Von mir heute auch nur die dsd, heute mal vom Handy:
- trotz ziemlicher Lieferschwierigkeiten rundherum hatten heute sowohl Aldi als auch mein Gemuese/Obst/Fischdealer alles, was ich brauchte. Die grossen Supermaerkte hatten heut fast nur leere Frischwarenregale.
- ich hab, statt den Nachmittag mit Arbeit zu verbringen, mir online einen Teppich fuer unter den Esstisch gesucht. Und bestellt :)
- schoener Videochat mit Freundin in den Bergen.
Habt einen schoenen Freitag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
☀️Der Monkelemann ist nun auch geboostert und ich bin darüber erleichtert.
☀️ Zuerst blättern in einem Fotoalbum meiner Großeltern mütterlicherseits. Mein Opa hat schon sehr früh fotografiert und die Bilder selber entwickelt. Wahnsinn, was für Bilder er mit der damals kaum vorhandenen Technik gemacht hat und so besonders die Bilder von ihrer Verlobung und Hochzeit (1929) zu sehen! Danach ging es bunt gemischt weiter, aus einem Karton mit losen Fotos. Mein Bruder mit seinem ersten Hund, das große Kind mit seinem Alleinstellungsmerkmal bei der Einschulung, meine Schwester und ihr Mann in jungen Jahren, meine Großtante mit ihrem speziellen Diakonissenhäubchen und so Vieles mehr. Hach❣
☀️ Meine Mami und ich hatten einen schönen Tag zusammen (auch wenn die zwischenzeitlich eintrudelnden Nachrichen von der anderen Familieseite besorgniserregend waren und sind).
Heute
🌨 Hier schneit es auch gerade. Das ist schön zu sehen, auch wenn ich deshalb den eigentlich dringend nötigen Friseurbesuch gestrichen habe.
🍀 Mein Glücksklee auf dem Tisch, das mir immer so eine Freude bereitet.
Kommt gut durch den Tag.
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
zur ungewohnten Zeit heute, aber es sind auch ungewohnte Nachfeiertagszeiten.....
*vzv: Naschgarten und Bienenwiese klingt schon so wildromantisch, passt zu dem reminder, den ich grad gesehen habe am Kino: Ferien auf Saltkrokan
* IHR habt alle Schnee??? ICH wohne doch im Schnee-Bundesland.....
* Neuanfang: bayrisch Creme mit Himbeeren, mhmm Geniesserin :)
* Coura: Du bist ja früh dran mit deinen Gemüsesamen! Baust Du die am Fensterbrett oder im Gewächshaus an?
* engel: Freunde und Familie neben sich und dabei zu haben, ist so wertvoll
* mm: welcher Kuchen wurde es?
* emmi/ vibe/ neuanfang.... Witzig , wie oft wir hier in verschiedenen Varianten von der Bade schreiben, ich bin ja auch so eine Badewannenmaus (extrem unökologisch, aber auch extrem toll)
SD:
eine kleine Geburtstagsveranstaltung, die jüngste Gästin ein 3monatiges Baby, so süß. Und wer konnte den kl. Schreihals gleich beruhigen? Sie schlief selig an mich gekuschelt ein, hach
wir sind uns grad so ziemlich einig, grins
entweihnachtet und gleich ein bisschen mehr entsorgt und umgeräumt
Habt s gut
gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
thinking, ich komme mit der Kälte auch irgendwie besser klar als mit diesem warmen Schmuddelwetter
frangi, meine Güte, das hört sich bei euch ja gerade nicht gut an. Ich bin gespannt, wie sich die Situation hier noch entwickelt
Vibe, ich habe zwar keine Migräne, aber im Moment immer mal wieder Kopfschmerzen, nicht schön
Brygge, was macht denn die Brygge Mähne? Ich meine mich zu erinnern, dass du eine solche züchten wolltest
Neuanfang, lecker, Bayrisch Creme
VZV, eure Vogelhäuschenbefestigung ist auch eine gute Idee
Monkele, ich mag es auch sehr, alte Fotos anzuschauen
gestern und heute:
* Am einzigen sonnigen Tag in der Woche war ich zufällig mit einer ehemaligen Kollegin zu einem Spaziergang verabredet. Ich habe die Fahrt mit dem Fahrrad zu unserem Spazierort auch sehr genossen und war aber auch sehr vorsichtig beim Fahren, weil es stellenweise ziemlich glatt war
* Eine sehr schöne Aussage einer Freundin meiner Mama, die mich sehr mag
* Ein etwas anderer Sternsingergottesdienst, der aber auch sehr schön war. Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass eines Tages die Sternsinger hier auch wieder unterwegs sind und von Haus zu Haus gehen
* Endlich mal wieder eine frühe Laufrunde
* Wie bei vielen anderen Sistas auch wurde bei mir heute entweihnachtet. Ich habe dann auch die Wohnung direkt gründlich geputzt und war heute sehr lange beschäftigt. Ich habe aber auch ein paar Dinge mal umgestellt bzw. umgeräumt - so etwas mache ich ja auch gerne
* Viel Demut. Als ich damals so krank war, waren zeitgleich in meinem Umfeld zwei weitere Personen ähnlich erkrankt wie ich - und heute wurde die zweite Person beerdigt Es ist so ein großes Geschenk, dass es mir so gut geht und dass ich leben darf, ich bin so unendlich dankbar dafür
@Emmi: ich stelle mir gerade vor, wie ich mit dem Flieger zum Baden zu dir komme, und danach wieder zurück fliege :-). DAS wäre unökologisch... :-) @Monkele: sehr jung warst du da dennoch... ist ein wenig wie bei meinem Großen, der schon 8 Jahre mit seiner Freundin zusammen ist... länger als ich mit dem Liebsten... @Arlene: dein drittes schönes Ding ist tatsächlich ein großes Geschenk... Entweihnachtet hätte ich gestern eigentlich auch, aber da das Söhnchen erst am Sonntag kommt, und kein richtiges Weihnachten hatte, lasse ich es mal bis dahin...
Meine drei von gestern:
* aufgrund des Kopfes nicht wirklich viel gemacht, aber das war okay. Der Liebste hat meine Anregung, die vielen DVDs im Schrank mal durchzuschauen, gleich umgesetzt und so konnten wir eine Verkaufskiste packen. Ist zwar traurig, wie wenig man noch für DVDs bekommt (irgendwann sind sie sicher unverkäuflich, bzw. manche sind es schon jetzt), aber es ist dennoch ein gutes Gefühl wenn ein Karton "Ballast" das Haus verlässt
* mein Großer kam ohne seine Freundin zum Essen, auch mal schön, alleine mit ihm zu reden. Und er scheint wirklich regelmäßig und - für seine Verhältnisse - viel zu lernen, was mich ein wenig beruhigt
Heute:
* nach einer grottigen Nacht aufgrund des Brückentages nochmal einschlafen können
* zwei kleine To-Dos erledigt, und ansonsten faul gewesen
das dritte hebe ich mir noch auf...
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@ Arlene, auch ich empfinde dein drittes schönes Ding als das wertvollste überhaupt. Manchmal muss man sich das wieder ganz stark ins Bewusstsein rufen, was wirklich wichtig ist. 🤗
@ Gekaa ich baue Tomaten, Paprika und oft auch Gurken vorab auf der Fensterbank an, wenn’s Zeit ist, dürfen sie ins Gewächshaus. War aber erstmal die Bestellung… Schön, dass du die jüngste Gästin beruhigen konntest!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 an meinem Wanderbuch weitergearbeitet und mit meiner Schwester 😊 Pläne für die nächste Wanderung sowie für unsere Gärten geschmiedet 😊 meinen Eltern geht es nach der Boosterimpfung gut
Macht euch ein schönes Wochenende! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Bevor es wieder ätzend wird, will ich schnell meine schönen Dinge da lassen.
Freitag: 🐞Ich habe mich sehr über Arlenes Tipp gefreut und nun ein Avatar gebastelt, das mir ziemlich gut gefällt. Es hat ganz schön viel von mir. 🐞Heute kam wieder die wunderbare Brot-butter-milch-honig-Lieferung, ich bin froh, dass es das hier gibt – es erleichtert mein Leben. 🐞Ganz schön lange mit drei anderen Frauen gechattet. Eine von den dreien ist derzeit im Krankenhaus leider, aber ich glaube, sie hatte mit uns Spaß! Wir dürfen sie im Moment nicht besuchen, so haben wir ebenso miteinander gequatscht. Ich hoffe, dass wir das auch tun können, wenn ich im Februar unterm Messer gewesen sein werde. 🐞Heute habe ich mich einigermaßen schön gefühlt. Ich habe meine neue dunkelbraune, samtige Feincordhose angezogen, ein schönes weißes Shirt und eine goldene Kette und war ... 🐞 ...mit meinem Kumpel bei einem Blues Konzert! Eigentlich ist Blues gar nicht so mein Ding, aber die beiden haben die Musik von vor hundert Jahren so gut gespielt und uns so mitgerissen, dass meine schlechte Laune verflog.
@ vibe: freue mich für dich, dass du das söhnchen bald wieder in die arme schließen kannst! hoffe, dem kopf geht‘s inzwischen besser?
@ frangi: nach nem neuen teppich halte ich auch gerade ausschau
gestern:
- das geschirr, das meine eltern mir zu weihnachten geschenkt haben, kam endlich an. und gefällt mir super gut… (ganz schlicht weiß, in modernem design)
- mit j und a telefoniert
- mir eine suppe gekocht mit roten linsen, porree, möhren und wiener würstchen
habt ein gutes wochenende, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
franzi, schön, wie deine Laune verflog ("den Blues haben" ist in Frankreich ja eigentlich eine Bezeichnung für nicht so gute Laune, das finde ich schon witzig, weil ein bisserl gemein, dem Blues gegenüber)
Arlene -mich berührt Dein 3. Ding auch sehr.
Vibe, ich mag es imemr so, wie Du über Deine Jungs schreibst ;-) und muss gleichzeitig schmunzeln (beruhigt, dass er für seine Verhältnisse ausdauernd lernt, süß!)
drei schöne Dinge:
- Gedanken-input und Austausch hier - einer Freundin in schwerer Situation beistehen können, auch Ihr Vertrauen mir gegenüber und dass es zufällig zeitlich gerade passte, im richtigen Moment dasein zu können - noch krank, aber schon so weit gesund, dass man mit der gewonnenen Zeit etwas anfangen und Ruhe für Gedankengänge auch genießen kann
bonus: einen inneren Widerstand überwunden und auf einen Menschen zugegangen, den ich nicht so mag, obwohl er ganz toll ist (aber mich eben mit meinen unlieben Gefühlen konfrontiert. Ich bequeme Socke.)
Franzi, schlechte Laune hatte ich heute auch erst, hab mich dann aber irgendwann wieder rausbuddeln können. Gibt so Tage ...
Emmi, berichte mal, was es für einer geworden ist. Ich hab mich letztendlich für den hier entschieden.
Vibe, ich wünsch euch ein schönes Wiedersehen und Weihnachtsnachfeier, morgen!
DsD heute:
• Ausgeschlafen, nachdem mich heute nacht ein Gewitter geweckt hatte
• Chiapudding mit frischer Mango auf dem Balkon, die Sonne kam nachmittags richtig raus
• Irgendwie hab ich's dann doch hinbekommen, mich aus dem 'Coronanerv/Jobunzufriedenheits/und überhaupt'-Frust wieder rauszuholen. Hilft ja eh nichts.
Habt ein schönes Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
diese schlechte Laune-Stimmung hatte ich auch Anfang dieser Woche, so langsam legt sie sich
@arlene, dein 3tes schönes Ding freut mich so sehr. Weisst du, dass du mich indirekt zur Laufchallenge gebracht hast. Weil du immer so begeistert vom Joggen schreibst. Und ich es bisher nie geschafft habe ohne Schmerzen. Jetzt versuch ich es erneut und bisher sieht es gut aus. @geka,Schnee gibt's hier unten auch selten, und ich lebe im Berg/Schneeland ;-)
Gestern:
* der Fischhändler gab mir die teuren Wolfsbarschfilets günstiger ab. Wollte eigentlich Forelle, aber da war nur noch eine kleine übrig. * Move Day 6. MM, das war so gemein, die Folge heisst übrigens 'Light', haha... Habs geschafft :) * Star Wars 'The Book of Boba Fett' (quincy, schon dabei?)
⛄ Ich war heute morgen ganz enttäuscht, dass draußen schon wieder alles grau, trüb und nass war. Aber grade eben fing es wieder an zu schneien, da sieht alles gleich ein bisschen freundlicher aus.
⛄ Beim Biogartenversand meine Pflanzenbestellung aufgegeben. Dieses Jahr werde ich mir die Arbeit des Aussäens und Vorziehens sparen, der Erfolg war letztes Jahr eher dürftig und stand in keiner Relation zu investierten Zeit und Mühe. Gesät wird dieses Jahr ausschließlich Rauke und Feldsalat, alles andere kommt als Jungpflanzen in Beete und Kübel.
⛄ Eben habe ich mich endlich aufgerafft, den Inhalt eines der großen TK-Schränke in den anderen zu packen, damit wir mal anfangen können, alles reihum abzutauen. Im Keller war es mir richtig kalt geworden und durch das Umpacken hatte ich eiskalte Hände, was den VZVM dazu veranlasste, auf die Melodie von Sex Bomb zu singen: Ice bomb, ice bomb, you're my ice bomb .... Ich liebe es (und ihn) ja, wenn er so ein bisschen verrückt ist 😍.
@ frangipani auf dass es weiter bergauf geht mit deiner Stimmung @ Vielzuviel ich mache es dieses Jahr mit den Gurken so wie du. Meine wucherten letztes Jahr auf der Fensterbank wie noch was und kaum waren sie draußen, ging eine um die andere kaputt. Und billig sind die Samen ja auch nicht…
Meine schönen Dinge von heute:
😊 ich und die Kinder wurden mit einem vom Herzensmann sooo liebevoll hergerichteten Frühstück überrascht, samt Rosen. Ich liebe ihn! 😊 Besuch von mir und meiner Tochter beim Pferd meiner Schwester 😊 das zweite Wanderbuch ist fast voll - da wird erst deutlich, was es alles schönes gab letztes Jahr! Meine Kleine verziert es so schön.
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
*Thinking, der Wolfsbarsch! Toll, das gibt bestimmt was Feines. *Kaffeewasser, ich hoffe, dass du etwas findest, das dich anspricht. Oder anspringt. 👍 *Vibe, toll, dass du so guten Kontakt zu deinen Söhnen hast. *Arlene, die Demut und gleichzeitig Freude übers Dasein kann ich gut nachvollziehen. ❤️ *Frangi, der Teppich gefällt mir!
Samstag: 🐞Die Sonne schien! 🐞Mit den drei Frauen von gestern gechattet und dabei so gelacht, so einen Spaß gehabt, dass sogar unsere Krankenhauskranke fast Bauchschmerzen bekam. 🐞Schnell noch eingekauft. Samstag Abend 19Uhr ist eine gute Zeit dafür.
🐞Schnell noch eingekauft. Samstag Abend 19Uhr ist eine gute Zeit dafür.
Blöd, da steh ich meistens schon in der Küche fürs grosse Samstagabendessen. Aber heute früh um 8 Uhr war auch eine gute Zeit :)
* die 2te Woche der Laufchallenge hat begonnen und ich habs gepackt. Schön am Fluss entlang. Gibt immer was zu sehen. Heute ein Schwarzspecht. * Mittagsschläfchen, ich war nämlich schon um 5 Uhr wach, mr. thinking hat mich unbeabsichtigt geweckt und der Kater hat gemaunzt und ich konnte gar nicht mehr einschlafen. * viel in der Küche abends gewerkelt, Hühnerbrühe mal selbst aufgesetzt und neue orientalische Gerichte ausprobiert, die auch geschmeckt haben.
* vzv: OmG, sex bomb.... das ruft grad Erinnerungen hervor der vzvm ist echt ne Marke
* vibe/ emmi: ihr könnt euch mein Kopfkino zum Wannenausflug vorstellen, so klasse
* thinking, frangi: möge die schlechte Laune nur " ist halt heute so ein Tag" (@kaffeewasser) sein
* franzi: Dein Tag mit allem Drum und Dran las sich echt toll :) :)
SD:
in verschiedenen Gruppierungen heute 2x insgesamt so ca. 5 Std. spaziert/ marschiert. (dass mir jetzt die Beine weh tun und mir das Sorgen macht ,ächz, verschweige ich)
und da war ein Moment wie aus einem "Glück ist nur im Augenblick, also sei achtsam" Ratgeber: es kam die Sonne raus, so richtig, nix Blender, vor mir der Fluss, hinter mir die Kapelle, ich das Heißgetränk in der Hand und meine FLZ Damen neben mir fachsimpelten
Neuanmeldung bei s. und schon sind 2x Gruppe installiert
Bonus: ein trauriges Danke kam heute an mit so warmen Worten, ich drück Dich , meine Liebe
und nun nur noch Couch und TV
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
🌷 zum Mittagsspaziergang im Park schien noch die Sonne. Die anderen Spaziergänger mit ihren Hunden werden allmählich vertrauter, man kennt sich, lächelt, nickt sich zu … ein Paar hat so einen Hund wie Benji von Yoga with Adriene
🌷 entdeckt, dass es meine Lieblingschips auch in einer kleinen Größe gibt
🌷 einsetzender Schneefall am Abend
Samstag
🌷 die Schwägerin meiner Cousine ist Optikerin und hat sich heute exklusiv 3 Stunden für uns Zeit genommen. Möglicherweise bin ich dabei etwas eskaliert, aber jede einzelne der 4 Brillen ist ein Highlight
🌷 Boden hat immerhin 2 meiner Lieblingskleider wieder im Programm. Für den Sommer zwar und die Muster müssen mich noch überzeugen, aber nachdem mich ihr Winterprogramm so gar nicht vom Hocker gehauen hat, ist das doch schon mal ein Anfang
🌷 heute genieße ich mal den Abend im Wohnzimmer. Da die Wohnzimmermöbel erst im März geliefert werden, halte ich mich sehr selten in diesem Raum auf, aber heute ist es mit Kuscheldecke und Getränk recht gemütlich
* Leckeres Abendessen. Der Mann des Hauses hat türkische Teigtaschen mit Hack, Lauch und Paprika gemacht. Dazu gab es selbstgemachten Zazikki. Ich mag die türkische Küche recht gerne, obwohl sie nicht gerade für die schlanke Linie steht🙈
* Bowlingabend mit meiner Freundin. Ach, wir haben uns gar nicht schlecht geschlagen. 🎳
@brygge, jetzt müsste ich doch gleich mal bei Boden schauen, joa, die Modelle sind zumindest schon mal klasse Emmi: das Kleid gefällt mir richtig gut, würde mir aber wahrscheinlich nicht stehen Coura: Wanderbücher zu gestalten, auch eine schöne Idee Geeka:so Momente beim Laufen sind ein großartiges Gefühl Franzi:dein Tag klingt prima, Lachen ist immer gut Frangi:der Teppich gefällt mir
Freitag:
😊 Lustiger Arbeitstag
☺️ Meine Freundin und ich fanden ein kleines Zeitfenster und so konnten wir uns bei einem Kaffee auf den neuesten Stand bringen
😊Spinning, es klappt immer besser
Samstag :
☺️ Morgens noch mal schnell ins Studio und Dehnübungen an Geräten gemacht.. Ich hasse es, aber es hat tatsächlich super gut getan
😊 Den weiteren Tag gemütlich verschlunzt
☺️Am Abend, Nachbarschaftstreffen. Sehr nett und lustig war es auch
- mit j gekocht: gebratener kabeljau mit karoffelpü und grünem salat. beim essen dann das neue geschirr eingeweiht. und nachher noch zusammen einen film geschaut. den wir allerdings beide nicht überzeugend fanden (frau im dunkeln)…
schönen sonntag uns allen, enmi 💕
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@Badewanne, ich kenne das tatsächlich so: wir hatten früher (Kindheit und Jugend) auch Freundinnen - Bekannte meiner Mutter oder großen Geschwister oder einfach mal ne Nachbarin -, die zum Baden zu Besuch kamen, eben Leute, die eine Wohnung ohne Bad hatten. War ganz normal. Weil unser Bad auch der einzige Raum mit WC war und die Tür daher offen und die Frauen alle irgendwie befreundet, das heißt dort ewige Gespräche führten, und ich ja ein kleines Kind, was immer überall mit reinkam, hab ich immer noch die Erinnerung an viel Dampf und große Brüste freundlicher Frauen. Von heute aus gesehen schon echt abgefahren...
(ooops, ich komme ins Pallavern, dabei wollte ich doch drei Schöne Dinge, kram kram......also)
- Spaziergang in der Sonne - abends 3 Minuten zu "Pata pata" von Miriam Makeba durch die abgedunkelte Küche (Nachbarn!) gehoppst und gemerkt, dass das gut tat - angefangen, wein Weihnachtsgeschenk in Betrieb zu nehmen (Tagebuch, ein Geschenk von meinem Patenkind)
Bonus: meine Krankschreibung. Ich fand sie erst überflüssig, weil es mir besser geht, aber jetzt weiß ich es plötzlich soooo zu schätzen. Rekonvaleszenz ist echt so ein Ding für sich, ich schlafe 10 Stunden und es tut mir gut.
@ arlene - da freue ich mich auch gern mit. Des Juniors Omi ging es ähnlich, sie war damals Ende 20 und wurde fast 80 @ Coura - das klingt wirklich nach einem besonderen Tag @ Frangi - hoppla, da kracht bei euch aber gerade viel Alltag zusammen. Wer weiß, wann bei uns auch... @ kaffeewasser - erhol dich gut!
Freitag:
* ganz fauler Tag, freu * die Spannbetttücher, die ich mir geschenkt habe und erstmal frisch gewaschen, erweisen sich als sehr guter Kauf * Spaghetti carbonara
Samstag:
* die (wieder Mal, Blick nach oben) Erkenntnis, dass ich selbst schuld bin, wenn ich nicht einfach "Nein sage * mich doch aufgerafft zu haben, durch die Wohnung zu zischen samt späterem heißen Bad natürlich * das Zebra hatte mit einem Kontakt helfen können. Die Worte des Dankes, die er bekam, haben auch mich sehr berührt
Heute:
* ein erstaunlicher Recherchefund für einen Bekannten
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Jetzt habe ich schnell nachgelesen, was ihr an sD erlebt habt und mich mitgefreut über den neuen Teppich, das Geschirr und das Kleid, über viiiele genussvolle Mahlzeiten, Entspannungsmöglichkeiten und die Rekonvaleszenszeit. Meine sD der vergangenen Tage: * Bastelstunde mit Enkelkind, völlig ergebnisoffen, stattdessen mit vielen phantasievollen Geschichten drumherum * so viel Linsensuppe fabriziert, dass es reichte, um die junge Familie mitzuversorgen UND einen Teil einzufrieren * ich konnte mich dazu aufraffen, den Bügelberg weiter abzuarbeiten, der sich aufgebaut hat * gleich gibt es noch ein - wahrscheinlich langes - Telefonat mit einer Freundin, wir haben uns seit mittlerweile ca 40 Jahren trotz diverser Umzüge auf beiden Seiten nie aus den Augen verloren.....