🌷 einen schönen Vormittag mit meiner Ma gehabt und ein Telefonat mit meinem kleinen Neffen geführt (was man halt so als Telefonat mit einem 2 1/2 Jahre alten Kind bezeichnen kann 😀)
🌷 meine Freundin besucht, die wieder mit ihrem Partner zusammen ist und Aufregungsberuhigungsgespräche wegen heute geführt
🌷 Monopoly und Darts gespielt … beides verloren, dann muss das Treffen heute ja gut werden 🙈
- ein Sonnenaufgang (wink zu Coura, ich dachte gleich an Eure Sonnenaufgangs-Wanderung) ....Eulen wie ich haben ja nur im Winter die Chance, sowas zu beobachten.... - ein Mittagsschläfchen, soooo schön gedöst - Johann Sebastian Bach
vielleicht werden wir die glücklichen Eltern doch schon nächstes Wochenende besuchen, ich allerdings per Bahn, alles anderes ist >350 €, obwohl mich die Aussicht auf > 8 Std. Maske tragen nicht gerade begeistert
2x Facetimen mit Blick erhaschen auf Mini-C2
zum Spaziergang trotz Nebelsuppe und Nieselregen aufgerafft
@ Frangi, wenn man allein zu Hause ist, ist die Versuchung eine Flasche zu öffnen aushaltbar
durch Herzensmann und Papas Geburtstag gab es leider keine Zeit zum Schreiben und Nachlesen, von daher gibt es heute nur
Gesammeltes der letzten Tage:
* Ein 'Alles OK' bei meiner Kontrolluntersuchung - und wieder drei geschenkte neue Monate
* Mein Papa hatte so einen schönen runden Geburtstag. Besonders gefreut habe ich mich für ihn, dass so viele ehemalige Arbeitskollegen an ihn gedacht haben. Er ist nun immerhin schon seit 15 Jahren im Ruhestand und dennoch denken noch so viele an ihn. Ein schönes Zeichen von Wertschätzung, finde ich
* Mein Ex-Mann war dann spontan am Geburtstagsabend da (er versteht sich ja auch mit meinem Papa so gut) und auch das war richtig schön
* Endlich mal wieder eine kleine feine Laufrunde -und auf dem Rückweg habe ich dann Brötchen für den Herzensmann und mich mitgenommen
* Ein längerer Spaziergang mit dem Herzensmann, was mich immer besonders freut, weil er ja nicht so gerne spazieren geht
@ frangipani ich wünsche dir gute Besserung @ Emmi puh, gut, dass es Rauchmelder gibt @ Brygge bei deinem Telefonat mit dem Neffen musste ich schmunzeln und es wurden Erinnerungen wach - diese Zeit geht leider viel zu schnell vorbei @ Kaffeewasser gell, das ist richtig mystisch, so unglaublich?! @ Calla ich wünsche euch ein baldiges Treffen @ Arlene das „alles ok“ freut mich sehr und deine Familiengeschichten lese ich sehr gerne
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Mein Haus ist geputzt, zumindest das Erdgeschoss 😊 Dampfnudeln mit Vanillesoße und Apfelmus 😊 und jetzt genieße ich die Couch
Einen guten Start morgen! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* frangi: mögest Du morgen ganz symptomfrei und wieder voll fitt sein
* emmi: das ist ja echt ne story mit A. (und Dir). Liest sich aber sehr erwachsen, Hut ab
SD:
im Künstlerdorf (@neuanfang, in K.) hat eine Pariserin ein kleines Cafe` aufgemacht, mit Fensterverkauf. Es war wie a peu vacances dort und das hab ich ihr auch gesagt: frz. Melodien, der Gewürzapfelsaft dauerte 15 min, da jedes Gewürz frisch dazu gegeben und abgeschmeckt wurde, mitsamt einem Vanille Eclair, mhmm, ein Traum
aus der Schale meiner Orangen, da nicht gewachst und eh bio, ein Orangensalz fabriziert, es duftete gar herrlich in der Küche
und nebenbei ein Zimt/ Nusseis gemacht und aus dem übrigen Eiweiß Baiser
sehr essenslastig heute(das kommt davon , wenn man Dr. A. Fleck schon morgens liest)
Gemütlichen Abend und eine gute Woche wünsche ich
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
@Calla, ich drück die Daumen, dass die Reise zur jungen Familie klappt
@Brygge, ich bin gespannt was du von heute berichtest.
@Gekaa, das kleine Café im Künstlerdorf klingt sehr nett
meine drei schönen Dinge heute
wunderschöne Rundwanderung, die ich noch nicht kannte. Zuerst noch im Sonnenschein mit tollen Aussichten, dann zog es leider immer mehr zu, tat trotzdem total gut
anschlißend zur Belohnung großer Cappuccino und Schoko-Banane
es zeichnet sich eine Lösung für mein Handy Problem ab. Ich bekomme wahrscheinlich ein altes Apfelfon meiner Tochter
Schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche wünsche ich euch
@Frangipani: Ich hoffe, der Booster hat dich weitestgehend in Ruhe gelassen!
@Vibe: Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Verkauf der Felgen. Das ist echt immer ein Spektakel🙈 Ich hab Wochen versucht, eine Wohnwand loszuwerden, es war ein Abenteuer😬 Ich weiss jetzt auch, warum mein Mann von der Idee von Anfang an nicht überzeugt war…
@Gekaa: Das ist so viel Wert, gerne nach Hause zu kommen🥰
@Neustart: Toll, mit der Festplatte und den Schätzen. Da bleibt man einfach hängen und kann sich echt lange mit beschäftigen🙃
@Emmi: 😱 Man weiss, wofür die Dinger dann doch gut sind! Gut, dass nix passiert ist!
@Thinking: Schön, dass die 2. OP gut verlaufen ist👍🏻
@Arlene: Sehr gut mit deiner Untersuchung!💪🏻
Meine Schönen von heute:
* Tag insgesamt gut rumgebracht - in Quarantäne ja manchmal auch nicht ganz so einfach. Ich bin auch der absolute Draußenmensch, gehe täglich raus. Gerade für die Mini-Heldin finde ich das wichtig…
* Ein bisschen Schönheitspflege
* Die Draußenweihnachtsdeko, die noch zum Trocknen im Waschraum lag, endlich auf den Dachboden gebracht. Jetzt ist da wieder Platz.
@Thinking: ich hoffe, der Urlaub wird noch urlaubig. Und um die Zeit noch sporteln? Hut ab. @Emmi: Danke, durch dein Posting bin ich erst drauf aufmerksam geworden, dass es neue Folgen von „after Life“ gibt :-) @kaffeewasser: wieder einmal fühle ich mich dir sehr verbunden. (Auch wegen dem anderen Strang, den du offen hast und in dem ich still mitlese...) @frangi: ich hoffe, der Booster blieb folgenlos @Angelwings: dir viel Kraft und ein gutes Immunsystem! @Vibe: immer wieder schön, wenn man was verkauft @geka: Tränen waschen unsere Seele :-* @Arlene: das „alles ok“ feiere ich mit dir! @Coura: Dampfnudeln? *woisthierdersmileymitdembesteck @Revolverheldin: Gutes Durchhalten *daumendrück
# ein ganz wundervolles, berührendes, spätes Weihnachtsgeschenk bekommen.
# Brettlrutschen, gleich zwei Tage hintereinander – war das schöööööööööööööön! Habe ich die letzten Jahre nicht gemacht. Wenn man nur keinen kalten Schnee dafür bräucht... Brr.
# ganz allein angefangen einen Film anzuschauen und tatsächlich eine Stunde durchgehalten – einfach nur sitzen und schauen ist ja für mich ganz schwer.
Kommt gut in die neue Woche! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Guten Morgen gestern ❤️ Der Mann hat ein so schönes Haus und so nette Nachbarn/Freunde dort. ❤️ Mein Vater wirkte wieder etwas mehr "er selbst". ❤️ Viel Zeit zu zweit. Kommt gut in die Woche 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@brygge, wie war das Date, ich hatte das doch richtig verstanden? @arlene, wie schön! Wünsche dir für immer geschenkte Monate! Wie lang sind denn deine Läufe so? @heldin (darf ich so abkürzen?) bist du in Quarantäne? @sonnenblume, super mit dem Brettlrutschen! Schnee ist dann doch noch schön :) @quincy, gut, dass dein Vater sich berappelt, aber es braucht halt immer Zeit..
Schöne Dinge aus dem ersten Urlaubstag, bin so froh, dass wir gefahren sind:
* das Packen, die Fahrt, die Wohnungsübernahme klappte wirklich gut. Gar kein Verkehr so früh morgens unterwegs und auch sonst wirkt es hier wie ausgestorben, verglichen mit den Aufenthalten die Jahre zu vor. Es sind keine Ferien und das hab ich schon sooo lange nicht mehr erlebt, skifahren in der Nebensaison. Ein Traum!
* Söhnchen ist sooo begeistert. Hab ihn schon seit Jahren nicht mehr so gesehen. Hoffentlich gibt ihm das Auftrieb für alles andere auch.
* auf dem Weg zum Einkauf bin ich voll auf dem Eis ausgerutscht und aufs Trottoir gekracht. Aber nix passiert. Ich versuche ja eh vorsichtig zu sein, gerade auch beim skifahren, denn 2 Invalide brauchen wir grad nicht.
@ mighty & brygge: 2x herzchen in den augen, wie schön!
@ thinking: klasse, dass du mit dem söhnchen losgefahren bist und er begeistert ist!
@ gekaa: erwachsen? ne... so, wie es jetzt ist,ist es (zumindest für mich) einfach der "natürliche zustand". ich mag den kerl unglaublich gern. aber eben wie einen bruder und nicht wie (m)einen mann....
sonntag:
- lesezeit im bett
- mit der familie telefoniert, inkl meinem leiblichen vater, der aus der reha zurück ist und dem es zum glück schon wieder recht gut geht nach seiner hüft op
- mit j und einer freundin von ihr durch das winterliche grau gestapft. tat gut, sowohl die bewegung als auch das quatschen...
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
* Mich gefreut, dass ich zum Mittagessen noch einen Rest Nudeln mit gebratenem Chicorée (à la Miraculix :) ) hatte
* Move 9 absolviert
* Der Mann kam so früh nach Hause, dass ich fast ein bisschen überfordert war Aber es ist echt schön, einen langen gemeinsamen Abend zu haben.
Samstag
* Ausnahmsweise früh aufgestanden, weil Mr. MM's Wecker eh klingelte und er arbeiten musste - hat schon was für sich, bis Mittag mit dem ganzen Putzkram fertig zu sein, auch wenn ich dafür nicht jede Woche das Ausschlafen drangeben würde
* Booster abgeholt und anschließend von Schwiegermama äußerst lecker bekocht worden
* Ausgiebig gekuschelt
Sonntag
* Die Nebenwirkungen hielten sich sehr in Grenzen, mehr als ein latent unangenehmes, allgemeines Unlust-Matsch-Gefühl war's nicht und es war schön, dass ich nichts musste an dem Tag
* Jeansbestellung war angekommen und es war was Passendes dabei
* Am Abend kam dann ein Moment, in dem ich merkte, jetzt ist alles wieder ganz normal
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Na, Ihr schafft es, dass im Winter Schmetterlinge flattern? Klasse :) Weiter so, Ihr zwei.
MM, du Glückliche, ich hab genauso daneben gehangen wie nach No 2. Gestern wie Grippe mit Fieber und Co, heute aber nur noch Arm.
thinking, Glück gehabt. Noch ein Gips im Haus wäre dann wohl doch unpraktisch. :)
DsD heute, etwas auf die Schnelle, hatte Nachtschicht (Auswirkungen von Omicron, auf Kundenseite fehlen Leute)
• 7 Stunden durchgeschlafen :)
• Es war so warm und schwül, dass sich Mr Magpie mit den Füssen in die Trinkschale stellte. Zu komisch, ich hab Glück gehabt, dass ich grad am Fenster vorbeikam :)
• Angenehmes Emailen mit der besagten Kundin, die etwas unter Stress steht, aber trotzdem freundlich blieb. So mag ich das.
Habt einen schönen Wochenstart und bleibt gesund.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Arlene :wie toll, dein Ergebnis und ich wünsche dir unendlich, sorgenfreie Monate Calla :herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind Brygge, Mighty:😍😍wie klasse Thinking :einen super schönen Urlaub. Natürlich ist der Unfall deines Mannes nicht schön, aber vielleicht tut deinem Sohn die Allein Zeit mit dir, auch gut.
Freitag :
☺️Aussicht auf 2 1/2 Wochen Überstundenfrei
😊Mit dem Mann, shoppen.Das war mal schön. Einige Sportsachen dürften mit
☺️Ausklang des Abends mit einem schönen Film
Samstag :
😊Eine super schöne Wanderung im Bergischen
☺️Nachdem wir im Lokal etwas getrunken hatten, fiel uns auf, dass keiner von uns Geld dabei hatte. Zum Glück ging es per Paypal
☺️Am Abend netter Genurtstag bei meiner Freundin
Sonntag:
😊Chillig mit Serie und Strickprojekt auf dem Sofa verbracht
@Arlene: Freue mich über deine Entwarnung! @Morgenschoen: Ich bin ja gar nicht neidisch auf die 2,5 Wochen :-) - genieß sie! @Frangi: weiterhin gute Besserung! @Brygge + Mighty: genießt es :-) @emmi: wie gut, dass du einen Rauchmelder hast. Und After Life haben wir dieses Wochenende auch entdeckt, ich musste wirklich viel lachen (habe ich sonst nicht so oft...) @thinking: euch weiterhin einen schönen Urlaub!
Meine drei von gestern:
* mein Großer war zum Lernen da mit seinem Bruder. Später kam noch dessen Freundin, also full house. Auch wenn ich merke, dass es mich nach einer Weile anstrengt, genieße ich es wegen der Gewissheit, dass es solche Situationen endlich sind....
* eigentlich nichts Schönes, meine Tasche hat sich nach dem Waschen weiter aufgelöst, so dass eine Reparatur nicht mehr sinnvoll erschien. Das Gute war, dass der griechische Taschenhersteller, bei dem ich sie vor vielen Jahren gekauft habe, ein ähnliches Modell im Angebot hatte. Also habe ich es gleich bestellt, und jetzt hoffe ich auf einen schnellen Versand...
* den Rest entweihnachtet, die Kerzenhalter bleiben aber noch
Von heute:
* den "Blue Monday" schon zum großen Teil überstanden :-)
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
🐏 Der Chef unserer Lieblingsgärtnerei war da, wir haben zusammen die ehemalige Gänsewiese begutachtet und Ideen entwickelt. Ich glaube, das wird schön. Und bezahlbar scheint es auch zu werden.
🐏 Ein neues Rezept ausprobiert und für sehr gut befunden.
🐏 Ein recht amüsanter Tatort am Abend
Heute:
🐏 Unglaublich rangeklotzt im Büro und tatsächlich alles fertig bekommen, was ich eigentlich für Mittwoch zugesagt hatte. Das verschafft mir jetzt etwas Luft. (Ich hoffe nur, dass irgendwann mal Schluss ist mit dem Terminstress und ich wirklich in Rente gehen kann. Im moment sieht es nach dem 3. Quartal (frühestens) aus 🙄.)
🐏 Ein paar Banksachen erledigt - wieder was vom Tisch
🐏 Kochfrei - es gibt Adeliges vom Wochenende - und Vorfreude auf den Sylt-Krimi. Ich mag die schrägen Typen.
Bryggemaus und Quincy: Eure Schmetterlinge sind so klasse! Und es müssen wunderbar Kerls sein, wenn sie bei euch beiden die Schmetterlinge loslassen
Gekaa, du Küchenverzauberin! Das klingt ja alles phantastisch
Thinking, meine Daumen für Mr Thinking sind weiter gedrückt. Und ich find's schön, dass der Prinz und du doch urlaubt.
Gestern:
* Kuscheliges Kerlofonat.
* Nachmittags einen kurzen, aber strammen 4-Kilometer-Spaziergang gemacht und Wild beobachtet. Man hat ja hier im Forst immer Gesellschaft von Wildschweinen, aber diesmal wars nur eins.
* Danach Badewanne mit schöner Dresdner Essenz *wink zu roderic*
Heute:
* Daheim geblieben. Gesern abend bekam ich Durchfall, und ich bin schlapp. Außerdem hab ich tatsächlich sowas wie Muskelkater, aber wovon? Der Waldspaziergang kann's ja wirklich nicht gewesen sein. Vielleicht die Physio-Übungen, die ich gemacht habe, aber die mache ich selt Monaten, undda hatte ich nie Muskelkater. Hmpf.
* Eine Kuh vom Eis bekommen
* Waage war freundlich.
Habt einen schönen Abend, ihr Lieben!
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
@ Gekaa deine schönen Kochsachen hören sich voll lecker an @ Sonnenblume Brettlrutschn super! @ Morgenschoen du hast dir das überstundenfrei verdient - genieß die Zeit @ Revolverheldin Quarantäne ist ätzend, ich denke an dich - du schaffst den Rest auch noch Meine schönen Dinge von heute:
😊 das Fußballhallentraining des Sohnes begann wieder - sooo wichtig 😊 bevorstehender Schlittenfahrtag der Tochter mit der Klasse 😊 den ersten Arbeitstag gut rum gebracht
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
🌷Arlene, ich freue mich so sehr mit dir! 🌷Brygge, mit dir auch. ❤️ 🌷Vibe, schade, dass die Reparatur nicht mehr funktioniert, aber umso schöner, dass du schon ein Ersatz gefunden hast. Dabei hätte es mich sehr interessiert, wie du diese japanische Stick und stopf-Technik angewendet hättest... 🌷Morgenschön, die Wanderung klingt gut! 🌷Frangi, ich freue mich immer über deinen Mr magpie.
Montag: 🐞Einen großen Spaß mit Wordle gehabt. 2 aus meinem Bekanntenkreis spielen es auch, sodass wir einmal am Tag einander mit dem Ergebnis beglücken. 🐞Dem DHL-Boten eine Rücksendung mitzugeben, klappt tatsächlich! Wieder was gelernt... 🐞Einen bösen Brief geschrieben. So etwas mag ich gar nicht, musste aber sein. 🐞Es wird abends schon ein wenig heller!
@ Emmi - Glückwunsch zur gut verlaufenen Hüft-OP deines Vaters! Es ist wirklich erstaunlich, wie gut und schnell die Beweglichkeit wieder klappt @ Morgenschoen - zweieinhalb Wochen Überstundenabbau? Hut ab in deinem nicht leichten Beruf und klasse, dass du es tun kannst. genieße es! @ MM - du bist echt hart im Nehmen: erst Putzarie und dann zum Boostern @ VZV - Ideen entwickeln für die Gänsewiese klingt für mich als Stadt-Ei so strange wie schön @ Lizzie - vor einem Wildschwein hätte ich aber echt Respekt @ Coura - ich verstehe dich voll; dass die Kleinen wieder Freunde im Sport treffen dürfen; ist wirklich wichtig
* eine vertraute Stimme am Telefon nach einer sorgenvollen Zeit wiederzuhören
* Rad zum Job war erneut möglich
* dass ich ein Rückenbad kaufte, war eine gute Idee...
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
* hach hach, Brygge und Mighty, wie schön tut doch einfach gut so ein Schmetterlingsflug
* emmi: Ja, hast scho recht, umso schöner, wenn es für Dich ganz einfach so ist. Und Glück gehabt, puh, diese Geschirrtücher sind schon Schlawiner, echtes Teufelszeug....
*vzv: ich hab beim Tatort gestern auch ein paar Mal richtig laut gelacht
* Vibe: ja genau, die Endlichkeit der Kinder oder besser der gemeinsamen Zeit mit ihnen; ich zerre nach wie vor 1x jährlich an der Geb. feier von Töchterchen, zu der seit Jahren (Jahrzehnten?) die Freunde und Freundinnen hier her kommen und es dann immer lustiger und lauter wird
*coura: Normalität und Aktivität für die kids ist soooo wichtig und wertvoll, das sind definitiv SD s
SD:
Pläne zu Tage in meiner 2. Heimat sind gemacht, der 1. Schritt :) :) :)
heftige Ausschläge in der Arbeit, normales Dahinplätschern der Aufgaben ist was anderes, aber
Sport und Spaghetti Bolo am Abend gehören auch zu diesem Montag
und schön ist, dass ich mir um niemanden Sorgen machen muss in der Familie
Habt s gut und Gute Nacht und einen schönen Sommertag @frangi
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
@Thinking: Ja klar, der Name fühlt sich auch gleich ganz anders an 🦸♀️😂 Und ja, aktuell in Quarantäne. Zunächst musste ich nicht, aber dann wurde die Regelung wieder spontan geändert und ich durfte doch zum Stubenhocker werden. 😏
@Morgenschoen: 2 1/2 Wochen Überstundenfrei - das klingt gut! Du hast es dir verdient, irgendwo kommen die Stunden ja auch her😉
@Vibe: Das denke ich mir auch sooft. Auch wenn es teilweise anstrengend ist, irgendwann werde ich genau DAS vermissen…
@Franzi: Das geht einfach so mit dem DHL-Mann? Paket in die Hand drücken und Abfahrt? Die wirklich wichtigen Dinge erfährt man immer zu spät🙈
Nun zu meinen Schönen:
* Gestern Abend eine neue Serie angefangen und für ok befunden. Hat zumindest Potential. So können mein Mann und ich auch mal wieder etwas zusammen gucken, unsere Geschmäcker gehen sonst doch eher auseinander