@thinking: Echt, deine Männer gucken Football? Alles Gute ans Knie! @Mia: Wenn ich die Wahl hätte zwischen Sofa und Sport, wüsste ich auch, wofür ich mich entscheiden würde. 😇 (… was macht eigentlich der Konjunktiv in diesem Satz? Da gehört Indikativ hin.) @Arlene: Trotzdem 🐤🐥. @Neuanfang: Krapfen sind lecker. Ich drück die Daumen für entsprechende WhatsApps/Nachrichten. 🍀 @Coura: Mexikanisch mag ich. Hier in der Nähe gibt’s auch einen sehr leckeren Mexikaner. @gekaa: Deine Tochter ist ja cool. Ushuaia? Da war mein Vater letztens auch.
Guten Abend heute 💡 Habe endlich die Solar-Lichterketten aus den Vorgartengehölzen geklaubt. 🐳 Sauna 🐟 Lachs auf Blattspinat, mit Mandeln und Ziegenkäse Bleibt gesund und schlaft gut, ihr Lieben 😴🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
off topic: @Thinking: google mal Ikebana Vase von Fritz Hansen. Gibt es bei Connox und Nordic Nest und bestimmt noch wo anders...
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Ushuaia, ich werd grün vor Neid. Steht auch schon lange auf der Liste. quincy, nur mein Mann ist Football Fan, und ich bin mittlerweile auch schon Halbexpertin, wobei die Regeln mich total überfordern und mein Mann imemr genervt ist, wenn ich zum 1000mal die gleichen Fragen stelle :) vibe, danke!
Heute:
* Ferienmesse, hach, ich bräuchte viel Urlaub und viel viel Geld, zB für die Antarktis. Wir haben uns Inspiration für 2024 geholt, Arktis, Japan, Costa Rica, mal wieder Afrika. Bin gespannt ob's eines dieser Ziele wird. * Yoga, diesmal gab's ABS Programm, das schont das Knie * sehr entspannendes Buch gelesen, Der Tod des Teemeisters
Geka, ich find die Reise deiner Tochter sooo cool. Das wäre auch mein Traum. Früher hab ich soo gerne Rucksack Urlaub gemacht. Aber über 6 Wochen hinaus, bin ich nie gekommen.
Freitag:
- netten Nachmittag mit meiner Tochter verbracht.
-am Abend Treffen mit meiner Freundin, deren Mann verstorben ist. Ach es ist so traurig, aber es gehört trotzdem zu den schönen Dingen, da wir so nette, innige Gespräche führten.
-Mein Mann ist im Skiurlaub und so hab ich bis in die Nacht, Serien geschaut
Samstag :
-Viel Zeit mit meiner Mutter verbracht
-Besuch einer alten Freundin. Wir haben viel gelacht und zur späteren Stunde Lieder mit gesungen
-spontan hat sie dann hier geschlafen.
Sonntag
_ gemeinsam einen Spinningkurs besucht
- meinem Mann geht es gut und Skifahren klappt
- mit Tochter und Freund, Pizza gebacken, gegessen und nett erzählt
Bin wieder da! :) Ich hab eure letzten Einträge überflogen - allen Kranken und Kränkelnden gute und schnelle Besserung!
Ich fasse mal meine dsd der letzten Zeit zusammen: Atemberaubende Landschaften, die älter sind als man es sich vorstellen kann (400 Mio Jahre) und die heute wieder den Nachfahren der Menschen gehören, die dort seit 60.000 Jahren leben. Seen, die durch Algen ganz pink aussehen. Gebilde aus Bakterien, die aussehen wie Steine, aber leben, und das auch schon seit Milionen von Jahren und zeigen, wie die Erde aussah, bevor es Dinosaurier gab. Türkisen Ozean, Emus, Kängurus, Pelikane, nette Leute, saubere und ordentliche Strassen, buntes Perth mal wieder nach 5 Jahren, nettes Dinner mit Freundin von da .. und das alles bei 40 Grad. Jetzt bin ich eindruckssatt, fühle mich dem Kontinent wieder ein Stück mehr verbunden, das geht in der City ja schon mal unter. Nun back to reality, mein Besuch ist noch 14 Tage hier und der Kalender immer noch voll :)
Schön, wieder hier zu sein!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Ich hatte einen Sonntag der vielen schönen kleinen Dinge ...
🍀 ein klein wenig in der Wohnung aufgeräumt 🍀 ein sehr leckeres Mittagessen beim Italiener genossen 🍀und danach einen schönen Nachmittag und Abend mit meiner Cousine + Familie genossen 🍀 Rücksitzbank umgeklappt und A informiert, dass seine Ski prima in mein Auto passen würden und er demnach mit mir mitfahren kann 🍀 ein Cousinenfamilienmitglied schafft es vielleicht, mir noch vor dem Skiurlaub solche "Gleitsichtkontaktlinsen" zum Testen mitzubringen 🍀 nochmal bissl Gedanken geschärft, worauf mein Fokus liegen soll (ich hab echt die Herausforderung, dass ich die Theorie beherrsche, aber nicht in die Handlung komme und mich dadurch gedanklich im Kreis drehe, das muss ich irgendwie schaffen zu durchbrechen).
@ brygge: berichte mal, wie du mit den gleitsichtlinsen klarkommst. ich überlege nämlich auch, mir welche zu holen… und du hast auch einen a? cool! 😎
@ gekaa: tolle reise, die dein töchterchen da macht!
@ frangi: welcome back! sobald die kids von j von weiter weg älter sind und nicht mehr mit den eltern verreisen wollen, steht dein kontinent auch ganz oben auf unserer reisewunschliste 😍
gestern:
🍀 lese- und telefonierzeit im bett
🍀 spazierrunde mit j & dem knie schien das gut zu tun
🍀 mit a telefoniert & mich mit dem lächelverursacher für nächste woche zum essen verabredet
kommt gut in die neue woche, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@VZV - Hühnerimpfen stelle ich mir ziemlich kleinteilig-fisselig vor.
@gekaa - wie lange ist Deine Tochter denn unterwegs? Ich stelle es mir unglaublich spannend vor, diese Reise von hier aus zu begleiten und immer wieder Bilder und Informationen zu bekommen.
@frangipani - pinke Algen? Da wüsste ich eine Interessentin. Klingt schön, Deine Auszeit.
gestern
* den Vormittag über ein kleines Ringeltaubendrama mit gutem Ende im Hof verfolgt (er saß naß und zerstrubbelt im Baum, was eher selten ist, meist kommen sie zu zweit. Irgendwann lief er die Äste auf und ab, flog aufs Hausdach, kam wieder, plusterte sich auch, schlug mit den Flügeln - und irgendwann kam Madame angeflogen und die beiden saßen dann längere Zeit schnäbelnd und eng aneinander geschmiegt in einer Astgabel).
* eine gute Idee für einen Termin in dieser Woche gehabt und dann den Nachmittag über konzentriert und ungestört gearbeitet. Es ist immer schön, wenn die Mosaiksteinchen sich fügen.
Zitat von Tikvah im Beitrag #4811@VZV - Hühnerimpfen stelle ich mir ziemlich kleinteilig-fisselig vor.
Zum Glück gar nicht, der Impfstoff wird übers Trinkwasser verabreicht, man muss den Hühnern nur am Vorabend das Wasser wegnehmen, damit sie am nächsten Tag Durst haben und auch alle trinken. Lästig ist das Besorgen des Impfstoffs, wir bekommen ihn nur über einen ca. 30 km entfernten Hühnerzüchterverein, bei denen wird der vierteljährlich sonntags in größeren Mengen angerührt, da stehen dann viele Hühnerhalter Schlange. Dort wird er dann portionsweise abgefüllt und dann muss man schnell wieder zuhause sein, weil er nur 60 Minuten wirksam bleibt. Über den Tierarzt bekommt man ihn nur in Riesenmengen, ca. 1.000 Impfdosen.
Heute:
☼ Heute große Heizungs-, Ofen- und Kamininspektion (Feuerstättenschau) durch den Bezirksschornsteinfeger - zum Glück bis auf eine Kleinigkeit alles in Ordnung. Ich hatte etwas Sorge wegen unseres alten gusseisernen Ofens im Wohnzimmer, war aber alles ok (allerdings müssen wir ihn laut neuem Gesetz Ende 2024 austauschen). Selbst unser Brennholz wurde auf Restfeuchte geprüft, zum Glück hat er einen Knüppel erwischt, der schön trocken war, das sind nämlich längst nicht alle 😉.
☼ Die Catering-Frau, die ich für meinen Geburtstag beauftragen möchte, hat Zeit. Da bin ich echt froh, einen Tag vor Ostern war ich da eher skeptisch.
😊 Der Kundendienst war da und mein Trockner ist womöglich noch zu retten
😊 Ein kleines Pflänzchen von Schwiegermama geschenkt bekommen (via Mr. MM) und das zum Anlass genommen, sie endlich mal wieder anzurufen, hat sie sehr gefreut
😊 Unseren Lieblingsauflauf zum Abendessen, dabei hat mir Mr. MM sein Herz über ein paar Dinge ausgeschüttet, die ihm momentan jobseitig belasten, und hinterher noch beim restlichen Wein lustiges Zeug von Helge Schneider gehört und sehr gelacht
Samstag
😊 Rösti zum Mittagessen ... Soulfood, das ich ewig nicht hatte!
😊 Kleine Yogasession
😊 Mr. MM hat mal wieder Klavier gespielt
Sonntag
😊 Die Sonntagsmusik hat wieder Freude gemacht
😊 Eine Familienfeier, auf die wir beide erst gar keine Lust hatten, war am Ende richtig schön und harmonisch, mit netten Gesprächen, süßen Kindern, ein bisschen Nostalgie angesichts einer Fotopräsentation und hübsch ländlichem Ambiente. Die neue Partnerin meines Cousins, der letztes Jahr eine ziemlich doofe Trennung erlebt hat, fand ich auch sympathisch. Und besonders gefreut hat mich, dass es Mr. MM auch gefallen hatte, der solche Veranstaltungen ja eigentlich gar nicht liebt, aber, wenn er dann erst mal da ist, meine erweiterte Familie doch gerne mag.
😊 Hab mich endlich mal wieder auf den Heimtrainer gewagt. Das Schöne daran war, dass ich es überhaupt endlich mal wieder getan hatte ... über das Resultat breiten wir lieber das Mäntelchen des Schweigens, ich bin sowas von aus dem Training ... aber mein diesjähriger schöner Terminkalender motiviert mich echt, solche Dinge einzutragen und dann auch durchzuziehen.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
😊 zusammen mit meiner Schwester und meinen Eltern jemandem einen sehr würdevollen Abschied bereitet 😊 selbstgemachte Pizza, meine Eltern aßen auch mit 😊 der Vollmond 🌕 ein riesiger orangener Feuerball!
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Guten Abend heute 🥛 Der Joghurt ist beim zweiten Versuch deutlich besser geworden. Ich hatte die Fermentationszeit um 3h erhöht, das scheint sinnvoll zu sein. Prima. 🧂 Dank eines Tipps aus dem Netz ist es mir gelungen, angelaufenen, versilberten Haarschmuck zu reinigen. (Heißes Salzwasser und Alufolie) 🫖 Teelieferung kam an. Bleibt gesund und schlaft gut, ihr Lieben 😴🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ gekaa, man impft gegen Newcastle Disease, das ist eine hochansteckende Viruskrankheit von Hühnern, Puten, aber auch anderen Vogelarten, die auch in Europa immer häufiger auftritt. Es handelt sich um eine meldepflichtige Tierseuche. Für Menschen ist sie ungefährlich. Aber die erkrankten Hühner sterben zu annähernd 100%.
☼ Schnell noch Nr. 3 von heute: Obwohl sich der VZVM das Kreuz verrenkt hatte, haben wir noch einen Großeinkauf hingekriegt. Am Wochenende haben wir Gäste und bis auf den frischen Feldsalat, Spinat und Pilze ist alles im Haus. Und Granatäpfel hoffe ich noch zu bekommen, heute gab's im Rewe keine. Und der kreuzlahme Mann hat sich mit Schmerztablette und Wärmflasche ins Bett verzogen.
Tikvah, falls es sich um unsere gemeinsame Bekannte als Interessentin handelt, die hat ein live Foto bekommen ;-) Ansonsten schaut man hier: https://www.youtube.com/watch?v=LlURcAFDUhA
Ich bin heute etwas betrübt, wegen @Tomsten's Tod. Zu früh, zu schnell.
Aber dennoch - dsd von gestern:
• Ein ruhiger Tag, an dem ich Einiges durchsortieren konnte
• Mr Magpie war nach langer Zeit mal wieder da, sah allerdings etwas ausgemergelt aus. Ich schieb's mal auf die Mauser und Aufzucht der Jungen
• Freund getroffen und Neues ausgetauscht
Bleibt gesund!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
🍀 die Freundin, mit der ich im Dezember an der Ostsee war, ist gerade wieder dort und hat herrliche Bilder gesendet
🍀 das Hüttentourplanungstreffen war sehr fruchtbar. Wir haben jetzt eine Favoritentour und ich ein klares Ziel vor Augen, auf das ich hintrainieren kann und möchte
@ Neuanfang, das freut mich, möge es weiter bergauf gehen.
Heute fällt es mir schwer, hier zu schreiben. Tomstens Tod hat mich doch sehr traurig gemacht. Und diese fürchterliche Katastrophe in der Türkei und in Syrien, als hätten die armen Menschen dort nicht schon mehr mitgemacht, als man ertragen kann.
@frangi: danke für die vielen Fotos wo anders, du lebst schon auf einem spannenden Kontinent (ob ich den noch mal sehe, ich vermute mal eher nicht...) @thinking: was hättest du denn gekauft in Apulien? Wir fahren ja mit dem Auto hin :-) @geka: Klingt kalt, wo deine Tochter gerade ist. Fährt sie auch noch in wärmere Regionen? @vzv: gute Besserung dem Mann! @Monkele: deinem auch!
Meine restlichen vom Freitag:
* das Parfüm kam an und unglaublich, welchen Flashback ich durch den Duft hatte. Mit Gerüchen scheint das Gehirn extrem viel zu verknüpfen...
* der Liebste hat für die Bodenvase als Ersatz für die verblühten Magnolien Kirschzweige (und noch was anderes, ich vermute Pfirsich) mitgebracht
Samstag:
* meine Rundstricknadeln sortiert und archiviert. Jetzt sind alle schön in einem Ordner und mit der jeweiligen Größe beschriftet. Die Häkelnadeln auch.
* mich vom Liebsten überreden lassen, eine Galerie aufzusuchen, in der gerade ein Künstler (Jim Avignon) ausstellt, den ich mal super finde, mal nicht so viel damit anfangen kann. Dieses Mal war es super. Besonders die bemalten alten Landkarten haben es uns angetan. Waren aber a) schon zum großen Teil verkauft und b) hätten wir gar keine so große Wand :-)
* nach langem Suchen (zwei Cafes zu, eines überfüllt doch noch ein (neues) entdeckt, super Kaffee, aber nur Stehtische mit Hockern. Ging für diese Mal, aber für länger sitzen ist uns das inzwischen zu anstrengend. :-)
Sonntag:
* die Tochter des Liebsten kam mit Freund zum Kaffee vorbei, bin froh, dass das inzwischen relativ entspannt abläuft
* das Söhnchen noch etwas gecoacht vor dem Gespräch mit seinem Bruder und seinem Vater, das Ganze setzt ihm ziemlich zu
* das Gespräch lief wohl dann doch irgendwann noch ganz gut, hoffe das hält jetzt eine Weile so...
Montag:
* mit Migräne erwacht und mich daher krank gemeldet, zum Glück konnte ich nochmal einschlafen
* mittags zumindest etwas stricken können
* eine der drei Lederjacken (eigentlich eher ein kurzer Mantel) darf bleiben, nach drei Tagen Bedenkzeit
Heute:
* es geschafft nach drei Stunden Schlaf (ist schon wieder Vollmond?) aufzustehen und zur Arbeit zu gehen
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
😊 Einen etwas bescheuerten Arbeitstag gemeinsam mit meiner Büromitbewohnerin mit Humor genommen
😊 Mount Bügelwäsch bezwungen und dabei Serie weitergeguckt
😊 Mr. MM hat meine sehr schmerzhafte Verspannung im Schulter-Nacken-Bereich ordentlich durchgeknetet und jetzt ist sie zwar nicht weg, aber deutlich besser
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
frangi, schön, dass du wieder da bist. Deine Fotos haben mich begeistert und stellen mich vor einer schweren Aufgabe. Müsste die bucket list (Reisen) überarbeiten. brygge, auf die Hüttentour bin ich gespannt, ich melde mich mal bei dir vibe, ich weiss, ich schilde dir noch ein Apulien Bericht, hab ich nicht vergessen. Wir hätten auf jeden Fall viel Wein eingekauft und sonstige kulinarische Delikatessen. Ansosnten weiss ich nicht, ich war nicht extra shoppen, da ich wusste, ich kann nix mitnehmen (Deko zB). der Künstler malt sehr bunt, könnt ich bei uns glaub ich, gar nicht ausstellen.
Ansonsten finde ich es diese Woche auch anstrengend, die vielen negativen Nachrichten. Zu dem Erdbeben Unglück kommt noch lokales dazu. Unser grösstes Kaufhaus wird schliessen, 850 Leute entlassen, nur damit weitere Büros entstehen und wahrscheinlich irgendwelche Luxusläden. das ist so empörend, denn schon die letzten Jahre sind viele Traditionshäuser verschwunden und das habe ich hier, gerade in so einer Touristenstadt dann doch nicht erwartet. Das schadet doch dem Ruf! Und dann noch der Gruner & Jahr Ausverkauf. Ich bin schockiert.
die schönen Dinge gestern:
* der Mond, der mich morgens so überrascht hatte. Wegen des vielen Hochnebels und schlechtes Wetters, hab ich gar nicht realisiert, dass Vollmond ist. Und als ich morgens zur Arbeit fuhr und ich auf der Autobahn westwärts abbog, stand er voll und prall plötzlich vor mir da.
* Adrienes gestrige love letter brahcte mir die perfekte Yogasession, nur Core. War gut machbar mit dem Knie.
* vor dem TV abhängen und Ernährungsdocs gucken, so zur Motivation.