@ Vibe wow, Ehrenamt, hört sich schön an. Magst du sagen, in welchem Bereich du das machen möchtest? @ Sonnenblume Holzofen ist so ein schönes Ding! @ Emmi ui Nachobowl klingt lecker! @ Thinking ich wünsche euch ein tolles Skiwochenende! Danke für die Info bzgl deines Sohnes, ich denke oft an dich und wünsche weiter alles Gute! @ Vielzuviel vom Rentner- in den Wochenendmodus hat was! Das hast du dir verdient! @ Marie-Madeleine ich bin auch neugierig bzgl des Lieblingskleidungsstücks. Magst du berichten? @ Arlene oh, die Ikone, was für ein wunderbares Geschenk!
@ all ja, Geduld und Vertrauen haben ist halt so ne Geschichte… ich übe… danke euch allen! ☺️
Meine schönen Dinge von heute:
😊 die Schuhregale sind wieder schön ordentlich 😊 selbstgemachte Pizza und Feldsalat aus dem Garten 😊 ich habe Blätterteig selbst gebacken und dann Schokocroissants gemacht. Zusammen mit meiner Schwester habe wir sie vertilgt - Mmh!
Tgif! Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ VZV - sehr nett, dass gleich alle Drei ein neues Hundebett bekamen @ thinking - viel Spaß beim Skifahren! @ arlene - Hausarbeit hat auch was von work-out, finde ich & genieße dein freies Wochenende! @ Vibe - sehr süßer Spruch des Liebsten zum Jahrestag @ frangi - auf dass der Regen bald wieder aufhört @ gekaa - der gebuchte Urlaub 😎 @ Coura - dann läufts ja in der Schule, schön!
gestern:
* am frühen Nachmittag war das Glatteis auf den Bürgerstegen zum Glück weg
* Heizungsablesung: wir haben auch beim Heizen knapp 20 % eingespart (lag aber auch sehr am milden November/Dezember)
* ich wusste gar nicht, dass Danzig so schön ist! Begeisternde Bilder gesehen
Heute:
* Treffen mit dem Zebra beim Chinesen; sehr lecker war`s (Ente als bezahlbarer Mittagstisch. Eine kleine Portion reicht auch völlig)
* eine Danke-WA von einer der Cousinen, der ich bei was geholfen hab`
* trotz ungemütlichem Schneewetter noch einen kleinen Umweg gemacht und dem Zebra einen Krapfen geholt
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Hab drübergeflogen.... Aber irgendwie ist mein Hirn schon im Wochenende. Daher nur:
heute # Bissel was geschafft # Gemerkt, dass ich etwas getan hätte, ohne es "eigentlich zu wollen" und es dann gelassen - Entwicklungsfortschritt läuft würd ich sagen # Meine früher eher unflexible Schwester hätte einen Umweg in Kauf genommen, um mir einen Gefallen zu tun. Ich hab es dankend abgelehnt, aber dass sie es getan hätte, war sehr berührend. Ein schönes Wochenende wünscht euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
😊 Den Namen und damit zum Glück auch die Praxis der Osteophatin wiedergefunden, bei der ich 2019 schon war und am Montag bereits einen Termin. (Bisher konnte man noch keine Ursache für die ewigen Bauchschmerzen finden)
😊 Eine neue Podologin gefunden, nachdem meine Langjährige ihre Praxistätigkeit in meiner Stadt aufgegeben hat.
😊 Immer noch kein Schnäppchen, aber die Zahnarztrechnung ist kleiner ausgefallen, als befürchtet.
😊 Ich liebe die neue, maßgeschneiderte Merinojacke!
💜 Das große Kind kommt morgen.
🕯Die Dankeskarten sind schön geworden und die Ersten auch schon verschickt.
🌷Der erste Strauß davon. 😍
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! 🙋🏻♀️
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
Guten Abend Heute ❄️ Wieder Schnee 👖 Schöne Jeans kamen an. Zwei passten und gefielen. 🐟 Seelachsfilet mit Limettenbutter auf Linsenrisotto Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ monkele: hab ne schöne zeit mit dem großen kind!
@ mighty: neue jeans sind super…
@ vibe: das klingt spannend mit dem non profit cafe… gute sache!
gestern:
🍀 einem kunden bei einem reklamationsfall zügig helfen können, ohne dass es eskalierte oder böses blut gab
🍀 rosenkohl-maronen-pfanne zum mittag
🍀 meine ältere nachbarin ist seit einigen tagen aus dem krankenhaus zurück und lud mich zum sekt trinken bei sich ein… sie hatte vorher wohl riesige angst, dass sie schwer krank ist. es fand sich aber eine ursache für ihre beschwerden, die nicht dramatisch und gut zu behandeln ist. das freut mich so für sie…
habt ein gutes wochenende, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
hallo, Emmi, entweder man hasst oder man liebt Rosenkohl: ich liebe ihn. Hört sich lecker an. Mighty: ich hasse Schnee ... Aber ich wohne auch mitten in der Stadt, da ist Schnee nicht schön.
Do: mittags leckere Möhren-Ingwer-Suppe (denn eigentlich war Fastentag) abends Nutellabrot (ich hoffe, das liest keine aus dem Fastenstrang ) ----> aber ich brauchte am Do. Nervennahrung und dachte ich mir, wenn schon, denn schon gut geschlafen von Do auf Fr
Fr: Wochenende!
Mittags noch mit einer befreundeten Kollegein (mehr Freundin) mittags "draußen" essen in einem netten, recht hippen Cafe/kl Restaurant, das überfüllt war mit Schülern (Zeugnisse) Die Zeiten ändern sind wohl: ich bin in dem Alter (17/18?) nicht mittags Essen gegangen ...
Nachmittags nach der Abend für eine Stunde bei meiner Mutter und wir haben schon ein paar Sachen aussortiert (da waren Schätzchen dabei, heiliger Bimbam )
🍀 ein guter Banktermin, ich muss mich auch mal um diese Erwachsenendinge kümmern
🍀 ein Freund fragte, ob ich mit zum Skifahren kommen möchte. Bin zwar gerade bei meiner Ma und konnte nicht, aber mich hat gefreut, dass er gefragt hat ... ist gerade bissl mein Thema zu sortieren, wen möchte ich in meinem Leben haben (freundschaftlich) und wer macht sich andersrum die Mühe, mich in seinem Leben haben zu wollen
🍀 am Abend haben meine Ma, ihr Freund und ich zusammen Karten gespielt, das war sehr lustig ... und ich habe arg schmunzeln müssen, dass ich schon den 2. Cheating Day in meinem Dry January einlegen musste
- das neue Buch von Katja Lewina durfte mit - Orangen, Zitronen und Äpfel gekauft, in einem gelben Einkaufsnetz, das hatte gleich was von Sizilien - statt Cappuccino eine Goldene milch Latte, aber bei anregendem Gespräch in einer schönen Mittagspause, Sonne, Kollegen, frische Ideen
☼ Ich konnte eine Freundin mit einem 'Ableger' der Lievito Madre und ein paar Rezepten erfreuen.
☼ Freundin S. kam spontan auf einen Kaffee vorbei, bald fängt sie bei ihrer Traum-Arbeitsstelle an. Ich freue mich so für sie, sie hatte im vorigen Job wirklich viel Mist erlebt. Seit die neue Stelle sicher ist, ist sie viel entspannter, schön.
☼ Freunde haben uns für heute Abend in sein uriges Wirtshaus zum Essen eingeladen, ich freu mich schon so.
😊 Lasagne und nochmals Schokocroissants - alles home made 😊 Schlittschuhlaufen mit meiner Kleinen 😊 ein wunderschöner Tulpenstrauß ❤️💐 Bonus: meine Saatgutbestellung kam an, langsam kann’s losgehen. 😊
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Heute für Fortgeschrittene, weil extrem Gemütsdoof... # Gestern eine Karte zur Post gebracht, und von der Empfängerin heute auch was im Briefkasten gehabt. Das ist uns jetzt schon ein paarmal passiert, dass wir uns gleichzeitig was geschickt haben. # Dass etwas bei jemandem nicht so schlimm ausgegangen ist, wie es hätte sein können. # der MfL hat meine Gemütsdoofigkeit gesehen und mich noch kurz in den Schnee gescheucht, obwohl das für ihn gewisse Opfer mit sich brachte.
Schlaft gut! Euer Blümchen
Monkele, könnte es sein, dass es sich schlicht um Verwachsungen handelt?
Sonnenblume, ich hoffe, der heutige Tag ist wieder gemütsfein.
DsD von gestern
• Schöner Spaziergang nach dem Frühstück zu meiner Lieblingsstelle am Fluss
• Ich merke doch im Beisein von der Freundin, wieviel Gelassenheit ich hier gelernt habe und fünfe grade sein lassen kann (wenn's ins Essen regnet, kann man halt nicht viel tun, ausser Schirm aufspannen)
• Eine echt tolle Show gesehen, mit Disco aus den 70ern/80ern, Burleske und Luftakrobatik. Was für ein Spass!
Habt einen schönen Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
- Center Yoga Tag 2 - kurzer Spaziergang mit Schwesterfonat, wir erleben gerade ähnliche Gemütszustände - mich von Katja Lewinas relativer Unbekümmertheit ein ganz kleines bisschen anstecken lassen
Dann soll es heute ein schöner Tag werden, auch für Anfänger 🍀
Guten Morgen gestern 💻 Sehr angenehme Schreibtischeinheit. 🙂 Wiedersehen mit alten Mitarbeitern. 🙂 Ein Freund des Mannes kam zum Abendessen vorbei. Es gab Lammkeule aus dem Schmortopf, und wir haben viel erzählt und gelacht. Bleibt gesund und habt einen schönen Sonntag, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ blümchen: hoffentlich hat sich die gemütsdoofigkeit verzogen! 🍀
@ frangi: gelassenheit ist toll
@ brygge: happy cheating 😁
gestern:
🍀 spazierrunde mit b & anschließend noch im cafe gemütlich einen cappuccino zusammen getrunken
🍀 ich durfte mir bei j ein buch ausleihen (rolf lappert) und sie hat mir ihre waage geschenkt. ich hatte jetzt viele jahre keine, muss das jetzt aber mal im auge behalten 😁
🍀 mit j pizza gegessen am abend & danach noch lange in der lieblingsbar gequatscht
habt einen schönen sonntag, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
❄️ heftiger, dichter Flockenwirbel ... ich hätte stundenlang aus dem Fenster schauen können
🍀 schöne Gespräche mit meiner Freundin und wir haben ein paar alte Themen aus der EJM-Geschichte noch einmal geklärt, wie sie was gemeint hatte (sie hatte mir da leider ein paar Flöhe ins Ohr gesetzt) und jetzt ist es wieder gut
Zum Glück war es nur einer meiner Basic-BHs, der kaputt gegangen war. So konnte ich ins Kaufhaus marschieren, der Verkäuferin ganz genau beschreiben, was ich suche, und sie zog kurzerhand das richtige Modell vom Ständer. Ich hasse nämlich die Anprobe neuer BHs.
Von Dienstag bis Freitag fand das größte Arbeitsgruselevent des Jahres statt, das mal wieder alle Befürchtungen bestätigt hat. Ein paar schöne Dinge lassen sich trotzdem finden, allerdings nicht drei pro Tag, und dann steige ich mit gestern wieder ein:
Gruselevent
* dass mein Zug ausfiel, erfuhr ich glücklicherweise so rechtzeitig, dass ich mir noch in einem anderen, der eine andere Strecke nahm, eine Sitzlatz reservieren konnte. So kam ich zwar sehr spät, aber nicht völlig erledigt durch viel Steherei, an.
* Schnee, der liegen blieb und schöne Ausblicke aus dem Fenster spendierte.
* mit jemandem ein altes Kriegsbeil begraben.
* mich konsequent allem abendlichen Vergnügungsgedöns verweigert und stattdessen ein paar Dinge erledigt, die ich sonst am Wochenende hätte tun müssen.
* endlich ein Produkt in die Hand gedrückt bekommen, für das ich einiges an Zeit und Überlegungen investiert hatte. Irgendwie hatte es niemand für nötig befunden, es mir trotz mehrmaligen Nachfragens zuzuschicken, und kaufen wollte ich es nicht. Aber was lange währt ....
* der Zug nach Hause fiel nicht aus und war pünktlich.
gestern
* ausgeschlafen und bekatert noch länger gelesen.
* ein Freund, dessen Mann vor knapp drei Jahren gestorben ist, hat sich neu verliebt und erzählte davon mit einer rührenden Unbeholfenheit. Ich freue mich so für ihn.
@ Blümchen - klasse Aktion vom MfL 💕 @ Tikvah - sich statt Abendgedöns an Gruseltagen ein Wochenende freizuschaufeln, war eine sehr gute Idee @ Suzie & @ Brygge - manchmal müssen Ausreißer einfach sein @ VZV - wenn jemand seinen Traumjob bekommt, ist das wirklich ein sehr schönes Ding @ Coura - immer wieder schön, von deinen Pflanz-Plänen und Aktionen zu lesen
Samstag:
* nachdem ich am Vortag mitbekommen hatte, dass das Zebra nicht gut laufen kann und Felix mangels Winterreifen nicht fahren (haben wir uns heuer gespart, dann bleibt er bei Schneefall halt stehen) für mich an einem Samstag sehr, sehr früh um 8 Uhr losgestiefelt, um für uns einzukaufen. Die - 2 Grad und das Glattes auf den Gehwegen waren weniger schlimm als gedacht. Insgesamt bin ich gut 2 Kilometer gelaufen. Was ein Riesenglück, dass ich das überhaupt wieder kann!
* habe für unsere Essenspläne schönerweise viel von Angeboten profitieren können, uff! (Mich schockt, dass schon wieder Vieles teurer geworden ist. Wohl wegen der mehr als verdoppelten Strompreise ab Januar 2023 bei den hiesigen Stadtwerken?)
* leider habe ich mir an meinem Lieblingspullover an einer ganz blöden Stelle zwei Faden gezogen, die abgerissen nach außen standen (ich nehme mal an, an den Aktenhaken der sogenannten Schwebe im Job). Wie die nach innen kriegen, denn sie einfach abzuschneiden hätte eine Masche laufen lassen: Die rettende Idee war die Einfädelhilfe, die ich wegen mangelnder Sehkraft für Nähnadeln nehme. Von innen nach außen klappte das Einfädeln in die biegsame breite Raute perfekt und die Fäden ließen sich nach innen ziehen.
Heute kommt später
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
* Statt einer Laufrunde (es war mir stellenweise zu glatt) gab es wenigstens einen kleinen Spaziergang - und die frische Luft und ein bisschen Bewegung taten gut 🥰
* Bei meinem Lieblingsradiosender ging es heute um das Thema 'Lehrer, die uns geprägt haben'. Ich habe auch einen kleinen Beitrag an das Studio geschickt und habe mich gefreut, als ich meinen Beitrag tatsächlich im Radio gehört habe 🥰
* Endlich mal Zeit, um in Ruhe ein paar Dinge (innerlich und äußerlich) zu sortieren. Ich muss noch immer so ein bisschen ins neue Jahr finden, habe ich festgestellt, aber das darf sein, da es eben auch das Jahr mit ein paar größeren Veränderungen ist 🍀💜
* Das Durchblättern meiner Rezeptesammlung, die ich in Zukunft auch mal wieder mehr beachten möchte. Immerhin habe ich dann gestern mal wieder Schokoplätzchen gebacken, was ja schon mal ein Anfang ist ☺️
Habt morgen einen schönen Start in die neue Woche 🌷
@ Sonnenblume ich wünsche dir, dass sich die Gemütsdoofigkeit verzieht. 🍀💐 @ Frangipani schön, wenn du so gelassen sein kannst @ Kaffeewasser auch für dich eine 🤗, wenn du magst. @ Mia was wird’s denn für ein Nähprojekt? @ Tikvah ich finde es bewundernswert, dass du trotz des Gruselevents schöne Dinge findest! @ Neuanfang ja, die Preise sind utopisch. Bin grad richtig über deine Angaben zum MVV erschrocken, das kennen wir hier so nicht, dafür müssen wir fürs Benzin sehr viel ausgeben. @ Arlene oh schön, dass dein Beitrag gebracht wurde!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 viel im Haus geschafft, v.a der Bügelberg ist weg 😊 Besuch bei meinen Eltern mit meiner Schwester und meiner Kleinen, schön war’s 😊 vormittags hatten der Herzensmann und ich mal zwei Stunden für uns, eine Seltenheit und sehr schön
Morgen allen einen guten Start!
Lg Coura
@Gemütsdoofigkeit: Hatte den Schlafsack dabei. @Mighty: Wie schön du etwas Leichtigkeit reingebracht hast – Danke! @Brygge: Wäh, magst du das Zeug das da draußen wirbelt? Kannst haben, hab genug davon (im doppelten Sinne...) @Tikvah: Eine schöne Ausbeute an SD! @Neuanfang: Die Preisentwicklung ist wirklich besch...ondersch herausfordernd. @Arlene: Den eigenen Beitrag hören ist ja super!
heute: # einem Energieschubimpuls folgend nen kölschen Wisch durchgezogen – schön, wenns schön is. # noch einen kurzen guten Moment gehabt, bevor der Übernachtungsgast sich wieder breitgemacht hat. # ganz kurz auf den Brettln gestanden und gerutscht – auch wenn leider die Kraft nach ner halben Stunde weg war und der Effekt nicht so genial war, wie erhofft. Aber Saisonopening: done.
Kommt gut in die neue Woche! Euer Blümchen
* coura: Verrate doch bitte, mit welchen Sämereien Du startest, ich lese immer, dass man bis mindestens Ende Februar mit dem Vorziehen warten sollte🙄
* ticvah: Positiv gesehen kann es in 2023 also kein schlimmeres Event mehr geben🧐 gut durchgestanden also💪
* blümchen: möge Deine Energie etz mal bei Dir bleiben.👍
*arlene: Wie klasse, Dein Radiobeitrag, stark👏
SD der letzten Tage:
😊 unglaublich anstrengender Freitag auf mehreren Ebenen, physisch, psychisch.....😒 und mir dann aber zum Abschluss des Tages trotz kcal. Verbot mit H. ne panna cotta gegönnt, war die guuut 🤤
😊mir meine Wohnung wieder vertraut gemacht, u.a. mit dem ersten Frühlingsblumensträußchen🌺🌸🌼
😊nach dem Saunaaufguss, total erhitzt, die schmelzenden Schneeflocken im Gesicht👌💛
😊 sollte ich noch nicht vom Geburtstag bei einer Freundin berichtet haben, der seit Jahren(Jahrzehnten?) immer gleich abläuft, dann nun: ein richtig schönes großes "Ding", auch wenn ich wider mal als eine der Ersten ging💖
Gute Zeit
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
@ Sonnenblume - ja, ich mag Schnee sehr und schaue den dicken Flocken so gern beim Tanzen zu. Wenn sie dann zu Boden gefallen sind und die Natur in dieses Weiß getaucht vor einem liegt, dann wird gefühlt alles ein wenig stiller und ich genieße das sehr ❄️
@ Mia - verrätst Du, was es für ein Nähprojekt ist?
Sonntag
🍀 im Schoße der Geborgenheit bei meiner Ma diesen Tag beinahe verstreichen lassen und nahezu nichts gemacht
🍀 außer Karten und „Mensch-ärgere-Dich-nicht“ gespielt
🍀 mit der Maske, die ich gerade aufgelegt habe und entspannt vor dem Kamin sitze, schätzt mich der Freund meiner Ma mindestens 10 Jahre jünger, sagt er 😀