Heut bloß reingschmissen.... Äffle, schön dich zu lesen!
# Mal wieder die liebe älteste Freundin, die so viel auf sich nimmt und die feste Umarmung von ihr # Brettlrutschn war heut spaßiger (Memo an mich: zwei Hosen unter der Skihose erhöhen diesen Faktor.) # Erdäpfl, Gemüsezeuch und Himbeerkuchen "von gestern".
Habt alle einen regenerativen Sonntag! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Heute von mir auch ohne Kommentare. Meine schönen Dinge von heute:
😊 frische Semmeln zum Frühstück - mein Wochenendritual 😊 habe zuerst nicht recht gewusst, was ich anfangen soll heute, dann aber mit den Fliesen im Bad gestartet und schau an, alle Wände sind wieder abgesäuert. 😊 meine Schwester und ihr Freund luden sich spontan auf einen Kaffee ein - schön!
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Tikvah, es sind Halbsemester, zum Glück. Wobei dieses Jahr noch einige Herausforderungen anstehen, wie wir gerade erst heute erfahren haben. Vorprüfungen. Im März und August. Also recht lange können wir nicht entspannen :)
Gestern:
* mit den Kollegen mittags essen gegangen * quantitativ viel geschafft im Job und konnte früher heim * ein unglaublich schöner Abend im Ballett. 3 kleine moderne Choreografien zum Teil fürmich ungewöhnlicher aber spannender Musik (Kol Nidre von John Zorn, und schon wieder was Neues gelernt, ein hebräisches Gebet zu Jom Kippur und von György Ligeti 'Lontano', ein kontinuierlicher Klangstrom, sehr interessant, diesmal auch die Musik neben der perfekten tänzerischen Leistung)
Heute:
* Yoga Center Nr irgendwas, nachdem ich gestern geschwänzt habe, Zeitmangel * das Programmheft des gestrigen Abends gelesen und die Musik nochmal gehört und mich weitergebildet. * nach dem Söhnchen jetzt endlich mal von den bevorstehenden Prüfungen erzählt hat, ist nun klar, dass wir im Sommer ohne ihn verreisen. Und wahrscheinlich an den Golf von Biskaya.
- eine spontane Mojito-Party am Abend aus sehr traurigem Anlass, aber trotzdem gut, sich so in Gemeinschaft zusammenzufinden - Spaziergang durch den Stadtwald zum Cappuccino in einer Kaffeerösterei und zurück in die warme Wohnung, bei den Temperaturen gerade so richtig - meine geliebte Wärmflasche
@ kaffeewasser - schön, dass die spontane Mojito-Gemeinschaft hat ein wenig trösten können @ Mighty - und den Mann freut es vermutlich sehr, dass er beim Kochen oder Backen nicht alleine ist; so ist es ein großer Spaß für jeden @ Emmi - Blumenkohlschnitzel oder Sellerieschnitzel, das muss ich dem Zebra auch mal vorschlagen
Gestern:
* ein herrliches Gefühl, frisch gekaufte Bettwäsche auszupacken und direkt zu waschen und aufzuhängen. Hoffe sehr, dass sie mir auch wirklich gefällt. Ist ja erst, wenn sie das erste Mal aufgezogen ist, abzusehen. Und ich hoffe sehr, dass diese Eigenmarke von der Betten-Apotheke auch wirklich ein Schnäppchen war und nicht nur ein nochmals reduziertes Lockangebot (statt 170,-- gut einen Hunderter weniger)
* in Vorbereitung auf unser Familienessen heute gemeinsames Werkeln in der Küche, will heißen Frau Neuanfang spült ab, gießt die heiße Milch ins aufgeschlagene Ei überm Wasserbad, wetzt nach ausreichend Schüsseln, etc. Mir macht dieses Gemeinsame immer großen Spaß
* das Zebra hat mir die Haare geschnitten; wurde diesmal sehr gut, danke! Freue mich auch übers jedes Mal gesparte Geld
Heute:
* sehr nettes Essen mit den Juniors. Die Paella mit nur Hühnchen und einigen Herzmuscheln und danach Bayerisch Creme waren sehr lecker. Die beiden können ja endlich mal längere Zeit zusammenleben, was sie sehr genießen und mich sehr freut
* irgendwie ist es uns die Tage gelungen, die Ablesekarte für die jährliche Stromabrechnung im Papierkorb und damit im Papiercontainer zu entsorgen. Ich hatte heute mal in die Riesentonne geguckt, die zum Glück nicht sehr voll war, und erspähte tief unten ein Schriftstück, das auch von uns war. Der Junior stieg dankenswerterweise in das schulterhohe Riesenteil und fand den Brief dann auch wirklich. Danke!
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Emmi, der Brillenzuschuss deiner Eltern ist ja lieb 🥰
Monkele, ich habe es wahrscheinlich überlesen... hast du ganz mit dem Färben aufgehört? 🤔☺️
Tikvah, die Spechte sind auch in meiner Gegend schon wieder sehr aktiv 🥰
Coura, frische Semmeln am Wochenende mag ich auch sehr gerne 🥰
Blümchen, ich finde es ja toll, dass ihr genug Schnee zum Skifahren habt ☺️👍🏼
Neuanfang, die Rettung der Ablesekarte durch den Junior 😎
Gesammeltes vom Wochenende:
* Eine sehr schöne Lesung in meiner Lieblingsbuchhandlung. Ich suche mir dann ja immer ein Buch von den vorgestellten Büchern aus, das ich mir mitnehme und bin immer sehr dankbar dafür, dass das so möglich ist 💜
* Das schöne Kaffeetrinken mit einer ehemaligen Kollegin, was auch immer sehr inspirierend ist 🥰
* Perfektes Laufwetter bei 0°C und Trockenheit, sodass ich endlich mal wieder über 10km gelaufen bin, was meiner Uhr einen neuen Rekord beschert hat 😎
* Ein ganz ruhiger Sonntag für mich, nachdem die letzte Woche wirklich voll war ☺️
@ Sonnenblume hast du einen Hausberg zum Bredlrutschn? @ Thinking das wird bestimmt mit den Vorprüfungen! 🍀 @ Kaffeewasser gut, dass ihr zusammen seid in dieser schweren Zeit! @ Emmi Blumenkohlschnitzel klingen toll! @ Neuanfang euer gemeinsames Werkeln in der Küche klingt sehr heimelig! Hast du die Bettwäsche schon angezogen? Wie fällt dein Urteil aus? @ Arlene den ruhigen Sonntag hast du dir verdient! Puh, über 10 km laufen - Respekt!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 mein Haus ist wieder sauber 😊 meine Maus fuhr alleine mit einer Freundin und deren Papa zum Kinderfasching, noch vor ein paar Wochen völlig undenkbar! 🥰 😊 ich und meine Schwester statteten deshalb unseren Eltern einen Besuch ab und sie in einem für sie belastenden Thema unterstützen und etwas Klarheit bringen
Einen schönen Abend euch allen! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
*ticvah: die Philosophin ist C. Pelluchon und * mm: Du bist da ganz bestimmt nicht zu doof für, es kommt einfach auf die Form der Vermittlung an und ich komme an meine Grenzen, was mir aber auch Spaß macht ( so a la:" versteh ich das noch, kann ich das noch nachvollziehen und in meine Sätze packen?🙄)
* coura: Ach, das freut mich jetzt, dass Du den Pippo auch magst🤗 Das Konzert ist hier in D, in Bad Scherneck, das 3. Süden Konzert
*Neuanfang: das war aber ein act mit der Karte😁, gut , dass der Junior da war (und das dafür, dass man dann dafür am End löhnen darf...💲)
* thinking: 💪 ✌ dann sind die Daumen für Söhnchen doppelt gedrückt für das , was ihm heuer noch an Prüfungen bevorsteht
* monkele: schön, eure Geburtstagsvorbereitungen für die Mami💛
* emmi: Blumenkohlschnitzel? klingt interessant, kann ich nicht und kenn ich nicht, hättest Du da ein Rezept?🧐
SD:
😊Singen im großen privaten Kreis, von Revoluzzerliedern bis hin zum Annamirdl🙃
😊 nicht verstanden worden, was zwar weh tat, aber meine Reaktion war...räusper... sehr erwachsen: nix mehr gesagt, aber freundlich geblieben 😉
😊 eine Lesung im Kino, die viel mehr war als nur ne Lesung: mit Film und Gesang und die mich in sehr frühe Zeiten zurück katapultierte ✨ Hach
Guten Wochenstart wünsche ich allen
gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
@Coura: Deine Semmeln konnte ich beim Lesen förmlich riechen. @kaffeewasser: Wärmflasche und ich sind jetzt auch wieder fusioniert bis Mai. Für alles schwere mag ich dir noch eine Umarmung schicken. @Neuanfang: Liest sich sehr hyggelig! @Arlene: die Skigebiete hier sind auch auf Kunstschnee angewiesen, Schaufelschnee ist (für mich zum Glück) grad auch nicht soo viel da (Lieferung soll aber kommen, seufz.) Wir haben hier in der Nähe einen Hügel, der noch unkommerziell als Familienbetrieb neben den Hauptjobs geführt wird, zu reduzierten Öffnunsgszeiten wechseln dann alle reihum im Kassenhäuschen durch, die unterstütze ich dann gern. ((und hab damit sogar die Frage von @Coura beantwortet, die ich erst danach gelesen hab, wie lustig! Mein „eigentlicher Hausberg“ ist der Hügel in meinem Geburtsort, da ist allerdings die Anfahrt länger.))
# Nach Sorgengrübelei doch ein paar Stunden geschlafen # Spontanes noch-mal-Treffen mit der Freundin von gestern # Spardose, der Tag hat irgendwie ziemlich viel Gewicht.
kommt gut in die neue Woche! Euer Blümchen
Zitat von Coura im Beitrag #4709 @ Thinking das wird bestimmt mit den Vorprüfungen! 🍀
er muss ja nur hingehen, möge es keine weiteren Krisen geben. Prüfungen bestehen ist weniger das Problem. Ist ja auch gut, dass es diese 'Übungsprüfungen gibt' Kann er sich schon mal an den Stress gewöhnen.
* während arlene 10 km laufen war, hab ich grad mal ein Drittel geschafft und bin so froh darüber. Versuche einen Neueinstieg, hatte lange Pause wegen Winter und Weihnachten und diversen Schmerzen. Ich hoffe jedoch,d ass es wieder etwas schneit, denn dann kann ich auf die Loipe, das macht mehr Spass als Joggen im Winter.
* Sauna
* ein paar pleasure bombs geplant, Wellness und Kulinarik im Mai mit mr thinking, nochmal Ballett bevor uns unser Kompagniechef verlässt, und ein bisschen Sommerurlaubsplanung.
@tikvah: schön, das gute Zeugnis! Und für die Prüfungen drücke ich die Daumen! @Emmi: sehr nett von deinen Eltern... @vzv: ich habe Hutgröße 63... deshalb habe ich wohl keine Kopfbedeckung... :-) @Coura: Kenne ich von einer Freundin, da sind die älteren Kinder 10 bzw. 8 Jahre älter als der Nachzögling, das war vor allem im Urlaub immer schwierig, allen gerecht zu werden...
Meine restlichen vom Donnerstag:
* gerudert
* Gespräch, dieses Mal ruhig
Freitag:
* sehr pünktlich gegangen, ich mag nicht noch mehr Überstunden verschenken am Ende des Monats
* mir den Rest meines Buches angehört und gestrickt
* witzige Theaterpremiere, das Stück bestand eigentlich nur aus verschiedenen Gedichten. Ein wenig verloren bin ich an dem Ort ja immer, da der Liebste so gut wie alle anwesenden kennt, und ich niemanden. War aber dennoch schön. Und essen waren wir davor auch noch, in einem sardischen Restaurant, auch das war nett
Samstag:
* mich seit langem mal wieder in die Innenstadt bewegt, der Liebste brauchte neue Schuhe. Was bei seiner Schuhgröße eine echte Herausforderung ist, die meisten haben die gar nicht mehr, oder wenn nur eine sehr geringe Auswahl. Als wir schon fast aufgegeben hatten, doch noch fündig geworden. Für mich gar es nur neue Blumen für die Ikebana Vase, aber ich mag Shopping ja eh nicht wirklich
* die auf den Kleinanzeigen verkaufte Vase wurde tatsächlich pünktlich abgeholt
Heute:
* das Tuch für das Geburtstagsgeschenk einer Freundin fertig gestrickt
* die Sonne kam überraschend heraus, und ich lies mich vom Liebsten überreden, nach draußen zu gehen. Und nach / während dem Spaziergang gab es dann noch eine Kaffee in einer Galerie, in der wir schon lange nicht mehr waren
* eine Idee gehabt, wie ich meine vielen Stricknadeln, vor allem die runden, besser aufbewahren kann
Kommt gut in die neue Woche...
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Guten Morgen Gestern 🧓 Haben beinahe den ganzen Tag im Auto verbracht. Wir haben erst meinen Vater, dann meinen Bruder eingesammelt, und haben uns dann gemeinsam eine freie Wohnung in der Seniorenresidenz angeschaut, die mein Vater für sich ausgeguckt hatte. (In deiner Stadt @arlene.) Super schön und ziemlich feudal. Er wird die Wohnung wohl nehmen, auch wenn sie nicht hier in der Nähe ist. Ich glaube, er hat Lust auf etwas Neues. 🎨 Auf dem Rückweg waren wir kurz bei meinem Bruder Kaffee trinken und haben seine neue Wohnung bewundern können. Sie sind gerade erst eingezogen, vieles ist erst halb fertig, es stehen noch Kartons herum und Dreckschutzmatten liegen auf dem Boden, aber es ist eine tolle Wohnung, und man sieht schon, dass es wunder-, wunderschön wird. (Er ist allerdings ein Fan von sehr dunklen Wänden. Nicht meins, aber es sieht schon besonders aus.) 🥛 Am Abend hatte der TM dann die allerersten Joghurts bereitet. Sie sind auf jeden Fall schon mal prima fest geworden. Bin gespannt! Das macht Spaß. Ich glaube, der Tag war gestern bisschen zu anstrengend. Die Halsschmerzen sind zurück, und meine Temperatur ist erhöht. Den Physiotermin heute Abend sag ich ab. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Arlene, Geeka:Lesung im Kino und in der Buchhandlung klingen sehr schön. Arlene, welches Buch durfte denn mit? Thinking:Pläne schmieden, schön Vorfreude auf kleine Auszeiten umso schöner Blümchen :das stelle ich mir toll vor, direkt vor der Haustür, Skifahren zu können
Samstag:
- Sport
-Runde um den See
-Eisdisko. Es war echt toll, schöne, laute Musik, angenehmes Publikum und wir hatten mega Spaß.. So, bei Nacht über das Eis zu schweben, hat was.
Sonntag
- auch wir waren in deiner Stadt, Arlene. Wink zu Mighty. In einem tollen Stadtteil haben wir mit unserer kleinen Wanderung gestartet. Dort wurde gebaut und mein Mann und ich haben rumgesponnen, dort zu leben. Mit Blick auf Wald. Diese Stadt gefällt uns immer besser, so vielfältig wie sie ist.
- Pizza bestellt.
- zu viert einen Kinderfilm geschaut. Irgendwie war uns allen danach.
@ Monkele, ja, 2016 sah das gar nicht danach aus. Wie schön, dass ihr jetzt doch planen und feiern könnt. @ thinking, schöne Urlaubspläne! @ kaffeewasser, Gemeinschaft tut gut an so traurigen Tagen. @ emmi, Blumenkohlschnitzel fallen mir immer auseinander. Vielleicht schneide ich sie nicht dick genug. @ Neuanfang, euer gemeinsames Kochen gefällt mir. @ arlene, 10 km 😳? @ vibe, und ich dachte, ich hätte schon einen Dickschädel. Größe 63 gibt’s aber auch für Frauen, ich bin bei hutshopping.de fündig geworden. @ Quincy, die Pläne deines Vaters 👍
Samstag:
☼ Pläne für demnächst anstehende Einladungen gemacht, wir haben noch zweimal Freunde zum Dinner eingeladen. Dafür werde ich es mir an meinem Geburtstag einfach machen, der fällt auf einen ungünstigen Tag.
☼ Besuch von unseren neuen Nachbarn, die sind wirklich sympathisch
☼ Eigentlich war für abends der Besuch eines kleinen Blues-Konzertes geplant, aber wir haben uns kurzfristig doch dagegen entschieden. Der VZVM hatte Rückenprobleme, da waren heiße Dusche und Wärmflasche die bessere Option.
Sonntag:
☼ Gemeinsames Werkeln in der Küche, der VZVM hat Nudeln gemacht, ich habe Gemüse geschnippelt, meinen Lievito Madre gefüttert usw.
☼ Ein 'Nur wir 2'-Spaziergang und dabei noch ein störrisches Huhn eingefangen, das vorher nicht mit in den Stall gegangen war. Es schien dann doch erleichtert, als wir kamen und die Hühnerklappe nochmal geöffnet haben.
😊 Bock auf Rock gehabt trotz der fiesen Temperaturen und dank Thermostrumpfhose auch nicht sonderlich gefroren
😊 Etwas früher Feierabend gemacht und dadurch noch im Hellen zu Hause gewesen. Schön, mal wieder ohne künstliches Licht Yoga zu machen (wobei ich mein Candlelight-Yoga ja auch gerne mag).
😊 Den Stapel mit Zeitschriften und als Merker rausgerupften Seiten durchforstet, Buch- und Musiktips aufgeschrieben und das Altpapier entsorgt
Samstag
😊 Nachdem der Trockner seinen Geist aufgegeben hatte, meldete der Mr. auch noch einen Schaden an der Staubsaugerbürste, aber der war immerhin reparabel.
😊 Habe mir eine duftende Badewanne gegönnt nach Hausputz und Yoga
😊 Flammkuchen, Sekt und gute Gespräche
Sonntag
😊 Schöne Choräle gesungen und gespielt, und es gab zwei hübsche Bäche auf der Orgel, die ich länger nicht gehört hatte
😊 Ein angenehm entspannter Sonntag mit viel Zeit zum Kuscheln, Lesen und Reden, und ein bisschen Yoga war auch dabei.
😊 Zum ersten Mal in meinem Leben Brötchen gebacken, die für den Anfang gar nicht so schlecht geworden sind
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ VZV - das störrische Huhn, das sich beglückt hat einfangen lassen, ist ja Zucker 🙂 @ Emmi - deine Patenschaft ist sehr zu Familie geworden, schön! @ Quincy - im Alter in einem lebendigen Stadtviertel/Ortszentrum zu leben, hat sehr was, und auch sehr das 'Lust auf Neues' deines Vaters. Besser als völlig untröstlich. @ Blümchen - nach mir die Tage sehr bewusst gewordenem Sorgengrübeln habe ich es mir bis zum Tag x, der erst in 2 Wochen ansteht, nachgerade verboten. Bislang klappt's ganz gut und ist auch gut, denn sonst werd' ich narrisch @ Gekaa - euer gemeinsames Singen quer durch die Pampa ist der Hit 😃
Gestern:
* ich weiß gar nicht, das wievielte Mal mich die zwei Capes mit der Bezeichnung Cashmere (was immer das ist, reines Kaschmir sicher nicht, eher Wolle und Viskose) gefreut habe, denn sie halten auch in kühlerem Zimmer angenehm warm und elektrisieren nicht.
Heute:
* auch wenn ich inzwischen wieder sehr gut hatschen kann, bin ich doch um jeden Tag via Rad froh - so auch heute. Einkäufe transportieren sich leichter und es geht viel schneller.
* habe eine der alten Damen, um die ich mich ein klein wenig kümmere, gerade angerufen und konnte für ihre Einladung zu einem kleinen Geburtstagsessen die Woche endgültig zusagen. Sie freute sich sehr.
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Neuanfang ich wünsche dir weiterhin, dass du die Sorgenmacherei zurückdrängen kannst! Ist leichter gesagt als getan, ich weiß. 🍀
Meine schönen Dinge von heute:
😊 heute Mammuttag, ein Termin nach dem anderen, aber ich habe alles unter einen Hut gebracht 😊 beim Augenarzt gab es ein alles in Ordnung für beide Kinder 😊 die Wartezeit auf meine Maus habe ich spontan bei meiner Cousine verbracht, die harte Zeiten durchmacht. Ein wenig reden hilft manchmal.
Einen schönen Abend! Lg Coura
@Thinking und Arlene: Ihr supersportler! 10 km lauf ich weder mit Ski, noch zu fuß. (Außer Abfahrt, aber nix aus eigener Kraft) @vzv: Sag ich doch, Riesenschädel. Ich hab meine Reithelme immer bei den Kindern gekauft, meine Denkmurmel umfasst nur 54 cm oder sowas 😁 @Vibe: Überstunden herschenken sollte man echt vermeiden, selbst wenn man sie ausbezahlt bekommt ist die Lebenszeit dahin 😐 @Morgenschoen: Ich lebe in einem Mittelgebirge, hab also wirklich nur „Hügel“ und keine fetten Ski-Arenas vor der Tür, aber für so mal nach Feierabend ein Stündchen passt das wunderbar. Allerdings: Wo Schnee ist, musst du auch schoren 🥴 Welcher Film wars denn? @MM: oh nöö, es ist leider gesetzmäßig so vorgesehen, dass ein Elektrogerät niemals allein die Grätsche macht
@Neuanfang: der Fürchtetag war ja schon heute. Aber zum Glück:
# Das Angstfonat geführt und „deswegen schläfst du ein Wochenende nicht? So ein Beinbruch ist das wirklich nicht.“ - Puh, aufatmen! # Des MfL's rührende Sorge um meine Gesundheit # Das Kohlenkammerl ist zu einem für die aktuelle Zeit noch „guten“ Preis gefüllt.
Montag geschafft! Euer Blümchen
Guten Abend heute 🍀 Keine größeren Katastrophen auf der Arbeit. Ist mom. erwähnenswert. 🪥 Schicke neue Zahnbürste 🛋️ Sofa mit Katze, Baileys, Mann und Folge Lost. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Blümchen, ich finde es toll, dass du bei deinem Hügel auch direkt den kleinen Familienbetrieb ein bisschen unterstützt 👍🏼☺️
Mighty, wie schön, dass dein Papa in meiner Stadt ein neues Zuhause finden wird ☺️💜 Hat er denn einen Bezug zu meiner Stadt oder ist das eher ein Zufall?
Morgenschoen, das Buch, das ich mitgenommen habe, ist eigentlich ein Kinderbuch, aber es wurde auch sehr für Erwachsene empfohlen, es ist 'Skellig' von David Almond 🥰 Und meine Stadt ist wirklich sehr vielfältig und es gibt auch für mich immer noch viel Neues zu entdecken 🌞
Neuanfang, die Herzensmann Mama transportiert ihre Einkäufe auch immer mit dem Fahrrad 👍🏼☺️
Zu den 10km: Für mich ist das richtig viel (normalerweise laufe ich 5-8 km ☺️), aber für 'richtige' Läufer ist das natürlich sehr wenig. Egal, ich habe Freude daran und es tut mir gut und das ist ja die Hauptsache😃🏃🏾♀️
heute:
* Eine Sache bei der Arbeit ist nun angestoßen und ich hoffe, dass das nun alles auch so klappt 🤓☺️
* Das Telefonat mit meinem Bruder. Er berichtete, dass er heute mit meiner kleinen Nichte und meiner Schwägerin in der Schule zu den Halbjahresgesprächen gewesen sei und er war davon sehr angetan. Die neue Klassenlehrerin meiner kleinen Nichte ist wohl sehr nett und bodenständig (aus meinem Bundesland) und das Gespräch lief auch sehr wertschätzend und liebevoll ab 🥰
* Papas Futterstelle für die Vögel wird richtig gut angenommen und ich habe von meinem Fenster im Arbeitszimmer auch immer einen guten Blick auf die Futterstelle. Das sind zwischendurch so schöne kleine Pausen, in denen ich die Vögel beobachten kann 🥰