Hier kann's weitergehen mit dem Geplauder ... Nachfragen, Kommentare, gute Wünsche ... alles was nebenan nicht reinpasst.
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
************************************ Moderatorin in der Pandemie, bei der Nachhaltigkeit und den Festen, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Ich lösche mich nicht, warum sollte ich das tun? Friere ich eben zusammen mit der Bri ein.
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
************************************ Moderatorin in der Pandemie, bei der Nachhaltigkeit und den Festen, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Ich werd meinen Nick auch nicht löschen. Der gehörte 20 Jahre lang zur Bri und ich sehe auch keine Gefahr, dass damit Jemand jetzt mehr Schindluder treiben könnte als all die Jahre vorher.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von frangipani im Beitrag #7Na, Ihr Nachteulen :)
Frangi, die sind bis auf Zwei *flöt* im Strang nebenan
Manchmal über Nacht erwacht eine Quelle zum Leben. Manchmal über Nacht beginnt es zu grünen am kahlen Zweig. Manchmal über Nacht bringt dir ein Traum das Licht zurück. Manchmal über Nacht hat dich ein Engel besucht.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Zitat von Thinking im Beitrag Die Drei-schöne-Dinge-Liste (the one and only!), Nr. 9* Söhnchen zeigte sich gestern interessiert, was ich so lange abends am PC treibe. Er weiss ja von den dsd und kennt sogar ein paar sistas. Hat sich köstlich über das von der Brigitte vorgeschlagene Ersatzforum urbia amüsiert.
Haha, das kann ich mir gut vorstellen! Das wäre auch nix für mich gewesen.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von Thinking im Beitrag Die Drei-schöne-Dinge-Liste (the one and only!), Nr. 9* Söhnchen zeigte sich gestern interessiert, was ich so lange abends am PC treibe. Er weiss ja von den dsd und kennt sogar ein paar sistas. Hat sich köstlich über das von der Brigitte vorgeschlagene Ersatzforum urbia amüsiert.
Haha, das kann ich mir gut vorstellen! Das wäre auch nix für mich gewesen.
Das urbia wird ja immer noch beworben, auf der Brigitte Startseite nach wie vor, und es wird immer noch davon gesprochen, dass man etwas ganz Großes aufziehen würde. aber in den vier Wochen hat sich dort überhaupt kein bisschen etwas verändert, das heißt man ist keine Schritt auf die "Erwachsenen" zugegangen: noch immer strecken sie einem nackte Stillbrüste und dicke Bäuche entgegen, und alles in rosa - es ist fürchterlich.
Es ist halt in erster Linie ein Forum rund ums Kinderkriegen - als solches finde ich es auch eher ungeeignet als Bri-Ersatz, zumal das ja auch ein unschöner Trigger für Menschen mit unerfülltem Kinderwunsch sein kann.
Mal ganz ab von dem arg Rosa-Herzeligen.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
So schlecht fand ich's bei urbia gar nicht. Es hängt ja von den Usern ab. Wenn alle rübergekommen und dort weitergeschrieben hätten, hätte es mir dort auch gefallen. Rosa macht mir nix aus.
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Ich muss mich hier noch ein bisschen einfinden, vor allen Dingen mit diesem merkwürdigen Smileys. Aber es ist einfach schon richtig toll, dass wir weiterschreiben können!!
... schön, dass wir hier so langsam alle eingetrudelt sind, aber ich frage mich gerade, ob ich mich am Anfang in der Bri auch so angestellt haben ... na ja, kommt Zeit, kommt Übung
Der Anfang ist gemacht, erste schöne Dinge hier geschrieben. Da fühl ich mich gleich ein bisschen mehr heimisch hier. Geht euch das auch so? Ich fühl mich grad ein bisschen erkältet, aber der Selbsttest grad war negativ.
Vibe, deine bebilderte Signatur ist wunderbar
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Das ist das Einzige, was mich so ein klein bisschen hier stört, dieses zappelnden, bunten und teilweise grossen Emojis. Aber da gewöhn ich mich sicher noch dran. Ich hab zwei Freundinnen, wenn ich von denen WA bekomme, wird jedes dritte Wort mit Emojis illustriert. Da könnte man eigentlich gleich die Buchstaben ganz weglassen, wie bei den alten Ägyptern :)
Schniefen und Krächzen tu ich heute auch, aber das kommt von all den Sachen, die ich am WE gegessen habe und die mir extra Histamin beschert haben. Blöd, aber das war es mir wert. Hier in NSW ist heute Freedom Day - keine Masken- und Eincheckpflicht mehr, auch für Ungeimpfte ist jetzt alles auf. Ich fühl mich nicht wohl damit, die Zahlen im Bundesland sind innerhalb weniger Tage von 200 auf 1300 gestiegen. Ich werd schön die Maske aufbehalten und weiter einchecken. Und hoffen, dass mein Kurztrip zwischen den Jahren nicht wegen C ins Wasser fällt.
Die Regierung sagt, wir haben genug Impfstoff, die Kliniken sind derzeit nur normal ausgelastet, wir sollen jetzt Selbstverantwortung üben. Well ... wenn es alle täten, wäre es kein Problem.
Man baut jetzt eine Fabrik, wo der mRNA Impfstoff hergestellt werden soll. Fertigstellung 2024. Sagt alles, oder? :)
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #18Der Anfang ist gemacht, erste schöne Dinge hier geschrieben. Da fühl ich mich gleich ein bisschen mehr heimisch hier. Geht euch das auch so?Türchen
Ja, es ist ein guter Anfang. Und ja, vieles ist ungewohnt.Ich hoffe, wir leben uns schnell ein hier.
Man baut jetzt eine Fabrik, wo der mRNA Impfstoff hergestellt werden soll. Fertigstellung 2024. Sagt alles, oder? :)
das hab ich gelesen, Moderna, gell? Immerhin. Ihr habt ja jetzt auch Sommer, da kann man schon mal Massnahmen lockern. Hoffentlich kommt ihr gut durch die Omikron Welle.
Bei uns wird auch dauernd die Verantwortung vom Bundesrat zu Kantonen hin und her geschoben. Nach der Abstimmung vor, ich glaube, mittlerweile 4 Wochen ist ja nicht viel entschieden worden. Und wir haben die höchsten Inzidenzen mittlerweile in Europa, zumindest gefühlt. Es ist frustrierend, denn dann wird dann auf einmal wieder alles strenger und es wäre vielleicht nicht nötig gewesen, hätte man wie andere Länder früher reagiert. Selbstverantwortung wird hier auch hoch gehalten. Aber es ist mühsam immer wieder Kollegen an die Maskenpflicht zu erinnern. das mit der Selbstveranteortung ist natürlich auch hier so eine Sache... Deshalb bin ich froh, schon mal geboostert zu sein. Impfdurchbruch hab's ja in meinem Umfeld auch schon.
Zitat von Arlene im Beitrag #15Ich muss mich hier noch ein bisschen einfinden, vor allen Dingen mit diesem merkwürdigen Smileys. Aber es ist einfach schon richtig toll, dass wir weiterschreiben können!!
Die Default-Smileys sind wirklich hässlich. Ich bediene mich bei Cosgan, hoffe aber auch, dass sich nach der Anfangsbegeisterung die Vorliebe für die Riesen-Emojis etwas legt. Ich habe nichts gegen animierte Emojis, aber bitte in Maßen und nicht so riesig.
Mich nervt gerade noch ein bisschen, dass Mehrfachzitieren nicht immer klappt, muss ich mal noch im Technikthread adressieren.
@Lizzie: Du hast es schön beschrieben, es riecht noch ein bisschen nach neuen Möbeln und Teppichkleber, aber das lüftet sich bestimmt bald aus ;)
Schön, dass Du wieder da bist! Ich habe beim Abspeichern der alten Stränge auch an viele Sistas gedacht, die nicht mehr oder nur noch selten mitschreiben.
Doch, ich finde es teilweise sogar fast zu viel, weil zu grell und überladen.
Zitat von Brygge im Beitrag Die Drei-schöne-Dinge-Liste (the one and only!), Nr. 9 ich denke, ich brauche mir hier nichts mehr vormachen, bis auf wenige Ausnahmen bin ich von unehrlichen Menschen umgeben und ich merke immer mehr, dass mich genau das emotional schlaucht … es ist nicht die viele Arbeit, die bekomme ich koordiniert, sondern das Verhalten meiner Mitmenschen, das ich nicht gut tolerieren kann …
Das ist ja oberätzend und genau das, was man auf Arbeit gar nicht brauchen kann.
Zitat von PhoeNixa im Beitrag Die Drei-schöne-Dinge-Liste (the one and only!), Nr. 9* Der handschriftiche Zettel, den ich vor vielen Wochen dem Phönix auf den Frühstükstisch grlegt hab, weil er Kasimirs Einzug zugestimmt hat ( Ich brauch und will nix an Geschenken zu Weihnachten, zum Geburtstag;, weil du mir K geschentt hast), lag heute morgen in seiner Handschrift auf meinem Frühatücksteller.
Zur Mieterin sag ich mal besser nix, außer dass ich die Daumen drücke, dass Ihr nach all den Pfeifen endlich mal jemand Vernünftiges findet und die Sache abgeschlossen ist!
Zitat( mir fehlt hier sehr der Smiley, der mit dem Kopf gegen die Wand rennt )
Bitte sehr:
Zitat von frangipani im Beitrag #19Hier in NSW ist heute Freedom Day - keine Masken- und Eincheckpflicht mehr, auch für Ungeimpfte ist jetzt alles auf. Ich fühl mich nicht wohl damit, die Zahlen im Bundesland sind innerhalb weniger Tage von 200 auf 1300 gestiegen. Ich werd schön die Maske aufbehalten und weiter einchecken. Und hoffen, dass mein Kurztrip zwischen den Jahren nicht wegen C ins Wasser fällt.
So langsam sollte man doch mal begriffen haben, dass Freedom Days nicht so wirklich das Mittel der Wahl sind.
das hab ich gelesen, Moderna, gell? Immerhin. Ihr habt ja jetzt auch Sommer, da kann man schon mal Massnahmen lockern. Hoffentlich kommt ihr gut durch die Omikron Welle.
Ja, Moderna. Ich gebe nicht zuviel auf die Sommertheorie. Klar ist man mehr draussen, aber es gibt auch grad jetzt viele indoor Weihnachtsfeiern und andere Veranstaltungen, die Leute kleben auch draussen in der Gastronomie in Gruppen zusammen, man wird sehen. Wenn der Regierungschef sagt, wir sollen jetzt selbst Verantwortung übernehmen und nicht mehr auf die Infektionszahlen gucken, sondern auf die KH Belegung, werd ich das tun und mich nach dem richten, was das Gesundheitsministerium sagt und weiter Maske tragen und mich einchecken und Abstand halten.
Zitat von frangipani im Beitrag #19Hier in NSW ist heute Freedom Day - keine Masken- und Eincheckpflicht mehr, auch für Ungeimpfte ist jetzt alles auf. Ich fühl mich nicht wohl damit, die Zahlen im Bundesland sind innerhalb weniger Tage von 200 auf 1300 gestiegen. Ich werd schön die Maske aufbehalten und weiter einchecken. Und hoffen, dass mein Kurztrip zwischen den Jahren nicht wegen C ins Wasser fällt.
So langsam sollte man doch mal begriffen haben, dass Freedom Days nicht so wirklich das Mittel der Wahl sind.
Find ich auch - aber der neue Regierungschef hat sich auf die Fahne geschrieben, dass der Alltag hier so schnell wie möglich wieder laufen soll, damit es wirtschaftlich wieder weiter geht. *Achselzuck*. Die Grenzen werden stückweise für bestimmte Gruppen mehr geöffnet, die Quarantänezeiten für Einreisende sind jetzt nur noch 72 Stunden zuhause ... man wird sehen.