@ Calla ganz herzlichen Glückwunsch an die kleine Familie! Wie schön, dass alles gut rum gegangen ist! Du bist sicherlich unendlich stolz!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 ein längst überfälliges klärendes Gespräch führen können, mit viel gegenseitigem Verständnis und viel Wertschätzung auf beiden Seiten 😊 bei beiden Kindern läuft es wirklich gut schultechnisch 😊 Es ist Freiiiiiitag!!! Und meine CMP Bestellung kam an. Hach!
Macht es euch so schön es geht!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Calla - wie schön! @ Revolverheldin - die Fußtapser sind sowas von süß! @ kaffeewasser - ich auch! War aber auch extrem berührend. @ Laura - Mensch, stimmt: wir nehmen so vieles selbstverständlich @ angel - und du springst echt schon wieder ein? Dein AG hat mir dir ein Glückslos gezogen @ Emmi - du und a, das ist einfach nur schön @ Frangi - was eine süße Begegnung samt Gesprächs außerhalb des VW
* fuhr vorm Büro zum Schuster und war hingerissen, dass der genannte Preis nicht je Sohle, sondern für das Paar gemeint war. Und war oberfroh später im Büro meine Schühchen gegen meine warmen Stapfer zu tauschen
* als ich morgens ging, war das Zebra noch der Meinung, dass er nur Müsli isst und mittags nix. Dann kam eine WA. Er doch gern eine Kartoffelsemmel. Ich nahm eine Kaisersemmel. War eine schöne Brotzeit mittags
* die Sommerschuhe kamen an. Ich habe sie direkt bezahlt. Das Zebra: "Die würde ich aber nicht zum Radeln nehmen". Bin ich ein Rennradler, oder was? Nö, ich bin ein Freizeitradler. Und wenn wir im Sommer, da keinen Balkon, mit einem Picknickkorb aufm Radl-Gepäckständer in einen Biergarten radeln, dann radl ich mit genau diesen schönen Ballerinas, die ich mir zu einem Zweidrittelpreis für den Sommer 2022 gerade geschenkt habe... :-)
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
* Calla, herzlichen Glückwunsch! Es wird bestimmt eine aufregende Zeit! * Neuanfang, Sommerkleidung im Winter kaufen - so mache ich es auch gern. Neue Sommerschuhe bringen direkt eine Vorfreude in den Schuhschrank, gell? * Coura: "klärendes Gespräch" klingt ein bisschen unangenehm.😶 Umso besser, wenn es für dich nicht so war.
Freitag:
🐞 S. Ist von der Intensivstation runter. 😶 Sie hat noch einen langen Weg vor sich, aber trotzdem: endlich wieder das normale Stationszimmer mit dem schönen großen Fenster. 🐞 ☀️☀️☀️ 🐞 Mittagessen mit meinem Kumpel. Es war richtig schön, und das Essen war super gut. Das Mittagsmenü dort ist zwar ein bisschen teurer als woanders, aber es ist wirklich auch gut gemacht! Der Fisch war fein gedünstet, das Gemüse einfach nur gedünstet ohne Schnickschnack und die Bechamelkartoffeln dazu einfach köstlich! Und das Allerschönste: im Lokal herrschte ein leises freundliches Gewimmel. ausreichend Gäste, damit das Lokal genügend Umsatz macht. Und die nette Bedienung hat mich wiedererkannt und als ich ihr wie üblich meinen Impfausweis zeigen wollte sagte sie nur "aber ich weiß es doch, wir kennen uns doch schon !" So etwas tut auch ganz gut.
🌺 der schöne Kollege hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Er hat so eine schöne Seele ... wirklich ein sehr besonderer Mensch, innen wie außen ... ich freue mich immer, wenn ich solche Menschen treffe, wie ein bisschen aus der Zeit gefallen
🌺 ich musste über den Ausspruch meiner Freundin lachen, die das Foto des hübschen Malers mit "Also den hätte ich in einer Dating-App nicht weggewischt" kommentierte
🌺 Kaminfeuer und "Mord im Mittsommer" mit meiner Ma, wobei sich diese gerade vom Buch "50 Shades of Grey" "fesseln" lässt 🙈
Ich schaffe wieder nur noch die letzte Seite, dann ist Augenpflege angesagt.
@Coura: solche Gespräche sind schön. Danach ist man „irgendwie leichter“ gell? @Brygge: deine Beschreibung „er hat so eine schöne Seele“ - wundervoll!
heute: # Beim Augenarzt noch akut eingeschoben worden und über den Tag etwas Linderung erfahren # spontaner Besuch und Himbeerkuchen # nette Kleinanzeigenerlebnisse
ein schönes Wochenende wünscht euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@brygge, dein Ma ..., herrlich @calla, welch schöne Dinge! Ich wünsche der jungen Familie alles Gute und auch dir als Oma herzlichen Glückwunsch! @ranzi, gell, die Sonne ist zur Zeit so toll!
Hab jetzt eine Woche Urlaub und fühl es ganz und gar nicht.
Gestern:
* die 2te OP lief gut, mr. thinking steckt das besser weg als ich mit der Narkose. Abends war er wieder der 'Alte'. * falls sich heute nix neues ergibt, den Beschluss gefasst morgen ganz früh loszufahren und dann mal ein paar Tage Urlaub zu machen. Ich bin noch nicht so überzeugt davon, es wird stressig, aber hier rumsitzen ist auch nicht gut. * ich war gestern Abend ziemlich faul bezüglich Sport. Habe mal wieder gekocht und viel aufgeräumt usw. Dann mich doch noch um halb 10 aufgerafft zu Yoga Day 13. Die Serie steh ich jetzt durch, basta! Dabei festgestellt, crow wird nie was bei mir.
coura, toll, so ein Gespräch! Engel, Deine intensiven Begegnungen gerade mit guten Gesprächen klingen auch so gut! Neuanfang, Ballerina-Vorfreuden im Winter, wie schön! Brygge, das sind doch so Dinge, die man von seiner Mama gar nicht wissen wissen will, oder? Haha, süß, Ihr Beiden!
3 schöne Dinge gestern:
- Schweinehund überwunden statt auf meinem Trotz zu beharren, und versucht, mich dem Leben und den Tatsachen zu stellen - mit einer sehr leckeren, zarten Parmigiana bekocht worden - Freundinnen-Nähe
thinking, dass du dich nicht nach Urlaub fühlst, ist doch verständlich, bei dem Durcheinander. Was sagt denn dein Sohn zu ein paar Tagen Urlaub mit dir?
Brygge, solche Menschen sind Lichtblicke!
DsD heute:
• Der Booster ist drin und noch geht's, ist 10 Stunden her, nur ganz leichte Schmerzen an der Einstichstelle. Mal gucken, wie die Nacht wird.
• Anschliessend hab ich mir eine grosse Tasse Milchkaffee und ein Raspberry/Pear Bread in meinem Stammcafé gegönnt. Tat gut.
• Ein herrlich fauler Nachmittag im Liegestuhl auf dem Balkon, mit hin und wieder Vogelbesuch, die gucken wollten, ob's Buffet schon auf hatte.
Habt einen schönen Samstag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
🌻hach, schön wenn sich meine Kolleginnen freuen, weil ich spontan eingesprungen bin 🍀. War aber wirklich nötig, es war brechend voll , unsere Infektsprechstunde quoll über 🦠. Lokale Inzidenz liegt bei knapp 600 und demnächst haben wir wahrscheinlich nur noch Infektsprechstunde 😳.
🌻mich mit viel Grünzeug, Zitrusfrüchten, Ingwer und Obst eingedeckt. Für die Immun-Abwehr 💪🏻 kann ja nicht schaden! Hab mich auch mal mit Bio-Ingwer - und Ingwer-Kurkuma Shots eingedeckt - uuuuups, die sind hot 🔥.
🌻ein neues Buch angefangen, „ Über Menschen“ . Lesen ist einfach klasse!
Ein schönes Wochenende 🌻wünsche ich euch allen 🌷🌷 Angel
Die Liebe meines Lebens ist die Liebe für das Leben.
Nachlesen werde ich nachher hier erst mal Schönes von gestern:
🌼 Mein neuer Führerschein war endlich in der Post.
🌼 Im strahlenden Sonnenschein den VZVM bei einer etwas längeren Tour begleitet, schön, mal was anderes zu sehen.
🌼 Leider kam nachmittags wieder Nebel auf, wir haben trotzdem an unserem Plan festgehalten, mit den Hunden einen Spaziergang an einer Talsperre zu machen. Anschließend sind wir im Restaurant unseres Bekannten zum Essen eingekehrt, ihm gehören die Elternhunde vom Großhund. Es war ein freudiges Wiedersehen, die Hunde wurden endlos gekrault, mit Leckerchen versorgt und wir hatten auch ein gutes Abendessen.
Heute:
🌷 Gleich morgens ein Baguette und den weltbesten Käsekuchen nach dem alten Familienrezept vom VZVM gebacken. Kalorisch gesehen eine Sünde, aber unfassbar lecker.
🌷 Der CVJM holt hier immer die alten Weihnachtsbäume gegen eine kleine Spende für einen guten Zweck ab. Wir hatten ja keinen Baum, aber wir geben trotzdem immer was. Eben fuhr ein riesiger Traktor mit zwei Erwachsenen und zwei Knirpsen vor, einer der Knirpse kam ans Tor und ich gab ihm einen Schein. Er bekam große Augen, rannte zurück und ich hörte noch „Die Frau da hat mir XX Euro gegeben, obwohl die gar keinen Baum hatte!“ So süß, wie er sich gefreut hat.
🌷 Auf dem Herd köchelt ein schön scharfes Chili con Carne, genau das richtige Essen heute bei dem nasskalten Nebelwetter.
@Brygge: Menschen, die innen schön sind trifft man selten, frage mich immer, ob die schon so auf die Welt kommen... @Thinking: Weiterhin gute Besserung dem Mann! 2 OPs hintereinander finde ich nicht ohne... und dir einen stressarmen Urlaub! @Frangi: Wenig Nebenwirkungen wünsche ich dir... @vzv: einen neuen Führerschein brauche ich auch, Frist ist bei mir aber erst in einem Jahr. Was auch gut ist, die Führerscheinstelle hat gerade erst wieder Termine im April. Ohne Worte...
Meine restlichen vom Freitag:
* die ersten Tulpen gekauft (wink zu Engel)
* beim Heimfahren auf dem Rad, so mit Sonne und Vogelgezwitscher und immerhin 7 Grad das erste Mal das sichere Gefühl gehabt, dass der Frühling wieder kommen wird. Sind ja auch nur noch 6,5 Wochen, die stehe ich noch durch...
Heute:
* das erste Mal ein Eichhörnchen am Eichhörnchen Futterhaus gesehen, es war ganz im Glück, und wir auch :-). Dachte schon die bemerken das nie...
* nach x-vergeblichen früheren Versuchen kam tatsächlich ein Käufer (und dazu noch pünktlich) für meine alten Autofelgen, jetzt liegen die nicht mehr im Schuppen rum und etwas Geld gab es auch noch dafür
* nach ein paar Stunden Baumschneiden und häckseln bin ich rechtschaffen müde, aber auf eine angenehme Art. Und ich muss außer kochen heute auch nichts mehr machen, sehr schön...
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Guten Abend heute 🫐 Frisch gebackene Dinkelbrötchen, direkt aus dem Ofen, mit Butter. 🫐 Sauna 🫐 Geniales Dessert: Tiramisu mit Pumpernickel-Krokant und Rosmarin-Rum-Brombeeren Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
gestern lag ich einfach flach, deshalb heute nur kurz und knapp ohne großes Nachlesen. Aber eines ist mir nicht entgangen: @Calla: Herzlichen Glückwunsch🥰 Alles Gute für eure Familie!
Meine Schönen von heute:
* Mir geht es wesentlich besser. Mein Mann wurde Montag positiv getestet und es ging ihm so lala. Ich hab mich gut geschlagen bis gestern. Von Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit - alles dabei. ABER: Ich habe innerhalb einer Woche drei!! Tests gemacht und alle negativ, sogar der PCR Test. Das verstehe, wer will…
* Hirschgulasch mit Klößen und Blumenkohl zum Abendessen. Lecker! Wir hatten noch eine Portion von Weihnachten im Eisfach. Somit ging es heute zusätzlich auch noch recht schnell🙃
Mehr kriege ich nicht zusammen, wobei Punkt 1 doppelt zählt😊
entschuldigt bitte, hab (noch) nicht richtig nachgelesen......
* Calla: herzlichen Glückwunsch zum neuen Menschlein in eurer family
* thinking: ich wünsch Dir/ euch - trotz allem- einen schönen und erholsamen Urlaub
* vzv: Du hast bestimmt schon "wo" Dein Käsekuchenrezept eingestellt? Dürfte ich darum bitten oder - vollstes Verständnis- ist es ein Familiengeheimnis?
*arlene: Puh, ich hab ja nicht nachgelesen: War gestern ok? Daumen drück!
SD waren:
seit Jahren brate ich Gemüse, z.Zt. wieder mehr, mein neuer Trick dabei ist: Ich verfeinere nicht mehr mit Brühe oder mit Schmand oder so, sondern füge zum Schluss einfach ein bis zwei Teelöffel weißes Mandelmus dazu, ist schön cremig, aber Gemüse bleibt knackig :) Karotte, Blumenkohl, Lauch und Zucchini, sehr fein
egal, was ich mach und wie gut und sogar schön es ist (heute Sauna), ich freue mich täglich nach wie vor auf s Heimkommen und, zugegeben, auf s Couching
mein Cousinchen hat mir die neue CD von P. Pollina geschenkt, beim Hören und Texte mitlesen musste ich heulen, aber @kaffeewasser emotionales Öffnen war was Besonderes und tut gut
Schönen Abend allen zusammen
gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
@ Angel - wirklich sehr nett, dass du so unkompliziert einspringst @ franzi - S weiter gute Genesung! @ engel - du hast ein tolles Auge für Natur & Wetter @ thinking - klasse, dass Mr. thinking die Narkosen und OPs so gut wegsteckt @ Blümchen - gute Besserung deinem Auge @ vibe - radeln im Winter mit nahem Frühling vorm inneren Auge, passt! @ gekaa - weißes Mandelmus? Gebe ich direkt ans Zebra weiter, denn der kann Sahne in Gemüse (leider...!) nicht mehr ab @ Boostern - auf dass es allen gut geht! Vor allem dir, Revolverheldin!
* Unterstützungsbesuch beim Lieblingsgriechen - weniger als Essensgäste, mehr bei einem sehr persönlichem Austausch unter Freunden. Was ich an ihm wirklich sehr mag ist, dass Stillstand nichts ist für ihn. Er hat einen total guten Bauch für Zukunft
* wollte eigentlich durch die Wohnung zischen. Morgen ist auch noch ein Tag, so... ;-)
* habe stattdessen dem Zebra geholfen, zu Entweihnachten (wink zu @ MM und @ Calla)
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Nach einer kurzen Pause auch von mir gaaanz herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger und lieben Dank fürs Aufmuntern an meinem schlechten Tag.
Den Kranken wünsche ich ganz schnelle Besserung .
Und wenn ich von den vielen Delikatessen lese, würde ich mich gerne mal selbst einladen bei euch;)))
* Es ist länger hell (wenn nicht alles im Nebel eingehüllt ist) : die Krähen fliegen erst um einiges später über das Haus zu ihrem Schlafbaum * 2 lange Telefonate mit Freunden aus meiner vorherigen Heimat geführt * ein neues Möbelstück bekommen, so dass ich endlich die letzten 2 Umzugskartons leeren kann * dabei ist mir meine externe Festplatte in die Finger gekommen und ich habe mich über alte "Schätzchen " gefreut, die ich wiederentdeckt habe * einen Roman gelesen, bei dem ich anfangs Schwierigkeiten mit den ständigen Perspektivwechseln hatte, der mich aber nach und nach in seinen Bann gezogen hat
Guten Abend, bin grad schon müde, daher heute ohne Kommentare. Nur so viel allen kranken, positiv getesteten oder geboosterten von Herzen alles Gute!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 unseren Sperrmüll entsorgt 😊 nachmittags etwas Couching 😊 gerade eben das Krimispiel, das ich zu Weihnachten bekommen habe, gespielt, den ersten Fall nach vier Stds gelöst, den zweiten geben wir uns für nä We auf.
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* wir haben mr. thinking besucht, es geht ihm gut * wir haben gepackt * ich bin gejoggt, puh, war das kalt, aber danach richtig warm und gut fürs Yoga Day 14
Gerade den armen Christbaum entdeckt, er steht abgeschmückt noch immer in unserem 2tn Wohnzimmer und wartet auf Entsorgung. Da müssen Söhnchen und ich Ende dieser Woche ran :) Ist ja sonst Aufgabe meines Mannes
@thinking: ich wünsche dir und dem söhnchen ein paar schöne & erholsame tage!
@ vibe: eichhörnchen futterhaus? 😍 wie sieht das denn aus und was kommt als futter rein? nüsse?
gestern:
- nicht saved by the bell, sondern saved by rauchmelder. hatte bei der frühstücksvorbereitung achtlos ein geschirrtuch zur seite geworfen und nicht bemerkt, dass es auf einer noch heißen herdplatte gelandet war (zwar ausgeschaltet, aber eben noch sehr heiß) … hab dann im wohnzimmer gegessen und auf einmal schrillte der rauchmelder los. qualmte ganz gut in der küchr und das tuch war ziemlich angekokelt… 😬😳 glück gehabt!
- b lockte mich zu einer großen spazierrunde raus. tat gut und wir haben sogar ein paar sonnenstrahlen abbekommen…
- mit a beim sardischen restaurant oberlecker gegessen (und es geht ihm schon wieder gut. er ist eher pragmatisch veranlagt und hat heute beteits ein neues date… 😉)
einen schönen sonntag uns allen, emmi 🎈
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Oh, das hast du aber Glück gehabt, Emmi. So fix kann das gehen.
thinking dir und deinem Sohn ein paar entspannte Tage! Und deinem Mann gute Besserung :)
Calla, du bist ja tapfer! Erster Enkel und keine Flasche geköpft. Hoffentlich könnt ihr das Baby und die Eltern bald besuchen.
DsD heute - mal gucken, was ich finde. Ich hab den ganzen Tag geschlafen, nach einer miesen Nacht mit ziemlichen Nebenwirkungen, die immer noch leicht da sind.
• Mein Blick auf die Bäume vorm Fenster, wenn die Sonne in einem bestimmten Winkel steht. Solch schöne typisch australischen Farben!
• Ich hatte schlauerweise gestern eine doppelte Portion Nudelsalat gemacht, so brauchte ich heute nicht gross in der Küche rumwerkeln. Und eiskalt aus dem Kühlschrank tat der gut, so warm wie mir grad st.
• Meine Freundin hat mir neben den bestellten Dingen aus D noch etwas aus eigener Initiative dazugepackt. Ich mag es, wenn Leute mitdenken.
Habt einen schönen Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer