zum neuen Jahr möchte ich wieder anfangen, meine drei schönen Dinge mit euch zu teilen. Die letzten Wochen waren sehr schwer für mich, auch wenn es shcöne Dinge gab, hab ich es nicht geschafft, diese hier mitzuteilen.
meine drei schönen Dinge vom Neujahrstag
gemütliches Frühstück zu dritt bei C.
die Blumen auf dem Grab sahen auch vier Tage nach der Beerdigung noch sehr shcön aus und es brummte und summte, Bienen im Januar, sehr ungewöhnlich. Und die Sonne schien so schön, und warm war es auch
die Unterstützung meiner Tochter ist einfach eine große Hilfe im Moment
und von heute
den Tag gemütlich angehen lassen und meine goldene Milch im Bett getrunken
Sistafonat
eine schöne kleine Wanderrunde, es tut so gut, draußen zu sein. Und dass entgegen der Wettervorhersage die Sonne raus kam, war sehr wohltuend.
Mighty:das klingt lecker bei dir Geka:klingt schön deine Wanderung
Sonntag
😊 Gemütlich im Bett gesessen und gelesen
☺️Wieder ne kleine schöne Wanderung mit guten Gesprächen
😊Sporteinheiten müssen gerade gut durchdacht sein, nun hab ich einen Plan für die nächste Woche und könnte direkt 2 Freundinnen motivieren.. So hab ich jeweils nette Begleitung
Ich wollte euch gern noch von einem 'besonders schönen Ding' erzählen:
Am 10.12. vor 44 Jahren beschlossen der Monkelemann und ich, dass wir ab jetzt gemeinsam durchs Leben gehen. Er war an dem Abend noch mit seinen zwei besten Freunden zum Raclette Essen verabredet. Meine Schwiegermama hat ihm die dafür nötigen Lebensmittel mitgegeben und gemeint, er solle die Reste wieder mitbringen. Aber wie das bei 3 jungen Männern dieses Alters so ist, es blieb kein Fitzelchen übrig (was die Schwiegermama nicht so lustig fand) ...
Ich wusste damals nicht, was Raclette ist, demzufolge schenkte mir der Monkelemann zu Weihnachten ein Raclettegerät, das er in der Schweiz gekauft hatte und an das er schnell noch einen passenden Stecker dran gelötet hatte.
Vorgestern gab es hier auch Raclette, mit einem Gerät gemacht, das 44 Jahre alt ist.
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
💪 auch am zweiten Tag des neuen Jahres bin ich meinem Sportprogramm treu geblieben und habe zusätzlich noch einen Spaziergang durch mein Viertel unternommen
🥘 ich habe mir eine leckere Suppe gekocht, bei der das dazugehörige Gemüse zuvor im Backofen geröstet wird. Das gibt noch einmal einen ganz anderen, aber nicht minder interessanten Geschmack
🎯 Darts WM geschaut und dabei schöne Nachrichten mit dem 👨🎨 ausgetauscht. Er ist wirklich sehr schüchtern, aber das kommt mir sehr entgegen, so haben wir das ganze Jahr Zeit uns kennenzulernen, mich drängt ja nichts 😀
Ich hab's im alten Jahr nicht mehr hierher geschafft und wünsche Euch nun nachträglich noch einen guten Start ins neue Jahr. Ich mag Brygges Bild mit dem Buch und den 365 frischen leeren Seiten (OK, jetzt noch 363 ...) Ich wünsche uns allen, dass das Leben uns ganz viel Schönes reinschreibt.
Weitere Kommentare gibt's drüben und hier schöne Dinge aus den letzten Tagen:
Donnerstag
* Mir hatte es etwas vorm Lebensmitteleinkauf gegraust, aber im Supermarkt war es halbwegs leer und beim Metzger war die Abholung von Vorbestelltem super organisiert, so dass ich ruckzuck wieder draußen war
* Mein Projekt Altkartonszerrupfen beendet und dabei einen interessanten Podcast gehört (und mir vorgenommen, zukünftig Kartonagen sofort nach Aussortieren zu zerlegen, dann spare ich mir stundenlange Ätz-Arbeit).
* Das lange Silvesterwochenende mit Lieblingswein und Nudelauflauf eingeläutet
Freitag
* Den unansehnlichen Aktenvernichtungscontainer, der aus Platzgründen im Wohn-/Esszimmer rumstand und vorm Jahreswechsel nicht mehr abgeholt werden konnte, kurzerhand mit einer hübschen Tischdecke und einem Leuchtobjekt zur Stehbar umfunktioniert
* Unser übliches zweisames Silvester mit Fondue und gutem Alkohol zelebriert. Dinner for One gab's natürlich auch. Und ein paar Raketchen stiegen tatsächlich in der Nachbarschaft in den Himmel. Ich gebe zu, dass ich Silvester ganz ohne Feuerwerk doof finde. (Es gab auch meines Wissens gar kein totales Böllerverbot, nur Verkaufsverbot für Feuerwerkskörper. Unsere Nachbarn hatten offenbar noch Restbestände ...)
* Bis spät in die Nacht Musik-Nostalgie-Kram geguckt
Samstag
* Der Schädel brummte kaum, was mich etwas erstaunt, aber durchaus gefreut hat
* Neujahrsbesuche bei unseren Familien gemacht
* Zeitig zu Hause gewesen und den Abend gemütlich ausklingen lassen - Ruhe und Frieden ist momentan besonders wichtig irgendwie
Sonntag
* Der Mann schleppte mich zum Spazierengehen aus dem Haus, was natürlich schön war. Es kam sogar die Sonne raus.
* Unsere neuen ABBA-CDs eingeweiht. Schändlicherweise hatten wir von denen noch gar nichts in der Sammlung.
* Festgestellt, dass wir alle Zutaten für eine Gemüsepizza im Haus haben, und dafür den geplanten Fisch im TK-Schrank gelassen.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Monkele, das ist eine wirklich schöne Geschichte! Und ihr wart ja anscheinend sehr jung, als ihr zusammengekommen seid, oder?
Hier tobt sich der Virus auch grad gut aus, ich bekomme jeden Tag neue Infektionsnachrichten aus dem Bekanntenkreis. Die Freundin mit Familie von neulich hat es jetzt doch erwischt.
Aber hier gehts ja um schöne Dinge:
• Da wir heute nochmal frei hatten (da Neujahr auf ein Wochenende fiel), hab ich nochmal ausgiebig 'ich mach nur, wozu ich Lust hab' praktiziert, die Sonne hat auch mitgespielt
• Langer Spaziergang zum Fluss, Füsse ins Wasser gehalten und Bäumen und Vögeln zugehört
• Beim Lesen eines berührenden Buches viele gute Denkanstösse bekommen
Kommt gut in die neue Woche!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Die schönen Dinge des letzten Ferientages (war nicht einfach, mich hat das gestern total runtergezogen):
* ein schöner zum Teil sonniger Tag, den ich nur drinnen verbracht habe. Wahrscheinlich hätte mir ein Spaziergang gut getan, aber ich verkroch mit mit Buch und Laptop, teilweise sogar ins Bett. * YWA Move 1 * abends mich vom Binge watching (Lost in space) lösen können und wenigstens einen Film geguckt mit Olivia Coleman, die ich so gern sehen mag (Frau im Dunkeln)
Bei mir geht es frisch mit den drei Schönen von gestern weiter:
* Ich hatte überhaupt keine Lust, spazieren zu gehen. In der Hinsicht habe ich so langsam wohl einen kleinen Corona-Hau. Habe ich mich dann trotzdem überreden lassen und am Ende tat es ganz gut, sich die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen.
* Wir haben am Ende tatsächlich noch einen Bäcker gefunden, der Kuchen hatte. Seit wann ist es so schwierig, an einem Sonntagnachmittag Kuchen zu bekommen? Seit ich fast nur noch selbst backe, bin ich wohl nicht mehr auf dem Laufenden. Jedenfalls wurde mein Süßjieper am Ende doch noch befriedigt.
* Als großer Star Wars Fan hat mein Mann unserer Tochter die wichtigsten Figuren gezeigt. Bei R2D2 fiel ihr nur „kleine Mülltonne“ ein 😬 Auf der anderen Seite dann die Empörung, dass R2D2 schon zig mal die Galaxie (oder was auch immer, bin kein großer Star Wars Fan) gerettet hat und es nicht verdient als kleine Mülltonne bezeichnet zu werden😂
* Mittagsschlaf (ich weiss, es wiederholt sich, aber ich habe momentan akuten Schlafmangel, daher ist das immer ein super dolles Ding)
Die folgenden kommen noch, schreib ich aber schonmal auf:
* Telefonat mit der besten Freundin * Kleine Sporteinheit, hab es zum Ende des Jahres hin etwas vernachlässigt bzw. komplett sein lassen😬
Ohne nachzulesen oder irgendwas (und ohne zu kapieren, wie das Ding hier technisch funktioniert, erster Login...)
Ein gutes, gesundes, glückliches neues Jahr ihr lieben Sistas! Vermutlich als die letzte im Bunde hab ichs jetzt auch mal geschafft, hier reinzuschauen und bin froh, euch gefunden zu haben. Ich hoffe und wünsche mir sehr, dass es euch gut geht! Nach langem "verstecktschreiben" und mangels Alternativen versuch ich jetzt also auch mal wieder "draußen" meine 2022er-Dinge:
# Neujahr zufällig bei Oma einer lang-nicht-gesehenen Verwandtschaft über den Weg gelaufen, war nett # ein spontanes für-eine-Stunde-Treffen, aus der dann drei schöne Stunden wurden # Gnocchi ;-) einmal herzhaft und heute nochmal mit Zucker und Zimt zum Frühstück # aus dem Bett krabbeln und arbeiten können # Die Menschen in meinem Leben
Das solls für den Anfang gewesen sein. Habt es gut! euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ Frangi - wie schön, dass du den Kurztrip zu Walen und Delphinen machen konntest @ Bryyge - die noch leeren, zu füllenden Seiten des neuen Jahres ist ein sehr schönes Bild @ Emmi - a ist wirklich ein ganz besonderer Freund geworden @ Revolverheldin - welcome @ Mia & @ MM - mich muss man zur Zeit auch eher rausschleppen und danach bin ich doch froh, etwas draußen gewesen zu sein @ Sonnenblume - schön, dich zu lesen!
Sonntag:
* das Zebra hatte 100 g geräucherten Wildlachs gekauft, was für ein Frühstück zu zweit eher wenig ist. Also fabrizierte ich, während er ein halbes Parisienne holte, mit geräucherten Forellenfilets, etwas Schmand, Salz, Pfeffer und Schnittlauch ein Forellenmousse, was er hasst... Was soll ich sagen, es schmeckte ihm gut
* ein über 1-stündiges Telefonat mit meiner Schwägerin; wurde Zeit und freute mich sehr
* ich habe 28 Stunden Golden Girls auf Video, aber schon lange keinen Videospieler mehr. Betty White's Tod (mit 99, chapeau!) ließ mich dran denken, die Bänder endlich mal digitalisieren zu lassen. Stattdessen - habe ich mir gestern die gesamten Folgen auf DVD geschenkt. Die Golden Girls sind die mir liebste Comedy ever
Heute:
* einkaufen fahren mit dem Felix, der sofort ansprang . Einparken musste ihn allerdings das Zebra. Ist etwas peinlich,, aber ich hätte mir die enge und einzig freie Parklücke nicht zugetraut
* heiße Badewanne mit TV (noch nicht Golden Girls, aber künftig als Alternative zu Kochshows. Freue mich drauf!)
* panierter frischer Fisch mit Petersilienkartoffeln - sehr schönes leichtes Essen nach den teils doch üppigen Feiertagen
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Guten Abend heute 🧑⚖️ Habe endlich etwas in Angriff genommen bzw. erledigt, was ich schon vor längerer Zeit beschlossen aber noch nicht umgesetzt hatte, nämlich meinen Kirchenaustritt. Nett war, dass die freundlichen Herren im Amtsgericht dies auch ohne vorherige Terminabsprache bearbeiten konnten. Dankeschön. 🤣 Zweimal Tränen gelacht. ❤️ Wir proben gerade gemeinsamen Alltag. Das Kennenlernen ist ziemlich schön. Bleibt gesund, ihr Lieben 🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
* dank HO Pflicht war es sehr ruhig auf den Strassen. Immer von Vorteil. * habe mich meist in meinem Büro versteckt, mir war so gar nicht nach Gesellschaft heute, aber dann trotzdem noch mit allen engeren Kollegen die Ferienerlebnisse durchdiskutiert. Und ganz wichtig, die grobe Ferienplanung gestartet. * Move 2 (MM auch schon gestartet?) Pilates fällt mal aus, da die Trainerin positiv und leider auch krank ist.
Bitte seht es mir nach, dass ich dieses Mal keine Kommentare schreibe, bin schon am couchen…
Meine schönen Dinge von heute:
😊 die Schuhregale samt Schuhen ausgeräumt und geputzt 😅 😊 Dinner for one, das der Herzensmann als Spiel gekauft hat, ausprobiert und viel gelacht 😊 soeben bei den Nachbarn auf Pizza und Wein eingeladen gewesen, toll gegessen und geratscht
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
ich muss in den nächsten Tagen mal in Ruhe nachlesen und schreibe heute auch erst mal noch nur Gesammeltes der letzten Tage:
* Eine super schöne Zeit mit meiner kleinen Nichte, die so ein besonderer kleiner Mensch ist
* Unsere Silvesterfeier mit der Familie war sehr stimmig und schön und es war ein guter Start ins neue Jahr
* Das Erstellen meines Fotojahrbuchs 2021 des letzten Jahres hat zwar heute viel Zeit in Anspruch genommen, aber es hat auch sehr viel Freude gemacht. Beim Betrachten der Fotos und beim Erstellen des Buches habe ich wieder gemerkt, wie schön das letzte Jahr doch war und dass ich ganz viele tolle Dinge gemacht, erlebt, gesehen, genossen habe
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #310 * Bis spät in die Nacht Musik-Nostalgie-Kram geguckt
Auch auf VOX? Das war toll!
Arlene, dein Avatar ist ja schön, und sieht dir sehr ähnlich! Gibt's da ein Tool dafür, so wie früher mal den Simpsonizer?
Frangi, deine kleine Auszeit sah fantastisch aus!
Engel, du bist so tapfer, finde ich. Und es ist wirklich schön, dass deine Tochter für dich da ist.
Revolverheldin, welcome!
Ich mach mal Gesammeltes aus den letzten ... äh ... Wochen
* Stressfreie Fahrt ins Sauerland zu Freunden am 22. Dezember. So relaxed wie beim letzten Mal vor 2 Jahren auch. Sehr leckeres Essen, gute Gespräche, gut geschlafen. Hach. Alles der BRI zu verdanken.
* von da sind es nur noch anderthalb Stunden zu meiner Mutter. Da kam ich dann auch entspannt an am nächsten Tag. Es war insgesamt ein ziemlich entspanntes Weihnachten-cum-Geburtstag. Ich hatte meiner Mutter eine neue Winter-Bettdecke aus Kamelhaar gekauft, weil ihr ihre alte wollene zu schwer geworden war. Die neue wiegt nur gut 1 Kilo!
* Treffen mit Freund*innen und Lieblingsverwandten, alles wunderbar.
* Eine ganze Ladung Semmelnknödeln für Mama gekocht und teilweise eingefroren. Sie liebt die.
* Die Entenkeulen am Heiligabend sind auch super geworden.
* Rückfahrt imt Zwischenstop bei alten Freunden in Bielefeld, das war auch ganz, ganz wunderbar Über dreißig Jahre kennen wir uns, und ich hatte meiner Freundin schon vor 2 Jahren ein spezielles Mitbringsel aus Belfast mitgebracht, wo wir vor über 30 Jahren studiert haben.
Das reicht erst mal
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
@ Emmi - A ist wirklich lieb, drücke Dir aber die Daumen, dass Du nicht in Quarantäne musst. Unser Spaziergang ist leider auch seiner Quarantäne zum Opfer gefallen, aber wie sagte der hübsche 👨🎨 … „Den hässlichsten Vorgarten kann man auch im Frühling, Sommer, Herbst und Winter küren“
03.01.2022
🌷 der erste Arbeitstag war sehr angenehm. Ich hatte zwar große Probleme mit dem zeitigen Aufstehen, aber später teilte ich den Kollegen mit, dass ich nur noch alle 2 Wochen vor Ort sein werde und dies wurde auch so angenommen. Wahrscheinlich stehe ich mir da auch manchmal selbst im Weg und mache mir Stress, wo keiner ist
🌷 mittags schien die Sonne und ich habe die Pause genutzt, um einen ausgiebigen Spaziergang zu machen
🌷 am Abend der montäglichen Routine gefrönt und „Inspector Barnaby“ geschaut
🌷 Eine fürchterliche Nacht mit anderthalb Stunden Schlaf, durch einen Stromausfall am späten Abend war unsere Heizung nämlich auch ausgefallen. Da wir aber eine Scheitholzheizung haben, brannten die Scheite natürlich weiter und die Heizung wurde heißer und heißer, weil die Pumpen nicht mehr arbeiteten und nicht kühlen konnten, was sie dann auch gegen halb eins mit entsetzlich laut klappernden Ventilen kundtaten. Ich dachte, uns fliegt alles um die Ohren . Der VZVM konnte das zumindest abstellen, nachdem der Strom wieder da war - puuh. Und der Heizungsmonteur, den wir morgens gleich anriefen, kam dann auch schnell und konnte die Heizung, die in den Störungsmodus gegangen war, wieder in Betrieb nehmen. Sowas brauch ich echt nicht nochmal.
🌷 Entsprechend müde war ich tagsüber und habe daher beschlossen, Büro Büro sein zu lassen und stattdessen ein bisschen Mäusekino geguckt.
🌷 Eine angemahnte Lieferung, auf die ich dringend warte, scheint nun doch endlich unterwegs zu sein.
@ vzv: o je, das klingt ja furchtbar. hoffe, eure heizung tut jetzt wieder, was sie soll....
@ brygge: da hat der hübsche maler recht. die vorgärten laufen euch nicht weg...
@ arlene: mir gefällt dein avatar auch super gut!
gestern:
- ruhiger jobeinstieg
- mir mittags ein steinpilzrisotto beim französischen café geholt
- zu boden gegangen. hab ich ewig nicht gemacht. aber ein kleid, das mich auf den fotos sehr ansprach, war extrem runtergesetzt. schau mer mal, ob ich es an mir selbst auch mag und ob es passt...
habt einen guten dienstag, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)