Also, ich mach auch 3 Kreuze, wenn ich ohne eine Ansteckung von der Insel zurückkehre 😷
Dienstag
🛩 ich bin eingecheckt, habe einen Parkplatz am Flughafen gebucht, bekomme meine Kosmetikartikel in den 1l Ziplockbeutel für das Handgepäck … ich denke, es kann losgehen 😍
👩💻 am Donnerstag muss ich auch eine kleine Präsentation halten und dafür, dass ich diese erst heute erstellt habe, ist sie echt gut geworden
📱 mein Bruder wird morgen auf seinem Handy meinen Flugstatus überwachen und ich mag den Gedanken, dass da jemand am Boden mit mir hinfliegt
@ mightyquince, herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit ♥️🦋♥️ Ich wünsche euch ein wundervolles gemeinsames Leben, beginnend mit einer schönen hochzeitsreise
@vibe, schön, dass du wieder negativ bist. 👍 und der liebste hoffentlich auch bald
@ brygge guten Flug und gute Reise wünsch ich dir. Viel Spaß auf der grünen Insel, auch wenn du arbeiten musst, falls ich das richtig verstanden habe
Vielzuviel, viel Spaß mit dem pool 💦
Regelmäßigkeit ist grad nicht so meins, ein paar schöne Dinge der letzten Tage
🦋meiner früheren Theatergruppe beim improvisieren zugesehen, war sehr lustig
🦋 nette Geburtstagsfeier
🦋tolle Trommelgruppe
🦋endlich mal wieder tanzen, das war so toll und es gab genug Platz, ich hatte es sehr vermisst
🦋Cappuccino am Fluss
Und heute
🍀konnte bei den Kolleginnen etwas ansprechen, was mir auf der Seele lag
🍀 nach meinem blumengiess Dienst, hab ich noch einen Spaziergang um den See gemacht
Vibe, manche Antigen Tests zeigen ja noch ewig lange positiv an. Weshalb sie uns hiersagen, dass wir nach 10 Tagen rauskönnen, egal, was der Test sagt. Solang keine Symptome mehr da sind.
Brygge, viel Spass auf der Insel und toitoitoi für die Präsentation!
Vzv, viel Spass beim Planschen!
DsD heute:
• Einladung zum Lunch, nächste Woche, im Kundenkreis
• Gute Pilatesstunde am Mittag, die Übungen auf einem Bein klappen immer besser
• Übermorgen laufen die Corona-Restaurantgutscheine aus, also gab's heute nach dem Sport nochmal lecker Thai
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Angel:dein erstes schönes Ding kann ich nur bestätigen. Hier ist es ähnlich. Bin ja froh, dass ich noch nicht betroffen war, aber es würde mich doch mal interessieren warum es so ist. Vzv :wow, das ist gross. Wir haben es kleiner und gestern auch aufgestellt. Ich liebe es, mich dort auf der Luftmatraze treiben zu lassen.
Dienstag
- irgendwie übellaunig in den Tag gestartet, zum Glück legte es sich im Laufe des Tages
- mit Töchterlein Eis gegessen
- Pool aufgebaut, ich war Töchterleins Praktikant. Sie ist technisch viel versierter und kommt diesbezüglich auf Ihren Vater. Hab mich gut geschlagen, meint sie. Jetzt steht er und viel gelacht haben wir auch dabei.
@quincy, allerliebste Glückwünsche zur Hochzeit. So schön von dieser entspannten Feier zu lesen. Und dass du so glücklich bist! Viele, viele, glückliche Jahre miteinander wünsch ich euch!
@vibe, Gratulation für Söhnchen (weiss nicht mehr genau, welcher der Söhne) Oh Mann, ein wenig neidisch bin ich, muss ich zugeben. Aber gut für dich, dass Corona noch vor der OP durch ist.
@brygge, wenn du so von deiner neuen Heimat schwärmst, wär mal Zeit für einen besuch (von uns allen?) :) Ich erinnere mich so gern an unser erstes Treffen in der einen Kneipe dort, bzw dein Auftauchen :)
danke für die Glückwünsche für Söhnchen.
So, die letzten Tage in Zusammenfassung:
* Besuch in der alten Heimat (also die 2te) war zwar hektisch und stressig wegen einigen Problemen mit Sohn und Schwiegermutter. Aber die Freude alte Freunde wiederzusehen überwiegte und lenkte sehr von den Sorgen ab. * viel in alten Fotoalben geblättert, was waren wir mal jung * Fahrt durch die schöne Landschaft und ein Halt bei der Brauerei mit dem besten Bier. * eine Joggingrunde auf dem alten Schulweg * unser Hotelzimmer, so viel besser als die harte Couch bei Schwiegermutter * tolles Ärzte Konzert mit der ganzen Freundestruppe * Söhnchen hatte ebenfalls ein produktives WE, manchmal klappt es doch.
Jetzt wieder daheim und schon wieder im Alltagsstress. Sehen das WE herbei und hoffentlich mehr Entspannung
Ihr Lieben, noch einmal vielen Dank für eure lieben Glückwünsche. Ich bin immer noch ganz gerührt. 😊
Wir sitzen gerade am Flughafen und warten aufs Boarding, darum nur ganz flott.
Gestern 🐈 Die beiden Katzen zur Pension gebracht. So eine nette Dame. Ich bin letzten Sommer auf sie aufmerksam geworden, als sie vierbeinigen Flutopfern geholfen hat. 🥰 Total liebe, herzerwärmende Glückwünsche und Nachrichten. So klasse 😍🥰 🍔 Abendessen von Mäckes. Und schon eins von heute 🛄 Gut am Flughafen angekommen. Hoffentlich gibt‘s einen guten, ruhigen Flug. *bibber* Bleibt gesund, ihr Lieben, ich melde mich vom Urlaubsort wieder 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
😊 schönen Vormittag mit Töchterlein verbracht. Sie ist noch nicht ganz fit, daher ließen wir Schule Schule sein. Morgen ist früh genug 😊 gute Note des Sohnemannes 😊 Ofengemüse mit Lachs, anschließend Knoppersriegel 😊
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
First things first: Liebe Quincy, alles, alles Gute für das neue Leben mir dem Mann! Und herzlichste Glückwünsche für euch beide
In letzter Zeit war ich ein bisschen wild unterwegs und bin erschöpft. War alles ein bisschen viel.
Die schönen Dinge der letzten Tage:
* Am Samstag hab ich mich den Nachbarn angeschlossen und bin mit zum Johannisfeuer hier im Dorf gegangen. Zu Fuß natürlich. Ich liebe das Dorfleben! Und ordentlich Spaß gemacht hat es auch. 🍻 Und es gab eine anständig gezapfte Maß (Geka, ich seh dich grinsen!), und keine Wiesn-Maß.
* Sonntag nach Ewigkeiten mal wieder in der Lieblingseinöde gewesen und einen zauberhaften Nachmittag mit einer der wunderbarsten alten Damen südlich des Weißwurschtäquators verlebt.
* Wieder beim Malen gewesen. Jedes Mal wieder so schön! Mir macht das viel, viel Freude.
* Laaange Freundinnentelefonate.
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
@Coura: Gute Besserung an deine Tochter 🍀 @Lizzie: Dankeschön 😊 Dein Johannisfeuer und der Tag in der Einöde klingen herrlich sommerlich.
Guten Morgen, jetzt gibt's schöne Dinge aus dem Urlaub Gestern 😊 Prima Flug, gut gelandet. Bei perfekter Wohlfühltemperatur aus dem Flieger gestiegen. 😊 Wieder hier zu sein, ist schön. Die Autofahrt quer über die Insel hat Spaß gemacht (hatte einen netten Beifahrer), das Wiedersehen mit meiner Freundin auch. Wir sind erstmal angekommen und haben dann noch lange bei Käse, Schinken, Brot, Wein und Bier zusammengesessen und geklönt. Und schon was von heute 😊 Sachen verräumt, Kaffee getrunken, WLAN eingerichtet. Sonne scheint. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
🌻ihr seid so lieb 😘, danke für eure Zeilen und @ Vibe , hach, „ich bin zu nett, um nicht Zufallsopfer zu sein„ 😘! Ich denke allerdings, auch die Nettesten kann es treffen, wenn das Gegenüber hirnlos ist. Aber ich bleib mal positv .
🌻meinem Bruder geht es deutlich besser 🦠, meinem Neffen leider noch nicht.
🌻 meine Tochter liegt jetzt auf dem OP Tisch, ( Bandscheiben-Op) der operierende Arzt hat gestern ein sehr langes Aufklärungsgespräch mit ihr geführt, das sie sehr beruhigt hat - und dadurch mich auch .
🌻Einkauf auf dem Wochenmarkt ist immer Balsam für meine Seele, die bunten Blumen, das Gemüse, Obst, Fisch, und all die anderen schönen Stände, mit meistens gut-gelaunten Menschen . Und jetzt im Sommer fühlt es sich ein wenig nach Süden an ☀️. Ist klein mein Wochenmarkt, aber nett.
Angel 🌻
Die Liebe meines Lebens ist die Liebe für das Leben.
💻 Einen guten Schritt vorangekommen bei der Einarbeitung
🌞 Klönschnack mit der Nachbarin in der Sonne
📺 Abends ein Film mit Bjarne Mädel und Lars Eidinger - einfach klasse, die Beiden!
Heute gibt es auch schon Schönes:
🐓 Hühner-Shoppen auf dem Markt
👖👚Außerdem habe ich mir für kleines Geld noch drei Sommer-Leinenhosen und eine Leinenbluse gekauft. Auf unserem Markt wird nahezu alles verkauft und mit ein bisschen Suchen findet man schönes und günstige Sachen.
🍑 Und eine Kiste Weinbergpfirsiche, 5 Kilo für 7 €, habe ich auch noch mitgenommen. Die haben ein wunderbares Aroma und werden nachher zu Marmelade verarbeitet.
Angelwings, von mir auch alles Gute für die Tochter 🌸 Die OP ist vermutlich schon vorbei, gut verlaufen und hilft gegen das wohl schlimme Rücken-Autsch'n. Daumen ist oben 👍
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Angel alles Gute deiner Tochter! Ich hoffe, es ist alles gut rum gegangen! @ Mighty danke, ist wieder alles gut, aber zwei Stds Leichtathletik in der Schule in der prallen Sonne forderte ihren Tribut: Sonnenstich @ Lizzie oh Johannisfeuer! Bei uns heißen sie Sonnwendfeuer, unseres ist am Sa @ Vielzuviel schön dein Shoppen!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 letzter Prüfungstag - Yeah! Bin stolz auf mich, alles ging ohne eine einzige Rückfrage rum 😊 mein Schwager half als mir der Rasenmäher nicht mehr ansprang 😊 Knoppersriegel
Einen schönen Vizefreitag! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@Thinking: mensch, total verpeilt: Alles Liebe nachträglich! @Angelwings: hoffe es ist alles gut gelaufen bei deiner Tochter @vzv: und ich wollte schon nachfragen, ob das Wasser nicht umkippt - wir hatten früher auch einen (deutlich kleineren) Standpool, und da musste man das Wasser im Sommer nach zwei Tagen ausleeren...aber wenn ihr was reinmacht erklärt sich die lange Verwendung... und war das der Film wo sie mit dem Mofa durch Deutschland fahren? Den fand ich sehr gut...
mein restliches vom Dienstag:
* mein Großer kam außerplanmäßig zum Essen, es tat ihm glaube ich gut, mal in Ruhe mit seinem Bruder zu reden (er tut mir gerade leid, weil er gefühlt in der Luft hängt, aber alles, was ich tun kann, habe ich getan...)
Mittwoch:
* so froh gewesen, dass ich nur einen halben Tag arbeiten musste, war so unglaublich müde
* die Karte für die Feier fertig gemacht, und danach gab es sogar noch ein wenig Zeit auf der Gartenliege
* der Liebste hat leckeres Omelett gekocht (manchmal sind die einfachsten Gerichte die besten)
Heute:
* endlich einen Schlüsseldienst gefunden, der den benötigten Rohling hatte, nach zwei vergeblichen Versuchen war ich schon kurz vorm Aufgeben
* das Söhnchen hat mir geholfen einen Tisch abzuholen, den mir freundlicherweise ein Mann aus dem Nachbarschaftsforum leiht - schon prima, das Ganze...
* eben dies Lied wieder gehört. Kam witzigerweise auf Hawaii im Cafe, und ich habe sofort erkannt, von wem dieses Cover ist, obwohl ich es zuvor noch nie gehört hatte. Bin immer wieder erstaunt darüber, wie ein so junger Mann eine solche Stimme haben kann...
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@ Frangi - das mit den Restaurant-Gutscheinen war wirklich eine feine Idee; hätte unsere Regierung auch mal drauf kommen können. Stattdessen wartet ausgerechnet das Pflegepersonal teils seit 2 Jahren auf angekündigte Boni 👎 Das Letzte. @ Angelwings - deiner Tochter geht es nach der OP hoffentlich gerade gut @ thinking - 🌸 @ VZV - 5 kg Pfirsiche für Marmelade: ich glaube, in deiner Küche würde ich extrem gern an einem Bartisch sitzen wie bei uns und auch sehr gern mitschnippeln und dann riecht es so lecker nach Früchten und es entsteht was, was eh schon ein Erlebnis für sich ist, in dem Fall Marmelade - seufz - & dein Leinenhosenkauf ist der Hit! @ Quincy - weiter eine ganz wundervolle Zeit!
Heute:
* MRT: Meniskus sei "rausgerutscht", ein Riss, Knorpelschäden, kleine Bakerzyste. "Klingt nach OP? "- "Muss Ihr Orthopäde entscheiden. Geht vielleicht auch konservativ" - das waren, wenn's hochkommt 90 Sekunden Beratung - ! Egal: wird mit meinem Doc und notfalls auch mit einem Zweiten besprochen. "Kleine Bakerzyste" spricht für meine Übungen.
* Meine Kollegin. Dass ich gegen den ursprünglichen Plan einer absurden Doppelbesetzung (via einem Platzen) vorging, war: +++. Sie hätte es nie mitgemacht. Und wenn meine Kollegin wieder geht, dann kündige ich auch. Das ist nach den harten Monaten mal eins, was sicher ist. Habe ich aber wohl zum Glück-weg-geplatzt
* Riesenhilfe einer Hotline nach einem Online-Patzer meinerseits. Dauerte richtig lang, aber dann wurde mir geholfen, danke!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Neuanfang, das Pflegepersonal ist hier auch etwas gebeutelt. Diese Woche war wieder Streik, auch bei den Lehrern und der S-Bahn. Gutscheine gab's noch mehr, $50 für Veranstaltungen, $50 als Übernachtungszuschuss für Hotel/Pensionen und für Familien spezielle Angebote für Kinder. War ganz gut aufgezogen. Alles Gute deinem Knie! Vielleicht gehts ja ohne OP.
Coura, hoffentlich war der Sonnenstich nicht zu unangenehm!
Quincy - Euch einen schönen Honeymoon! Bleibt gesund!
Brygge, wie war die Präso?
Angel, alles Gute deiner Tochter. So früh schon einen BS Vorfall, das tut mir leid.
DsD heute:
• Ich konnte ein paar Rechnungen wegschicken, ein gutes Zeichen für den ersten Tag im neuen Geschäftsjahr.
• Spiel und Spass mit Junior Magpie
• Schöner Neukontakt fürs Business, das Projekt selbst mach ich mir noch schmackhaft
Kommt gut ins Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@Neuanfang: Das arme Knie! Wäre prima, wenn keine OP nötig wäre. 👍
Guten Morgen Gestern 🌊 Strand & Meer 🚿 Al fresco geduscht (hier am Häuschen gibt's eine Gartendusche) 🍤 Fürs Abendessen haben wir eine nette kleine Trattoria gefunden. Es gab großen, gemischten Fisch- und Meeresfrüchteteller. Wenn ihr Daumen übrig habt: Meine Freundin, die mit uns gemeinsam hier angekommen ist, liegt seit gestern mit Hammer-Kopfschmerzen etc. flach. Der C-Test war positiv. 🦠 Hoffentlich wird's ein milder Verlauf. (- und hoffentlich haben der Mann und ich uns wundersamerweise nicht infiziert.) Bleibt gesund, ihr Lieben! 😘🍀
@ Vibe, ja, der Film war es, ich fand ihn auch klasse! @ Coura, Sonnenstich kann richtig fies sein. Ich hoffe, es war nicht allzu schlimm. @ Neuanfang, ich drück dir die Daumen, dass du um eine OP rumkommst 👍. @ frangi, Rechnungen abschicken ist immer gut 👍 @ Quincy, was für ein Bockmist! Daumen sind auch für euch gedrückt 👍!
☼ Die Waage ging endlich mal wieder in die richtige Richtung. Das wird die nächsten Tage sicher so bleiben (Vorbereitung Koloskopie).
☼ Ich bin nochmal zur Weide gegangen und habe mir das gestern geborene Kälbchen angeguckt – so süß! Jetzt hat es der Bauer aber samt Mutter in den Stall geholt, ist sicher besser, es war noch so winzig.
☼ Der Blumenstrauß für meine Kollegin/Chefgattin, die seit heute auch (endlich, mit 71) im Ruhestand ist, ist heil angekommen. Schon komisch, dass sie nicht mehr da ist, wir haben über Jahrzehnte sehr gut zusammengearbeitet.
nach zwei guten, aber auch echt anstrengenden Event-Wochen steige ich mit schönen Dingen von gestern wieder ein. Kommentare gibt es später dann noch.
🙂 Super vorangekommen mit den Aufräumarbeiten und mich über die Aussicht gefreut, nicht am nächsten Tag noch mal ran zu müssen
🙂 Bei der Abschlussparty habe ich zwar nicht sehr lange durchgehalten, aber es war ganz lustig … und als die Füße zu sehr wehtaten und ich mit eh schon vom vielen Reden gereizten Hals keine Lust mehr hatte, gegen den Krach anzuschreien, war es auch schön, mit einem gleichgesinnten Kollegen zurück ins Hotel zu fahren
🙂 Von sehr sympathischen Kollegen liebes Feedback für den Einsatz vor Ort bekommen
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ Neuanfang alles Gute weiterhin und hoffentlich gehts ohne OP @ frangipani schön, dass du Rechnungen schreiben konntest @ Mighty ich drücke die Daumen, dass ihr euch nicht angesteckt habt @ Vielzuviel alles Gute für die Koloskopie @ Marie-Madeleine welcome back
Was eure Frage bzgl des Sonnenstichs betrifft: es war schon angsteinflößend mit 40 Grad Fieber, Erbrechen, Kopfschmerzen, Schüttelfrost. Meine Kleine kam so von der Schule heim u schlief erstmal drei Stds, das sagt alles für sie. Aber jetzt ist alles gut, Gott sei Dank! Dafür hat sich der Sohn das Innenband gerissen…🙈 aber zu den schönen Dingen:
😊 die U-Untersuchung ergab erfreuliche Ergebnisse 😊 für den Bänderriss ist keine OP nötig 😊 Quarkrohrnudeln
Ein schönes Wochenende! Lg
Coura, Sonnenstich ist fies, gut dass es vorbei ist. Angel, ich hoffe, es ist alles gut überstanden, wenn Kinder leiden ist es für die Mutter nicht auszuhalten.😘 MightyQuince, die Daumen sind so etwas von gedrückt.✊ VzV, kleine Kälbchen 😍
* endlich Wochenende * gut für mich gesorgt * Vorfreude
Coura, bei euch ist auch immer was los. Allen gute Besserung! Quincy, für euch toi, toi, toi. Muss echt nicht sein in den Flitterwochen krank zu werden. Neuanfang, dir auch alles Gute fürs Knie. Schon besser, wenn man jetzt was worum es sich handelt. MM, dir wünsch ich jetzt gute Erholung nach dem Stress der Event-Wochen.
Hatte auch eine anstrengende Woche, dauernd unterwegs, kaum Zeit für mich, Söhnchen Trouble etc. Freu mich sehr aufs WE!
Gestern:
* Psycho-Termin mit Söhnchen. Ich bin noch skeptisch, aber er und sie sind sich einig, dass nun ein neues Kapitel anfängt, da er ja so viel Fortschritte gemacht hat. Schön ist, dass er zumindest da viel selbstbewusster auftritt und sich das zutraut.
* davor ein sehr informativer Besuch bei einem Gerätehersteller. Immer gut, wenn man mal aus dem Betrieb rauskommt.
* der Abend alleine mit Buch und vor dem TV (Offizier und Gentleman, mit Debra Winger , was fand ich den Film früher toll ), der schöne Sonnenuntergang mit der Mondsichel und der verrückte Kater, der immer wieder auf meinen Schoss kuscheln wollte.
Danke für eure Daumen! Die Freundin fühlt sich schon besser. (3x geimpft) Wir haben fürs Erste auch noch keine Symptome. Toitoitoi. 🍀 (Der Mann hat Rücken, aber das ist was Orthopädisches.) @vzv: Das Kälbchen ist entzückend! 🥰 @MM: Huhu! 👋 @Coura: Gut, dass deine Tochter sich erholt hat. Alles Gute für deinen Sohn! 👍🍀 @thinking: An den Film kann ich mich auch noch gut erinnern. Mein erster „richtiger“ Freund fand den damals toll.
Guten Morgen Gestern 🏖️ An einen anderen Strand gefahren. Sehr schöner Sand, prima Meer, und nicht allzu viel los, da ziemlich windig. Kitesurfer beobachtet. 🏖️ Dem Rücken vom Mann tut das im-Sand-liegen augenscheinlich sehr gut. (Das finde ich nett, weil ich nun kein schlechtes Gewissen ihm gegenüber haben muss, wenn wir hier eher wenig Ausflüge oder kulturelle Sachen unternehmen. Mir persönlich ist der ideale Urlaub einer, der zu 90% aus Strand, Kindle und leckerem Essen besteht.) 🏖️ Tolles Strandrestaurant gefunden, Sonnenuntergang geguckt und ganz hervorragend gespeist. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀