Kommentare heute drüben Guten Morgen gestern 🌾 Soulfood aus dem TM zum Mittagessen: Hirsebrei mit Birnen und Walnüssen. 🤣 Tränen gelacht, wieder mal. Mit dem Mann kann man herrlich lachen. 🎦 Popcorn-Kino vom Sofa aus: „Shang Chi and the Legend of the Ten Rings” geguckt. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Ich würde gerne ab und an mal meine drei schönen Dinge bei euch lassen, wenn ich darf ☺️ Ich habe zu wenig Zeit, um regelmäßig im Forum zu schreiben, aber momentan könnte ein Fokussieren auf die schönen Dinge helfen, mein mentales Nervenkostüm zu stärken. Ist das okay? Ich schreibe schon mal gleich die ersten Dinge auf, damit ich sie nicht vergesse: Adventskalender 🎄: Ich habe es gestern geschafft, sage und schreibe 4 x 24 Tüten aus Geschenkpapier herzustellen und zu befüllen. Daraus werden bis übermorgen 4 Kalender für unsere Tochter und den Sohn, für meine Eltern und den Schwiegervater. Ich bin sehr stolz 🎉
Nachtschlaf 😴: Die Kleine hatte von vorgestern auf gestern so viel gehustet 😞 Die gestrige Nacht war tief und entspannt! Sie ist viel fröhlicher 🥰
Mittagsbesuch 🥘: Wir haben gerade einen Mitarbeiter aus einem anderen Land temporär im Betrieb. Gestern angekommen und er bleibt 10 Tage. Ich habe ihn für die Zeit zu uns zum Essen eingeladen und es ist so schön, wie er sich freut. Auch, wenn unsere Kommunikation nur mit Händen und Füßen stattfindet, war es für uns alle interessant, wie unterschiedlich unsere jeweilige Landesküche ist und wo es Gemeinsamkeiten gibt. Als schöne Zusatzsache sieht unsere Tochter ein lebendiges Beispiel für Gastfreundschaft und ich hoffe, dass sie später etwas davon übernehmen mag ☺️
Ich wünsche euch einen schönen Tag! Hier herrschen 2 Grad und Nieselregen 🌧️
Hallo zusammen! Willkommen Annegret😊😊! @Engel: Bei mir ist Weihnachten auch noch sehr weit weg..
Gestern: 😊Ich hab mich übers schöne, sonnige und klare Wetter gefreut 😊Meinen Adventskalender und einige neue Naturkosmetikprodukte von der Post abgeholt 😊Couch, ein Glas Wein und mich zufrieden und „gemütlich“ gefühlt
ich bin schon froh, dass ich den Advent aufm Schirm habe, sprich mich ab heute darauf vorbereite. Obwohl, ein Weihnachtsgeschenk ist auch schon eingekauft, rein zufällig. mia, sehr spannend bei euch. Ich würde sowas wenigstens einmal ausprobieren. Woanders arbeiten, fern vom Alltag hier. Aber nur probehalber. arlene, verstehe dich sehr, dass du den Sport vermisst, aber schön, dass etwas möglich ist.
Gestern:
* zum Glück hat mr thinking schon mal eingekauft, ich musste 'nur' kochen * möglicherweise wird mir ein Umzug in der Firma erlaubt, ich bin gespannt. Immerhin wirkt es motivierend, momentan. * der verspielte Kater
😊 Eine liebe Kollegin hatte Bücher ausgemistet und wollte nicht mal mehr was dafür haben. Somit gab es hauptsächlich britisch-royalen SUB-Zuwachs für mich.
😊 Dank einer Rabattaktion habe ich mir vergünstigt einen Airfryer bestellt, den lass ich mir dann von meiner Mutter zu Weihnachten schenken (wenn sie mag)
😊 Mit dem Adventskalender für Mr. MM angefangen und schon die Hälfte geschafft (gut, dass ich kürzlich so fleißig Zitate zusammengeschrieben habe!)
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
thinking, ich drück dir die Daumen für den Platzwechsel
DsD heute (Henkeltag, technischer Ärger, der noch nicht gelöst ist). Aber trotzdem:
• Eine Freundin hat 2 Freikarten für die Jungs hier und nimmt mich mit :) Ist anders als das, was ich sonst höre, aber ich freu mich
• Das Possum, das so einsam tagsüber hoch in einem dünnen Bäumchen sass, und um das wir uns dann doch sorgten, hat sich mit der Dämmerung dann doch wieder wie ein normales Possum benommen.
• Qi Gong und Pilates haben mich ganz gut ablenken können
Happy Humpday!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
😊 das Christkind hat bei uns daheim dekoriert - welch eine Freude bei den Kindern 😊 sehr positive Rückmeldung der Lehrerin meiner Kleinen 😊 habe neue Kontaktlinsen gebraucht, das schöne daran ist, dass sich die Stärke gegenüber dem letzten Mal nicht wesentlich verändert hat
Habt einen schönen Abend!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* frangi: möge sich der Henkel morgen in Luft auflösen💛
* engel: mich würden Deine Samen auch interessieren😉
* mia: Arbeit ist geschafft, enjoy nun die halbfreie Zeit ✌
* Coura & .....: mein outdoor Training: mach ich mit Unterbrechung seit Längerem schon 1x die Woche im nahen Park, ist unter Anleitung eines Trainers sowas wie ein Zirkeltraining, mit 6 Stationen und 3 Runden; sämtliche Muskelregionen, Kondition ; Gleichgewicht... es tut sowas von gut, aktuell mit Stirnlampe, ansonsten mit Blick auf den Fluss. Ich bin mit Abstand die Älteste, aber ist mir wurscht😁😎
SD:
😊 mir nach dem Zahnarztbesuch so "en passant", die Läden liegen gleich daneben, neue gute (und teure) Wanderstiefel, und beim Kaffeeröster ne Hose und nen Pulli geschnappt
😊 angeregt durch eure Vorbereitungen und Plätzelbäckereien hier liegt nun auch bei mir ein Walnussteig im Kühlschrank🤤
😊 meine Versuche, der Leere 🐈 Herr zu werden, klappen manchmal ganz gut.....
Habt s gut Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Gekaa, dein Outdoortraining hört sich super an - das würde ich auch sofort machen 😎😎🥰
Coura, ich freue mich auch schon auf die Weihnachtsdeko und denke, dass ich das spätestens am Samstag in Angriff nehme. Der Balkon ist immerhin schon mal fertig 😊
Vibe, wow, du bist so weit mit den Geschenken 👍🏼😊
heute:
* Die Tage vergehen gerade auch ohne Arbeit sehr schnell, aber ich habe alles ganz in Ruhe gemacht und hatte nur schöne Dinge 😊
* Mein Papa hat die Lichter auf meinem Balkon angebracht und bei der Probe vorhin waren wir sehr zufrieden. Am Samstagabend mache ich sie dann erstmals an 🥰
* Meine Mama ist mit einer Nachbarin zu einem Ü-60 Netzwerktreffen hier im Stadtteil gegangen. Die beiden haben sich top gestylt und wollten sich unauffällig unter das Ü-60 Publikum mischen, da es für ihre Altersgruppe (Ü-75) ein solches Treffen nicht gibt. Ich bin schon sehr gespannt, was meine Mama morgen berichtet 😎🤓
Arlene, das Treffen deiner Mutter, klasse Geka:beim Outdoor training wäre ich auch direkt dabei Emmi :ui mit einem Lächeln einschlafen, das klingt gut Willkommen neue Mitschreiberinnen
Mittwoch :
- sehr nette Schulung
- meine Chefin rief mich an und bedankte sich für meinen Einsatz. Das es geldmässig aus diversen Gründen gerade nicht geht, bekomme ich 3 Tage Sonderurlaub für das nächste Jahr. Ich freue mich
-"wieder Spinning. Ich brauche gerade ganz dringend den Ausgleich
@vielzuviel, Gekas, ich weiß nicht,was ich ausgesät habe . Das war eine Aktion im Rahmen eines frauenmeditations nachmittags. Jeder hat Samen in ein kleines Töpfchen gepflanzt,als sinnbild für das, was in unserem Leben wachsen soll. Bin gespannt was sich entwickelt
@morgenschön, sonder Urlaub ist ja auch was schönes
@ willkommen an die neuen
Drei schöne Dinge heute
🍀Mammographie Termingründe hinter mich gebracht
🍀 genau die Jacke gefunden,die ich schon langegesucht habe,und es gab noch20 % Rabatt
- völlig unerwartet zwei Mitmacher für eine Gruppe gewonnen, die Verstärkung braucht - da ich morgens frei hatte, den unverhofften Frühstücksbesuch genossen und schnell Croissants geholt und mein Lieblingsgeschirr aufgetischt - abends ein Arbeitsessen mit lieben Menschen gehabt und mir dafür einen schönen Rock angezogen
Kommentare drüben Guten Morgen Gestern ☀️ Morgenspaziergang ☎️ Bürokram: Wichtige Mail versendet und wichtige Anrufe getätigt. 🌎 Mein Vater ist gesund vom anderen Ende der Welt zurückgekehrt. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Emmi - ich bin natürlich üüüüüüüberhaupt nicht neugierig 🧐
Mittwoch
🌺 die Laborergebnisse der Blutabnahme bescheinigten mir Topwerte, inkl. der Schilddrüse, sodass nun wirklich keine Tabletten notwendig sind
🌺 nachdem ich meine Wohnung auf den Kopf gestellt habe, weil ich meine Abofahrkarte nicht mehr finden konnte, wurde mir vom Kundenservice problemlos eine neue ausgestellt
🌺 am Abend schwimmen gewesen und ich hatte den Eindruck, dass das Wasser wieder etwas wärmer ist
😊 Das Glückskind war extra niedlich und das Pantherchen musste sehr lachen über einen Klopper, den er vor ein paar Jahren mal gebracht hatte. Und zum ersten Mal hat sein Zahnarzttermin ohne Angst und Tränen geklappt und er war mega stolz
😊 Meiner Schwester mein Ohr geliehen, die sich gerade mal wieder über den unmöglichsten Menschen in ihrem Leben, eine selten blöde Kuh, auskotzen musste, und danach noch nett alleine mit meiner Mutter geplaudert
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Quincy, dein Vater ist wirklich ein Weltenbummler. Find ich prima!
DsD heute:
• Der technische Ärger ist zwar immer noch da, aber immerhin konnte ich es jetzt eine Stufe weiterschicken und war gleich deutlich gelassener (ich kann keine Emails über meinen normalen Provider senden. Wirklich sehr praktisch. Nicht.)
• Das kleine Possum ward nicht mehr gesehen und ich denke mal, es hat dann heute den richtigen Baum zum Pennen gefunden.
• Meine bestellten Küchenstühle kamen schon heute. Irre. Nur 2 Tage hat's gedauert. Und sie sehen gut aus, in Kombi mit dem Boden. Jetzt fehlt nur noch ein schönerer Tisch.
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ brygge & kaffeewasser: ertappt! ;) aber ich trau mich definitiv noch nicht, da mehr zu zu schreiben. schau mer mal...
@ frangi: viel spaß mit den neuen stühlen!
@ arlene: die netwerkgruppe klingt toll. hoffe, deine mama hatte einen schönen abend dort...
gestern:
- eine nachricht von der patenkindmama mit den neuesten infos. auch hier: mal schauen, wie es weitergeht, aber erste kleine schritte sind gemacht, um die entwicklung vielleicht nochmal zu drehen...
- bürotag und b hat mich nachmittags im auto mit zurückgenommen, so dass zeit war zu quatschen
- abends mit s telefoniert
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
emmi, das klingt spannend und ich drück die Daumen. Wegen Patenkind auch, was auch immer da nicht gut läuft.
Gestern:
* eigentlich wollte ich dieses Jahr wieder einen fertigen schön gestalteten Adventskranz kaufen, aber die Preise sind dermassen explodiert. Der letzte, den ich einige Jahre benutzen konnte, ohne Tannengrün sondern aus Holz und sonstigem Kram sieht mittlerweile sehr mitgenommen aus. Nun wird's ein selbstgebastelter und die Zutaten hab ich gleich mitgenommen.
* Plätzchenliste steht, Ingredienzen sind auch gekauft. Es geht los. Der erste Teig ruht noch im Kühlschrank.
* Söhnchen hat ne Traumnote heimgebracht, nachdem er fast 4 Wochen gefehlt hat und nur sporadisch anwesend war. Der Lehrer hat ihn gefragt wie er denn lerne, denn die Kollegen waren alle deutlich schlechter. Aber das frage ich mich auch.
Hatte Besuch bei der Vorbereitung des Frühstücks. Ein neugieriger Gecko schaute vorbei.
Nachdem das Internet am Vortag heftigen Schluckauf hatte, konnte ich gestern Morgen endlich wieder gescheit arbeiten. So eine Wohltat, wenn nicht sämtliche Prozesse immer wieder abbrechen.
Nachdem mich in der Nacht zuvor mal wieder der Ärger über willkürliche Flugänderungen um den Schlaf gebracht hat, habe ich mir mittags einen Mittagsschlaf gegönnt. Danach sieht die Welt gleich wieder ein bisschen rosiger aus.
Zum Thema Weihnachtsgeschenke: nicht dass es so wirkt, also ob ich da super organisiert oder so wäre, ich habe nur vor Weihnachten immer noch mehr Stress im Job, und keine Lust am 23.12. durch die Läden zu tingeln...:-). Ich erinnere mich an Jahre, in denen ich am 24ten erst alles verpackt habe, da blieb keine Zeit, die doch eigentlich besinnliche Vorweihnachtszeit zu genießen...
@Mia: ich bin dermaßen neidisch. Hier ist es kalt und grau und keine Geckos in Sicht... @thinking: mein Kranz hält zum Glück schon ein paar Jahre (ist einer mit Tannenzapfen, die sind langlebig). Irgendwann mag ich aber auch glaube ich einen neuen. Habe gestern einen tollen im Blumenladen gesehen, aber 150 Euro - beim besten Willen nicht. Glückwünsche an deinen Sohn! Er scheint einfach begabt zu sein. @Arlene: ich finde das auch klasse, mit dem Ü60 Treffen. Und mit über 75 ist man ja auch über 60.. :-)
die restlichen vom Dienstag:
* ein bisschen weiter gekommen mit dem Fotobuch, das ist schon wahnsinnig viel Arbeit
* mit einer Freundin, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe, endlich einen gemeinsamen Termin gefunden
Mittwoch:
* das Söhnchen hat mich mit in die Stadt genommen und ich konnte so schon die Nikolaus Zutaten kaufen
* das neue Festnetz-Telefon (ja, wir sind so altmodisch) kam schon an, und im dritten Versuch war es jetzt auch das passende
* das Söhnchen hat leckeren Flammkuchen gemacht und mein Großer mal wieder seine Freundin mitgebracht
Heute:
* nach grottigem Schlaf (meine Chefs hatten mir gestern quasi im Vorbeigehen das Controlling der Firma übertragen :-( ) froh gewesen über das E-Auto des Söhnchens, das mich bis vor die Bürotür gebracht hat
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@ Emmi - 🙂 @ arlene - deine Mutter ist klasse! @ Morgenschoen - 3 Tage Sonderurlaub finde ich auch topp. So könnt ihr mal ein ganz langes Wochenende machen @ thinking - Glückwunsch zur guten Note des Sohns 🌸 @ welcome allen Neuen!
Gestern:
* gleich 2 glückliche Chefs, als ich anbot, für den einen früher da zu sein und für den anderen ab dem Mittag alles zu regeln. Ihre Reaktion war, obschon nicht abgesprochen, unisono, "Oh, dann kann ich zum Fußballspiel ja doch nach Hause!" 😄
* dass mein Bruder doch lieber erstmal heim fuhr, statt bei uns zu übernachten
* zwei sehr nette Reaktionen rund um Retouren (wir schicken nicht gern was zurück, aber da ging es nicht anders)
Heute:
* meine Kollegin konnte den Bockmist, den ich vorgestern gebaut habe, mit nur wenigen Klicks im Programm wieder in Ordnung bringen. Stein vom Herzen plumps, danke!
* Chef 1 hat mir Urlaub bewilligt vom 22. Dezember bis zum 9. Januar - ganz dickes Dankeschön; ist nicht selbstverständlich
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung