😊 eigentlich kein schönes Ding, ich bin vor meinen ,Schülern‘ ausgeflippt und habe ihnen gehörig die Meinung gegeigt, was Dauerunterhaltung und Handygedaddel mit Respekt mir gegenüber zu tun hat. So, jetzt wissen sie es, das musste endlich mal sein. 😊 ich konnte dem Herzensmann einen Gefallen tun und für ihn etwas abholen 😊 habe wieder eine Massage von meinem Gutschein genossen
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ VZV - dein Mann ist echt ein Schatz 💓 & Glückwunsch zur Rückerstattung! @ kaffeewasser - ich bin manchmal sehr gern nachtragend; ob's von Vorteil für mich ist, bezweifle ich durchaus @ Tikvah - das selbst erwirkte Praktikum der Kolleginnentochter, ++ @ thinking - deine denn dann Langlaufpremiere am Kraftort vorbei klingt aber auch sehr schön 😎 @ Frangi - euer Regen ist vorbei, uff! @ Coura - finde ich vollkommen in Ordnung. Es einfach hinzunehmen, hätte dieses Gebaren eher noch unterstützt
Heute:
* minus 2 Grad, Gehwege noch vereist, aber Straßen frei: Frau Neuanfang nahm das Rad 🙂
* habe Chef 2 einigermaßen unverblümt darauf angesprochen, ob er meiner Kollegin in einer bestimmten Sache nicht doch endlich helfen mag? Na, wenigstens kam er in die Puschen und schwang sich mal ans Telefon. (Mehr vielleicht drüben. @ Kaffeewasser: rund um nachtragend gab's da grad für mich gar keine andere Option, als es direkt anzusprechen. Zum Glück nicht komplett unverblümt, das habe ich mir zum Glück vorher klar gemacht. Das hätte mich meinen Job kosten können)
* der Gehaltszettel im Job 1: ich bekomme eine doch hübsche Summe netto mehr raus - danke! (Was ich Chef 2 im Job 2 direkt freudvoll mitgeteilt habe. Wenn schon Stachel, dann ruhig mit nochmal sanftem Klopper drauf. So viel zu nachtragend...)
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@gekaa: So ne Panna Cotta zählt nicht in die Kalorienbilanz 😉 @Coura: Wow, Blätterteig selber! Das ist ja Königsdisziplin! Und die Homeofficedankbarkeit teile ich. @Brygge: Hm, so mal kurz zugucken wies runterfällt kann schon schön sein - das restliche drumrum ist jetzt eher so semi hier 😊 Deine Familien-Dinge klingen so hyggelig! (Muss ich eh immer dran denken: Brygge – Hygge... assoziiere ich irgendwie immer.) @Morgenschoen: Ohne Fleisch leb ich meistens sogar relativ „unabsichtlich“ aber ohne Zucker wär... Ja, nix. @Neuanfang: Freu mich mit dir über den Rabatt @vzv: das hat sich ja super ergeben! Und ich hoffe auch sehr, dass jetzt erstmal Schluss damit ist. @kaffeewasser: Einmal ein Drücker für dich
gestern: # ganz allein mit mir selbst auswärts einen Kaffee getrunken und die Zeit genossen # dass auf einmal der MfL da saß und wir ganz entspannt ein Date hatten # Schwimmen
heute: # Thermoleggings... Ich wär heut sonst irgendwie erfroren, so von innen raus # Lustige Träume und entspannter Schlaf # Massage
Alles Liebe Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
* coura und blümchen: ihr Massagemäuse, habt ihr euch bestimmt sehr verdient👏
* thinking, emmmi, vibe...: bei mir auch Alkohol und Süsses naschen Verbot, zumindest jetzt im Januar, Alk plus 16/8 dazu fällt mir nicht schwer; einzig, dass der viele Tee mich nun 3x sooft rennen lässt.....😉
* kaffeewasser: Ach, Du 😘 Dein Empfinden hat mich gleich an das Gedicht vom Sommer spüren mitten im kalten Winter denken lassen
* suzie:.🤦♀️ Ähm: seit 50 Jahren hast Du ein flaches Kissen, also, dann zieh ich jetzt mal die Kinderzeit ab und dann fang ich an zu rechnen🧐
SD, gestern und heute:
😊 ich war beim Sport (leider ist es da zur Zeit sehr langweilig und nix los, hmm)
😊 heut nacht besser geschlafen bzw. nicht schlecht geträumt, so wie die Nacht davor
😊 laaangen Arbeitstag gut geschafft und dann sogar noch ne spontan übernommene Hundirunde 🐕 gedreht
😊kleine pleasure bomb mit meinen Cousinen ist fix: ein Konzertbesuch im Sommer beim Lieblingscantatore🎤
Habt s gut Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
@ Blümchen - wenn ich Ende dieses Jahres eine hyggelige Brygge sein werde, habe ich mein Ziel für 2023 erreicht 🍀
Dienstag
🍎 ich habe meinen letzten Tag bei meiner Ma noch einmal sehr genossen (der aufgeschnittene Obstteller, die gemeinsamen Erzählungen am Küchentisch … es ist schon wie in einer Blase, in der einem nichts Schlimmes widerfahren kann)
🕵️ ich glaube, ich hätte auch eine gute Detektivin abgegeben…musste heute viel Spürsinn beweisen und das hat sehr viel Spaß gemacht
🍀 meine Ma und ich schauen einen Film mit sehr schönen irischen Landschaften
VZV, der Herzensmann übt gerade auch den Rentnermodus (bei ihm ist allerdings ja eher so eine Art Vorruhestand) und es gefällt ihm bislang ziemlich gut 🙃😃
Coura, manchmal darf man auch unnett sein, finde ich 🤔👍🏼
Neuanfang, auf freie Straßen achte ich für das Fahrradfahren gerade auch sehr und fahre auch nur dann, wenn ich mir ganz sicher bin, dass es nicht glatt ist ☺️ Gekaa und die Januar-Verzicht-Sistas, bei mir kommt die Verzichtsphase ja immer in der Fastenzeit, mal sehen, was es in diesem Jahr wird 🤔
heute:
* Brillenberatung für den Herzensmann per Videochat. Er hatte einen bestimmten Optiker in seiner Stadt, bei dem er sich eine neue Brille aussuchen wollte und ich durfte dann bei den finalen TOP 5 einsteigen. Es ist nun eine runde Brille geworden, die ihm, soweit ich das erkannt habe, sehr gut steht und die irgendwie auch zu seinem neuen Lebensabschnitt passt, finde ich ☺️
* Der Sternsingersegen, den ich meiner ukrainischen Kollegin mitgebracht habe, hängt nun an ihrer Wohnungstür. Ich lerne ja so viel von ihrer Kultur und heute habe ich ihr ein wenig von dem Sternsingersegen erzählt und sie hat sich sehr gefreut, dass ich dabei auch an sie gedacht habe 🥰
* Die Ausschreibung für eine Weiterqualifizierung, die mich sehr interessiert, ist veröffentlicht und mir gefallen die Themen richtig gut. Das wäre schon noch mal viel Input, aber auch viel zusätzliche Arbeit für mich, aber bislang habe ich keine meine Weiterqualifizierungen bereut und ich denke, ich werde so mutig sein und diesen Schritt gehen 🤓
Neuanfang - der Regen verzieht sich leider immer nur tageweise. Gestern abend gab es ein massives Gewitter, aber das ist in dieser Jahreszeit normal. Nächste Woche sind wir ja an der Westküste, 5000km von hier, da siehts schon anders aus (39 Grad im Schnitt)
Coura, ich finde, es ist ein schönes Ding, wenn die Kinder sich mal Tacheles anhören dürfen. Gut gemacht!
Arlene, euer Kulturaustausch ist wirklich schön! Und toll, deine Initiative bei der Weiterbildung.
DsD von gestern:
• Eine Antwort vom Kunden, die mir etwas Druck rausnahm
• Mit einem Freund einen Eiskaffee in der Sonne genossen, während der Besuch in der City war
• Meine freie Mitarbeiterin, die zur Zeit weit weg wohnt, aber grad hier in der Stadt weilt, getroffen. War schön, sich mal wieder live zu sehen, nach 4 Jahren. Und nass geworden sind wir auch nur ein bisschen.
Gute Nacht nach Deutschland!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
- der Tee ist richtig lecker! - am späten Nachmittag einkaufen war sehr entspannend - wir haben das Angebot fürs Bad. Es ist nicht alles korrekt, aber es läuft
Coura, Tacheles finde ich auch mal richtig. Frangi, Eiskaffee...Du gibst immer einen kleinen Sommerzauber in den Strang :-) Geka, gut schlafen ist sooo viel wert... Brygge, Diese "Blase", wie Du es nennst, klingt nach so eienr feinen Kraftquelle.
3 schöne Dinge gestern:
- im Traum einen jungen Mann und seine Freundin kennengelernt, der eine übelste Fähigkeit hatte: er war Autodidakt im Klavierspielen und war darin so dermaßen top, dass er sogar von einer Schreibmaschine aus (so einer alten Erika aus den 60ern) aus die Klaviertasten bedienen und Chopin spielen konnte!!! - eine Stunde Zug one way in die Pampa gefahren zu einem Termin, den es gar nicht gab, ich hatte ihn verwechselt, war leider nicht Traum, sondern echt. Aber ich habe es geschafft, mich nicht allzu dolle zu ärgern, weil was solls. Und hab irgendwie das Beste draus gemacht. - Triathlon Yoga-Johanniskraut-Wechselduschen durchgezogen und um den seltsamen Tipp "morgens ein Glas Wasser mit Zitrone" erweitert
@ Coura, ich finde dein ‚Ausflippen‘ auch völlig in Ordnung, man muss sich nicht alles bieten lassen. @ Neuanfang, den Stachel mit sanftem Klopper nochmal reindrücken ist ebenso okay. @ Sonnenblume, euer entspanntes Date – sehr schön. @ gekaa, das ist der Nachteil der alkoholfreien Zeit, der Tee, der einen rennen lässt 😏 @ Brygge, hyggelige Brygge klingt lustig, ich wünsche dir, dass du es wirst. @ arlene, sehr schön, dein Austausch mit der ukrainischen Kollegin. @ frangi, Eiskaffee, ein Hauch von Sommer! @ Suzie, bekommt ihr ein komplett neues Bad? Ich muss da auch noch ran fürs Miethäuschen. Mir graut schon ein bisschen. @ kaffeewasser, oh wie doof, da hätte ich dir gewünscht, dass dein 2. SD auch ein Traum gewesen wäre.
Heute:
☼ Ich habe sooo gut geschlafen! Im Halbschlaf den Wecker ausgestellt, schnell überlegt, on was Dringendes anliegt, und dann weitergeschlafen bis halb neun. Den Mann hat’s auch gefreut, der muss nämlich auch erst mittags weg.
☼ Sauerkraut zum Fermentieren angesetzt.
Nr. 3 kommt sicher später. Kommt gut durch den Tag!
* meeting Marathon im Job, eigentlich ungewöhnlich bei mir. Habe es gut überstanden und war insofern gut, da ich nach einem Ski-WE eh körperlich ko bin.
* eine entspannte Yoga Session ging doch noch. Day 20 war sehr entspannt. Bin jetzt 3 Tage hinterher, aber das ist ok.
* die letzte Crown Staffel hat mich doch noch gepackt. Binge watching.
- sehr spontan einen check up termin bei meiner gyn bekommen (bei der buchung dachte ich allerdings, er wäre nächste woche, bis mir auffiel, dass der 24 ja schon gestern war ;)) hab mich dann gesputet und war rechtzeitig da.
- da ich eh schon in der stadt war, auch noch die neue gleitsichtbrille abgeholt. fühlt sich noch sehr ungewohnt an. mal sehen... (aber schön find ich sie)
- knusperfrisches brot
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
😊 Eine neue Outfitkombi probiert und im Gegensatz zu der von letzter Woche für gut befunden
😊 Es ist im Büro gerade relativ ruhig und ich konnte ein paar Dinge abarbeiten, die schon länger warten mussten, und sogar ein bisschen aufräumen/ausmisten
😊 Verfrühte Engländer sind definitiv KEIN schönes Ding, aber die Schmerzen hielten sich in Grenzen und ich habe mir einen ruhigen Feierabend mit Wärmflasche und Buch gegönnt (eigentlich auch mit Tee, aber weil ich zwischendurch eingeschlafen bin, war der dann kalt ).
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Danke für eure Besserungswünsche, ihr Lieben! 😷🤗 Kommentare drüben. Guten Tach gestern 🥛 Bei der Recherche nach einer Eismaschine mit Joghurt-Bereiter-Funktion herausgefunden, dass man mit dem TM ebenfalls prima Joghurt machen kann. Dann Mason Jars entdeckt und ein paar Exemplare bestellt. Freu mich schon auf selbstgemachten Joghurt. 🧓 Telefonat mit meinem Vater. In einer der Senioren-Wohnanlagen, für die er sich hat vormerken lassen, wird bald eine Wohnung frei, und er würde am Wochenende gerne mit uns hinfahren und es sich anschauen. 🧀 Harzer-Käse-Suppe. Die ist so großartig, ehrlich. Von mir aus könnten wir einen festen Wochentag nach ihr benennen. heute, schon zwei 🍐 Hirsebrei, mit selbstgemachtem Birnenkompott, das der Freund des Mannes letztens mitgebracht hatte. Sehr lecker. 🎮 Bisschen quality time mit Lara Croft in Sibirien. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ arlene - Hut ab, dass du so ein offenes Ohr für Weiterbildungen hast. Das spricht wirklich sehr für dich, finde ich. Schließlich ist sie offenbar recht arbeitsintensiv @ VZV - dass der VZVM auch Ausschlafen konnte, ist ja dann gleich doppelt schön @ Mighty - bei Lara Croft in Sibirien dachte ich erst, eure Heizung sei ausgefallen 😊 (habe es dann aber gegoogelt). Und: dein Vater überrascht mich. Ist aber eine gute Idee! (Meine Mutter hatte im Pendant so einer Einrichtung sehr schöne und selbstständige und das sehr viele Jahre) @ kaffeewasser - der Traum ist der Hit & klasse, dass du aus der Fahrt das Beste gemacht hast @ Blümchen - mir war heute auch irgendwie kalt bis auf die Knochen. Ist aber auch kein schönes Wetter derzeit! Und dann auch noch so dunkelgrau.
Heute:
* eigentlich dachte ich nicht, dass ich es schaffe: war aber dann doch eine Stunde früher als sonst im Büro - und das, obwohl ich noch geduscht und meine Haare auf Lockenwickler gedrallert habe, öha!
* die Aussage des RA meines Chefs 1, dass sich die Abwicklung des unsäglichen Erben-Wunsches auf gut und gern 2 Jahre hinziehen wird = gute Chancen auf eine ebensolange Verlängerung von Job 1
* Chef 1 hat seit gut einer Woche sooo Appetit auf einen Teller Erbsensuppe. Gibt's nirgendwo und seine Familie zieht nicht so richtig. Also hat das Zebra ihm heute eine gemacht und in zwei großen Gläsern eingeweckt. Die bringe ich Chef 1 morgen ins Büro mit 🙂
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
* Konnte einen Termin für eine Szintigraphie schon für Februar ausmachen * Rezept, das ich vorbestellt hatte, lag abholbereit in der Praxis und Apotheke hatte es auch vorrätig * Konzentriert an einem Dokument gearbeitet, das das Kernstück meines Auftrags bildet und mir sehr viel Renommée (oder im Negativfall auch Peinlichkeiten) verursachen kann.
VzV, ich habe mich sehr über dein 'sooo gut geschlafen' gefreut und überhaupt über dein neues Rentnerdasein 🥰
Mighty, die Idee deines Vaters mit der Senioren Wohnanlage ist bestimmt nicht schlecht. In meinem Stadtteil werden auch immer mehr solcher Häuser/ Anlagen gebaut und ich finde die Idee dahinter auch sehr gut ☺️👍🏼
Neuanfang, das ist ja lieb vom Zebra, dass es für Chef 1 morgen Erbsensuppe gibt 😎☺️
heute:
* Das Fahrradfahren klappt zunehmend besser, wobei es heute früh schon wirklich sehr frisch war. Nach zehn Minuten waren meine Hände so halbwegs warm, aber da war ich dann auch schon bei der Arbeit 🙃 Vielleicht sollte ich für wirklich sehr niedrige Temperaturen doch noch dickere Fahrradhandschuhe kaufen 🤔☺️
* Eine wohltuende Physiotherapieeinheit, wobei ich im ersten Teil heute richtig viel machen musste. Es geht nun aber natürlich auch um den Muskelaufbau und so soll es ja auch sein ☺️
* Zwei schöne Geschenkideen für zwei liebe Menschen ☺️
@ Neuanfang herzlichen Glückwunsch zum Gehaltszettel! @ Sonnenblume deine ‚zufälligen‘ Dates sind toll! 😊 @ Gekaa tolle Pleasurebomb, zu wem gehts denn? @ Brygge dein Wohlfühlen bei deiner Mama ist sooo schön! Genieß es solange es geht! @ Arlene super, wenn du die Weiterbildung machst @ frangipani ich schließe mich den anderen an, du bringst Sommerfeeling zu uns! Danke! @ Suzie ui ein neues Bad! Ist viel Baustelle, aber wird bestimmt toll! @ Kaffeewasser dein Triathlon klingt interessant! Gibts den Grund dafür? Und dein Traum ist herrlich. @ Vielzuviel es freut mich sehr, dass du so gut geschlafen hast. Du scheinst das Rentnerdasein genießen zu können - schön! @ Marie-Madeleine gut, dass die Engländer einigermaßen erträglich waren @ Mighty auch wenn ich mich wiederhole, eure Essen klingen verlockend!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 ich konnte einiges erledigen 😊 sehr gutes Feedback der Lehrerin meiner Maus beim Lernentwicklungsgespräch (gibt es bei uns als Ersatz für das Zwischenzeugnis) 😊 der kranke Sohnemann ließ sich ein bisschen verwöhnen
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Geka:was wird es denn? Vzv:das hast du dir aber auch verdient, dein Rentnerleben und danke für deine Erklärung zum Zucker. Coura :schön das schulische Feedback All:finde ich interessant zu lesen, von euren Verzichten. Ja, der Fleischverzicht ist irgendwie auch kein wirklicher Verzicht, das hab ich nun auch gemerkt. Aber leicht anfangen ist ja auch gut... steigern kann man ja immer.
Dienstag:
- ganz schöner Besuch in meiner Buchhandlung und ein nettes Gespräch mit der Betreiberin geführt. Dabei noch zwei Bücher gekauft und einige Veranstaltungstermine erhalten
-meine Mutter am Abend besucht, dort gab es Hühnersuppe, lecker
- Verabredung zum Eislaufen. Ü30 Eisdisko, lach. Ich freue mich
Mittwoch
- nettes Kompliment beim Arzt Besuch, sie sehen toll aus, meint die Auszubildende, sie haben so eine positive Ausstrahlung.hab mich bedankt, war aber echt überrascht das so ein junges Mädel es sagt. Aber.. fühlte sich gut an.
- Sonderaufgabe bei der Arbeit und ich musste mit vielen Patienten und Angehörigen telefonieren. Das hat Spaß gemacht
Spinning, eine richtig schöne Stunde mit toller Musik
@kaffeewasser, toller Traum, danke für's Teilen. Ich träume im Moment so viel Murks, vielleicht nimmt sich mein Unterbewusst daran mal ein Beispiel.
@Mighty Quince, die Sache mit der Harzer Käse-Suppe klingt interessant, wäre hier aber nicht mehrheitsfähig. Muss ich mal alleine ausprobieren.
Dienstag
* die IT hat mir mein schwer geschädigtes Notebook neu aufgesetzt, hurra.
* eine Veranstaltung, die eigentlich nicht stattfinden sollte, was mich aus inhaltlichen Gründen ärgerlich und fassungslos gemacht hatte, findet nun doch statt, und ich darf eine tragende Rolle dabei einnehmen.
* ein verschwunden geglaubtes Paket tauchte bei Nachbarn auf.
gestern
* morgens einen Anschlussbus erwischt, von dem ich normalerweise nur die Rücklichter sehe. Das ist so eine merkwürdige Fahrplangestaltung.
* die Sache mit den Wackersteinen wird gerade interessant. Aber: ich bin ja nur ein Unterling, trallalalalalala.
* die Kater bekamen Besuch vom Nachbarshund (eher unfreiwillig-zufällig) und waren sehr interessiert. Zuerst war er ihnen nicht so ganz geheuer, aber da es ein sehr freundlicher Hund ist und beide Kater von Natur aus neugierig-zugewandt sind, gingen sie dann doch aufeinander zu.
😊 Beim Friseur gewesen (wie meistens direkt danach sind mir die Haare gerade eigentlich einen Tick zu kurz, aber ich freue mich sehr, dass wieder Form drin ist)
😊 Meine Familie besucht und mich gefreut, dass Mr. MM auch spontan noch dazukam. War wieder sehr lustig und schön mit den pfiffigen Jungs (Pantherchen präsentierte ganz stolz den inzwischen schon dritten Test, bei dem er die volle Punktzahl abgestaubt hat) und der Tigermaus, die immer süßer wird und begeistert meine Uhr und meinen Gürtel untersucht hat
😊 Ganz unbayerisch gab's Weißwürscht und Bier zum Abendessen und dazu erstaunlich leckere Aufbackbrezeln
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@Morgenschoen: was für ein schönes Kompliment! @Tikvah: Hunde kämen für meine beiden nie in Frage :-). Vermutlich weil sie draußen schon mit dem einen oder anderen Kontakt hatten... @Coura: deine beiden sind dann schon ein paar Jahre auseinander? Zumindest interpretiere ich es so, dass deine Maus noch in der Grundschule ist. @Emmi: ich bin gespannt, wie du mit der Gleitsichtbrille zurechtkommst.. @geka: ich verzichte ja nun schon knapp 6 Jahrzehnte freiwillig auf Alkohol :-) @tikvah + VzV: Danke für die Info, ich habe die restlichen Datteln entsorgt (schade, denn eigentlich mag ich sie ganz gerne..)
über den restlichen Dienstag breite ich den Mantel des Schweigens... das war nichts, ganz und gar nicht...
Gestern:
* einen Eichelhäher auf den Weg zur Arbeit gesehen (Tiere, die Freuden des Alters....:-))
* sooo froh gewesen über den halben Arbeitstag und die überstandenen PL Sitzung
* die Freundin meines Großen hat vermutlich eine neue Stelle gefunden, ich hoffe es sehr für sie, die jetzige ist, was den AG betrifft, sehr grenzwertig. Und sie würde sich auch den langen Fahrweg und die dadurch entstehenden Kosten von über 300 Euro im Monat sparen (ist auf den sehr sehr flachen Land, mit Öffis ist da nichts zu machen). Da sie auch noch eine Bewerbung in der Firma des Söhnchens laufen hat (mit unglaublich hoher Bezahlung, da staune ich immer wieder), hoffe ich, dass ihr das Zeit schinden bei der anderen Bewerbung nicht auf die Füße fällt :-). Aber es scheint genügend Stellen zu geben, das ist das schöne Ding...
Heute gibt es auch schon eines:
* noch ein Teil bei den Kleinanzeigen verkauft, das lief in den letzten Tagen eher nervig (Anfragen, "ich nehme es", und dann nicht mehr melden), und schon das Geld erhalten
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
* wenigstens hat das Yoga Spass gemacht, obwohl es die anstrengende Strength Session war. Vom Tanzen am Abend kam ich reichlich genervt zurück. Da ist grad der Wurm drin :(
* nach einer herrlich entspannten Auszeit bei der Kosmetikerin hab ich noch meine Freundin besucht, eigentlich nur um die Katzenbetreuungsdienste zu bezahlen, die ihr Sohn geleistet hat. Aber wenn man schon mal dort ist, kann man die Ereignisse der letzten Wochen besprechen :)
* Söhnchens Zeugnis. Das Semester ist geschafft und sogar mit tollen Noten. Wahnsinn durch welche Täler man gehen muss. Noch in den Herbstferien dachten wir, es sei schon wieder alles vorbei.