Zitat von weka im Beitrag #789Vorhin hab' ich beim zappen gesehen, daß aufm ORF2 wieder eine neue Staffel "Liebesg'schichten und Heiratsachen" kommt: Lustige Ösis und vor allem Nippes ohne Ende - Ich bin immer hin und weg, was bei den Leuten so in der Bude rumsteht/hängt/liegt und bei welchen Tätigkeiten sie sich dann filmen lassen.
Der Film im Ersten(ARD) ist so dämlich und blödsinnig ...bis jetzt ...ich kann die Lachtränen nicht zurückhalten ... ich wollte den gar nicht gucken nun bleib ich noch ein bisschen dran ...
Eine Freundin hat mir geschrieben, dass dieser Film in Kürze in der ARD läuft.
Grosse Empfehlung von mir, wer ihn noch nicht im Kino gesehen hat. Das ist eine wahre Geschichte, gedreht in dem Haus der realen Familie und mit einer grossartigen Naomi Watts. Taschentücher bereithalten.
... und ich bin gar nicht voreingenommen, weil es in meiner Stadt spielt und Magpies eine der Hauptrolle haben. :)
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
"Tara ist eine wunderbare Köchin. Sie führt ein kleines Restaurant in Mumbai und seit einiger Zeit liefert sie auch das Essen für den Bollywood-Filmstar Amar. Die Köchin und der Filmstar ... plötzlich wird das zu einer Frage der Moral, der unterschiedlichen Kastenzugehörigkeit und des Vertrauens. - Eine Liebe mit Hindernissen, ganz ohne Bollywoodklischees."
Abendliche Telefongespräche, vieles wird angedeutet, nicht zu Ende geführt. Die beiden tanzen vorsichtig umeinander herum, lange Pausen, unbeantwortete Fragen. Nächtliche Autofahrten durch die vollen Straßen Mumbais. Aussicht über die Stadt, Einsamkeit, Sehnsucht. Zwänge, Verantwortung, Liebe. Melancholische, indische Musik. Schöner Film.
Der Film macht mich neugierig, in der Hoffnung er ist ähnlich wie "Lunchbox". Die Charaktere der Geschichte wirkten einfach und real, nachdenklich, aber nicht melancholisch.
edit: Ich kenne den Film, werde ihn mir nochmals ansehen (verfügbar bis 23.07.2023)
Zitat von Sentenza im Beitrag #2607Der heißt Es ist zu deinem Besten. Ich hab den nicht gesehen.
Eigentlich ist der Film nicht unbedingt zu empfehlen. Er ist ausgesprochen banal. Mir kullerten aber die Lachtränen, vielleicht, weil er so war, wie er war ...Heiner Lauterbach mit Perücke und mimisch top , Jochen Vogel als minderbemittelter Schlagfreudiger ... Dennoch hat er den Fim mit dem Bergdoktor im ZDF getoppt, hab ich gelesen.
Der Schauspieler, der gleichzeitig im ZDF zu sehen war, verkörpert sonst überwiegend den Bergdoktor. Neulich hat er eine österreichische Musikshow moderiert, mir fällt bloss sein Name nicht ein ...
Könnte Hans Sigl sein. Die Musikshow hab ich auch nicht geguckt, aber Hans Sigl war oder ist noch einer der Bergdoktoren. Wurde ja hier schon öfter mal drüber geschrieben.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Ich schaue auch sehr gerne ZDF-Mediathek, vor allem ZDF neo. Aber weiß irgend jemand, was man machen kann, wenn das Bild immer so ruckelt oder kurz stehen bleibt. Bei längeren Filmen passiert es auch öfter mal, dass der Film plötzlich nicht mehr weiter läuft. Nervt extrem und ist nur beim ZDF so.