Ich springe nur kurz rein, muss nachher arbeiten (und frage mich, wie das mit dem Clown wird):
😊Freundin I. endlich mal wieder allein getroffen.
😄 Als der Kellner an unseren Tisch kam, sah er die Weihnachtsplätzchentüte, die sie mir geschenkt hat und meinte, dass das aber nett sei, ihm Plätzchen mitzubringen.
😍 So glücklich habe ich mein großes Kind schon lang nicht mehr gehört.
😊 Der B-Bär ist bei der Wahl auf dem 2. Platz gelandet und hat damit jetzt noch einen Zusatzjob bei der Arbeit.
Seid und bleibt behütet. 🙋🏻♀️
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
Gemeinsames Krafttraining morgens vor der Arbeit. Und dabei so viel rumgeblödelt, dass das mit den Bauchübungen nicht ganz so einfach war. Bauch anspannen und lachen geht nämlich eigentlich nicht.
Ich hatte einen ziemlich schrägen Traum. Einer meiner Brüder hat vor einigen Jahren einen ehemaligen Bauernhof gekauft und das Wohngebäude in Eigenleistung kernsaniert. Aber nur den Bereich, in dem er mit seiner Family wohnt. Weil das komplette Haus aber viel zu groß ist, liegt rund die Hälfte noch brach. In meinem Traum bot er mir an, dass wir das doch übernehmen und nach unseren Vorstellungen ausbauen könnten. So eine Art Familien-WG. Am Morgen erzählte ich Herrn Mia davon, der in schallendes Gelächter ausbrach. Dann hätte er ja gleich zwei von meiner Sorte. Nee, damit wäre er überfordert. "Außerdem steht Dein Bruder dann Sonntagmorgens um sieben in unserem Schlafzimmer und will, dass ich mit ihm aufs Dach gehe, um irgendeine undichte Stelle zu flicken." Ähm, ja. Er kennt halt seine Pappenheimer
Habe mich an spanischer Tortilla versucht. Der Geschmack war ziemlich gut und das mit der Optik bekomme ich beim nächsten Mal sicher besser hin.
Heute auch hier extrem heimelig, daher nur wenige Kommentare:
@ Emmi eine schöne Zeit mit deinen Eltern, in der du etwas Kraft tanken kannst @ frangipani gute Besserung! @ Brygge toll, dass du kein Knöllchen bekommen hast
Meine schönen Dinge von heute:
😊 mein Kurs war heute sehr eifrig beim Unterricht 😊 eine Versöhnung 😊 ich bin so froh, dass ich meine Kinder hab
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Ich lege nach einem sehr schönen Tag direkt los (da ist es total schwer, nur drei schöne Dinge zu finden!!):
* Eine kleine Einkaufsrunde mit meiner Mama. Ich wollte mir in den letzten Jahren jeden Winter ganz warme und kuschelige Biberbettwäsche kaufen und in diesem Jahr habe ich es endlich in die Tat umgesetzt. Wenn ich vom Haushaltsgeld am Ende des Monats noch Geld übrig habe, lege ich es immer zur Seite und davon gab es dann heute z.B. die Bettwäsche 🥰
* Die erste Physiotherapie war richtig gut, damit hatte ich gar nicht gerechnet. Der Physiotherapeut war sehr einfühlsam und vorsichtig und hat viel erklärt. Er war auch sehr beeindruckt von dem, was schon wieder möglich ist, was mich sehr gefreut hat. Nun bin ich noch motivierter, alles weiterhin so durchzuziehen 😊😎
* Spinning ging auch einhändig und die Stunde tat so gut (auch wenn ich nur sitzend fahren konnte). Besonders gefreut habe ich mich über die vielen Hilfsangebote und lieben Worte von meinen Mitradlern, das ist schon eine tolle Gruppe 🥰
So, jetzt muss ich noch ein paar Dinge wegräumen, ich bin irgendwie zu nicht viel zu Hause gekommen 🙈
❄️ ich liebe dieses Öffnen des 1. Adventskalendertürchens und fühle mich dann wieder wie ein kleines vorfreudiges Kind ... das ist irgendwie schön, wenn man sich das bewahren kann
❄️ ich fahre heute seit langem mal wieder mit der Bahn und auch das gefällt mir sehr gut ... 4,5 h bis nach Hamburg, das ist mit dem Auto gar nicht zu schaffen und lesen kann ich auch noch nebenbei
❄️ und ich freue mich auf meine Freundin und die 3 Tage am Meer, vielleicht pustet mir die Seeluft ja das Hirn frei
@ Mighty - 👍👍 für vielleicht schon am WE wieder zuhause @ Frangi - gute und schnelle Besserung! In D ist es auch kaum mehr Covid, aber sehr mitnehmende Grippe. Das immer mal wieder oder ganz Maskentragen seit 2020 hat die Abwehr halt schon auch geschwächt @ Emmi - viele schöne Momente mit deinen Eltern 🌞. Die Vorweihnachtszeit ist ein sehr schöner Moment für einen Besuch, finde ich @ Mia - also, in dem Punkt würde ich dann doch auf deinen Mann hören 😉 @ Monkele - der Kellner 😄 @ Brygge - ich mag sehr deine Neugier, sei es auf neue Menschen oder neue Erlebnisse
Heute:
* habe erneute etwa 60 schwierige Briefe hinter mich gebracht (ist nicht nur hart der Schwere wegen, sondern so extrem zeitintensiv! Ob die Gesetzgeber überhaupt einen Gedanken an die Umsetzbarkeit ihrer knappen Beschlüsse - nach wochenlangen Umwegeverhandlungen Blick nach oben - 'verschwenden'? Ich wage zu sagen, "Nein"). Aber uff. die Briefe sind raus.
* Chef 1 ist derzeit nicht viel da, was ich ihm sehr nachsehe. Um halb 2 knurrte mein Magen derart, dass ich einfach ein halbes Pausenbrot reinschaufeln musste - und das dann mit dem Verweis, als er echt genau dann kam, dass ich jetzt bitte auch mal 5 Minuten brauche, getan habe.
* die Bunt-Wäsche ist gewaschen und aufgehängt, so dass ich morgen früh eine Lieblingsbluse bügeln kann, die ich gern anziehen mag zu einem mich sehr freuenden Lunch.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Guten Morgen, ihr Lieben ohne Nachlesen heute früh, nur eine Runde mächtige Besserungszauber an alle Kranken und Kränkelnden 🧚♂️🪄🍀 🏥 Tatsächlich nach einer turbulenten, absolut grottigen Nacht (nicht wg meines Zustandes, sondern wg Ereignissen auf der Station und der Betten- und Zimmersituation im KH) bereits nach Hause entlassen worden. Für den dritten Post-OP-Tag, nachdem ein Stück Dickdarm entfernt wurde, ist das zugegeben recht früh, aber der Chefarzt war bei der Frühvisite einigermaßen erschüttert und erkannte offenbar spontan, dass ich zuhause deutlich besser gesunden kann, als im KH. Hierbei stimme ich ihm absolut zu. Das war also eine schöne unerwartete Wendung am Morgen. 🏡 Zuhause ankommen und zuhause sein war insgesamt so schön und erholsam, mit so vielen tollen kleinen Freuden und Annehmlichkeiten, dass es schwerfällt, das zu zwei schönen Dingen zusammenzufassen. Auf dem Sofa liegen und ST-Voyager DVDs gucken, die Katze, die sich zu meinen Füßen zusammengerollt hat, mein schönes, weiches, warmes, extra großes Bett, heiß duschen und die Haare waschen, alles so schön sauber und bequem ... Hach! ❤️ Der Mann, der mich so lieb umsorgt und bekocht und betüdelt. Beschte! Und schon eins für heute 😘 Mein Vater, der mich zum Termin/zur Sprechstunde (zum entlassenden Arzt) chauffiert. (Mein Mann hat keinen Führerschein, und so ist es schon viel angenehmer, als mit dem Taxi.) Danke! Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Liebe Mighty - das ist ja klasse, dass man dich rausgelassen hat. Zuhaus erholt man sich wirklich besser. Vor allem mit so guter Pflege. Meld dich ruhig, wenn du Fragen hast, ich hab den Spass ja auch durch. Speedy recovery!
DsD bei mir heute - Ich konnte mir den Tag einteilen und relativ viel schlafen. - Ein paar grössere Rechnungen sind bezahlt worden - Ein fabulöser Sonnenuntergang
Kommt gut ins WE!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Auf die Schnelle, wenig Zeit, morgen hat der Mann Geburtstag, da ist eine Menge zu tun. Nur soviel: @ Quincy, toll, dass du wieder zuhause bist. Da erholt man sich eindeutig am besten, vor allem, wenn man so einen tollen 'Pfleger' hat!
Gestern:
☼ Die Küchenfenster sind wieder sauber.
☼ Urlaub gebucht
☼ Die beiden letzten Folgen von The Split geschaut
Heute:
☼ Rieseneinkauf mit dem Mann erledigt
☼ Die erste Weihnachtspost ist da - dankeschön 😘
☼ Das Hotel hat die Buchung bestätigt. Es ist zwar deutlich teurer geworden, aber doch nicht so schlimm wie befürchtet.
😊 Das von mir ausgesuchte Weihnachtsfeiermenü scheint gut anzukommen. Ich habe ja immer Angst, dass ich was auswähle, das außer mir keiner toll findet.
😊 Ich habe nach der Mittagspause das Büro verlassen, weil mir so komisch war, und mich erst mal eine Weile hingelegt. Danach war mir zwar immer noch leicht schwindelig, aber insgesamt ging es mir wesentlich besser und ich friere auch endlich nicht mehr so.
😊 Die Zeit dann gut genutzt und viel gelesen und beschlossen, mich später wieder um Dinge wie Weihnachtgeschenke zu kümmern
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von Brygge im Beitrag #3970.... 🥴 und dann kam mein Kollege doch noch nach und vielleicht hat er mir dann noch 2 Glühwein ausgegeben, sodass ich sehr zeitig sehr glühweinselig im Bett lag
das "vielleicht" im Satz ist einfach sehr köstlich
@ Arlene es ist so schön, wenn man aus einem ganzen Füllhorn schöner Dinge schöpfen kann! 🥰 Ich freue mich sehr für dich! @ Brygge ganz viel Spaß am Meer @ Gekaa sich adventlich fühlen ist definitiv ein schönes Ding @ Neuanfang ich hoffe euer Lunch war lecker und schön @ Mighty schön, dass du wieder daheim bist - schnelle Genesung wünsche ich dir @ Vielzuviel ui, Urlaub gebucht! Wo gehts denn hin? @ Marie-Madeleine ich hoffe, dir gehts wieder besser
Meine schönen Dinge von heute:
😊 habe mir Ofengemüse gekocht und Zimtsterne gebacken - Soulfood 😊 ab Mittag wieder etwas zuversichtlicher gewesen - wird schon gut werden 😊 Mega Leistung meiner Kleinen in der Matheprobe
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* schwierige Nacht mit Frauenleiden, drum mittags einfach heimgefahren, weil ich mich so schlapp fühlte. Und grad mal 2 Stunden Schlaf nachgeholt.
* ansonsten den Nachmittag vergammelt und nix, ausser Dead to me zu Ende geschaut. Under Kater hat mind 2 Stunden auf meinem Schoss geschlafen.
* Söhnchen hat sich auch zusammengerissen und den Nami in der Schule verbracht, spät heimgekommen, danach brav gelernt und früh ins Bett. Scheint, wir hatten es alle nötig etwas mehr Schlaf zu bekommen.
Heute:
* alles besser und den Tag trotz blöder Nervarbeiten in der Firma verbracht. Mit Kollegen zum Essen mittags geganegn und somit das Abendessen kochen gespart.
* am späten Nachmittag war der Hochnebel weg, schlagartig verbesserte sich meine Stimmung. Fuhr noch im Hellen heim uns sah dadurch mehr Landschaft als sonst diese Woche.
* Söhnchen hatte schon morgens viel Energie und einen guten Tag mit Test (und keine Kopf- oder sonstigen Wehwehchen). Sogar noch Freitag abends ein Referat Expose erarbeitet. Yeah! So könnte es immer weitergehen.
Thinking: toll, möge die Phase lange anhalten Vzvz: Urlaub buchen ist klasse, euch heute einen schönen Geburtstag Arlene:wow, Spinning mit dem Arm. Frangi, MM: Wahnsinn wieviele ungelesene Bücher ihr habt. Mich machen 5 schon nervös Mighty: Gute Besserung zu Hause,
Donnerstag:
- Sport gemeinsam mit ner Freundin
- abends Sofa und Buch
- eine liebe Nachricht erhalten
Freitag:
- lustiges Telefonat mit meiner Freundin, vielleicht wird sie bald meine Kollegin. Hach das wäre schön
- den Nachmittag gemütlich verbracht
-Geburtstag meiner Mutter im Theater gefeiert, toll
- einen Cappuccino kreiert, mit Milchhaube - (und ihn ausgetrunken) - die Nacht war besser als die verfrorenen vorherigen, mit meinem Wärmfläschchen im eisekalten Zimmer und mit dem Wissen, dass kein Wecker klingeln wird, konnte ich einigermaßen schlafen
@ Mighty - klasse, dass du gestern schon nach Hause konntet (obwohl die Zustände im KH in der Nacht wohl wirklich grusig waren) @ kaffeewasser - warum ist das Zimmer denn eiseskalt? Hoffentlich nicht kaputte Heizung @ Coura - mal einen Drücker 🍀 @ Morgenschoen - einen Geburtstag im Theater feiern, wie schön! @ MM - gute Besserung! @ VZV - feiert schön 🥂
Gestern:
* wurde zwar ein längerer Fußmarsch, aber ich konnte im spanischen Laden noch Polvorones (weihnachtliches Mandel-Schmalz-Gebäck; zergeht auf der Zunge) kaufen und im Blumenladen eine schöne Rose
* sehr schöner Lunch bei Freunden. C kocht einfach sensationell. Schon ihr Entree von selbstgemachtem Pizzabrot und eine Auberginencreme war zum Niederknieen. Und absolut süß ein selbergemachter Weihnachtsbaum aus Stoff von ihren Enkeln
* auch erste Weihnachtspost; danke, du Liebe!
Meine Büchermenge hat sich in den letzten Jahren einfach angesammelt, durch regelmässige Geschenke (Mutter und Tante schenkten nur Bücher), durch Bingeshopping in Deutschland, durch Nichtansecondhandständenvorbeigehen können, etc, etc. Und oft nehm ich noch Neuerscheinungen aus der Bücherei mit, mit dem Gedanken im Hinterkopf "die Anderen rennen dir ja nicht weg". Grad hab ich den neuesten Band von Elizabeth George angefangen, ich glaub, mehr schaff ich dieses Jahr nicht, so dick wie der ist :)
DsD heute:
• Tee und frühe Sonnenstrahlen ins Gesicht, auf dem Balkon. Und ein Kakadu setzte sich auch dazu, aufs Geländer (der wollte an die Wasserschale, aber war dann doch zu feige).
• Ich war soweit wieder fit, dass ich zumindest Lebensmittel einkaufen konnte
• Die ersten Kirschen gekauft und verputzt (Kirschen und Mangos sind hier typisches Weihnachtsobst)
Schönes Wochenende Euch!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ quincy: schön, dass du nach hause durftest! ruh dich gut aus!
@ thinking: klasse, dass das söhnchen grad aufwind hat!
donnerstag:
- gemütliches frühstück mit meinen eltern in der küche. mein papa hatte uns frische brötchen geholt.
- stadt - und weihnachtsmarktbummel mit den eltern
- die abendveranstaltung verband ein gelungenes unterhaltungsprogramm (akrobatik, musik, bauchredner) mit einem leckeren vier gänge menu. hat spaß gemacht und meinen eltern gefiel es richtig gut…
freitag:
- konnte vormittags noch schnell die ersten adventskalendertütchen bei der patenkindmama vorbeibringen
- mit meinen eltern über den isemarkt gebummelt, auf dem ich selbst noch nie war, obwohl ich nun schon so lange hier wohne. und sie mochten die vietnamesische pho zum mittagessen, die wir in der kälte löffelten…
- abends hab ich die beiden dann noch zu meinem lieblingsgriechen eingeladen. zu hause gehen sie nicht so oft essen, zu besuch bei mir mögen sie es aber immer sehr
habt ein gutes adventswochenende, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
😊 habe uns neue Bettwäsche samt Plaids gegönnt, Plaids hatte ich noch nie und sie gefallen mir so gut. Habe alles gewaschen und sogleich die Betten damit bezogen - freue mich sehr 😊 der Herzensmann hat einen neuen Akku sowie einen neuen Stecker für das Ladekabel für mein Handy bestellt und heute in mühevoller Kleinstarbeit eingebaut - danke! 😘 😊 nachmittags wieder etwas in meinem Buch weitergelesen
Einen schönen Abend! Lg Coura
☕ wundervolle Küchentischgespräche mit meiner Freundin und ihrem Freund
🌊 früh an der Ostsee gewesen, um noch einen schönen Strandspaziergang zu machen
🍀 Ich konnte quasi spüren, wie das Meeresrauschen und die frische Luft die vielen Gedanken in meinem Kopf zur Ruhe bringen
Samstag
🚴♂️ Wir haben uns Fahrräder ausgeliehen und sind ein Stück an den nächsten Naturstrand gefahren. Dort habe ich einen kleinen Seestern entdeckt und photographiert, ich habe seit langem nicht mehr so etwas Schönes gesehen
☕ In einem schnuckeligen Café im Stall eingekehrt und ich habe wieder einmal bemerkt, wie sehr mich dieses heimelige, nostalgische, natürliche und die vielen Bücher magisch anziehen ... ich muss mal etwas nachdenken, was ich aus dieser Erkenntnis mache, aber wenn etwas ein solches Glücksgefühl auslöst, sollte man dem nachgehen bzw. mehr davon ins Leben holen
🧖♀️ Wir genießen gerade die Sauna und werden uns nachher noch am Abendbuffet, das schon gestern Abend ein Gedicht war, gütlich tun
so, die ganzen Kommentare sind wieder weg :-(. Seht es mir nach dass ich das jetzt so lasse, nur eins: @Mighty: weiterhin gute Besserung! Zuhause ist es tausendmal so erholsam wie im KH.
Meine drei vom Donnerstag:
* so einen schönen Adventskalender vom Liebsten bekommen, ich freue mich schon darauf die ganzen Päckchen zu öffnen. Und meiner hat ihm auch gut gefallen, ist ja eher reduziert dieses Jahr, und mit wenig Überraschungsmomenten
* mit meiner Kollegin über die Misere im Büro geredet, tat gut sich auszutauschen
* den Abend allein zuhause faul verbracht, und mir ein - überraschend gut schmeckendes - Fertiggericht in den Backofen geschoben
Freitag:
* ich musste dank angesagtem Termin mit dem Heizungsmonteur nicht nach da draußen bei dem usseligen Wetter, sondern habe ausnahmsweise Homeoffice gemacht (dass der Monteur drei Stunden da war, und die Gastherme jetzt mehr tropft als davor, ist definitiv kein schönes Ding :-( . Er hatte sogar die "geniale" Idee, die Therme nicht mehr einzuschalten, weil sie so tropft. Super Idee, eine undefinierbare Zeit ohne Heizung und Warmwasser. Habe ihm klar gemacht, dass das Einschalten alternativlos ist)
* der Notschlüssel hing zum Glück an seinem Platz, als ich die Haustür hinter mir zugezogen habe, ohne einen Schlüssel einzustecken
* im Gefrierfach noch ein Fischcurry gefunden, so musste ich nur den Reis dazu kochen
Heute:
* der Liebste hat mir in den letzten Monaten sehr aufmerksam zugehört, deshalb bekam ich heute die geschenkt. Eigentlich bzw. normalerweise bin ich ja eher reduziert unterwegs, aber die hatten es mir in einem Museumsshop irgendwie angetan :-)
* mich überwunden und weiter renoviert, d.h. zumindest noch die fehlenden Fliesen im Schlafzimmer verlegt. Dauert bei kleinen Flächen immer unverhältnismäßig lang
* jetzt ist aber Feierabend, alle Kerzen brennen und ich werde mir einen Tee machen und in der neuen Zeitschrift blättern
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
... und schon rasen die Tage wieder dahin. Ich versuch aus diesen eher anstrengenden Tagen mal wenigstens was zamzuwürfeln...
# Bis auf "Familie" die meisten Weihnachtssachen zusammen und auch die Post größtenteils erledigt # Der Holzofen und dass wir ihn schüren können (Unaussprechliches lässt grüßen...) # Zum ersten mal seit 2 Jahren einen Tag in die Behörde gemusst und mit vielen Leuten geplaudert, die sich alle gefreut haben. War schön aber auch irre anstrengend (und hat wieder HO-Dankbarkeit geschürt, in Präsenz würde ich bei den Temperaturen eingehen) # eine liebe Freundin hat meine Ängste nachvollziehen können und mir ein dazu passendes Geschenk gemacht - einfach so # Meine Deko und der Zustand der Wohnung machen mir Freude - es ist diesmal so "nicht gezwungen" und so "ich" dass ich mich richtig wohlfühle gerade. # Schlaf - und viele viele bunte Träume
Habt einen schönen Sonntag! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ Frangi - weiter gutes Darappeln 🍀 & wie schade, dass der Kakadu zu feige war; das wäre sicher ein Bild für Götter gewesen @ Brygge - euer WE an der Ostsee klingt sehr schön 😎 @ Vibe - auf dass die Heizung hält! Der Heizungsmonteur hat vielleicht Nerven... @ Emmi - dass deine Eltern die Besuche in deiner Stadt so genießen, ist sehr berührend. Aber die hat ja auch sehr was @ Blümchen - klasse, euer Holzofen! Die niedrigen Behördengrade finde ich total übertrieben, nur 19 Grad, ja spinnen die?
Heute:
* Mann, hatten wir heute kalten Wind! Da habe ich mich schon sehr beim Felix bedankt, dass er sofort ansprang und die Einkaufstour heute auf 4 Rädern passieren konnte
* das Zebra und ich haben zweieinhalb Stunden lang Kärtchen geschrieben, Weihnachtsdeko dran gemacht und die Rutschsocken, Beanies und Nikoläuse als Cellophan-Bonbons verpackt. Zwischendrin gabs schon Geknirsche und Kräusel auf der Stirn, weil das teils so Sisyphosarbeit war, aber das Ergebnis hat uns doch sehr erfreut
* das Lammgulasch, für das das Zebra Stunden geschnippelt, eingekocht, Knochen und Gemüsereste ausgekocht und, was heute überblieb, eingeweckt hat (wir füllen mal wieder unseren Vorratsschrank). Schmeckte wirklich prima!