@ Gekaa ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg, der Leere Herr zu werden 🤗 @ Arlene deine Mama 🥰 @ Emmi ui ui ui 😊 @ Morgenschoen der Sonderurlaub ist klasse @ Engel Mammographie 👍 @ Mighty oh, dein Papa kommt weit rum @ Brygge gut, dass keine Tabletten notwendig sind @ Marie- Madeleine da kann das Pantherchen aber wirklich stolz sein @ frangipani schön, wenn eine Lieferung mal früher kommt als gedacht @ Thinking die Traumnote deines Sohnes freut mich besonders @ Vibe besseren Schlaf wünsche ich dir @ Neuanfang dein genehmigter Urlaub ist toll! 👍
Meine schönen Dinge von heute:
😊 in meinem Unterricht heute Tränen gelacht: auf meine Frage, warum der Kurs Uniform trägt und ich nicht, kam zur Antwort: „weil Sie keine Außenwirkung haben!“ 😂😂 😊 heute lief die Hausaufgabe wie am Schnürchen ab 😊 ich freue mich auf morgen und Montag Homeoffice
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
- Kollegin hat sich bei mir gemeldet, mit der lange Zeit Funkstille war. Es gab keinen Streit, Corona, HO … - leckere Suppe zum Mittag - Pilates spontan geschwänzt und DEAD TO ME zu Ende geguckt
Ich lege direkt los und schreibe drüben noch kurz etwas zu dem Ü-60 Treffen 🤓
heute:
* Morgensport - und es hat geklappt, dass ich das relativ enge Sportshirt mit nur einem Arm ausziehen konnte, das ist nämlich gar nicht so leicht 😊
* Endlich habe ich mit so einem hübschen Schreibworkshop für mich begonnen. Wenn nicht jetzt, wann dann?! 😊
* Die liebevolle gute Besserungsmail von einer meiner Spinningdamen und nettes WhatsApp Schreiben. So nach und nach hole ich nun das auf, was immer so liegengeblieben ist und das fühlt sich sehr gut an 😊
@coura, jetzt überlege ich, wen du unterrichtest 🙃
@thinking, herzlichen Glückwunsch dem Söhnchen zur traumnote. 🍀 möge es so weitergehen
@emmi, ich wünsche dir mehr lächelmomente
Meine drei schönen Dinge heute
🍀 schöne Überraschung im Briefkasten: eine lustige Postkarte von k
🍀hab mich für die kleidertauschparty am Samstag angemeldet und freu mich schon
🍀 immerhin habe ich heute Kerzen gekauft. Jetztnoch die Weihnachtskiste aus dem Keller holen und wenigstens einbisschen adventliche Stimmung darf hier einziehen
@ engel: kleidertauschparty klingt klasse, viel spaß!
gestern:
- mittags mit j im sardischen restaurant gegessen
- meine kollegin, die mir bei einem technischen problem zur seite sprang
- abends mit kolleginnen-a auf einem schiff durch den hafen gefahren, während jo nesbo aus seinem neuen krimi las (bzw ein deutscher schauspieler las und nesbo erzählte und beantwortete fragen)
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Guten Morgen Kommentare drüben Gestern 🏥 Vorgespräche und Voranmeldung im Krankenhaus liefen gut. Eine sehr nette junge Assistenzärztin, die ich noch von meinem letzten Aufenthalt dort kannte, erklärte mir die Operation geduldig und ausführlich. Und obwohl ich bei den Risiken schon schlucken musste (sie müssen einen ja immer über alles aufklären, was theoretisch schiefgehen kann, auch wenn’s unwahrscheinlich ist), haben mich zwei Infos wirklich erleichtert: Der Eingriff dauert wahrscheinlich weniger als eine Stunde (ich weiß ja nicht, was die unter „keine kleine OP“ verstehen, aber für mich ist alles unter einer Stunde eine kleine OP), und der Chef operiert selbst und macht das regelmäßig, ca einmal alle 14 Tage. Also, alles prima soweit. ☕ Spontanbesuch bei meiner Freundin, die 100m neben dem Krankenhaus wohnt. Wir wollten eigentlich nur unser Auto dort stehen lassen, weil auf dem KH-Parkplatz nichts mehr frei war, sahen aber dann, dass sie zuhause war. Also gab es, weil wir früh dran waren, für uns einen Kaffee, und der Mann konnte dort warten, während ich die Gespräche und Anmeldeformalitäten erledigte. Diese Freundin kenne ich jetzt seit *rechne nach* 47 Jahren. Länger als meinen Bruder. Schon klasse. 🎮 Stray weitergespielt. Schönes kleines Spiel. Macht Spaß. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Ich würde auch gern mitschreiben, wenn ich darf und hoffe, ich komme in euren Strang mit der Zeit "rein". Ihr kennt euch ja schon so lange und wisst, was bei den anderen so los ist. Ich bin noch Neuling, aber ich gebe mein Bestes :-) (Smileys habe ich noch nicht gefunden.) In dem anderen Strang kommentiert ihr, oder ? Dann versuche ich das auch mal.
Gestern: - Plätzchen gebacken und abends verziert. Die Dose stand offen in der Küche und mein Mann ist etliche Male vorbeigegangen und hat sich eins rausgenommen :-) Am Sonntag kommt Adventskaffeebesuch und ich musste die Dose dann unter Verschluss halten. Das hat mich gefreut, dass sie so gut ankommen. - mich nach einem Streit wieder vertragen - mit meiner Schwester am Telefon gequatscht. War schön :-) Sie schafft es immer, mich aufzuheitern und ich freue mich, dass wir ganz oft auf einer Wellenlänge liegen.
Neuanfang, dein Urlaub, klasse. Das ist ne schöne lange Zeit zum erholen Arlene:klingt toll das Event deiner Mutter Thinking :super, die Note, hoffentlich motiviert es ihn
Donnerstag
- meine Putzfee und der Fensterputzer waren da
- Wein mit Freundinnen in unserem Stadtteil
- Büchervorstellung in unserem kleinen Buchladen, im Stadtteil. Dort entwickelt sich gerade ganz viel. Es war sooo schön und ich bin nun sehr gut ausgestattet mit neuen Büchern.
Hallo türkisblaueliebe 😀. Willkommen. Alles easy, lass dich nicht einschüchtern, hier ist man schnell drin. Und die schönen Dinge sind eh das Wichtigste an diesem Strang.
Arlene, dass du trotz Handicap Sport machst, das tut dir sicher gut und hilft damit der Heilung.
Hättet Ihr es nicht geschrieben, hätte ich den ersten Advent komplett verpennt. Für mich ist Weihnachten auch noch so weit weg.
DsD heute:
- meine geschäftlichen Kontakte sehen das Emailproblemchen gelassen. Hat doch einen Vorteil, dass soviel WFH war und ist und technische Hickups einfach an der Tagesordnung sind.
- Habe heute gehört, dass wir ungewöhnlich viele Insekten und Spinnen haben, dieses Jahr, als Folge des vielen Regens in den letzten Monaten. Hat also alles auch irgendwo sein Gutes.
- Grad jetzt Abendbrot auf dem Balkon, mit diesigem Sonnenuntergang und Eukalyptussilhouetten am Horizont. Vögel zischen links und rechts durch den Garten und machen sich bettfertig. Sehr entspannend.
Kommt gut ins Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
😊 Ich hatte tagsüber viel zu wenig getrunken und habe beim Yoga nach einer Weile gemerkt, dass mir die Anstrengung in dem Zustand gar nicht guttut. Also aufgehört und so vermutlich eine Migräne abgewendet. Und da es eine lange Session war, hatte ich bis dahin doch 30 Minuten auf der Uhr.
😊 Die Adventskalenderzettelchen für den Mr. fertiggestellt und mich gefreut, dass ich so viele schöne neue Zitate aufgetrieben hatte.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ Emmi - 😘 ... verständlich, ich wünsche Dir noch ganz viele Lächelmomente, gern auch tagsüber.
@ Arlene - was ist das für ein Schreibworkshop?
Donnerstag
🌺 ich war meiner Cousine sehr dankbar, dass sie fragte, ob ich mit ihr einkaufen fahren könnte. Die Faulheit hatte mich übermannt, obwohl ich doch Milch brauchte und durch ihren Anstoß konnte ich mich dann doch aufraffen, das Notwendige zu besorgen
🌺 und so kam ich auch gleich dazu, meinen heißgeliebten Paperblanks Kalender für 2023 zu kaufen
🌺 den Abend haben wir dann bei einem Orangen-Ingwer-Glühwein, Räucherkerzen und sanftem Licht mit feinen Gesprächen ausklingen lassen
🚗 Als der Monkelemann heute mit dem Mietauto in der Werkstatt ankam, um den Ersatzschlüssel von unserem Auto abzugeben, hätte er es eigentlich gleich mitnehmen können, denn es ist fertig repariert. 😂 🤗
💰 Die Erstattung wegen der Zwangsverlängerung unseres Urlaubes kommt genau zur rechten Zeit!
😷 Der verschluckte schlecht gelaunte Clown, der anscheinend nach über 10 Jahren zurück gekehrt ist, grinst dank Antibiotikum schon leicht schief und es geht mir zum Glück etwas besser. Krank geschrieben bin ich aber trotzdem noch.
👍🏻 Heute gibt es einen Besichtigungstermin in der ehemaligen Wohnung meiner Schwiegereltern. Wenn das was wird, könnten 2 Monate Miete gespart werden.
Emmi, ich wünsche dir noch ganz viele Lächeltage! 😉
Arlene, die Eisenbahnanlage vom Schwiegerpapa ist Spur N und als Besonderheit ist eine der Anlagen in ein Schrankbett eingebaut (das heute abgeholt wird). Damit hat der Schwiegerpapa sogar schon mal einen Preis gewonnen, wegen der Idee. 🚂
☼ Wieder ein Early Morning Tea, ich war morgens noch so müde, weil ich nachts unbedingt meine Serie zu Ende sehen wollte. Und plötzlich war's zwei Uhr morgens.
☼ Wir haben unser jährliches Reh bekommen und dann in Ruhe zerlegt und in die Truhe gepackt. Schöne Dinge für die Festtage.
☼ Mich abends vor einem Geburtstagsbesuch in der Nachbarschaft gedrückt und den VZVM alleine gehen lassen. War die richtige Entscheidung, ich war nämlich in Nullkommanix auf dem Sofa eingeschlafen und bin dann - nur vom Zähneputzen unterbrochen - nahtlos rüber ins Bett gewechselt.
Heute:
☼ Meine Fee war da, sie ist wirklich klasse!
☼ In der Zeit habe ich den Gläserschrank ausgeräumt und alle Gläser gespült und nebenher vier Liter Wildfond gekocht.
☼ Wir können endlich das Auto vom VZVM aus der Werkstatt holen, die Hauptreparaturen sind erledigt - nach vier Wochen. Lack und Unterboden werden dann später in Ordnung gebracht.
@ Emmi - Lesung auf'm Wasser? Klasse! @ Monkele - smarte Idee deines Schwiegerpapas mit der Eisenbahn im Schrankbett @ Frangi - dein grüner Ausblick vom Balkon klingt sehr schön
Noch von gestern:
* mein Bruder kam heil nach Hause. Es braucht zwar eine OP, aber das Zebra konnte mit einem, "Ach ja, kenne ich. Spürst du gar nicht" gut beruhigen. Es soll schon nächste Woche soweit sein. Diesmal aber dann sehr gerne Gästebett 🍀
Heute:
* das Zebra holte mich mit Felix ab und wir brachten gleich mal eine große Einkaufsrunde hinter uns. Ist auch immer ein gutes Gefühl.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Ich kommentiere später dann auch drüben. Freue mich über Willkommen und Blümchen. Seht ihr, schon wieder ein schönes Ding :-) Aber eigentlich bin ich hier, um für heute nachzutragen: Ich habe einen Kuchen gebacken, verteile Pudding obendrauf und gucke nochmal ins Rezept wegen der Herdeinstellung. Tja, schade, der Pudding hätte auf den FERTIGEN Kuchen gehört :-D Ich habe ihn natürlich trotzdem gebacken und was soll ich sagen? Sieht gut aus, riecht gut, schmeckt gut. Glück gehabt!
@ tuerkisblaueliebe herzlich Willkommen hier! Eine Schwester zu haben, ist toll! @ Neuanfang alles Gute für deinen Bruder @ Vielzuviel bzgl Weihnachtsdeko: bei uns wird in der Regel zum ersten Advent dekoriert, meint Engel aufstellen, ein paar Lichter, Wichtel, etc. Der Christbaum oder so natürlich nicht. Findest du das echt früh? @ Monkele die Erstattung ist top! Dir gute Besserung! @ Mighty alles Gute für die OP! 🍀 @ Emmi Krimilesung am Schiff - toll! @ Engel viel Spaß auf der Kleidertauschparty
Meine schönen Dinge von heute:
😊 habe gegenüber einer Kollegin, die eine etwas im Ton vergriffene Email schrieb, meinen Standpunkt verteidigt und die Gründe für meine Entscheidung mitgeteilt 😊 Ich habe nach dem Homeoffice noch den Adventskranz gebunden, die Kinder dürfen ihn morgen verzieren, und meine Blumenstöcke reingeräumt, heute hat es das erste Mal gereift bei uns 😊 als der Herzensmann und der Sohnemann das neue Bett des Sohnemannes aus dem Möbelhaus abgeholt haben, habe ich einen sehr schönen Nachmittag bei meinen Eltern verbracht, meine Kleine war da nämlich grad auf einer Geburtstagsfeier
Habt einen schönen Freitag! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Die letzten 2 Arbeitstage waren urplötzlich so stressig und chaotisch. Nach einer schöner langer ruhigen Phase explodiert alles und von allen Seiten trudeln schlechte Nachrichten und diverse Anfragen ein. Kann das nicht mal normal verteilt über das Jahr passieren?
Gestern:
* ich habe mich eingebracht, bei einem Thema das mich nur indirekt tangiert. Tja, Anerkennung bekommen, aber leider auch viel Zusatzarbeit. Verbuche ich trotzdem mal als schönes Ding, denn jetzt läuft das Projekt strukturierter ab. * viel Sonne, von der ich nicht wirklich viel hatte, aber ein Stimmungsaufheller ist es trotzdem * die ersten Plätzchen sind nun auch gebacken.
Heute:
* 2ter Chaostag, aber glücklicherweise war einer der Chefs vor Ort und man konnte mal direkt einiges ansprechen und anstossen. * dem Black Friday Chaosverkehr entkommen. Bin einfach früher heim ins HO gefahren * jetzt endlich Feierabend, mr thinking ausser Haus, Sohn mit Pizza abgespeist und ich werde backen und lesen und Wein trinken und Ski fahren gucken :)
Zitat von Coura im Beitrag #3891@ Vielzuviel bzgl Weihnachtsdeko: bei uns wird in der Regel zum ersten Advent dekoriert, meint Engel aufstellen, ein paar Lichter, Wichtel, etc. Der Christbaum oder so natürlich nicht. Findest du das echt früh?
Dass ich so erstaunt war, liegt wohl eher daran, dass ich dieses Jahr mental noch so gar nicht auf Weihnachten eingestellt bin, vor allem, weil man im November noch in der Sonne sitzen und draußen grillen konnte. Aber im Prinzip hast du recht, eigentlich ist der 1. Advent der 'Start'termin.
MM, Sport BHs können aber auch fies sein. Ich habe super BHs zum Laufen, aber da muss man auch genau wissen, wie man sie anziehen muss. Die würde ich mit einer Hand im Moment gar nicht anziehen können 🤔
Mighty, das Zeitnehmen für alles tut mir im Moment unglaublich gut und ich genieße es gerade sehr 🥰
Monkele, das ist aber auch eine interessante Idee von deinem Schwiegerpapa 😎
Brygge, der Schreibworkshop besteht aus vielen unterschiedlichen Schreibanlässen zu einem bestimmten Thema. In dieser Box ist alles dabei, also auch ein Büchlein für das Schreiben, ein schöner Stift und eben die Kärtchen mit den Ideen (mit einem passenden Halter). Was ich auch mag, ist, dass es dazu sogar noch eine passende Playlist gibt, die passt auch ganz wunderbar 🥰 Ich kann dir gerne mal die Angaben dazu schicken, wenn du magst 😊
heute:
* Die Ärztin war zufrieden und das Thema OP ist vom Tisch. Ich kann und soll alles so weitermachen, worüber ich mich sehr gefreut habe 🍀
* Die Entdeckung eines kleinen Wagens auf dem Wochenmarkt, bei dem es ganz tollen und besonderen Kuchen gibt. Die Konditorei, die diesen Wagen neuerdings hat, ist eher hochpreisig, hat aber dafür auch sehr besondere Dinge und so dufte ein kleines Törtchen für mich mit 🥰
* Zwei kleine Weihachtsbüchlein von Susanne Niemeyer, die ich in meiner Lieblingsbuchhandlung abholen durfte. Morgen kommt dann noch die Deko und dann beginnt am Sonntag meine liebste Zeit des Jahres 💜🥰
vzv, ganz in Ruhe ein Reh zerlegen und in die Kühltruhe packen - erinnert mich irgendwie sofort an Loriot (die 6 Pakete, guter Mann...), bin eben ein Großstadtkind (ob Reh oder Mann, herrje) türkisblaueliebe, welcome!
3 schöne Dinge heute:
- meine Freundin hat angeboten, mich zu einem im Magen liegenden Termin zu begleiten - ich konnte etwas arbeiten und Arbeitsdinge besorgen - als Weihnachtsmarkthasserin hab ich heute gleich die Flucht nach vorn angetreten und mich mit lieben Freunden auf einen Glühwein verabdredet
Paar Kommentare drüben Guten Morgen Gestern, gemütlicher Tag mit 📱 vielen lieben WhatsApps, 📻 Podcasts 🐟 und Korianderlachs mit Wasabipüree aus dem Thermomix. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Arlene - ach, das freut mich, dass keine OP notwendig ist und die Angaben nehme ich sehr gern in Empfang
Freitag
🌺 anscheinend hat mich der Glühwein meiner Cousine doch etwas ins Aus befördert, ich hatte verschlafen und wurde durch eine Nachricht meines Kollegen geweckt, der sich sogleich bereit erklärte, von nun an mein persönlicher Wecker zu sein
🌺 ich habe den Black Friday genutzt und das Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder bestellt
🌺 am Abend in einem hervorragenden Restaurant den Geburtstag einer Freundin gefeiert, viel gelacht und vorzüglich gegessen
irgendwie hatte ich es wohl schon geahnt: leider hat sich der lächelverursacher schon wieder verabschiedet… *tapferguck*
@ quincy: alles gute für die OP! 🍀
@ arlene: schön, dass du um selbige herumkommst!
gestern:
- ich hatte frei und hab zwar ein bisschen gearbeitet, aber mittags den griffel bewusst fallen lassen
- abends wollte ich mit a auf den weihnachtsmarkt. blöderweise regnete es total, als wir ankamen. aber wir bekamen tatsächlich spontan ein kleines tischchen bei einem sehr begehrten italiener. und haben dann danach noch nen glühwein getrunken.
- und a hat mich auch sehr lieb getröstet, nachdem ich in der bahn die nachricht des lächelverursachers abgehört hatte
habt ein gutes wochenende, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
* Ach, liebe Emmi, auf Dein Bauchgefühl ist wohl echt Verlass und das nächste Mal lächelst Du, weil Du so viele liebe Freundschaften hast 😘
*Brygge: Du liest Dich total zufrieden 😊👍
*monkele: hab mich über Deine SD gefreut🫂
* Mighty: alles alles Gute weiterhin 💪
SD:
😊 endlich den Teig verarbeitet, zu Walnuss orangenplätzchen 😋
😊 meine Nichte kam angereist für eine kleine Auszeit in meiner Stadt und für nen Kurs, den ich ihr zum Geburtstag geschenkt hab. Am schönsten war wohl, dass der kleine Sohnemann ohne Tränen und ohne Mama Verlangen bei mir blieb🥰
😊 auch hier Starkregen am Weihnachtsmarkt (@Emmi), ich wurde heim gefahren und fiel gleich in die Badewanne
( leider hat’s mich doch erwischt, Husten und Kopfweh☹️)
Schönes entspanntes WE in die Runde
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Gekaa: gute Besserung. Hier ist die ganze Stadt ein einziger Weihnachtsmarkt, allerdings bin ich noch nicht in Stimmung. Wie offensichtlich noch andere hier. Morgensport: toll, ich weiß gar nicht, seit wie viel Jahren ich mir das vornehme ... Morgens mal walken. Oder Yoga. Bisher blieb es beim Vorsatz. Jetzt ist es ja eh morgens dunkel.
DSD der letzten drei Tage in einem kumuliert: ich habe mir am Donnerstag Sorgen um meine Mutter gemacht. Untersuchung wurde gemacht, alles i.O. , es werden sicher noch Untersuchungen folgen, aber toitoitoi: Gefahr abgewendet. Das waren 100 DSD auf einmal.