Ach Vibe, das is ja mehr als blöd. Irgendwie stellt man sich ja doch drauf ein, dass man es bald hinter sich hat. Und dann wieder warten ... Alles Gute dem Kater 🍀!
Für die SD ist es mir im Moment zu heiß (Gehirnerweichung), vielleicht morgen wieder. Ich wünsche euch möglichst viel Abkühlung!
@ Vibe - wer weiß, wozu's gut ist. Die Verschiebung beim Zebra (samt also auch unnötigem PCR-Test, grmpf) hat eher geholfen. 31 Grad im Büro? Hoffentlich hast du einen Ventilator! @ Angel - den Genesenden weiter gute Besserung und dir auch einen guten Ventilator im DG @ Mighty - deine auf dich zugeschnittene Oase Zuhause I 😎 genießt ihr ja schließlich auch manchmal sehr zu Zweit @ Mia - blütenweiße Leinenbettwäsche, schön! Es ist einfach ein wunderbares Gefühl, unter blütenweiße kühle Laken aus Naturfasern schlüpfen zu können. Auch so ein Ding, worum ich zutiefst dankbar bin @ Laura - 2 Waschbären nachts im Garten 😲 @ MM - klasse, euer spontaner Chor!
Heute:
* die kleinen Wikinger samt Vater, die klingelten. Der kleine Wikinger, "Die Zwicke?" (Das Zebra hat eine Pflanzenzange unten, die jeder benutzen darf). Der Mini-Wikinger hangelte sich derweil an einem der geschmiedeten hochragenden Treppengeländerstäbe hoch, immer gesichert vom Vater, und gakste strahlend, "Äh, aa, gäh, ga, ööh", (Keiner weiß, was er uns sagen wollte, aber es ist sooo süß!). Das Zebra zum kleinen Wikinger, "Ah, die Zwicke. Neuanfang hat Blumen bekommen, die habe ich gerade abgezwickt. Bitte schön". Der kleine Wikinger macht hopps, wirft sich fast akrobatiscch auf die Knie, steht auf und nimmt die kleine Pflanzenzange entgegen - was werden wir die Wikingers vermissen!
* im Büro Sturmklingeln. Mir war klar, welcher Auftritt das werden sollte: Chef 1 mit einem Blumenstrauß, große Oper, Inszenierung - genauso war es auch
* Chef 2, der meinen Geburtstag vergessen hatte, stürmt daraufhin später das Zimmer von Chef 1 und mir und wirft im Gespräch so nebenbei, aber mit Wirkung, mal ein, "Statt Blumen - Sie haben heute frei"! Ich konnte es erst gar nicht glauben, aber so war's auch: Nach Job 1 war Schluss! Ich radl glücklich nach Haus und - erlöse ein Zebra, das sich beim Wertstoff wegbringen eine halbe Stunde vorher ausgeschlossen hatte... Wir radelten danach in einen Biergarten unter schattige Kastanien und mit erfreulich böigem Wind auf ein König Ludwig Dunkel... (und er und die Prinzessin lebten glücklich bis zum Ende ihrer Tage...)
... aber das Süßeste waren die Wikingers
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ vibe: ach wie doof. hätte dir gewünscht, dass es jetzt wie geplant über die bühne geht. 😕
gestern:
- kolleginnen-vertretung lief ganz gut
- resteessen
- abends mit b was essen gegangen. brim griechen waren draußen alle tische besetzt. die wirtin der cocktailbsr daneben sah uns grübelnd stehen und rief: ihr könnt bei mir sitzen. dann bestellt ihr das essen beim griechen und die getränke bei mir… so haben wir es dann gemacht. ;)
gute nacht, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@ Vibe - ich bin natürlich so hardcore, dass ich das Handy abends in die Küche liege und wenn am Morgen der Alarm losgeht, muss ich aufstehen und den Wecker ausschalten ... der Vorteil ist, dass ich dann eben auch schon auf bin und nicht Gefahr laufe, mich noch ewig im Bett aufzuhalten. Doof, dass Deine OP nicht wie geplant stattfinden kann, dann wird das wohl ein Geburtstag der besonderen Art.
Dienstag
habe im Mia-Style erst einmal meine noch vorhandenen Stoffe sortiert, um das nächste Nähstück zu bestimmen - werde diese Scheibchentaktik auch für andere Hobbys adaptieren
am Abend kam das Schäfchen vorbei und brachte mir eine Salbeipflanze mit. Später saßen wir bei Granatapfelsecco, Salat und Kerzenlicht auf dem Balkon und philosophierten bis in die Dunkelheit hinein
am besten gefiel mir der Gedanke, den Alltag mit kleinen Besonderheiten zu spicken und damit den Tag als solchen nicht einfach nur mit Arbeit, Pflichten und Verantwortung vorbeiziehen zu lassen, sondern ihm das gewisse Extra zu verleihen ... sicher wird das nicht jeden Tag gelingen, aber ab und an ist dies eine schöne Idee
Mädels, es gibt ja auch normale Wecker! Muss gard schmunzeln. Ich bin noch oldschool, stinknormaler batteriebetriebener Wecker.
vibe, es ist echt blöd mit der OP Verschiebung. Bist aber wirklich ein dsdh Profi, dass du auch das positive drin siehst. Möge jetzt aber alles nach Plan laufen.
Gestern:
* morgens als es noch nicht ganz so heiss war, hab ich mich kurzentschlossen zur Pilates Stunde anzumelden, obwohl der heisseste Tag angesagt wurde. Man gönnt sich ja sonst nix. Jetzt im Hochsommer sind meine sportlichen Aktivitäten eh auf Sparflamme, Ferienzeit, alles macht zu, nur meine Pilateslehrerin bietet ein Sommerprogramm an. Und schwitzen tu ich eh schon im Sitzen, da soll's wenigstens einen richtigen Grund dazu haben.
* und ich hab die Stunde überlebt. Tut dem ganzen Körper gut und der Psyche auch.
* ein guter, netter Bewerber auf eine unserer freien Stellen im Labor. Ist ja grad nicht so einfach Fachkräfte zu bekommen.
Die Laufrunde am frühen Morgen. Da es so voll war, vermute ich, dass auch all diejenigen unterwegs waren, die sonst eher abends gehen. Verständlich, denn wer will schon bei 38 Grad im Schatten (den es auf meiner Laufstrecke abends nicht gibt) laufen gehen? War aber auch morgens schon für "Fortgeschrittene". Als ich heimkam, lief im Vorgarten der Rasensprenger und ich habe beim Dehnen kurz überlegt, ob ich nicht ... Letztlich siegte die Faulheit. Duschen unterm Rasensprenger hätte bedeutet, dass ich im Anschluss oben das Parkett aufwischen muss.
Ein Magnum am Nachmittag. Schon seit Tagen hatte ich einen Jieper auf Eis.
Ein Feierabend-Drink im Biergarten. Mit ein bisschen Wind ließ es sich dort unter den großen Kastanien gut aushalten. (Zumindest bis die Typen am Nebentisch zu kiffen begannen. Seit wann ist es eigentlich salonfähig, öffentlich, in der Gastronomie zu kiffen?)
😊 Ich war so dankbar für die Möglichkeit, einfach im Home Office zu bleiben. Da hab ich sogar ein bisschen gefröstelt, weil wir erfolgreich die Hitze aus der Wohnung halten konnten, aber das war um Längen besser als die ekelhafte Hitze im Büro.
😊 Langes Schwiegermutterfonat - die Arme habe ich im Stress der letzten Wochen sträflich vernachlässigt
😊 Eine vor Hitze hechelnde Amsel zum Anlass genommen, noch mal eine Extra-Schale Wasser für die Vögel im Schatten aufzustellen. Der Amslerich kam dann auch später noch mal vorbei und nahm einige kräftige Schlucke aus der Tränke.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
☼ Morgens vor der ganz großen Hitze den Garten gründlich gewässert und mich über das trotz der Wasserknappheit wachsende Gemüse gefreut. (Die Blumen sehen allerdings erbärmlich aus.)
☼ Als das Thermometer auf über 38° im Schatten kletterte, war ich froh, dass ich am Vortag ein Liter Kaffee gekocht und in den Kühlschrank gestellt hatte. So konnten wir die Nachbarin (und uns) mit einem großen Eiskaffee erfreuen.
☼ Zwar etwas mühsam, aber den VZVM doch davon überzeugen können, dass es kein Wetter zum Brennholz machen ist und er sich lieber mit uns in den Schatten setzen und ausruhen soll. (Er kann manchmal schon sehr unvernünftig sein 🙈.)
Heute:
☼ Die Corona-Warnapp zeigte gestern eine Begegnung mit hohem Risiko an - am 10. Juli!! Das macht am 19. Juli wirklich nicht mehr viel Sinn. Aber wir haben uns trotzdem getestet und waren - wie erwartet - negativ.
☼ Freundin N. brachte grade eine Tomaten-Gazpacho. Ich bin zwar kein Freund kalter Suppen, aber eben als kleines Mittagessen tat sie doch gut.
Nr. 3 hebe ich mir noch auf.
Kommt gut durch den Tag und behaltet einen kühlen Kopf!
Ohje, das hört sich ja wirklich sehr warm an, bei euch! Schickt mir mal was rüber!
Wassersprenger sind auch sehr beliebt, bei den Vögeln (sofern noch keine Wasserknapppheit angesagt ist).
Vibe, das tut mir leid, dass sie die OP jetzt noch verschieben müssen, menno!
DsD heute:
• Ich war erst etwas skeptisch, wie es mit Pilates klappt, aber es war wider Erwarten eine sehr gute Stunde!
• Ich hab endlich mal ein paar Dinge bei der KK eingereicht.
• Vorfreude auf die Badewanne gleich!
Behaltet einen kühlen Kopf - Eiswürfel unter die Achseln klemmen tut auch gut.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@Neuanfang: alles, alles Liebe nachträglich! Es klang so, als ob du deinen Geburtstag genau so verbracht hast, wie du wolltest... und bei mir bringt die Verschiebung absolut nichts, im Gegenteil. Ich hatte den ursprünglichen Termin ja exakt so gewählt, dass die beruflichen Termine noch so einigermaßen hinkommen... jetzt sehe ich schwarz... @brygge: Oh, bei mir ist die Küche in einem anderen Geschoss, ich glaube das würde schiefgehen, wenn ich da morgens halbwach die Treppe runter stürmen würde... :-). Merkst du etwas von elektrischen Strahlen? Ich lasse mich von meinem Wecker wecken, und der hat ein Kabel... @vzv: Gazpacho gibt es bei uns heute auch... war eigentlich als leichte Mahlzeit vor der OP gedacht, passt aber auch zur Hitze @emmi: Ich glaube Sandaletten :-) @mm: da muss ich gleich heute Abend mal schauen, ob in unserer Vogeltränke noch genügend Wasser ist.. dass so viele von euch Sport machen, bei der Hitze... @frangi: ich gebe dir gerne 10 Grad ab, dann wäre es perfekt für mich..
das restliche von gestern:
* essen bestellt, wir hatten null Lust und erst recht keine Ideen um zu kochen. Und meine schlechte Laune wegen der Ignoranz meiner Chefs bezüglich der Hitze im Büro (bester Spruch von meinem einen Chef, bei dem es 5 Grad kühler ist: "dafür müssen wir im Winter mehr frieren" :-( ) hat sich irgendwann auch verzogen
Heute:
* nachdem ich um 10 Uhr schon wieder 30 Grad an meinem Platz hatte, deutliche Worte gesprochen. Die Lösung, die sie sich überlegt haben, ist eigentlich keine, aber im Moment besser als nichts: alle aus dem obersten Stock ziehen zwei Stockwerke tiefer. Da hat es gerade wegen Homeoffice und Urlaub und Krankheit Platz, nächste Woche sieht das aber schon wieder ganz anders aus
* mein Lieblingskollege, der nach Mazedonien ausgewandert ist (und von dort remote arbeitet), ist gerade zu Besuch im Büro und hat mir geholfen, ein paar technische Probleme durch dem Umzug zu lösen.
Das letzte hebe ich mir noch auf. Morgen wird es, zumindest hier, etwas kühler (nur noch 30 Grad), schauen wir mal...
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Auch von mir noch alles Liebe zum Geburtstag, liebe Neuanfang! Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute! 🎂🥂🍾🎁💐🐞🍀
Noch zwei von vorgestern - Herrlich im Zuhause I entspannen können, mit allem Drum und Dran. - Lecker zu Abend gegessen und getrunken und in Urlaubserinnerungen geschwelgt. Gestern, sehr sehr anstrengender Tag. Die Nacht zuvor war grottig (nur 2h Schlaf), im Laufe des Tages kam noch die Hammer-Migräne dazu, aber trotzdem mussten einige unaufschiebbare Dinge erledigt und ca 150 Autobahnkilometer zurückgelegt werden. Außerdem: 38°C. Im Nachhinein finde ich es klasse von mir, das alles geschafft zu haben. Also schöne Dinge mit bisschen "Fleißkärtchen-Aroma", nämlich - Die Schwiegermutter freute sich über unseren Besuch und der Mann konnte Liegengebliebenes aufarbeiten - Wir haben die Katzen aus der Pension abgeholt. Da habe ich erst gemerkt, wie sehr ich sie vermisst hatte. - Nachdem die Ibus endlich gewirkt hatten (meine Migräneattacken sprechen GsD auf Ibuprofen an - bringt mich zu der Annahme, dass es sich um Entzündungsreaktionen irgendwo in der Hirndurchblutung handelt), war es ein sehr entspannter und angenehmer Abend, mit Hackfleischbällchen mit Feta-Füllung und Best-Exotic-Marigold-Hotel-DVD. Heute, schon zwei - Kakao im Lieblingscafé - Offizielle Mails geschrieben und mit dem neuen Namen unterschrieben Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
* Es hat nach langer Zeit endlich mal wieder geregnet ☔️, zwar nicht sehr viel, aber immerhin. Und für die Nacht besteht die Hoffnung auf mehr. Außerdem hat es sich um gut 10° abgekühlt.
@ VZV - euch gern weiter mehr Regen 👍 @ Vibe - ach so, ja, schade. Aber damit bleibt es bei deinem/deiner Operateur*in - das ist die Verzögerung sicher Wert. Dein ans Arbeitspensum denken bei der Terminplanung wird der AG hoffentlich geschätzt haben, denn es war das einer im Herzen und Sein immer noch und damit für 2 Seiten denkenden Unternehmerin/Freiberuflerin. Allerdings das mit den Graden im Büro? Stoffeliger direkter Chef... @ Emmi - sehr nette Wirtin! @ thinking - die Pilateslehrerin wird deine Anmeldung auch freuen und es sei ihr sehr gegönnt @ VZV - was eine gute Idee, dein vorsorglich gekochter dann später Eiscafé und noch besser, dass ihr den VZVM bei den Temperaturen eingenordet habt!
Heute:
* habe es geschafft, eine Stunde früher aufzustehen = konnte meine Jobs auch eine Stunde früher anfangen und aufhören (zum Glück). Beim Raustreten aus dem Büro machte es in meinem Gesicht mal kurz "wumm". Ich wollte echt nur noch nach Hause; zum Glück via Rad = Fahrtwind und kühler
* hoffe, dass meine Knieübungen (vor Zeiten ausgedruckt und heute versandt) auch dem Mann meiner Schwägerin helfen können. Wir hatten vorgestern ein langes Gespräch, was mich eh sehr überraschte und freute.
* der Meeresfrüchtesalat, den das Zebra uns heute gemacht hat, und - fast noch mehr - dass er mir beim Bäcker extra eine Baguettesemmel kaufte, damit ich Vinaigrette tunken kann. Das lieb ich so! Die haben wir uns dann übrigens und gern brüderlich geteilt. Bei so heißen Temperaturen ist kühle Zitronen-Vinaigrette mit einem Stück hellem Brot aufzutunken ja ein echter Seufzer, finde ich - schmelz
😊 trotz der Hitze alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte, dazwischen noch 😊 Besuch bei meinen Eltern zusammen mit meiner Schwester und soeben 😊 Schulfest; das lustige daran ist, dass ich auch auf dieser Schule war und daher einmal pro Jahr immer wieder alte Schulfreunde treffe, die ihre Kinder inzwischen auch auf diese Schule schicken
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Es regnet, tatsächlich auch noch nach dem kurzen Gewitter. Unglaublich!
emmi, ich hätt spontan Schlappen gesagt , aber Sandaletten triffts wohl besser
quincy, musste grinsen, denn eigentlich müsstest du die Temperaturen aus dem Urlaub gewohnt sein. Aber so am Meer ist es bestimmt erträglicher. Alles Gute für den Kopf.
vibe, bei uns herrschen in Büro und Labor auch 30 Grad. Wir sollen halt mehr trinken und morgens lüften und dann alles verrammeln. Toll, dann hockt man bei 30 Grad im dunklen Büro und da wird's mir erst recht schwindelig. Und noch ein toller Spruch ist ja: die armen Bauarbeiter auf der Strasse haben es ja noch schlechter.
Heute:
* eigentlich total blöd, ich war 2 Mal in der grossen Stadt zum einkaufen. Einmal mein zeugs und dann noch mit dem Sohn. Bei schwülem Wetter macht es besonders viel Spass Kleidung für Island zu probieren. Da geh ich lieber ins Pilates! Aber wir waren erfolgreich und nach 10 Paar Hosen endlich eine passende für mich gefunden (die teuerste natürlich). Scheinbar werden nur gertenschlanke Wanderer ausgestattet, mit zu viel Oberschenkel darf man nicht wandern. * Abkühlung im Pool * Regen!
Wünsche allgemein gute Abkühlung, natürlich ausgenommen frangi. Ich reich dir gern 10 Grad rüber.
hier regnet es leider nicht. Heute Nacht wird die Tiefstemperatur bei 24 Grad liegen. Ich bin ganz altmodisch und schalte Wlan plus Handy zur Nacht aus.
Angel - die Waschbären tobten einfach nur durch den Garten. Sie sind hier sehr verbreitet, ebenso Füchse und Marder. Manche Nachbarn hatten schon ganze Waschbärfamilien im Garten und bei einem anderen Nachbarn haben sie versucht, über das Dach ins Haus einzudringen.
Coura - ihr habt einen Ofen? Wie toll, dann könnt ihr ja ganz entspannt dem Winter entgegensehen. Alte Schulfreunde sind was schönes.
Vibe - eine OP die abgesagt wird, ist fies. Aber vielleicht ist es dann ein bisschen kühler.
Neuanfang - frei finde ich noch ein kleines bisschen besser, als Blumen.
Emmi - coole Wirtin und ich habe auch eher an Schlappen gedacht.
Eine neue und schicke Ablagemappe. Die habe ich mir vom Physio abgeguckt. Man muss sich die Hassarbeiten mit schönen Utensilien versüßen.
Die Feuerwehrleute, die so warmherzig und lieb mit der kollabierten älteren Dame umgegangen sind. Das war richtig herzerwärmend.
Hallo zusammen! Ich mag auch mal wieder Schönes dalassen😊! @Neuanfang: Alles, alles Liebe und Gute nachträglich!!
Heute: 😊Keinerlei Nebenwirkungen meiner gestrigen Infusion (etwas orthopädisches) verspürt 😊Das erste Mal in diesem Jahr Freibad! Geschwommen, Cappuccino getrunken, gelesen, gesonnt, wieder abgekühlt …so schön! 😊 Lesezeit auf der Liege auf Balkonien, während es sich langsam zuzog..von zu Hause aus mag ich aufziehende Gewitter sogar ganz gern..
😊 Kurzvisite bei der Familie und mich köstlich über die Buben amüsiert, die irgendwie genauso herrlich bekloppt sind wie wir früher
😊 Leckeres Essen bei einer Geburtstags-Nachfeier, das trotz der Hitze gemundet hat. Auf den Wein, auf den ich mich eigentlich gefreut hatte, habe ich aber lieber verzichtet, nachdem mir von der Hitze eh schon ganz komisch war, und mich lieber an die schöne frische Limonade mit Minze und Limetten gehalten.
😊 Auf dem Heimweg brach ein heftiges Gewitter los. So viele Blitze habe ich schon ewig nicht mehr gesehen, ein tolles Spektakel! Und irgendwie hat es mir total Spaß gemacht, singend durchs Gewitter zu fahren.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ Angel wow - 3 Monate! Das ist toll! @ Mia herzlichen Glückwunsch zum Auftrag @ Laura da sagst du was bzgl der Hassarbeiten @ alle mit Regen ich beneide euch, bei uns ist es drückend schwül - von Regen keine Spur
Meine schönen Dinge von heute:
😊 es ist Vizefreitag 😊 mein Papa war da 😊 Apfelernte - morgen verwerte ich sie
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Angel - 3 Monate Überstundenfrei, das ist gerade jetzt superschön 😎 @ Mia - alles Gute für den Schwiegervater, auf dass ihm die Reha hilft 🌸 @ MM - singend im Auto durch ein Riesengewitter, welch Szenario! @ Schokoherz - auf dass die Infusion Gutes bewirkt 🍀 @ Laura - die arme alte Dame, hoffentlich geht es ihr bald wieder besser @ Coura - das sind ja schöne generationsübergreifende Ehemaligen-Treffen!
Heute:
* totale Überraschung bei der Gehaltsabrechnung im Job 1 heute: die Gehaltserhöhung fiel noch etwas höher aus und nachträglich wurde für jeden Monat im 1. Halbjahr Lohnsteuer gutgeschrieben? Die Steuerkanzlei hatte mir das zwar gestern telefonisch angekündigt, aber kapieren tue ich es immer noch nicht. Aber ich freue mich natürlich wie Bolle! Das wird verfuttert 🙂
* das Wetter heute! Es war teils obergrau und mittags hat's auch mal runtergeduscht, aber: es war eben doch um die 20°+ warm = nach Job 1 sternförmig radeln und uns mitten im Viertel treffen
* ein erneutes Bild der Elphi; das Zweite binnen weniger Wochen, aber aus sehr unterschiedlichen Blickwinkeln aufgenommen. Für mich ist HH die noch schönere Stadt als die meine (ich bin sehr froh, dass ich zu Lebzeiten meiner Schwester so oft da war und sie sehr kennenlernen konnte)
(+ Bonus für Denkanstoß drüben)