@ Emmi ja, Gekaa hat recht, es waren Muttertagsgeschenke 🥰 @ Vibe ich würde auch gerne nähen können! Schönes Hobby! Und ihr seid immer so fleißig! Top!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 obwohl ich heute und morgen den ganzen Tag arbeiten muss, ging der Tag schnell vorüber und wir hatten auch gute Prüflinge 😊 tolles Mitarbeitergespräch meines Mannes 😊 kurze Gartenrunden mit meiner Schwester gedreht
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Vibe, mir hat der ESC auch gar nicht gefallen. Früher war ich fast schon Fan, aber in den letzten Jahren wurde es immer mehr Bühnenshow und es war immer mehr Lärm und zu wenig Musik für meinen Geschmack. In diesem Jahr habe ich auch schnell ausgeschaltet. 🤔
heute:
* Die Absage zu einer weiteren Feier, die bei einem meiner ehemaligen Herzensprojektmenschen gewesen wäre. Ich war sehr ehrlich und habe geschrieben, was los ist und er hat super liebevoll reagiert und schrieb, dass er mich dann eben mal mit im Sommer mit seiner zukünftigen Ehefrau besuchen würde 🌹
* Meine Sportmädels, die so nach und nach aus dem Sportzentrum herauskamen als ich mit meinem Fahrrad beschäftigt war. Es gab dann bestimmt insgesamt 6x ein 'Tschüß Arlene', was mich irgendwie sehr gefreut hat 🥰
* Mein Papa, der mit seinem Handy auf dem Balkon saß, als ich vom Sport nach Hause kam. Er ist ja riesiger Flugzeug Fan und konnte mir dank seiner App genau sagen, welches Flugzeug von welcher Airline gerade über uns geflogen ist 😊
@Emmi_S , der Prüfungsneffe ist der Kanada-Neffe, Prüfungen Abschluss 10 Klasse? Mein Mittlerer hat auf jeden Fall diese Woche auch drei Prüfungen, freue mich, wenn ich dann von Dir auch immer mal was zum Auslandsjahr lese.
@MightyQuince , Dein Dating-"Ergebnis" klingt super, wie lang seid Ihr zusammen? Mein Suchprofil ist eher kein bEva, solange meine Kinder noch zu Hause leben, möchte ich mit niemandem zusammenziehen und auch keine so enge Beziehung, dass die Kinder involviert wären. Aber neben den Männern, die sofort damit loslegen, dass sie ihre Traumfrau oder "die Eine" suchen, was mich bei Männern in meinem Alter eher komisch bis abschreckend anmutet, gibt es, wie ich zum Glück gerade entdecke, anscheinend auch Exemplare, die etwas verbindlich-lockeres anstreben und damit leben können, einfach zu schauen, was sich wie entwickelt. Das hat gestern etwas Zeit in Anspruch genommen, deshalb muss ich nachtragen:
Gestern: - super-liebe Muttertagsgrüße von meinen Kindern - ein sehr ausgiebiges Date mit viel Quatschen, Spazierengehen, Pizza-Essen, Tisch-Kickern und - ... (mit jemandem, der sich von meinen parallelen Anrufen im Bereitschaftsdienst nicht abschrecken ließ)
Heute: - Kollegin half mir mit leihweiser Überlassung ihres Rads aus der Patsche, in die ich mich gebracht hatte, weil ich mein Dienstlaptop zu Hause vergessen hatte - jüngere Kollegin, die mit mir und befreundeter Kollegin in meinem Alter im Personalvertretungsgremium gelitten hat, hat uns heute verkündet, dass sie ein Treffen mit uns alten Schachteln (das sage ich, nicht sie) wie zur Feier des Abschlusses dieser Zeit unbedingt bald wiederholen will - Freundinnen-Spaziergang statt Yoga
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
😊 Feines Wetterchen, das war ganz nach meinem Geschmack und ich konnte endlich mal die Jacke zu Hause lassen
😊 Ein guter Arbeitstag mit etwas mehr Action als zuletzt und einem Schritt weiter bei der Ätzaufgabe
😊 Mein Lieblingsrhododendron blüht wunderschön, und die Gänseblümchen, die die Kinder am Sonntag für uns gepflückt hatten und die etwas bedröppelt aussahen, bis wir zu Hause ankamen, haben sich auch wieder aufgerappelt
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ fritzi: na, das klingt aber auch nach einem sehr schönen date… und bezgl neffe: ich hab nur einen. ;) und ja, 10. klasse abschlussprüfungen. dann deinem sohn auch gedrückte daumen. 🍀🍀🍀
@ coura/gekaa: da hätt ich eigentlich auch drauf kommen können 😉
@ vibe: ich kann ja quasi noch nicht mal n knopf annähen, von daher erstarre ich in bewunderung, wenn jemand was zaubern kann, was man dann sogar anziehen kann 🙃
gestern:
🔆 mich gefreut, dass hier im norden die ganze woche so tolles wetter sein soll, da patenteenie diese woche auf klassenfahrt auf sylt ist (letzten sommer war sie schon mal dort, aber bei kälte und regen)
🔆 der neffe schrieb auf nachfrage, wie prüfung nr1 gelaufen sei: gut 😊
🔆 a hatte mich zum essen eingeladen & sowohl das fleisch vom grill als auch der spargel waren super lecker. und danach haben wir noch ne sonnenuntergangsspazierrunde an der alster gedreht…
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Schönes vom langen Wochenende im Berchtesgadener Land …
🌺 eine lange, aber schöne Autofahrt mit meinem neuen Auto und eine Menge Podcasts gehört, zu denen ich sonst nicht komme
🌺 eine schöne Wanderung mit Blick auf den Watzmann
🌺 bergab dann leider permanent 1200 Höhenmeter ohne Aussicht auf zwischendurch mal etwas flachere Strecken, da haben meine Knie dann doch kapituliert und Voltaren wurde zu meiner neuen Bodylotion
🌺 deswegen einen Ruhetag mit vielen schönen Gesprächen mit meiner Freundin gegönnt und abends sehr lecker essen gewesen
🌺 am nächsten Tag ging es dann wieder und wir haben einen Ausflug nach Berchtesgaden gemacht, ein bezauberndes Städtchen
Montag
🌺 den Balkon hergerichtet und jetzt muss ich nur noch ein paar Pflänzchen shoppen
🌺 ich hätte eigentlich zur Zahnreinigung gemusst und wollte das schon absagen, weil mir eine Füllung rausgefallen ist … Aber dann hat die Zahnarzthelferin auf die Reinigung verzichtet (und einen neuen Termin gemacht) und mir ganz liebevoll ein Provisorium gezaubert, das jetzt bis zum nächsten offiziellen Zahnarzttermin halten sollte
🌺 abends beim Kneipenquiz gewesen und den 1. Platz belegt, dafür gibt es Freigetränke und einen Kinogutschein
Kneipenquiz, Brygge? Sowas wie 'Trivia' in den englischsprachigen Ländern? Klasse. Und schöner Preis!
Emmi, tröste dich, ich kann auch nicht nähen. Mir fehlt da die Geduld und das Fingerspitzengefühl.
DsD heute:
• Auch hier wieder Wetter vom Feinsten. Sonne und 22 Grad. Tat sehr gut!
• Meine kleine Nichte hat mir ein buntes Bild gemalt und per WA geschickt, sehr kreativ!
• Ich wollte nur kurz mal in den Op Shop gucken und bin mit 2 schönen schlichten Pullis und einem teddygefütterten Hoodie von Uniqlo, alles so gut wie neu, rausgekommen. $20 in total.
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
- meine "weil Du auch eine tolle Mutter wärst und ja nichts dafür kannst, dass die Natur das anders eingerichtet hat"- Blumen stehen auf dem Tisch, eine der Pfingstrosen ist heute schon aufgegangen
- beim Ausflug in ein Nest in einem Biergarten sofort den Mund aufgekriegt, als vom direkten Nachbartisch schrecklich menschenfeindliche Dinge geäußert wurden (durch eine gut angezogene Ende-Siebzigjährige, die von ihren Kindern und ihrem Mann wohl zum Muttertag eingeladen war, vermute ich. Das Schlimme waren eigentlich nicht nur ihre Reden, sondern dass keiner am Tisch widersprach). Es war für mich trotzdem ein gutes Erlebnis an sich, mal meine Wut gleich direkt genutzt zu haben. (Bin ja tendenziell schüchtern.) Danach war es am Nachbartisch recht still und es wurde auch flugs bezahlt, hihi.
- die ganzen Nachtigallen, Jasminbüsche, Kornblumen und der Duft von Gras und Frühling
Kaffeewasser, sehr schön, sowohl die Blumen als auch dein Mut im Biergarten!
gestern:
* der Mann hat verschlafen, aber ich konnte ihn noch rechtzeitig zur SBahn bringen, damit er nicht auch noch den Flug verpasst. Nur noch 1 Monat, dann bin ich die Extremfahrerei los.
* Pilates Stunde, da hab ich noch von der Stunde am Sa meine Bauchmuskeln gespürt. Aber lustig wars diesmal, die Stimmung sehr heiter, irgendwie waren alle am verzweifeln bei einigen neuen Übungen. Der Kurs ist sehr abwechslungsreich
* wieder mal lange Gespräche über diverse Kulturthemen mit dem jE. Bei einem Zitat im Glasperlenspiel sind wir aber alle überfragt. Ich werd es sicher nicht lesen. Und eine neue irische Serie entdeckt (Lizzie,das wär was für dich, 'Bodkin')
@ Marie-Madeleine, der Samtpfötchenwein 😊 @ gekaa, Feiermaus trifft's und heute geht es gleich weiter. @ vibe, die Pfingstrosen ohne Anlass, wie schön! @ Neuanfang, die Nagelschere, oh weh! Mir ist mal eine von oben runter auf den Spann gefallen und stecken geblieben, war auch lustig. Und die Kinder/Enkel, die sich nicht kümmerten, das ist wirklich unterirdisch. Dann sollten sie es besser gleich bleibenlassen. @ Arlene, deine Absage und die liebevolle Reaktion 😊. Und bei ihrem Besuch zu zweit fühlst du dich vermutlich wohler. @ Frangi, wenn du vom Op Shop schreibst, denke ich immer zuerst an einen Shop, in dem es Dinge für Operationen gibt 🙈.
Gestern:
☼ Gartendinge: Die am 1. Mai gesteckten Bohnen gucken schon fast 10 cm aus der Erde. Und der VZVM hat mir noch eine alte Zinkbadewanne pflanzfertig mit Schafsmist und Blumenerde vorbereitet, da kommen meine Küchenkräuter rein. Und die Clematis blüht und die erste Pfingstrose auch.
☼ Aquafitness war so toll, wir haben zum ersten Mal mit Power Sticks (so was ähnliches wie Expander) trainiert, das hat einen Riesenspaß gemacht. Freundin A. und ich werden - falls dann unser Pool irgendwann mal stehen sollte - uns solche besorgen und dann hier im Garten auch trainieren.
☼ Land & Lecker (mit so knuffigen Highland Rindern ) und Garten & Lecker (tolles Projekt) geschaut. Leider war es die letzte Folge beider Staffeln.
Heute:
☼ Wir haben gnadenlos verpennt und sind erst gegen 10 Uhr aufgestanden. Das hat aber so gut getan und wichtige Termine haben wir auch nicht verpasst.
☼ Gemeinsamer Einkauf mit meinem Getränkekistenschlepper. Grüner und weißer Spargel, Aprikosen und Erdbeeren durften auch mit.
☼ Die 'Feiermaus' macht weiter *winkzugekaa*, heute hat die Schwägerin Geburtstag und hat die Nichtenfamilie und uns ins Steakhouse eingeladen, da werden wir auch in überschaubarer Runde sitzen. Ich freu mich schon.
Euch einen schönen Tag 🌞🌞🌞!
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
@Entscheidungsfindung: Danke für eure lieben Worte hier. Leider ist das nicht so einfach und ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich „gut“ ist, den Schritt zu tun. Ich hoffe, dass sich noch rechtzeitig eine passende Alternative auftut.
@Gartensistas: Ich beneide euch immer, dass ihr so viel machen könnt! Ich hab noch meine traurigen erfrorenen Petunien drin, sonst nix. @Lizzie: 10 Stunden? Nochmal Neid. Da is man wie ein neuer Mensch, gell! @MM: Dein Wochenende liest sich stimmig @kaffeewasser: wie schön dein erstes!
Mehr hab ich mir nicht gemerkt.
Gestern war schon wieder nixfindenmögentag, so ein richtiger 13. irgendwie. Ging schon los, dass ich morgens den frischgefüllten Seifenspender runtergeworfen hab und der brach. Habt ihr schon mal ne ganze Packung Seife vom Boden weggemacht? Ist lustig. Riecht gut. Und die Wäsche in der Maschine schäumt nachher so schön fröhlich!
Einen aber: # Stoßwelle gut ausgehalten, dazu geplaudert und mich danach noch mal mit einem Vanillecino belohnt.
Heute leg ich nach drin.
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
VzV, ich freue mich immer über deine Aquafitness Begeisterung 😎
heute:
* Verwöhneinheit bei meiner neuen Friseurin, die einfach auch merkt, wenn ich nichts erzählen möchte. Sie ist generell viel ruhiger als ihre Kolleginnen und ich glaube mittlerweile, dass die eine oder andere Kundin nun bei ihr ist, weil sie eben nicht so viel redet 😊
* Mir ist ja leider ein Teil des Lavendels auf dem Balkon eingegangen (wir vermuten, dass er tatsächlich zu feucht/ nass war 🤔). Mein Papa hat nun für Nachschub gesorgt und wir hoffen nun, dass dieses Mal wirklich alle Pflänzchen angehen 🐝
* Ein Zettel und ein Stift und ein Moment auf dem Balkon, um meine Gedanken zu sortieren. Die letzte Nacht war schlimm und anstrengend, so viele Dinge in meinem Kopf und ein Chaos. Es wird sich auch viel im Job tun und diese Dinge konnte ich heute immerhin sortieren und ich weiß nun viel besser, was ich möchte und was nicht 🧐
😊 Prüfung gut rum gebracht, es kamen gute Ergebnisse raus 😊 wieder Gartenrunde mit meiner Schwester 😊 die Pläne und Reservierungen für den 70. meiner Mama stehen
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@kaffeewasser1 , Thinkings Worten kann ich mich nur anschließen
@Emmi_S , dann dem Neffen auch gedrückte Daumen für die noch anstehenden Prüfungen. Morgen ist beim Mittleren Mathe dran und das ist die größte Hürde, mal sehen....
@Sonnenblume_205 , ach Mensch, schwierig mit so einer Entscheidung...ich wünsche Dir, dass es sich durch Alternativen einfach so auflöst
Heute:
- bei der Arbeit ist eine Sache, bei der ich dachte, sie verschusselt zu haben und irgendeinen Fehler oder etwas komisches gemacht zu haben (meine Erinnerung war ganz unzuverlässig), von allein wieder aufgetaucht und ich habe sie gleich und ordentlich bearbeitet. - Verabredung mit früherer Kollegin zum Mittagessen am Donnerstag vereinbart - abends Zeit gehabt, etliche Nachrichten zu beantworten und zu schreiben und dabei wieder mit Kollegin über Partnerschaftsannoncen (sie schickt mir immer welche aus dem Ärzteblatt) und Subtexte in diesen geblödelt, so dass ich laut lachend auf der Terrasse sass ("Interesse: Reisen, ESP, IT, zB Capri und Rom" - aha, da hat jemand in Geographie aufgepasst, "Mann ohne Altlasten"=einsamer Spießer, "suche solide Partnerin"=Köchin und Pflegerin gesucht, "naturverbundener Mann gesucht"=der Typ soll sich um den Garten kümmern, "naturverbundener 55jähriger"=ungepflegter Typ, der auch mal eine Runde durch den Stadtpark dreht)
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Thinking, dankeschön für den Tipp mit "Bodkin"; ist das eine Buchreihe? Ich kenne den Begriff nur aus Hamlet. Ich war ein Englisch-LK-Nerd
Blümchen, ja, nach den 10 Stunden Schlaf war ich wirklich ein neuer Mensch!
Fritzi, ich amüsiere mich gerade über eure Subtext-Auslegungen
Gestern:
* Ich musste die "Südwestpassage" durch den Promi-Vorort zur Arbeit nehmen, nachdem der Mittlere Ring mal wieder verstopft war. Aber ich war rechtzeitig da. Puh.
* Eine Mail vom Tisch bekommen.
* Das Wetter!
Heute:
* Einen solidarischen Vorgesetzten erlebt, der den impertinenten externen "Berater" mit einem einzigen lauten und deutlichen Satz auf seinen Platz verwiesen hat. Großartig.
* Kurz in der originellen Arztpraxis gewesen und mein Blöd-Knie anschauen lassen. Neuerdings habe ich da üble Schmerzen, die neu sind. Ist wohl eine entzündete Sehne. Lästig, aber nicht weiter schlimm. Ich muss eh bald zum MRT, und der Doc sieht noch keine Notwendigkeit für ein Ersatzteil.
* Telefonat mit einem Cousin, mit dem ich viel zu selten spreche, zwecks Einladung. *freu*
Für einen weiteren Irland-Beitrg bin ich grad zu müde, seht es mir bitte nach ... kommt noch.
@sonnenblume, so richtig erden tut mich der Garten nicht. Ich verzweifle eher an der Arbeit. Ich brauch immer lange bis ich mich überwinde anzufangen und merke dann, dass ich nie fertig werde. Wenn dann aber aeiniges blüht und das dann passabel aussieht, dann freuts mich. Schlimmer ist noch mein Mann, der kann nicht über das viele Unkraut und das Moos im rasen hinwegsehen. @arlene, ich 'erziehe' meine Frisörinnen. Und letztens gestand meien aktuelle, dass es auch mal gut ist, wenn Kundinnen nicth so viel reden wollen. Ist wie eine Pause für sie. Am schlimmsten meint sie, sind die Tage mit viel Männerkundschaft, denn die sind fast redseliger und wegen der Kürze ihrer Termine, gehts Schlag auf Schlag. Kaum Erholung ;-) @lizzie, Bodkin ist eine Netflix Serie, spielt in Bodkin, einem Dorf in Irland, ist eine schwarzhumorige Thrillerserie. @frangi, uniqlo Sachen sind schön schlicht, ich mag die sehr. @brygge, bist du die 1200 Hm auch hochgelaufen?? Das könnt ich nicht. Und runter sind 600 grad mal so drin. Schrecklich für die Knie, auch für gesunde mittlerweile. @emmi, so schön, dass du den Neffen von Weitem moralisch unterstützt.
Gestern:
* eine Arbeit an einer grösserern Maschine im Betrieb zu zweit gut erledigt. Festgestellt, dass es dort sogar etwas kühler als ind en schon aufgeheitzten Laborräumen ist.
* der jE hat seine Gitarre rausgeholt und nach 8-10 Jahren wieder damit angefangen. Das stimmen allein war schon lustig. Ich denke nicht, dass das jetzt nachhaltig ist, aber schön, dass er was Neues ausprobiert.
* abend war ich zu nix zu gebrauchen, so müde. Durch den Garten gelaufen ohne was zu arbeiten, mich an den blühenden Rosen erfreut, 2 Sorten Blüten sind aufgegangen. 3 in Wartepostition, auch die Pfingstrosen und die immer schwächelnde Clematis (falscher Standort, aber vom Gärtner gesetzt) hat wie immer nur eine Blüte, die ist aber wunderschön.
Frangi - ich glaube schon, dass sie sich an das typisch englische Pub Quiz anlehnen, es aber dann individuell gestalten. Basis ist zum Beispiel immer ein Lied und daraus leiten sie dann Fragen ab. Gefällt mir sehr gut, weil sie sich wirklich richtig Mühe beim Erstellen der Fragen geben.
Thinking - nein, die 1200 Hm waren bergab … keine Ahnung, was wir uns dabei gedacht haben. Glaube mittlerweile, wir haben gar nicht gedacht 🤦♀️
Dienstag
🌺 meine Cousine kam morgens zum Kaffee und brachte mir 2 wunderschöne kleine Geburtstagsgeschenke mit
🌺 am Nachmittag in der Bibliothek und ein Buch von Jon Fosse mitgenommen, ich bin gespannt
🌺 Kennenlernmeeting mit der neuen Chefin, die erst einmal sympathischen Eindruck machte
@ Arlene - du machst das schon richtig, finde ich @ kaffeewasser - klasse, dass du dich im Biergarten eingemischt hast & die Blumen zum Muttertag samt Aussage finde ich wunderschön @ thinking - gut, dass das Ende der Fahrerei abzusehen ist @ Brygge - chapeau für dein offenbar großes Allgemeinwissen! Die Preise finde ich auch schön @ Emmi & @ fritzi - dann Beiden die besten Wünsche für gute Noten
* stand nach Job 2 noch in der Apotheke um etwas Kompliziertes fürs Zebra abzuholen, als er plötzlich die Hand auf meine Schulter legte - schöne Überraschung (nicht zuletzt, weil er übernahm und ich so schon mal nach Hause radeln konnte)
* das Zebra hatte vom großen Markt Gemüse, unter anderem Kartoffeln, und Schnitzel mitgebracht - Paniertes zu Kartoffelpüree gehört zu meinen Lieblingsessen
* gute Nachrichten rund um einen KH-Ex-Aufenthalt und mehr
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ fritzi: beim neffen heute auch mathe. dann hoffen wir mal, dass beide da gut durchkommen!
@ brygge: klingt schön, euer ausflug in die berge!
@ kaffeewasser: gut, dass du was gesagt hast im biergarten!
@ thinking: oh, klingt als könnte die serie auch was für mich sein... ;)
gestern:
- ich genieße diese frühen sommertage grad sooo sehr und liebe es, morgens mit meine kaffee auf dem balkon zu sitzen. bald auch wieder in der beblätterten baumkrone, der baum ist immer spät dran, aber grad sprießt es ordentlich...
- die bude etwas aufgeräumt, gesaugt & gewischt: der NM (neuer Mann, ich halte es einfach ;)) kommt heute zum ersten mal zu mir...
- mit s und der ehemaligen lieblingskollegin auf dem konzert von WREST gewesen. deren melodien ziepen so schön am herz... und nachdem ich sonst immer zu den songs durchs wohnzimmer tanze, war es schön, sie mal auf der bühne zu sehen.
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
- Schreibtisch etwas geleert (noch vier Arbeitstage ...) - nachmittags auf dem Balkon gesessen und die Sonne genossen - abends eine Videokonferenz mit Freundinnen
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.
😊 Rücksprache mit dem Chef gehabt, kurz und knackig Themen geklärt und ein bisschen über lustige Dialekte geplaudert
😊 Musste mich etwas überwinden, weil beim Yoga Tag 6 von "Dedicate" dran war mit fast 30 Minuten (arbeite mich gerade durch alte Videos von Adriene) und der ja bekanntlich immer Bauchmuskeltag bei den 30 Days of Yoga ist ... aber am Ende war es nur halb so schlimm. Entweder bin ich leidensfähiger als früher oder aber besser trainiert. Auf jeden Fall mag ich es, wie sie das immer aufbaut, so dass es nicht nur stumpfes Sit-ups-Gequäle ist und dass sie auf den Drill-Sergeant-Einpeitscher-Ton verzichtet und eher Zuspruch gibt und motiviert.
😊 Hummel-Party in den Rhododendren vorm Haus. Das summt und brummt und die süßen geringelten Dickerchen scheinen sich in den hübschen Blüten pudel- bzw. hummelwohl zu fühlen Ich mag die Tierchen so gerne, die haben so was Gemütliches irgendwie.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Hummelparty - wie niedlich! Ich mag die auch, die Bumble Bees.
thinking, vielleicht passt ein anderer Garten besser zu euch, mit anderem Pflegebedarf? 🤔
Emmi, ich wünsch dir ein schönes Date!
Kaffeewasser, klasse reagiert, im Biergarten!
DsD heute:
• Es war ganz mild und warm, draussen
• Ein paar gute Übungen beim Pilates gegen meinen verspannten Hals gezeigt bekommen
• Ich hab neue indische Nachbarn in der Wohnung unter mir, jetzt werd ich mit feinsten Essensdüften versorgt
Habt einen schönen Tag, heute
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@frangipani : indisches Essen riecht einfach super lecker... ist bei mir gerade gestrichen, wegen der Kalorien, aber ich freue mich schon wieder drauf... @kaffeewasser1 : hab mich über dein Mund aufmachen gefreut und bei den Blumen mitgefreut - das denke ich auch, dass du eine super Mutter wärst. Und eine tolle Geschichtenerzählerin bist du sowieso... @Thinking : hier auch, Unkraut ohne Ende, aber ich werde gelassener, mit der Zeit. Liegt auch am Liebsten, der lässt das oft bewusst stehen, da manches ja sogar ganz nett blüht... @mm: ja, den Rhododendron lieben die, die Hummeln. Unserer geht gerade auch auf, genau rechtzeitig zum Geburtstag des Söhnchens nächste Woche.... @Emmi_S : NM :-) viel Spaß euch beiden... @Fritzi: dein schönes Date hat mich auch gefreut
Meine schönen vom Montag:
* Letzter Jour fixe für 3 Wochen, da die Kommentare und das Verhalten gerade echt viel sarkastischen Humor verlangt, freue ich mich darüber
* witziger und selbstbewusster Bogy. Beste Frage des Tages: "wie oft gehen 18 cm in 2 Meter?". Meine Antwort: "Jetzt überlegen wir mal zusammen... vielleicht über 10 Mal?":-) Ich musste dann auch noch nachfragen, in welcher Schule man denn nicht mehr rechnen lernt :-). Aber: der kommt durch, mit dem Selbstbewußtsein....
* endlich mal wieder ein Treffen, schön wars...das machen wir bald mal wieder...
Dienstag:
* erneut herrliches Wetter, freue mich über jeden Tag, wo es nicht regnet, und die Mittagspause draußen verbracht werden kann
* zwei leidige Arbeitsthemen vom Tisch bekommen
* noch schnell ein neues Rezept abholen können, und mit dem Fahrrad hatte ich auch keine Parkplatzprobleme, wie sonst an der Stelle
Heute:
* PL Sitzung überlebt. Ich bin zu alt für so was :-). Hab immer mehr das Verlangen dazu, Klartext zu reden. Mache ich aber nicht, und kann das inzwischen viel besser von mir abtrennen, das ist sehr gut...
* auf dem Markt noch Rhabarber bekommen, hoffe die zweite Marmelade mit Erdbeeren wird besser als die erste...
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@ MM, Sit-ups mache ich überhaupt nicht mehr, seit ich gehört habe, wie schlecht die für den Rücken sind. Die Hummel-Party ! @ Vibe, Rhabarber, da bringst du mich auf eine Idee, ich sollte mal schauen, wie weit meiner ist.
Heute:
☼ Meine ganzen Kräuter eingepflanzt und im Garten alles ausgiebig gegossen.
☼ Erster Termin in der Physio-Praxis mit den neuen Rezepten. Die MLD ist ja sehr angenehm, aber dann ging es an die Manuelle Therapie, da konnte ich mir heute das Jammern nicht verkneifen. Verdammt, was tut das weh. Aber wenn's hilft 🤷♀️, also mache ich tapfer weiter.
☼ Spargel zum Abendessen, leider ist er mir im Backofen etwas zu weich geraten, aber die Kartoffelwürfel aus der Ninja und der Lachs waren sehr gut.
Einen schönen Abend euch!
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)