@ vibe: ich drücke der freundin des großen die daumen für die passende stelle!
@ thinking: glückwunsch zum tollen söhnchen-zeugnis! das habt ihr euch allesamt sowas von verdient!
@ morgenschoen: tolles kompliment...
gestern:
- bürotag mit nettem kollegenschwatz
- nachmittags hatte ich so langsam das gefühl, mich mit der gleitsichtbrille anzufreunden (mein plan ist, sie jetzt mal zwei wochen zu testen... falls es sich bis dahin irgendwie noch seltsam/nicht ganz richtig anfühlt, geh ich nochmal zum optiker)
- abends mit j graupen-rote bete-salat mit feta fabriziert und verspeist... lecker!
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Zitat von vibe im Beitrag #4674 * einen Eichelhäher auf den Weg zur Arbeit gesehen (Tiere, die Freuden des Alters....:-))
erst mal kurz gestutzt, wer von Euch auf dem Weg zur Arbeit war...aber vermutlich Ihr Beide ;-)
Morgenschoen, Eisdisko Ü30, das klingt verlockend ;-) Coura, der Triathlon neuer Gewohnheiten ist mein Versuch, in einer Zeit mit schon länger andauerndem großem Kummer auf mich zu achten, irgendwie mit einem Happs Selbstdisziplin für vielleicht bessere Laune und inneren Halt zu sorgen.
drei Schöne gestern:
- Hautscreening und alles topp - schnellen Schrittes eine Runde durch den Park gestromert und die kalte Luft genossen - Freundinnenrunde, eine hat eine Landesspezialität ihrer Heimat gekocht und es gab ein bisschen was zu kichern
- netter Tag mit Kollegin im Büro. Manchmal ist selteneres Sehen gar nicht mal schlecht 😉 - endlich mal wieder bei Pilates - schön ab 21:00 im Schlafi vorm TV
Eine Einheit Kraftsport gemeinsam mit Herrn Mia. Ich hatte zwar noch Muskelkater von Montag, aber da haben wir einfach "drumherum" trainiert.
Habe mich endlich um so eine lästige Sozialversicherungsarbeit gekümmert, die mich schon seit Tagen vorwurfsvoll aus meinem Eingangskörbchen anstarrte.
Und als Belohnung habe ich anschließend eine schöne Verabredung für's Wochenende getroffen, auf die ich mich sehr freue.
Guten Abend ☺️ Morgenschoen, so ein nettes Kompliment beim Arzt 🌷
Thinking, mein Spinningkurs ist in diesem Jahr auch aus verschiedenen Gründen anders und so richtig glücklich bin ich damit noch nicht. Von daher kann ich das mit dem Tanzen schon verstehen 🤔 Toll, dass das Söhnchen so gute Noten hat 🤓
heute:
* Bei der Physiotherapie gab es heute nur 30 Minuten Massage für Nacken und Rücken, die ganz wunderbar war 🥰
* Meine Mama hat mir heute beim Mittagessen ein altes Foto von mir gegeben, auf dem ich ein Kleidchen anhabe, das meine Oma damals extra für mich genäht hat. Es ist irgendwie eine so schöne Erinnerung an meine Kindheit und an meine Omi und das Bild wird nun auch einen schönen Platz bei mir bekommen 🥰
* Die Spinnningstunde heute war schon mal besser als in der letzten Woche und ich war auch froh, dass ich mit dem Auto fahren konnte und dass es doch nicht glatt war ☺️
@ Vibe, ja meine Kinder sind 7,5 Jahre auseinander. Der ‚Große‘ ist 15, die ‚Kleine‘ wird 8. Es ist ganz oft ein Jonglieren. 😊 @ Kaffeewasser1 lass dich mal drücken, wenn du magst. Ich wollte dir mit meiner Frage nicht zu nahe treten oder dich verletzen, ich dachte, es hätte gesundheitliche Gründe. @ Thinking es freut mich sehr, dass es eurem Sohn gut geht und er so ein tolles Zeugnis hat. Ich wünsche euch, dass es so weitergeht. @ Neuanfang gute Besserung für das Zebra
Meine schönen Dinge von heute:
😊 mein Sohn ist auf dem Weg der Besserung 😊 letzter Präsenztag der Woche 💪 😊 habe soeben wieder etwas in meinem frz Buch weitergelesen. So ein tolles Buch, aber ich komme selten dazu.
Morgen ist Freitag! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Kann das sein, dass die Doofschlafphase gerade einer Besserschlafphase gewichen ist?
@gekaa: Leider war ich der letzte Termin an einem sicher langen Arbeitstag, so dass meine Masseuse leider - verständlicherweise! - sicher müde war und deshalb nicht mehr wirklich effektiv. @Brygge: Wenn du noch so viel wie möglich gute-Mama-Zeit rausholst, dann klappt das mit der Hygge-Brygge :-) @Arlene: Du bist so mutig! @kaffeewasser: der Triathlon :-D Hilft er wenigstens? @MM: Zu bald is blöd, so Überraschungen kann man ja nicht immer brauchen. @Neuanfang: Voll lieb, die Erbsensuppe! @ Morgenschoen: Ü30 Eisdisco? Bin dabei @Vibe: Glückwunsch zum Verkauf! Diese dämlichen „ich nehms – ups doch nicht“ werde ich nie verstehen
Gestern: # zwar nur 6 h geschlafen – aber dafür: ziemlich am Stück # Der Tag hat sich für beide „trotz des Drumrum“ nach „gut“ angefühlt # den Alleinabend in Ruhe verbringen können und extrem zeitig ins Bett.
heute: # viel zu tun gehabt und viel geschafft # Haushaltskassenabrechnung: gut gewirtschaftet diesen Monat # Ich glaub der kommt in die Spardose – ich merke gerade, dass ich auf Biegen und Brechen nach einem 3. erzählbaren Ding suche, aber nichts so richtig passig scheint.
Vizefreitag! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Guten Abend noch eins von gestern 💊 Die Tablettenkombi schien zu wirken. heute 🌞 Ortstermin in mal wieder ziemlich motivierendem Setting 🧶 Mit einem Strickprojekt bisschen weitergekommen 🏝️ Die Lost-DVD-Box wieder rausgekramt Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
*thinking: Sooo toll, das andauernde Up und sogar das bestätigte, vom Söhnchen👌👏
* blümchen: Du hast sogar Verständndis für Deine Masseurin, sehr nett von Dir🤗
* vibe: ich glaub ich hab s zur Zeit mit m Rechnen ( @suzie 😉) Deine Alkabstinenz dauert hoffentlich ein Jahrzehnt zu lang (von Geburt an?!🧐)
* coura und morgenschoen: es ist ein Konzert von Pippo Pollina , seine Musik und seine Texte (auch mal mit Wecker, Schmidbauer und Kälberer) machen mir immer gute Laune, und nachdem ich ihn gemeinsam in Palermo mit dem Bgm. Leoluca Orlando gemeinsame Sache in der Geflüchtetenfrage habe machen sehen, gleich noch viel mehr💪
SD:
😊 bin ein wenig stolz auf mich: hab es geschafft, zu einer Philosophiereihe an der hiesigen Volshochschule zu gehen: über Hannah Arendt kann man nie genug wissen: so sagte sie mit 14 Jahren wohl, dass sie Philosophin werden will, um zu v e r s t e h e n .Brillant.😍 mit einer jungen Französin geht es weiter
😊 Frauenpower in meiner hiesigen langjährigen Bank: jetzt funktioniert online banking endlich wieder und Töchterchen hat sich in ganz weit weg auch darüber gefreut: ich habe zu Versuchszwecken gleich mal 100€ auf ihr Konto überwiesen 😁
😊 mich den ganzen Tag auf Couch und Tee und Wärme gefreut und jetzt: bin ich hier💛
Alles Liebe gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
@ kaffeewasser - ich wünsche dir sehr, dass es dir gelingt bei aller (berechtigter, mitnehmender und wichtiger) Traurigkeit eben doch auch Blumen zu sehen. Eine Umarmung aus der Ferne! @ thinking - herzlichen Glückwunsch dem Sohn für seine tollen Noten 🙂 @ Tikvah - die Wackersteinentwicklung klingt ja wirklich spannend @ Morgenschoen - sehr schönes Kompliment @ MM - Weisswürscht sind ein herrliches Essen, warum also nicht auch mal als Dinner @ arlene - so einem Foto würde ich auch einen Ehrenplatz einräumen
Heute:
* Chef 1 hat sich sowas von sehr über die zwei Gläser eingeweckte Erbsensuppe des Zebras gefreut! Noch gestern Abend kam ein Foto mit einem gefüllten Teller Erbsensuppe samt Würschtl drin 😃
* die WA des Zebras mit der Bitte um Weiterleitung an meine Kollegin, was ich direkt gemacht habe. Die Autohäuser tun ja gern so, als gäbe es auf dem Markt gerade gar keine gebrauchten Pkw. Er hat ihr ein paar ausgeschaut.
* als ich grad unterwegs war, ein verpasstes Paket abzuholen, der Anruf des Zebras, dass er auch gerade im Viertel sei. Wir sind dann zusammen nach Hause gelaufen PS: Seit er bewusst in den Schmerz hinein läuft, wird es mit den Waden immer besser. So kommt er ums Stents herum
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Geka, Deine Überweisung ans Töchterchen und Emmis Brillenzuschuss von den Eltern - hier passen die schönen Dinge ja perfekt ineinander ;-)
gestern:
- wieder im sonnengelben Einkaufsnetz Orangen, Äpfel und Limetten gefischt: ein bisschen Sizilien mitten im Winter - von einem Lieblingskollegen eine halbe Stunde Fortbildung erhalten - einen Kaffee mit einer Freundin getrunken
😊 Musste dringend mit dem Chef noch Dinge besprechen, fand dafür aber keine passende Lücke in seinem Kalender, hab dann also beschlossen, nach seinem Auswärtstermin doch auf ihn zu warten und mich darüber am Ende gar nicht so sehr geärgert, obwohl es mich zunächst genervt hat. So konnte ich noch ein paar Flüchtigkeitsfehler korrigieren, die mir zuvor unterlaufen waren, und hab ein bisschen Zeit gebunkert, die ich heute hoffentlich für einen früheren Feierabend einsetzen kann.
😊 Nachdem ich den ganzen Tag ziemlich gefroren hatte und von den Briten genervt wurde, hab ich es mir zwischen Nachhausekommen und Abendessenmachen noch mal kurz mit Wärmflasche und Buch auf dem Sofa gemütlich gemacht.
😊 Ich hatte vergessen, Kartoffelnachschub zu kaufen, aber es reichte noch exakt fürs Abendessen. Und beim Kochen hat mich Nick Cave begleitet, den hatte ich ewig nicht gehört.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@thinking, wie schön, dass das Zeugnis so gut war. Ich wünsche Deinem Sohn und Euch als Eltern alles Gute für das zweite Halbjahr (oder habt Ihr Trimester?).
@gekaa, die VHS-Reihe klingt gut. Ich bin gespannt, wer die französische Philosophin ist.
@kaffeewasser, was machst Du mit den ganzen Limetten, vertrinken?
gestern
* eine riesengroße thematische Sache, die mir sehr am Herzen liegt, ist bei mir gelandet. Und während ich mich am Inhalt erfreue, ebnet mir der damit verbundene Reputationsgewinn an anderer Stelle Wege, die sonst nicht problemlos gangbar gewesen wären. Eigentlich wünsche ich mir, dass die Welt nicht so funktioniert, aber es hilft ja nichts.
* auf dem Heimweg einen interessanten Podcast gehört, der noch nicht zuende war, als ich zuhause ankam. Ich war so versunken, dass ich erst mal vor der Tür stehen blieb, bis mir einfiel, dass man auch in der Wohnung Podcasts hören kann.
☼ Meine neue Sommerkappe ist angekommen und passt tatsächlich (Größe 61 😳). Da habe ich gleich noch zwei in anderen Farben bestellt und kann all die Kappen, die mir Kopfschmerzen verursachen, weil sie so stramm sitzen, verschenken.
☼ Einen Riesentopf Lammbolognese vorbereitet
☼ Couchabend
Heute:
☼ Küchentag: Die vorbereitete Bolognese eingeweckt (20 Gläser), ein Brot gebacken, ein Wiener Saftgulasch im Slow Cooker angesetzt und mich über die bereits vorbereiteten Zwiebeln gefreut (eine Freundin hatte sich beim Zwiebelkuchen total verschätzt und brachte mir eine große Schüssel geschnippelte Zwiebeln vorbei).
☼ Der VZVM hat eine Menge Brennholz gemacht – sehr beruhigend!
☼ Meine Hilfe ist da und macht klar Schiff in der Küche.
Guten Abend heute 🔦 Musste heute erst etwas später im Büro sein, es war also schon ziemlich hell, als ich von zuhause losfuhr. Das war angenehm. 😀 Mit einer neuen Kollegin ziemlich gut lachen können. 🍛 Fischcurry mit Linsen TGiF 🍀😘
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@gekaa: War für mich zwar „schad“ aber mir tat sie schon selber leid, die hat sicher den ganzen Tag durchgeackert. @MM: Auf dass die Engländer bald verschwinden! (Wovor fürchten die sich denn, womit kann man die denn vertreiben? Den Vorurteilen nach vielleicht Salz und Pfeffer?) @vzv: Was hast du bitte für nen Riesenschädel? Und gemachtes Holz ist eines der beruhigendsten Dinge, die ich mir so vorstellen kann.
heute: # Vorm Wecker aufgewacht. Und nicht „k.acknachtmäßig“, sondern eher „fertig mit Schlafen, auf gehts“ # Essen wenn man so richtig „Hunger“ hat – ist anders als wenns einfach nur „Zeit ist“ finde ich. # Das dritte SD möchte ich heute der Tatsache widmen, dass ich es verdammt gut habe, mit allem versorgt bin und den absoluten Luxus habe, nicht zu wissen, was ich will. Wie viele Menschen haben dieses Problem gar nicht, weil ihre einzige „Wahl“ ist, einen Weg zu finden um durchzukommen.
GsdF! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@Monkele, wie schön - der Geburtstag. Viel Freude bei der Vorbereitung.
gestern
* positive Rückmeldungen, die auch meine Wahrnehmung wiedergespiegelt haben.
* auf dem Heimweg etwas gehört, das wie ein Specht klang und nach einem Suchen entdeckt - es war tatsächlich ein Buntspecht, der sehr energisch einen Baum behackte.
* eines von E.s Kindern hatte anlässlich des Jahrestages mit seiner Jugendgruppe für Erev Schabbat etwas vorbereitet, weshalb ich trotz Müdigkeit, Kälte und keiner Lust in die Synagoge ging und es war - atemberaubend. In aller Ambivalenz ein wirklich schönes Ding, weil diese Jugendlichen so klug, emphatisch und verantwortungsvoll sind und deutlich signalisieren, dass sie übernehmen können und weitertragen.
@ tikvah: schön, dass das thema, das dir am herzen liegt, bei dir gelandet ist!
@ kaffeewasser: dass du selbst an einem so schweren tag schöne dinge findest, chapeau!
gestern:
🍀 badewanne
🍀 fotos rausgesucht für das album, das ich s. zu ihrem runden geburtstag schenken möchte (ist zwar noch etwas hin, aber damit fängt man ja besser früher als später an)
🍀 schöner abend mit a: erst gab es einen aperitif bei ihm zu hause, danach waren wir in einem veganen restaurant und haben sehr lecker gegessen und danach sind wir noch in eine kneipe im queeren szeneviertel weitergezogen… heute hab ich dann etwas kopfweh 😎, aber es war ein wirklich schöner abend!
habt ein gutes wochenende, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@ Blümchen - da sagst du ein wahres Wort. Keine Existenzsorgen zu haben, ist wirklich ein besonderes Ding @ Emmi - sehr nette Geste deiner Eltern, der Brillenzuschuss @ Tikvah - ja, es darf nicht vergessen werden, sondern unbedingt weitergetragen @ VZV - Glückwunsch zu den passenden Kappen! Das Zebra hat das genau andere Problem: Hüte leider oft nur in zu großen Größen da @ Monkele -da freue ich mich gerne mit! 88, wow!
Gestern:
* leider musste ich trotz Glatteis auf den Gehwegen in die Stadt, um das Trinkzeugs für meinen Gruseltermin abzuholen. Superschön war, dass das Zebra nach einem Termin, den er hatte, auch in die Stadt fuhr und wir uns so entgegenlaufen konnten für eine Halbe Dunkles mit Weisswürscht und Brez'n (Wink zu @ MM - auch nach dem 12-Uhr-Läuten 😉)
* tags zuvor hatte mir meine Kollegin Grüße von ihrem Mann und einem ihrer Sohne ausgerichtet mit einem Tipp zu noch bezahlbaren Gasthäusern im Zentrum. Hintergrund war unser Schock vor einiger Zeit, dass sie in der Innenstadt echt fast 5 Euro für eine Halbe Dunkel wollen. Es geht also auch anders, stellten wir gestern fest. Und lächelten sehr über den Zuruf des Sohnes, von dem sie mir erzählt hatte, "Du musst der Neuanfang unbedingt das Münchner Schnitzel empfehlen!". Das wurde es zwar nicht, aber die Grüße und Tipps von Mann und Sohn fanden wir total herzerwärmend
* der Anruf der Freundin meiner Mutter. Sie ist inzwischen auch mir fast sowas wie eine mütterliche Freundin geworden. Wir können uns gegenseitig ein wenig das Herz ausschütten. Schön!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Guten Abend heute 🍞 Dem Mann macht es großen Spaß, Brot zu backen, und mir macht es großen Spaß, ihm dabei zuzusehen. 🥛 Die Mason Jars kamen an und sind total hübsch. 🍜 Das Abendessen vom Lieferdienst hat gut geschmeckt. Wir haben einen neuen Asiaten ausprobiert. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)