Das 3. von gestern: erhielt gestern eine WA einer engen Freundin, dass ihr Mannwegen einer sehr ernsten Sache im KH ist und sie hofft, dass er alles gut übersteht. Aber er sei ja zäh. Meine Antwort, Ja, das isser. Ein etwas Dickschädel habe auch seine Vorteile, brachte sie offenbar sehr zum Lachen, also heiterte sie auf. Das freute mich!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
- Eure ganzen schönen Dinge der letzten Tage in Ruhe und in einem Rutsch nachzulesen! Ich bin berührt, muss über die gerade vielen schlagfertigen Bemerkungen lachen. Will auch schneewandern (und bin gleichzeitig froh, im Warmen zu sitzen...), Cashmere-Capes tragen, querbeet singen, duftende Badewannen genießen, mit Lächelverursachern seppen, Hühner durch Einfangen zwangsbeglücken und so weiter das ganze Programm. Herrlich.
- kleine Rosen auf dem Arbeitstisch, einfach so, die blühen seit einer Woche
- mein Kaffee heute Morgen. mit Sahne. Und als ich das Fesnter weit öffnete, zum ersten Mal die Ahnung davon, dass irgendwann tatsächlich ja der Frühling wieder kommen wird.
☼ Blöde Nacht gehabt, aber ich konnte länger im Bett bleiben und bekam meinen dann üblichen Early Morning Tea.
☼ Faulenzer-Rentner-Tag mit Zeitung, Buch und Tee, während es draußen stürmte und regnete. Das war so gemütlich und ich genieße das richtig.
☼ Der VZVM kam so früh, dass wir noch Verschiedenes erledigen konnten, u.a. haben wir uns beim Raumausstatter einen Stoff für die neuen Plissees für die vier Küchenfenster ausgesucht. Die Dinger sind zwar ganz schön teuer geworden, aber ich freue mich, dass es dann wieder schön aussieht. Die alten Dinger haben doch gewaltige Gebrauchsspuren.
Habe in einer mir wichtigen Sache Grenzen gesetzt.
Ich traf zufällig eine Bekannte, die ich ewig nicht gesehen hatte. "Diese Strähnchen stehen dir echt gut", meinte sie. Diese "Strähnchen" sind meine weißen Haare
Mein bester Freund ist gerade beruflich in Südamerika unterwegs und schickte den Tag über immer wieder spannende Fotos.
😊 Weil die Bügelwäsche noch nicht trocken war, ein bisschen auf dem Dachboden aufgeräumt. Zwar in Anbetracht des Gesamtprojekts, da oben Ordnung zu schaffen, nur ein winziger Schritt, aber besser als nix allemal.
😊 Eine kleine Missstimmung hat sich zum Glück schnell wieder gelegt und wir konnten den Abend gemütlich mit einer witzigen Häkelkrimiserie (Grantchester) ausklingen lassen
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
* Sonne! nach der ganzen Woche mit Hochnebel was wirklich Schönes * Serie gucken (Fauda) * Söhnchen mit seiner Mathe Begeisterung. Komplexe Zahlen im Selbststudium
@ Neuanfang alles Gute für den Mann deiner Freundin! @ Kaffeewasser oh ja, es wird bald Frühling! 🥰 @ Vielzuviel auf bessere Nächte! Wenn man aber nicht dringend früh raus muss, ist sowas erträglicher. @ Suzie auf dass das neue Netto so bleibt! @ Mia Grenzen setzen ist so anstrengend und so wichtig @ Marie-Madeleine winzige Schritte sind auch ein Anfang! Mir gehts mit unserem Keller so… eine unendliche Baustelle. 🙈 @ Thinking die Sonne vermisse ich hier… hier gestern extremer Schneefall, dann Sturm, so dass kein Flöckchen mehr da war, heute Regen… grau in grau
Aber wir sind ja bei den schönen Dingen:
😊 tiefe Gespräche über spirituelle Bedeutung von körperlichen Beschwerden geführt - sehr interessant 😊 meine Schwester holte meine Kleine ab und ich musste mich nur an den Tisch setzen, um leckere Vorspeisen vom Türken zu genießen 😊 Bügelberg angefangen abzutragen, ganz ist er noch nicht weg, aber ein Ende ist in Sicht
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Ich schaff's nicht mehr, nachzulesen, schlimm ist das. Puh. Manno. 😠🙄 Seisdrum.
Guten Abend heute 🙏 Unterstützung in einer schwierigen Sache bekommen. 🧓 Mein Vater hat die Wohnung genommen, nach einem Gespräch mit seinen Geschwistern. 🩺 Der Arzttermin meines Mannes ist ok verlaufen. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
🍀 mein Vermieter hat wirklich immer wohlwollende Anmerkungen zu meinen WhatsApp-Statusbildern zu vermelden
🍀 ich finde den Gedanken schön, dass eines meiner Fotos für immer einen Platz in des Schäfchens neuem Buch finden könnte
🍀 schwimmen ohne anzuhalten
Dienstag
🍀 Ich musste heute beruflich in die Nachbarstadt und bin dort auf einen lieben Kollegen aus der Tinakindstadt getroffen, den ich schon sehr lange nicht mehr gesehen habe
🍀 mein Chef, der mir trotz seiner eigenen Unsicherheit ob der Situation in unserer Firma ein paar gute Ratschläge zur Orientierung gab
🍀 habe mir einen gesunden Salat gemacht und werde jetzt noch etwas lesen
# der Schlaf # nochmal Himbeerkuchen von gestern # dass ich bei dem krassen S.auwetter heile hin und her kam. Der arme LKW, der hinwärts schon im Graben lag, wurde erst geborgen, als ich 3 h später auf dem Rückweg wieder dran vorbei kam. Und das war nur einer von drei Unfällen auf der Strecke, ein Schneesturm war das 😱
Ich hoffe, ihr habt es warm! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Sonnenblume, oh weh, so schlimm? eigentlich beneide ich jeden wegen des Schnees. Aber solche Verkehrsverhältnisse braucht man auch nicht. Mein Mann kommt die nächsten Tage in eure Gegend, vielleicht sollte er die LL Ski mitnehmen. Sag ich ihm gleich.
brygge, das ist toll mit dem Foto in Schäfchens Buch.
vzv, herrlich von deiner Freude am entspannten Rentnerleben zu lesen.
Gestern, mieser Tag:
* bin nach dem Knieverdreher am Vortag dann doch noch zum Arzt. Konnte mich nur humpelnd vorwärts bewegen. Immerhin gab's Entwarnung, kein Meniskusschaden. Wurde mit Tabletten versorgt (auch wegen Eisenmangel) und tatsächlich fühlt sich heute alles besser an.
* noch einen Platz im weiterührenden Kurs für Betriebssanität ergattert.
* Vormittags noch ein paar Sonnenstrahlen erhascht. Die nächsten Tage wird's wieder trüb (und leider schneearm)
Zu viel zu tun gerade, ich habe nur mit einem Auge nachgelesen, was eigentlich schade ist. Hängengeblieben sind die Hühner und das doch nicht schwer verletzte Knie von thinking.
Montag
* in der Mittagspause endlich die Idee gehabt, auf die ich das ganze Wochenende zugebrütet hatte.
* die entscheidenden 15 Minuten waren so schnell herum, aber es scheint gut gewesen zu sein.
* mit drei Freunden für einen Arbeitstag viel zu lange bei uns noch gesessen und geredet - das war gut und wichtig.
Dienstag
* schön, wenn es so ankommt, wie es beabsichtigt war. Tolle Rückmeldungen.
* entschieden, einen weiteren Abendtermin zu streichen und glücklicherweise eine Vertretung gefunden.
* Wirsingsalat mit Zitronendressing und gerösteten Kürbiskernen.
Mittwoch
* ich habe zehn grüne Eier geschenkt bekommen und noch zwei ganz kleine braune vom "Deutschen Reichshuhn". Schräger Name.
* eine Kollegin nahm mich im Auto mit und wir konnten zwanzig Minuten freundlich lästern. Sie ist nicht nur mein Geburtstags-, sondern auch mein Humorzwilling (das ist doch das Wort, das MM erfunden hat?).
* ein verloren geglaubtes Paket tauchte doch noch auf.
thinking, gute Besserung! Tikvah, das Reichshuhn, das ist wirklich schräg. Brygge, schöner Gedanke mit dem Foto im Schäfchenbuch ;-)
drei schöne Dinge gestern:
- über Nacht etwas ausformulieren können, was auch ankam - einem Freund einen Ärger erzählen können und der machte so eine Puste-Bewegung auf seine flache, ausgestreckte Hand....und das wirkte tatsächlich sofort. - ich hab wieder einen Führerschein, nachdem mein Ungenutzter (eine Portemonnaye-Leiche mit immerhin Top-Foto) vor über einem Jahr geklaut wurde.
@ MM, Dachboden aufräumen, das ist hier auch eine never ending story 😏 @ thinking, die Zahlenbegeisterung des Söhnchens 👍 und kein Meniskusschaden 👍👍 @ Coura, türkische Vorspeisen - lecker! @ Sonnenblume, im Schneesturm fahren müssen ist wirklich ekelhaft, gut, dass du heil angekommen bist. @ Tikvah, 'Deutsches Reichshuhn' ist wirklich ein schräger Name, aber hübsch ist es!
Gestern:
☼ Da ich so froh war, endlich passende Kappen gefunden zu haben, habe ich gleich auch noch eine Winterkappe bestellt.
☼ Nette Telefonate mit a) meiner Nachfolgerin und b) Cheffe und Frau
Das Huhn habe ich gegoogelt, hübsch. Auch witzig, bei dem Namen: "Es wurden zur Erzüchtung des Deutschen Reichshuhns keine einheimischen Landhuhnschläge verwendet, sondern im Wesentlichen Rassen aus dem asiatischen Rassenkreis wie die Sussex, Brahma und Orpington, aber auch Mittelmeerrassen wie Minorka und Italiener" :-) @Mighty: Schön, dass dein Vater sich so schnell entschließen konnte, dann schein ja alles für ihn zu passen.. @geka: mich nervt das grau in grau auch. Aber (auch an Kaffeewasser): in 28 Tagen ist Frühlingsanfang! @emmi: Verursacht er denn immer noch ein Lächeln bei dir, der Lächelverursacher? @Brygge: sag doch bitte mal liebe Grüße ans Schäfchen! (wird es ein Backbuch?)
Meine drei vom Montag:
* erneut etwas verkauft bei den Kleinanzeigen, so dürfte es für mich weitergehen
* zum Glück war unser geplantes Abendessen ausbaufähig, was die Menge betrifft, denn die Freundin des Söhnchens war am Abend noch da. Und ich konnte ihr ein wenig die Angst vor der Präsentation am nächsten Tag nehmen
* die OP beim Trauzeugen ist gut verlaufen, und er berichtete am Telefon aus der Reha vom Kurort, sehr amüsant (ich weiß schon, wieso ich keine Reha wollte :-))
Dienstag:
* die Ruderzeit und die Schlagzahl gesteigert
* Flug und Unterkunft für unseren WE-Trip Ende März gebucht. (Unverschämt, dass die Fluggesellschaften jetzt für alles extra Geld verlangen, sogar für den "normalen" Check-in... aber ist ja alternativlos, bei langen Strecken)
* mich dazu entschieden, mir das Parfüm, das ich bis vor 25 Jahren benutzt habe, zu kaufen. Bin gespannt, a) ob ich es noch mag und b) ob ich es dann auch wieder benutze... zumindest ab und an...
Für heute gibt es auch schon eines:
* der Sohn des Liebsten, der sich mal wieder sehr blöd benommen hat, hat sich bei ihm entschuldigt. Das freut mich...
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
😊 Massage, das tat meinem Nacken gut und verzupft hoffentlich den Schwindel 😊 meine gewaschenen Vorhänge sind gebügelt und aufgehängt 😊 Spontanbesuch bei meiner Mama und meinen Papa im Auto noch kurz gesehen
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@Schneewetter: Gestern wars echt übel. Heute hats erst reingeregnet, schlägt aber jetzt um in feste Material und soll die nächsten Tage Bissel was davon geben, also
@Thinking: Er kann alles mitnehmen was er hat, LL, Schlitten, Abfahrt... seit Heute ist auch der „Touristenberg“ rundum gespurt hab ich mir sagen lassen, der war bisher nur in Teilen mit Skateplatte versehen weil die Auflage nicht gereicht hat. Gute Besserung fürs Knie!
Ich muss die Läufer mal rauskramen, weiß aber nicht ob ich Lust drauf hab im Schleichtempo von lauter ganzkörperanzugtragenden zisch-zisch-Sportskanonen überholt zu werden 😆 @Tikvah: "Deutschen Reichshuhn" – klingt ja schräg.Habs mal gegoogelt, wirklich eine sehr würdevolle Hühnersorte! @Vibe: Voll super, mit den Anzeigenverkäufen! Ich krieg momentan wieder nur so „ups, ach, doch nicht“ Mails
heute:
# ein kurz mal fröhlicher MfL der mit mir Pläne schmieden mochte # gerade die Kuschelkatze, die mir wie immer treu zur Seite steht # dass auch solche Tage, in denen Bleikügelchen sitzen, vorübergehen.
Wochenteiler! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Guten Abend heute ⚛️ Am Morgen die Nachricht, dass Tihange 2 endlich abgeschaltet wurde. 🙂 Angenehme Kooperation mit Leuten "von früher". 🥬 Von gestern war noch koreanisch nachempfundenes Weißkohlgemüse mit Putenstreifen da und schmeckte gut durchgezogen gleich nochmal so lecker. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)