arlene, dir nochmal alles Gute für die Heilung des Arms (du schreibst noch immer so schön fehlerfrei, da dachte ich es müsste das Bein sein, statt einhändig tippen) brygge, ich stell mir das gar nicht so einfach vor, einen neuen Partner der Mutter zu akzeptieren. Gut dass es passt! frangi, doch, das will ich jetzt wissen mit der Schuh sohle. Ich kenn es nur vom Wandern, da ist das meinem Bruder und mal auch mr thinking passiert, dass die Sohle abfiel. War sehr mühsam im Gelände, kilometerweit zu laufen. quincy, wir haben Wetten, dass.. grad mal 15 Minuten ausgehalten, mittendrin reingezappt aber auch schnell wieder weg. Allein schon die Ferres hat mir gereicht und Thomas Gottschalk ist auch wirklich alt geworden. Und Daumen sind immer gedrückt!! MM, Die Eismalerin, schon ewig heer, dass ich das gelesen habe. Details weiss ich nicht mehr, aber isländische Romane find ich immer sehr ansprechend, die Sprache und die Stimmung..
Das Wochenende:
* Besuch von Bruderherz, der sich in einer wichtigen Zukunftssache mit uns austauschen wollte. Er lebt allein und ich bin mittlerweile die einzige nächste Verwandte. Es ist schon schlimm, wie hier mit den ältesten Mitarbeitern umgegangen wird. Wir konnten ihn etwas aufbauen und die nächsten Schritte besprechen. * Stadtbummel und 2 Oberteile gefunden * langes Lese-WE, nur noch 150 Seiten im 1300 Seiten Wälzer * etwas Achillessehne Probleme drum nur eine 5km Nordic-Waking-Runde am Fluss * entspanntes Söhnchen * das erste Weihnachtsgeschenk gekauft
@ Monkele - wie schön, die Entwarnung für die Schwiegermama & Glückwunsch zur noch so einigermaßen glimpflichen Auto-Reparatur! @ Quincy - Einrücken am Montag = Ausrücken können noch unter der Woche; passt 🍀 @ Mia - dein 'Wochenende-spielen' klingt sooowas von entspannt @ Emmi - wie, ihr hattet schon Schneeflocken? Noch vor uns? Bin geschockt @ Gekaa - da hattest du aber am Samstag ein umfangreiches Programm! @ MM - das wiedergefundene Erinnerungsstück 🙂 @ VZV - was ein tolles Geschenk von eurem Metzger!
Sonntag:
* hab' nahezu den ganzen Tag meinen Schnupfen gepflegt
* die süße Nachbarstochter. Die Omi hat mit bunter Kreide auf dem Innenhof große Linien und Achter gezogen und die Kleine radelte sie sowas von exakt nach, Chapeau!
* Telefonat mit einer Freundin meiner Mutter, die trotz Nebelgraus auf einen Spaziergang draußen war. Öha, ich war dazu zu faul
Heute:
* schöne Dusche
* wir futtern gerade mit durchaus Vergnügen Vorräte auf: den halben g'stinkerten Käs' samt Bergkäse als wieder mal Käsespätzle mit einem Salat aus einer Handvoll Cocktailtomaten und einer kleinen Salatgurke
* sehr hilfreiches Telefonat rund um unsägliches DHL (Paket "kommt in 15 Minuten", dann 2 x Zustellung "musste abgebrochen werden" und vier Tage später, also heute Nachmittag allen Ernstes, es würde jetzt zurückgeschickt, da nicht abgeholt. Das hilfreiche Telefonat war nicht mit der Post, sondern mit dem versendenen Verkäufer. Danke!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Guten Abend! @Arlene: Gute Besserung🍀🍀! @Mighty: Auch meine Daumen sind gedrückt! @Neuanfang: Hmm..ich liebe Käsespätzle🥰
In Moment ist so einiges mistig und ich nörgelig, aber ich versuch’s mal: 😊Meine Kollegin schenkt mir ihren Smoothiemaker-von WMF und einmal nur benutzt😊-sie mistet aus:-) 😊“Krisenessen“ mit zwei Lieblingskolleginnen ins Rollen gebracht 😊Günstig zwei hübsche Lichterhäuser erstanden, die ganz schön leuchten..
Migthy, ich hätte beim Gips eher an eine coole Farbe gedacht, aber Beschriften wäre auch eine Idee gewesen 😎 Die Orthese ist dennoch die bessere Option, finde ich.
MM, ich habe auch so ein Zitate Büchlein und mir fällt gerade auf, dass ich lange keine Zitate mehr aufgeschrieben habe 🤔
VZV, welche Plätzchen wirst du backen? 🙂
Thinking, ich habe beide Hände frei und kann daher zum Glück weiterhin mit 10 Fingern tippen. Es ist allerdings nicht sehr bequem für die Hand mit Orthese, aber ich schreibe ja derzeit auch keine langen Texte 😊
Schokoherz, das hört sich nach viel Stress bei der Arbeit an 🤔
Danke für eure lieben Wünsche 💜
heute:
* Der Arzttermin war gut und es läuft bislang alles nach Plan 🍀😊
* Mein kleines Sportprogramm für meine Krankzeit zu Hause steht. Ich habe heute alles noch mal mit meiner Ärztin abgesprochen und kann morgen loslegen 👍🏼😊
* Der kurze Plausch mit meinen Sportmädels, auch wenn ich ja im Moment nicht mitmachen kann. Die Aushilfstrainerin war auch so nett und überhaupt ist es schön, dass ich normalerweise so einen schönen Sportkurs besuche. Im nächsten Jahr bin ich dann auch wieder dabei, davon gehe ich ganz fest aus 🥰
Sorry für den Dialekt: Ein "Kirschkerzerl" ist tatsächlich eine schnöde Duftkerze - mit Kirschduft gewesen.
Na, wenn ich schon da bin versuch ichs...
# Nette, verständige Kollegen # endlich geschafft, mal bei "meiner Altenheimfrau" rein zu schauen und wie sie sich gefreut hat # Wärme und Rückzug, besser wirds heut nicht.
Montag geschafft! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Guten Abend, Ich versuch’s auch mal wieder und spring ohne nachlesen rein
Schöne Dinge vom Wochenende
�� mich über die Ankunft einer neuen Erdenbürgerin gefreut. Ich kann mich noch sehr gut dran erinnern, als ihre Mutter ein Baby war
�� zusammen mit c Wetten dass… angeschaut. Wie eine Zeitreise, und zu zweit war’s lustig die verschiedenen Promis zu diskutieren (klingt besser als lästern)
�� indisch essen
�� ein sehr berührender Gottesdienst. Sehr bewegend. Gleichzeitig sehr traurig und die Tränen liefen
�� meine Cousine besucht
Und heute
�� den gefürchteten Termin gut hinter mich gebracht
�� leckerer kürbiskuchen
��nachdem wir uns tagelang gehenseitig die Mailbox vollgequatscht haben, heute dann mal wieder mit k. Telefoniert. Jetzt muss ich mich nur noch dazu aufraffen mal wieder was zu unternehmen
@ Thinking - meine Ma war ja seit dem Tod meines Papas vor 13 Jahren allein, daher freue ich mich jetzt umso mehr ... zumal man wirklich merkt, dass der neue Mann sie nahezu anhimmelt
@ MM - die Eismalerin klingt schon so schön, das Buch setze ich mal auf die Liste
Montag
🏅ich habe mir gestern die Tapferkeitsmedaille verliehen, nachdem ich 3x den Arm hingehalten habe ... 1x Blutabnehmen, links FSME und rechts Hepatitis
🍀 außerdem konnte ich meiner Cousine einen Termin vereinbaren, sodass sie jetzt auch eine neue Hausärztin hat
🕵♂ den Rest des Tages "zugedröhnt" verbracht und ziemlich zeitig über Inspector Barnaby eingeschlafen
@MM: Dinge von früher wiederzufinden, ist besonders schön. @vzv: Euer Konzertbesuch 😀🎶 @Suzie: 👋🙂 @thinking: Ich habe auch nur wenige Minuten ausgehalten, bis zu den Hui-Buh-Einspielern. Vielleicht gibt’s heute noch ein bisschen, mal gucken. @Coura: Deine Weihnachtsplätzchen 😊 @Neuanfang: Wir futtern auch immer sehr genussvoll irgendwelche Käsevorräte auf. (Irgendwie wird das aber auch nie wirklich weniger.) Zu DHL-Paket-Umwegen habe ich auch schon lustige Sachen erlebt. Mein Mitgefühl habt ihr. @schokoherz: Klasse Idee, euer Krisenessen. 👍 @arlene: Dein Sportprogramm 👍. Du bist echt tüchtig! @geka: Und du auch. Outdoor sogar! @Sonnenblume: Wärme und Rückzug sind auch schon was. 🫂 Nicht zu unterschätzen. @engel: 👋🙂 @Brygge: Deine Impftermine 👍
Guten Morgen gestern, noch zwei ❤️ Toller Brudermoment: Auf die Info mit meinem OP-Termin schrieb er mir zurück, dass er dann eine Kerze für mich anzünden würde. Das hat unsere Mutter immer gemacht, wenn einer von uns im Krankenhaus war und operiert werden musste (was ja leider häufiger vorkam). Da musste ich daran denken, wie wichtig es ihr war, dass ihre Kinder Geschwister sind/haben. Sie selbst war ein Einzelkind und hatte immer darunter gelitten, „alleine“ zu sein. Also, Danke nach oben. 😘 🐈⬛ Konnte einen lustigen Katzenmoment als Video festhalten: Der Kater zwängte seinen Kopf (wiederholt) in einen leeren Häagen-Dasz-Becher. (Salted Caramel) Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
In Salted Caramel würde ich auch immer meinen Kopf reinzwängen, wenn's gehen würde. frangi, danke für die Sohlengeschichte coura, Vanillekipferl, ab morgen geht's auch bei mir los emmi, um die Schneeflockchen beneide ich dich auch. Aber Hauptsache in den Bergen wird's was geben. neuanfang, die Kässpätzle Saison haben wir auch am So Abend eingeläutet, Chäsfondue fängt schon immer früher an, fast noch im Sommer. arlene, Orthese ist schon was Feines. mr. thinking hatte gar nix, nicht mal Orthese bekommen bei seinem komplizierten Bruch. Das war schon schräg. Ok, die riesige Platte ist ja drin zum Stabilisieren. sonneblume, wir sollten dich immer was fragen, dann bleibste auch immer da und schreibst :) engel, so schön, dass du wieder da bist!!! geka, Mensch, dein Kitekat, das tut mir so leid! brygge, wow, schon 13 Jahre, ich erinner mich
Gestern:
* Pilates, bin mit leichten Kopfschmerzen hin und etwas zweifelnd, aber es tat mir gut und danach waren sie weg. * Söhnchen hat abends unheimlich viel gegessen, ein sehr gutes Zeichen. * die allerletzte Walking Dead Folge. Unglaublich, 11 Staffeln durch (habe erst letztes Jahr damit angefangen, erst skeptisch, dann begeistert)
Zitat von Thinking im Beitrag #3837In Salted Caramel würde ich auch immer meinen Kopf reinzwängen, wenn's gehen würde.
Genau, ich auch ;-) Vor allem aber finde ich Deinen Bruder-Moment toll, Quincy. Sich so schön begleitet zu wissen. Gekaa, waaaas - outdoor-Sport bei den Temoeraturen? Hut ab! Neuanfang, Ihr Aufesser und Verwerter - das ist auch ein schöner Sport ;-) Brygge, schön, wie Du Dich mit Deiner Mama mitfreust. Da ist man irgendwie auch erleichtert, oder?
Drei schöne Dinge, über oder auf die ich mich heute freue (naja, oder die wenigstens gut sind):
- Ich tue was für meinen Körper und gehe zur Zahnreinigung - Ich werde arbeitsmäßig eine große Kuh vom Eis schieben - und eine kleinere, eher ein Kälbchen, auch.
• Der Butcherbird samt Nachwuchs ist wieder da (der kommt ja immer nur im Frühling und Sommer)
• Motiviert durch eine Webseite hab ich mir heute zwei neue Stühle für die Küche bestellt. Black Week macht's möglich.
• Ein Job, vor dem es mir etwas gegraust hat, scheint doch nicht so mächtig zu werden wie erst gedacht
Ich wünsch euch was Gutes!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Bonjour aus 🇧🇪, darf ich mich kurz reinschleichen? Meine 3 Dinge heute waren alle in der letzten halbe n Stunde 😁: * ❄️ kalte Luft im Gesicht beim strammen Marsch ins Büro * auf meinem Weg erfreuen mich immer bunte Mini 🚲 und Lauf 🚲, die vor einer KiTa am Geländer mit groooossen Schlössern hängen! * und 200 m weiter des Weges suchte (auf Augenhöhe im grünen Busch platziert) ein 🧸 sein 👦!
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
☼ Eigentlich noch ein SD vom Wochenende, ich nehme es mal heute rein. Ich hatte am Wochenende aus den Innereien noch 18 kg Hundefutter gekocht und eingefroren, später habe ich den 20 Liter-Topf, den ich fürs Hundefutter verwende, auf dem Boden auf die Seite gelegt und der Winzhund durfte ihn auslecken. Sie verschwand fast drin, das sah so lustig aus, wahrscheinlich wie Quincys Katz im Eisbecher.
☼ Mein vorgestern angesetztes Sauerkraut blubbert schon schön vor sich hin.
☼ Äpfel gedörrt, schmecken gut und schön säuerlich.
☼ Ich habe die Geburtstagsgeschenke für den VZVM zusammen.
Ich komme nicht mehr hinterher...deshalb nur wenige Kommentare:
@Arlene: gute Besserung! Ist es der linke Arm oder der rechte? @Laura: nach Sachsen auswandern bringt glaube ich nichts, die haben den 6. Januar nicht :-) @Mighty: OP um 6.30 Uhr - das ist ja vor dem Aufstehen... ich drücke die Daumen, muss ja kurz vor 7 aufstehen...Toll, dein Bruder (auf so eine Idee würde meiner nicht kommen... Geschwister zu haben bedeutet nicht immer so unbedingt diese Nähe...) @Suzie: wo bitte gibt es noch blühende Balkonblumen im November? @Brygge: ich finde es auch toll, dass du den neuen Partner deiner Mutter akzeptierst, das ist sicher nicht bei allen so (sollte aber so sein, finde ich, dass man froh ist wenn Mutter bzw. Vater nicht mehr alleine ist...) @Engel: schön dass du wieder schreibst! @vzv: du Fleißige...
Mein restliches vom Mittwoch:
* mit dem Söhnchen in der Stadt gewesen und Geschenke für den Adventskalender seiner Freundin gekauft. Also er hat gekauft, ich habe beraten... :-)
* anstrengender und aufwühlender Termin, aber zumindest geäußert, was für mich nicht passt
Donnerstag:
* nerviger Bürotag, aber es gelingt mir immer öfter zu denken "geht mich das was an". Ist zwar nicht meine Art, aber die einzige Art, wie ich einigermaßen damit zurecht komme
* mit meinem Großen und dem Liebsten die Bleche im Büro abgeholt, gut dass er Dachträger auf seinem Firmenwagen hat
* das Söhnchen hat Kürbissuppe gekocht
Freitag:
* frei, da ich - mehr als verpeilt - das Datum der Traueranzeige auf der Karte falsch gelesen hatte. Zum Glück habe ich das bemerkt BEVOR wir auf den Friedhof gefahren sind. Das Gute daran war, dass ich eh genügend Überstunden hatte, und so einen ganzen Tag zur freien Verfügung hatte
* d.h. ich bin auch mit dem Adventskalender und dem Suchen nach den restlichen Geschenken gut voran gekommen
* das Kochen gespart dank vorhandener Gläser (finde das so super praktisch, dass wir das jetzt einmal pro Woche einplanen)
Samstag:
* der Freund meiner Kollegin kam, alles hat gut geklappt, und jetzt haben wir hoffentlich eine dichte Gaube, hurra! Und ist echt ein Netter, wir haben danach noch gegessen und uns über Gott und die Welt unterhalten...
* 80% der Weihnachtsgeschenke sind eingepackt
* das Söhnchen war außer der Reihe zuhause, auch mal schön
Sonntag:
* weiter gekommen mit meiner Weihnachtskarte. War/bin so unglaublich unkreativ dieses Jahr. Jetzt habe ich eine Lösung gefunden, die mich nicht restlos begeistert, aber mit der ich gut leben kann
* froh gewesen nicht raus zu müssen
* mein Buch zu Ende gelesen
Montag:
* die beiden letzten Weihnachtsgeschenke in der Buchhandlung bestellt, hurra, das Thema ist erledigt...
* der erste Tag seit meiner Wiedereingliederung wo ich nicht im Totalstress war
* konnte bei der Broccoli Quiche improvisieren (der Liebste hatte vergessen eine Zutat zu kaufen)
Heute gibt es auch schon eines:
* unser Admin konnte meiner Kollegin weiterhelfen. Und mir. Nachdem wir gestern stundenlang gescheitert waren :-)
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Haben das letzte Model in den Flieger gesetzt, d.h. die großen Produktionen sind abgeschlossen. Ab jetzt läuft alles unter dem Motto Workation. Ein bisschen Tagesgeschäft und ein bisschen Urlaub. Das haben wir uns verdient.
Ich bin große Tagebuchschreiberin. Mein Hirn braucht dieses tägliche Sortieren. Und gestern war dann plötzlich Ende im aktuellen Buch. Nachschub liegt in Deutschland, sodass ich mich hier auf die Suche gemacht habe. Herr Mia grinste nur, als ich meine Beute auf den Schreibtisch legte. Das neue Heft stammt nämlich aus so einem Eso-Shop und ist im "Yoga-Design". Das passt eigentlich so gar nicht zu mir und den Moleskines, die ich normalerweise nutze, aber liniertes Papier ist liniertes Papier.
Herr Mia war mit Kollegen, die zufällig gerade im Nachbarort arbeiten, zum Barbecue verabredet. Ich hatte keine Lust auf Nerd-Talk und habe es deshalb genossen, Zuhause bleiben zu können. Ein Teller Pasta, ein Glas Wein, Kerze und ein Buch. Mehr brauche ich nicht, um zufrieden zu sein.
@ Neuanfang euer Vorräteessen hat was! 😊 @ Schokoherz Krisen beim Essen anzugehen ist eine gute Möglichkeit @ Arlene schön, dass der Arzttermin zufriedenstellend war @ Sonnenblume Wärme und Rückzug sind definitiv schöne Dinge - bitte bleib da @ Engel schön, dass du wieder da bist und gut, dass der gefürchtete Termin gut rumgegangen ist @ Gekaa wow, Outdoorsport! Was hast denn gemacht? @ Brygge die Tapferkeitsmedaille hast du dir wirklich verdient! @ Mighty dein Brudermoment 🥰 @ Suzie Geldsegen ist immer toll! @ Thinking weiterhin toi toi toi dem Söhnchen @ Kaffeewasser egal ob Kuh oder Kälbchen, beides schöne Dinge, wenn sie vom Eis sind @ Verveine-citron bienvenue! @ Vielzuviel mein Gott, bist du fleißig, hat dein Tag 30 Stunden? Respekt! @ Vibe du hast schon alle Geschenke?! Wow! @ Mia ich schreibe auch seit meinem 8. Lebensjahr Tagebuch, mittlerweile nur noch sporadisch, aber es hilft, die Gedanken zu ordnen
Meine schönen Dinge von heute:
😊 erste Unterrichtseinheit im neuen Kurs gut rumgebracht 😊 bei einem ganz schweren Unfall bei uns gab es keine Toten 😊 Camembert und meine selbstgetrockneten und eingelegten Tomaten
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Quincy - sehr schöne Geste des Bruders 💕 @ engel - die Abschiedstränen, oh je, aber schön, dass es ein berührender Gottesdienst war @ arlene - klasse, dass alles nach Plan läuft & das Zebra arbeiette mit deinem Papa sozusagen Hand in Hand 🙂 @ Brygge - mir gings mal ähnlich wie deiner Mutter und finde die Neuentwicklung topp @ Mia - genießt das jetzt auch ein bisschen Urlaub 😎
Heute:
* Chef 1 und ein Mitarbeiter sind noch gut angeschlagen. Desto froher bin ich, dass sich mein Schnupfen einigermaßen gebessert hat, uff!
* heute war ein erster heftiger Herbst/Winter-Regentag-zu-Fuß mit Regenschirm ins Büro. Was bin ich froh, dass ich wieder nahezu perfekt Hatschen kann! (Und den Schirm meines Vaters habe ich auch wiedergefunden. Da wäre ich wirklich traurig gewesen, wenn nicht)
* klare Worte an meinen Bruder, dass er bitte frühzeitig Bescheid sagen mag, ob er morgen bei uns übernachtet oder nicht. Um offen zu sein, hasse ich ein g'schlampertes Verhältnis mit sowas. Sobald ich Bescheid weiß, sage ich Bescheid ist mein Umgang mit sowas. Das Sofa ist voll mit Weihnachtsdeko für die Fenster. Rutschsocken, Kugerl, Glöckerl, Verpackungsmaterial und all sowas. Eine klare Ansage, "Sofa ja/Sofa nein"? Kommt. Dankschön!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Arlene:wie schön das du immerhin Sport treiben kannst Engel, ich freue mich auch dich zu lesen Vibe :das ist ja toll das du deinem Sohn beratend zur Seite stehst. Lach. Da würde sich Töchterlein freuen... Coura:wie gut das es zumindest keine Toten gab
Schönes aus dem Wochenende :
-mit meiner längsten Freundin, übers Wochenende ihre Tochter, mein Patenkind in der Studentenstadt besucht
-nettes Städtchen, lecker gegessen, geshoppt und ein bisschen Sightseeing
-die halbe Nacht durchgequatscht
-"Nähe gespürt
Montag:
-"bei der Arbeit einspringen müssen, aber es hat auch Spaß gemacht
- mit meiner Mutter Plätzchen gebacken, das war schön
- Serie
Dienstag
- Mein Paket kam an
- einen schönen Gutschein bekommen, für meinen Einsatz gerade
-" neuen Trainer beim Spinning getestet, yeah das war klasse
@vibe, wie gut, dass die Gaube wieder dicht ist. Und deine Weihnachtsvorbereitungen inklusive alle Geschenke,, wow, Ich habe dieses Jahr Weihnachten noch gar nicht auf dem Schirm
@atlene, gebrochener Arm und Sport, Respekt 👍
@brygge, wie schön, deine verliebte Mutter und auch schön, dass du den Mann auch magst
@enmi, schon dein Gespräch mit der patenkindmutter
Meine drei schönen Dinge heute
🌻 der Samen, den ich neulich gepflanzt habe, hat schon ausgetrieben. Jetzt bin ich gespannt was draus wird, 🌻 halloumi mit Spinat und granatapfelkernen, sehr lecker 🌻morgen wird der Weihnachtsmarkt in der monkelestadt eröffnet. Ich bin dran vorbeigelaufen und fand es schön die geschmückten Buden zu betrachten, so ganz ohne Menschenmengen, das hatte was.auch wenn es bei mir immer noch nicht ganz angekommen ist, dass in einem Monat schon Weihnachten ist