*frangi, toll, dass Aufträge kommen. 👍 *MM, es ist so toll wenn man Leute in der Nähe hat, mit denen man blödeln kann! *Vibe, Kunststopferei bei einer Ledertasche? Oder ist es ein anderes Material? Ich bin gespannt, wie du es löst. *Gekaa, Walnüsse, toll!
Mittwoch: 🐞Früh wach geworden und wach geblieben. 🐞Weitere Termine ausgemacht, u.a. Friseur. 🐞Mittagessen mit Freundin. (Leider Essen nicht vertragen.) 🐞Eine Stunde lang "Sonnenbaden" bei Eiseskälte, dafür aber am Wasser. 🐞Slipover aufgetrennt und neu begonnen. So wird er viel besser.
Dankeschön Kaffeewasser und Neuanfang für die netten Worte zu meiner Signatur.
Thinking, alles Gute für deinen Mann 🍀
Ja, Franzi, das Buch ist von Carola Holzner
Gekaa, angesichts der Steuernachzahlung wurde mir bei Abschluss gesagt, diese Anlage sei steuerfrei 🙈, das hab ich leider nicht mehr überprüft! Dumm gelaufen und von daher: traue keiner Versicherung, die du nicht auf Herz und Nieren geprüft hast oder hast prüfen lassen. War ne Freundin meines Arbeitgebers , die es uns Mitarbeiterinnen wärmstens ans Herz gelegt hat! Ich denke mal, sie hat gut verdient. Und selbst wenn du es geprüft hast, wie bei einer anderen Versicherung von mir, die steuerfrei, aber da wurden Verträge rückwirkend kranken- und sozialversicherungspflichtig eingestuft. Davon sind Millionen Pensions- Renten- Verträge betroffen. Da gehen dann noch fast 19% SV ab, auch auf Altverträge. Das wissen viele auch nicht und fallen bei Auszahlung aus allen Wolken. Mein Fazit: Abhaken und weitermachen!
🍀herrliche Massage bei meinem Physio. Allerdings hatte ich seit langem mal wieder ein leicht mulmiges Gefühl, angesichts der steigenden 🦠 Zahlen. So ganz sicher vor den 🦠bin ich ja auch geboostert nicht. Obwohl , schlimmer als in der Praxis kann die Viruslast dann auch nicht sein 🤔, an Kitas und Schulen denke ich erst gar nicht. Hm, woher kam das mulmige Gefühl, wenn ich so drüber nachdenke? Wahrscheinlich ist es der blöden allgemein- pandemischen Lage geschuldet und dieser never-ending-Pandemie mit den geradezu schrecklich hochschnellenden Zahlen 🦠🙈und einer allgemeinen Hilflosigkeit.
🍀meiner Tochter geht es langsam besser 😇
💝 die ersten Tulpen 🌷 in diesem Jahr gekauft, ein blassrosafarbener Zauber.
Einen schönen Abend 🌷 Angel
Die Liebe meines Lebens ist die Liebe für das Leben.
@ Neustart und Revolverheldin auf dass es bald besser wird und wieder viele schöne Dinge gibt! @ Vielzuviel Beutekinder kannte ich auch nicht, schön, dass sie sich freuten! @ Thinking alles alles Gute deinem Mann @ Neuanfang boah, das ist vielleicht eine Aussage deines Chefs. Ich bin fast sprachlos. @ Gekaa deine schönen Dinge hören sich toll an @ Engel hoffentlich legt sich das Chaos! @ Kaffeewasser1 ja, es wird heller! Freue mich sehr! @ Marie-Madeleine Respekt für dein Durchhaltevermögen beim Yoga @ frangipani bestimmt hat das eine Bedeutung und Glückwunsch zu den Jobs! @ Angel ich wünsche dir, dass dein Panikanflug bald verschwindet und freue mich sehr, dass es deiner Tochter besser geht. Im übrigen finde ich deine Signatur auch sehr berührend.
Meine schönen Dinge von heute:
😊🌞 traumhafte Sonnenaufgangswanderung im Schnee, Blick bis zu den Alpen, glasklarer Himmel, einem traumhaften Sonnenaufgang, richtig surreal 😊 ich habe auch einen Teil entweihnachtet, der Christbaum musste weichen 😊 die am Montag getroffene Entscheidung, die ich in Worte fasste, bereue ich bisher nicht
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
VZV, ich finde, die Natur malt sehr oft wunderschöne Werke
Neuanfang, ich finde deine Reaktion auf deinen Chef auch gut
Revolverheldin, ich finde das Anmelden hier auch etwas mühsam
Gekaa, runde Arbeitstage mag ich auch gerne; man geht dann einfach zufrieden nach Hause
Kaffeewasser, ich finde auch, dass es draußen langsam ein bisschen heller wird
frangi, klasse, dass die Jobanfragen gekommen sind
heute:
* Es war warm genug (also nicht glatt), sodass ich wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren konnte (das mag ich wirklich sehr und habe es mir auch immer gewünscht)
* Mittagessen bei meinen Eltern. Mein Papa hat mir dann direkt auch drei Probierscheiben von seinem selbstgebackenen Brot mitgegeben - super lecker
* Gerade eine Stunde Online Sport. Das Gute ist ja, dass durch einen der Lockdowns viele Kurse meiner Kursleiterinnen online sind und dass ich dann immer auswählen kann, worauf ich Lust habe. Heute war es eine Mischung aus Kondition und Kräftigung und in der zweiten Hälfte Yoga, das hat Spaß gemacht
@ "gute Frau" - ja, das wirkte sofort. Ich bin sehr froh um die Gabe meiner Stimme; war ihm sehr peinlich. @ engel - Glückwunsch zu deinem Chef! @ Frangi - Jobanfragen in diesen Zeiten, Glückwunsch! @ Angel - das mit dem rückwirkend hatte ich heute auch auf dem Schreibtisch. Wurde wohl 2004 beschlossen? Und nicht wirklich bekannt gemacht (ich vermisse den grmpf-"Smiley") @ franzi - schöne Rehaeinkäufe sind das @ Vibe - hoffentlich klappt eine Reparatur, ideeler Wert ist einfach durch nichts zu ersetzen & bin über unseren MP sehr überrascht...
* ... da bleib ich auch gleich mal: Bayern macht bei 2G+ also nicht mit. Mich persönlich freut das, weil ich 2G+ gerade in der Gastronomie, die in die Einhaltung der Hygienevorschriften teils extrem investiert haben, für komplett überzogen halte. Da hätten sie lieber Fußballstadien weiter leer lassen sollen oder klassische Konzerte mit je einem Freiplatz neben einem Haushalt und einer Freireihe drüber/drunter besetzen etc.
* die Frage des Zebras, als ich nach Hause kam: Mantra an der Nudelmaschine oder gekaufte? Mantra
* ein Sommer - zwei Paar Ballerinas. Das vom letzten Sommer geht wunderbar noch diesen. Das Zweite habe ich heute im Sale gekauft; in rosé. Freue mich sehr! (Auch auf den Sommer!)
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
* Da gerade mal wieder der Jeanstod in meinem Kleiderschrank umgeht, habe ich mich gefreut, dass ich bei Limango eine nette Auswahl an (relativ) preisgünstigen Jeans gefunden habe und hoffe, dass die bestellten Exemplare passen
* Spaß mit den Jungs gehabt und das erste Klamöttchen fürs Baby gezeigt bekommen, so süß!
* Antipasti, Käse und Wein zum Abendessen, yummy!
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
- in der Wohnung hat es plötzlich nach Parfüm geduftet. Und dann hab ich gesehen, dass unvermutet und über Nacht eine in der Ecke auf der Fensterbank abgestellte und dann vegessene Hyazinthe aufgegangen war, peng!, der Wahnsinn.
- abends buntes Essen (Rosenkohl, Spiegelei, Basamati), Sekt und Schokolade (das sind ja schon 5 schöne Dinge, dazu eine Zeitung, also echt schön gevöllert)
- ein großer Schreck mit Herzrasen danach war zum Glück nur ein Verleser.....das ist, wie aus einem Albtraum aufzuwachen mit dem Gefühl, "nochmal davongekommen" zu sein
kaffeewasser - bei mir gabs gestern auch Rosenkohl :) Gebraten und mit Haloumi. Lecker!
Das Fischgericht klingt aber auch gut, Emmi!
MM, ich hab das Gefühl, die Nichte wird der Augenstern aller werden :)
DsD heute:
• Auch wenn es zwischendurch ziemlich wuselig wurde - ich glaub, zum Schluss waren alle mit dem Tagesergebnis zufrieden. Ich auch.
• Ich mache ab heute eine 10 Tage-Yoga Challenge bei Schuyler Grant auf 'Commune' mit. Ich find die Frau irgendwie toll, ihre Story, Haltung und 'Aura'. Mal gucken, ob ich ein zu grosses Stück abgebissen habe, aber heute war es zumindest schonmal gut.
• Auch wenn es derzeit viel regnet und alles voller Wolken hängt - gerade jetzt fangen die Zikaden an zu lärmen, die Balkontür ist auf und das fühlt sich dann doch wie Sommer an.
Bleibt gesund!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
ja, den Mann hat's erwischt, recht komplizierter Bruch, musste nicht sein vor dem Urlaub
* ich hatte frei und konnte in aller Ruhe ein bisschen Bahn und Bus fahren in die Berge umd as Auto zu holen. Tolle Berge, schöner Schnee und viel Sonne :) * er ist bestens aufgehoben und residiert luxuriös in der Privatabteilung. Ist hier bei Unfall recht gut geregelt. Immerhin. Durfte ihn besuchen und ihm ein paar Sachen vorbeibringen, ihn ein bisserl aufbauen und Mut zusprechen. * zu Hause noch die Laufschuhe geschnürt, das tolle Wetter hat mich motiviert. Und auch Day 11 abends absolviert. Stoppt auch das Gedankenkarussel ganz gut.
Schnell vor dem Bergdoktor meine drei schönen Dinge von
heute:
* Ein guter Tag bei der Arbeit und wieder mal Freude über mein schönes Büro
* Bei meinem Bäcker gab es eine neue Brötchensorte, die richtig lecker ist
* Spinning Auftakt. Auch hier bin ich mit Maske gefahren und es ging recht gut. Schön war auch, wieder mit den netten Mitspinnern zu plaudern, wir sind da nämlich schon eine besondere Truppe
😊 der letzte Präsenzarbeitstag dieser Woche, morgen noch Homeoffice, dann ist die erste Woche geschafft 😊 viele bewundernde Gespräche bzgl der gestrigen Wanderung und der unglaublichen Bilder 😊gerade eben gemütliche Geburtstagsfeier des Schwagers mit Pizza
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@Thinking: Gute Besserung für deinen Mann. So kurz vor dem Urlaub ist es doppelt ärgerlich :-/
@Coura: Deine Wanderung klingt toll😍 Ich war ja urlaubstechnisch immer gegen Schnee und Berge, eher so der Sonnentyp - bis wir vor 4 Jahren mal ein verlängertes Wochenende in der Schweiz waren. Der absolute Wahnsinn! Seitdem zusätzlich Team Schnee und Berg 😬
@ Neuanfang: Ich hoffe, du lockst den Sommer mit den neuen Schuhen! Ich wär soweit!🙃
@Marie-Madeleine: Den Jeanstod kenne ich🙈 Es hat mich auch erwischt. Nach der Schwangerschaft sitzt auch einfach nicht mehr alles da, wo es vorher war😬 Uund zudem habe ich grundsätzlich kleine Fußabdrücke auf meinen Hosen oder Spielplatzschlamm. Da mussten auch neue her zum Wechseln.
Meine Schönen von heute:
* Netter Austausch, auch wenn leider nur aus der Ferne
* Termin für meine Boosterimpfung bekommen. Ein bisschen Schiss hab ich schon. Bisher haben alle, die ich kenne, die dritte Impfung nicht so gut vertragen 🙈
* Eigentlich zuckerfrei unterwegs - aber heute gönne ich mir mal ein Eis. Das neue von Raffaello hat mich irgendwie angefixt. Ich werde berichten😄
@ Brygge - sich nach 11 Jahren ein Herz gefasst, schön! Solche Geschichten liebe ich ja @ Emmi - euer Fischessen klingt köstlich! @ MM - und Antipasti zum Abendessen auch @ kaffeewasser - traumhaft, die vergessene und erblühte Hyazinthe @ thinking - gut, dass du zum Auto holen frei hattest! @ Frangi - habe gerade nachgelesen. Die Männchen der Singzikaden locken so Weibchen an. Finde ich romantisch
* habe es mit dem Rad trotz einer Stunde früher anzufangen doch noch zum Schuster geschafft. Meine Bergstapfer brauchen neue Sohlen (autsch, ganz schön teuer!), aber irgendwann gibt's wieder Glatteis. Da mag ich gerüstet sein
* heiße Badewanne am Nachmittag
* bei unseren Frühstücken während meines Urlaubs blieben immer wieder halbe Brezn zurück, die wir eingefroren hatten, Heute hat das Zebra daraus Breznknödel gemacht, die wir teils direkt in der Pfanne angebraten haben samt Rührei drüber und Gurkensalat. War ein angenehm preiswertes Dinner
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Neuanfang, ja, genau, es wurde 2004, angesichts leerer Krankenkassen-Kassen beschlossen, rückwirkend auch auf Altverträge. Selbst Klagen vor dem BVG wurden abgeschmettert.
Coura, dankeschön 😊
☀️ wieder ein herrlicher Spaziergang unter blauem Himmel. Natur erdet 🍀
🍀Treffen in der Gin Bar und anschließend 🇮🇹 italienisch Essen im Herzen der Stadt, mit tiefen, offenen Gesprächen. Meine Seele ist sichtlich aufgeblüht und ich hab es sehr genossen.
☘️meine freie Woche wird leider jetzt um den Freitag verkürzt, weil eine Kollegin 🦠erkrankt ist. Aber ich hab gut aufgetankt und springe gerne ein. Schlaft schön Angel 😇
Die Liebe meines Lebens ist die Liebe für das Leben.
Revolverheldin, niedlich, die kleinen Fußabdrücke auf den Hosen. Das ist ein sehr schöner Grund für den allgemeinen Jeanstod.
Laura, dein erstes Ding hab ich noch nie so wahrgenommen (außer einmal als Kind, als bei den Nachbarn der Fernseher an war und darin eine Filmsequenz zeigte, wie eine obdachlose Familie aus Versehen oder fälschlicherweise in eine Neubauwohnung einziehen durfte und so irre staunte über das fließende Wasser aus den Hähnen, mit großen Augen und Bescheidenheit. Das ist eine Kindheitserinnerung geblieben.) Danke fürs in den Blick rücken!
3 schöne Dinge:
- Bergdoktor geschaut, flennend (ich konnte mich bereitwillig mit jedem auch nur angedeuteten Kummer identifizieren, ob Hirntumor, Fehlgeburt, traumatisiertes Mädchen, Familiengeheimnis, verunglückte Mutter) und gleichzeitig kichernd, weil ich mit meiner Freundin währenddessen per WhatsApp parallel alles ausgewertet hab (zum Beispiel dass der Bergdoktor Urlaub macht in einem Haus wie bei ihm zu Hause, in der Gegend von Zuhause und mit den Leuten von Zuhause, und dass er die größten Wunder unanständigerweise sogar im Urlaub vollbringt! Wir haben beschlossen, wir sollten im Urlaub auch mal was SINNVOLLES machen.) Also war ich vom Weinen und Lachen danach insgesamt schön mental durchgewalkt, vielleicht zählt das auch schon als Yoga (wenn auch nicht bei Adriene).
*Kaffeewasser, ich musste gerade so lachen bei deiner Beschreibung, aber Ähnliches habe ich auch gedacht: wieso macht er Urlaub wie zu Hause? In einem Holzhaus in den Bergen im Schnee und mit seiner Familie? Aber dass er Menschen rettet, ist ja klar. Er kann doch gar nicht anders! 😀 * Thinking, alles Gute für deinen Mann. Und die Auto-Rückholaktion klingt nett. Auf eine Fahrt in die Berge 🏔️bei dem Schnee hätte ich auch mal wieder Lust. * Revolverheldin: ich bin "Team Kontrollgruppe" und hab den Booster kein bisschen gemerkt. *Neuanfang, Brezenknödel klingen gut. Muss ich mir merken
Donnerstag: 🐞Wegen schmerzender Hände wegen der Kälte des Vortages Verabredung verschoben. Nach einer Stunde Stricken allerdings schmerzten die Hände weniger, das werde ich mir als Therapie merken. 🐞Am Nachmittag in meinem italienischen Bistro gesessen und mit der besten Angestellten dort gequatscht. Sie zeigte mir ganz viele Familienfotos, was ich richtig richtig schön fand. 🐞Mein Slipover wächst und gedeiht. Ich glaube, er wird richtig hübsch!
- ein bisschen für a da sein können per whattsapp und telefon. sein date-abenteuer ist beendet, aber er war eh auch am zweifeln…
Ihr seid schon zwei.. ;-) Eigentlich passt ihr gut zusammen, was ich hier so rauslese. emmi, hoffentlich ist die Behandlung nichts Schlimmes.
@kaffeewasser. herlich wie du dein Bergdoktor-Abenteuer beschrieben hast. Ich fand's auch grad schräg, der Anfang, die Skitour, der Unfall, die Seilwinde Mein Mann war auch sehr begeistert. @franzi, ja die Fahrt war schön und ich muss dann nächste Woche, wie auch immer, mehr davon haben.
Gestern:
* daheim ist ja jetzt doppelt soviel zu tun, da einer ausgefallen ist. Merke jetzt wie gut wir das aufgeteilt haben. Muss mir für die nächste Zeit was einfallen lassen. Zuallererst hab ich Söhnchen mehr eingespannt, aber das wird auch mehr Kraft erfordern. es ist wie es ist. * Facetimen 'entdeckt'. Habe ich bisher nie genutzt, aber jetzt ganz praktisch und tut auch mr. thinking gut, wenn ich ihn schon nicht täglich besuchen kann. * Yoga Day 12, was bin ich froh um diese Regelmässigkeit. Konnte die halbe Stunde gestern noch irgendwo unterbringen. Ich merke es jeden Tag beim Aufstehen, es tut mir so gut!
Melde mich zurück….., da es etliche Tage waren, gibt es Gesammeltes….
* Umzug von Callum1 und Frau gut über die Bühne gebracht, wettertechnisch und raumvolumentechnisch unglaubliches Glück gehabt * kein Bruch * sehr schöne Wohnung mit traumhaftem Rheinblick * Samstag dennoch mit wunderbarem Menü in den Geburtstag von Schwiegertochter reingefeiert (habe ich schon mal gesagt, dass Callum1 fantastisch kocht 😅) * Dankbarkeit für Hilfe und Antreiben ausgesprochen bekommen * problemlose Neulieferung des Umzugsgeschenks, werde mir wohl eine neue Onlineblumenhandlung suchen, die Fehler häufen sich * absolut entspannte Rückreise * zu Hause festgestellt, dass ich doch keine 30 mehr bin, die Ruhe und mein Haus genossen
Mein Donnerstag
Ein süßer Knirps ist geboren
Callum2 und seine Frau sind überglücklich (die Großeltern und Urgroßeltern natürlich auch )
Kommentare gibt's wieder drüben - hier nur die allerherzlichsten Glückwünsche an Oma Calla und ihre Familie! Wie schön!
Meine Schönen von gestern:
* Den ersten Tag in dieser Woche mal nicht fürchterlich gefroren
* Move 8 hat seinen Namen "Rest" zu Recht getragen. Erst war es mir einen Tick zu ruhig, aber die lange Entspannungsphase hat letztendlich perfekt gepasst und die Kopfschmerzen zwar nicht ganz vertrieben, aber doch auf ein erträgliches Maß gebracht
* Entweihnachten tu ich ja überhaupt nicht gerne, die Ecke, wo der Baum stand, sieht dann immer so hässlich leer aus und ich vermisse das zusätzliche Licht. Aber jetzt ist es mal wieder geschafft, und ich habe ein ganz hübsches kleines Arrangement mit Kerze und ein bisschen Dekokleinkram auf den Wohnzimmertisch gestellt.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Wie kann man hier beim Antworten eigentlich die vorherigen Beiträge sehen? Also ich sehe immer nur einen, das finde ich subotimal :-( @Thinking: dem Mann weiterhin gute Besserung! Facetimen ist super... @Revolverheldin: Ich kenne eine ganze Menge Menschen, die nach dem Boostern überhaupt nichts hatten. Alle übrigens mit Biontech geimpft :-) @Calla: Herzlichen Glückwunsch!
Meine restlichen vom Mittwoch:
* mit dem Söhnchen ausgemistet. Da er tatsächlich nochmal gewachsen ist (unglaublich, in dem Alter) waren von den sehr vielen Pullis einige zu kurz und durften auf den Stapel für den kleinen Cousin. Der freut sich sicher über quasi ungetragene Pullis hipper Marken. Und mit ein wenig Umsortieren und wegwerfen haben wir es tatsächlich irgendwann mal geschafft, die vielen Sachen unterzubringen. Marie Kondo müsste ihn mal besuchen :-)
* schönes Treffen mit gutem Essen, ich habe mich gefreut dich mal wieder zu sehen (und Geschenke gab es auch noch :-))
Donnerstag:
* erneut trockenes Wetter, habe mich gegen E-Auto und für Fahrrad entschieden, getreu dem Motto: besser 10 Minuten Bewegung als gar keine
* die unerklärliche Schmerzen in kleinen Zeh waren plötzlich weg, ich hoffe das bleibt so
* full house mit den Söhnen und zumindest einer Freundin - so für kurze Zeit finde ich das immer nett
Heute gibt es auch schon eines:
* TGIF, eine Dauer-schönes-Ding
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Zitat von -Calla- im Beitrag #472 Ein süßer Knirps ist geboren
Herzlichen Glückwunsch an euch alle! Wie schön, dass alles gut geklappt hat!
Zitat von Neuanfang im Beitrag #465 @ Frangi - habe gerade nachgelesen. Die Männchen der Singzikaden locken so Weibchen an. Finde ich romantisch
Romantisch .. so hab ich es noch gar nicht gesehen, so laut wie die sind (manche teilweise bis zu 120 dezibel). Aber sie müssen sich ja auch ranhalten, sie leben ja nur ein paar Wochen als Zikade über der Erde. Sind interessante Tiere!
Emmi, du Trösterin :) Aber ich find es gut, dass dir der Freund geblieben ist. Ist ja manchmal sogar wertvoller.
MM, ich hoffe, dein Booster war okay. Ich bin morgen dran und hoffe, es kegelt mich nicht wieder so raus wie nach der 2. Impfung.
DsD heute:
• Den Blitzjob Teil 1 zur Zufriedenheit aller abgegeben.
• Nochmal Kaffeepause im Park, danach war ich einigermassen aus dem C-Frust raus
• Auf dem Weg zum Einkaufen ist mir eine unbekannte Frau mit 2 kleinen Kindern begegnet, die Kinder sassen in so einem batteriebetriebenen Spielzeugauto, ein zitronengelbes VW Käfer Cabrio. Kinder ganz stilsicher mit Sonnenbrille und Strohhut. Das musste ich kommentieren und es entspann sich eine kurze lustige Unterhaltung. Made my Day.
Kommt gut und sicher ins WE!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer