Zitat von toofo im Beitrag #10738Fritzi, meine verstorbene Schwester hatte auch am 1. Mai Geburtstag, und in den letzten Jahren meiner Mutter, war es der einzige Tag im Jahr, wo ich froh über ihre Demenz war. Für Eltern ist es so schlimm ein Kind zu verlieren und ich bin überzeugt, dass die Demenz auch darin ihre Ursache hatte.
@toofo, da bekomme ich direkt Gänsehaut beim Lesen des 1. Mai als Geburtstag!
Allen vielen Dank für den Zuspruch und den vielen anderen verwaisten Geschwistern hier einfach auch ein Umarmung! Ich denke immer, dass es mich der Tod meines Bruders weniger hart getroffen hat, als die meisten, mein Bruder war von Geburt an schwerbehindert und den Verlust, kein Geschwisterkind zu haben, mit dem ich mir wie erhofft mein Kinderleben hätte teilen können, habe ich schon viele Jahre vor seinem Tod im Kindesalter betrauert, so dass ich quasi einen Teil der Trauerarbeit als er starb, auch wenn das traurig und schrecklich war, schon bewältigt hatte. Klingt bestimmt merkwürdig, aber vielleicht versteht Ihr, wie ich es meine.
Zum eigentlichen Strangthema:
Gestern:
- Kompliment für mein Outfit bekommen - Sohn schreibt jeden Abend zuverlässig von seinem Auslandsjahr-Vorbereitungsseminar und hat ausserdem viele tolle Bilder geschickt - nettes Abendessen-Treffen
Heute:
- obwohl ich extrem schlecht geschlafen hatte und zudem Stress bei der Arbeit hatte, den Freitag bewältigen können und mit dem Gefühl, mir das Wochenende jetzt wirklich verdient zu haben, das Büro verlassen - Wirsing-Pflanzen von meinem Chef geschenkt bekommen - Muffins gebacken
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
ich kann nicht viel kommentieren, bin zur Zeit gestresst und habe total schlechte Laune. GRmpf! Ich werde nun die schönen Dinge von gestern finden und hoffe so, etwas Freude ins Wochenende zu bringen.
* TGIF! Der war zwar sehr anstrengend weil sehr arbeitsintensiv. Aber nirgendwann war der Tag im Betrieb auch rum und schön zu wissen, dass man am nächsten Tag nicht nochmal da hin muss. Und nächste Woche ist auch noch kurz :)
* mr thinking hat gekocht (aber mit einer Laune, dass ich das besser nicht nochmal erleben will, tolle Taktik), es hat sehr lecker geschmeckt
* obwohl ich die Nacht davor sehr schlecht geschlafen habe und mir der Schlaf schon die ganze Woche über fehlt, habe ich es gestern noch geschafft, etwas vor dem TV zu sitzen und ein bisschen hier und da zu gucken. Nur der Flamenco in 'Let's dance' war örgs, Meine Güte, wie kann man so eine Choreo verhunzen? Das war alles nur nicht Flamenco.
@neuanfang, nein ich bin nicht in Schweden. Ich streame nur die alljährliche Elchwanderung aus Schweden. Herrliche Naturbilder. Aber seit 2 Tagen funktioniert es nicht mehr gut. Es stürtzt bei mir alle 2 Minuten ab. Jahrelang ging das problemlos und jetzt ärgert es mich nur noch.
@ thinking: 🤗 möge die schlechte laune sich bald verziehen! und was mr thinkings kochtaktik angeht: vielleicht beim nächsten mal weg sein, während er kocht, und erst nach hause kommen, kurz bevor das essen auf dem tisch steht? 😉
@ vzv: scones mit zwiebelmarmelade - hab ich noch nie gehört, aber bin sicher, es schmeckt himmlisch! Ich drück die daumen, dass die nochmalige physio + lymphdrainage dem knie nun wirklich hilft! 🍀
gestern:
- balkonzeit
- gespargelt
- lesezeit
habt ein gutes wochenende, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Guten Morgen, Donnerstag: - ein Franzbrötchen. Ich liebe die einfach. - oh, gut getimt. Ich war mit dem Fahrrad in der Arbeit und hatte von Vorneherein geplant, dass ich, sobald der Himmel dunkel wird, ins HO wechsele. Und so war es auch. 15 min. nachdem ich zu Hause war, ging es los ..... - und ich hatte Glück und konnte dann in der 1 h, in der es wieder ruhiger war, einkaufen
Freitag: - nett mit Kollegin Mittag gemacht, mit einer anderen geklönt, mit einer weiteren ebenfalls ... - war schön. Ich bin ja Fan von diesen Flurgesprächen/Plaudereien. - ich habe Kampf-Shopping gemacht. Ich hatte mir vorgenommen, du gehst in die Stadt und kaufst was. Und, es wurden drei Oberteile. Ich greife immer wieder auf die gleichen Farben zurück (ich liebe blau) und hätte gerne mehr Farbe genommen. Doch irgendwie sehe ich mich nicht in Pink, hellgrün und rosa. Aber es wurde auch ganz spontan ein gelber Pullover - wie immer: Wochenende!
Es sind zwei Dinge, die mir am meisten im Gedächtnis geblieben sind (mein Bruder starb schon vor 20 Jahren): einmal, dass man als Geschwister in seiner Trauer eher am Rand steht, weil die Eltern, irgendwie auch nachvollziehbar, die meiste Aufmerksamkeit bekommen. Und dann, dass da wirklich jemand fehlt, mit dem man denselben Kernfamilienhintergrund teilte und der ohne grosse Erklärung Dinge verstand, auch wenn er sie wahrscheinlich anders erlebt hat. Cousinen, Cousins, Halbschwestern, das ist nicht das Gleiche. Aber ok, ist jetzt halt so.
Suzie, das ist doch eine gute Ausbeute. Wenn ich mit Plan einkaufen gehe, finde ich meist nicht, was ich suche.
thinking, ich hoffe, der Tag heute wird etwas freundlicher zu dir.
Neuanfang, das find ich toll, dass sich das Zebra eingemischt hat und auch dem Jungen Mut gemacht hat, es zuhause zu erzählen. Mir fällt grad kein Wort für die anderen Jungs ein, das forenkonform wäre.
DsD vom Freitag:
• Eine Kuh elegant vom Eis bekommen, ich hoffe, sie bleibt da auch, wo sie jetzt ist
• Fähre im Dunklen gefahren :)
• Eine schöne Ausstellung besucht und ein paar nette Leute getroffen
DsD heute:
• Meine Lieblingsäpfel wieder auf dem Markt bekommen, ich war spät dran, das hätte auch anders aussehen können
• Freunde getroffen, die ich schon länger nicht gesehen hatte
• Deutscher Kulturtag am Goetheinstitut - etwas bayern- und süddeutschlastig und supervoll, aber einmal im Jahr ist es ja ganz lustig. Das Bier aus dem Schwarzwald war auch gut.
Habt ein schönes Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@Morgenschoen : macht deine Freundin die Selbstständigkeit neben einem Vollzeitjob? Falls ja, wie schafft sie das zeitlich? (Habe eigentlich eh gefühlt immer zu wenig Zeit für "das Normale") @Kaffeewasser: du meintest sicher Couras Mann :-), meiner ist wohlauf... Was mich zu @Coura führt: geht es ihm wieder gut? @fritzi : das tut mir leid mit deinem Bruder, vor allem auch für deine Eltern... @vzv: also ob du wegen mir und Garten ein schlechtes Gewissen haben musst... eher nicht.. :-) @Thinking : wieso hatte er denn schlechte Laune, wollte er eigentlich gar nicht kochen? @Emmi_S : du hattest gefragt: da ich nie sehr eng war mit meiner Schwester (wir waren 6 Jahre auseinander und in völlig unterschiedlichen Welten unterwegs, gefühlt), fand ich das Schlimmste an ihrem Tod den Verlust, den meine Nichten (19 und 21) und meine Mutter verkraften mussten. Und ihr ein Jahr beim Sterben zusehen zu müssen, das war auch schlimm. Und dass ihr Tod vermutlich hätte verhindert werden können, von ihr selbst. Aber ich habe 3 Monate vor ihrem Tod meinen Sohn geboren und hatte mir den beiden kleinen Kindern auch viele andere Themen in der Zeit... @frangipani : die Bilder von der Ausstellung sahen toll aus!
Meine drei vom Dienstag:
* besonders fleißig war ich nicht am freien Tag, aber zumindest habe ich es nochmal in den Baumarkt geschafft
* es war so schön warm und sonnig, so konnten wir mit den Rädern in die Stadt Falafel essen vor
* "Sterben". Toller Film, und ich fand die drei Stunden gefühlt gar nicht so lang (Nervig war nur die Frau vor uns, die entweder geschnarcht oder raschelnd gegessen hat... Grrr...)
Mittwoch:
* keinen Ausflug gemacht, sondern den Garten genossen
* ein klein bisschen den Nähberg (Knöpfe, Löcher etc.) abgearbeitet
* den Grill angeworfen und die Jungs und die Freundin des Söhnchens kamen auch fast pünktlich :-). Sehr lecker, nur häufig kann man nicht grillen finde ich, da isst man gefühlt immer zu viel
Donnerstag:
* mit eine App runtergeladen, muss an ein paar Schrauben drehen und versuche mich mal mit Affirmationen
* die Chefs schwiegen, weiß nicht was das zu bedeuten hat, schauen wir mal
* schöne Vernissage einer Freundin von uns, sie hat sich künstlerisch mit Bienen beschäftigt, da waren einige echt tolle Sachen dabei
Freitag:
* sehr früh aufgewacht und deshalb früher ins Büro, da ich eh so viel zu tun habe, war das gar nicht schlecht
* meine Freundin kam zum Kaffee vorbei, bzw. Tee bei ihr. Ihre Mutter ist vor zwei Wochen gestorben und ich finde und fand es beeindruckend, wie sie damit umgeht (ich musste viel weinen bei unserem Gespräch)
* vermutlich dadurch Abends ein langes intensives Gespräch mit dem Liebsten geführt, zum Thema Groll und Loslassen und Familie
Heute:
* mein Kollege hat mir ein süßes Foto von seinem Sohn geschickt, der anscheinend gerade in das Jäckchen passt, das ich zur Geburt gestrickt habe. Die drei machen gerade eine gemeinsame Elternzeit-Auszeit in Portugal, schön, was heutzutage alles möglich ist
* hat länger gedauert als gedacht, aber wir haben den beleuchteten Wandausschnitt weitgehend fertig bekommen, und konnten die auftauchenden Schwierigkeiten lösen. Ganz fertig ist es noch nicht, aber bald. Eine Baustelle weniger, sehr schön.
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@ Fritzi ich verstehe, was du meinst 😞 @ Vibe danke für die Nachfrage: er hat jetzt keine Schmerzen mehr, muss aber am Dienstag zur Magenspiegelung. Ist ein bisschen komisch, dass es ‚nur’ einen Tag so extrem war und danach eigentlich nichts mehr. Mal sehen, was raus kommt. @ Thinking ich wünsche dir bessere Laune! @ Suzie mir geht es wie frangipani, wenn ich was suche, finde ich meistens nix. Schön, dass es dir da anders geht!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 nochmal im Hochbeet nachgesät, die kühlen Temperaturen waren nicht optimal für das Keimen 😊 ein schöner, kurzweiliger Kindergeburtstag - ich denke, es hat allen gefallen! 😊 Gartenrunden mit meiner Schwester gedreht
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* verwaiste Geschwister: als mein Bruder Starb, war ich Ende 20 , ich ahnte das baldige Sterben und bin trotzdem zu Besuch zu meiner Schwester gefahren. Das war so schwach von mir und ich hab mich lang vor mir geschämt. Heute ist alles gut, Zwischenzeitlich war ich bei Schwiemu und meiner Mama daheim am Sterbebett.
* coura: Nachsäen wär vll. nicht schlecht, die Karotten sind schon 3 Wochen im Hochbeet und immer noch nix …🥹 Toi Toi Toi für die Magenspiegelung 👍
* vibe: ich würd auch so gern mal wieder ins Kino 🎦
* Frangi: … und, war beim bayrischlastigen Festl auch a „ komische Sprache“ mit dabei?🤣
SD:
😊 ein Wahnsinnstag: zunächst @ work das Gegenteil vom SD, ein Wahnsinnstiefschlag tief in die Magengrube 😪 , am Abend dann eine Veranstaltung, von mir mitorganisiert, die so super war und die Leute meinten, ich würde strahlen.
😊 eigentlich wollte ich mich nur verkriechen und alles canceln, aber dann aufgerafft und es war richtig: Das Auto blitzt wieder, Garten, Einkaufen
😊 das Buch @ Mia „ der lange Sommer „ tut gut , die Sprache und ich fühle mit, so ging es mir auch, als wäre es gestern 😉😌
LG Gekaa
*
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Hab zwar gelesen, krieg aber nicht mehr viel geistreiches für euch zusammen, bin grad etwas ausgeknockt.
@vzv: Nicht nochmal punktieren finde ich gut! Drücke Daumen. Zwiebelmarmelade hab ich ja noch nie gehört @Neuanfang: Die Kinder, da schwillt mir der Kamm. Gut, dass das Zebra eingegriffen hat! @arlene: Wie schön, dass es deine Papadinge gibt. Und Tränen waschen die Seele, die dürfen nicht nur, die müssen sogar sein. @Thinking: Schick dir mal einen Launehebezauber rüber! Und den Vorschlag, während er kocht weg zu sein von ichweißnichtmerwereswar find ich auch super.
Gestern mochte ich gar nichts suchen, weil allesdoof. Also heute 2 Tage:
# gestern HO-Dankbarkeit # dass ich das was da war, zulassen und aushalten schaffte, auch wenns unangenehm war # Nicht aufstehen müssen heute # Mich für eine Sauerstoff-Alleinzeit entschieden, # Thaimassage, die zwar ganz schön teuer geworden ist, aber gut gearbeitet hat.
euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Fritzi, ich glaube, dass es anders schwer ist,weil die Rolle als Schwester ja so besonders ist. Meine Schwester ist fast 19 Jahre tot und ich bin mittlerweile älter, als sie je wurde. Ihr Tod war für mich schlimmer als der Tod meiner Eltern, auch weil sie noch so gerne gelebt hätte. Mittlerweile ist es nicht mehr so schmerzhaft, ich habe mir zu ihrem Geburtstag ein leckeres Stück Erdbeerkuchen gegönnt und an sie gedacht.
Vibe, ich habe auch gedacht, dass eine parallele Selbstständigkeit zu Dir passen würde. Je mehr es sich entwickelt, desto mehr kannst Du entweder beruflich oder im Haus zurück schrauben. Es ist ja auch eine gute Möglichkeit im Rentenalter dazu zu verdienen und Arbeit die Spaß macht, ist ja auch belebend.
Thinking, manchmal braucht es schlechte Laune um sich wieder zu sortieren, hoffentlich geht es schnell vorbei.
Neuanfang, ich finde gut, dass das Zebra Position für den Jungen bezogen hat.
Heute
* Glasdach und Terrassenfenster sind wieder sauber
* Die anderen Fenster habe ich noch schnell selbst geputzt und mich kaum😉 über den Regen geärgert. Plan ist Plan 😄
@frangipani , ja, beide Aspekte, die Du nennst, finde ich zutreffend. Bei meiner Trennungsgeschichte, die ziemlich genau 11 Jahre nach dem Tod meines Bruders losging, kam zu allem Kummer das Gefühl, dass ich jetzt die einzige meiner Generation zwischen der meiner Eltern und der meiner Kinder bin, auf und da hätte ich mir sehnlichst ein Geschwister gewünscht.
@gekaa , sei nachsichtig mit Dir! Ich habe auch damit gehadert, meinen Bruder nicht nochmal im Krankenhaus besucht zu haben und auch wenn mir nicht klar war, wie schlimm es steht, wäre ein Besuch doch angezeigt gewesen, aber es sind ja auch Situationen, in die man zum ersten mal im Leben geworfen wird und die so aussergewöhnlich sind, dass man einfach irgendwas tut und das entzieht sich "normalen" Massstäben.
@toofo, und auch wenn meine Eltern noch leben, kann ich sehr gut nachvollziehen, dass der Tod eines Geschwisters schlimmer ist, als der der Eltern, das letztere vor einem selbst gehen, ist eher der Lauf der Zeit, der Tod eines jüngeren Menschen hat eine andere Tragik.
Plan ist Plan finde ich beim Fensterputzen auch, mir fehlt jetzt noch eine Front im EG...
@Thinking , hoffe, Deine Laune hat sich aufgehellt? Ich war heute Vormittag auch schlecht drauf, aber das hat sich zum Glück im Lauf des Tages gewandelt.
Dabei geholfen haben diese drei:
- Spargel zum Abendessen und Erdbeeren als Nachtisch - meine Tochter kündigt eine Spontanübernachtung von heute auf morgen an, mit sehr später Ankunft, aber Zeit für ein gemeinsames Frühstück - "The Holdovers" gab es in der Megathek zu mieten, ich konnte den Jüngsten davon überzeugen und der Film hat uns dann beiden auch gefallen
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
@all, ja es ging mir im Laufe des gestrigen Tages besser, die schlechte Laune verflog aber erst am Nachmittag. Es haben sich bei uns einige Missverständnisse aufgebaut. Und das muss jetzt auch noch besprochen werden. Ich glaube, mein Mann weiss gar nicht, wie ich mich zur Zeit fühle und was mich genau stört.
die schönen Dinge gestern:
* Freundin war morgens kurz vorbei gekommen und es war schön, mal ein update zu bekommen, überall ist Stress und viel los.
* so gar keine Lust gehabt zum Joggen aber ich wusste, das wird mir gut tun. Raus in die Natur, zum Fluss. So war es auch und die Laune hat sich dann schon ein bisschen gebessert.
* Mittagsschlaf und anschliessendes Werkeln im Garten - endlioch fühlte ich mich wieder normal. Lustig wie der Kater mal wieder im Baum lag und von oben herab mr thinkign beim Rasen mähen zuschaute.
@ Gekaa - sei nachsichtig mit dir. Ich weiß noch, wie sehr du für eine Mutter da warst. Das hätte ich nie geschafft @ fritzi - deinen Wunsch nach noch einem Geschwister kann ich voll nachvollziehen. Wenn alles an einem hängen bleibt, ist das schon heftig @ thinking - euch ein gutes Gespräch über Missverständnisse und Wünsche 🌸 Trotzdem musste ich grinsen über deinen schlechtlaunig kochenden Mann. Und mich ein wenig an die eigene Nase fassen 😉
Freitag:
* habe schon mal das ärgste Schreckgespenst von Mount Bügelwäsch bezwungen: 5 Hemden, 3 Blusen, 3 Jeans und schon mal ein wenig Kleinkram
Gestern:
* dass ich bis auf eine kleine Einkaufstour den ganzen Tag nicht raus musste
* das Bad blitzt wieder
* Mann, war ich froh, als die zwei Teile, die mir ständig vorm Auge rumschwirren, weg waren. Freudestrahlend zum Zebra... Na ja, heute Morgen waren sie wieder da. Es hatte nur daran gelegen, dass ich im Laptop auf der sozusagen richtigen Seite liegend 2 Teile Victoria schaute. Aber - sie sind weniger dunkel, bilde ich mir ein (na, hoffentlich nicht)
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Eure Geschwistergedanken, traurig. Vibe: nein sie ist nicht Vollzeit berufstätig. Da sie aber in der Gastronomie unterwegs ist, hat sie auch nicht so richtige feste Arbeitszeiten. Dies ist sehr unterschiedlich. Da sie auch erst gerade frisch dabei ist, kann sie noch nicht absehen wieviel Stunden ihre Selbstständigkeit umfassen wird. Nach und nach möchte sie dann in ihrem angestellten Job die Stunden reduzieren. thinking: gut das die schlechte Laune verflogen ist, für mich ist Sport dann auch die Lösung und die ungute Stimmung verfliegt. Neuanfang: 5 Hemden, 3 Blusen wäre für mich auch ein Schreckgespenst. Zu Glück bügelt mein Mann selber und ich trage keine Blusen. ich kann so gar nicht gut bügeln.
Freitag:
- kurzweiliger und lustiger Arbeitstag
- mit meiner Mutter noch etwas erledigen können, sie hat sich gefreut und das hat mich dann gefreut
- gemütlicher Abend, das musste mal sein
Samstag:
- den Tag über viel erledigt, gewaschen, gebügelt etc
- gemeinsam mit meiner Freundin haben wir uns für die Mottoparty fertig gemacht. Ach das war einfach meine Zeit die 80er. Es war wie früher.
- eine tolle Party in einer super Location. Bis heute Morgen um 5 getanzt, bei super Musik, toller Stimmung. Da es nicht weit entfernt war, konnten wir zu Fuß nach Hause laufen und dann gab es bei den Nachbarn noch Spiegeleier. Jetzt bin ich müde, aber glücklich. Tat der Seele gut.
@ vibe, freut mich, dass dir der Film gefallen hat, ich hoffe, dass er hier in der Pampa auch bald läuft. @ gekaa, dass du dich nach dem Tiefschlag noch wieder aufgerafft hast - stark! @ thinking, gut, dass die Laune wieder besser ist. Ich finde ja, dass einen Gartenarbeit immer gut erdet. @ Neuanfang, Oberhemden bügeln ist ätzend. Ich bin so froh, dass der VZVM meistens Arbeitsklamotten trägt. @ Morgenschoen, wie cool, bis 5 Uhr früh tanzen und dann zusammen Spiegeleier braten 😎.
Gestern:
☼ Einen großen Topf Stifado vorgekocht.
☼ Abend waren wir von der Nachbarin eingeladen, das war noch ein Teil des Geburtstagsgeschenks für den VZVM. Eigentlich wollte sie ayurvedisch für uns kochen (bei ihren nicht sehr ausgeprägten Kochfähigkeiten waren wir da nur so mittel begeistert), nun hat sie sich aber den Arm gebrochen und uns ins ein Restaurant eingeladen. Eine etwas merkwürdige Mischung gab es da, deutsch, italienisch und indisch. Das Essen hat bei uns jetzt nicht so wirklich umgehauen, aber der Abend war insgesamt ganz nett.
☼ Später mit dem Mann am Küchentisch noch einen Absacker getrunken und geredet, das war dann sehr nett.
Heute:
☼ Morgens gleich die Cheddar-Scones gebacken und einen Korb für die Urlaubsrückkehrer gepackt. Scones, Zwiebelmarmelade, Orangen, Tulpen, kleine Schokoladenmarienkäfer, schöne Servietten und einen großen Topf Basilikum. Ihren Basilikum hatten sie uns vorher mitgegeben, da er die vierzehn Tage nicht überstanden hätte. Das haben wir dann in ihrer Küche auf der Arbeitsplatte schön aufgebaut und dazu noch ein 'Herzlich Willkommen'-Schild dazugestellt. Jetzt bin ich gespannt, was sie sagen.
☼ Anschließend gleich weiter in die Lieblings-Gärtnerei, die in der Saison auch sonntags drei Stunden geöffnet hat. Dort den Kofferraum vom großen Auto vollgepackt mit Tomaten-, Gurken-, Kürbis-, Zucchini- und Paprikapflanzen und zuhause alles gleich in die vorbereiteten Kübel gepflanzt. Außerdem noch Salate gesetzt. Die Kiste voll Kräutertöpfen werde ich dann morgen in Angriff nehmen, falls es nicht Hunde und Katzen regnet.
Nr. 3 kommt später, euch einen schönen Sonntagnachmittag!
Guten Abend gestern 🎶 Dudelsackmusik gehört. 🍄 Geschmorte Champignons mit Knoblauchsoße gegessen. 💻 Serienfinale Person of Interest geguckt. heute, Ausflugstag 🪷 Tolle Gärten angeschaut und mit interessanten Leuten gesprochen. 🗿 Kunst geguckt und auch ein bisschen gekauft. ☕ Zweimal ganz reizend eingekehrt, getrunken und bisschen was gegessen. Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤😴
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Mir war gar nicht klar, dass schon so viele von euch einen Bruder oder eine Schwester verloren haben und es hat mich sehr berührt 🥹
Suzie, Franzbrötchen mag ich auch so gerne und freue mich, wenn ich sie z.B. mal am HBF in der Monkele Stadt bekomme 😊 Vibe, mir geht es auch so. Ich grille auch sehr gerne, esse dann aber tendenziell immer viel zu viel 🤔
Morgenschoen, du Nachteule 😎 Die Party hört sich richtig gelungen an (ich würde allerdings niemals so lange wachbleiben können) 😊
gestern und heute:
* Eine schöne Radrunde am frühen Morgen und die ersten gesammelten Kilometer für das Stadtradeln in meiner Stadt 🚴🏼♀️
* Das Telefonat mit der HM Mama, schön, dass ich sie noch habe 🥰
* Nach langer Zeit habe ich mal wieder gebacken und der Kuchen ist richtig gut gelungen 😊
* Mit dem Fahrrad zum Wochenmarkt, wo ich mir noch ein paar Pflanzen für den Balkon mitgenommen habe. Mein Papa hatte mir schon den Hauptteil der Pflanzen mitgebracht und er hat mir gestern dann alles eingepflanzt 🥰 Nun darf der Sommer dann auch kommen und ich hoffe auf viele glückliche Bienen, die sich an meinem Lavendel erfreuen 🐝
* Der Besuch vom HM Freund. Ich konnte ihm ein bisschen erzählen, wie es mir im Moment so geht und auch er mochte meinen Kuchen. 😊 Die Zeit mit ihm ist auch immer sehr schön, das ist irgendwie auch noch mal so eine HM Verbindung in vielerlei Hinsicht 😊
@ Gekaa, Toofo, Vibe, Frangipani, Fritzi und Vielzuviel es tut mir sehr leid. 🕯️ es berührt mich sehr. Bitte seht es mir nach falls ich jemanden vergessen habe, der ebenfalls betroffen ist. Ihr alle seid gemeint. @ Morgenschoen wow - bis fünf Uhr! Hört sich nach einer tollen Party an! @ Vielzuviel schön, dass die Gärtnerei bei euch auch sonntags offen hat! @ Neuanfang ich drücke die Daumen, dass sich das Auge normalisiert! @ Thinking wie gut, dass deine Laune besser wurde! @ Toofo klar, Plan ist Plan! 😊 @ Gekaa du Strahlequeen! 💪 Dank dir für die Wünsche! @ Sonnenblume 🤗🤗
Meine schönen Dinge von heute:
😊 das letzte Beet hergerichtet und Bohnen gesät (wink zu Vielzuviel). Dieses Mal Buschbohnen, Stangenbohnen mögen bei mir absolut nicht. 😊 wieder Gartenrunden mit meiner Schwester gegangen 😊 Chips
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
VzV, ein Suizid ist besondere heftig und nicht nur sich selbst gegenüber aggressiv. Das da immer wieder Gedanken kommen, ob man etwas hätte verhindern können, gehört vermutlich dazu. Ich glaube, wenn etwas zu verhindern gewesen wäre, wäre es verhindert worden. Gerade das es so oft nicht zu erkennen ist, macht es ja so schwierig. Zum Glück gibt es heute mehr Angebote für die Angehörigen.
Morgenschön, toll, so lange habe ich schon länger nicht mehr gefeiert, irgendwie ist in den letzten Jahren einiges weg gebrochen, was die Feiern angeht.
Sonnenblume, gute Besserung 🌻
Heute
* Ich habe einiges aussortiert, wenn es geschafft ist, ist es großartig.
* Spaziergang zwischen Rapsfeldern und unfassbaren Wolken.
@Morgenschoen , das hört sich ja grandios an mit der Party, so ein Erlebnis hätte ich auch gern mal wieder!
@Vielzuviel , ich schicke Dir mal eine Umarmung, ein Geschwister auf so eine Weise zu verlieren muss noch viel härter sein! Meine Kindheit war nicht unglücklich, meine Eltern haben sich bemüht, mir genug Aufmerksamkeit zu schenken, ich konnte wohl von 5,5 Jahren Einzelkinddasein zehren und ich hatte vor allem ganz wunderbare Großeltern mütterlicherseits, mit denen ich viel Zeit verbracht habe
Zum Sonntag; - Frühstück mit Tochter, bei dem sie interessant und ausführlich über den Irrsinn der Studienplatzvergabe, aber begeistert von der Uni-Stadt, die in ihrem Ranking auf Platz 1 ist, berichtet hat (@Analuisa , es ist die östliche Stadt in der eine Deiner Töchter lebt) - im Garten auf einer Decke in der Sonne gelegen und mit dem Jüngsten Muffins gefuttert - mittlerer Sohn kommt rundum glücklich und zufrieden von seinem Vorbereitungsseminar zurück und ist begeistert, wie politisch interessiert und nett alle Teilnehmer waren, es habe beim Abschied sogar Tränen gegeben.
Eine gute neue Woche Euch allen!
Das ist ja ein schöner Willkommensgruss, vielzuviel. Da haben sie sich sicher gefreut, oder?
Zufriedene Kinder, liebe fritzi - die halbe Miete ;)
Schön, eure Gartenaktivitäten zu lesen. Hier säuft grad mal wieder alles ab. Regen, Regen ...
DsD von gestern:
• Ausgeschlafen und bis halb 12 mit Buch vor der Nase gefrühstückt
• Ein schönes und ausgiebiges Facetime mit der Freundin, die mit Familie vor ein paar Wochen von hier in die Tofoo Stadt 'ausgewandert' ist
• Früh ins Bett, keine Elektronik, aber Buch, während draussen der Regen runterrauschte
Schlaft gut!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Emmi, wie schön! (bin gespannt auf seinen Namen hier ;-)
drei schöne Dinge gestern:
- Mai-Abendspaziergang durch "meinen" Park, mit Schnuppern am Jasmin und am kleinen Teich sitzen und obwohl ich Rhododendren früher immer hässlich fand, liebe ich dieses Jahr die Farben und Blüten so sehr, manche sehen wie halb geöffnete Seerosen aus, nur halt in der Luft schwebend statt auf dem Wasser
- eine tolle Auflösung einer schwierigen emotionalen Situation mit einer Freundin
- schöne Stimmung mit meinem Freund und mir, mit Lachen und Liebe und einem Film, auch me-time, eben entspannt.