Ich wünsch euch, dass das Unaussprechliche mehr schöne Momente and unschöne bringt! Hier füllten sich gestern rapide die WA und sonstige Messengerbriefkästen mit Fotos aus der Kälte.
Arlene, ich kann's dir nachempfinden, mit dem Sortieren zum Jahresanfang.
DsD gestern:
• Mal bis 8.30 schlafen können
• Ein Spaziergang im Nieselregen und anschliessend Apfelpfannkuchen
• Mein Vogelparadies vorm Balkon, der Gast ist beeindruckt
Kommt gut in die Woche!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
eine Beschwerdetelefonat bei der Arbeit beschwichtigen können
- Auf dem Weg zur Schwiegermutter nett gequatscht und einige Terminsachen klären können
Der Schwiegermutter geht es wieder viel besser
Samstag
- gemeinsam gefrühstückt
- Runde um den See gedreht
- am Abend Freunde besucht
Sonntag
-verzichte gerade mit meiner Tochter 30 Tage auf Fleisch Festgestellt das es für uns gar keinen Verzicht darstellt. Alkohol und Zucker wäre eine viel größere Herausforderung. Mal schauen ob ich das mal in Angriff nehme
Eine schöne Wanderung mit meinem Mann
-Buch ausgelesen. Es klingt wahrscheinlich noch lange nach
@ morgenschön: bei mir sind es ja fleisch und fisch diesen monat und es macht mir grad richtig spaß… (alkohol und zucker fänd ich auch deutlich schwieriger)
@ brygge: freut mich, dass du mit deiner freundin ein paar dinge nochmal durchsprechen konntest 👍🏻
gestern:
- mit a in einer bäckerei/cafe spät gefrühstückt
- danach zusammen einen ausflug zum wildpark gemacht… bewegung an der frischen luft & tiere streicheln: perfekt! 😍
- lesezeit und tatort am abend
kommt gut in die neue woche, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@ arlene - hoffentlich hat der Lehrer/die Lehrerin deinen Radiobeitrag gehört! @ Emmi - der Wildpark ist ja mal was ganz anderes @ Morgenschoen - schön, dass es der Schwiegermutter wieder besser geht
Gestern:
* ein später Lunch genießt sich noch mehr, wenn man schon einen Teil des durch die Wohnung Zischens hinter sich hat
* wir konnten bei einer Bestellung gleich von 2 Rabattaktionen profitieren
* die leckeren Kaninchenschlegel mit Sahnesenfsauce, die das Zebra fabriziert hat. Zwei werden heute mit dem Rest der Sauce eingeweckt - auch gut für die Haushaltskasse
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Coura, was wirst du denn aussäen? @ Sonnenblume, ich wünsche dir einen unhenkeligen Tag! @ Frangi, schön, deine Gelassenheit. Daran muss ich noch arbeiten. @ Tikvah, es freut mich, dass es trotz des Grusel-Events schöne Dinge für dich gab. @ arlene, klasse, dass dein Beitrag gesendet wurde. @ gekaa, die Panna Cotta hast du verdient! @ Morgenschoen und emmi, hier gibt es Zucker- und Alkoholverzicht. Tut gut.
Gestern:
☼ Beim Sortieren unserer Schafe kam eine Spaziergängerin vorbei, die, wie sich herausstellte, die gleiche Rasse wie wir züchtet. Da wir ja alle zwei Jahre einen neuen Zuchtbock brauchen, damit wir keine Inzucht haben, traf sich das sehr gut. Wir werden nämlich unsere Böcke tauschen.
☼ Drei Schafe verkauft
☼ Eine schöne Massage vom VZVM bekommen.
Mal sehen, was der heutige Tag bringt. Auf jeden Fall die letzte Beerdigung der traurigen Serie, ich hoffe so, dass jetzt mal Schluss ist.
Einen schönen Tag wünsche ich euch, passt auf euch auf uns bleibt gesund 🍀!
- ich habe mir ein Nackenkissen gegönnt. 😴 Nachdem ich 50 Jahre immer flache Kopfkissen hatte, habe ich Gefallen an einem erhöhten Kissen gefunden (ich durfte das Kissen meines Mannes testen)
- und eine neue I Phone Hülle - schön Shopping Queen geguckt
Sonntag
- mit Freundin frühstücken in einem richtig netten old-fashioned-80er Café. Ein richtig „normales“ Frühstück, Brötchen, Aufschnitt, Croissant und Kaffee im Kännchen. 😀
- ich teste gerade ein neues Yogastudio und es gefällt mir gut! Besser als mein Stammstudio. - guten Film gesehen (Trügerische Sicherheit)
- trotz Seelenschmerznacht morgens auf dem Weg zum Job in den Tag gefunden und ein winziges, aber existentes Fitzelchen von eigener Unverwüstbarkeit gefühlt. Das ist irgendwie so ein kleines Geschenk, dass einem das doch immer wieder begegnet und zur Grundausstattung gehört.
- mehr aus Pflichtgefühl zu einer Veranstaltung gegangen, übermüdet, wo ich zwischen zwischen lauter älteren Herrschaften eingekeilt saß, deren Mäntel furchtbar nach Mottenpulver (oder was ist das immer) rochen und schon hilflos gedacht, "Horror.....aber jetzt komme ich hier nicht mehr raus..." - und dann zog dieser Termin ein sehr nettes Miteinander nach sich, mit Begegnungen, positiver Stimmung, lieben Menschen
- Yoga Tag 3 mit Adriene
Neuanfang, dem zebra gut Besserung fürs Gehen Tikvah, Dein "bekatert- Sein" ist schön doppeldeutig ;-) Brygge, genau, wenn wir mal 10 Jahre jünger aussehen wollen, gehen wir einfach mit Maske aus dem Haus Sonnenblume, auf den Brettl´n stehen, egal wie kurz - Glückwunsch zur Saisoneröffnung!
@coura: das Ehrenamt wäre ein arbeiten im Non-Profit-Cafe, das eine internationale Hilfsorganisation unterstützt. Leider ist der Knackpunkt gerade die Hygieneschulung, da unser Gesundheitsamt die "aufgrund der "aktuellen" Coronasituation" einfach gerade nicht anbietet....und mich würde auch interessieren, was du vorziehst? Unsere Erfahrungen der letzten Jahre waren eher die, dass wir zu früh angefangen haben (wir sind da etwas ungeduldig :-)) @tikvah: "bekatert" ist ein herrliches Wort, und eine herrliche Sache... @Kaffeewasser: lass dich mal drücken, du liest dich gerade schwer... @emmi: Waage, oh, ist gerade auch nicht sehr freundlich zu mir (trotz Rudern und 16:8 schaffe ich maximal einen Stillstand...:-( ) @Geka: das finde ich auch schön, wenn Dinge seit Jahren gleich stattfinden, leider hat bei mir Corona irgendwie solche Events beendet, keiner macht mehr was, sooo schade...
Mein letztes vom Freitag:
* der Liebste hatte Verständnis, dass ich nicht mehr ins Unaussprechliche auf eine Vernissage wollte...also prinzipiell schon, aber eben nicht bei dem Wetter...
Samstag:
* Urlaube bzw. kleine Auszeiten geplant, der Liebste möchte seinen Sohn in der portugiesischen Hauptstadt besuchen. Ich schlucke ja immer bei den aktuellen Preisentwicklungen, aber wir haben dann doch noch irgendwann etwas ganz nettes zu einem halbwegs vertretbaren Preis gefunden
* der Liebste hat die Ikebana-Vase mit frischen Tulpen ergänzt, sehr schön
* und morgens gleich Sushi gekauft, das ersparte uns das Kochen
Sonntag:
* mir extra fürs Rudern sehr günstige Inear-Kopfhörer gekauft und bin angenehm überrascht gewesen über die Qualität
* im Gespräch geblieben, ist ja noch einiges aufzuarbeiten
* eine Woche Holland im Juni gebucht, mit dem Plan, belgische Städte zu entdecken :-). Auch hier, Preise, ohne Worte. Seit wann kostet eine Nacht in einem Zimmer, ohne alles, 150-200 Euro? War das letztes Jahr auch schon so? Bin ja froh über meinen Booking Rabatt, da gibt es dann doch noch ein paar Schnäppchen zu entdecken....
Heute gibt es auch schon eines:
* auf dem Weg ins Büro drei (!) Eichhörchen gesehen, eines turnte ganz nah neben mir auf einem Zaun, und wusste nicht, in welche Richtung es fliehen sollte, deshalb rannte es immer hin und her :-). Das arme Ding, es hat mir einfach nicht geglaubt, dass ich ihm definitiv nie etwas tun würde...
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
😊 Es war sehr wenig los im Büro, was sich prima für ein paar Aufräumarbeiten (hauptsächlich im Chefkalender) nutzen ließ, und immerhin bin ich ein paar Minuten früher gegangen
😊 Meinen hübschen Kaschmirponcho eingeweiht, den meine Schwiegermutter mir zu Weihnachten geschenkt hatte, und mich sehr wohl darin gefühlt
😊 Der Mann hatte schon wieder einen richtig ätzenden XXL-Arbeitstag, aber er konnte bei einem späten Abendessen und ein bisschen Rotwein dann doch ganz gut runterkommen
Samstag
😊 Yoga - die quasi-tägliche Einheit tut echt gut (bisher habe ich nur zweimal ausgesetzt)
😊 Scones gebacken (die trotz kleinem Fehler in der Zubereitung was geworden sind)
😊 Spannende Serie weitergeschaut ("Bodyguard" mit Richard Madden und Keeley Hawes, Politthriller aus UK)
Sonntag
😊 Viel Lesezeit gehabt und es niedlich gefunden, dass der Mann zwischendurch mal über seinem Buch eingenickt ist
😊 Die Zwischenübernachtungen für den nächsten Urlaub im bewährten Hotelchen gebucht
😊 Was Neues ausprobiert: Baby-Mangold-Salat als Beilage zum Abendessen, gibt's bestimmt öfter mal und passt vermutlich prima zu Granatapfelkernen.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@Coura, Blätterteig selber machen ist hohe Kunst, finde ich (und bin froh, dass das Interesse danach hier nicht sooo groß ist).
@Vibe, dann hoffe ich mal, dass es mit der Hygieneschulung bald klappt. Vermutlich würde der Verschiebegrund eigentlich jetzt doch eher "Personalmangel" lauten, aus welchen Gründen auch immer? Und was machen diejenigen, die die Schulung beruflich brauchen? Oder gilt das "nur" für Menschen, die sich, so wie Du, ehrenamtlich engagieren wollen. - Eichhörnchen sind so unendlich niedlich.
@VZV, gibt es einne Bocktauschbörse?
@kaffeewasser, ist schon ein paar Tage her, aber ich lese erst langsam hinterher: was bringt Dich jetzt zu Haydn? Ich bin ja seit meiner Kindheit große Haydn-Verehrerin, weiß aber, dass ich damit eher aus der Zeit gefallen bin. Als wir in Eisenstadt waren, habe ich mehr Zeit, als der Nesserich für gut befand, im Haydn-Haus verbracht.
gestern
* viel gebacken: zwei Sorten Brötchen (Hafermilch und Röggelchen), ein Sauerteigbrot und dann noch einen griechischen Orangenkuchen aus einem Teil der Crowd-Funding-Orangen.
* eine Aktion angestoßen, wie wir als Hausgemeinschaft uns des Müllproblems annehmen können. Zumindest einige Rückmeldungen waren positiv.
bzgl eurer Nachfragen betreffend das Aussäen: ich säe Tomaten, Auberginen, Zucchini und Paprika aus. Das meiste davon immer bereits Ende Januar/Anfang Februar. Damit habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Bis Ende Februar kann ich definitiv schon aus Geduldsgründen nicht warten. :-)) Sonst hab ich auch immer Gurken gesät, die gehen mir jedes Mal ein, daher kaufe ich mir diese als vorgezogene Pflanzen.
@ Vibe das Ehrenamt hört sich schön an, ich drücke die Daumen, dass die Schulung stattfindet! @ Tikvah ja, ist hohe Kunst, wird bei mir auch nicht verlangt, dieses Mal war ich diejenige, die angefixt davon war… 😊 du bist auch eine Köchin/Bäckerin der hohen Kunst, gell?
@ Kaffeewasser ein Kraftpaket für dich! 🤗
@ Vielzuviel ich wünsche euch sehr, dass es auf lange Sicht die letzte Beerdigung war
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Homeofficedankbarkeit 😊 ich fühle mich von einem Menschen ein bisschen ausgenutzt und habe daher für mich zum Schutz eine Absage erteilt 😊 lange mit meiner Mama telefoniert
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ liebe Kaffeewasser - sehr gute, hilfreiche und auch schöne Grundausstattung! Und danke für die Wünsche ans Zebra 🌸 @ VZV - der Zufalls-Böcke-Tausch ist ja eine echte Nummer 😀 @ schön, eure Urlaubs-/Hotelbuchungen (die derart höheren Preise schocken aber schon)
Heute:
* es war ein herrliches Gefühl, morgens alle ein, eineinhalb Stunden aufzuwachen und sich mit einem entspannten Seufzer wieder in die Kissen sinken lassen zu können, weil der Wecker heute schönerweise erst um halb 9 klingelt
* a) kam auf eisglatten Gehsteigen doch heil zum Job und wieder zurück. Später hat mir das Zebra erzählt, dass er mich wie auf Eiern hat gehen sehen. Ob's ihm auch so das Herz zerrissen hat, wie mir vor einigen Tagen? Ist, finde ich, nicht leicht, den anderen gerade krank/kränkelnd zu sehen...
* b) das Zebra hat sich für seine Schmerzen beim Gehen direkt mögliche Hilfe gesucht und war heute allen Ernstes trotz schwerer Schmerzen sowas von zu Fuß unterwegs! Offenbar hat's ihm gut getan. Da ist er echt sehr anders als ich. Ich brauche einfach Anlauf und es mangelt mir an Disziplin.
* als ich nach Hause kam, war er noch beim Beine schmerzfrei laufen. Auf dem Bartisch in der Küche war ein Zettel für eine neue Alternative fürs Abendessen. Und dann? Wurde es was ganz Drittes: Eine Tortilla mit dem Rest vom Eisbergsalat statt Kaiserschmarrn oder Tortellini. Gefiel mir schön!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Guten Abend gestern 💤 Den ganzen Tag nichts vor zu haben und nichts erledigen zu müssen. 💍 Habe meinen Schmuck gesichtet und sortiert und dabei schöne Sachen (wieder-)entdeckt. 🍋 Zitronenhühnchen mit Lauchflan heute 🍕 Auf der Arbeit waren meine Italienischkenntnisse gefragt. 😷 Bekam nachmittags noch kurzfristig einen Termin beim HNO und auch gleich eine Krankschreibung bis übermorgen. Bis Donnerstag bin ich hoffentlich wieder fit, da gibt's eine wichtige dienstliche Sache, die ich nicht delegieren kann. ♨️ Die beheizbaren Einlegesohlen sind großartig. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
wieder zurück aus der kurzen Auszeit im Schnee in den Bergen.
* alle gesund zurück, nach den letzten Ausfällen ist das schon mal ein grosses schönes Ding, man wird demütig.
* diesmal durfte ich an meinem Kraftort vorbei langlaufen. heute war nämlich ds Wetter eher bescheiden und die Motivation zum Skifahren am Abfahrtstag eher gering. Deshalb die erste Tour in der Loipe in dieser Saison.
* die kurze Auszeit vom dry january und Vegi essen tat uns allen gut. Allzu konsequent sind wir ja nicht. Aber die Yoga Übungen von Adriene hab ich nicht geschwänzt.
Emmi und Morgenschön - der Verzicht auf Alkohol ist gar nicht mal so schlimm. Nerviger sind die Kommentare rundum.
Vielzuviel, so 100% klappt es nicht immer mit der Gelassenheit, aber ich arbeite am Rest (meine Freundin würde wahrscheinlich sagen, ich bin schon zu australisch/laidback geworden)
DsD von gestern:
• Der Regen hatte sich komplett verzogen, Frühstück auf Balkon war wieder drin
• Das Open Air Kino war ohne Regen auch viel besser und bei dem Sichelmond muss ich immer an @Tigress denken, die den liebt :)
• Einen schönen, lustigen, nicht zu flachen Film in eben diesem Kino gesehen, der sicher auch irgendwann nach D kommt. Das Drehbuch ist von Jamima Khan, was man auch ein bisschen merkt (britisch-pakistani Beziehungen).
Habt eine gute Nacht!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ vibe: ich drück die daumen, dass die schulung bald wieder angeboten wird! und holland/belgien sind super. ich mochte brügge und vor allem ghent total…
@ quincy: gute besserung!
@ kaffeewasser: dieses fitzelchen unverwüstbarkeit ist wirklich ein geschenk (ich nenn das immer mein inneres stehaufmännchen) … ich spüre das oft und bin unendlich dankbar dafür!
gestern:
🍀 verabredungen für später in der woche angestoßen
🍀 die tk zu hause ist inzwischen so voll, dass ich jetzt mal anfange, mich daraus zu ernähren ;))
🍀 badewanne
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Mighty, gute Besserung. Coura, Homeofficedankbarkeit. Schönes Wort. Dankbar, dass du es machen darfst? Same here.
Gestern
- mittags mein neues Lieblingsgericht: Pasta mit Avocado - ich habe neulich in einem Café einen sehr leckeren Tee getrunken und den habe ich nachgekauft. 😀 Freue mich auf die erste Tasse - ein Geburtstagsgeschenk gefunden, von dem ich dachte, es macht „Arbeit“
- es geschafft, halbwegs besonnen nicht zu reagieren (obwohl ich gerne rasend beleidigt randaliert hätte) und Weitsicht und Großherzigkeit wenigstens zu versuchen! Dabei bin ich so gerne kleinlich und rechthaberisch, vor allem, wenn mir was an die Nieren geht. - gute Begegnungen im Job, unter anderem eine angenehme, irgendwie ganz lebendige junge Kollegin kennengelernt und sehr liebe und neugierige Kinder. - Selbstfürsorge mit Yogatag 4, Johanniskraut und Wechselduschen absolviert und mir rechtzeitig, vor dem Hungerloch, was Warmes zum essen gekocht
Liebe Grüße in Euren Dienstag, möge er mal voll doppelt so vieler guter Dinge sein, warum nicht!
☼ Eine schöne und stimmige Trauerfeier, beim anschließenden Beisammensein viele alte Freunde getroffen, es fand ein reger Austausch statt, das war schön. Aber jetzt ist's dann auch mal gut mit Beerdigungen.
☼ Beim anschließenden Einkauf ein anderes befreundetes Ehepaar getroffen. Ich habe mich sehr gefreut, dass sie ihre Corona-Erkrankung im Dezember heil überstanden haben 😇, denn er ist sehr schwer herzkrank.
☼ Ein Dinkel-Sauerteig-Brot angesetzt.
Heute:
☼ Der Mann musste sehr früh aus dem Haus, brachte mir aber noch einen Early Morning Tea ans Bett 🥰. Rentnermodus ist echt schön.
😊 Chef war nach einer Woche virusbedingtem HO wieder da und wir haben nett und lustig geplaudert und ein bisschen gelästert
😊 Beim Lieblingsdealer gewesen, lustig mit dem entzückenden Nerd gewitzelt und nebenan im schönen Schreibwarenladen ein paar besondere Geburtstagskarten und das perfekte kleine Ziertellerchen gefunden, das ich schon ewig suche, um im Bad meinen abgelegten Schmuck zu deponieren.
😊 Yoga (Center 20) war sehr wohltuend, und ich hab danach sogar noch den kompletten Bügelberg geschafft, seit langem erstmals wieder mit Seriegucken dabei.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@tikvah: tatsächlich wird die Schulung für niemanden angeboten, und auch nicht angegeben, wann das wieder stattfindet, oder auf Alternativen verwiesen. Manchmal bin ich ein wenig sprachlos bei einem solchen Gebaren... Orangenkuchen klingt auch lecker, ich kenne nur Zitronenkuchen... @Mighty: gute Besserung! @Emmi: ich finde es immer super, wenn sich noch etwas in der TK findet, an Abenden, wo eine große Kochunlust herrscht...:-) @vzv: dein Mann ist ein Schatz... @Frangi: ich, die ich ja nie Alkohol trinke, finde die Kommentare (oder das merkbare rattern im Kopf :-)) auch am nervigsten...
Meine restlichen von gestern:
* den Liebsten ein wenig auffangen können, nachdem gestern gleich 2 DLs gekündigt haben. Zwar aus nachvollziehbaren Gründen (weiter Arbeitsweg, Misstrauen im Team), macht die Sache für ihn aber nicht einfacher.
* die Bauchkrämpfe haben sich mit Hilfe einer Wärmflasche wieder verzogen (ich habe die gegessenen Datteln im Verdacht, aber eigentlich sind die doch harmlos, oder?)
Von heute gibt es auch schon eines:
* 2, 3 Grad mehr und es hat schon 19,5 Grad im Büro
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Ich habe gar nichts Besonderes zu erwähnen, aber das ist im Grunde ganz schön ... der gestrige Tag plätscherte gemütlich vor sich hin ... ich bekomme morgens frisch gepressten Orangensaft 🍊 ... dann arbeite ich fröhlich vor mich hin, was bei Muddi echt entspannter ist, gestern hatte ich auch die Haare wieder schön, sodass mein Kollege gleich fragte, ob ich beim Frisör war 💇♀️ und abends habe ich mit meiner Ma wieder "Inspector Barnaby" geschaut .. eigentlich total langweilig, aber ich finde es sehr idyllisch 😀
@Coura, das mit der "hohen Kunst" weiß ich nicht, aber ich würde definitiv sagen, dass ich unglaublich gerne koche und backe, auch als Ausgleich zum ansonsten eher abstrakten Job. Und seit über drei Jahren haben wir kein Brot und keine Brötchen mehr gekauft, darüber freue ich mich immer, wenn ich wieder was aus dem Ofen ziehe.
@Mighty Quince, es ist schön, wenn man Fähigkeiten anwenden kann, die ansonsten brachliegen oder zumindest im Arbeitsumfeld nicht gebraucht werden, oder?
@Vibe, irre, dass das so gar nicht funktioniert. - Datteln können übrigens komische Dinge veranstalten. Ich hoffe, es geht Dir wieder gut.
gestern
* auf jemanden, der mit einer Frau in meiner Funktion so gar nicht zurecht kam, nicht scharf und pampig reagiert, sondern ihn in aller strahlenden Freundlichkeit inhaltlich versenkt (wink zu kaffeewasser!).
* ich konnte für die Tochter einer Kollegin den Weg zu einem Schülerinnenpraktikum ebnen. Nicht durch Vitamin B (eine Freundin hat eine Stelle, die für A.s Interessen unglaublich passend ist), sondern indem ich sie darauf aufmerksam gemacht und bei der Bewerbung unterstützt habe. Erst, als die Zusage kam, habe ich meiner Freundin die Verbindung zwischen A. und mir offenbart. Und jetzt sind alle glücklich, weil es so schön den Satz mit dem "Fischen lehren" illustriert.
* weil ich so spät nach Hause kam, gab es nur noch doppelt scharf angebratenen Grünkohl mit Bratkartoffeln. Aber eigentlich könnte man das öfters essen.
@ Vibe, Datteln können schon ordentliches Bauchgrummeln verursachen. @ Tikvah, das habe ich noch nicht geschafft, dass ich gar kein Brot mehr kaufe. Aber es wird ...
Nr. 3 für heute war in der Post:
☼ Eine richtig schöne Gewerbesteuererstattung, habe ich in der Höhe gar nicht mit gerechnet.