Zitat von Coura im Beitrag #3948Liebe tuerkisblaueliebe, ich wollte dir nur sagen, dass du dich bzgl der Kommentare unter keinen Umständen stressen sollst. Das sind nur Zugaben, aber ganz sicher kein Muss. Nicht, dass du meinst, du musst alles und immer kommentieren. Lg Coura
Genau, das muss ich noch schnell unterstreichen (schon allein aus Eigennutz, weil wenn Du so hohe Vorgaben machts, liebe Türkisblaue, erhöht das nur den Stress von SchreiberlingInnen wie mir, die´s nur sehr sporadisch schaffen...)
@mighty, alles gute weiterhin, gute Genesung und eine baldige Heimkehr @ vibe, zum Herrn Gauthier habe ich es auch noch nicht geschafft, aus den gleichen Gründen @MM, herzlichen Glückwunsch dem pantherchen🎉 @vielzuviel, auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag 🥂🍀 @kaffeewasset, so eine schöne Geschichte 🥰
Gestern war ein henkeltag, ☹️, den lass uns ch mal aus
Heute war besser
🍀 ein informatives Telefongespräch
🍀 noch eine Idee gehabt für ein Geburtstagsgeschenk
@ kaffeewasser: was für eine schöne geschichte… 😍 mir ist es einmal passiert, da war ich 19. leider gefiel mir der junge mann nicht recht. 🤷♀️
@ quincy: freut mich, dass der operateur zufrieden ist! hoffentlich du auch ganz bald!
@ vibe: ich hoffe, die migräne hat sich verzogen?!
heute:
- wieder spannendes mittagessen vom cafe: gefüllter butternutkürbis mit spinat, quinoa und feta…
- ein bisschen geputzt. ab morgen sind meine eltern zu besuch ;)
- s kam kurz vorbei um mir einen tollen adventskalender und ein kleines trostgeschenk vorbeizubringen (liebesglück als brotaufstrich 😎 wenn‘s doch nur so einfach wäre)
gute nacht, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Engel, ich wünsch dir einen henkelfreien Tag, heute!
Emmi, dir eine schöne Zeit mit deinen Eltern x
Kaffeewasser, wie witzig, die Begegnung! Pay it forward. Den Nächsten fragst du :)
DsD heute:
• Nach einer einstündigen Technik-Session am Telefon ging das Email wieder (*fingerscrossed). Sowas strengt mich immer an, vor allem, wenn das Gegenüber klingt wie in einem Bollywood Film und ich x mal nachfragen muss, was er gesagt hat.
• Hab meine Krone bekommen ... für den Zahn. Jetzt muss sie sich nur noch richtig settlen.
• Hab dann beschlossen, nicht mehr für lediglich eine Stunde ins Büro zurückzugehen und hab stattdessen Bücher geshoppt, für Weihnachtsgeschenke. War schön.
Ich wünsch euch was!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
☼ Die Tour war ziemlich entspannt. Und da das Autoradio beim VZVM gesponnen hat, wurden wir nicht dauernd durch irgendwas unterbrochen und konnten uns in Ruhe unterhalten. War schön.
☼ Die Hunde haben während unserer Abwesenheit keinen Blödsinn gemacht. Vor allem die Winzdame neigt ja dazu, aus Langeweile viel dummes Zeug zu veranstalten.
Heute:
☼ Zwei Lammfelle an die Nachbarin verkauft, eins kommt bei ihr ins Bett (ich würde wahnsinnig, mir ist doch immer zu warm), eins vors Bett.
☼ Ein schnelles Brot gebacken, immer wieder faszinierend, wie der Hefeteig ohne Gehen und ohne Vorheizen des Backofens trotzdem hochgeht.
☼ Vom Küchenstudio endlich eine Nachricht bekommen, dass die Original-Knöpfe für meinen englischen Herd doch noch in GB besorgt werden können. Sind zwar nicht grade ein Schnäppchen (über 30 €/Stück), aber ich liebe meinen Herd und tue ihm gerne was Gutes 😉.
😊 Ordentlich was geschafft bekommen im Büro (das auch wieder einen Tick wärmer war als am Tag zuvor ... diese ominösen 19 Grad gehen einfach nicht für mich, ich kann's nicht ändern!)
😊 Froh gewesen, nach diversen Besorgungen nach Hause zu kommen (zu ekliges Wetter, zu viele Menschen, zu unsortierter Drogeriemarkt ...) und beim Einkaufen ein kleines Geschenkeproblemchen spontan gelöst zu haben (ich brauchte noch netten Kleinkram als Beigaben und wurde überraschend fündig)
😊 Bügelhügel und Podcasts
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
emmi, die Eltern zu Besuch, da haste dann ne schöne Ablenkung :) frangi, gabs für dich auch Bühcer, ich schaff das nie ohne Lektüre für mich aus dem Laden zu kommen Ballettkarten, sind hier auch schwer zu bekommen, da gleich ausverauft. Seitdem wir uns ein Opern/Ballett-Abo gönnen, passiert uns das nicht. Eure Compagnie würd ich auch mal gerne sehen, aber das wird dann auch wieder problematisch. vibe, wow, auch schon die Nikolaustüten eine Woche vorher fertig. Herrje, ich schaff heut grad mal einen Teil des Adventskalenders.
Gestern:
* der Tag fing bei mir echt grottig an, und dann noch schlechte Laune. Da ich aber früher heimwollte, bestimmte webinare kann ich nur im HO mtmachen, weil unsere IT-Ausstattung so dürftig ist.. na ja, lassen wir das. Das war schön, früh heim, ohne Stau und gleich nach nach Bildschirm ausmachen direkt in den Feierabend. Sollte ich jetzt im Vorweihnachtsstress wiederholen.
* zu mehr als einer Folge Dead to me hat's dann doch nicht gereicht
* apropos IT, man wird mir diese Woche helfen können. Ein Hoffnungsschimmer.
Engel21, du wohnst sicher im Süden von Deutschland, oder? Butterbrezn kenne ich aus meiner München-Zeit. Hier in NRW kennt das niemand. Lecker.
Gestern
Ich hatte mich gestern noch einmal aufs Fahrrad geschwungen. Es wurde dann immer grauer, nieselte und ich dachte nur: ab jetzt wieder Auto und UBahn zur Arbeit. Auf der Rückfahrt wurde ich dann mit einer wunderschönen Lichterdeko in einem Innenhof belohnt. Ich weiß, Energie-/Stromkosten … - aber der Anblick hat mein Herz erwärmt
Ich habe mir spontan den längst überfälligen Weckmann gekauft
Ich habe doch noch das Band, mit dem ich die Tischdecke einfassen könnte, wenn ich eine nähen sollte. 😉
@thinking: OT: da mein Großer + Freundin heute das letzte Mal vor Nikolaus kommen, mussten die Tüten schon fertig sein :-)
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Heute ist es nicht ganz so leicht, ein schönes Ding zu finden (hab mich mit Verwandtschaft am Telefon verkracht :-/), aber ich versuche es trotzdem. Immerhin möchte ich ja hier mitschreiben, um mich an die schönen Dinge zu erinnern. Also, los gehts:
- von gestern: Es ist so schön, dass sich mein Mann jeden Abend auf unser Zuhause freut und es ganz oft sagt, wie schön wir es haben. Das freut mich immer für ihn und mich <3
- heute: Ich habe es endlich, endlich mal geschafft, mein Oldschool-Haushaltsbuch auf den neuesten Stand zu bringen. Boah, hat mich die Zettelwirtschaft genervt! Jetzt bin ich wieder aktuell :-D
- ich habe heute Nachmittag frei und werde einige Stunden beim Siedeln am Laptop verbringen. Ich spiele Anno 1800, falls das jemandem was sagt und da kann man so herrlich in der Spielewelt versinken :-) Ich koche mir jetzt noch einen Kaffee und dann gehts los!
Habe Post von meiner kleinen Nichte bekommen, die mit Hilfe ihrer Mama gebastelt hatte.
Habe auf meiner Feierabend-Besorgungsrunde alles von meiner Liste bekommen. Bei unserem Einzelhandel ist das derzeit immer ein Glücksspiel. Aber gestern war ich anscheinend ein Glückskind.
@Engel: dann müssen wir da unbedingt mal zusammen hin! @Emmi: eine schöne Zeit mit deinen Eltern! Du bist eine interessante, attraktive und liebenswerte Frau, vermutlich fehlt nur das Quäntchen Glück, dass du einen triffst, bei dem ihr das beiderseitig empfindet.... @Suzie: Butterbrezeln heißen die bei Engel und mir :-). Brezn bei den blau-weißen. Und hier werden kleine Kinder quasi mit Brezeln aufgezogen. Ich bin gar kein großer Fan davon, aber es gibt die so oft überall, dass man gar nicht drum rum kommt. Inklusive Ranking der Bäcker, die die besten fabrizieren... :-) @türkisblaue: hoffentlich versöhnst du dich bald wieder... @Coura: gute Besserung dem Mann. Bandscheibe ist leider ein Dauerthema, wenn man es mal hatte. Hilft nur Bauch- und Rückenmuskeltraining.... @vzv: meine Kinder hatten, als sie klein waren, auch immer Lammfelle im Bett liegen. Außer im Hochsommer, da habe ich sie raus gemacht.
Mein Heute:
* konnte, da ein Chef nicht da mit dem Auto ins Büro. Das Beste an einem Auto ist meiner Meinung nach die Sitzheizung (so es denn eine hat), ich wäre am liebsten drin sitzen geblieben
* meine Putzperle war ausnahmsweise Nachmittags da, und wir konnten mal wieder quatschen. Sie tut mir echt leid, da ihr Arbeitgeber im kommenden Jahr die Arbeitszeiten kürzt (Leider hat sie keinen Vertrag mit fixen Zeiten). Ich habe sie darin bestärkt sich wo anders zu bewerben, weil sie auch ansonsten eher unzufrieden ist. Ist so eine Nette, bin froh dass ich sie habe
* eine Idee für ein Geburtstagsgeschenk für einen Freund, der nie etwas möchte, gleich umgesetzt und Marmelade für ihn gekocht
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@ Marie-Madeleine ich bin auch wie du, 19 Grad gehen gar nicht, v.a wenn man sitzt. Gott sei Dank ist unsere Anlage u.a mit Appartements verbunden, so dass das Runterregeln nicht geht @ all danke für die Genesungswünsche für meinen Mann. Mia, ich glaube du warst es, die bzgl der Physio nachfragte: er wurde bereits einmal operiert, es kommt halt immer wieder und dann kriegt er auch Physio. Das wird man halt leider nicht mehr los… @ tuerkisblaueliebe dein Mann hat recht, man muss das „Kleine“ viel viel mehr schätzen, das geht nur leider manchmal unter @ Vielzuviel danke für das Brotrezept, ich werde es testen. Und recht hast du, tu deinem Herd was Gutes! @ Emmi 🤗 @ Neuanfang oh je, das klingt schwierig mit den Erben, ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 der Adventskalender für die Kinder wurde punktlandungsmäßig fertig 😊 Kasspatzn und Rumwürfel gemacht 😊 soeben doch insgesamt recht zuversichtliche Rückmeldungen der Lehrer des Sohnemannes erhalten
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
VzV, du nutzt deine Küche ja nun wirklich intensiv, das ist schon ein Grund für die besonderen Knöpfe aus GB, finde ich 👍🏼😊
MM, beim Herzensmann sind mittlerweile fast alle Mitarbeiter im Homeoffice und man darf nur mit Sondererlaubnis in der Firma arbeiten. Es sind nämlich nur noch zwei Etagen beheizt und alle anderen nicht mehr (zum Essen fährt der Herzensmann dennoch immer in die Firma, die haben nämlich eine ganz tolle Kantine!!) 😊
tuerkisblaueliebe, ich führe auch ein Haushaltsbuch (so eines mit Papier!!) und schreibe jeden Monat meine Ausgaben in das Buch und schreibe auch auf, was ich wofür spare. Das ist immer so ein Ritual am Ende des Monats und ich mache das eigentlich ganz gerne 🤓
Mia, Radeln vor der Arbeit, wie schön. Ich freue mich auch schon sehr darauf, wenn ich das erste Mal wieder mit dem Fahrrad unterwegs sein darf; ich hoffe, dass das Anfang des nächsten Jahres wieder möglich ist 🍀🥰
Vibe, der Herzensmann hat sowohl eine Sitzheizung als auch eine Kühlung für die Sitze im Auto, was für längere Strecken schon toll ist 😎
heute:
* Verwöhneinheit beim Friseur. Besonders gerne mag ich immer das Waschen der Haare und den Duft der tollen Shampoos im Salon, die rieche ich trotz Maske (die trage ich weiterhin freiwillig beim Friseur) 🥰
* Der Bummel über einen wunderschönen kleinen Weihnachtsmarkt in der Altstadt der Nachbarstadt mit meinen Eltern. Wir haben lecker gespeist, die wunderschön geschmückten Häuschen bewundert und haben die schöne Atmosphäre sehr genossen 🥰
* Einfach so ein schönes und besonderes Rundumgefühl bei mir gerade, das ich sehr genieße 🥰
Emmi: lass dich von deinen Eltern verwöhnen Thinking :dead to me schaue ich auch gerade Coura :wie schön die Rückmeldung der Lehrer
Heute:
- meine Gehaltsabrechnung bekommen und es sind sogar 5 Tage mehr Urlaub drauf, juhu, jetzt muss ich sie nur noch nehmen können
- gerade ist es sehr stressig beim Job, aber dann gibt es so Süsse Patienten. Heute wollte mir eine Dame ihr Auto und ihre Wohnung vermachen, da sie keine Angehörigen hat und ich immer so nett sei am Telefon, lach. Okay, sie ist ein wenig dement, das relativiert das Ganze etwas, aber es war ein sehr schönes Gespräch.
-spontan mit meiner Kollegin Jacken getauscht, ihr gefiel meine besser, mir gefiel ihre besser. Also was soll es.
* morgenschoen: Das ist ja lustig, ne Wohnung mal so am Telefon, Nettsein bringt halt was👍😉😁
* thinking, tuerkisblaue: auch hier heute Henkeltag par excellence 😒, aber ihr habt recht💪 wir sind hier um uns selber und unsere Mitschreiberinnen an das Schöne, sei es noch so klein, zu erinnern und uns gegenseitg "hoch zu ziehen"
SD:
😊 übellaunig nach der Arbeit überlegt, was ich koche, am besten kalorienarm😉, aber eigentlich wäre auch frische Luft und Bewegung.... also auf die Idee gekommen, ne Pizza zu bestellen und zu Fuß zur Pizzeria zu gehen (kalorienarm ignoriere ich mal🤤)
😊 und dort das gemacht, was m a n normalerweise net macht: Habe ein Tütchen meiner selbstgemachen Müsliriegel mitgenommen und der so herzlichen Mama dort geschenkt zur Stressprophylaxe💛
😊 eine Mitfrau in meinem Verein kann so toll dekorieren und macht dies nun ehrenamtlich für lau in einem meiner Geschäftsbereiche, so so toll🌸
Habt s gut Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
@ Morgenschoen - hoffentlich kannst du die 5 Tage Sonderurlaub (great!) auch nehmen! 😎 @ arlene - du hast schon sehr Glück, dass du diese unfreiwillige Auszeit genießen kannst (und ich möchte ausdrücklich betonen, dass du eh sehr für Menschen da bist, die das leider nicht können!) @ gekaa - ein sehr schöner Schmunzler deine Pizzarechung @ Emmi - und oft trifft man sich (erstmal?) zu früh oder zu spät. Zu spät fände ich schlimmer... @ VZV - super, dass du die Ofenknöpfe noch nachbestellen konntest @ Coura - alles Gute deinem Mann! Bandscheibe muss ganz übel sein. Da hilft wohl allenfalls als Prophylaxe lifelong Übungen machen (Rücken auf den Boden, Knie aufs Bett und dann hoch oder so, kenne es nur aus Erzählungen) @ gekaa & @ Vibe - mehr drüben
Gestern:
* einiges ging die Tage leider als Retoure zurück (mache ich gar nicht gerne). Die Gutschrift wieder auf dem Konto zu sehen, erleichtert aber
Heute:
* habe mich endlich an das Rezept der Hautärztin erinnert und es gerade noch rechtzeitig einreichen können
* Großeinkauf des Zebras. Für mein Haushaltsbuch wird's schlimm, da noch November. Dafür haben wir im Dezember sehr schön was in Kühlschrank, Eisfächern & Co
* sehr beruhigende Aussagen zu etwaiger Wohnungszukunft
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Heute: Ich habe mich endlich mal wieder zu Pilates aufgeraff. Es hat Spaß gemacht. Mittags gab es ONE POT PASTA - lecker. 👌🏼 Ich sitze jetzt seit ca 30 min im Schlafanzug vorm TV. 😀
👩💻 ich war mal richtig konzentriert und habe gut was wegarbeiten können 🎄 da mein Kollege noch unterwegs war, bin ich ganz allein auf den Weihnachtsmarkt gegangen, habe mir einen Glühwein gegönnt und der Band gelauscht 🥴 und dann kam mein Kollege doch noch nach und vielleicht hat er mir dann noch 2 Glühwein ausgegeben, sodass ich sehr zeitig sehr glühweinselig im Bett lag
Mittwoch
🍳 das Frühstück im Hotel war sehr lecker und vor allem sehr hübsch angerichtet
🍀 Ich habe an dem neuen Standort viele neue Kollegen kennengelernt, das ist immer schön, neue Gesichter zu sehen
👮♀ ich hatte, weil ich zu spät dran und der Parkplatz voll war, mich auf einen Behindertenparkplatz gestellt und bin dann nicht mehr dazu gekommen, das Auto wieder umzuparken. Als ich nach Feierabend zum Auto kam, war man gerade dabei, mich aufzuschreiben, aber nach meinem schuldbewussten Blick sah der nette Mann von einem Strafzettel ab
morgenschoen, ist dir bei Dead to me auch aufgefallen wie sich C. Applegate durch ihre Krankheit verändert hat? geka, im Winter ist es aber auch schwer sich kalorienarm zu ernähren. Ich kann's auch nicht so gut. Aber der Spaziergang zur Pizzeria ist toll! Würd ich auch nicht schaffen. brygge, bei uns gibt's kein Erbarmen. Hat bei mir nicht geklappt, aber vielleicht sah ich nicht reumütig genug aus, es ging dabei um 5 Minuten über der bezahlten Zeit.
Gestern:
* ein süsser kleiner Adventskalender flatterte mit der Post ins Haus. * habe die letzten Plätzchen gebacken, meine Lieblinge (Ischler), leider nicht nach Mamas Rezept, das ist verschollen, wie so vieles, weil sie so jung verstorben ist. Schmecken trotzdem^, muss aber nächstes Jahr noch etwas am Rezept schrauben. * Söhnchen ist motiviert und möchte nun doch das Profil wechseln. Das ist hoffentlich noch möglich, es geht eigentlich nur ums Vertiefungsfach. Liegt ihm besser und er wäre dann auch mimt einem Freund in der Klasse. Wichtig für Motivation!
- Großputz so gut wie erledigt. Der kleine Rest folgt später; jetzt erstmal Kaffee und Pause. Kaffeepause also :-) - bei des Mannes Arbeit brennt die Hecke, wie man hier so sagt. Heißt, unglaublich viel zu tun und nix klappt. Er rief an und im Laufe des Gesprächs konnte er sein Lächeln wiederfinden. Eigentlich wird doch meistens nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird und es findet sich für die allermeisten Probleme eine Lösung. Und wenn die nicht gleich auftaucht, dann braucht es Geduld. Ooooooohmmmmmm..... :-)
Ein schönes Ding noch von gestern: - habe mir die Bestätigung meines Mannes abgeholt, dass ich im Hinblick auf den Verwandtenknatsch am Telefon von gestern den richtigen Blick auf die Situation habe. Tut gut, wenn man manchmal an seiner Selbstwahrnehmung zweifelt ;-) - und noch ein winziges, aber wertvolles schönes Ding von gestern Abend: Ich liege auf der Couch gern in "Löffelchenstellung". Gestern kam mein dickes Mietz und hat sich in meine Kniekuhle gekuschelt. Wie schön das Leben mit Haustieren ist! <3
@ Emmi, ich wünsch dir eine schöne Zeit mit deinen Eltern!
@ türkisblaue - hoffentlich friemelt sich alles wieder hin mit der Verwandtschaft (falls das in eurem Interesse ist)
@ Brygge, da hast du aber wirklich Glück gehabt, bei der Kontrolle.
DsD heute ... für Fortgeschrittene, liege mit fetter Erkältung flach, Halsaua, Gesichtsaua :(
• Es ist kein Covid, 2 Tests lügen nicht
• Die Kunden haben mich in Ruhe gelassen
• So vom Sofa freu ich mich grad richtig über den Blick in die Küche, hat was von Farmhaus, mit dem Boden und den neuen Stühlen
Bleibt gesund, ihr da oben!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
😊 Spontan fürs HO entschieden, weil es Anfang der Woche im Büro so kalt war. Gefroren habe ich zwar trotzdem, aber es tat gut, dass daheim die Luft nicht so trocken ist und ich war froh, nicht vor die Tür zu müssen.
😊 Es tat mir zwar leid, dass meine Schwester und die Jungs alle kränkeln, aber dass ich somit den Mittwochsbesuch guten Gewissens absagen konnte, hat mir durchaus gepasst
😊 Eine Planänderung für Sonntag, die mir gut gefällt
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art