Ich habe eben in der Ard den Film "Das perfekte Geheimnis" gesehen. Wer lachen möchte und gleichzeitig eine Ernsthaftigkeit spüren kann, dem lege ich den Film ans Herz. Hat mir gut gefallen ...bringt vielleicht so manchen zum Umdenken?
Lyanna, den habe ich mir nach Nord Nord Mord in der Mediathek angeschaut und fand ihn klasse! Es passiert natürlich sehr viel aber es kam trotzdem glaubhaft rüber. Was mich besonders freut ist, dass der Film absolut nicht klamaukig ist trotz der Darsteller die man sonst größtenteils in weniger ernsthaften Filmen sieht.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Ah, den hab ich mal im Kino gesehen. Gefiel uns gut.
Wenn man einen großen Kredit bei der Bank aufnimmt, dauert es 30 Jahre, bis man ihn abbezahlt hat. Raubt man dagegen eine Bank aus, ist man nach spätestens 10 Jahren draußen. Folgt mir für mehr Finanztipps.
ich habe jetzt Filme angeklickt und ein paar Minuten laufen lassen ...sieht genau so aus wie im Fernsehen. Kein Standbild, keine Zeitlupe ... Frag mich nicht, wie das geklappt hat, aber es hat geklappt ...ich freu mich und sag nochmals DANKE:
Ich guck mir auf Youtube gerade die Serie Ein Mann will nach oben an. Wurde damals Ende der 70er immer sonntags im ZDF ausgestrahlt.
Hauptdarsteller waren Mathieu Carrière, Ursela Monn, Rainer Hunold und Walter Buschhoff. Das ist nur ein Auszug der Darsteller. Bis in die kleinste Nebenrolle war diese Serie hochkarätig besetzt.
EIN MANN WILL NACH OBEN ist/war toll, beeindruckend …
BIG DATING - ARD Mediathek. Wer ein bisschen skurrile, nerdige aber liebenswerte Typen mag—> gucken! Samuel ist Computernerd und sucht per Algorithmus eine Frau. Sein Leben, Eltern, WG, Job - das wird alles witzig, klug, liebenswert gezeigt.
Ich hab die Tage "Die verschwundene Familie " von ZDF/ 3SAT geschaut.
Kannte diese Nordholm Serie gar nicht bisher. Hat mir gut gefallen, obwohl ich Heino Ferch normalerweise nicht so mag. Hier gibt er zwar wieder den typischen Ferch, ich glaub auch, der kann nichts anderes, aber ich finde Barbara Auer so toll! Hier besonders.
werde wohl die Vorherfolgen und die nachher auch noch schauen. Für dt. Serienverhältnisse echt super gemacht.
Doch, der kann anders. In dieser anderen Serie, Ingo Thiel, wo reale Faelle verfilmt wurden (den Ingo Thiel gibts wirklich). Da flippt er ab und an aus, dass mir die Ohren gewackelt haben. Ansonsten wurde er da auch eher als lone wolf besetzt, ich glaub, das machen die mit Absicht. Die Folge ‘Spur der Moerder’ mit der Altenberger, wo es um die Mafia geht, gefiel mir aus der Serie am besten.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von frangipani im Beitrag #2587Doch, der kann anders. In dieser anderen Serie, Ingo Thiel, wo reale Faelle verfilmt wurden (den Ingo Thiel gibts wirklich). Da flippt er ab und an aus, dass mir die Ohren gewackelt haben.
Ja, der Herr Thiel ist am Niederrhein fast schon eine Living Legend. Extrem guter Ermittler und ein Terrier was Cold Cases anbelangt. Hat auch in dem Fall meiner vor über 30 Jahren verschwundenen Schulfreunding ermittelt, musste aber, aus statischen Gründen, abbrechen.
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin -
Ich hatte den gegoogelt, nachdem ich die Serie gesehen hatte. Beeindruckender Mann.
Das tut mir leid, mit deiner Schulfreundin. Wie schlimm.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von frangipani im Beitrag #2587 Die Folge Spur der Moerder mit der Altenberger, wo es um die Mafia geht, gefiel mir aus der Serie am besten.
Das war die einzige Folge, die mir - eben wegen des Mafia-Themas - nicht so gefallen hat ;).
Aber die anderen Ingo Thiel-Filme fand ich sehr sehenswert und spannend inszeniert. Und auch immer hervorragend gecasted.
Schade, dass es keine weiteren Verfilmungen der Reihe gibt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es weitere fesselnde Fälle gibt, die sich gut verfilmen ließen.
Zitat von frauclooney im Beitrag #2588 Ja, der Herr Thiel ist am Niederrhein fast schon eine Living Legend. Extrem guter Ermittler und ein Terrier was Cold Cases anbelangt.
Ich habe gelesen, dass er eine Aufklärungsrate von 100 Prozent (!) hat bei Fällen, wo er von Anfang an ermittelt hat. Respekt.
"Er ist wieder da". Das habe ich gerade in der Magenta Megathek gesehen. Eine Satire, bei der einem das Lachen quer im Hals stecken bleibt.
Hitler materialisiert sich im Berlin von 2014 und wird zum Comedy-Star. Es gibt Szenen mit echten Menschen, also keinen Komparsen, mit einem NPD-Funktionär, einem AfDler, mit Neonazi-Gruppen ... Es ist erschreckend.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #2586Ich hab die Tage "Die verschwundene Familie " von ZDF/ 3SAT geschaut.
Das hatte ich mit dem hinterlegten Bild in der Mediathek direkt mit dem "Tod eines Mädchens" verwcehselt. Irgendwie heißen total viele Filme ähnlich
"Er ist wieder da" hab ich gelesen bzw. gehört, wie auch "Die Hungrigen und die Satten". Großartig, wobei einem, wie du schon sagst, das Lachen durchaus im Hals stecken bleibt. Ob ich mich ab die Verfilmungen wagen soll, weiß ich noch nicht.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Katelbach im Beitrag #2592"Er ist wieder da". Das habe ich gerade in der Magenta Megathek gesehen. Eine Satire, bei der einem das Lachen quer im Hals stecken bleibt.
Hitler materialisiert sich im Berlin von 2014 und wird zum Comedy-Star. Es gibt Szenen mit echten Menschen, also keinen Komparsen, mit einem NPD-Funktionär, einem AfDler, mit Neonazi-Gruppen ... Es ist erschreckend.
Da habe ich zuerst das Buch gelesen - ging mir wie Dir. Und die Verfilmung war super
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin -
Crossing Atlantic - Eine achtteilige Serie über den Zweiten weltkrieg aus der Sicht des norwegischen Kronprinzenpaares. Durhcaus interssant, auch, wie sich der schwedische König und Roosevelt verhielten. Nur noch bis 13.08.23 in der mediathek der ARD: https://www.ardmediathek.de/suche/Atlant...0ihre%20Familie
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Ja, der Herr Thiel ist am Niederrhein fast schon eine Living Legend. Extrem guter Ermittler und ein Terrier was Cold Cases anbelangt. Hat auch in dem Fall meiner vor über 30 Jahren verschwundenen Schulfreunding ermittelt, musste aber, aus statischen Gründen, abbrechen.
Zitat von Charlie03 im Beitrag #2595Crossing Atlantic - Eine achtteilige Serie über den Zweiten weltkrieg aus der Sicht des norwegischen Kronprinzenpaares. Durhcaus interssant, auch, wie sich der schwedische König und Roosevelt verhielten. Nur noch bis 13.08.23 in der mediathek der ARD: https://www.ardmediathek.de/suche/Atlant...0ihre%20Familie
Hat mir sehr gut gefallen. Die Serie lief Samstag Nacht im NDR und gestern noch mal ab 20.15 auch im NDR ...4 Folgen kommen noch.
Oh, Atlantic Crossing kommt wieder? Das ist prima, mir fehlen noch ein paar Folgen.
Toll die Szene als der Hofstaat im Zug auf das Kronprinzenpaar warten musste, die "anderweitig beschäftigt" waren. Der Zug rollte schon im Bahnhof ein.
Ich hab die Serie hier (mit der gleichen Szene), glaub ich, schon mal empfohlen.
Sofia Helin, die Saga Noren aus Die Brücke spielt Kronprinzessin Märtha, die Oma vom Haakon.