@brygge, das klingt doch vielversprechend mit deinem Maler. Schön! @arlene, wow, also FFP2 Maske geht bei mir grad nch zum Einkaufen (muss ich hier aber nicht, nur in D). Tanzen hatte ich mal mit normaler Hygienemaske, das fand ich noch machbar. Schon beim Arbeiten hier täglich die Maske zu tragen srzengt mich an, aber Aerobic!!! mit FFP2, wow!! Nächste Woche erwartet mich ähnliches beim Skifahren, normale Maske mit voller Skiausrüstung, Treppen hochsteigen auf 3000m, auch nicht lustig. @kaffeewasser, wie kann man sich das vorstellen, Tandem Partner für Sprachen?
Gestern:
* spendable Kollegen für ein Sammelgeschenk meines Lieblingskollegen. * Pilates fiel noch gestern aus, schön, dann kann ich meinen Yoga Monat wirklich durchziehen. Hatte nämlich schlimmsten Muskelkater nach dem Langlaufen. Move Day 9 tat aber gut. * Kater-Bauch-Kraulen
@thinking: Wozu bitte muss man eine Maske beim Skifahren tragen? Draußen??? Bin extrem froh, dass mein Yoga ohne geht, sonst würde ich es online von zuhause machen, definitiv... und dein Kater lässt sich am Bauch kraulen? Das ist bei meinen beiden - leider - eine absolute Tabuzone. @geka: Kerlchen sind das definitiv keine mehr :-). Wenn ich Zeit finde, stelle ich drüben mal Fotos ein. So ich denn aktuelle finde und rausbekomme, wie ich die da einstelle...:-) Danke für euer Mitfreuen. Gestern Abend musste ich wegen ihm schon wieder tief durchatmen, aber das ist ein anderes Thema... @Brygge: ich finde es toll, wenn man mit einem Mann lange telefonieren kann - und meinst du, er erwartet das mit der Beziehung? (Persönlich finde ich undefinierte Sachen ja eher anstrengend, aber das ist glaube ich individuell sehr verschieden. Und in deiner Situation verstehe ich, dass dir das zu früh ist. Gut, dass du ihm sagst, was für dich geht, und was nicht... und der Rest findet sich...) @Coura: Milchzähne, wie süß... ich glaube ich habe die noch in irgendeiner kleinen Blechdose aufgehoben...
Mein letztes vom Sonntag:
* etwas voran gekommen mit meinem Franzen, zumindest die ersten 300 Seiten sind gelesen...
Gestern:
* full house im Büro, alle (bis auf die im Homeoffice) waren aus dem Urlaub zurück. Ist immer so eine besondere Aufbruchsstimmung in neuen Jahr, finde ich
* vielleicht deshalb sehr produktiv gewesen und das meiste von meinen Tagesaufgaben erledigt
* Yoga, tat so gut. Auch wenn ich mich echt überwinden musste nochmal raus in die Kälte zu gehen, noch dazu mit dem Fahrrad
Für heute gibt es auch schon eines:
* das erste Mal in diesem Jahr mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. Ist mir zwar definitiv zu kalt da draußen, aber es ist trocken, und die kurze Strecke habe ich überlebt :-)
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
* Eine total witzige und süße Antwort vom Bömbchen auf meine Weihnachtsmail, die ich wegen des Urlaubs erst beim Arbeitsstart gelesen habe. Ich finde es richtig schön, dass wir beide unsere "gemeinsame Vergangenheit" (rein arbeitsbezogen natürlich) so schätzen.
* Der Arbeitsbeginn verlief recht gemütlich, und es war auch eine gute Idee, im Home Office zu starten (ich bin noch nicht geboostert und es ist immer noch a-kalt draußen ...)
* Move 6 - ja, war schon ordentlich anstrengend, aber ich fand es klasse, dass es mal nicht die ganz typischen Bauchmuskelübungen waren. Bisher hält sich sogar der Muskelkater in Grenzen, mal gucken, was noch kommt. Und ich war erneut stolz, dass ich solche Übungen inzwischen wesentlich besser durchhalten kann. Früher bin ich immer nach wenigen Wiederholungen in die Knie gegangen.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Coura, ich hab vorhin gelesen, dass es hier eine Sonderprägung gibt, mit der Zahnfee. Hab gleich an euch gedacht :)
Vibe, das nenn ich trotzdem tapfer, dass du bei den Temperaturen mit dem Rad fährst.
Hier geht grad so richtig die Luzie ab, was Infektionen in meinem Umfeld und überhaupt im ganzen Land angehen. Heute kamen die Meldungen Schlag auf Schlag. Mich würd's wirklich nicht wundern, wenn ich's bald auch hab, egal wie vorsichtig ich bin.
Anyway, es gab ja auch Schönes:
• Meine Küchenschränke sind obendrauf wieder sauber (so lang vor mir hergeschoben!). Der Maler hatte sich für morgen früh angemeldet, um die Decke neu zu streichen. Dass er nach 3 Stunden nochmal anrief, um zu verschieben, weil er positiv getestet sei, war mir dann auch egal. Hauptsache, Schränke sauber. Und ich bin ja schon froh, dass er sich heute getestet hat
• Mein Teppich ist unterwegs und kommt nächste Woche. Zumindest ist das erstmal so angekündigt. Bin grad im Veränderungsmodus.
• Sonnenuntergang und Sturmwolken davor ist immer wieder schön!
Bleibt gesund!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ frangi: vielleicht schreibst du uns dann auch bald von (d)einem hübschen maler? ;))
gestern:
- arbeitsaufkommen hielt sich in grenzen, so konnte ich zwischendurch mal fix einkaufen und auch schon den gulasch ansetzen...
- ... der gut gelang & so hatten a und ich ein leckeres gemeinsames abendessen mit gulasch, klößen und rotkohl
- gut quatschen könne, auch über seine datefrau (die er sehr mag, nur die rahmenbedingungen findet er etwas schwierig). ich bin immer wieder sehr froh, dass wir das so gut hinkriegen.
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
hehe, Emmi, soweit hab ich gar nicht gedacht. Aber ich fürchte, der wird zu jung sein .. die Handwerker bisher waren alle gut 30 Jahre jünger als ich. I'll let you know.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Brygge, die Flow muss ich mir auch mal wieder kaufen
thinking, du Sportliche - ein toller Start ins neue Jahr
Vibe, das mit der Aufbruchstimmung bei der Arbeit nehme selbst ich bei uns ein wenig wahr. Ich frage mich zwar, ob das die Ruhe vor dem Sturm ist.... aber die zwei Tage waren schön und sie haben mir gefallen
frangi, ich denke mittlerweile auch, dass es mich früher oder später erwischt, auch wenn ich wirklich super vorsichtig und pingelig bin. Allerdings habe ich eben auch leider sehr viele Kontakte, da wäre es fast ein Wunder, wenn nichts passiert
Emmi, ich freue mich, dass du den Kontakt mit A so gut hinbekommst
heute:
* Die Sonne, die heute wieder im Laufe des Vormittags rauskam. Auch wenn mein Büro im Sommer leider viel zu warm ist, so genieße ich die Sonne im Moment sehr und so gab es heute mal fünf Minuten Ausruhauszeit während der Arbeitszeit mit geschlossenen Augen - eine Wohltat
* Die Feststellung, dass ich wohl gut im neuen Jahr und im Arbeitsalltag ankomme. Ich genieße meine häusliche Ruhe gerade auch sehr und finde es schön, dass ich auch abends wieder recht regelmäßig meine schönen Dinge schreiben kann. Das muss ich aber auch beibehalten, obwohl der Herzensmann morgen Abend wieder bis zur nächsten Woche zu mir kommt
* Gleich geht es nur noch schnell unter die Dusche und dann ist ein wenig Lesezeit geplant - darauf freue ich mich schon
Heute ist hier nur wenig zu vermelden, Kopf tut weh und Hand ist heiß- wenigstens konnte ich einen Facharzttermin für die nächste Woche ergattern (vor Weihnachten hatte man mir beim gleichen Arzt erst einen Termin für April in Aussicht gestellt) und den Großteil des Tages habe ich einfach nur vergammelt.....
Schnell meine SD, nachlesen und kommentieren werde ich morgen.
Gestern:
☼ Der Mittelhund, der schon seit ca. 3 Jahren Tumore an der Milchleiste hat, die sich aber nicht verändert haben, hatte jetzt einen neuen. TÄ meinte aber, so lange sie sich wohlfühlt, keine Schmerzen hat, sollten wir angesichts ihres Alters nichts weiter unternehmen. Das hat mich beruhigt, dass keine OP nötig ist. Da vertraue ich unserer TÄ voll und ganz. Wir haben drei mal einen Hund bei oder nach einer OP verloren, das möchte ich nicht nochmal erleben.
☼ Ein Termin Ende Januar klappt - endlich nochmal ein paar Freunde sehen
☼ Anruf meiner beiden Beutekinder, sie sich sehr über etwas von uns gefreut haben
Heute:
☼ Die Vögel haben endlich das neue Futterhäuschen entdeckt
☼ Der VZVM hat seine Booster-Impfung bekommen
☼ Ein traumhafter Sonnenuntergang in Kombination mit Nebel, der aus dem Tal hochstieg - so wunderschön.
🍀am Morgen aufwachen und nichts tun müssen, nichts vorhaben. Einfach strecken, genüsslich, noch ein wenig verschlafen den Milchkaffee trinken, den Duft des süßen Brötchen in der Nase, nur genießen und sich wohlig in alle Richtungen ausstrecken.
☀️ einen sehr langen Spaziergang gemacht. Es war herrlich , blauer Himmel und strahlende Sonne ☀️
📖 lese gerade das Buch „ eine für Alle“. Ich folge der Ärztin schon eine Weile auf sozialen Kanälen. Ich mag ihre direkte Art und das Buch gefällt mir wirklich gut. Allerdings nimmt es mich auch arg mit 😭, ich musste ziemlich weinen zwischendrin. Es steckt viel Menschlichkeit, Ehrlichkeit und Offenheit in dem Buch. Bleibt gesund ☘️ Angel
Die Liebe meines Lebens ist die Liebe für das Leben.
Zitat von Brygge im Beitrag #425�� unser Oberguru hat heute wieder sehr viel Gelegenheit geboten, um sich in emotionaler Distanz zu üben … und ich bin eine brave Übende ��
@ Brygge - Danke für den Lacher. köstlich! @ kaffeewasser - dein da sein können @ VZV - alles Gute dem Mittelhund! @ Frangi - dass er sich vorab getestet hat, finde ich auch klasse . und vielleicht ist er auch schön? @ Arlene - so viel Sport wie du treibst, hast du sicher gute Antikörper. Das müsste aber inzwischen schon mal langsam Unterstützendes auf dem Markt sein, oder? @ Emmi - du und a, das ist ganz einfach schön @ Coura - einen besonderen Sonnenaufgang euch! @ Angelwings - dein Avatar berührt sehr und deine Signatur macht mich sofort Lächeln, danke!
Heute:
* die Unterstützung im Job 2 kam zum Glück heute, will heißen, also auch weiter 2022 - danke, danke, danke!
* Chef 1 war wieder mal etwas garstig à la schlechte Laune halt dann an mir auslassen (Blick nach oben). Als ich ihm sein herablassendes "gute Frau" in seinem Tonfall kurzerhand nachmachte, hörte das zum Glück ganz schnell auf ;-)
* bekomme von einer Rücksendung sogar auch das (überteuerte!) Paketporto zurück
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
hier gibt es momentan nichts Dolles zu melden. Alles strubbelig wegen Corona.
* Naja, zumindest ist mein PCR Test negativ
* Ich brauchte heute nur einen Versuch, mich hier anzumelden. Also das mit dem Sicherheitscode ist echt so ne Sache. Eigentlich kann ich den entziffern, aber dann ist der doch meist falsch 🤷♀️
* ich habe ruhig reagiert als sich mr. thinking spät aber persönlich aus dem Spital meldete und es ist 'nur' ein Beinbruch * Kater am Bäuchlein gekrault, das tut so gut, mir auch * Yoga Day 10, tut auch gut und ich bin froh, dass ich das jetzt weiter durchziehe.
* vzv: Wie alt ist denn euer Mittelhund und was sind Beutekinder?
* neuanfang: OmG, bei " gute Frau" hört man richtig die Herablassung heraus, super, dass Du sofort kontern konntest!
* arlene: Dein Herzensmann plus SD schreiben wird schön, bestimmt
SD:
viel gearbeitet, viel weggeschafft, gute Gespräche und bis auf einen stimmungsmäßigen Ausrutscher war ich (mit mir) zufrieden
nach der Arbeit bei Bekannten zum Abendessen gewesen, da war es soo kuschelig, gemütlich und ich war positiv neidvoll: Sauna im Garten, hach (winke winke zur mighty)
dort eine Riesentüte Walnüsse geschenkt bekommen (klar, vom großen Walnussbaum im Garten)
Schönen Abend noch
gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
*Neuanfang, bei "gute Frau" sollte frau ihm direkt mal die Hand auf die Schulter legen ein bisschen gegendominieren. *Thinking, gute Heilung für deinen Mann! *Angelwings, "Eine für alle" ist von Doc Caro, oder?
Eigentlich habe ich Dauer-schlechte-Laune. Aber ich versuche mal Positives aufzuschreiben.
Die letzten Tage ...
🐞Ich habe zwei Termine ausgemacht. Doof, aber nötig. 🐞Gestern habe ich nett telefoniert. 🐞Diese Woche habe ich noch drei Verabredungen, ein Glück! 🐞Bei Tchibo habe ich hübsche Sportklamotten entdeckt, die ich für Krankenhaus und Reha bestellen werde. Tollerweise gibt es sogar 15% drauf. 🐞Entdeckt, dass ich mit Eiern mehr als nur Rührei machen kann. Mit Paprika gibt es sogar ein nettes Omelett. 🐞Erste Folge Wapo Duisburg. Die haben Potenzial. Vor allem Markus John ist super. Der gefällt mir in seiner Rolle.
Zitat von -franzi- im Beitrag #444.... ein bisschen gegendominieren.
schönes Wort, franzi!!! haha, cool. Laura, mmmmmmh, Pfannkuchen zum Nachmittag..... das klingt so gemütlich! Angel, Deine Signatur ist toll...ich muss sie moppsen, wenigstens in Gedanken.
Drei schöne Dinge:
- mein aromatischer Morgenkaffee -mit Sahne und einer Kapsel Kardamom drin- , aus einer Lieblingstasse (eine fast letzte Überlebende aus einem Steingutgeschirr von einem Weihnachtsmarkt, die Tasse ist nur innen glasiert und außen fast "weich" und es ist ein so angenehmes Gefühl, daraus zu trinken... aber das Beste ist, dass es eine Untertasse dazu gibt, in die man die Tasse so schön reinstellen kann)
- es wird echt heller draußen, merkt Ihr das auch?
- Urlaubsgedanken für den Sommer ...und im Kalender schon mal was blockiert ;-)
Ich habe auch schlechte Laune. Wieso nur müssen wir das Bundesland sein, das weltweit! die strengsten Corona-Regeln hat... Jetzt werde ich wohl auf den Büchereibesuch verzichten, und in den Supermarkt reinrennen und wieder raus...dabei ist man sich in öffentlichen Nahverkehr ja viel näher... habe es aber aufgegeben, logisch zu denken, bringt ja nichts...
@Thinking: gute Besserung dem Mann! (Habe es so interpretiert...) @Engel: Hoffe das Chaos lichtet sich @Revolverheldin: das mit dem Captcha bekomme ich auch nicht hin... nervt... @Frangi: ich fahre nur 5 Minuten mit dem Rad :-). Aber zugegebenermaßen waren die sehr kalt gestern...
meine restlichen von gestern:
* zwar keinen Erfolg gehabt im der Kunststopferei, um meine Lieblingstasche, die bestimmt schon 10 Jahre alt ist, zu retten, habe aber im Internet grünes Leder gefunden und versuche sie nun selbst zu reparieren
* der Liebste setzt einiges von dem, was wir besprochen haben um, das freut mich
Von heute gibt es auch schon eines:
* Sonne (schweinekalt, aber Sonne. und dank des wieder vorhandenen E-Autos muss ich nicht mal mit dem Fahrrad fahren)
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Kaffeewasser, zerdrückst du die Cardamom Kapsel oder lässt du die einfach schwimmen? Ihc glaub, das probier ich mal. Erstens klingt das so schön middleeastern und zweitens hat Cardamom ja sehr gute Eigenschaften in Bezug auf Entzündungen, Histamin, etc.
Franzi, schöne Klamotten machen die Aussicht auf die KH Zeit zumindest ein bisschen erträglicher, oder? Und danke für den TV Tip, da werd ich mal reingucken. Wapo = Wasserpolizei?
DsD heute:
• Noch aus der Nacht, in der ich ein paarmal aufgewacht bin: ein Tawny Frogmoth muss irgendwo in der Nähe auf einem Baum gesessen haben, ich hab es rufen hören. Seit 2020 glaub ich ja, dass es eine Bedeutung hat, wenn ich es hier höre oder sehe.
• Ich hab zwei Jobanfragen bekommen, eine fest, die andere entscheidet sich morgen. Muss zwar beides vorgestern fertig sein, aber besser als Daumendrehen.
• Kurzes Kaffee-Treffen im Park, das erste in diesem Jahr. Zumindest 20% der Themen drehten sich nicht ums grosse C.
Habt einen schönen Tag und bleibt gesund!
🐏 Beruhigender Anruf beim Steuerberater, er kümmert sich vollumfänglich um die angekündigte Betriebsprüfung der Rentenversicherung. Wir hatten vor ein paar Jahren mal zwei Leute für wenige Tage auf 450 €-Basis angemeldet (einmal und nie wieder), dafür jetzt die Prüfung - bei dem Aufwand muss sich niemand mehr über Schwarzarbeit wundern.
🐏 Einen Bio-Pflanzenversand gefunden, der Schwarzkohl-Jungpflanzen vertreibt, und dort gleich ein paar bestellt. Der Schwarzkohl oder auch Palmkohl soll so gesund sein, das hat mich neugierig gemacht.