Vibe, der Tag vor 25 Jahren...und Deine Dankbarkeit, dass alles gut ausgegangen ist... Vzv, wow, das Sting-Konzert - wie schön Du das Feeling beschreibst. thinking, so ein Nichts-müssen-Urlaub, weil man schon mal da war, mag ich auch immer ;-) Mia, gute Besserung dem Bauch! Gute Besserung, liebe Laura!
3 Schöne: im hohen Gras, zwischen Sommer, Sonne und Vogelgesang, ein ewiger Moment aus Glück, Herz und Liebe
Guten Morgen Gestern 🏖️ Verlassenes Dorf besucht. Traumhaft. 🏖️ Am Strand mit Freunden 🏖️ Marinierter Fisch (Thunfisch und Schwertfisch) und politische Diskussion zum Abendessen Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Zitat von frangipani im Beitrag #2573MM, das klingt aber entspannt, dein Samstag!
Ich hab die unentspannteren Sachen weggelassen, wobei ich es mit dem Putzen auch nicht übertrieben habe ;-)
Schöne Dinge von gestern:
😊 Richtig nette Mittagspausenrunde - die neueste Kollegin im Team ist echt ein Gewinn, sehr unkompliziert und bodenständig
😊 Mount Bügelwäsch bezwungen und dabei einen witzigen Podcast gehört
😊 Einen Anflug von ekligen Rückenschmerzen gehabt, die sich aber zum Glück mit ein bisschen Massage und warmem Jäckchen wieder verzogen haben
Und wieder ein paar Eventhäppchen:
Sonntag, 19.06.
😊 Anreise via Alternativroute (wegen Autobahnsperrung) hat gut geklappt - super, dass wir das vorab schon wussten
😊 Arbeiten mit 90er-Musik, war echt lustig
😊 Die Hotelbar war bescheuerterweise geschlossen, aber findige Kollegen sorgten für Alternativ-Alk und wir haben uns dann eben lustig vorm Hotel versammelt
Montag, 20.06.
😊 Kühleres Wetter, ein echter Segen nach der widerlichen Hitze vom Wochenende
😊 Die ersten Teilnehmerankünfte gut gemeistert, dank mitspielender Technik
😊 In der Spätschicht haben wir uns ein Gläschen Wein gegönnt
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
... ich habe ja seit Mittwoch nichts mehr geschrieben, muss ich gleich mal nachholen ...
Donnerstag
es hat geregnet, daher haben wir einen Shoppingtag eingelegt und ich konnte endlich das flaschengrüne Küchensofa bestellen. Lieferzeit 11 Wochen, aber es wird das Bild meiner Küche perfekt abrunden. Außerdem kaufte mir meine Ma noch sehr süße grüne Teller, Schüsseln und Eierbecher ... so eine liebe Mama
zufällig entdeckt, dass es das Kallax-Regal beim Möbelschweden in grau gab und so sind wir nix wie hin und haben es gleich zu Hause aufgebaut, vermelde dass die Küche fast vollständig ist
ein erstes Telefonat mit meiner Nichte, aber sie mag telefonieren genauso wenig wie ich und daher haben wir nicht gesprochen, sondern uns nur verzückt angeschaut, während sie auf Papas Brust lag
Freitag
wir haben uns eine Führung durch die Semperoper gegönnt und ich bin jetzt sehr motiviert, mir eine Aufführung anzuschauen
am Abend habe ich meine Ma zu meinen Mädels und zur langen Nacht der Wissenschaft mitgenommen. Bei etwas Wein haben wir uns über das Buchbinden und Ahnenforschung informiert und herrlich alte Filme aus dem DDR-Archiv geschaut
auf dem Heimweg sind wir noch beim Deichkind-Konzert am Elbufer vorbei und durch die grandiose Stimmung wurde ich schon von einer Vorfreude auf das Seeed-Konzert im August erfasst
Samstag
wir hatten uns für unseren letzten Tag eine schöne Wanderung nach Schloss Wackerbarth rausgesucht, ein krönender Abschluss für diese Urlaubswoche
ich mag die Besenwirtschaften, die sich des Weges reihen und am Ende der Wanderung gönnten wir uns noch eine Waffel mit Eis auf dem Dorfanger von Altkötzschenbroda (müsst Ihr mal googeln, ganz tolles Fleckchen Erde)
ich habe dieser Tage wieder mehr photographiert und ich denke, das ist etwas etwas, das ich beibehalten möchte
Sonntag
Erkenntnis des Tages, ich liebe meine Mama sehr und verbringe gern Zeit mit ihr ... aber ich brauche auch viel Zeit für mich und werde dies künftig mehr berücksichtigen
mich mit dem Schäfchen getroffen, Ängste überwunden und ein Riesenrad bestiegen
inspirierend bei einem Guiness geplauscht und später zusammen im Kino "Elvis" geschaut ... hat mir bis auf die Synchronstimme des Protagonisten sehr gut gefallen, mich aber auch ein wenig traurig zurückgelassen
Montag
ich habe es so genossen, nichts zu tun außer im Bett zu liegen und zu lesen
am Abend habe ich mir ein Acoustics Konzert gegönnt. Musik ist etwas Besonderes für mich und ich finde es faszinierend, wie sie die Stimmung beeinflusst. Außerdem mag ich es, immer wieder neue Musiker kennenzulernen, gestern zum Beispiel "Hazlett", großartige Stimme
als ich nach Hause kam, lag die sommerliche "Flow" im Briefkasten
Das ist wirklich eine grossartige Werbung für deine neue Heimat, Brygge. Sollte ich mal mit etwas Zeit im Gepäck in D aufschlagen, dann könnte es passieren, dass ich auf der Matte stehe :)
DsD heute:
• Bilder einer glücklichen Nichte
• Ich hab den Computer dann doch noch überlistet, ohne graue Haare darüber zu bekommen. Und die Kundin musste halt mal warten. Sonst warte ich immer ...
• In meinem Glo.com Abo tauchte eine neue Trainerin auf und die musste ich gleich mal ausprobieren. Das Gefühl danach war sehr gut :)
Habt einen guten Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von kaffeewasser1 im Beitrag #2576 thinking, so ein Nichts-müssen-Urlaub, weil man schon mal da war, mag ich auch immer ;-)
leider nichts ganz. es ist noch so viel vom letzten Urlaub dort vor 11 Jahren geblieben. Und diesmal auch alles durchgetaktet, aber wenigstens die grössten Hotspots schon mal abgehakt.
Gestern:
* mich spontan zum Pilates auf SUP angemeldet, auf diese günstige Gelegenheit wartete ich schon lange. Trainerin fand, bei diesem schönen Wetter sollten wir raus auf den See, statt im Raum schwitzen. Und was soll ich sagen, es war wirklich cool. Gar nicht so schwer. Ok, die Übungen hat sie auch eher leichter gestaltet, aber downward facing dog auf dem Brett hat schon was. Man sieht See und Berg und Wald verkehrt herum. * am schönsten: die Entspannung zum Schluss. Auf dem Rücken liegen und in den blauen Himmel starren, das Plätschern der kleinen Wellen und das Quaken der Enten... Und alles im Sonnenuntergang * mr thinking begleitete mich zum See und hatte auch eine entspannte Stunde. Ich musste nicht kochen, da wir dort das Bistro besuchten.
* bin extra früher als sonst aufgestanden, weil ich Chef 1 für sein "KH-Abhol-frei" gern mit einem Blümchen danken wollte. War grad gut, denn vorm Blumenladen standen bereits 5 Leute Schlange. Ich schnappte mir schnell eine weiß-lila Lisianthus mit vielen Blüten, konnte die Münzen hinbladl'n und war grad noch rechtzeitig im Büro. War/ist zwar so gar nicht die Farbe von Chef, 1 aber er freute sich doch
* hatte es außerdem geschafft, mir morgens noch eine Tomate, eine kleine Gurke und Büffelmozarella zu einem Salat zu schnippeln. 90 Cent für eine Semmel in der Bäckerei beim Blumenlasen schockte mich, aber ist als Mittagessen auf jeden Fall gesünder als eine Leberkässemmel oder so
* das Zebra machte wunderbare Rösti mit einem kleinen leichten Geschnetzeltem mit Pilzen
Heute:
* mein Blick in den Spiegel heute morgen: das Zebra hat mir vor ein paar Wochen die Haare wirklich sehr gut geschnitten 🙂 Sie sind ja inzwischen komplett silberweiß, unten an den Schultern leichte Außenwelle und in die Stirn ein paar versprengte Strähnen
* die Software im Job 2 spinnt wieder mal. Ich rufe am frühen Vormittag die Wartungshotline an, verabrede einen von jenen recht gönnerhaft angekündigten Termin für den späteren Nachmittag, war dabei ins Zimmer von Chef 2 unterwegs, der gerade explodierte und mit wütenden Worten auf den Tisch haute. Er später, "Haben die das gehört?" - "Ja". Na, schon eine halbe Stunden später kam der Anruf vom helpdesk...
* der kleine Wikinger zum Zebra, "Wir ziehen bald in ein neues Haus" - "Ja, da sind wir aber schon sehr traurig drüber" - "Kommt doch mit!" 💕 Sehr süß!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Neuanfang - ihr werdet bestimmt den kleinen Wikinger vermissen. Und wir hier auch. Das ist so ein Süßer! Und zur Sahnesauce: Bei koronaren Herzerkrankungen raten die meisten Ärzte zu einer Ernährungsumstellung. Aber wenn dein Zebra eh keine Sahnesauce mag, dann wird er sie auch nicht vermissen.
VZV - toll, dass du beim Sting - Konzert warst.
Kaffeewasser - deine drei schönen Dinge sind Sommerfeeling pur.
Neue Schuhe kamen an und sie passten wie angegossen.
Meine Freundin kam am Abend noch vorbei und brachte mir einen kleinen Blumenstrauß. Der Abend wurde dann ziemlich lang.
Ich habe noch ganz viele Schneiderbücher aus meiner Kinderzeit. Meine Enkeltochter hat sich sehr für die Bücher interessiert und sich gleich eins für die Ferien mitgenommen. Ich bin schon mächtig auf ihr Urteil gespannt.
Guten Morgen gestern 📜 Kultur am Vormittag: Durch Ruinen geschlendert. 🌊 Strand am Nachmittag: Meer war super schön. Freundin knipste Flitterwochenfotos. 🦐 Am Abend haben wir auf einer sehr schönen Terrasse direkt am Meer Fisch und Meeresfrüchte geknuspert, während die Sonne unterging. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Mighty, dein Urlaub liest sich fantastisch 😍 VZV, toll, das Sting Konzert. Ich liebe die alten Sting Lieder und habe ihn auch bei uns in wundervoller Kulisse hören dürfen. 🎶🎶 Neuanfang, ich freue mich sehr für euch, dass dein 🦓 alles gut überstanden hat 🙏🏻, weiterhin gute Erholung. Laura, dir wünsche ich gute Besserung 😘 Brygge, herzlichen Glückwunsch zur Nichte 🍀😍
🍀meine Tochter erholt sich langsam von der OP 🙏🏻 🍀der Mann meines Patenkindes wurde im Italienurlaub, als er munter mit dem Fahrrad zum Brötchen holen fuhr, von einem Auto angefahren. Zum Glück 🍀 nur Rippenbrüche, Kreuzbandriss und viele, viele Hämatome. Er flog im Salto übers Auto ins weiche Gras. Da war mehr als ein Schutzengel am Werk. 🍀eine sehr schöne Geburtstagsfeier 🥳 im Garten meines Bruders in lauer Sommernacht . Etwas zu viel des hervorragenden Grauburgunders genossen. War auch herrlich 😊
Allen Urlaubern schöne Ferien 😘, passt gut auf euch auf! Angel 💚
Die Liebe meines Lebens ist die Liebe für das Leben.
☼ Es fehlt zwar Wasser, aber das Gemüse wächst und gedeiht. Natürlich nur nach ca. einstündigem Gießeinsatz jeden Abend.
☼ Großeinkauf mit dem VZVM, der Lieblingssekt war im Angebot und musste für den Urlaub gebunkert werden, wir nehmen den ja immer von zuhause mit.
☼ Ein Gläschen Sekt bei der Nachbarin
Dienstag:
☼ Lesezeit draußen
☼ Termin bei meiner Fußpflegerin, jetzt hab ich wieder schöne Sommerfüße mit knallroten Nägeln. Und meine Garten-Hausarbeit-Einmach-Hände sehen auch wieder halbwegs passabel aus.
☼ Sehr leckerer improvisierter Gnocchi-Tomaten-Mozzarella-Auflauf
Kommt gut durch den Tag und behaltet einen kühlen Kopf 🌞🔥!
Ohje, Angel, was für ein übler Unfall! Gut, dass es einigermassen glimpflich ausgegangen ist. Auch deiner Tochter gute Besserung!
DsD heute:
• Pilates gut überstanden, obwohl es relativ anstrengend war. Am schönsten ist das Gefühl anschliessend :)
• Netter Kurzchat mit dem Lieblingsfotografen, sind wieder auf dem Laufenden
• Die Mädels zum Dinner bzw Take Away hiergehabt. Viel schönes Geschnatter.
Habt einen schönen Mittwoch! •
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
😊 Geburtstagsgutschein in einem schönen Lokal abgeholt und von einer sehr netten jungen Frau bedient worden, die sich auch sehr über ein kleines Trinkgeld freute
😊 Ein Stück von "Das Boot" geschaut. Immer noch ein großartiger Film, wenn auch sehr beklemmend.
Und noch ein paar Eventhäppchen:
Dienstag, 21.06.
😊 Morgens Lesezeit im Hotel gehabt und echt genossen, dass ich nicht elend früh raus musste
😊 Nette Gäste aus Österreich - die haben einfach oft so einen Charme, ganz anders als die Deutschen, unter denen die Muffel leider mal wieder sehr zahlreich waren
😊 In der Spätschicht viel geschafft
Mittwoch, 22.06.
😊 Eine originell gestaltete Kaffeestation entdeckt, wo es ein wirklich gutes Gebräu gab
😊 Franzosentag - habe es sehr genossen, viel französisch zu sprechen (nachdem ich mir ein paar schöne Sätze von einer Mitarbeiterin geklaut hatte )
😊 Sehr gelacht über eine witzige Showeinlage mit meinem Chef
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
ich bin aus dem - super schönen - urlaub zurück, aber irgendwie noch nicht wieder richtig im schreibmodus... ;)
Liebe Quincy, erstmal noch herzlichen Glückwunsch zu eurer Hochzeit! Alles, alles Liebe euch! Und wie schön, dass ihr jetzt flittert...
@ angel: deiner tochter und dem mann des patenkindes gute besserung!
ich steig mal mit montag wieder ein.
montag: - ersten arbeitstag gut gewuppt, die kolleginnen war super fließig in meiner abwesenheit, das machte es leichter... - einkäufe erledigt - wäsche gewaschen. und mich nochmal gefreut, dass unser gepäck nicht verloren ging. es standen schon ziemlich viele herren- und frauenlose koffer auf dem flughafen rum.
dienstag: - ein bisschen verschlafen, aber im home office isses ja egal ;) - mich über meine balkonblumen gefreut - abends mit s auf ihrem balkon gesessen und zu diversen gläschen cremant urlaubsfotos angeguckt
zum urlaub kann man zusammenfassend sagen: - es genossen, frei zu haben und zwei wochen sonne, strand und meer haben zu dürfen - jeden tag aufs neue das türkisblaue meer angestaunt - unsere unterkünfte hatten wir gut gewählt: jeweils direkt am strand und mit meeresrauschen zum einschlafen - total lecker gegessen - zwei unglaublich tolle bootsausflüge mitgemacht, meeresschildkröten gesehen, die zehen in den fahrtwind gehalten, vom boot ins wasser gesprungen und unglaublich schöne grotten und strände gesehen
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@emmi: welcome back! Das Meer, ich merke immer wieder dass ich das gerne öfter sehen würde als maximal einmal im Jahr... @Angelwings: Gute Besserung an die beiden!
Meine restlichen vom Montag:
* zumindest mit meinem Großen telefonieren können, wenn die Ehre des Essengehens schon an das andere Elternteil vergeben wurde :-)
* mich beim Liebsten auskotzen können, mein Chef halst mir täglich mehr Arbeit auf, dabei reicht die Zeit bis kommende Woche eh nur knapp für das Allerwichtigste... hat mich besonders deshalb aufgeregt, weil es direkt im Anschluss an unsere Besprechung kam (per Mail), in der ich schon angeboten habe, 2, 3 Sachen während meiner Krankschreibung zu machen, weil es sehr komplexe Dinge sind, die ich auch nicht delegieren kann... da tut es gut, wenn sich das jemand einfach mal anhört...
Dienstag:
* deshalb gleich morgens (ebenfalls per Mail) klar gemacht, was ich auf gar keinen Fall mehr fertig bekomme
* leckere Lachs-Spinat-Quiche zum Abendessen
* mit dem Liebsten ein Video zum Thema Ernährungsumstellung angeschaut. Nun ja, ich habe geschaut, er ist eingeschlafen... :-). Ist dringend nötig, und ich versuche es mal nach meiner OP
Heute:
* mein Kollege, der vor zwei Monaten einen schweren Fahrradunfall hatte (gebrochener Brustwirbel und gebrochener Kiefer), war zum ersten Mal wieder im Büro. Ich glaube das Runterkommen durch die Reha hat ihm gut getan, er wirkte deutlich entspannter. Und schön, seine Demut gegenüber der Tatsache, dass er noch lebt und nicht querschnittsgelähmt ist (da waren wohl einige bei ihm in der Unfallklinik). Und ohne Helm hätte er nicht überlebt, d.h. das hat mir wieder mal bewusst gemacht, wie dankbar man täglich sein sollte. Und wie wichtig es ist, einen Helm zu tragen...
* das Söhnchen war netterweise mit den beiden Katzen beim Tierarzt, ich habe zu viel zu tun und zumindest die Katze musste geimpft werden. Beim Kater wurde erneut Blut abgenommen, morgen erhalte ich die Ergebnisse. Bin ja schon froh, wenn es ihm nicht schlechter geht...
* gleich geht´s zum nachträglichen Geburtstagsessen mit meinem Großen, erspart mir das Kochen...(bin ja froh, dass ich doch nicht das Restaurant gewählt habe, das jetzt geschlossen ist, normal sind wir da oft... unglaublich das Ganze...)
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@ Angel - autsch, das war ein böser Unfall. Dem Urlauber gute Besserung und möglichst wenig Schmerzen! @ Emmi - dein Urlaub am Meer klingt fantastisch (und macht sooo Fernweh) @ Laura - da kann sich deine Enkeltochter ja richtig durchschmökern @ MM - allein schon der Dialekt ist zum Niederknien, finde ich & des Pantherchens Kompliment auch @ Vibe - bei deinem Kollegen hat's mich gerissen, danke! Fahre ja ohne Helm...
Heute:
* ist schon schön, wenn das Stundenkontingent im Job 2 für die Woche voll ist und ich dann auch wirklich gehen kann 😎
* die Aussage von des Zebras Ärztin über den Stents-setzenden Kardiologen, "Der ist ein Künstler!". Dass sie damals den Kontakt zur Uniklinik machte - dafür hat sich das Zebra heute erneut sehr von Herzen bedankt
* die Frittata, die das Zebra mit Salat machte; ein so einfaches Essen und so köstlich
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Angel gute Besserung an deine Tochter und den Verunfallten! @ Emmi deine Urlaubseindrücke klingen phantastisch! Magst du sagen, wo du warst? @ Vibe gut, dass du ein Statement gesetzt hast, was nicht geht, geht nicht @ Marie-Madeleine oh ja, der österreichische Schmäh… 😉 @ Neuanfang super, wenn die Ärztin zufrieden ist
Meine schönen Dinge von heute:
😊 trotz der Tatsache, dass ich für meine Kleine heute oft Taxi spielen durfte, viel daheim geschafft 😊 neues Rezept probiert: Zucchini-Nudel-Lachsauflauf - schmeckt lecker 😊 spontaner Besuch mit meiner Schwester beim Gärtner - natürlich durfte was mit 🙈
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@angelwings: Ganz feste gedrückte Genesungsdaumen für deine Tochter, und für den mutigen Brötchenholer 👍👍🍀🍀 (ich glaube, Fahrradfahrer sind im italienischen Straßenverkehr nicht vorgesehen). @emmi: Schön, dass du wieder da bist. 👋 @Neuanfang: Wenn schon Stents, dann auch von einem Künstler. Gut so. 👍🍀
Guten Morgen Gestern 🏖️ Noch nen schönen „neuen“ Strand besucht 🐚 Muscheln gesammelt 🌊 „La Mer“ gesungen, von Charles Trenet Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Zitat von MightyQuince im Beitrag #2594 (ich glaube, Fahrradfahrer sind im italienischen Straßenverkehr nicht vorgesehen).
doch, aber nur als Profifahrer.
angel, dem Verletzten alles Gute. emmi, welcome back!
Gestern:
* kurzer Arbeitstag als Vorholtag, ging auch schnell vorbei. Verkehrstechnisch auch günstig, denn mittags ist nix los auf der AB. * am Nachmittag reichte die Zeit zwischen all den Haushalts-ToDo's für ein kurzes Schwimmen und im Garten faulenzen. * letzter Tanzabend vor den Sommerferien mit Live-Musik. Und das 'Alleine Vortanzen' hat auch gut geklappt. Bin sonst immer so nervös und verhaus dann alles.
😊 Eins meiner maritim anmutenden Lieblingskleider getragen und mit knalligen Schuhen kombiniert
😊 Eine ganz tolle Unterhaltung mit einer lieben Kollegin über Lieblingsbücher und das Lesen. Hach - das hab ich im real life eher selten und habe es umso mehr genossen!
😊 Ein schöner Abend mit netten Kollegen auf einer hübschen Restaurantterrasse oberhalb eines belebten Platzes. Schönes Sommerabendfeeling, leckeres Essen und homemade Limos und guten Gesprächen.
Und noch ein paar Häppchen:
Donnerstag, 23.06.
😊 Ein witziger Kellner, der uns die abendlichen Getränke brachte
😊 Ich hatte mich erst ein bisschen geärgert, dass man mir keinen Platz bei der offiziellen Abendveranstaltung eingeräumt hatte, aber nachdem ich festgestellt hatte, was für ein höllischer Lärm in dem Saal herrschte, war ich froh, nicht bei der Geräuschkulisse Brüllunterhaltungen führen zu müssen.
😊 Eine denkwürdige Gemeinschaftsaktion zwecks Wetterschutzvorkehrungen
Freitag, 24.06.
😊 Einige nette Leute getroffen, darunter viele, die ich live noch gar nicht kannte oder solche, die ich ewig nicht gesehen hatte
😊 Die Dusche nach der Heimfahrt bei Bullenhitze tat soooo gut
😊 Mr. MM und ich haben uns beide von Herzen übers Wiedersehen gefreut
Der Vollmond letzte Nacht, die müden Katzen auf dem Heimweg kurz nach 5 heute Morgen, der Morgen klar und frisch, warme Brötchen vom Bäcker und einen neuen Ableger an einer mimosigen Zimmerpflanze.
tiefe Dankbarkeit empfunden, dass mein Kollege mich im Urlaub vertritt. Er musste mich wegen einer kleinen Sache kontaktieren und löst sonst aber alles allein. Noch im vergangenen Jahr sah das alles ganz anders aus und ich hätte wohl im Urlaub keine ruhige Minute gehabt
am Abend war ich mit meinen Mädels zum Schaubudensommer verabredet. Ich liebe diese lauen Sommerabende, wenn überall Musik erklingt und die Allee illuminiert wird
wir hatten in selbiger Straße ein traumhaftes Lokal im Hinterhof mit noch geschmackvollerem Essen und Kräutergarten aufgetan
Mittwoch
ich musste wieder zum Blutabnehmen und bin froh, dass mir das inzwischen fast gar nichts mehr ausmacht, das war bis vor kurzem auch noch anders
die Friseurin hat mir die Haare wunderschön geschnitten und einen Pony (oder Poni? Ne, sieht komisch aus) habe ich jetzt auch
den Abend auf dem Balkon verbracht und gelesen, gelesen, gelesen
Der riesige Bluterguss an meinem Bein heilt langsam ab. Ich bin beim Wandern letzte Woche im Matsch ausgerutscht und wurde glücklicherweise von einem umgestürtzten Baum vor einem Absturz bewahrt. Und jetzt, wo das Ding nur noch in Gelb- und Grüntönen schillert, starrt mir auf der Straße wenigstens nicht mehr jeder auf die Beine.
Habe beim Bügeln ein Podcast Interview mit Jean-Remy von Matt gehört. Bislang fand ich den Mann ja eher so semi-sympathisch, aber er hat schon ein paar Dinge und Gedankenansätze geäußert, die mir dann doch gefallen haben.
Da Herr Mia auf einer Schicki-Micki-Party weilte, hatte ich sturmfreie Bude, die ich mit einem Buch auf dem Balkon genossen habe. Im Restaurant gegenüber ausnahmsweise mal keine Party, sodass es echt gechillt war.
Mia, wo hast du das Interview denn gehört? Vor 30 Jahren fand ich ihn ja mal ganz klasse, in den letzten 20 hab ich ihn gar nicht mehr 'verfolgt'. Da wäre ich neugierig.
Kunterbunt - so viele Gefühle in einem Satz! Und warme Brötchen früh am Morgen - da kommen Erinnerungen hoch. Danke :)
Brygge, bei 'Schaubudensommer' musste ich eben an eine wahrscheinlich ganz andere Schaubude denken. Auch viele Erinnerungen! Frischgebadet und in Frottee gewickelt.
DsD heute:
• Nach einer grottigen Nacht (Sturm, Vollmond direkt ins Fenster und gestern abend dann wohl doch das Falsche gegessen, was mir Herzrasen verpasste) konnte ich dann doch noch bis 8.30 schlafen. Es lebe das Freiberuflersein...
• Auch einen schönen Podcast gehört, der mir Lust auf Entdeckungen macht (@Mia
• Früh aufs Sofa und nichts tun, nochmal einen Dank an relativ freie Zeiteinteilung
Habt einen schönen Tag, haltet euch kühl!