reinwürgen, den von diesem so geliebten Verein an die Wand zu fahren. Das ist ihre Form der Rache.
Doch natürlich fängt die Mannschaft an, sich unter dem gnadenlos positiv gestimmten "Ami" zu verbessern, menschlich und spielerisch...
Ein bißchen wie After Life (mit Ricky Gervais); spielt in einer ähnlichen Gegend in England und auch dort wird aus etwas anfänglich Schlechtem irgendwann etwas Gutes. Ich mag das, vor allen Dingen, weil es immer wieder kurze, brillante Gags gibt, die man nicht kommen sieht. Alle Charaktere sind total liebevoll angelegt, sogar "die Bösen".
Zitat von -franzi- im Beitrag #2895Habe ich auch gesehen. Kurz vorher habe ich gesehen "Gäste zum Essen ".
Der war auch durchaus humorig, aber um Klassen besser, fand ich.
ich habe die ersten 25 Minuten hinter mir aber es gefällt mir überhaupt nicht. Das was lustig sein soll ist dermaßen übertrieben wie der blaue Lidschatten der Prollmutter.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Auf eure Anregung hier habe ich heute Abend "Gäste zum essen" und "man schiesst nicht mit harpunen," ,(oder so ähnlich) - beide zdf-mediathek -gesehen. Ich konnte mich davon gut ablenken lassen: leichte kost... gerade richtig für mich heute.
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -