@quincy: Klingt spannend (und schön) bei dir :-) @vzv: gut dass der Monteur gleich Zeit hatte... @Monkele: ich dachte immer, du seist jünger als ich??? (nur in Bezug auf die 44 Jahre, wenn ich da nachrechne...) @Arlene: du bist immer so positiv, beneidenswert...
Ich wäre besonders heute Morgen sehr gerne in Quarantäne gewesen, dann hätte ich nicht da raus müssen....
Meine drei von gestern:
* mein EDV-Mann hat es bis Nachmittag geschafft, Outlook und alle andere Software wieder in Gang zu bringen. Da er es aufgrund eines abgelaufenen Zertifikats selbst verbockt hatte, war er noch schneller als sonst (also wenn man von der Tatsache absieht, dass er vor 11 Uhr nicht zu erreichen war :-)). Und gegen die ebenfalls spinnende Telefonanlage konnte ebenfalls etwas unternommen werden. Gut war, dass es sehr sehr ruhig war, und dadurch kein Stress entstand.
* meine beiden Terminsachen aufgrund der schnellen Zuarbeit von anderen während meines Urlaubs erledigen können, das lag mir davor ein wenig im Magen
* den Liebsten im Supermarkt getroffen und zusammen eingekauft. Sehr seltenes Ereignis, so richtig schön ist das Einkaufen im Supermarkt ja nicht, aber die Tatsache, dass er mitkommen wollte, schon...
Für heute gibt es auch schon eines:
* da meine beiden Chefs nicht da sind, konnte ich mit dem Auto zur Arbeit. Super, sowohl was das usselige Wetter, als auch die Zeit betrifft, so war ich in 4 Minuten vor Ort
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
* Der Mann hat sich sehr gefreut, dass ich ein paar Computersachen für ihn erledigt und seinen neuen iPod befüllt hatte (nachdem er mich mit einem putzigen Zettel darum gebeten hatte )
* Am 1. Arbeitstag des neuen Jahres kam der Mr. ziemlich entspannt nach Hause, obwohl es einige Neuerungen gab und im Vorfeld alles etwas chaotisch zuging. Aber er ist da gerade sehr klar in seinen Vorstellungen und vertritt sie auch konsequent. Das finde ich richtig super, weil es nicht immer so war.
* Ich genieße diesen vollkommen unspektakulären Weihnachtsurlaub so sehr, abends beim Duschen überkam mich ein richtig großes Gefühl der Dankbarkeit für diese Ruhephase, die ich anscheinend noch viel mehr gebraucht habe, als mir vorher klar war.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Ohje, vzv, sowas braucht man wirklich nicht. Und schon grad nicht nachts.
Neuanfang, keine Wale, leider. Nur Delfine. Die Wale sind grad in der Antarktis, sich satt fressen für die nächste Tour hier hoch.
Emmi, toitoitoi, dass dir die Q erspart bleibt.
Mighty, dieses Kennenlernen find ich immer besonders spannend, wenn man Layer für Layer entdeckt.
DsD heute (ein Tag voller Covid-Positiv Nachrichten im Freundeskreis, man mag schon gar nicht mehr nachfragen, dazu die schlechte Organisation hier von Regierungsseite *seufz* .. aber grad dann sind die schönen Dinge wichtig)
• Ich konnte mich für die Arbeit motivieren und es ist auch was Gutes dabei rausgekommen.
• Kurzer Chat mit Freundin, die in einer Woche wieder zurück ist
• Das Abendlicht derzeit! Dadurch, dass die Sonne im Sommer weiter wandert, scheint sie auch ins Küchenfenster. Herrlich!
Kommt gut in die Woche und bleibt gesund!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
☼ Ich habe nach längerer Zeit mal wieder richtig gut geschlafen.
☼ Meine neuen Vogel-Fütter-Häuschen von Landlust sind endlich angekommen. Sie sehen hübsch aus, jetzt hoffe ich nur, dass die Vögel bald begreifen, was das ist und dass sie sich da bedienen können.
☼ Einer von zwei echten Horror-Arbeitstagen vom VZVM ist schon mal vorüber. Bei dem Wetter, das wir grade haben, ist sein Job wahrlich kein Vergnügen.
Macht euch einen schönen Abend und passt auf euch auf!
@Neuanfang und @Lizzy: danke😊 @VZV: Das hört sich ja furchtbar an😳 Aber gut, dass jetzt alles wieder gut ist und hoffentlich so bleibt @Engel: Mein Beileid. Wir kennen uns noch nicht, ich bin neu hier. Trotzdem möchte ich dir viel Kraft für die schwere Zeit wünschen! @Coura: Dfo als Spiel?! Wie cool! Wie sieht das aus - einer bedient und der andere kippt rein?😂🍸
Ich hoffe, ich habe jetzt keine Namen durcheinandergebracht 🙈
Nun meine Schönen von heute:
* Ich glaube, meine Energie ist zurück 💪🏻
* Leckere Haferkekse mit Banane, Kürbis, Apfel und Zimt gebacken. Und die kommen ganz ohne Zucker aus. 😊
Heute husche ich nur durch und lasse meine schönen Dinge hier.
Dienstag:
🐞 Schöne Vormittagsverabredung mit einer früheren Arbeitskollegin. Thema u.a. Strickmuster. 🐞 angenehm warm draußen und kein Regen. Dafür anständig Gegenwind auf dem Rad. 🐞eine sehr gute Therapie-Einheit. Er hat mir bei einer Unsicherheit sehr gut geholfen bzw festgestellt, dass wir die Ursache noch angucken wollen. 🐞 eine Entscheidung getroffen, deren Ergebnis irgendwann in diesem Jahr hoffentlich realisiert werden wird. 🐞 gebratene "Mauldäschle". 🍴
* monkele: Deine romantische Raclette Geschichte ließ mich in Erinnerungen schwelgen, bei mir Fondue Geschirr. Dieses Jahr an Heiligabend und Silvester wieder im Einsatz, wenn das erzählen könnte... Jahrzehnte sind s....
* vzv: Puh, da gruselt s mich ja richtig bei Deiner Heizungsschilderung, gut, dass Du heute nacht gut schlafen konntest
* good luck, liebe mighty, Du machst das ganz ganz souverän und toll
* franzi: Schön, Dich regelmäßig zu lesen
* engel: ich finde auch, dass Du wirklich tapfer bist. Achte auf Dich
SD:
mir heute die Kartoffelsuppe gekocht, so wie vorgenommen
Sport gestern und heute nur n Spaziergang, war aber gut und wichtig zum Kopf durch pusten
mein Fahrrad eingepackt, ab morgen soll hier wieder Winter werden
Wünsche euch noch einen schönen, gemütlichen Abend
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Ich hab müdebedingt mal nur die letzte Seite überflogen.
@Vibe: so schöne Gemeinsameinkäufe sind trotz C was tolles @vzv: die Piepmätze kommen sicher bald @Revolverheldin: Willkommen hier! @engel: mein Beileid :-( @gekaa: Spazierengehen langt, is auch Bewegung! (und vorm weißen Zeug grauts mir)
# ein nettes Telefonat mit viel positivem Feedback für mich und auch so ein tolles Gespräch # der Oma eine riesen Freude gemacht # heut mal Spaß am Essen gehabt
Schlaft gut euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ VZV - wie grusig! Gut, dass der VZVM es erstmal hat richten können und der Heizungsmann so schnell kam @ Quincy - schön & spannend @ MM - so geht's mir auch; ich bin sowas von froh, dass ich bis auf zwei, drei Stunden morgen die Woche noch frei habe
* zwei Stunden in der Stadt: ich konnte die zum zweiten Mal "neue" Brille heute abholen. Diesmal erfüllt sie ihren Zweck der Arbeitsplatzbrille perfekt und dass jetzt rechts das mit der Fernsicht nicht ganz perfekt hinhaut, übersehe ich jetzt. Ich brauche jetzt vor allem eine Brille am Arbeitsplatz
* habe mir bereits die 1. DVD der Golden Girls reingezogen und bin hingerissen! Der USP der Freundschaft dieser Comedy-Serie besticht nach wie vor, der Wortwitz, die Schmunzler zu den Charakteren. Das allerbeste aber ist: die DVDs haben Sprachwahl und so sehe ich sie erstmals auf Englisch. Erst empfand ich die englischen Untertitel als störend, später hatte ich das Dictionnary neben mir auf dem Sofa liegen und schaue so alle 2, 3 Minuten ein Wort nach, das ich vom Klang her nicht zuordnen kann, mir neu ist. Charles horse z.B. heißt Muskelkater, stop moping lass den Kopf nicht hängen, all sowas. Gefällt mir!
* die Einladung von Freunden zu einem Lunch noch in meiner Freiwoche
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
VZV - da bekommt man ja schon einen großen Schreck beim Lesen.
Kleine Überschwemmung in der Küche. Nicht toll, aber ich habe mich sehr gefreut, dass ein Kunde abgesagt hatte und der Monteur heute schon kommen konnte.
Bei der Gelegenheit den Unterschrank geputzt. Der hatte es bitter nötig.
@ Vibe, mein Arbeitstag fing auch mit der IT Hotline an, jetzt läuft es auch wieder. @ Monkele, ich bin auch ins Rechnen gekommen, die Geschichte ist sehr schön. @VzV, Deine Nächte so ja gerade nicht so toll.
Heute * Nachdem die Unlust nach dem Urlaub überwunden war, war der Arbeitstag doch ganz gut. * Tomatensauce köchelt auf dem Ofen und der Duft ist genial. *Ich habe mich doch noch aufgerafft und gerudert, das "Hinterher" Gefühl ist genial.
Nachdem ich hier für so viel Verwirrung gesorgt habe, habe ich auch nochmal nachgerechnet, es sind nur 43 Jahre. Vibe, wenn ich es richtig weiß, dann bin ich 2 Jahre älter als du.
Schöne Dienstagsdinge:
🤗 Erfolgreich dem Kauf von den originalen Schweizer Fasnachtsküchle widerstanden.
🤗 Schöne Musik vom Lieblingsradiosender gehört, erst von Dire Straits 'Brothers In Arms' und dann noch ein neues Lied von Birdy 'Surrender'
🤗 Das große Kind hat ein Appartement für unseren gemeinsamen Urlaub reserviert.
VzV, wie beängstigend das mit der Heizung und ich kann dich so gut verstehen, was die Erleichterung betrifft, dass der VzV Mann da war. Hoffentlich kannst du bald wieder besser und mehr schlafen! 😘
Engel, auch die kleinen Schritte können anstrengend und schwierig sein. Schön, dass du sie meisterst. 😘
Seid und bleibt behütet. 😇
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
Engel, auch von mir noch mein herzliches Beileid zum Tod deiner Mutter
Blümchen, ich freue mich sehr, hier von dir zu lesen
Lizzie, MM und Emmi, meinen Avatar habe ich mir bei Bitmoji gebastelt
VZV, der Heizungsschreck... das braucht man nicht wirklich. Und schön, dass das neue Vogelhäuschen da ist. Mein Papa hat ja auch seit diesem Winter ein neues Vogelhäuschen, das sowohl von den Vögeln als auch von unserem Eichi sehr gut angenommen wird
Coura, ich schlafe derzeit auch deutlich länger, versuche aber wieder, das langsam zu ändern. In der nächsten Woche ist der Urlaub vorbei und dann muss ich wieder deutlich früher aufstehen
gestern:
* Beim Einkauf im Lieblingseinkaufszentrum habe ich tatsächlich noch wasserfeste Schuhe für den Schnee bekommen - und die Schuhe waren sogar noch um fast 40 € reduziert
* Mal wieder ein Supermarkteinkauf ganz in Ruhe, das mache ich ja auch viel zu selten
* Meine Zahnwurzel machte sich erst gestern Nachmittag bemerkbar (dann und wann habe ich ja Probleme damit), aber am Abend wurden die Schmerzen dann so langsam besser. Immerhin konnte ich so halbwegs gut schlafen, das ist ja auch ein schönes Ding
Gestern war ich bei einem Ehepaar eingeladen, das ich seit 30 Jahren lieb kenne. Zum Kaffeetrinken und Raclette. Ich bin nach mehreren Wohen angebrochenes Handgelenk wieder gesundgeschrieben - und wirklich gesund. Hoffe, heute meine Hausarbeit in Gehölz endlich fertig zu bekommen.
* Nachdem die vorherige Nacht nicht so doll war, kräftig ausgeschlafen
* Mir ganz gemütlich am Nachmittag die Advents"kranz"kerzen angezündet, einen Kaffee gekocht und geschmökert, in aller Ruhe, ohne das Gefühl, eigentlich was anderes machen zu müssen. Das hat echt gut getan.
* Move 2 absolviert, hat schon deutlich besser geklappt als Tag 1
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
• Morgens die Regenpause exakt abgepasst, so dass ich zu Fuss in die übernächste Suburb laufen konnte. Zwei Fliegen mit einer Klappe: Bewegung und ich hab wieder Tulsi Tee im Haus. Den gibt es nämlich nur da, in Laufnähe.
• Meine Baristas haben wieder auf
• Bei dem ganzen Regen entwickelt sich mein Balkon zum Dschungel. Sieht gar nicht mal so schlecht aus :)
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Arlene, danke für den Tipp mit Bitmoji! Hab versucht, mich da zu registrieren, aber es klappt nicht Ist Firefox da nicht kompatibel? Ich probier's nochmal auf dem Handy.
Frangi, dass deine Baristas wieder auf haben, freut mich riesig!
Gestern:
* Ein KAST mit einer lange nicht gesehenen Sista! So schön war's.
* Abends superleckeres Huhn mit Pü, und ich war wieder Saucenbeauftragte.
* Keine Überschwemmungen. Die Flüsse und Bäche hier im Nordschwarzwald sahen echt wüst aus.
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
* Habe mich trotz des Dauerregens aufgerafft und bin wenigstens in die Apotheke gegangen. So ganze Tage im Haus sind nämlich echt nicht meins. Ich bin und bleibe ein Draußen-Kind.
Während es Franzi gestern wettermässig schön fand, war's für mich grässlich. 18 Grad halte ich im Winter nicht aus, also wenn's so plötzlich zwischendurch warm wird. Kopfwehwetter...
schöne Dinge gestern:
* es ist in der Arbeit noch ruhig, möge es noch lange so bleiben! * Move 3. Ich find's diesmal gut, es geht ziemlich gleich zur Sache. Habe mir vorgenommen, es diesmal in einem Rutsch durchzumachen, auch wenn ich andere Sporteinheiten habe. Halbe Stunde Yoga press ich noch irgendwie rein im Januar. Ein bisschen Herausforderung muss auch mal sein. * möglicherweise gute Neuigkeiten bei der Schwiegermutter. Langsam wird's kritisch, dass sie alleine wohnt. Im ausgesuchten Stift ist sie wohl als Nächste dran. Möge es schnell klappen. Mr. thinking hat ein paar Telefonate geführt und sich mal selbst informiert.
Nachdem mich vorgestern die Nachricht vom Tod einer alten Bekannten etwas aus der Bahn geworfen hat (vor fast 40 Jahren haben wir uns in einer Krabbelgruppe kennengelernt und die Töchter hatten noch guten Kontakt bis zum Studium) , konnte ich gestern wieder besser auf die sD achten: * ich habe mein Schlafdefizit aufgeholt, * auch die letzte Weihnachtsdeko ist wieder verstaut * ohne schlechtes Gewissen gemütliche Lesestunden genossen (komme ich vielleicht endlich im Renterdasein an?) * das vor Monaten gebrochene Handgelenk blieb den ganzen Tag schmerzfrei
hallo an alle neuen mitschreiberinnen! schön, dass ihr mitmachen mögt!
gestern:
- super schnell einen arzttermin bekommen (noch für denselben tag). hatte mir zu weihnachten selbst versprochen, eine bestimmte sache mal abklären zu lassen. check...
- tolle fotos und kleine videos vom patenkind und ihrer mama bekommen (sie sind grad im heimatland der mama)
- j hatte sich spontan bei mir eingeladen, da sie so gern mal baden wollte. ich hab uns in der zwischenzeit essen beim vietnamesischen imbiss bestellt und abgeholt und dann saßen wir ganz gemütlich in der küche und haben gegessen und gequatscht...
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Die PZR gut hinter mich gebracht und ein großes Lob vom Zahnarzt bekommen: 'Ein hervorragender Start für Ihre Zähne ins neue Jahr'. Ich mag meinen Zahnarzt. Hoffentlich bleibt er mir noch lange erhalten.
Zur Belohnung habe ich mir einen großen Strauß Tulpen (*winkzuthinking*) in pink und orange gekauft. Und bei den Gebrüdern A war ich nach langer Zeit auch mal wieder, habe mich über das doch recht ansehnliche Bio-Sortiment gefreut und ein paar leckere Sachen fürs Wochenende eingekauft.
Auf dem Herd steht ein Topf mit Linsensuppe, da wird sich der VZVM freuen, wenn er nachher durchgefroren (und dreckig - ich habe zur Zeit jeden Tag eine Maschine mit Arbeitsklamotten ) nach Hause kommt.