kaffeewasser, unbedingt die Kolumne noch in diesem Leben schreiben, ich wäre eine Stammleserin :) vibe, euer Reiseziel ist auch schon länger auf meiner Liste. Aber zuerst geht es im Sommer ins Baskenland, aber mit dem Auto. Hat mich in Apulien so genervt, dass ich nix einkaufen konnte. arlene, bezahlte Weiterbildung, toll! Bei uns ist es grad wieder so schlimm, wir dürfen nicht mal alle auf die wichtigste Messe in unserem Fachbereich. MM, was machst du dann mit den ganzen gesammelten Zitaten? coura, 35 cm? *neid*
TGIF!!!
* zwar 0 Schnee aber einen sagenhaften Sonnenuntergang gerade erlebt * mit dem Bein geht's ganz ein bitzeli besser. Fühlt sich ganz komisch an, nach dem Aufstehen hatte ich das Gefühl alles ist wieder gut abr dann immer wieder ziemliche Schmerzen. Denke aber, es geht aufwärts. * mache mir jetzt noch einen schöne Abend mit lesen und/oder TV und endlich wieder ein Glas Wein (oder 2).
@Thinking: In der Stadt ists meistens ja eher frühlingshaft, außer krass Regen dürfte ihm da nichts an Winterwetter begegnen. Entmüllt ist immer gutes Gefühl! @Mighty: „da sind irgendwie alle Leute eine prima Version von sich selbst“ - das hast du ja schön formuliert. @Brygge: Dein Blumending ist auch so schön geschrieben! @MM: ein Zitate-Büchlein? Das klingt nett! @Neuanfang: Oft sind es ja so Sachen, wo es einen nicht so hinzieht, die dann doch bereichernd sind @Coura: Umarmung mag ich immer :-) Oh, geht’s schon los mit dem Säen.
heute: # Homeoffice – sonst hätt ich nicht arbeiten können # der unglaubliche Kraftakt meiner Schwester, mir zuliebe # Wärme
ein schönes Wochenende wünscht Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Guten Abend heute 😊 Nettes Kompliment zu meiner Performance auf der Arbeit 🧼 Losgefahren, neuen Geschirrspüler gekauft und direkt eingebaut. (Der Mann kann sowas, neben vielen anderen Dingen. Bin immer wieder beeindruckt.) 🥟 Abendessen beim Chinesischen Buffet. Bleibt gesund und schlaft gut, ihr Lieben 😴🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Hallo, * Emmi, ticvah, vzv: Nein, nein, ich hätte wohl den hier😜hinter mein 3.SD gestern setzen sollen: in die Berge zum Bergdoktor 😉
* mia, mm: zu euren Hosenkommentaren: Ja, spannend, ich glaub, ich hab weite Oberteile und kann nur so den Pulli vorne in den Bund stecken, ohne dass es bei mir zu kugelig aussieht (oder so🙃)
* Blümchen: Schwesternliebe🥰
*Neuanfang: Danke für den Hinweis zur Achillessehne und Du versuchst am Besten, den Termin zu ignorieren💪
SD:
😊 Wärmflasche im Nacken vertreibt Kopfschmerzen
😊 gesunder Tag
😊 TGIF
Alles Gute Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
👩💻 wir haben die Deadline mal wieder bis zum Ende ausgereizt, aber schlussendlich konnten wir unser finales Angebot an den Kunden abgeben und jetzt beginnt noch einmal eine spannende Zeit mit Verhandlungen … wäre toll, wenn wir den Auftrag bekommen
🍷 zur Feier des Tages habe ich mir ein Glas „Rosé 2021“ vom Lieblingsweingut gegönnt und wirklich jeden Tropfen genossen. Was denen mit diesem Jahrgang für ein Kunststück gelungen ist, unfassbar gut
📞 und dabei 2 Stunden mit einem Freund aus der Slowakei telefoniert, verging wie im Flug und das will für mich als Nichtgerntelefonierer was heißen
Nachdem es mir langsam etwas besser geht (2. Fieber freier Morgen) die anderen schönen Dinge:
💗 Das große Kind hat heute Geburtstag und verbringt diesen in einer schönen spanischen Stadt.
😍 Gestern kam ein liebevolles Überaschungspäckle bei mir an, das es in Rekordzeit von einer Nacht zu mir geschafft hat. Auch wenn ich derzeit nichts schmecke, einfach nur schön, in der nicht einfachen Zeit!
😍 Meine 'Tigerlillie' blüht! Es ist die älteste Orchidee, die ich habe.
😇 Der Monkelemann ist bis jetzt negativ und ich hoffe, das bleibt auch so!
Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende! 🌷
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
☼ Meine Hilfe war da, jetzt ist es wieder sauber im Haus.
☼ Mit dem VZVM gekniffelt, dann mit Wärmflasche auf die Couch und beim Zappen zwischen in der NDR-Talkshow und dem Kölner Treff ein paar interessante Beiträge gesehen.
Heute:
☼ Ausgeschlafen, aber mit Halsschmerzen und Schluckbeschwerden aufgewacht, Test war aber negativ und nach mehreren Tassen Tee geht's schon wieder besser. Ich hoffe, dass das so bleibt.
☼ Meine Naranjas del Carmen (*winkzugekaa*) kamen eben an - ganz passend, jetzt so ein kleiner Vitaminschub.
Puh, die letzte Wochen verging wie im Flug. Ich muss wieder neu einsteigen.
Gestern:
Wochenende beginnt Ich binge gerade GINNY UND GEORGINA auf Netflix, ich finde das richtig gut und habe gestern ab 20:00 3 h geguckt Mittags lecker Rührei und Sandwich, es sollte eigentlich eine Suppe geben, aber das Glas knackte nicht bem Öffnen und da war ich verunsichert
@ Vielzuviel nachdem es gestern durchgehend geregnet und gestürmt hat, und wir demzufolge kein Stäubchen Schnee mehr haben, heute auch hier Gartenarbeit. So schön wieder!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 die Sonne schien endlich mal wieder! 😊 mein Haus ist wieder sauber 😊 die Winterlinge und Schneeglöckchen blühen und die Krokusse öffnen auch bald ihr Köpfchen - es riecht nach Frühling 🥰
Einen schönen Abend!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ monkele: herzlichen glückwunsch dem großen kind! 🎂
@ kaffeewasser: ich melde mich auch schon mal als leserin deiner kolumne an!
gestern:
🍀 home office & besuch waren gut vereinbar
🍀 j von weiter weg und ich haben unsere jährliche kleine auszeit gebucht. es geht nach lissabon … (wink zu vibe)
🍀 abends waren wir mit a zusammen beim lieblingsgriechen essen… anfangs hatte ich das gefühl, dass die gespräche zu dritt etwas stockend liefen. aber dann fanden sich doch gemeinsame themen und wir saßen noch ne ganze weile quatschend in der bar ums eck…
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Heute für Fortgeschrittene. Pleasurebomb-Ausflug fällt kränkelbedingt aus. Suppentasse quasi.
# Dank des schwesterlichen Einsatzes gestern heute einen Mini-Tacken besser # Dass mir der MfL sofort als ich den Wunsch geäußert hab eine Laugenstange geholt hat # Wenigstens kann ich viel schlafen und habe lustige Träume.
Habt es gut! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
- Spaziergang in der Sonne im Park. (Schnellen Schrittes, Wut konnte sich gleich in Energie abstrampeln und ich wieder durchatmen) - den Brechtfilm im Fernseher gesehen - Freude an einer kleinen Jobbeschäftigung
☀️ die sonne schien & j von weiter weg und ich konnten nochmal zusammen frühstücken, bevor sie wieder nach hause fuhr
☀️ war zum ersten mal beim aqua-rückenfit-kurs… ein bisschen bewegung kann ja nicht schaden. und danach bin ich im außenbecken noch 40 minuten geschwommen… (war wohl etwas viel, bin heute nacht mit schmerzendem linken knie aufgewacht)
☀️ sofazeit mit bergoktor & gebratene gnocchi mit spitzkohl-möhren-pfanne
schönen sonntag, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@Blümchen, möge es Dir ganz bald wieder besser gehen 😘
Samstag
🍀 einen würdigen Abschluss in einer Sache gefunden und nun darf und wird Ruhe einkehren
🍀die Karikaturausstellung war überaus amüsant und beinhaltete doch sehr viel Wahres
🍀dank meiner Freundin kenne ich nun eine neue Lokalität in unserer schönen Stadt und habe einen sehr schönen Abend in vorzüglicher Gesellschaft genossen
@Coura, Winterlinge habe ich die Tage auch gesehen und mich gefragt, ob das um diese Zeit normal ist oder ob die dieses Jahr besonders früh dran sind.
@kaffeewasser, Brechtfilm? Muss ich mal suchen, irgendwie sehe ich nur noch Nachrichten und nehme nicht wahr, dass es auch noch anderes gibt.
Freitag
* einen wirklich unangenehmen Angriff auf jemanden in meinem beruflichen Nahumfeld, der ungute Konsequenzen hätte haben können, erfolgreich abgewehrt und mich hinterher wie eine müde Löwin gefühlt. Unglaublich, was Menschen tun, nur, weil sie es können.
* aus unerfindlichen Gründen war die Challe dieses Mal ganz besonders schön geworden und sah aus wie aus einem Oppenheim-Gemälde.
* die uns besuchenden Freunde harmonierten wunderbar mit dem hiesigen Kreis und es war in gewisser Weise auch ein ganz besonders schöner Freitag.
Jetzt habe ich wieder ein bisschen nachlesen können. Nur einzwei Tage, gerade genug, um zu erkennen, wieviel man verpasst hat. Reichshuhn? Vorwerkshühner? Faszinierend.
@Tikvah: Marzipan rulez! Wärmekater auch! @Emmi: Lissabon, wie schön! Da war ich noch nie, will aber hin. @Arlene: Vor 25 Jahren noch studiert? Du Küken! @kaffeewasser: Ich möchte die Kolumne auch lesen! @geka: Die Hosenkommentare habe ich nicht gelesen, aber ich steck mir auch das Oberteil oft vorne oder schräg vorne bisschen rein. (Front tuck oder side tuck nennt sich das, glaub ich. Back tuck gibt’s aus, aber das gibt mir irgendwie nix.) @Monkele: Werd weiter hübsch gesund! @Sonnenblume: Du auch! @vzv: Anstelle von „gekniffelt“ habe ich „gekifft“ gelesen. 😊
Guten Abend gestern 👵 Der Schwiegerma geht es wieder gut. Sie war vorgestern Abend mit dem Rettungswagen ins KH gebracht worden. War ein ziemlicher Schreck, aber jetzt scheint alles auf einem guten Weg zu sein. 🥰 Treffen mit zwei ziemlich alten Freundinnen (wir kennen uns seit 31 Jahren, noch von der Uni) im Lieblingscafé, bei sehr leckerem Kaffee&Kuchen. Unsere Lebenssituationen und Lebensthemen ähneln sich gerade (Abschied von Eltern und Elternhäusern), und es war ein sehr schönes, warmes, unterstützendes Gespräch. Wir haben uns ganz fest vorgenommen, bis zum nächsten Treffen nicht mehr so viel Zeit verstreichen zu lassen. (Zaunpfahl! Zaunpfahl!!!) 🥛 Nach dem Abendessen sind wir spontan noch zum Supermarkt spaziert, um Starterjoghurt für die nächste selbst bereitete Charge zu holen. Einem Tipp aus dem Netz zufolge soll griechischer Joghurt gut geeignet sein. Bin gespannt. Und heute habe ich mir Nichtstun vorgenommen. Vielleicht Sauna, aber nur vielleicht. Bleibt gesund, ihr Lieben 🍀😘
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
quincy, die kiffende vzv ist auch nicht schlecht :) emmi, dann wünsch ich dir gute Besserung für Knie. Bin auch grad dabei, ich denke, es ist bei mir auch eher überlastet als irgendiwe schwer verletzt. Schon ärgerlich, wenn man schon mal was sportlich macht, dann wieder ausgebremst zu werden. tikvah, den Brecht Film gab's bei 3sat. Ganz fertig hab ich ihn nicht gesehem, mir war es für den späten Abend dann doch zu intelektuell. Habe festgestellt, dass in meiner ganzen Schulkarriere am häufigsten Brecht Theaterstücke gelesen und besprochen wurden, durch Schulwechsel die Mutter Courage gleich dreimal! monkele und sonnenblume, euch ute Besserung! vibe, was ich schon immer fragen wollte. Die Ikebana Vase interessiert mich sehr, woher hast du die?
Gestern:
* mich an Yoga gewagt, diesmal wegen des Knies eine Freestyle Session, MM, das klappt ganz gut ;-) * endlich ist die lange NFL (Football Saison) zu Ende und wir können gemeinsam auch mal einen guten Film abends gucken. * ein Hauch Frühling auch bei uns im Garten, viele Vögel und die Schneeglöckchen (wobei die schon Anfang Januar zu sehen waren)
Da Herr Mia ebenfalls arbeiten musste, konnte ich am Vormittag einigen Bürokram erledigen. Das geht samstags deutlich flotter, weil da keine Mails und Telefonate ins Haus flattern.
Habe im Kaufhaus alles bekommen, was ich brauchte. Auch diese Gardinenrollendingsbumsteile.
Diese Woche hatte ich es mit dem Sport etwas übertrieben. Seit Freitagnachmittag protestierte meine Hüfte lautstark. Also habe ich ihr gestern Nachmittag eine Sofapause gegönnt. Mit Thriller und Strickzeug. Im Wechsel natürlich.
Mighty, vor 25 Jahren war ich aber schon am Ende des Studiums und kurz vor Schritt 2 der Ausbildung 🤔🤓
Brygge, ich bin ja auch eine totale Nichtgernetelefoniererin (abgesehen von Telefonaten mit meinem Bruder, die mag ich sehr gerne 🥰). Ein ehemaliger Kollege von meiner alten Arbeitsstelle und ich schicken uns seit über 4 Jahren sehr häufig Sprachnachrichten, das ersetzt dann irgendwie unser Telefonieren ☺️
Thinking und Emmi, alles Gute für euer Knie 🍀🍀 Das ist wirklich richitg blöd, wenn man loslegen will, aber nicht kann 😳
Gesammeltes vom Wochenende:
* Der Herzensmann hat in seiner Wohnung Möbel aufgebaut und ich habe hier bei mir zu Hause viel geschafft. Am Abend war er dann bei mir und das hat mir gut gefallen (wir kennen ja bislang nur ganz oder gar nicht 😉) ☺️
* Die schöne Laufrunde früh morgens mit der erwachenden Natur um mich herum - einfach toll 🌷🥰
* Das Singen im Chor hat Freude gemacht und ich denke, die drei Kinder, die heute im Gottesdienst getauft wurden, hatten auch eine schöne Feier 🤓
Allen Kranken und Sorgenden alles Gute und gute und schnelle Genesung! 🍀
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Mount Bügelwäsch inkl eines Teils der weißen Vorhänge bezwungen 😊 lecker mexikanisch Essen gegangen inkl Vor- und Nachspeisen 😊 schöner Abendspaziergang auf Wunsch des Herzensmannes (der ist leider gar nicht bewegungsaffin daher muss das ausgenutzt werden 😉)
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* monkele und blümchen: werdet wieder richtig gesund: Gute Besserung
* und vzv: Bleib gesund
* emmi: es ist klasse, wenn man verschiedene Kreise miteinander verbinden kann und A. so ein Freund unter FreundInnen wird
SD vom WE:
vor über 2 Wochen beim Hundespaziergang einen Handschuh verloren. Beim ersten schönen Sonnentag am Samstag den Weg wieder abgegangen und der Handschuh war noch da Toll!
Therme hat wieder offen und sauniert
nett mit meiner Schwester telefoniert (sind gleich 2 schöne Dinge: ich telefonier auch nicht gern und wir beide sind uns nicht so oft "grün")
konstruktiven, nicht lazy, Sonntag gehabt: war ok
Töchterchen ist am Südpol in der südlichsten Stadt der Welt. Videotele tat gut
Habt s gut Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza