Allen Kränkelnden alles Gute! @ Vielzuviel das Kätzchen hat ein tolles Zuhause bei euch gefunden! @ Gekaa Lago? Recht hast! Nimmst mich mit? 😉 @ Sonnenblume dein Urlaub hört sich sehr schön an!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 durch einen glücklichen Zufall ein bisschen Vorsprung für eine Klausur gewonnen. 😊 mein Großer konnte heute wieder zur Schule 😊 Gartenrunde mit meiner Schwester
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Kopf und Zahn schmerzen, von daher gibt es nur schnell meine drei schönen Dinge und dann geht es ins Bett:
* Das 'alles unverändert' beim Horror Termin - vielen Dank für eure so lieben Wünsche 🍀
* Die Wohnung ist nun ein bisschen herbstlich dekoriert, ich mag das ja immer so gerne 🍂
* Ein schönes Treffen mit einer lieben Freundin, wobei ich jetzt merke, dass das für mich körperlich schon anstregend war. Aber es liegt ja nun das Wochenende vor mir und ich kann mich dann hoffentlich ein wenig ausruhen 😊
@Arlene, welche eine Erleichterung, ich freue mich mit!
@Emmi_S , Konzert im Keller - Du machst immer so coole Sachen!
Hier war heute Feiertag, deshalb
- ausgeschlafen - eigentlich schon gestern ein wirklich schönes Ding, aber da heute noch ein Plus dazukam, passt es auch jetzt in die Liste: mein Portemonnaie, das ich im Zug vergessen hatte, wurde abgegeben und der Fundservice der Bahn hat sich bei mir gemeldet - heute konnte ich dort anrufen und die sehr nette Frau dort hat nachgeschaut und konnte mir bestätigen, dass wirklich alles noch drin ist, sogar das Bargeld, wird mir nun zugeschickt - der Überraschungsbesuch mit einer Freundin bei weiterer Freundin, um dieser ein Geschenk zum 50. Geburtstag, den zu feiern sie vor lauter Stress unterlassen hat, und um sie zum Essen zu entführen, hat wunderbar geklappt (ihr Mann hat dicht gehalten) und sie sich auch sehr gefreut
Habt alle ein schönes Wochenende!
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
* frühes Aufwachen hat den Vorteil, dass man früh zur Arbeit kann und früher heimkommt.Um den ganz grossen WE-Stau zu entkommen (sind noch immer viele Ausländer unterwegs in den Süden)
* Clean Up Day in der Firma. Wir fanden eigentlich nur Zigarettenstummeln. Bei uns ist es echt sauber. Das besonders Schöne, auf den brachliegenden kleinen Flächen (wir hatten eine Baustelle, 2 Jahre lang) bildet sich eine wudnerschöne Flora. So viele Arten auf einen Haufen, ist mir bisher nicht aufgefallen. Auch Flohknöterich. Ganz neu gelernt. Sehr hübsch.
* Projekt Nachhilfe Französisch nimmt Gestalt an.
Schönes Wochenende!
Ich habe nun 17 km Wandern vor. Bin etwas nervös,d enn so lange Strecken hatte ich bisher eigentlich nie.
* Thinking: klasse, Deine Motivation💪🥾 Wanderst Du allein?
* Arlene: Glückwunsch zum Ergebnis🎉 Ich wünsch Dir ein ruhiges und guttuendes WE zum Kräftesammeln 🦋😘
* fritzi: Magst Du das Dich fesselnde Buch verraten? Ich lese gerade für unseren FLZ „ Hotel Paraiso“, bin mir noch nicht sicher… Aber oft liegt s nicht am Buch 📖, sondern an meiner Befindlichkeit Und was ich noch fragen wollte: Wächst auch der kleine Mann ohne großen Bruder?
* vzv: Deine Gartenernten 🍅 und Dein Programm ist wieder der Wahnsinn 💪💪😇
* coura: Danke, es ändert sich dort gerade (auch) sehr viel, bin gespannt 🤷♀️
SD:
😊der senilen Bettflucht geschuldet in den Sonnenaufgang gefahren zum Schäferstündchen 🥰
😊 mir den Balkontisch schön gemacht und Sommerfeeling nachgespürt
😊die kleinen kernigen blauen Trauben 🍇 vom Wein geerntet und 2x Gläser🙈 Marmelade fabriziert, schmeckt aber lecker 🤤
Bis später, schönes WE ☀️ Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
@ arlene: wie schön, dann hab jetzt ein entspanntes wochenende!
@ fritzi: puh, was ein glück mit der geldbörse. und das freundinnen-kidnapping war ne tolle idee!
@ gekaa: senile bettflucht gut genutzt ;)
gestern:
- stehe bei der jährlichen firmenveranstaltung, zu der dann kunden und geschäftspartner und branchenleute eingeladen sind, immer mit b an der gästeliste. das macht immer spaß. auch weil wir letztlich ganz entspannt eh alle reinlassen (und eben nachträglich draufschreiben). wir sind die härteste tür der stadt 😂
- mit einem musiker ins gespräch gekommen, dessen band ich vor 25 jahren total liebte und den ich damals mal interviewt hatte (als ich noch für eine musikzeitschrift schrieb). das war nett.
- schnack mit netten kunden, die leicht besäuselt bekundeten, meine kolleginnen und ich wären immer so freundlich und geduldig bei allem chaos. schön zu hören. 😊
habt ein gutes wochenende, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Arlene - 👍 für das Ergebnis und mögen sich Kopf- und Zahnschmerzen schnell verziehen.
Thinking - 17 km sind schon ordentlich, wünsche ganz viel Spaß 🥾
Freitag
🍄 meine Chefin und ich sind von unserem großen Chef für eine Arbeit gelobt worden
🍄 mit N, der immer noch am Fuß außer Gefecht gesetzt, für seinen Geburtstag eingekauft und dabei einige Leckereien entdeckt, die es in meinem Supermarkt nicht gibt
* Geschwistertreffen beim Brüderchen, der uns anlässlich seines Geburtstags zum Pizzaessen eingeladen hatte. Die selbstgemachte Pizza war vorzüglich, und mir hat gut gefallen, wie schön er seine neue Wohnung unter Zuhilfenahme einiger Bilder und Dekoteile aus der Elternwohnung gestaltet hat. * Und auch sonst war es wirklich nett und lustig mit den beiden, und die Musik unserer Kindheit tat das ihrige dazu, dass ich mich wohl und heimelig fühlte * Auf dem Nachhauseweg musste ich an einen Ausspruch meiner Mutter aus ihrem letzten Lebensjahr denken, die einmal zu mir sagte, dass sie hoffe, wir Geschwister würden nach dem Tod der Eltern enger zusammenrücken. Da dachte ich, sie hätte sich sehr gefreut, wenn sie uns so miteinander gesehen hätte.
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Ana, ich hab irgendwie auch grad an deine Eltern denken müssen, als ich deine Beschreibung las. Was für ein schönes Zusammensein.
Thinking, ich wünsch dir eine schöne Wanderung. Das ist schon einen ordentliche Strecke.
fritzi, das ist ja toll, dass noch alles im Portemonnaie war. Immer wieder schön zu sehen, dass es noch ehrliche Menschen gibt.
DsD heute:
• Die Tochter einer guten Freundin steckt grad im Abistress, ich hab sie heute angeguckt und gestaunt, dass sich der Teenager bereits in eine junge, kluge Frau verwandelt hat.
• Mandelcroissant, Kaffee und Buch auf dem Balkon
• Ein schöner Spaziergang durchs Viertel, alles blüht
Kommt gut ins Wochenende 🐨
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Arlene - herzlichen Glückwunsch zum beruhigenden Ergebnis und hab ein entspannendes Wochenende! @ Gekaa - deine "wo"-Frage war ein Schmunzler. Ich hoffe, es (hat ge-)klappt?! @ Sonnenblume - ich habe echt die ganzen Tage nicht gerafft, dass du in Urlaub bist (Klatscher an die Stirn), aber spätestens heute 😉 @ fritzi - was ein Glück, dass du das Portemonnaie sogar noch mit allem Geld drin zurück bekommst! @ thinking - 17 Kilometer 😯? Wow! @ Ana - was ein berührender Wunsch deiner Mutter und wie schön, dass er sich bei eurem jüngsten Treffen erfüllt hat @ Emmi - Glückwunsch zur Veranstaltung und klasse, dein erneutes Gespräch mit dem lange-her-Interviewpartner @ VZV - auf dass du im Lauf der kommenden Woche dein Auto wieder frei verfügbar hast 🍀 für eine schöne Einkaufstour zur Kätzchen-Erstausstattung
Gestern:
* habe gleich 2 Mal ein Kompliment für meine "schönen Haare" bekommen - ein Mal vom Lieblingsnachbarn dafür, wie sie fielen (hat das Zebra diesmal wirklich toll hingekriegt) und ein zweites Mal von meiner besten Freundin für mein silbrig-glänzendes Weiß (das auch mir sehr gut gefällt)
* ein ganz unerwartet schöner Abend mit dem Zebra, meinem Bruder und besten Freunden beim Spanier, den wir erstmals ausprobiert haben. Die Vorspeisen waren Meeresfrüchte-, Schinken- und Käselastig, im Hauptgang wurde es, was das Zebra etwas betrübte, doch keine Paella, sondern uns lachte vor allem das Conejo al Ajillo an (Kaninchen in Knoblauchsauce). Ich fand es wunderbar, wie unkompliziert und heiter sich das Gespräch entwickelte und was für ein gelungenes Geburtstagsessen es war
* mit Zebra und Bruder noch bis Mitternacht in der Barküche zu sitzen und zu quatschen
Heute:
* Blümchen, ich bin von deiner Karte ganz hingerissen, die ganz wunderbar und sachte Fernweh wachküsst und mich wirklich sehr freute, danke! 💛
* die wir zum Glück nochmals ü 20 ° haben natürlich zum Mittagsessen draußen gewesen. Wir haben weitab vom Wiesntrubel sehr lecker bayerisch gegessen und uns spannend mit einem ehemaligen Zeitungsdrucker unterhalten, der in der späteren Nachkriegszeit den Wechsel vom Bleisatz zu Fotosatz für einen Verlag gestaltete
* ein Pullover kam an und darf bleiben
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
# Eine frische Waffel am Strand, mei das hat soooooooooo gut gerochen und da rein zu beißen war eine Offenbarung. # Wir haben ernsthaft um 14 Uhr schon keinen Strandkorb mehr bekommen. Da meine Mama sooo gern mal in einem sitzen wollte, war der Plan eigentlich, am letzten Tag einen zu mieten. So saßen wir auf dem Boden im eisigen Wind bis das Wunder geschah (kurz vorher dachte ich noch, wie schön wäre das, wenn jemand nach Hause geht und uns seinen Korb überlässt, aber da können wir wohl lang warten) – und 10 Minuten später wurde der Wunsch wirklichkeit und Mama durfte im Strandkorb lesen, wie sie es schon immer einmal machen wollte.
# Zum Abschluss nicht nur gestern Abend mit einem „scheiß drauf“ doch die Schuhe ausgezogen und im Meer gelaufen, sondern heute morgen nochmal zum Strand gejoggt, die Morgenstimmug eingefangen und mich nochmal ins kühle Naß gestellt.
# Heil und wohlbehalten zuhause angekommen.Wir waren lang unterwegs und es war staubedingt eine chaotische, anstrengende Reise und ich ziehe den Hut vor meinem Papa, wie der die Fahrerei so wuppt. Ich hätte heute zustandsbedingt keinen Meter übernehmen können.
Euer Blümchen (das jetzt hundert Jahre durchschlafen wird, aber das wars wert.)
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Guten Abend Ich steige mit gestern wieder ein. 😊 Viele nette Interaktionen auf der Arbeit. Hat Spaß gemacht. 🍃 Kam auf dem Weg zum Auto an zwei kleinen Jungs vorbei, die, noch mit Schulranzen auf dem Rücken, Papierflieger fliegen ließen. Ein Windstoß trug den gerade geworfenen Flieger bestimmt 30 Meter weit, und die beiden krähten vor Freude. 🍹 Bicicletta (Grünwein mit Sanbitter) auf der Terrasse, in der Nachmittagssonne. Heute 🎮 Neues kleines Spiel für zwischendurch entdeckt: Jusant. Macht Spaß. 🍃 Ausflug und sehr netter, wenn auch kurzer Spaziergang in einer ganz reizenden Gegend. Sehr schön grün und spätsommerlich. 🍿 Spontan entschieden, statt Abendessen auswärts regionale Spezialitäten zu snacken. Gute Entscheidung. Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤😴
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Arlene herzlichen Glückwunsch zum guten Ergebnis! @ Thinking ja, 17km sind viel. Ich bin sicher, es war es wert! @ Neuanfang oh das glaub ich, dass ihr dem Wiesntrubel entkommen wollt. Ich weiß noch aus meiner Studienzeit wie voll die S-Bahn immer war. Das ist sicher nicht einfach wenn man da wohnt. @ Sonnenblume dein Urlaub klingt wunderschön! @ Fritzi wie schön, dass du den Geldbeutel wieder bekommen hast! @ Gekaa wie schön - Sonnenaufgang! 🌅
Meine schönen Dinge von heute:
😊 der Balkon nimmt langsam Gestalt an 😊 ein wenig Sonne getankt 😊 Dultbesuch mit meiner Schwester und meiner Familie, dass ein so kleines Dorf so ein Event aufzieht, fasziniert mich immer wieder. Und die Preise auch. 😉
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Tja, ich hätt es auch geschafft,die 17 km. Es wurden dann knapp 13. Bin wieder ugeknickt und mit dicken Knöchel zum Forstweg gehumpelt, während mr thinkign, der dann doch noch mitkam (zum Glück), das Auto holte.
Die schönen Dinge:
* wudnerschöner Start in den Trans Swiss Trail. Das hab ich mir vor Kurzem vorgenommen, quer durch die Schweiz, aber nicht am Stück, die Urlaubszeit dazu hätte ich nicht. Perfektes Wanderwetter und schöne recht gemütliche Tour im Jura. Eine Gegend, die wir noch nicht so gut kennen.
* zum Glück war mr thinking dabei und es passierte kurz nach einem kleinen Ort, den er mit dem Auto aanfahren konnte. Ich musset nur eine Stunde warten und nur wenig am Weg hochhumpeln.
* daheim im Spital ging es auch recht flott. Keine lange Wartezeit, schnelles Röntgen und behandeln und ab nach Hause. Jetzt heisst es wieder schonen, ein paar Wochen lang. Grrrrrr!!
Liebe Arlene, ich hab' zurück gelesen und habe gefunden, wovon die anderen sprachen . Ich freu mich auch über dein "alles in Ordnung"! Sonnenblume, schön, die Strandkorbgeschichte! Thinking, 13 km ist doch auch ganz ordentlich. Gute Besserung dem Knöchel!
Heute:
* Mein Kalender für nächstes Jahr ist gekommen - diesmal bin ich echt früh dran * Im Räumungsverkauf eines kleinen Ladens ein Kleidchen und ein T-Shirt für die Zuckerschnute fast geschenkt bekommen * Br1 nimmt mir eine Fahrt ab, das ist echt nett von ihm.
Gute Nacht!
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
@Coura, Dult - danke für die Erinnerung an das Wort! (Ein ungarischer Kommilitone meinte, es heisse so, weil man es dulden müsse;-))
@Neuanfang , das Zebra frisiert Dich? Klasse, wie auch die schönen Komplimente!
@gekaa , es ist Klaus Manns "Mephisto". Ich wusste, dass ich das Buch gut fand, hatte aber wenig Erinnerung daran und bin positiv überrascht, wie gut die Charaktere gezeichnet sind und wie aktuell alles scheint, politisch gesehen erschreckend, in Bezug auf die Natur des Menschen erstaunlich, aber auch irgendwie tröstlich.
Der Samstag brachte:
- durch einen Freund repariertes Gartenhaus, zusätzlich habe ich wieder einen Teil Hecken geschnitten und Rasen gemäht und er hat dann noch zwei Büsche, denen ich nicht beigekommen bin, radikal gestutzt - der Kleine hatte einen früheren Klassenkameraden zu Besuch und sie haben sich gut vergnügt und bei o.g. Reparatur geholfen - gelernt, wie ich eine Motorsäge bediene
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
• ein etwas längerer Bushwalk, ganz in Ruhe (ich flaniere ja eher bei sowas und setz mich auch schon mal unter einen Baum), und die Luft tat der allergiegeplagten Nase und den Bronchen echt gut. Leider kaum Tierpunkte gesammelt.
• Lesezeit mit Kaffee auf dem Balkon
• Gemerkt, dass die ungewohnte Temperaturregelung bei dem neuen Herd gar nicht mal so schlecht ist
Habt einen schönen Sonntag
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
🍁 ein vergnüglicher Stadtbummel mit meiner Ma und sie hat mir klammheimlich Untersetzer mit Motiven von Caspar David Friedrich gekauft und dann geschenkt
🍁 eine überraschend schöne Geburtstagsfeier mit gutem Essen, Spiel und interessanten und lustigen Unterhaltungen
🍁 ein sehr schöner Equinox-Spaziergang mit dem Schäfchen, Einkehr in einer hübschen Lokalität und wie immer sehr inspirierenden Gesprächen
@ thinking - was ein Pech! Alles Gute für den verletzten Knöchel 🍀 @ Quincy - sehr süß, die beiden Jungs mit ihren Papierfliegern @ fritzi - nicht doch, das Zebra schneidet mir nur die Haare (einen Bob), den Rest mache ich schön selbst @ Frangi - oh je, auch Heuschnupfen?
Heute:
* erneut so schönes Sonnenwetter, da mussten wir einfach raus und nochmals in einem halbschattigen Wirtsgarten essen (diesmal bei einem Italiener). Direkt in der Sonne wäre es schlicht zu heiß gewesen. Allerdings musste ich allen Ernstes eine Heuschnupfentablette nehmen; bei uns fliegen erneut sehr Gräserpollen 😠
* Mount Bügelwäsch ist bis auf 5 Hemden bzw. Blusen weg. Morgen ist auch noch ein Tag
* kommt später
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
* ach, thinking, wie bedauerlich der Knöchel, Dein grrrr kann ich sehr gut nachfühlen 🙈
* Blümchen: dann erhol Dich mal schön von Deiner Urlaubswoche 😉😘
* Brygge: Ich bin wohl zu alt oder zu doof 🤪 das ist doch ne Serie? Und richte doch mal schöne Grüße an unsere Ex Sista, Ich erinnere immer noch an ihre himmlischen Weihnachtsplätzchen 😇
* Neuanfang: bei Deiner Haarfarbenbeschreibung war ich echt leicht irritiert 🥹
SD:
kennt ihr den Spruch, wenn sich das Herz weitet? Ich erlebe das richtig körperlich, ein Ziehen auf der Brust so wie eigentlich im Bauch bekannt (Schmetterlinge 🦋) und dabei der Drang, ganz tief einzuatmen und Leben spüren
😊…. Bei der Radltour heute, wenn die Straße nach Erde vom Bauern riecht und die Sonne auf den Fluss glitzert und ich mittendrin sein darf
😊 …..und ein Storch dabei über die Wiese hüpft
😊 und es Sonntag ist und ich auf eine Kirta zu H und Hundi 🐕 unterwegs bin
Schönen Abend Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
😊 ich war wieder soweit am Damm, dass ich zu Hause alles anfallende erledigen konnte. Sogar ein wenig umgepflanzt habe ich im Garten. 😊 meine Mama hatte heute den ersten richtig guten Tag seit dem Krankenhaus. Ich hoffe so sehr, dass es so weiter geht. 😊 Habe dann bei meinen Eltern noch Abendgegessen und mit meiner Mama einen schönen Spaziergang gemacht. Mein Papa ist derweil mit dem Rad unterwegs gewesen. Danach haben wir voller Spannung das Wahlergebnis abgewartet und sind zuversichtlich, dass der braune Kelch nochmal an Deutschland vorbeigegangen ist.
Passt auf euch auf! Lg Coura
Ich hab jetzt nicht gelesen und bleib nur für mich dran -hoffe ich kann euch auch bald wieder mehr würdigen! Bin aber "Löffelstand -4000" quasi.
# Wieder hinterhergeräumt, gewaschen und nochmal draußen trocknen können # Nachmittags ein letztes-Sommertags-Eis von hier und fast ne Doppelportion bekommen (für 1,50 - da oben gabs für 2 € nen Winzportiönchen...) # Kleinanzeigenverkauf
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Analuisa, wie schön, dass ihr Geschwister näher zusammengerückt seid. Meine Eltern wissen bei meinem Bruder und mir auch um unser sehr gutes Verhältnis und ich bin ja auch wirklich froh, dass ich meinen Bruder und Familie habe 🥰
Neuanfang, beeindruckend, dass das Zebra deine Haare so gut hinbekommt 🤓
Blümchen, trotz weiter und anstrengender Reise freut es mich sehr, dass du so eine schöne Zeit am Wasser hattest 🌞
Coura, alles Gute für deine Mama 🍀
und vielen Dank für euer liebes Mitfreuen 💐
Wochenende:
* Gestern konnte ich mit der HM Mama erstmals nach ihrer OP telefonieren. Heute muss sie wohl sehr schlapp und müde gewesen sein, sagte die HM Tochter, aber man muss natürlich auch bedenken, dass sie zwei Vollnarkosen hintereinander und zuletzt eine recht große OP mit Mitte 80 hinter sich bringen musste. Auch hier hoffen wir, dass es nun Tag für Tag ein bisschen besser wird 🙏🏻🍀
* Meine kleine Nichte ist schon super aufgeregt, weil es morgen für drei Tage auf eine Klassenfahrt geht. Sie hat ja diese super tolle Klassenlehrerin und ich bin mir sicher, dass die Klasse eine schöne Zeit haben wird (es ist ja tatsächlich schon die Abschlussfahrt für die Grundschule....) Ich fiebere ja als Tante auch ein bisschen mit und freue mich so sehr für meine Nichte 🥰
* Da das Wetter so gut war, bin ich immer mal für 15 Minuten auf den Balkon gegangen und habe mich in die Sonne gesetzt, das tat Körper und Seele gut 🌞
* Die Trauer kommt in Wellen und manchmal auch ganz plötzlich...🥹. Ich habe gerade nur ein neues PC Hintergrundbild im 2023 Ordner suchen wollen und bin natürlich auf die HM Fotos von mir und ihm von Oktober des letzten Jahres in meiner zweiten Heimat gestoßen. Unglaublich, dass wir vor knapp einem Jahr noch den Urlaub in meiner zweiten Heimat verbringen durften und dass danach alles so schnell ging. Wir hatten aber eben auch noch mal so eine schöne gemeinsame Zeit dort und auch wenn alles sehr schmerzt, so bin ich froh, dass wir unseren letzten gemeinsamen Urlaub dort noch verbringen durften 🙏🏻💕
Arlene, das ist wirklich schnell gegangen. Da kommt man gar nicht mit, mit der Seele, der Abschied. Fühl dich gedrückt
geka, dein Tag klingt ja herrlich, so entspannt und voller Glücksgefühl.
Heute:
* mich in mein Schicksal gefügt und neue Pläne erstellt. Na, so richtig fertig sind sie nicht, aber Ideen, wie ich die 'freie' Woche gestalte. Mit Bewegung, soweit möglich (Yoga und Gymnastik im Sitzen, Bauchübungen im Liegen), lesen, stricken, lernen für die Prüfung, jE nerven :-)
* Mann und Sohn sind heute ohne mich los. Wir haben hier fast vor der Haustüre die Rad-WM. heute gab es das Zeitfahren und sie stellten sich an die Strecke und ich verfolgte das Rennen im TV und konnte sie sogar auf dem Bildschirm erkennen. Schön, der der Sohn auch rauskam und endlich mal auch mit dem Papa.