# der Workshop, den ich abhalten musste, war weniger schlimm als erwartet # des MfL's aktuelle Begeisterung, das Brettlrutschen ebenfalls zu erlernen und der Erwerb einer entsprechenden Ausrüstung, die sehr berührende Gespräche mit dem Verkäufer ergab (der auch noch extra für uns seinen Laden länger auf hatte. Möge er heute beim Einschlafen mollig warme Füße haben.) # Appetit - und der war okay.
Schlaft gut! euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@Brygge, dein drei in eins-schönes Ding von gestern freut mich sehr
@Mighty, hach auch bei dir klingt das sehr schön.
@Morgenschön, genieß deinen Urlaub
@thinking, viel Spass im Schnee zusammen mit deinem Sohn und passt auf euch auf.
etwas schwierig grad, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht umso wichtiger ist dranbleiben
nach einer grottigen Nacht (meine Haut hat mich sehr geplagt) doch einigermaßen erholt aufgewacht und in die Gänge gekommen.
ein Telefonat mit meiner Cousine, die meine Gedanken nachvollziehen kann
Doku über Patti Smith auf der Arte Mediathek, so eine interessante Frau. Ich freu mich schon sehr auf das Konzert mit ihr diesen Sommer ( und hoffe, hoffe sehr, dass es dann 2 Jahre nach dem eigentlichen Termin auch endlich stattfinden kann)
Coura, machst du die Dampfnudeln selbst? Das hört sich auf jeden Fall sehr lecker an und ich sollte das vielleicht auch mal probieren
Gekaa, schön, Orangenduft in der Küche
Revolverheldin, nicht nach draußen gehen zu dürfen wäre für mich auch schwer Ich wünsche dir gutes Durchhalten!!
thinking, ich laufe im Moment entweder 45 oder 60 Minuten, wobei ich jetzt auch mal wieder in Angriff nehmen möchte, eine längere Einheit von 75 Minuten zu laufen
Blümchen, schön, von dir zu lesen
Brygge und Mighty, ich freue mich sehr für euch
Danke für euer liebes Mitfreuen bzgl. meines Kontrolltermins
heute:
* Eine positive Überraschung, als ich heute früh in mein Büro kam. Noch läuft nicht alles so, wie es laufen sollte, aber ich bin guter Dinge, dass ich das in den nächsten Tagen klären kann
* Saure Bohnen bei meinen Eltern - immer wieder lecker
* Eine schöne Sportstunde gerade - und das mit der Maske hat auch wieder sehr gut geklappt
Brygge - das waren heute die drei schönsten Dinge, die ich gelesen habe. Ich wünsche dir, dass es so weitergeht.
Es gibt zum Glück noch stinknormale Erkältungen. Ich habe vor einiger Zeit nicht geahnt, dass man sich so darüber freuen kann.
Papiere sortiert und eingeheftet. Jetzt muss ich nur noch mit dem Kopieren anfangen, damit ein großer Umschlag wieder auf den Weg gebracht werden kann.
Musik im Küchenradio brachte mich beim Kochen zum Träumen.
Nägel mit Köpfen gemacht, Hotel gebucht, Bahntickets gekauft und PCR Test gebucht, für Callus wird es tricky, sein Test darf nur max. 48 Std. alt sein, das Ergebnis von letzter Wocher hat er heute noch nicht dann könnte er erst gar nicht in den Flieger steigen
heute meinen neuen Laptop eingerichtet, das wird leider eine etwas aufwändigere Sache, da 'nur' bAckup zurückspielen nicht geht
etwas Babywäsche geshoppt, oh, wie winzig ist 56
@ Brygge + Mighty , ich freue mich so über die winterlichen Schmetterlinge, sie dürfen solange flattern, wie es euch guttut @ Emmi, heiße Herde sind tückisch gut, dass es gutgegangen ist @ VZV, es darf gerne leichter und weniger werden
Guten Morgen, hier ist es schön kalt aber bei trockener Luft, herrlich! Ich muss umziehen ;-)
@calla, gute Reise, das wird bestimmt schön das Baby zu knuddeln. @brygge, kurz und knapp und so ein schönes Ding! @arlene, ui, die sind aber lang meiner Meinung nach, alles was über 30 min liegt, wäre es für mich. @vzv, das wollte ich dich immer schon fragen, wieso du noch immer arbeitest. Dachte du wärst schon längst in Rente. @engel, zu Patti Smith würde ich auch gern gehen, hab sie einmal erlebt, das war toll, damals hatte ich noch die Knieprobleme und musste mit Krücken tanzen. Will das mal ohne machen.
Gestern:
* und wieder die leeren Pisten genossen, ab jetzt immer im Januar buchen hoffe, das klappt) * mittags in der Lieblingshütte und abends im Lieblingsrestaurant gegessen und dabei ganz nett mit Söhnchen geplaudert, es geht auch ohne Handy. * Day 16, das Yoga tut nach dem Skifahren richtig gut.
Zitat von Laura117 im Beitrag #529G Es gibt zum Glück noch stinknormale Erkältungen. Ich habe vor einiger Zeit nicht geahnt, dass man sich so darüber freuen kann.
haha, das ist mal wahr!
brygge, wie schööön! und mighty, hihi, auch. sooo toll! thinking, genieße den Urlaub und Deinem Mann weiterhin gute Besserung! calla, gute Reise zum Baby-Besuch!
* Move 10, hat mir richtig gut gefallen. Ist überhaupt sehr mein Ding diesmal.
* Ein neues Gericht ausprobiert und für gut befunden (Nudeln mit weißen Bohnen, Zwiebeln, etwas Chili und Salami - werde ich beim nächsten Mal noch mit etwas Tomatensauce pimpen, dann wird das bestimmt richtig lecker)
* Gemütlich zum Abendausklang unsere aktuelle Serie weitergeguckt ("Mr. Mercedes"). Nervig nur, dass beim Streaming immer einmal kurz das Internet spinnt, ich hoffe, ich finde da noch irgendwann Abhilfe.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Nach meinem Urlaub steige ich ohne Nachlesen wieder ein. Sonst wird das wochenlang nix.
Also, meine drei Schönen von gestern:
* Als wir am Samstagabend zurückkehrten, hatte es in der Wohnung nur noch 15 Grad. Also hieß es sämtliche Heizungen aufdrehen, Tee trinken und abwarten. Gestern Abend knackte das Thermometer dann endlich wieder die 20 Grad Marke. Was für ein schönes Gefühl.
* Meine To Do Liste war lang, länger, am längsten. Aber ich bin einfach einen Punkt nach dem anderen angegegangen und war am Abend soweit, dass zwar nicht alles abgearbeitet war, aber das Wichtigste.
* Und so habe ich es am Abend doch noch in den Supermarkt geschafft. Nach zwei Tagen Improvisationskochen war es schön, nun obst- und gemüsetechnisch wieder aus dem Vollen schöpfen zu können.
Zitat von Revolverheldin im Beitrag #525@Vibe: Das denke ich mir auch sooft. Auch wenn es teilweise anstrengend ist, irgendwann werde ich genau DAS vermissen…
Ja, so haben vermutlich alle Zeiten ein pro und ein contra.... @Geka: feiern tun meine ja nun definitiv nicht mehr mit mir (der eine feiert gar nicht, der andere am liebsten während meiner Abwesenheit :-)), das stelle ich mir echt nett vor... @Sonnenblume: was bitte ist brettlrutschen? Das Internet hilft da nicht wirklich weiter... @Engel: die Patti Smith Doku haben wir auch gesehen, meins ist die Musik ja nicht, aber der Liebste war auf demselben Konzert wir du in meiner Stadt :-). Da kannte ich ihn nur noch nicht... @Emmi: ich beneide dich immer um die Take-away Möglichkeiten in deiner Nähe...
meine restlichen von gestern:
* die ältesten Freunde vom Söhnchen kamen vorbei, um ihn abzuholen, so habe ich sie seit langem auch mal wieder gesehen
* da es regnete mich schweren Herzens fürs Online Yoga entschieden, ist zwar nicht dasselbe wie real, tat mir aber dennoch sehr gut
Heute:
* meine Mega-schlechte-Laune wegen der Gaspreissituation (alle guten Anbieter nehmen keine Neukunden an im Moment) und den Kosten, die da auf uns zukommen, irgendwann überwinden können. Nutzt ja nichts sich aufzuregen...
* zum Glück herrscht gerade Entspannung im Büro, ich bin so dermaßen unmotiviert...
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Das wird's auf längere Sicht bei mir nicht mehr geben, die Spülmaschine hat am Wochenende endgültig ihren Geist aufgegeben. Jetzt haben wir uns bei unserem Elektrohändler eine neue superduper Miele Energieklasse A bestellt, allerdings hat die 6 Monate Lieferzeit und kostet ein kleines Vermögen. Nun ja, aber ehe ich einen Kompromiss eingehe ...
Solange wird jetzt halt wieder von Hand gespült. Ich habe mir fest vorgenommen, das gleich nach jeder Mahlzeit zu erledigen, damit gar nicht erst so viel zusammen kommt. Bis jetzt hat's schon mal geklappt .
@ Vielzuviel wir hatten das gleiche Problem mit dem Geschirrspüler vor Weihnachten, sechs Monate ohne ginge bei uns auf keinen Fall, die läuft fast täglich… 🙈
@ Arlene ja ich mach die Dampfnudeln selbst, ich bin mit denen aufgewachsen, von daher ist es kein Hexenwerk
Meine schönen Dinge von heute:
😊 habe im Büro einiges weitergebracht, auch wenn dies derzeit anstrengend wäre Arbeiten sind 😊 ein Gefühl tiefer Dankbarkeit und unendlicher Zuversicht 😊 meine Zaubernuss blüht - tadaa! Ihr Name: Feuerzauber, dem macht sie alle Ehre! Ein megabeeindruckendes rot
Macht es euch schön! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Guten Abend Kommentare drüben gestern 🌼 Habe das Auto meiner Mutter übernommen. Es fühlt sich schön an. Ihre Sachen liegen noch auf dem Rücksitz. Ich fühle mich überhaupt so „eingehüllt“ in ihre Sachen. Irgendwie „warm“. Einen Ring aus ihrem Portemonnaie (wahrscheinlich hat er meiner Oma gehört) trage ich täglich. (Er ist ein bisschen zu groß und passt auf Zeige- oder Mittelfinger, oder Daumen.) 🌼 Konnte mein Auto übers Internet sehr schnell und unkompliziert verkaufen. 🌼 Abendspaziergang heute 🎈 Eins-A Verpflegung für die Mittagspause: Selbstgemachte Tomatencremesuppe und Linsen-Apfel-Sellerie-Salat mit Babyspinat und Gorgonzola. 🎈 Ein Serverproblem konnte heute endlich gelöst werden. Erleichtert die Arbeit sehr. 🎈 Nett telefoniert. Gegenseitiges Vermissen ist irgendwie auch schön. Bleibt gesund, ihr Lieben 🍀😘
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Calla, herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Enkelchen
thinking, du wirst sehen, dass es dann irgendwann recht schnell geht, dass du länger laufen kannst. Ich hätte z.B. nie gedacht, dass ich auch Anstiege laufen kann (wenn auch sehr langsam), aber selbst das klappt mittlerweile. Ich werde aber eben nur nicht schneller, weil ich dafür einfach völlig ohne System und auch zu unregelmäßig trainiere, aber ich habe viel Freude beim Laufen und das ist ja das Wichtigste
Mia, welcome back!! Der Herzensmann hat ja so eine App für die Heizung seiner Wohnung und schaltet sie dann immer schon früh morgens ein und dann ist alles warm, wenn er abends nach Hause kommt
Coura, ich werde mich dann auch irgendwann mal an Dampfnudeln herantrauen
VZV, der Herzensmann ist ja Spülmaschinenverweigerer und spült immer alles mit der Hand, aber für mich wäre das auch nichts. Bei mir muss ja immer alles ordentlich und weggeräumt sein und dafür ist eine Spülmaschine sehr praktisch
heute:
* Das technische Problem bei der Arbeit ist gelöst und ich kann nun in einem Bereich deutlich besser arbeiten. Überhaupt lief es heute wieder ganz gut - ich bin ein bisschen irritiert... (und genieße es gerade dann aber auch einfach mal)
* Eine Stunde Yin Yoga. Ich habe mir ein Paket mit Online Yogastunden gegönnt und habe heute das erste Video getestet, das mir gut gefallen hat
🎁 wurde heute pünktlich geliefert 🥰zum Niederknien, personalisierte Holzeisenbahn, die Klötzchen auf der Lok und den Waggons sind abnehmbar und mit dem Namen und den Daten von von Mini-C2 beschriftet
🚉 Abholung am Montagabend nach der Rückreise ist geklärt, jetzt darf ich noch einen Shuttle zur Abreise finden. Hier vom Dorf ist mit dem Bus kein Wegkommen und das Taxi bis dorthin kostet ca. 40€
😍 Die jungen Eltern freuen sich so, dass wir kommen 😍
@ VZV, das mit den langen Lieferzeiten habe ich auch schon gehört, es fehlen halt oft die Halbleiter oder kleine Kunststoffbauteile aus Asien 😳
@ Mightyquince - dein dich in Mutters Auto eingehüllt zu fühlen ist sooo schön und ganz zauberhaft der Ring aus ihrem Portemonnaie @ VZV - ganz ehrlich? Holt euch bis zur Lieferung eine Zwischenlösung, meine 5 Cent @ Mia - welcome back! & warum habt ihr denn die Heizung ganz runtergefahren? Das wird leider oft teurer als Mindestheizung nachts @ Calla - gute Reise, auf dass an den Flughäfen alles klappt! @ Blümchen - viel Spaß euch beim Brettlrutschen! @ thinking - euch beiden Erwachsenen weiter ganz besondere Tage!
* war beherzt unterwegs, da ja kommende Woche zweistellige Minusgrade kommen sollen und radelte mit ersten Sonnenstrahlen schuhtechnisch leicht beschürzt an einem erst trüben Tag erneut zum Schuster los, mein Stiefelpaar erneut abzugeben. Am Nachmittag konnte ich es abholen: kuss kuss kuss: perfekt für die anstehenden Schneeregentage und nachts minus 12 Grad. Danke!
* die Nachricht, dass eine Arzttermin sehr gut verlaufen ist
* und dass ich jobtechnisch heute eine ungeliebte Aufgabe via einfach los und durch fast komplett erledigen konnte - Chef 1 sogar ganz. Den hatte ich irgendwie angesteckt ;-)
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
* einiges absolviert an Räumarbeiten und Schriftkram * der Facharzt war zufrieden - und ich dann erst recht * einen Friseurtermin bei einem neuen Friseur gemacht - da einen zu finden nach dem Umzug, der sich mit meinem vorherigen Stammfriseur messen kann, finde ich schwierig (aber ich kann halt nicht alle paar Wochen mehrere hundert km fahren für einen Friseurbesuch)
Heute auch ganz schnell und ohne Kommentare. Das hol ich am WE nach. Ich ersaufe in Arbeit ...
DsD von gestern:
• Die Schwüle hat nachgelassen, zum Glück. Kam mir vor wie in Asien.
• Eine halbe Kaffeestunde im Park, mit Unterhaltung, musste sein :)
• Yoga Nidra im Bett, zum Einschlafen. Klappte gut! Wenn ich schon nicht zu anderem Yoga komme, wenigstens das.
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Frangi - ich wünsche Dir schon mal viel Erholung fürs Wochenende 😘
Montag
🌷 der Anhörungsbogen für mein Ampelvergehen ließ sich auch online ausfüllen, sodass ich jetzt nur noch auf Gnade hoffen muss
🌷 ich freue mich so sehr, dass meine Ma wieder liest. Seit dem Tod meines Papas ging das nicht mehr wirklich, umso mehr freut es mich jetzt … da ist mir das Genre beinahe egal 😀
🌷 meine Freundin und ich haben telefoniert und uns ganz mutig dafür entschieden, die Buchung unseres Skiurlaubs Ende Februar aufrecht zu erhalten
Dienstag
🌷 ein kleiner Mittagsspaziergang, bei dem ich einen Brief einwarf und mir ein Stück Zupfkuchen vom Bäcker holte
🌷 meine Impfunterlagen nebenan bei meiner Cousine ausdrucken zu können, da mein eigener Drucker noch nicht eingerichtet ist
🌷 der hübsche Maler und ich haben spontan ein Wiedersehen für heute vereinbart