@ Suzie das alles in Ordnung bei deiner Mama zählt für gaaaanz viele SD @ Gekaa gute Besserung @ Emmi oh, das tut mir leid. 🤗 @ Arlene gut, dass keine OP notwendig ist
Meine schönen Dinge von heute:
😊 meine Kleine hat den Adventskranz verziert - oh, ist der schön geworden! 🥰 😊 habe wieder Plätzchen gebacken und anschließend ein weiteres französisches Buch angefangen 😊 der Mond - eine riesige Sichel! Wow! 🌙
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
und schon sind ein paar Tage rum und ich schaffs auch gar nicht mehr, nachzulesen :-(
Ich weiß aber, dass ihr mich hier wahrnehmt und mich spüren lasst, dass ich zu euch gehöre und dafür danke ich euch allen, liebe Sistas💖
Ich versuch mal wenigstens ne Handvoll...
# Spontaner kurzer sehr seltener Freundinnenbesuch hier # Mich selbst ab und zu wenigstens etwas spüren können, das sind Fortschritte # Das Gefühl, heuer mal nicht ganz so weihnachtenmäßig abzugehen wie die letzten Jahre und das steht mir glaube ich insgesamt auch besser. Ich wär nicht böse, wenn es so bleibt. Meine Deko ist minimalistischer, mir mochte nichts gefallen diesmal. Und ich habe auch nicht vor, großartig Plätzchen zu backen, die ich eigentlich ja selbst gar nicht soo gern esse... Hab das Gefühl, in diesem Jahr nicht so viel Zerstreuung nach außen zu brauchen, sondern bereit bin, bei mir selbst hin zu schauen. Und das ist eigentlich ein ganz großes SD, fällt mir beim Schreiben auf. Mal schauen, obs mich doch noch so richtig derpackt. # Noch Kirschen im TK gefunden! Leckere Freude 😄 Die Puddingsaison ist nämlich bereits eröffnet # Ab und an an die frische Luft gegangen - aber auch "unstressiger" als "normal". Das tat gut. # Die liebe älteste Freundin nahm einen großen Anfahrtsweg nebst Umweg für mich in Kauf, nur um mich 30 Minuten sehen zu können. Was für ein wundervoller Mensch 🙏 # Morgen nochmal ausschlafen.
Habt ein schönes Wochenende! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ Emmi, schade…., gleichzeitig schön, dass du gute freunde hast, die für dich da sind.
@türkisblaueliebe, herzlich willkommen auch von mir. deinen nick finde ich sehr schön
Meine drei schönen Dinge von gestern
💚es hat dich noch mit der Nachhilfestunde geklappt
💚schöner Konzert Abend mit traditioneller irischer Musik , 💚heiße Schokolade
Und heute
💚leckeres Frühstück in einem Café,
💚 die kleidertauschparty , war Sehr lustig, sehr unterschiedliche frauen, und sehr viele Klamotten und die Tasche die ich mit nach Hause nahm, war fast so voll, wie die, die ich hingetragen hatte 😀
💚und nach dem tauschen noch um die Feuerschale sitzen und reden war richtig schön und hat gut getan
@Emmi: Schade! Komma her 🫂. Gibt noch viele andere nette Männer. @geka: Gute Besserung dir 🍀😷 @Suzie: Deine Erleichterung kann ich gut nachfühlen. Was für ein Glück! Weiter alles Gute für deine Mutter. 🍀 @Sonnenblume: 👋 @engel: Eine Feuerschale steht auch noch auf meiner Wunschliste. Ich finde das so stimmungsvoll.
Guten Morgen gestern 🏡 Spaziergang am demnächst-später-mal Zuhause. (Wir haben ein Grundstück gekauft, um dort seniorengerecht/barrierefrei zu bauen.) Mir geht da immer das Herz auf, ich mag die Gegend. 🧓 Außerdem am Grab gewesen und dann noch meinen Vater besucht. Er sieht richtig gut und erholt aus, plant schon die nächste Reise für Januar und hat auch bereits seine Geschwister motiviert/mobilisiert, so dass dann wohl eine Familienreise draus wird. 🎄 Krippe, Adventskerzen und bisschen Innen-LED-Fenster-Deko ausgepackt und im Haus verteilt. Der Mann amüsierte sich (er hat in so ziemlich allen Dingen – vielleicht bis auf Klamotten – deutlich mehr Stilempfinden und einen viel, viel besseren Geschmack als ich – und das habe ich wirklich noch nie über einen Mann gedacht oder gesagt, außer über meinen Bruder, und der ist schwul.) Und dann haben wir mit Alexa Weihnachtslieder gehört und Glühwein getrunken, aus den getöpferten Glühweinbechern vom Weihnachtsmarkt. Sehr schön. Bleibt gesund, ihr Lieben, und vielen Dank für eure guten Wünsche. Vielleicht melde ich mich vor der OP nochmal, sonst auf jeden Fall danach. Im KH gibt's WLAN. 😘🍀 Und schönen ersten Advent euch 🎄
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Schönen 1. Advent! Gibt bei Cosgan keine Weihnachts/Adventssmilies, Ostern schon ;-)
quincy, ich denke morgen ganz fest an dich, wird alles gut! sonnenblümchen, ich bin dieses Jahr erstaunlicherweise eher in Adventsstimmung, wahrscheinlich weil ich es zeitlich besser planen konnte. Ab nächster Woche ist der stressige Teil hoffentlich vorbei und ich kann es auch selbst geniessen.
* bin wieder sehr früh aufgewacht, was ein glücklicher Zufall war. Konnte staufrei nach D über die Grenze fahren, ein Päckchen im Postpaket abholen. Und da ich eh schon dort war, mich mit deutschen Wurstwaren versorgt und sonstigem Zeugs, was wir hier nicht bekommen. Und es war dann noch so günstig. Eigentlich soltle ich das öfter einplanen.
* skifahren im TV, endlich!!!
* konnte mich fast entspannt den Plätzchen backen widmen, während mr thinking abends das Burger grillen übernahm.
Lasst es euch gut gehen und einen guten Start in eine hoffentlich besinnliche Adventszeit!
@ blümchen: schön, dass deine freundinnen rumkamen…
@ engel: schön, dass du bei der party fündig wurdest…
@ quincy: toll, dass dein vater so reiselustig ist. daumen für morgen sind am start!
gestern:
- ich war schon sehr traurig, aber der lächelverursacher und ich haben zumindest schriftlich ein „gutes ende“ hinbekommen… (er ist ja kein a…sch. und fand unseren diverse wochen langen nachrichtenaustausch und das treffen auch toll. aber hat halt im nachgang gemerkt, dass er seine letzte trennung noch nicht richtig verarbeitet hat. hätte mich aber gern freundschaftlich weiter getroffen… nur kann ich das grad nicht. dazu hat er mich zu sehr aus den schuhen gehauen… )
- j lud mich spontan zum trösten und kaffee und kuchen zu sich ein
- abends mit b in ihrer küche gesessen, gequatscht und thailändisch gekocht
einen schönen 1. advent in die runde, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Ach Emmi, wie doof, das alles. Da mir grad nur blöde Platitüden einfallen a la 'er wird schon sehen, was er verpasst', lass ich dir einfach nur ein bisschen Sonne da.
Quincy, toitoitoi für morgen, ich hab ab 4pm meiner Zeit die Daumen am Anschlag.
DsD vom Wochenende:
Gestern
• Ich bin ja eher etwas jenseits der Norm, weil mich Schuhekaufen langweilt und nervt (liegt vielleicht auch an den teilweise hässlichen Modellen, den saftigen Preisen für die besser aussehenden und dass ich keine Heels mehr trage), aber ich hab mich gestern mutig in die Gruselmall gestürzt und bin mit 3 Paar nach Hause gegangen. Black Friday :) Jetzt reicht's erstmal wieder für 12 Monate.
• Ein Viertel, in dem ich länger nicht mehr war, besucht und ich war sehr angenehm überrascht von den Veränderungen dort. Da werd ich im Sommer öfter mal sein, denke ich.
• Mal wieder festgestellt, dass ich nicht alles mögen muss und gelacht, weil es schon fast wieder lustig war und meine Freundin das Gleiche empfand (ich hatte eine Freikarte für '2Cellos' geschenkt bekommen, ich kannte die nicht und fand es grösstenteils schrecklich. Anders als die 8000 anderen Zuschauer, wenn ich von dem Gejubel ausgehe). Schön war der Abend trotzdem noch, beim Absacker draussen.
Heute:
• Ausgeschlafen
• Teile unserer Unterhaltung von gestern abend hallten noch nach, food for thought. Mal gucken, was dabei rauskommt.
• Gewitterhimmel und ein grossartiger Sonnenuntergang dazwischen
Habt einen schönen ersten Advent!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ emmi, wie schade 😞 @ frangi, Schuhe kaufen mag ich auch nicht, klasse, dass du gleich 3 Paar gefunden hast @ Quincy, eure Baupläne sind toll!
Gestern:
* Unseren kleinen Weihnachtsmarktstand in der Lieblings-Gärtnerei aufgebaut
* Schnelle Einkaufsrunde, um noch die frischen Sachen zu besorgen. Einen schönen Blumenstrauß für mich habe ich auch noch mitgenommen.
* Großnichtengeburtstag, Geschenke kamen gut an und die ganze Nichten-Familie bekam auch noch ihre jährlichen Adventskalender, was für viel Heiterkeit sorgte.
Coura, ich finde es immer schön, den Adventskranz selbst zu machen, aber ich bin da leider völlig talentfrei 😳🤪
Mighty, ich wünsche dir alles Gute für die OP 🍀🍀🍀
VZV, euch wünsche ich einen guten Verkauf auf dem Weihnachtsmarkt 🧑🏼🎄😊
gestern und heute:
* Nach Ewigkeiten war ich mal wieder mit meinem Papa auf unserem Wochenmarkt, was richtig schön war. Solche schönen Dinge bleiben bei mir leider oft auf der Strecke, aber jetzt eben war die Zeit dafür da 🥰
* Meine Weihnachtsdeko ist fertig. Es ist etwas weniger als in den letzten Jahren, aber sie gefällt mir dennoch und ich freue mich schon sehr, wenn ich gleich bei der Dunkelheit die Lichter und auch die erste Kerze am Adventskranz anmachen werde 🧑🏼🎄🥰
* Mein Bruder hat eine hübsche Firmenwohnung, die er für die Zeit seiner Probezeit bei der neuen Arbeit zur Verfügung gestellt bekommt. Wenn bei der neuen Firma alles gut läuft, dann würde im Sommer (leider) ein Umzug für die ganz Familie anstehen und er würde die Monkele Stadt verlassen. Aber noch ist es nicht so weit und ich muss einfach schauen, dass ich bis dahin noch häufig genug dorthin fahre 😊
@ Quincy - gratuliere zum glücklichen Grundstückskauf! Und alles Gute für die OP 🍀 @ Suzie - schön, dass es bei deiner Mutter Entwarnung gab @ gekaa - gute Besserung! @ Emmi - deine Freunde sind die Besten 🌸 @ engel - die Kleidertauschparty klingt sehr gelungen @ VZV - klasse, dass ihr heuer einen Weihnachtsstand habt; gute Verkäufe!
Leider hinke ich nach:
noch 2 vom Freitag:
* Telefonat mit unseren besten Freunden und Verabredung für kommende Woche
* das frisch bezogene Bett
Samstag:
* habe mich relativ früh aufgerafft, doch nochmals zum Einkaufen zu radeln. Wir hatten für die Paella TK-Muscheln mit Schale vergessen. Bekommen habe ich keine, aber dafür fertigen Pinsateig, Das wurde abends ein sehr spannendes Kochen, denn der Teig wird erst mit den Fingern plattgedrückt und 7 - 8 Minuten vorgebacken: er ging auf wie ein Luftballon! Danach (wir stachen ihn mit einer Gabel ein, damit de Luft rauskam) wird er nach Wunsch belegt und nochmals 7 - 8 Minuten gebacken. Schmeckte super!
* das Zebra war schon ziemlich weit mit der Weihnachtsdeko, als es von vis-à-vis freudvoll herüberschallte, "Ihr auch! Mensch, schön sieht das bei euch wieder aus!" 🙂
* das Zebra hat mir die Haare geschnitten und begann wie immer (von mir aus gesehen) rechts etwas über der Schulter und hörte dann aber links unterm Kinn auf. Ab dann war wieder mal angleichen angesagt 😊. Das Ergebnis gefällt mir aber sehr!
Heute:
* die Juniors kamen mittags zum Lunch: Paella. Es ist sehr schön zu sehen, wie gut die beiden sich verstehen. Und - also, ich würde wirklich sehr gerne Oma... Mal sehen
* die Nachbars von drüben haben ganz besondere Grüße zum 1. Advent geschickt: ein kleines Video vom Eichhörnchen, das jeden Tag auf den Balkon springt und sich bereitgestellte Nüsse schnappt beziehungsweise direkt anfing elegant auf dem schmalen Balkongeländer sitzend mit S-förmig geschwungenem Schweif überm Rücken eine Nuss zu knabbern. Das Video hatte Ton - köstlich!
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Zitat von Arlene im Beitrag #3910 ich muss einfach schauen, dass ich bis dahin noch häufig genug dorthin fahre 😊
Unbedingt! 😘Nachdem neulich bei einer anderen Sista erst das Licht aufging, dass hier in der Ecke doch einige schöne Dinge Finderinnen beheimatet sind. 😉
Und wenn ich schon hier bin:
😍 Die Christrose, die ich letztes Jahr vor der Gartentür in einen Kübel gepflanzt habe, hat erste Knospen.
🚗 Wir haben unser Auto zurück! Puuhhh!
🎁 Ein Überraschungspäckle lag da, als ich vom Notdienst zurück kam. Es erstaunt mich immer wieder, was für ein Timing es manchmal gibt! 💗
Täglicher Bonus jetzt: Die brennende Kerze am Adventskranz.
Emmi, das ist jetzt kein wirklicher Trost im Moment, aber ich weìß vom großen Kind, dass sie keine Beziehung mehr mit jemandem eingehen will, wenn sie 'die Erste danach' ist und finde es gut, dass er so ehrlich dir gegenüber ist, auch wenn es jetzt schmerzt.
Thinking, die Weihnachtssmilies von Cosgan habe ich auch schon gesucht und leider nicht gefunden, aber dank einer lieben Mituserin ein Paar geschickt bekommen.
Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent!
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
@ Vielzuviel ich wünsche euch gute Verkäufe! @ Arlene ach, ich bin da auch nicht talentiert, aber alles selbstgemachte ist schön, finde ich. Perfekt muss es ja nicht sein @ Neuanfang die Pinsa hört sich sehr lecker an!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 hier brennt auch die erste Kerze und auch unser beleuchteter Außenstern brennt, nachdem gestern das Kabel beim Anbringen gerissen ist. Gut, dass sich der Herzensmann zu helfen weiß. 😊 mein Haus ist wieder sauber 😊 nach laaaaanger Zeit wieder mal in der Badewanne gewesen
So, und jetzt schauen wir dann hoffentlich ein tolles Fußballspiel mit gutem Ausgang für unsere Mannschaft an.
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
****** Dankeschön für eure lieben Genesungswünsche😘 Sie haben geholfen, ich bin zwar nicht richtig fit, aber es ist nicht schlechter geworden und ich kann morgen in die Arbeit
* mighty: Bauplatz, klasse👏
* neuanfang: Ich hab erst heuer im Sommer pinsa in Italien kennengelernt, kannte ich vorher nicht🤷♀️
*arlene: Du machst wirklich aus Deiner malaise das Beste 👍
SD:
😊 gleich in der Früh(sehr früh) die Bienenwachskerze am Adventskranz angezündet und mich für Momente dabei zufrieden und wohlig gefühlt
😊 Töchterchen ist in "ganz weit weg" nicht mehr allein, alles ist gut gegangen💕
😊 eine sehr liebe mail meiner Cousine, die genau im richtigen Moment kam und sehr gut tat💖
Liebe Grüße von Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
@ Mighty - seit der Wecker geklingelt hat, drücke ich schon die Daumen 😘
@ Emmi - das ist so schade und tut mir ehrlich leid 🫂 … ich hätte Dir so sehr mehr vom Lächelverursacher gewünscht und kann auch sehr gut nachfühlen, dass nur Freundschaft nicht machbar ist, wenn man sein Gegenüber so toll findet … fühl Dich fest gedrückt 😘
Wochenende
🕯 ich habe mir ein wunderschönes Adventsgesteck gekauft, die Wohnung weihnachtlich geschmückt, meinen neuen Schwibbogen aufgestellt und verzückt davor gestanden, mir eine Tasse Tee gemacht und bei Kerzenschein Karten geschrieben
📚 ich war in der Bibliothek und habe mir ein neues Buch ausgeliehen („Ein untadeliger Mann“) und die Bibliothek hat jetzt auch am Sonntag geöffnet. Man kann dann zwar nur über einen Automaten Bücher ausleihen, aber die Leute können hinkommen und vor Ort Bücher und Zeitungen/Zeitschriften lesen und ich finde, das ist eine schöne Geste
🎄 erster Weihnachtsmarktbesuch in dieser wundervollen Stadt und anschließend ging es noch zum Orgelkonzert bei Kerzenschein in der Frauenkirche … das war ein sehr schöner, festlicher 1. Advent
Mighty:Daumen sind gedrückt Engel:die Tauschparty klingt toll, an sowas hätte ich auch mal Spaß Emmi:ach... Das ist doof Neuanfang, dachte du hättest dich verschrieben und hab dann doch mal geschaut. Pinsateig, der liest sich lecker.
Samstag:
- Mein Adventsbrett abgeholt. In diesem Jahr hab ich ihnir stecken lassen. Uuuh sieht toll aus. Ich mache es auch gerne selber, aber in diesem Jahr passte es so besser
-mit Töchterlein geschmückt. Ganz nach dem Motto, weniger ist mehr.. Sieht richtig gut aus
-Comedy in der grossen Stadt. Eine tolle Location. Kannte ich bis dato noch nicht. Einen tollen, lustigen Abend mit Mann, Töchterlein und Freund verbracht
Sonntag :
- gemütliches Frühstück
- Pullunder ist fertig und sieht richtig gut aus.
-Sauna am Nachmittag. Es war wenig los und so haben wir auch nach langer Zeit mal wieder einen Aufguss mitgemacht und danach am Feuer gesessen. Sehr erholsam
Ich liebe Pullunder, mein Mann sagt immer, das ist DAS Suzie-Kleidungsstück Danke, dass ihr gedanklich die Daumen mitdrückt
Samstag: Morgens spontan Yoga. Yinyoga ist nicht meins, aber es war spontan eine online-Stunde mit der Gruppe/Trainerin, mit der ich während des Lockdowns jeden Samstagmorgen Yoga gemacht habe (online). Zur Erklärung: live ist der Kurs in einem anderen Stadtteil und es war zu meiner Zeit keine Yin-Stunde
Mittags bei Heinemann lecker Sauerbraten gegessen Abends eine Serie (Neuland, Mediathek ZDF) geguckt
Sonntag: Ich habe eine Rezeptedatenbank und der Apfel-Kuchen wird da aufgenommen, da schnell, einfach und lecker Nachmittags erst bei Schwiegervater, dann bei meiner Mutter - beiden geht es gut Wir haben nun zwei Adventskalender von After Eight 😀 (Einen selbst gekauft, der andere war Überraschung meiner Mutter)
@ arlene, @ neuanfang, @ coura: danke, ich hoffe auch, dass dieses Jahr ein bisschen was rumkommt beim Weihnachtsmarkt. Aber auch hier werden die Leute vermutlich durch die drohenden Energiepreise eher sparsam sein. @ Monkele, das Auto zurück 👍. Und dir weiter gute Besserung, der schlecht gelaunte Clown soll sich schnellstens verziehen! @ gekaa, Pinsa! Gute Idee, die werde ich demnächst mal machen, ich habe die ganzen Mehlsorten hier. Dir auch weiterhin gute Besserung! @ engel, ich hoffe, du hast gut geschlafen.
@ Adventsschmuck: erst wollte ich gar nichts machen (chronische Lustlosigkeit), aber dann wurde es doch noch was, siehe SD
Schönes von gestern:
☼ Der VZVM kam vom Speicher und fragte ganz überraschend: „Möchtest du das volle Kitschprogramm oder lieber etwas weniger?“ Er hatte oben im ganzen Weihnachtsschmuck gewühlt. Ich sagte, dass ich es ihm überlasse und habe nur gestaunt, mit wieviel Kram er ankam. Es wurde aber nicht alles gebraucht, ist aber schön geworden. Er hat im Gegensatz zu mir ein Händchen dafür.
☼ Da er sich darum kümmerte, hatte ich genügend Zeit, mich um das Essen für die Abendeinladung zu kümmern. Wir hatten gestern unseren 25. Jahrestag (nicht Hochzeitstag) und Freunde von uns morgen ihren 42. Seit wir das vor Jahren mal festgestellt hatten, gibt es Ende November immer ein Festessen für uns vier, meist im Restaurant. Aber dieses Jahr haben wir es bei uns gekocht.
☼ Als Mitbringsel bekamen wir unter anderem eine wunderschön blühende Christrose. Ich liebe Christrosen ! War ein schöner 1. Advent.
Kommt gut in die neue Woche! Und @ Quincy, ich hoffe, du hast schon alles gut hinter dir 🍀!
adventskalender, wir haben hier auch einen speziellen, ein fast lebensgrosser Wichtelmann, mit vielen Täschchen und Haken für die Geschenke, haben wir in Dänemark in den Sommerferien vor 15 Jahren gefunden. Den Befüll ich auch erst immer portionsweise, mit Zeugs, das für die ganze Familie sein soll. Damit befass ich mich auch erst ab Mi :)
gestern, fast den ganzen Tag in der Küche:
* nachdem die Vanillekipferl lt Feinschmeckerurteil des Söhnchens nicht gut schmecken (aber perfekt im Aussehn wurden, dank Silikonmatte), hatte ich mehr Erfolg bei den Zimtsternen und Whiskeyaugen. * doch noch ein bisschen Sport geschafft, kurze Yoga Session und etwas schwimmen * der schöne Ballettabend, Adventswürdig ausserdem. Ich habe eine Aversion gegen das Nussknacker Ballett entwickelt, zu viel Kitsch und schlechte Aufführungen gesehen. Habe mich vot Saison Beginn dann doch für Karten einer Version unserer Compagnie entschieden und war restlos begeistert. Eine moderne Fassung 'mit einem Schuss schwarzer Romantik' (lt. NZZ), nah an der ETH Hoffmann Erzählung Nussknacker und Mäusekönig, ein Wahnsinnsfest auf der Bühne, tolle Choreo, viel Witz, schöne Kostüme und begeisternder Applaus zum Abschluss. Guter Start in die Vorweihnachtszeit.
Da bin ich wieder. Hatte sowas wie eine Blitzerkältung: einen Tag Halsschmerzen, einen Tag Husten und jetzt Schnupfen. Komisch. Aber jetzt steige ich wieder bei euch mit ein und kommentiere in dem anderen Strang.
Meine schönen drei Dinge:
- mein Kasslerbraten hat supergut geklappt - mein dickes scheues Miez ist gegenüber Besuch nicht mehr so scheu, sondern legt sich mittlerweile sogar manchmal in den gleichen Raum *herzchen -ich habe heute einen ganz ruhigen Nachmittag vor mir. Das ist auch mal schön und geradezu nötig nach den letzten Tagen :-)
😊 Eigentlich wollte ich wegen eines nachmittäglichen Handwerkertermins schon zu Hause zu Mittag essen, aber ich musste im Büro noch etwas fertig machen, das länger dauerte als geplant, so kam ich zu einem zur Abwechslung mal richtig leckeren Essen in der Kantine und einem sehr lustigen Austausch mit den Kollegen
😊 Auf dem frühen Heimweg dann auch gleich noch eingekauft, so musste ich nicht noch mal los nach dem Handwerker
😊 Der Wirsingauflauf war besonders lecker gelungen
Samstag
😊 Die Nudeln mit Radicchio, Artischocken und anderem waren auch aufgewärmt sehr lecker
😊 Auch hier gab's Adventsdeko. Und nachdem ich zunächst leicht verzweifelt war beim Adventskranz-Ersatz-Gestalten, gefiel mir das Resultat am Ende dann doch gut. Allerdings hatte ich keinen Nerv, alles an sonstiger Deko vom Dachboden zu holen, das werde ich im Laufe der Woche nachholen.
😊 Einen "Anderen" Adventskalender und eine süße Karte vom Ehemann geschenkt bekommen
Sonntag
😊 Den Adventsgottesdienst sehr genossen und hinterher noch ein bisschen geprobt. Ich mag die Adventschoräle einfach so gerne, angefangen mit "Wachet auf, ruft uns die Stimme". Da geht mir einfach das Herz auf.
😊 Ziemlich grinsen müssen, als meine Schwester ein Bild von ihrem Adventsteller auf WA zeigte und die Kerzen genauso angeordnet hatte wie ich auf meinem
😊 Leckere Sachen bestellt, Geburtstagsgeschenke fürs Pantherkind eingepackt, viel gelesen, Yoga gemacht und überhaupt einen schönen gemütlichen Sonntag verbracht, nicht gänzlich ohne produktiv zu sein.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Dachte gestern Morgen beim Frühstück, ich bin mitten in Hitchcocks "Die Vögel". Der Himmel wurde ganz schwarz. Alles voller Kormorane, wirklich Unmengen davon. Die ließen sich im Hafenbecken nieder, wurden aber von einer großen Gruppe Möwen verfolgt und angegriffen. Es sah echt so aus, als würde das Wasser kochen. Und keine zehn Minuten später war der Spuk vorbei. Ich wohne ja schon lange hier, aber sowas habe ich noch nicht erlebt und saß ganz fasziniert Müsli-schaufelnd vor dem Fenster.
Anders als sonst habe ich auf der Insel Wäsche gewaschen und das war so ein Game-Changer. Das Kofferauspacken war zwar immer noch mit einer Menge Räumerei verbunden, aber statt eines Schmutzwäschebergs hatte ich nur ein Schmutzwäschehügelchen. Das mache ich beim nächsten Mal wieder so.
Wenn man die Umstände nicht ändern kann, muss man das Beste draus machen. Also habe ich der Kälte getrotzt, indem ich es mir am Spätnachmittag so richtig gemütlich gemacht habe. Mit Wolldecke, Kerzen, heißem Tee und dem Strickzeug auf dem Schoß.