Ihr Lieben, ich komm grade selten an den Rechner. Schreibe daher nicht ganz so regelmäßig und schaffe auch das Kommentieren derzeit nicht. Bitte seht's mir nach! Ich lese eure schönen Dinge, auch wenn ich nichts dazu schreibe. gestern 🎮 Habe dem Mann den Umgang mit Playstation und Controller gezeigt. Er findet's gut und stellt sich ziemlich schlau an. 🛏️ Bett gekauft bzw. bestelltes Bett abgeholt. 🍔 Fast Food zum Abendessen. Muss auch mal sein und war lecker. heute, schon zwei 🍅 Stöbern im nahegelegenen Frischmarkt. Ich mag die Gemüseabteilung und die Theken für Fleisch und Fisch. 🛏️ Lattenrost wurde geliefert und verräumt. Insgesamt, auch wenn ich daraus jetzt kein separates schönes Ding mache, sondern es nur als addendum schreibe, bzw. um mein "emotionales Hintergrundrauschen" irgendwie hier auszudrücken: Das ist schon ein sehr, sehr toller Mann. Echt. Große Klasse. ❤️ Bleibt gesund, ihr Lieben 🙂🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ toofo - zum Arbeitsauftakt IT-Hotline, autsch. Gut, dass wieder alles geht @ Laura - top, dass der Monteur zum das Wasser auf Küchenboden-Problem Beheben schnell kommen konnte @ Monkele - schön, die Apartmentreservierung für den gemeinsamen Urlaub @ arlene - Zahnschmerzen-weg-Zauber @ sildenvarslank & @ Neustart - weiter alles Gute den gebrochenen Handgelenken! @ thinking - Daumen ist oben für einen schnellen Platz im Stift für die Schwiegermutter @ Lizzie - hoffentlich weiter keine Überschwemmungen, egal wo @ Quincy - weiter schönes Hintergrundrauschen
* top, dass ich ganz nach Gusto wählen konnte, wann ich ins Büro zische. So konnte ich das Ende des Regens abwarten und war halt erst um 11 da. Die dann folgenden gut 3 Stunden verhelfen mir zu einem sanfteren Entrée kommenden Montag
* da mit dem Rad unterwegs. konnte ich noch eine sehr schöne Rose als Mitbringsel für unsere Esseneinladung morgen holen (und war etwas geschockt über all die Tulpen und sogar Ranunkeln, die der Blumenlasen schon zur Auswahl hatte)
* erst Coq au vin zum Dinner, dann eine Kochshow zur heißen Badewanne
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@Sonnenblume und @Emmi: Danke😊 @Neuanfang: Wow, da hast du aber echt Gas gegeben mit den Girls 🤗. Ich hab die auch immer gerne geschaut. Die liefen doch meist nachts irgendwo und wenn man nicht schlafen konnte, dann gingen die immer ganz gut. Es gibt halt Sendungen, denen wird man nicht überdrüssig.
Meine Schönen von heute:
* Kurzer Ausflug in die Stadt
* Küchenfronten und in den Ecken geputzt. Jetzt ist alles wieder schön sauber.
* Schöne Verabredungen für das Wochenende ausgemacht. Wir wissen zwar noch nicht ganz genau was wir machen, aber irgendwas fällt uns schon ein.
VZV, mein Papa hat eigentlich immer ganzjährig gefüttert, hat allerdings im letzten Jahr damit aufhören müssen, weil wir auf einmal Ratten am Vogelhäuschen hatten (hier in der Nähe wurde ein brachliegendes Gebiet bearbeitet und es gab an verschiedenen Stellen im Stadtteil auf einmal diese Probleme). Seit November füttert er jetzt wieder und bislang klappt alles super
Neuanfang, vielen Dank Ich war ja schon zwei Mal wegen dieser Sache, die immer mal wiederkommt, beim Zahnarzt und es ist bislang zum Glück immer wieder von alleine verschwunden.
heute:
* Die Schreibtischarbeit in diesem Urlaub ist erledigt
* Das leckere Mittagessen bei meinen Eltern
* Der nette Bauer war wieder mit seinem Verkaufswagen da und ich konnte mir die leckeren Äpfel holen, die ich immer so gerne esse
Und gerade läuft das Badewasser ein -ich war nämlich schon viel zu lange nicht in der Badewanne
- frühstück mit einer freundin im cafe - nachmittagstee mit einer anderen freundin, bei mir zu haus, mit elisenlebkuchen und baisertorte - abendbrot mit buch ("ehre" von shafak, nicht so gut wie der feigenbaum, aber auch toll), bienenwachskerze, mandelgefüllten oliven und blauschimmelkäse
bonus: das gefühl, keine wurzeln zu haben heute komischerweise und seelisch in der luft zu hängen, wurde gleich ein bisschen besser, als ich es mit einer freundin teilen konnte - "oh, geht mir genauso, ist heute so ein tag" - ha, so einfach kann das sein?? einfach "ist heute so ein tag"?? ...und schwupps wie von zauberhänden fühlte ich mich gleich nicht mehr so alienartig (und nicht mehr so unangenehm wurzellos, fein)
@mighty:das klingt klasse, geniesse es.. @coura:Pudding, lecker. Schon ewig nicht mehr gegessen Emmi:welches Kleid ist es denn? Einige Preise sind ja großartig Kaffeewasser, wir schön das du dein Gefühl teilen konntest Toofo, wow ein Rudergerät, toll
Dienstag:
☺️ Bin ins neue Jahr mit einer positiven Stimmung gestartet und sie hält noch an. Das macht mich glücklich
* es wurde wieder kalt, yeah! Klingt bescheuert, aber mir gings auch viel besser. * 3 Sporteinheiten, ist auch völlig bescheuert, fühle mich heute entsprechend gerädert, aber von nix kommt nix. Meine Laufchallenge, das war ja nur Joggen und Gehen im Wechsel, danach Yoga Move 4. Abends noch mein Tanzkurz, nur mit 2 Teilnehmerinnen, weil alle anderen grad geimpft oder Covid krank oder in Quarantäne weilen. Schlimm bei uns (31000/Tag, also positive Tests). * Tulpen (wink zu vzv). Wollte eigentlich noch entweihnachten, aber der Baum duftet noch so schön, der darf bis zum Wochenende stehen bleiben. Und die übrige Deko ist auch nicht so dominant, das mach ich ebenfalls später.
thinking, klingt gar nicht bescheuert, im Winter ist Kälte besser als so plötzliche warme Luft. Hier bei uns ist es auch grad sehr schlimm, mit Covid. Gar nicht mal die Schwere der Erkrankungen, sondern die Mengen und der Ausfall der Menschen an den Arbeitsstätten, wieder leere Supermarktregale, die KH pfeifen auf den letzten Löchern. Die Teststationen haben mehr oder weniger aufgegeben, der Menschenmengen Herr zu werden, Schnelltest sind grad nicht mehr zu bekommen und uns wurde gesagt, wenn wir nicht gerade richtig krank werden, dann sollten wir zuhause bleiben und uns selbst helfen. Zahlen interessieren fast nicht mehr, in NSW sind es derzeit täglich um die 35,000 neue positive Tests. Ich denke, die Dunkelziffer ist deutlich höher, weil Viele nicht mehr zum Testen gehen, bzw nach mehreren Stunden in der Schlange abbrechen..
Aber es hilft ja nix, schöne Dinge gibt es trotzdem:
• Ein netter Zoom heute früh, zwar dienstlich, aber mit Freunden
• Ein sehr verspätetes und schönes Weihnachtsgeschenk ist angekommen, mit einem Gruss aus meiner alten Heimat
• Yoga am Abend, nach einem total verregneten und dunklen Tag war das grad richtig
Macht's gut ür heute und bleibt gesund!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ kaffeewasser: ja, manchmal kann's so einfach sein a la "heute ist so ein tag...". schön, dass das teilen des alien-gefühls es ein bisschen auflösen konnte!
@ quincy: "emotionales hintergrundrauschen" hach... genieß es hemmungslos!
@ frangi: hui, das klingt heftig. aber ich fürchte, das liegt hier auch noch vor uns.
@ morgenschön: es ist "ellen" (in braun)... bin gespannt.
gestern:
- mittagspausentelefonat mit s, die jetzt auch geboostert ist (damit ist der freundeskreis hier vor ort jetzt komplett geboostert, das beruhigt mich irgendwie)
- meine chefin ist aus dem kh entlassen worden (die ursache für ihre beschwerde sind zwar nicht ganz klar, aber alle schlimmen gründe konnten ausgeschlossen werden)
- serienmarathon vom sofa aus
hab es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@Kaffeewasser: das erlebe ich auch immer wieder, dass das Gefühl, dasselbe zu empfinden wie jemand anderes, das Gefühl leichter erträglich macht... man fühlt sich dann nicht so allein auf der Welt damit... @Emmi: Witzig, auf die Idee jemanden zu besuchen um zu Baden bin ich noch nie gekommen :-). Ich habe zwar eine Badewanne, aber nicht genügend warmes Wasser... :-(. Das nervt mich schon seit Jahren... @Engel: raus gehen ist gut (auch wenn die Temperaturen jetzt für mich echt zu niedrig sind... :-))
Meine restlichen vom Dienstag:
* das Söhnchen hat überraschend per Videocall bei der Arbeit angerufen, im T-Shirt und mit Palmen im Hintergrund. Ich war fast gar nicht neidisch... :-). Leider ist es uns nicht gelungen die Bedingungen für seine Wiedereinreise herauszufinden (Test ja/nein, Quarantäne ja/nein) - die spinnen doch, die solche Seiten verantworten, die kein halbwegs intelligenter Mensch mehr deuten kann. Nun ja, er wird bald wieder da sein, wie auch immer, das ist die Hauptsache...
* mich nur sehr kurz über einen erneut unzuverlässigen Ebay-Kleinanzeigen-Käufer aufgeregt, gehört glaube ich zu der Plattform dazu, und muss man wohl so hinnehmen. Ich übe mich in Geduld und Gelassenheit, tut mir sicherlich gut...
* der Kater hat einen neuen Karton, witzigerweise den, in dem die Katzenfutter Bestellung ankam :-). Und er ist wieder im höchsten Glück, also darf er ein paar Tage bleiben (der Karton, der Kater ja eh...)
Gestern:
* nicht so schön dass ich am sehr frühen Morgen mit Migräne aufgewacht bin, aber gut, dass ich zuhause bleiben konnte, und die Tablette ein paar Stunden später dann gewirkt hat
* deshalb das kleine Jubiläum mit dem Liebsten zusammen nicht im Restaurant gefeiert, sondern mit dem Lieferdienst dieses Restaurants zuhause (der 15 Minuten nach der Bestellung da war - noch immer ist mir nicht klar, wie das gegangen ist...)
* danach gemeinsam in den Büchern unserer Nachrichten seit Beginn gelesen, bin sehr froh dass wir diesen Anfang hatten.
Heute gibt es auch schon eines:
* Feiertag, besonders da mein Kopf noch immer schmerzt, super...
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@ Revolverheldin herzlich willkommen! @ Brygge und Engel ich drücke euch die Daumen für UK @ Kaffeewasser 🤗 @ Thinking wow, bist du sportlich! Respekt @ Vibe dem Kopf weiterhin alles Gute!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 meine Küchenfronten sind sauber 😊Rindsrouladen 😊 schöne Gespräche mit meiner Schwester und meiner Familie
und noch ein Bonus: habe Gemüsesamen bestellt, damit das Gärtnerjahr 2022 starten kann 😀
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Guten Abend noch eins von gestern 🎶 Soulfood: Weißkohl mit Hack, asiatisch nachempfunden. Außerdem Wunschkonzert mit Alexa/dem Bordcomputer. heute 🧓 Besuch bei den Oldies. Mein Vater wirkte zwar etwas verstimmt/gedämpft (Ich fürchte, das Altern und vor allem das Untätigsein bekommen ihm nicht.), aber meiner Mutter ging es sichtlich gut. 🐳 Sauna. Hach. 🚗 Frisch aus der Werkstatt fährt das Auto sich deutlich angenehmer. Die nächsten Termine sollte ich nicht wieder vertrödeln. Bleibt gesund, ihr Lieben 🍀🙂
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@Vibe, hoffentlich geht es deinem Kopf schon besser
meine drei schöne Dinge heute
entweihnachtet und neu dekoriert.
Spaziergang im Sonnenschein (leider nur Blendersonne) und auf dem Rückweg schien dann der Neumond. Und es wurde noch viel kälter. Umso mehr freu ich mich, jetzt in der warmen Stube zu sitzen
und jetzt freu ich mich auf das Finale der Bergretter (wink zu Vielzuviel :-)
🌷 gestern ging es etwas stressig her und zu. Meine Freundin aus dem Heimatort ist überraschend von ihrem Freund getrennt (worden), sodass es ihr gar nicht gut ging und sie mir schrieb, dass sie unter Schlafstörungen leidet. Also habe ich kurzerhand meine Sachen gepackt und bin zu ihr gefahren und es ist einfach schön, dass ich das für sie tun konnte
06.01.2022
🌷 am Morgen war es knackig kalt, aber die Sonne schien und so haben wir unsere rotweingeschwängerten Köpfe bei einem Spaziergang auslüften lassen
🌷 eigentlich wollte ich den heutigen Feiertag und die Abwesenheit meiner bayerischen Kollegen zum geruhsamen Arbeiten nutzen, aber ich konnte mich nicht wirklich aufraffen. So habe ich dann eben andere Erwachsenendinge erledigt und das muss ja auch mal sein 😀
🌷 ich habe jetzt ein feines, kleines aber dennoch edles Spängchen für meine Haare, sodass sie mir nicht dauernd ins Gesicht fallen
@ kaffeewasser - das "ist heute so ein Tag" empfände ich auch als wirklich tröstend und., was ja sicher auch stimmt, mit dem Problem also nicht allein. Mir das selber zu sagen wie Münchhausen, der sich selbst rauszieht, der Typ bin ich allerdings nicht unbedingt. @ thinking - deine Freude für Kälte/Schnee hilft echt, das nicht zu bitter zu sehen @ Vibe - das Kartonglück des Katers ist wirklich ein Schmunzler @ Coura - viel Spaß beim dann anstehenden Gemüsegarteln @ Brygge - toll, dass du direkt zur Freundin hast fahren können, ihr beizustehen
* was ein schöner Lunch bei erklärten Lieblingsfreunden - Käsefondue; ich hätte nicht gedacht, dass es so gut schmeckt! Dazu total köstlich war der Salat aus Fenchel, Apfel, Zwiebeln und dunklen Weintrauben. Aber am schönsten war, uns einfach wiederzusehen.
* mein Zwiebellook. Ich hätte nicht gedacht, dass ich um die (warme) Jacke über Bluse und unterm Mantel im Bus ausdrücklich froh war und war später happy, sie mal aus- und mal anziehen zu können
* mit dem Zebra abends noch die Bayrisch Creme samt Himbeerspiegel zu löffeln, die er tags zuvor fabriziert hatte
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Frangi - das liest sich ja beängstigend bei euch. Dadurch, dass wir einen relativ entspannten Sommer hatten, dachte ich immer, dass die warme Jahreszeit etwas Ruhe in die Sache bringt.
Revolverheldin - unsere Vögel sind auch sehr wählerisch, was das Futter angeht. Allerdings bekommen sie von mir jeden Morgen eine Handvoll geschälte Sonnenblumenkerne. Die sind schneller weg, als man gucken kann.
Weihnachtszeug auf den Dachboden gebracht. Ein bisschen darf noch stehenbleiben.
Im reifen Alter habe ich mir zwei Kapuzenpullover bestellt und im Sale besonders günstig bekommen.
Wir füttern die Vögel nicht, die kommen trotzdem täglich vorbei, meist ein ganzer Schwung auf einmal. Ich glaube in etwa zur gleichen Tageszeit, vormittags. Dann arbeiten sie sich durch unsere Bepflanzung durch. Irgendwas finden sie anscheinend immer. Und zum Glück pennt der Kater dann in 'seinem' Sessel und bekommt nix mit. Nachmittags wenn sie nochmal auftauchen, guckt er sehr interessiert durch, volles Kinoprogramm :)
@coura, so sportlich bin ich jetzt auch nicht, versuche gerade einen guten Einstieg ins neue Jahr und will noch 10 kg abnehmen. Passt momentan auch zeitlich ganz gut.
Gestern:
* Yoga Day 5 und anschliessend Sauna. Spüre derzeit jeden einzelnen Muskel, aber auf eine angenehme Weise. Vorteil von der abendlichen Sauna: man lümmelt nicht einfach so vor dem TV. Im Keller haben wir nämlich keinen, da hat man Zeit für ein gutes Buch oder döst schnell weg. * mr. thinking war sehr gut gelaunt als ich nach Hause kam, er darf ja HO. Und hatte gestern auch seine Rückenübungen absolviert. Ich sehe, mein Enthusiasmus färbt ab. * abends gings Söhnchen nach den Booster-NW auch wieder besser.
* In aller Ruhe einen Kuchen gebacken. Ist das schön, sich die Zeit für so was nicht irgendwie aus den Rippen schneiden zu müssen.
* In ein paar Onlineshops reingeschaut und festgestellt, dass mich gerade nichts anspricht. Auch gut - der Vorsatz, nur noch Dinge zu kaufen, die mir wirklich richtig gut gefallen, läuft.
* Move 3 absolviert
Donnerstag
* Nachdem ich schon einige Tage zuvor dachte, es ginge los und dann nichts mehr kam, rückten die Engländer doch ganz regulär an. So wenig ich sie leiden kann, so beruhigend ist es dann doch, wenn alles nach Plan läuft.
* Demzufolge eine ruhige Kugel geschoben mit Wärmflasche auf dem Bäuchlein und spannendem Buch ("Jane Seymour: The Haunted Queen" aus der Feder der Historikerin Alison Weir - mal wieder Heini 8 und seine Frauen)
* Leckere und schön wärmende Suppe zu Mittag (Soupe au pistou, Gemüsesuppe mit Pesto)
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
🍀 Da im Bundesland des Hauptkunden Feiertag war, habe ich beschlossen, dass ich auch Feiertag habe.
🍀 Alle wichtigen Daten und Geburtstage in den Kalender 2022 übertragen (und dabei mal wieder festgestellt, dass ich nicht alleine alt werde).
🍀 Nord bei Nordwest - ich mag den Hinnerk und die Marleen einfach.
Heute:
🍀 Einen Plan geschmiedet, wie wir unsere ehemalige, völlig zugewucherte Gänsewiese in einen Naschgarten samt Bienenparadies verwandeln können. Das geht nur mit professioneller Hilfe von unserer Gärtnerei, das kann ich nicht alles dem VZVM zumuten. Und durch die Weihnachtsüberraschung unserer Freundin kann ich mir das auch leisten.
🍀 Heute ist ein richtiger Frei-Tag, wenn auch Küchenarbeit gemacht werden muss. Aber das ist in den seltensten Fällen wirklich Arbeit.
🍀 Heute Abend haben wir nochmal Besuch, es gibt Käsefondue (mit Hilfe meines Thermomix war der ruckzuck gerieben, sehr schonend für meine Handgelenke). Und das ist dann aber hoffentlich der letzte so hochkalorische Tag, ab Montag wird's gesünder.
Bonus: Es hat geschneit und der Schnee bleibt sogar liegen - eine Wohltat nach dem endlosen Dauerregen und mit dem Auto muss ich zum Glück nicht weg.
Kommt gut ins Wochenende, passt auf euch auf 😇und bleibt gesund 🍀!