Danke :) Bin sehr gespannt auf den Teppich. Sowas kaufe ich sonst eigentlich nicht online, aber Corona macht's möglich. Im Grunde ist er schon ausgesucht für eine Wohnung irgendwann mal mit Holzfussboden. Wann immer ich die auch bekomme ...
Kaffeewasser, die Badesessions und deine Erinnerung dazu finde ich ja klasse :)
Meine dsD von heute:
• Meine komische Coronastimmung bei einem Spaziergang verscheucht. Ich hab mich total darin verloren, im Gebüsch einen winzigen Skink (eine Art Lizzard) zu fotografieren. Immer ein Auge darauf, ob noch irgendwo eine Schlange lauert. Sowas sind dann Erfolgserlebnisse, die den Tag verschönern.
• 80% dessen, was ich an Arbeit schaffen wollte, geschafft. Morgen ist auch noch ein Tag.
• Auch wenn es gerade total schwül ist und kaum hell wird vor lauter tiefhängenden Wolken - ich geniesse es, in hauchdünnen Klamotten und barfuss rumzulaufen
Habt einen schönen Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Ich wünsche euch allen, wenn auch verspätet, ein glückliches, gesundes, neues Jahr 🍀🥰.
Mighty, 🎈🥰🎈so schön für dich, dein emotionales Hintergrundrauschen 🥰 Arlene, 🍀deine Dankbarkeit 🙏🏻 Kaffeewasser, „viel Dampf und große Brüste freundlicher Frauen „ herrlich! Ich wurde einmal in der Woche in die Zinkbadewanne gesteckt, die mitten in der Küche platziert wurde 😅
Ich musste mich nach dem Tod meiner besten und längsten Freundin (vierzig Jahre) ziemlich sortieren . Dazu kam, dass meine Tochter krank wurde und immer noch ist und ich gleichzeitig sehr viel in der Praxis eingesprungen bin und noch einiges an Unbill mehr. Warum so oft alles zusammenkommt, erschließt sich mir auch nicht wirklich. 😤 War viel auf einmal, zu viel, aber es gab auch immer und jeden Tag Schönes, einzig die Energie zum Schreiben fehlte mir.
Gesammeltes:
🍀 mich sehr für mich eingesetzt, mit zusammengeklaubter Energie. Hat geklappt , auch wenn die beiden jungen Ärzte mich „unverschämt“ fanden. Aber ungerechte Behandlung ist und bleibt eine Ungleichbehandlung ( hier Weihnachtsgeld) die ich keinesfalls still schlucke.
🍀ein liebevoll gepacktes Päckchen meiner Freundin mit allerhand tröstendem Beiwerk und einem Engel 😇. Ich musste vor Rührung sehr weinen. 🍀Herzensfreund schenkte mir Gin 🤩, der tröstet auch beizeiten.
🍀fast zwanzig Jahre habe ich in eine Pensionskasse eingezahlt, mich sehr über die Auszahlung im letzten Jahr gefreut, bis …… ich an Silvester ( wie blöd kann man sein) die Steuer gemacht hab. Vierzig Prozent nimmt das Finanzamt inklusive SV davon. Diese zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit, verbunden mit der Tatsache, dass es mühsam erspart war und ich auf Gehalt dafür verzichtet habe, konnte ich erstmal kaum schlucken, erst recht nicht verdauen. Aber ich habe mir ein wundervolles Silvestermenü gekocht, rote Beete Suppe, asiatisch, mit Jakobsmuscheln , Angus Rinderfilet , eingerollt in Speck, mit dicken 🍤 obendrauf, surf and turf und einer Flasche Burgunder von Bauer, #fuck you covid……. danach ging’s besser. Am Neujahr hab ich nen Sparplan aufgestellt, um die 9000€ wieder irgendwie auszugleichen! Jetzt ist die Kröte nahezu geschluckt! 🤢
🍀🇮🇹🍷🍜einen schönen Abend bei unserem Lieblingsitaliener verbracht, mit Herzensfreund und Tochter. Das war viel Balsam für die Seele , tröstete auch ein wenig über den stornierten Urlaub über Silvester hinweg. Ich glaub, so richtig hätte ich den auch nicht geniessen können, mit dem noch frischen Steuernachzahlschock in meinen Zellen. Der nächste Urlaub kommt sicher, daran spare ich keineswegs 😊
🍀 nächste Woche hab ich frei, alle Mitarbeiterinnen sind wieder da und gesund und ich kann mich rundherum um mich kümmern 😊🍀
Bleibt gesund. Angel 😇
Die Liebe meines Lebens ist die Liebe für das Leben.
@Angelwings: wie ärgerlich, mit der Steuernachzahlung :-(. Aber gut, dass du dir dennoch ein leckeres Essen gegönnt hast, man lebt ja nur einmal (und je älter man wird, desto mehr wird einem das bewusst...) @Frangi: schöner Teppich, ich dachte ja erst das wäre ein Foto deiner Wohnung :-). Ich kann ja leider - fast - keine Teppiche legen, da Fußbodenheizung, und bedaure das oft... @Kaffeewasser: wir hatten zwar nie Gäste zum Baden zuhause, durften aber Samstags nach dem Baden in Schlafanzügen und Bademänteln zu den Nachbarn zum Fernsehen (wir hatten keinen).
Mein letztes vom Freitag:
* den Entschluss gefasst bis auf weiteres keine Klamotten mehr zu kaufen. Zum einen habe ich genug, zum anderen kam das Angebot des Dachdeckers...
Gestern:
* endlich mal wieder ein gutes Stück weiter gestrickt, ist schließlich nur ein Pullunder (wenn auch mit komplexem Muster), den werde ich wohl fertig bekommen
* entdeckt, dass in Büffelmozzarella anscheinend kein Kasein ist. Wieso hat mir das nur niemand davor gesagt, aber es erschließen sich so ungeahnte neue kulinarische Welten....
* mich endlich mal ausführlich den Pflanzen und der Siebträgermaschine gewidmet, beides kommt oft zu kurz.
Heute:
* ein ganz ganz dickes schönes Ding: das Söhnchen in die Arme schließen können! Ich werde zwar nicht so viel von ihm haben heute, da seine Freundin auch da ist und die beiden - verständlicherweise - Zeit für sich brauchen, aber zumindest eine Stunde hatte ich ihn zusammen mit seinem Bruder (der ihn ja auch sehr vermisst hat) für mich. Und seine Freundin ist sehr reizend, da hat er glaube ich eine gute Wahl getroffen...
* zur Feier des Tages einen Kuchen gebacken und nachher gibt es Linsen mit Spätzle
das letzte hebe ich noch auf
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Coura, was genau schreibst du in dein Wanderbuch rein?
franzi, ich hatte auch Freude am Basteln des Avatars
thinking, da freue ich mich, dass ich dich ein bisschen zum Laufen motivieren konnte Läufst du nach einem besonderen Plan oder so, wie es gerade passt und du magst?!
Gekaa, vielleicht waren die fünf Stunden Wanderung einfach nur ungewohnt und der Körper muss sich erst an so etwas gewöhnen
frangi, tolle Fotos
Angelwings, ich wünsche dir dann jetzt eine ganz besonders schöne 'um dich kümmern Woche'
Danke für euer Mitfreuen bzgl. meines dritten schönen Dings Am nächsten Freitag steht die nächste Kontrolluntersuchung an und ich hoffe und bete einfach, dass wieder alles gut ist
gestern und heute:
* Die frühe Laufrunde musste ich leider nach 10 Minuten abbrechen, weil es stellenweise so glatt war, dass ich Angst hatte, auszurutschen. Schön war aber, dass ich später noch zu Fuß zum Friseur gegangen bin (dann war es auch nicht mehr glatt) und dass ich so noch ein bisschen Bewegung an der frischen Luft hatte
* Ein so schöner Abend mit einem lieben Freund von mir, den ich zuletzt im Mai des letzten Jahres gesehen habe. Wir hatten so ein gutes und tiefgründiges Gespräch und es war interessant zu hören, dass wir uns gerade mit ganz ähnlichen Themen beschäftigen. Einer meiner Punkte für dieses Jahr ist die Freundschaftspflege und ich bin so froh, dass ich mit ihm so einen guten Auftakt hatte
* Noch mal Zeit für mein Büchlein und ein Rückblick auf meinen Urlaub. Der war wirklich richtig toll und erholsam (und nötig) und auch wenn ich morgen mit keinem guten Gefühl starten werde, so freue ich mich rückblickend über die schöne Zeit, die ich jetzt hatte
Und nun gibt es Badewannenverwöhnzeit und Schönheitsprogramm (auch ein Punkt von meiner Liste für dieses Jahr)
2 mal Verwandtschaftstlelefonate, auch wenn wir uns aus den Augen verloren haben, ist es doch schön Vertrautheit zu spüren. So viele Erinnerungen
Spaziergang um den See und anschließend Mango-Sahne-Torte.
Habt einen schönen Sonntagabend und kommt gut in die neue Woche Für mich beginnt morgen wieder der Berufsalltag, und ich seh dem mit gemischten Gefühlen entgegen.
@ frangipani der Teppich gefällt mir sehr gut @ Kaffeewasser1 manchmal hilft nichts anderes als sich krank schreiben zu lassen - gute Besserung @ Gekaa nein, es war kein besonderes Datum in dem Sinne, ein Danke an mich, hab mich so gefreut @ Angel das mit der Steuer ist ja oberfies - Kopf hoch! @ Arlene ich lasse für das Wanderbuch Fotos entwickeln, klebe sie ein, beschrifte alles mit Datum und Ort und die Kinder dürfen nach Herzenslust verzieren. Ich drück dir alle Daumen für die Untersuchung! @ Vibe genieß die Zeit mit deinem Sohn
Meine schönen Dinge von heute:
😊 zwar der letzte Urlaubstag, dennoch die Erkenntnis, dass es ein mehr als erholsamer Urlaub war, völlig ohne Stress 😊 meine Kleine hat den ersten Zahn verloren - was für ein Jubelschrei ihrerseits 😊 Besuch bei meinen Eltern samt meinen Kindern und meiner Schwester und dort gekniffelt
Morgen einen tollen Start! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Oh, so viele, die morgen neu starten müssen. Wünsche euch schon mal einen guten Einstieg. Die erste Woche war für mich auch schwierig, aber irgendwann ist man mehr oder weniger wieder drin.
@arlene, ich jogge nach einem Plan, 5 km in 8 Wochen, so das Ziel. Am Anfang gibt es Intervalle Laufen/Gehen und ich finde, diesmal gut gewählt. Es fing sehr angenehm an. @Kaffeewasser, die Badewannengeschichte ist toll. Ich erinner mich auch an die Zinkwanne bei meiner Oma im Garten, Die hatten damals kein fliessendes Wasser, und die Wanne war im Hochsommer knalleheiss.. Und im Winter bin ich schier erfroren. @vibe, Söhnchen wieder da, welch Freude. Ich wünschte mir, meiner würde mal in die Welt raus, Grad wieder nicht so einfach hier.
Heute:
* der erste Langlauftag dieser Saison. Es hat geschneit! und das macht auch im Schneegestöber Spass. Zum Glück hat es nicht mehr so gestürmt. * auch hier entweihnachtet, eigentlich schade, der Baum duftet noch immer. * jetzt mach ich es mir noch mit einem Buch gemütlich und freue mich, dass ich den Alkohol nicht vermisse (dry january, aber nur bis zum nächsten Wochenende, da geht es in die Skiferien)
@Monkele: Voll schön mit den Bildern🥰 Ich mag so alte Fotos auch total gerne und habe welche von meinen Großeltern an der Wand. Das ist einfach ein ganz besonderer Charme. Selbst, wenn man unsere heutigen Bilder in SW oder Sepia druckt, kann man es einfach nicht vergleichen.
@Arlene: Ich glaube, wenn man so etwas Schlimmes erlebt hat, schaut man ganz anders auf die Welt. Gut, dass es dir wieder gut geht!
@Thinking: Was ist das mit den Moves? Sind das so Online-Sportkurse? Ihr hattet das glaube ich schonmal irgendwo erklärt, aber ich finde es nicht mehr🙈
@VZV: Der VZVM und seine Gesangseinlage🥰😂 Ich mag so Alltags-Blödeleien auch total gerne. Ich finde, in solchen Momenten weiss man nochmal mehr, dass ein kleines „Ja“ richtig war🥰
@Alle, die morgen wieder ran müssen: Guten Start!
So, meine Schönen heute:
* Auch hier sind alle Weihnachtssachen in Kisten gelandet
* Schöner Nachmittag mit den Schwiegereltern. Das ist leider nicht immer ganz so entspannt🙈
Huiii ist hier viel los... ich hab leider echt nur geschafft, die letzte Seite zu lesen – da werd ich ja nimmer fertig :-)
@frangi, wenn ich wüsste wo ich hier einen Umarmsmiley finde würd ich den hier machen. @Angelwings: dir ebenfalls. @Arlene: du Fleißige läufst immer noch morgens? Respekt! @Thinking: Oh schön, du hast schon angefangen :-) ich hab kurzfristig mit Abfahrt geliebäugelt, aber das Schoren hat mich dann so fertig gemacht, dass es bei ner Yogarunde blieb. Aber die Saison geht ja erst los.
Wochenenddinge: #Massage am Freitag
# gestern stimmungsmäßig recht heiter gewesen, schön # der MfL war auch recht fit, selten dass wir mal beide halbwegs okay sind (und überhaupt ein gemeinsames Wochenende) # lustiges seppen mit einem alten Freund, der noch nicht lang wieder Teil meines Lebens ist
# netter Besuch bei MfLMama # diese eine Stunde vorhin, in der einfach mal nur alles okay war # angesichts der weißen Massen draußen mal wieder dankbar dafür, dass ich morgen im Homeoffice sein werde
Kommt gut in die neue Woche! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Angelwings - die Summe, die das Finanzamt haben will, ist echt heftig und ich verstehe dich vollkommen, dass du sehr enttäuscht bist. Wenn ich mir unsere Infrastruktur anschaue, frage ich mich schon seit Jahren, wo die ganzen Steuern hingehen.
Einen 5. Geburtstag gefeiert.
Das Geburtstagskind hat sich über das Geschenk sehr gefreut.
Der Enkelschar beim Spielen zuzusehen und begreifen, was die Ernte des Lebens bedeutet.
@ angel - ach du Schotter! SV auch noch? Das ist wirklich das Letzte! Dass du dich trotzdem oder besser erst Recht zu Sylvester schön bekocht hast? Well done! @ coura - erster Zahn weg und Jubelschrei ist ja süß! @ 1. Arbeitstag morgen - uns allen einen guten ersten Tag im Job im neuen Jahr! Irgendwie freue ich mich sogar schon (nur auf's frühe Aufstehen nicht...)
Die restlichen 2 von heute:
* zur Feier meines letzten Urlaubstages zwischen den Jahren gings zum Lieblingsitaliener. Wir gönnten uns sehr Leckeres und freuten uns über Fachsimpeleien und heiteren Austausch mit dem Wirt * das Gefühl, in den vergangenen Urlaubswochen peu-à-peu eine ganze Reihe an eher unlieben to-dos geschafft zu haben
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Arlene, über dein 3. Ding hab ich mich mit gefreut und viel Glück bei der Kontrolluntersuchung Vibe :wie schön das dein Sohn wieder da ist.
Sonntag:
😊 Eine Riesenrunde erwandert. Wir waren fast allein unterwegs und es war wieder so schön, auch bei Regen 😜
☺️Und wieder eine kleine Miniauszeit gebucht. In diesem Jahr ist das Verteilen der Urlaubstage eine große Herausforderung, ich freue mich auf jede kleine einzelne Reise so sehr
☺️ Eine alte Folge wunderschön geschaut, eine Region die du Coura, mir empfohlen hat. Hach, wir waren so richtig voller Vorfreude auf unsere Urlaube.
🌷 gestern Abend habe ich bestimmt 3 Stunden mit dem hübschen Maler telefoniert und nun werden wir uns am kommenden Sonntag wiedersehen. Ich bin nervös 😬
🌷 davon ab war es ein sehr schöner Sonntag, in den ich ganz gemütlich und genüsslich gestartet bin … ich habe des Schäfchens schöne Tasse und den Milchaufschäumer eingeweiht und mich von Räucherkerzen beduften lassen
🌷 und dann habe ich viel Erwachsenendinge erledigt, z.B. die Miniübersetzung, die ich am Freitag bekommen hatte, alle noch offenen Rechnungen für vergangene Übersetzungen geschrieben, einen Termin für die Boosterimpfung vereinbart und ein neues Rezept ausprobiert
Heute ohne Kommentare, nur @ arlene, ich drück dir ganz fest die Daumen! Es ist bestimmt alles gut 👍!
Schönes von gestern
🍀 Den zweiten TK-Schrank abgetaut, das ist eine Arbeit, vor der ich immer lange drücke, aber jetzt ist es erledigt und vor allem habe ich mal wieder alles sortiert und einen Überblick, was alles da ist.
🍀 Da der VZVM die Kochlöffelhoheit hatte, konnte ich in Ruhe lesen und bin endlich mal mit meinem Buch voran gekommen.
🍀 Ein guter Polizeiruf am Abend, leider der letzte mit Charly Hübner 😟.
Kommt gut in die neue Arbeitswoche! Auf mich wartet ein übervoller Schreibtisch. Das kommt davon, wenn man es mal ein paar Tage locker angehen lässt.
Vibe, prima, dass dein Sohn wieder heile gelandet ist und ihr ein bisschen Zeit für euch hattet.
Arlene, ich drück auch die Daumen, aber es ist bestimmt alles gut!
Sonnenblume, danke :) Für 2022 wünsch ich dir ganz viele Stunden, wo 'einfach mal alles okay ist'
Coura, kommt bei euch auch die Zahnfee?
Engel, ich fand es zu der Zeit auch schön, mal wieder mit Verwandten zu sprechen, von denen ich lange nichts gehört hatte.
Angel, ich wünsch dir einen ruhigen Monat, ohne Aufruhr.
Brygge, schöne Vorfreude!
Meine dsd heute:
• Ich war beim Pilates und selbst mit Maske und kräftigem Durchzug hat es Spass gemacht. Hoffen wir mal, dass alle Massnahmen ausreichend waren :) Aber wie sagte eine unserer zwei 78jährigen Teilnehmerinnen? "I needed that feeling of a normal schedule today'.
• Ich hab meine To Do Liste gut verkleinert und der ungeliebte Job war dann doch nicht so schlimm
• Die abendliche Tasse Tee nach dem Abendessen. Auf dem Balkon, zum Sonnenuntergang, bevor die Mücken einfallen. So entspannend.
Habt einen guten Wochenstart!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Kommentare gibt's drüben, hier nur ein Mitfreuer für Vibe und den heimgekehrten Sohn.
Schöne Dinge aus den letzten Tagen:
Freitag
* Großeinkauf gegen den ständigen Unterbuxennotstand im Schrank gemacht
* Am letzten offiziellen Urlaubstag noch mal richtig viel gelesen und mich gefreut, dass ich mit Engländern und Ekelwetter einfach zu Hause bleiben konnte und der Bauch auch nicht im Übermaß zwickte
* Gut gelungener Wirsingauflauf zum Abendessen (und ich hatte den Wein zum Glück doch nicht umgebracht ... ich hatte in geistiger Umnachtung einen roten Bocksbeutel "zum Abkühlen" ins Gefrierfach gesteckt, aber gottlob wurde der Fauxpas rechtzeitig bemerkt und der Rebensaft kam unbeschadet davon, zumindest so lange, bis er in uns landete ...)
Samstag
* Ich war echt happy, dass ich seit Monaten mal wieder NICHT am Samstag den schlimmsten Tag des Britenbesuches hatte und ohne Krämpfe meinen üblichen Samstagskram im Haushalt machen konnte.
* Move 4 und danach in die Badewanne
* Restefest mit ein bisschen Kalbs- und ein bisschen Rinderfilet, das von diversen Festlichkeiten noch in der Kühltruhe war, Feldsalat, Sahnegemüse und einem leckeren Tiramisù von Schwiegermama zum Nachtisch
Sonntag
* Musikeinsatz gut hinter uns gebracht, trotz immer noch ungeheizter Kirche (ohne Worte, Coronavorschriften bedeuten nicht, dass es eiskalt sein muss ...) Es gab noch mal ein Feuerwerk weihnachtlicher Lieblingschoräle zum Abschluss der offiziellen Weihnachtsfestzeit.
* Endlich den traditionellen Fotokalender für unsere Mütter und die Schwiegeroma fertiggestellt. Könnte wieder ganz gut geworden sein.
* Bei einem bestimmten Thema ist es mir gelungen, erst bis zum Ende zuzuhören und dann meinen Senf dazuzugeben (bzw. festzustellen, dass ich gar nicht viel Senf dazugeben muss). Ich hoffe, dass mir das mit der Zeit immer öfter glückt, weil das eine Eigenschaft von mir ist, die mich nervt und die ich gerne los wäre.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ Marie-Madeleine mann, du bist ja mit den Engländern geplagt, das ist nicht lustig. Dein letztes Ding könnte von mir sein, zurückhalten können ist nicht einfach…
@ frangipani bei meinem Sohn kam die Zahnfee nicht, er kannte sie nicht und ich tat nichts in diese Richtung, meine Kleine hat sie aber quasi eingeführt… da konnten wir gar nicht aus, so überzeugt wie sie war 🙈
Meine schönen Dinge von heute:
😊 guter Start nach dem Urlaub und da Mo mein kurzer Tag ist, war das sehr angenehm 😊 etwas, das ich seit Monaten mit mir hertrage und reift, endlich in Worte gefasst 😊 mein Papa und meine Schwester waren da
Bleibt gesund!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* mm: wie gut ich das mit dem " seinen Sämpft" dazu geben kenne, da werd ich auch immer so schnell ungeduldig und sitze auf Kohlen... Aber Du hast sehr recht: Ist eine wichtige und gute Lerneinheit
* vibe: auch von mir ein ganz großer Mitfreuer, dem / den Söhnchen betreffend ( ich kann mich noch an die Bilder von ihnen im Bus auf dem Weg nach Potsdam erinnern, so hübsche Kerlchen)
* arlene: Freitag, gell ?
* angelwings: Hammer, Du Arme, aber toll, wie Du damit umgehst :) :) ich befürchte, sowas könnte mir auch passieren, bin da auch ein wenig zu unbedarft......
* coura: Danke für Deine Antwort, umso toller von Deinem Göttergatten
* brygge: Liest sich genau so, wie es sein soll, euer Anbandeln
SD, gesammelt:
mich selber über meine gelungene Schokomandeltorte nach ital. Rezept gefreut, ganz ohne Mehl
nach dem Sport wurde die Stimmung besser, ich habe mich ziemlich über mich selbst geärgert (wo bitte bekomme ich das Ohm her? )
meine (fast eigenen) naranjas sind angekommen: extrem lecker, süß und saftig
Schönen Abend beisammen
gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
@ Frangi - ganz leichter Kleiderstoff und barfuß - toll! Aber ich mag nicht meckern; trotz Temperaturen unter 0 Grad trocken, also kein Glatteis, hat auch was @ MM & @ arlene - Fotokalender sind eine wirklich schöne Tradition @ Brygge - wer so lange miteinander telefoniert, der versteht sich wirklich gut @ VZV - beim VZVM muss ich ganz oft entweder schmunzeln oder hingerissen seufzen @ gekaa - das "ganz ohne Mehl" war sozusagen ein Schmunzelseufzer bei ja "nur" Schokolade und Mandeln
Heute:
* konnte trotz -2 Grad ins Büro radeln (und vor allem nachmittags auch wieder zurück = war schnell zuhause; da bin ich immer froh) und habe vor allem in beiden Jobs richtig was geschafft (auch wenn Job 2 heute gar nicht geplant war... grmpf)
* das Zebra nahm mir einen Riesen-Rundumschlag an Einkäufen ab. Ich bin sooo froh und wirklich von Herzen dankbar
* Mantra an der Nudelmaschine für eine Lasagne mit selbstgemachten Nudelplatten. Sie schmeckte so lecker, dass ich das, was überblieb, jetzt leider noch ein wenig angabeln muss...
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Engel, ich hoffe, du hattest heute einen guten Start in den Arbeitsalltag. Und Mango-Sahne-Torte hört sich sehr lecker an
thinking, der Laufplan hört sich klasse an - das schaffst du bestimmt
Blümchen, ich laufe ja am liebsten früh morgens, weil man sich dann so richtig auf das Frühstück freuen kann und den Tag noch vor sich hat
MM, wir hatten gestern in der Kirche zum Abschluss der offiziellen Weihnachtszeit noch mal 'O du fröhliche'. Wir haben an der Orgel so einen hübschen Stern, den man einschalten kann und der sich dann dreht und 'mitsingt' - und den gab es dann gestern noch mal bei der dritten Strophe. Der Organist hat dann nach dem Auszug noch so eine 'O du fröhliche' Variation gespielt, das fand ich auch sehr schön und passend
Neuanfang, ich habe heute früh mein Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit viel geschoben, weil es stellenweise wieder so glatt war. Zurück konnte ich aber gut fahren und von daher passte es
Vielen Dank schon einmal für eure lieben Gedanken für Freitag - dann kann ja nichts schiefgehen
heute:
* Der Arbeitsbeginn war nicht so schlimm wie befürchtet, was aber, so glaube ich, daran lag, dass ich heute noch gut erholt war und weil das Wetter auf einmal so wunderschön wurde, sodass irgendwie alle fröhlich wurden
* Die schöne Sonne auf dem Weg nach Hause
* Nach langem Überlegen bin ich zum Sport gefahren und habe aber die komplette Aerobik Stunde mit FFP2 Maske absolviert. Ich bin in Bezug auf die Masken ja eh nicht empfindlich, wusste aber nicht, ob das beim Sport klappt - es ging. Ohne ist natürlich deutlich besser, aber für mich ist derzeit die einzige Möglichkeit, in einer Sporthalle mit vielen Menschen ohne Maske Sport zu treiben
@Brygge: du liest dich schön :-) @VZV: auf dass der volle Tisch bald wieder leerer werde – eins nach dem andern, gell? @frangi: Danke :-* @MM: du hast echt ne ganze schöne Plage mit den Engländern :-( (auch wenn ich leider schon wieder vergessen hab, warum die so heißen.) eine virtuelle Wärmflasche von mir! @geka: net ärgern! @ arlene: Puh, so „richtigen Sport“ mit Maske? Stell ich mir irre anstrengend vor. Du bist schon ein zähes Ding!
# überraschend nette Arbeitsfonate # ohne schlechtes Gewissen einem Kuchengelüst nachgegeben # Yoga
schlaft gut! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Brygge, 3 h telefonieren, schmelz... Gekaa, die immerhin-ja-Mehl-gespart-Torte, mmmmh, ich stelle mir vor, wie lecker sie ist... ;-) Vzv, der sex-bomb-song, dein Mann ist toll!
3 schöne Dinge:
- gestern genau dann zufällig Zeit gehabt, als eine Freundin mich brauchte und ich konnte einfach von jetzt auf gleich bei ihr sein - Aussicht auf eine Freundinnen-Zoom-Runde am WE - einen Tandem-Partner für eine Lieblingssprache gefunden. Nach 2 Tagen suchen und....im Bekanntenkreis, haha. Cool.
Danke für Euer Mitfreuen 😘 … ich bin ja kein guter Telefonierer, aber er ist sehr kommunikativ und hat es mir recht leicht gemacht. Dennoch habe ich ganz schön Schiss und ich habe ihm gesagt, dass ich mir für das Kennenlernen viel Zeit lassen möchte und er meinte, dass er mich zu nichts drängen werde … kann man sich nicht einfach gegenseitig gut tun ohne gleich das Wort Beziehung in den Mund nehmen zu müssen?
🌷 unser Oberguru hat heute wieder sehr viel Gelegenheit geboten, um sich in emotionaler Distanz zu üben … und ich bin eine brave Übende 😀
🌷 die neue Flow noch rechtzeitig vor der Abfahrt aus dem Briefkasten gefischt
🌷 und ein lustiges Abendessen mit 2 Kollegen gehabt