frangi sind die scharf im Geschmack? Bei uns in der CH heissen sie Peperoncini. Auf deutsch anscheinend Gewürzpaprika, Chilis sind kleiner und schärfer und Spitzpaprika grösser und mild.
@ Neuanfang eure Pinsas hören sich mega lecker an @ Sonnenblume der gute Termin samt Wärmflasche ☺️ @ Mia ich verstehe dich sehr, gekünstelter Smalltalk in unbequemen Klamotten ist nicht toll. Ich drücke die Daumen, dass sich was ergibt!
Meine schönen Dinge von heute:
☺️ Wieder etwas zuversichtlicher gewesen, wird schon irgendwie werden ☺️ Bügelberg abgetragen ☺️ Freitag!
Ein schönes Wochenende! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* arlene: Ach Mönsch, ich weiß zwar nicht, welches Körperteil, aber Fraktur ist ja immer blöd und schmerzhaft 😘
* mia: Dein Wunsch sei Dir Befehl💪
* emmi: das hätte mir auch passieren können, ich bin mir beim Einfrieren immer gaaanz sicher, dass ich weiß, was es ist und ich nicht extra beschriften muss😉
* mighty: ich denk oft an Dich, nur das Beste 👍
SD:
😊 wäre H. ne Frau und jünger, würde ich meinen, es wären die Hormone 😜
😊 auf dem Sofa und die Heizung an (!), mit Lesestoff, Essen und Getränk🍷 ist es zum Aushalten
😊 ein Abend unter Frauen, der sehr sehr " nährend" (mir fällt nix Besseres ein) war💛
Alles Gute
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
@ Quincy - auf das Glas Schampus 🥂 @ Mia - danke für deinen Kommentar zur Nähmaschine! Bei dem Preis - ja, ich werde sie behalten. Den z.B. fehlenden Überzug zum Staubschutz werde ich als fast Erstes nähen. Zu allererst wird mein mein Lieblingsbettzeug (das mit den Paisleys) repariert @ Coura - es wird wie's wird und es wird schon gut werden 🌸
Heute:
* Haut-Doc - war sehr angenehm überrascht (und ich ein Deppel, dass ich von meiner allergischen Reaktion kein Foto gemacht hab!... Nach einer Heuschnupfentablette war's ja echt vorbei = allergische Reaktion, keiner weiß auf was). Aber generell war der Termin top, da endlich eine Ansprechpartnerin; und keine, die sofort was verkaufen will.
* die alte Dame die ich gefunden habe, ihr wisst schon, rief heute an: sie möchte zu ihrem Geburtstag auch mich einladen, alles Menschen, die sie gern mag, zum Italiener nebenan. Es seien schon 15 und jeder zahlt selbst. Die Einladung ist im Frühling 2023. Ein Italiener mit werktags sehr spannenden Mittagemenüs, aber extrem hohen Getränkepreisen. Der Tag ist ein Freitag, das könnte ich also sogar schaffen. Spontan wollte ich erst absagen, aber den merke ich mir doch vor bzw. ich helfe ihr bei Reservierung = gehe mit (damit die 15 Plätze auch klappen)
* die Pläne des Zebras und mir für morgen. Warm wird die Radlerei nicht, aber ich freue mich schon total drauf
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Mighty:der Pullunder gefällt mir sehr gut, einen ähnlichen hab ich auch gestrickt nur mit Farbverlauf Mia :Dosenbier am Strand, klingt hervorragend Geka:Abend mit Frauen, schön
Freitag:
- jemand wollte mich a werben, ist auch mal ein gutes Gefühl
- Ausflug mit meiner Mutter und dabei ein Adventsgesteck gekauft. Hab ich mir einfach geleistet, anstatt selber zu basteln
- am Abend gemütlich im Kerzenschein gequatscht über dies und das
* Söhnchen hatte sich abends raus in die Welt gewagt. Ein Treffen mal wieder, mehr weiss ich nicht und warte mal ab, was mir irgendwann so erzählt wird. * der Abend war eh schön für mich, wenn ich nur nicht so müde nach dieser stressigen Woche gewesen wäre. Hatte sturmfrei, da beide Männer unterwegs waren. Musste nicht kochen, hab mir Rotwein eingeschenkt und viel gelesen. Schlief erst um 10 ein, ich hätte schwörebn können, es wird nicht später als 8 ;-) * Bruder meldete ishc und wird uns morgen besuchen. Schön, dass ich mal was von ihm höre, auch wenn es jetzt das nächste 'Sorgenkind' wird.
@Sonnenblume: Dein Me-Moment 👍🙂 @Laura: Oje, das Fesseln-Beißen stelle ich mir schmerzhaft vor. @Thinking: Dein sturmfreier Abend klingt richtig gut. Alles Gute für deinen Bruder! 🍀 @Mia: Ich schließe mich Emmis Einschätzung an. Deine Schilderung der Feierabendrunde mit Hoodie und Dosenbier klingt wunderbar. @MM: Ich weiß noch, dass ich Dianas Hochzeitskleid damals super schön fand. 😁 @frangipani: Klingt lecker, die Suppe. Wir sagen hier auch „Spitzpaprika“. @Emmi: Klopse mit Graupensuppe – hat auch was. 😁 @Coura: Eine Extra-Portion Zuversicht für dich! 🍀 @geka: Auch Männer haben manchmal „Hormone“, glaub ich. Der Frauenabend klingt toll. @Neuanfang: Wie schön, die Einladung! Sehr berührend. 🥰 @Morgenschoen: Stell ich mir cool vor, wenn man „geheadhunted“ wird. Schmeichelhaft. @Campari: 👋🙂
Guten Tag gestern 👨⚕️ Termin beim Doc. OP ist wahrscheinlich übernächste Woche, vielleicht auch schon nächste. Bin vorerst noch krankgeschrieben. Bin über beides froh. 🙂 Freunde des Mannes kamen zu Besuch, und es war ein sehr netter Abend. 🍲 Und natürlich hatte der Mann sehr klasse gekocht. Schon zwei von heute 🙂 Nochmal Besuch, wieder Freunde des Mannes. Diesmal zum Brunch. Total nett die beiden. 📱 Habe den WhatsApp-Chat-Verlauf aus der Zeit unseres Kennenlernens und des ersten halben Jahres insgesamt per Screenshots gesichert. Zwischenzeitlich hat sich meine Handynummer geändert, und sonst ist er irgendwann weg. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Vielen Dank für eure lieben Wünsche 🥰 Es ist heute der erste Tag, an dem ich ein klein wenig mehr Energie habe und ich mag wenigstens meine schönen Dinge der letzten Tage schreiben:
* Mein Körper hat mir, neben dem Armbruch, gezeigt, dass ier jetzt ganz viel Ruhe braucht und die bekommt er auch. Das sind gerade so wichtige Erkenntnisse für mich und ich denke, dass ich daraus auch etwas für mich mitnehmen kann und muss 💜
* Meine Duschzeit am Morgen, die ich für mich so sehr genieße. Keine Orthese, ein klein wenig Durchatmen für mich und meinen Arm, das warme Wasser und ganz viel Ruhe und Zeit 💜
* Seit dem Unfall haben sich ein paar Dinge auf meinem Schreibtisch angesammelt und die habe ich heute auch wenigstens schon einmal sortiert. Dann habe ich ein wenig geputzt und das Staubsaugen mit einer Hand ging auch ziemlich gut. Der Haushalt sollte ja eigentlich gar nicht wichtig sein, aber das ist er für mich und mein Wohlbefinden schon und mich freut es, dass alles wieder ein bisschen schöner für mich ist 😊
* Meine Eltern, die mich wirklich super unterstützen 🥰
* Rosenkohl mit Currysauce und Apfelstückchen - sooo lecker 🥰
@ Gekaa Frauenabend! 🥰 @ Neuanfang die Geburtstagseinladung der alten Dame finde ich sehr rührend @ Morgenschoen abwerben ist ein schönes Gefühl, das gibt ein gutes Selbstwertgefühl @ Thinking ein Sorgenkind reicht doch, oder? @ Mighty ich drücke die Daumen bzgl der OP. Es ist zwar nicht toll, dass sie sein muss, aber zu wissen, an was es liegt und dass es behoben werden kann, ist ein gutes Gefühl @ Arlene nimm dir alle Zeit der Welt! 🤗
😊 schöner Ausflug ins benachbarte Ausland mit meiner Familie und meiner Schwester samt Freund 😊 anschließend bei uns im Ort gemütlich Mittagessen gegangen, gut war’s 😊 die ersten Plätzchen gebacken, der Anfang ist gemacht
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Quincy - auf dass der Termin der helfenden OP genau der ist, den du am liebsten hättest 🙂 @ Morgenschoen - die versuchte Abwerbung ist ein tolles Kompliment! @ Campari - schön, dich wieder zu lesen! @ Coura - erste Plätzchen - das ist ein total schönes erstes Vorweihnachtsding @ arlene - deinem Arm weiter alles Gute!💪 Seit locker 3 Jahren rätsele ich, welche Kombi ein Rosenkohlrezept war: genau die mit Curry und Apfel, danke!
Heute (vor dem Hintergrund, dass die gelieferten Rutschsocken leider nicht die Geschenkleins werden. Leider nicht die erwartete Qualität, wie schade!):
* für mich für einen Samstag erstaunlich frühe Radlfahrt in eines der verkehrstechnisch durchaus Schreckensviertel unserer Stadt bei grad mal 6 Grad - der letzte Kilometer war wegen Baustellen und fehlendem Radweg, also Radeln mitten auf der Autostraße, furchtbar. Unsere Stadt ist sonst sehr Radl-freundlich, da noch nicht. Den Weg zurück? Lieber wäre ich das Rad schiebend gehatscht. Aber: es gab ein kleines Querstraßerl. Was ein schönes Ding, dann wieder auf einem sicheren Radweg zu sein! Danke!
* wir haben die Rutschsocken, die Schoko-Weihnachtsmänner und die Weihnachtsdeko für die Geschenkleins zusammen, hurray!
* eine halbe Stunde einzunicken am Nachmittag
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
🙂 Entwarnung bei der Schwiegermama, dann konnte sich auch der Schwiegerpapa wieder beruhigen. Uff!
🌲Nach 2 Jahren Pause wieder auf dem Weihnachtsbazar im Wohnstift gewesen und ein paar schöne Dinge gefunden.
🚂 Es gibt eine gute Lösung für die Eisenbahnanlage vom Schwiegerpapa, die auch in seinem Sinne ist.
Danke für die Daumen, wir bekommen unser Auto übernächste Woche zurück, die Reparatur liegt im höheren dreistelligen Bereich, aber hilft ja nichts, auf die Schnelle gibt es kein passendes neues Auto.
🙋🏻♀️ Campari, schön von dir zu lesen!
🎁 Neuanfang, ich finde es toll, dass ihr erneut Weihnachtspäckle packt!
👍🏻 Quincy, hoffentlich beseitigt die OP alle Probleme und du wirst wieder gesund!
🕯Gekaa, für die Katze und eine Umarmung für dich. Liest sich nach schweren Zeiten.
🍩 Coura, viel Spass beim Plätzchen backen.
Arlene, oh je, wenig Schmerzen und gute Besserung!
Seid und bleibt behütet 😇
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
@arlene: Der Arm ist gebrochen? Ach du liebe Zeit! Das hatte ich als Kind mal. Mach auf jeden Fall schön langsam. Bekommt man heute eigentlich noch einen Gips? @Coura: Tagesausflüge ins Nachbarland mag ich auch. Das ist immer wie Urlaub. @Neuanfang: Danke, das hoffe ich auch. Eure Geschenkpäckchen sind ganz, ganz entzückend. Ich stelle mir einen kleinen Weihnachtmann auf Socken vor. 🎅 @Monkele: Die Entwarnung bei der Schwiegermama 👍🍀. Das mit dem Auto ist wirklich heftig.
Guten Morgen Noch eins von gestern ☕ Kakao. Hochprozentig, mit Kardamom, Piment, Cayennepfeffer, Zimt und ein bisschen Rum. Wegen Krankschreibung können wir leider nicht das Lieblingscafé aufsuchen (bzw. ich möchte es nicht), aber der zuhause Nachgebaute ist mindestens genauso gut. Heute sieht’s nach Saunawetter aus … 🙂 Habt einen schönen Sonntag, ihr Lieben! 😘🍀
Nachdem der Freitag von Pleiten, Pech und Pannen bestimmt war (ein Unfall am Set, ein aufgefallener Flug und jede Menge damit zusammenhängender Orga-Kram) gab es gestern wieder drei schöne Dinge
"Was machst Du heute Schönes", fragte mein Mann, als er morgens das Haus verließ. "Ich spiele Wochenende und gehe nochmal mit 'nem Buch ins Bett." Meinetwegen könnte ich jeden Tag so starten.
Habe mich ein paar Stunden meinem Herzensbusiness gewidmet und bin gut vorangekommen.
Herr Mia hat beim Arbeiten ein Atlashörnchen aus der Nähe gefilmt. Es saß so nahe vor der Linse, dass man es nicht nur beim Futtern der Nuss beobachten, sondern es auch schmatzen hören konnte. Diese kleine Filmsequenz könnte ich mir wie eine Vierjährige in Dauerschleife ansehen
- für geübte: in etwas ziemlich schlimmem noch das gute erkennen können
- wohnung aufgeräumt
- abends kam j zum kochen und essen rum. pasta mit spitzkohl, sehr lecker. und reden tat auch gut.
samstag;
- frisör - bye bye grau
- mit j eine ausgehnte spazierrunde am innenstadtwasser gedreht & danach im französischen cafe noch kaffee getrunken und ein leckeres törtchen verspeist
- von b spontan zum linsensuppe essen bei ihr zu hause eingeladen worden
heute:
- elternfonat & vom bett aus den kurzen flockenwirbel vorm fenster bestaunt
- meine nachbarin brachte mir das päckchen, das gestern einfach im hausflur abgestellt worden war und das sie abends dann sicherheitshalber mit zu sich genommen hatte (enthält schon ein weihnachtsgeschenk von meiner schwester
- sandeltag mit buch
habt einen schönen sonntagabend, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Coura, wie schön, die ersten Plätzchen 🥰 Ich freue mich auch schon auf die Weihnachtsbäckerei 🥰
Neuanfang, die Kombination Rosenkohl, Apfel und Curry kann ich nur empfehlen 😎👍🏼
Monkele, hat dein Schwiegerpapa so eine Märklin Eisenbahnanlage? Ich finde es immer toll, wenn es Menschen gibt, die solche hübschen Dinge haben 🙂
Mighty, einen Gips gibt es nicht mehr, nur noch Orthesen. Meine Orthese ist zwar deutlich breiter als ein Gips, aber ich kann sie z.B. zum Duschen ablegen und das ist ein großer Vorteil 😊
heute:
* Kirche ging heute auch mit Orthese. Der Gottesdienst heute war zum Abschluss des Kirchenjahres besonders schön und festlich, das hat mir gut gefallen 😊🙏🏼
* Gedankenaufschreiben bei Kerzenschein 🥰
* Und gleich gibt es das Traumschiff, darauf freue ich mich schon 😊
@ Monkele es freut mich, dass es bei deiner Schwiegermama Entwarnung gab - weiterhin alles Gute! @ Neuanfang eure Geschenke 🥰 @ Mia das Atlashörnchen 😊 @ Arlene guten Heilungsprozess
😊 ich hatte unerwartet den Vormittag sturmfrei, so dass ich in Ruhe dahinwursteln konnte 😊 selbstgemachte Pizza 😊 Igelfüttern bei meiner Schwester 🥰
Einen schönen Abend! Lg Coura
# Der MfL war ganz manns und hat mich ins Auto setzen lassen, während er selbiges ganz alleine abegkehrt/-gekratzt hat, damit ich nicht frieren muss # Schon einen relativ großen Teil Weihnachtszeug vorbereitet # Echt total retromäßig Wetten Dass geguckt und via Telegram drüber ausgetauscht # Ein Traum, der endlich mal kein Albtraum war: Ich hab mir in einer Dönerbude auf englisch erklären lassen, wie man Döner macht. Hab beim Aufwachen echt gelacht und mich über mein Hirn gewundert # Endlich Dinge nach außen gebracht, mal schauen was daraus wird # Hyggemoment heute, als die Wohnung frisch gewischt war, das Feuer im Ofen geknistert hat und ich ein Kirschkerzerl angezündet hab
Soll reichen für die Tage, der Rest war sowieso eher was für die Spardose.
kommt gut in die neue Woche! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Hallo Campari - schön, dich zu lesen! Neuer HM? ;-)
Sonnenblume, ich find es klasse, dass du so schöne Momente findest, bzw dir machst. Was ist ein Kirschkerzerl?
Gekaa, es tut mir leid, dass du deine Katze gehen lassen musstest. Sie hatte ein gutes Leben bei dir.
Monkele, ein bisschen Entwarnung und Durchschnaufen, wie schön!
Arlene, weiter gute Heilung für den Arm!
Quincy, möge die Woche nur Gutes bringen!
Meine dsd vom Wochenende:
• Sonne satt am Samstag
• Freundin getroffen und ein neues Plätzchen kennengelernt, welches ich dort nicht erwartet hätte
• Nachdem mir dann unterwegs die Schuhsohle abgefallen ist (don't ask!), hab ich dann spätabends noch einen Lift vom Bahnhof bekommen, so dass ich nicht noch 10 Minuten nach Hause humpeln musste.
• Sonntag vergammelt, das tat richtig gut
• Leckere osteuropäische Kekse probieren dürfen
• Eine kleine Malaise scheint sich von selbst zu heilen, ich sollte doch geduldiger sein
Schlaft gut!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
💕 ich habe den neuen Mann an der Seite meiner Ma kennengelernt und er ist sehr angenehm. Es ist schön, meine Ma glücklich zu sehen und ich wünsche den Beiden nur das Beste
🌺 mich mit meiner Freundin getroffen und obwohl uns das Schwimmen erneut aufgrund einer Sportveranstaltung versagt blieb, haben wir uns einen sehr vergnüglichen Nachmittag gemacht
🥂 ehe wir in den Geburtstag meiner Ma reingefeiert haben und dieses Mal war es eine gelungene Veranstaltung, bei der alle Gäste gut drauf waren, es keine politischen Themen gab und wir am Sonntag auch nur ein ganz klein wenig mit „Haarwurzelentzündung“ zu kämpfen hatten
Danke für eure Wünsche, ihr Lieben! Ihr seid toll. 😘😘😘 Demnächst werde ich wohl nochmal um eure Daumen bitten. @Mia: Solche Filmchen liebe ich auch. Ich erinnere mich noch an die schlafende Haselmaus, und an ein Baby-Eichhorn, das ein Brokkoli aß. 🐭 @Emmi: Die ersten Schneeflocken 🥰🌨️ @arlene: Einerseits praktisch, mit der Orthese anstelle des Gipses. Andererseits konnte man den Gipsarm so schön von anderen bemalen und beschriften lassen. @Coura: Aaawww, Igel 🥰 @geka: „3 Hochzeiten“ klingt schön. Also nicht nur nach erfolgreicher Event-Jonglage, sondern auch richtig schön. Und eine Umarmung für die Katze 🫂🐈 @Sonnenblume: "Wetten Dass" habe ich mir für heute vorgenommen, in der Mediathek. Freu mich schon. @frangipani: Schuhsohle? (😁) Der kleinen Malaise weiter gute Spontanheilung! @Brygge: Gut, dass der neue Partner deiner Mutter ein Netter ist. Und "Haarwurzelentzündung" ist gut, das merk ich mir.
Guten Morgen gestern 🐳 Sauna 👨💻 Viel hier im Forum quergelesen 🍲 Adliges Abendessen – es waren noch zwei großzügige Portionen Coq au vin übrig. und schon eins von heute 🏥 Habe einen Termin für die OP – nächsten Montag, 6:30 Uhr. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
😊 Yogasession zum Feierabend und Wochenende-Einläuten
😊 Lieblingsauflauf und Lieblingswein zum Abendessen
Samstag
😊 Angesichts des blitzsauberen Bads das kleine Hausfrauenglück verspürt und dabei an Malina gedacht
😊 Der Mann brutzelte auf meinen Wunsch zum Abendessen (Feldsalat und Fisch) noch ein paar Bratkartoffeln
😊 Ninja Warrior vom Freitag zu Ende geschaut
Sonntag
😊 Mal wieder Zeit und Muße gehabt, gemütlich schöne Zitate in mein Büchlein zu schreiben
😊 Ein richtig schönes Buch begonnen ("Die Eismalerin" von Kristín Marja Baldursdóttir), so eines, in das man von der ersten Zeile an gebannt hineinsinkt
😊 Ein wichtiges Erinnerungsstück von Mr. MM wiedergefunden, nach dem wir schon länger vergeblich gesucht hatten
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Schon wieder so viele Tage vergangen, ich kriege grade wirklich die Kurve nicht.
Gesammeltes Schönes:
☼ Ein tolles BAP-Konzert, wieder über drei Stunden ohne Pause. So eine tolle Stimmung von Band und Publikum, echt klasse.
☼ Viel gutes Fleisch eingetütet, verkauft und die Kundschaft glücklich gemacht
☼ Meine neue Hilfe war da, sie ist echt toll und kein Vergleich mit der anderen, der ich jedes Mal alles aufs Neue erklären musste.
☼ Küchenmarathon: Lammfond gekocht und eingeweckt, ebenso Kalbsfond. Hier bekam ich vom Metzger unseres Vertrauens neben den Kalbsknochen noch ein Stück Fleisch für den Fond, das 'Stück' waren dann aber 1,7 Kilo Kalbstafelspitz, der mir für den Fond viel zu schade war. Also habe ich auch noch ein Rahmgulasch gekocht. Außerdem Äpfel gedörrt, Brot gebacken u.v.m.
☼ Den Sonntag nach diesem Marathon dann eher entspannt verbracht, gelesen, Musik gehört, The Taste in der Mediathek nachgeguckt und endlich mal wieder einen sehenswerten Tatort geschaut.
☼ Heute ein sehr entspannter Bürotag, eher eine Bürostunde. So langsam wird's doch weniger - halleluja!
Hallo. Irgendwie habe ich es vermisst, die 3 schönen Dinge aufzuschreiben und fange wieder damit an. Ich hatte eine kleine Pause, was aber nicht heißt, dass nichts Schönes passiert ist. Ganz im Gegenteil; ganz oft dachte ich: das ist doch was für diesen Strang. So, genug geplaudert.
Gestern: - Letzter Urlaubstag war noch einmal schön. - Rückflug aus dem Urlaub verlief komplikationslos - Da dieses Mal keine/r unser (meine) Balkonblumen gießen konnte, war ich gespannt, was noch da ist/blüht: und siehe da: es ist noch einges da und blüht bzw. ist nicht eingegangen