@MM: Weiterhin gutes Erholen und Entspannen 😎 @Neuanfang: Alles Gute für heute! Daumen sind gedrückt. 👍🍀🍀 @Coura: Phlox hatte ich früher auch im Garten. Der ist hübsch! @toofo: Deine Autofahrt! 🥰 Welcher Soundrack läuft dann bei dir? @engel: Dein Abend auf der Terrasse, auch so schön sommerlich. Lauter so schöne Dinge fürs Sommerurlaubsfeeling bei euch. 😎😊
Guten Morgen Noch zwei von gestern. Es war dann ein sehr, sehr ruhiger, entschleunigter Tag. 🧹 Haus aufgeräumt 🥘 Hähncheninvoltini und Gemüsepfanne zum Abendessen. Ich habe gekocht (unter Anleitung des Mannes). Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
* die unglaublich guten Noten der wenigen Abschlusstest, die Söhnchen schreiben konnte (Höchstnoten). Was aber noch nicht heisst,d ass das Semester gut für ihn abgeschlossen ist. Wir hoffen auf einen netten Notenkonvent. * Entwarnung gab es beim Sohn der Pilateslehrerin.
Die deutschen Knöllchen sind ja niedlich. Hier zahlt man zwischen $120 (< 10km/h über Tempolimit), $280 (> 10km/h ), $480 (>20km/h) bis zu 1000 bei >30km/h zu schnell. LKW ist teurer. $200+ für Falschparken ist auch normal. Manchmal bin ich echt froh darüber, was ich so spare, weil ich kein Auto habe 😎
Eure Sommergeschichten sind richtig schön, hier ist's echt grauslich momentan.
Aber - schöne Sachen gibt's trotzdem
• Hab mir den halben Tag freigegeben
• Schöner Lunch mit meinen dienstältesten Kunden und ich bin gut hin- und wieder zurückgekommen, trotz teilzeitstreikendem Bahnpersonal, Regen und Viren. Tat gut, sie mal wieder live zu sehen.
• Finanzamt hat gezahlt :)
Habt einen schönen Rest-Mittwoch!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Neuanfang, ich hoffe, du hast den Anruf schon bekommen?
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Zitat von toofo im Beitrag #2524* Sonnenschein, alle Autofenster geöffnet, die Musik voll aufgedreht, die Haare wehten, gefühlt wieder 18 im ersten Auto.😁
Cool - und dazu als Soundtrack "Thunder Road" vom Boss, "Roll down the window and let the wind blow back your hair"! Alle Jahre wieder mein es-wird-wärmer-Ritual ;-)
@Brygge: was für ein schönes Dienstreiseziel! Die zweisprachigen Ortsschilder mag ich in meinem Herzensland auch so gerne.
@Neuanfang: Daumen sind noch gedrückt - ich hoffe aber sehr, dass Du inzwischen den erlösenden Anruf bekommen hast.
Schöne Dinge von gestern:
😊 Einen riesigen Bügelberg bezwungen. Mit spannenden Podcasts im Ohr und ohne Zeitdruck war das gar nicht so schlimm.
😊 Gemütlich im schattigen Garteneck Kaffee getrunken, Schokolade genascht und was Gutes gelesen. Viel mehr braucht es gar nicht.
😊 Buchbesprechungsrückstand abgebaut
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Nein, leider noch nicht. Um kurz nach 7 waren wir im KH. Gegen 15 Uhr tat sich endlich was. Zuvor: 3 Stents aber jeder einzeln im Abstand von 6 Wochen... Dann: es sollen doch Bypässe sein... Jetzt nimmt sich ein Prof der Sache an: Stents. Und das, wie es heißt, noch heute, vielleicht schon gerade. 🍀🍀🍀 Armes Zebra, er hat sooo Hunger. Warum er ausgerechnet gestern die Idee für nur Ratatouille mit einem pochierten Ei zum Abendessen hatte?
Sorry für OT, melde mich, sobald good news = ein schönes Ding
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
* das karierte Zebra hat gerade angerufen; von der Wachstation aus. Mich hatten etwa eine Viertelstunde vorher die Nerven verlassen und ich hatte im KH angerufen und erfahren, dass er auf der "Wache" ist. Sie (die Station) würden ihn erwarten, es "wurde wohl viel gemacht". Ich soll mir keine Sorgen machen, sie gaben mir die Telefonnummer der Wache. Das schreibe ich, weil beim Anruf des KH gerade hier ich dem Zebra sagte, "Die sind alle so nett!" - "Ja, die sind alle sehr nett hier. Das muss ich jetzt sagen, denn die stehen alle um mich rum", Lachen im Raum - DAS ist das Zebra, danke!!!
* Chef 2 hätte mich echt ohne für ihn zu arbeiten nachmittags ins KH ziehen lassen, aber was sollte das? Ich wäre dort eh nur rumgesessen, lieber schrieb ich noch einen Kick länger und damit auch das Schreiben zu meiner künftigen Gehaltssituation. Chef 2 hat echt noch etwas aufgerundet und die neue Vereinbarung gilt bereits ab Juli. Ich freue mich sehr!
* kommt noch (mein Dinner kann es ja nun nicht sein, denn das wurde ja leider wieder mal Futter. Geplant waren Spaghetti in Parmesan-Sahne-Sauce. Wurde hübsch körnig...)
@thinking: Klasse, die guten Noten! 🙂 @frangipani: Ich drück euch die Daumen für besseres Wetter. 👍 @vzv & Neuanfang: Wie schön, dass es aus dem KH gute Nachrichten gab, und dass alles gut überstanden ist. 🍀🍀
Guten Morgen gestern 🏖️ Sehr erholt aufgewacht 🏖️ Zu einem weiteren schönen, für uns neuen Strand gefahren. Ganz herrlich im Meer gebadet. 🏖️ Und viel mit unseren Freunden gequatscht. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
🌺 ich bin mit meiner Ma zum „Kuhstall“ gewandert, ein Fleckchen Erde in der Sächsischen Schweiz, das ich noch nicht kannte bzw. das wir damals auf dem Malerweg nicht mehr besucht hatten
🌺 ich glaube mittlerweile, dass ich wirklich in Elbflorenz und seine Umgebung verliebt bin. Und so habe ich mir ein Buch über „Mystische Wanderwege im Elbsandsteingebirge“ gekauft und freue mich schon darauf sie zu begehen
🌺 als ich abends mit meiner Ma auf dem Balkon saß, habe ich erstmals gesehen, wo der Mond aufgeht und jetzt habe ich eine ganz neue Photoperspektive für den nächsten Vollmond
Mittwoch
🌺 wir haben eine großartige Stadtrundfahrt gemacht und neue Besuchsziele für die kommenden Tage festgelegt. Ausgestiegen sind wir bei der Pfunds Molkerei und ich habe selten etwas Schöneres gesehen
🌺 gestern ist meine kleine Nichte auf die Welt gekommen und wir sind alle entzückt. Gleichzeitig waren wir abends noch mit meiner Cousine und Familie essen, da ihr Mann ebenfalls Geburtstag hatte und so konnten wir gleich 2x anstoßen
🌺 ich habe den Nachrichtenaustausch mit dem Schäfchen sehr genossen und am Wochenende werden wir uns hoffentlich endlich wieder einmal treffen
@ Quincy, euer Urlaub liest sich wunderbar! @ Brygge, die Molkerei musste ich direkt mal googeln. Die ist ja ein Traum!!
Heute schon frühe meine SD:
Ich habe so tief und fest geschlafen wie schon lange nicht mehr - einfach herrlich!
Es regnet - hurra! Endlich! Zwei unserer drei Brunnen sind nämlich schon trocken gefallen. Und die Tiere brauchen eine Menge. Es soll zwar ab morgen schon wieder tagelang trocken bleiben, aber wir freuen uns über jeden Tropfen.
BoJos Rücktritt - halleluja, endlich!!
Ich wünsche euch einen schönen Tag, für mich beginnt jetzt schon das Wochenende .
thinking, ich bin sicher, dass er sich nicht mehr länger halten kann. Spätestens nach der Wahl seines Nachfolgers ist er dann auch das Amt des Premiers los.
Glückwunsch zur neuen Nichte, Brygge! Um mich rum kommen grad nur Jungs zur Welt, da freut mich das doppelt :) Und ich find's klasse, wie du dich zuhause fühlst!
VzV - willste ein bisschen Wasser abhaben?
Neuanfang, ich hoffe, die Nacht war ok fürs Zebra!
DsD heute:
• Ein Quadratzentimeter blauer Himmel zwischendurch, so dass ich schnell ins Dorf konnte
• Hab ein schönes Video gesehen, zum Thema 'wie mit der derzeitigen Situation am besten umgehen'. War nix Neues, aber gut rübergebracht.
• Eine nette Anfrage zu einem Beitrag, den ich gerne abgeben will
Habt einen schönen Tag!
@ VZV - das beste Ergebnis freut mich! Ich drücke die Daumen für mehr Regen @ Brygge - Glückwunsch zum Tante sein 🎈 und viel Spaß beim Erwandern der Gegend @ thinking - Yoga, Pool und Schattenliege klingt topp @ Quincy - euer Urlaub klingt so entspannt und voll genossen @ Frangi - klasse, dass du Quadratzentimeter blauen Himmels direkt nutzen konntest/kannst
Noch von gestern:
* die aufmunternden Welpenbilder von Chef 1
Heute:
* nachdem ich bis 10 h 30 nichts vom Zebra gehört habe und er auf seinem Handy seit gestern Nachmittag nicht mehr online war, habe ich doch nochmals (und einigermaßen zittrig) im KH angerufen. Er war noch bis in den Vormittag hinein auf der Wache; das muss eine harte Nacht gewesen sein. Inzwischen ist er auf Station. 2 von 3 Stents sind drin. Markige Sache, aber ging ja gut. Morgen kommt er raus, hurray!
Zitat von frangipani im Beitrag #2541Glückwunsch zur neuen Nichte, Brygge! Um mich rum kommen grad nur Jungs zur Welt, da freut mich das doppelt :)
Wirklich schöne News, liebe Brygge, herzlichen Glückwunsch zum Neuankömmling! (Hier geht der Trend gerade wieder mehr zu Mädchen, nachdem es gefühlt 3-4 Jahre lang fast nur Jungs gab.)
@Neuanfang: klasse, dass es dem Zebra soweit gut geht und alles überstanden ist. Gute Genesung wünsche ich!
Schöne Dinge von gestern:
😊 Ich konnte in der Stadt alles Notwendige recht schnell erledigen und wieder nach Hause zurückkehren mit meinem noch etwas angematschten Gefühl. Die Eventwochen und auch die davor haben mich doch ganz gut ausgelaugt.
😊 Endlich mal unsere Kameras zur Reparatur gebracht und sehr angetan gewesen von dem professionellen Eindruck, den der Laden auf mich machte.
😊 Leckeren Nudelsalat und Weißwein zum Abendessen genossen und, nachdem es auf der Terrasse tatsächlich zu frisch wurde, noch eine Weile zum Quatschen in den Wintergarten umgezogen.
Und hier noch ein paar Eventhäppchen:
Freitag, 17.06.
😊 Ruhe im Büro genossen und, als ich festgestellt habe, dass ich mein Mittagessen zu Hause vergessen hatte, heimgefahren und da weiter gearbeitet
😊 Beim Einkaufen wieder großen Spaß mit dem Iren gehabt, der sogar in Gesang ausbrach
😊 Kleidchen getragen
Samstag, 18.06.
😊 Lustige Anreise zum Aufbau gemeinsam mit einer lieben Kollegin
😊 Vor Ort ordentlich was geschafft und dafür die Erlaubnis bekommen, am nächsten Tag viel später als befürchtet ankommen zu können
😊 Abends einen Caipi gemixt bekommen
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ Brygge herzlichen Glückwunsch zur Nichte @ Neuanfang gut, dass alles soweit gut rum gegangen ist @ Think Ich freue mich sehr mit dir über die super Noten eures Sohnes
Meine schönen Dinge von heute:
😊 meine Gartenzeitung angefangen zu lesen 😊 gute Lerneinheit mit dem Sohn - morgen letzte Schulaufgabe vor den Ferien - was bin ich froh, wenn das Schuljahr gut rumgegangen ist 😊 Knoppersriegel
Einen schönen Abend!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@Brygge: Herzlichen Glückwunsch! @Neuanfang: gut dass alles gut gegangen ist... @Frangi: Nein, wir mussten uns selbst um Ersatz für den Kuchen kümmern, zum Glück haben wir in der Nähe eine gute Konditorei... @thinking: gut, die super Noten! Wer hatte gefragt wegen dem Buch? Es handelt sich um "Die Architektur des Knotens" von Julia Jessen
An den Montag kann ich mich gar nicht mehr erinnern... bedenklich....
Dienstag:
* blöder Termin beim Hausarzt, eigentlich nur zur Abklärung für die OP. EKG war auffällig, aber der Arzt hat es nicht für nötig gehalten mit mir zu sprechen...na ja, zumindest beruhigte mich das Internet ein wenig
* hatte eigentlich Abends keine Lust mehr wieder weg zu gehen, war dann aber nachher schon froh, dass ich auf die Vernissage dieser Ausstellung gegangen bin... sehr spannendes Projekt
* zu essen gab es da auch was, so mussten wir zuhause nichts mehr kochen
Mittwoch:
* nach langem hin- und herfahren hat sich herausgestellt, dass das ausgestellte Rezept für die Orthese a)falsch und b) ich gar keine brauche... ich sehe es mal als Übung in Gelassenheit
* zumindest eine halbe Stunde Ruhe auf der Gartenliege
* nach einem sehr anstrengenden Termin den Italiener für uns kochen lassen
Heute:
* sehr viel Hin- und Her wegen des EKG (das Verschieben der OP stand mehrfach im Raum), zum Glück ist meine Orthopädin engagiert und pragmatisch, und die Kardiologen im KH haben mich mal schnell dazwischen geschoben. Wenn der Narkosearzt übernächste Woche nichts anderes sagt, steht der Termin. Und meinen Hausarzt wechsle ich definitiv, dessen bin ich mir seit heute sicher...
* das Söhnchen kocht, wie gut, ich bin zu nicht mehr viel zu gebrauchen
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
ach Mensch, vibe, hoffentlich entspannt sich alles bis und nach der OP.
Dürfen sich jetzt alle mal mitfreuen, nachdem ihr soviel Anteil an dem Lebenslauf des Söhnchens nimmt: er hat das Semester geschafft. Ich frag mich zwar, wie die das hinbekommen haben, denn ich 2 Fächern hat er so gut wie gar keine Note erzielt, aber anscheinend anerkennen sie die Höchstleistungen in den anderen. In einer normalen Schule wäre er schon rausgeflogen, schon allein wegen der Absenzen und des daraus enstehenden Drucks und der 1000 zusätzlichen Termine wegen Abklärung usw usf. Alles schon erlebt.
Gestern:
* die gute Nachricht * bin erkältet (der Stand im Moment) und Test war erstmal negativ. * wahnsinnig spannende Stranger Things Folge
Zitat von Neuanfang im Beitrag #2491 @ VZV - 5 kg Pfirsiche für Marmelade: ich glaube, in deiner Küche würde ich extrem gern an einem Bartisch sitzen wie bei uns und auch sehr gern mitschnippeln und dann riecht es so lecker nach Früchten und es entsteht was, was eh schon ein Erlebnis für sich ist, in dem Fall Marmelade - seufz -
ich auch! bin beim Nachlesen, boah ey, Hochzeitsreise (herzlichen Glückwunsch!!!!!), stents (uff), Hitzschlag, aber auch Knoppers, und thinkings Söhnchen hat Erfolge. (Brygge, Deine Stadt mag ich auch, meine Mum kommt da aus der Nähe und wir haben letztes Jahr dort ein Mutter-Tochter-WE gemacht.) Und so viel mehr. Schön, Euch zu lesen!
ich spring wieder rein:
- die Aussicht auf ein paar Tage Meer, nächste Woche, wenn ich schön negativ bleibe. Es soll kühl sein, aber danach kommt ja eh die Hitzewelle, also freue ich mich drauf. Mit 2 Freundinnen Mücken jagen, ewig frühstücken, stundenlang über Kleider sprechen und über die Felder am Gestüt vorbei zum Nachbarort schlendern....das wär´s ....! - mein Freund und ich verstehen uns gerade gut. Das ist schön. - gestern hat es viel geregnet, war bitter nötig und wird der erde gut getan haben.
Liebe Grüße, es ist toll, Euch hier wieder zu finden und zu lesen!
@Brygge: Wie schön! Herzlichen Glückwunsch zur Nichte! 🥳 @thinking: Und zum geschafften Semester 👍 @Neuanfang: Den Stents und dem Zebra weiter alles Gute! 🍀
Guten Morgen Gestern 💤 Sehr entspannt vertrödelter Vormittag 🪨 Bisschen Kultur/Sehenswürdigkeiten: Ausflug ins Landesinnere zu einer historischen Stätte. 🦗 Abendspaziergang an der Strandpromenade entlang und durchs Feld. Grillengesang aufgenommen. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Thinking, das ist ja echt ein toller Erfolg und hilft hoffentlich den guten Weg weiterzugehen. 🍀
MightyQuince, im Radio spielte ganz simpel "Ich will zurück nach Westerland", da ich die Insel mag, nahm die Sache dann einfach automatisch ihren Lauf😀
Kaffeewasser, dann wünsche ich Dir sehr, dass Du negativ bleibst. Die Vorfreude auf Urlaub ist irgendwie jetzt immer etwas gedämpft.
Neuanfang, gut, dass das Zebra zwei Stents schonmal "drin" hat.
Brygge, herzlichen Glückwunsch zur Nichte 🌺
Gesammeltes * Freunde getroffen und ein nur Pizza bestellt und gemütlich den Abend verbracht.