☼ Es hat ein ganz kleines bisschen geregnet, nicht viel, aber wir haben uns das Gießen einfach mal gespart.
☼ Mit der Ausbildung meiner Nachfolgerin ganz gut vorangekommen. Und nächste Woche hat sie Urlaub, d.h. ist habe nicht viel zu tun 😀, hurra!
☼ Den ersten Zucchino aus dem Garten gegrillt und mit Knoblauch-Joghurt verspeist. Sehr lecker. Und die nächsten drei sind schon in Warteposition.
Heute:
☼ Ganz früh auf dem Markt gewesen und eine Kiste mit fünf Kilo rotbackigen Aprikosen für kleines Geld erstanden...
☼ ...und auch gleich verarbeitet, 14 Gläser Früchte eingeweckt und nochmal vier Gläser Marmelade gekocht.
☼ Da habe ich mir die Spaghetti, die es heute geben soll, redlich verdient. Die Spaghetti werden mit Gemüse-Spiralen (Zucchini und Möhre) gemischt, dann sind es nicht ganz so viele KH am Abend.
@ Mia - autsch! Gute Besserung! Du bist ja ganz schön hart im Nehmen 🙂 @ Quincy - witzig; bei "La mer" habe ich kurz gestutzt, das Singen angefangen und You Tube hat es mir dann bestätigt @ thinking - öha, alleine vorzutanzen braucht sicher einiges an Überwindung. Glückwunsch! @ MM - riesenlaute Kulisse und dann small-talk machen? Da haste aber Glück gehabt, dass du nicht musstest! @ VZV - da hast du dir also schon wieder mal Arbeit gekauft - geliebte Arbeit, sag ich jetzt mal 🌸
Heute:
* zum Frühstück Eibrot = eine Scheibe Roggenmischbrot + kalte Butter + in Scheiben geschnittenes hartgekochtes Ei + etwas Salz. Hatte ich lange nicht mehr. Habe es sehr genossen!
* dass es mir sehr leicht fiel, eben zu duschen, statt wie sonst geliebt heiß zu baden. Hat was von meiner Fleischsalat Erfahrung im Januar, nachdem ich mir den Magen verdorben habe. Dieses Gefühl bitte nie mehr, seither muss ich selbst beim Lieblingsfleischsalat beim Kleinen Metzger kehrt machen. Heißes Bad vor etwa zwei Wochen und 24 h/Tag wehes Knie in der Dauerschleife? Kam mir überhaupt nicht in die Tüte: habe sehr gern geduscht. Spart auch noch sehr Geld 😊
* ein wundervolles Hundevideo
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Mia aua, das hätte dumm ausgehen können. Erhol dich gut! @ Vielzuviel du fleißige! @ Neuanfang dein Eibrot klingt lecker
Meine schönen Dinge von heute:
😊 meine Eltern kamen wieder gut aus dem Urlaub zurück und es hat ihnen sehr gefallen 😊 konnte gleich einen Zwischenstop nach der Arbeit bei ihnen einlegen und mit ihnen essen und ratschen 😊 habe Plätze für meine Pflanzen gefunden und sie gleich eingepflanzt
Einen kühlen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Guten Morgen gestern 🏖️ Strand 🏖️ Freunde 💫 Der Mann hat eine Planetarium-App auf dem Tablet. Mit der haben wir, zwar einen Tag zu spät für den Vollmond aber dennoch sehr romantisch, am Abend auf dem Feld gestanden und in den Himmel geguckt. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
- nudelsalat mit rukola, mozarella und getrockneten tomaten zum lunch geholt
- kurze kaffee-ratsch-pause mit j vorm haus am nachmittag
- abends beim patenkind vorbeigeschaut... wir haben zusammen ihre alten "alea aquarius" bücher und hörbücher unter die lupe genommen, weil wir die bei momox verkaufen wollen, damit sie sich von dem erlös dann die neuen folgen der hörbuchserie holen kann. paket geht dann heute auf die reise (und die neuen teile hab ich schon bestellt für sie). und sie hat sich über die beiden kleinen armbänder gefreut, die ich ihr aus dem urlaub mitgebracht hab und sie gleich umgemacht...
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Mia, gute Heilung! quincy, schön, Vollmond! Bei uns war es just an dem Abend etwas bewölkt.
Gestern:
* die Abkühlung im Pool nach dem heissen Arbeitstag * dann doch noch zum See gefahren, nur keider war es nicht mehr so leer wie am Montag. Aber die Blessies auf der Wiese sind immer lustig, stehen knapp 1 m vor den Leuten und sehen ihnen beim essen zu und warten das was abfällt * beim Schwimmen ein Erlebnis mit einem Haubentaucher Pärchen. Er stolz und hübsch voraus schwimmend, sie geifernd und schnatternd hinterher. In ca 3m Abstand vor uns taucht Monsieur unter uns durch, sie hinterher. Hinter uns taucht Madame dann auf und wundert sich wo Monsieur bleibt, guckt hektisch hin und her. Er natürlich in mind 10 m Abstand weiterweg von ihr. Kaum sieht sie ihn, paddelt sie hinterher und geifert weiter auf ihn ein. Herrlich, wie ein Menschenpaar :)
TGIF! Schönes WE und gute Abkühlung wünsch ich euch, ausser frangi: möge dir die Sonne scheinen :)
Ich habe da nebenbei so ein kleines Herzens-Business laufen. Wie der Name schon sagt, mache ich das in erster Linie aus lauter Spaß an der Freude und habe deshalb meine Absatzzahlen nicht ständig im Auge. Deshalb war ich auch ganz überrascht, als ich gestern die Monatsabrechnung von einem meiner Vermarkter im Postfach hatte. Die Zahlen steigen und sooo schlecht fühlt sich Geldverdienen am Ende ja doch nicht an.
Der DPD Bote. Oft klingeln die Paketboten hier, stellen die Pakete in den Aufzug und schicken sie dann alleine hoch. Wofür ich auch größtes Verständnis habe. Die Lieferung, auf die ich gestern wartete, wog allerdings 150 Kilo. Zwar verteilt auf mehrere Kartons, aber auch die brachten schon 40% meines eigenen Körpergewichts auf die Waage. Umso erfreulicher war es, dass der Bote die Pakete persönlich hochbrachte und (nachdem ich meinen weiblichen Charme spielen ließ) auch noch bei uns im Flur aufstapelte. Der Mann hat mich echt glücklich gemacht.
Herr Mia kam zwar völlig übermüdet aus der bayerischen Landeshauptstadt zurück, aber auch mit so viel positiven Vibes. Die Party war nämlich nicht nur spaßtechnisch ein Erfolg, sondern auch in beruflicher Hinsicht.
😊 Fortsetzung des Bücher-Austauschs mit meiner Kollegin
😊 Schönes Sommerkleid getragen und sogar ein Kompliment dafür bekommen
😊 Ein bisschen stumpfsinnige Gartenarbeit gemacht und dabei Podcasts gehört, genau das Richtige für meine abendliche Matschbirne
Und wieder ein paar Häppchen:
Samstag, 25.06.
😊 Ausschlafen im eigenen Bett, herrlich!
😊 Lieder für den Sonntagsgottesdienst ausgewählt - ich mag es total, wenn wir das selber machen dürfen
😊 Fladenbrot und Gemüsemix vom Grill. Lecker!
Sonntag, 26.06.
😊 Schöner Gottesdienst und hinterher ein ehrliches Lob für unseren musikalischen Einsatz. Anscheinend kommt unsere Begeisterung für die Sache auch nach außen hin rüber.
😊 Ausgiebig gekuschelt
😊 Nudelauflauf mit eigenen Kräutern, dazu ein Weinchen und statt Nachtisch noch ein hausgemachter Caipi
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
👩⚕ meine Schilddrüsenwerte haben sich verbessert, sodass auch meine Ärztin von einer Tablettengabe absieht
🍧 eine ehemalige Mitschülerin von mir ist in der Nähe zur Reha und ich habe sie in einem netten Eiscafè getroffen
🖌 sie war nachher zum Mandalamalen verabredet und ich habe mich spontan angeschlossen. Es ist noch nicht fertig, aber während der Malzeit war ich ganz bei mir ohne gedankliche Ablenkung und ich hätte gern mehr dieser Aktivitäten, die mich alles vergessen lassen
🍀DANKE🍀 🌻🌻🌻🌻für all eure lieben Genesungswünsche .
🌻allein 💪🏻 ist die frau …. immer auch Herausforderung! Im Moment ist es mir ein wenig zu viel, und ich singe öfters: I need a hero! 🎶….. meistens klappt es dann mit den handwerklichen Dingen. 💪🏻ich bin die Heldin meines Alltags ( manchmal aber auch grimmig dabei)
🌻 Marktkauf wie immer herrlich. Ich habe die leckersten Brombeeren meines Lebens gegessen und sie übertrumpften selbst die selbstgepflückten Beeren meiner Kindheit ! Das war unglaublich, jede Beere süss und prall 💚
🌻Sommerpasta mit verschiedenen Tomaten, auch hier waren die kleinen gelben vom Markt extrem überraschend, süß und herrlich tomatig, gemischt mit scharfem, italienischen Rucola. Yummy 😋. Balsam für meine ramponierte Seele. Ich wünsche euch ein schönes, sonniges und erholsames Wochenende 🌻💚🌻 Angel 😘
Die Liebe meines Lebens ist die Liebe für das Leben.
ich möchte mich auch einfach mal kurz zurückmelden 🌞💜 Gesammeltes Schönes aus dem Urlaub:
* Viel Wasser und Ruhe, um nach der vielen Arbeit runterzukommen. Die Mitreisenden waren wieder toll, wir haben viel gelacht und es war eine sehr schöne und stimmige Zeit 🥰
* Urlaub in meiner zweiten Heimat. Die Hotelzimmer waren frisch renoviert und sind wunderschön geworden und wir hatten auch hier eine sehr schöne Zeit, die sehr schnell vergangen ist. Gelesen habe ich in diesem Urlaub kaum, was für mich sehr ungewöhnlich ist, aber ich habe habe mich super erholt und das zählt 🥰
* Meine kleine Nichte, von der man so die eine oder andere kleine Lebensweisheit lernen kann 🥰
Ich bin jetzt in der nächsten Woche und am Wochenende danach immer mal unterwegs, aber danach sollte es ruhiger werden 😀🙃 und ich kann dann hoffentlich wieder ganz in Ruhe schreiben und auch nachlesen 😘
Danke, thinking. Die Sonne schien gestern und heute, allerdings war es eher eine Blendersonne. Aber blauer Himmel ist zur Abwechslung wirklich mal schön :)
Mia, schön, wenn sich so nebenher Umsätze einschleichen :)
DsD heute:
• Ein Foto von einem Hochzeitspaar, mei, wie die Zeit vergeht ...
• Mittagspause mit Semmel in der Sonne und die Vögel beobachtet, die anfangen, Baumaterialien zu sammeln. Gutes Zeichen.
• Da ich meine To Do Liste schon mittags erledigt hatte, hab ich mir den halben Tag freigegeben und den Schmöker zuende gelesen. So ne Phase hatte ich länger nicht, das tat gut. Und die Szenerie gefiel mir, weil sie mich an was erinnerte.
Kommt gut ins Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
nachdem es am Mittwoch ganz und gar nicht danach aussah, meinte der Arzt heute Mittag, dass mein Schwiegerpapa anscheinend über den Berg ist, wenn mit immerhin doch schon 88 Jahren, nichts mehr dazwischen kommt und die Heilung auch noch längere Zeit dauern wird. Ich kann euch gar nicht sagen, wie erleichtert ich gerade bin, denn unter diesen Umständen hätte er nicht gehen sollen! 💓
Der Monkelemann hat gestern alles stehen und liegen lassen, um zu seinem Vater zu fahren. Die Besuchsregelung hat es nötig gemacht, dass er sich noch ein bisschen Zeit ausserhalb des Krankenhauses vertreiben musste, dabei hat er ein Foto von einem Schulgarten gemacht, in dem ich vor exakt 40 Jahren Blumen für meine Abschlussprüfung geschnitten habe. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!
💗 Lustig, dass nicht nur Sista-Geburtstage auf einen Tag fallen, sondern auch die von Sista-Ehemännern!
👶 Und jetzt versuche ich einen Babystrampler für den neuesten Großneffen umzutauschen, denn der war bei seiner Geburt schon einen Zentimeter größer, als die angegebene Kleidergröße. 😂
Seid behütet. 😇
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
@ Monkele - das sind lauter seeehr schöne Dinge! Gute Genesung dem Schwiegervater 🌺 @ MM - euer musikalischer Einsatz ist aber auch toll! Klasse, dass ihr es auch noch sehr mögt und schätzt @ angel - du Heldin deines Alltags 🙂 @ Frangi - dass die Vögel beginnen, Baumaterial für ihre Nester zu sammeln ist ein schöner Frühjahrsbote @ Mia - Glückwunsch zum erfolgreichen Herzensprojekt @ Emmi - ich freue mich jedes Mal von dir und dem Patenkind zu lesen @ arlene - also ein gelungener Urlaub 😎
Heute:
* mit dem Zebra auf ein Sommerbier in einen Biergarten zu radeln
* bin danach trotz der Entfernung noch zu einem Lieblingssupermarkt geradelt, der schöne Sonderangebote hat (unter anderem meinen Lieblings-Cava - wink zu @ VZV 😉), leckere Salatgurken, Rosmarinschinken, all sowas. Damit kann der WE-Einkauf morgen sehr entspannt passieren
* kommt noch
@ Monkele ich freue mich sehr und wünsche deinem Schwiegervater gute Besserung und schnelle und vollständige Genesung! @ Mia das ist toll, dass bei der Sache auch was rausspringt @ Arlene dein Urlaub hört sich toll an @ frangipani schön, wenn du den Nachmittag frei hattest @ Neuanfang die Sonderangebote klingen verlockend
😊 ich und meine Schwester können morgen ausgiebig wandern gehen - ich freue mich so darauf 😊 der Sohnemann hat sich eine tolle neue Brille gefunden - anschließend gab es Eis aus der Eisdiele 😊 eine Lieferung verschiedenster Phloxe kam an 🌺🌸
Ich wünsche euch einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
gestern kam ich nicht dazu, meine schönen Dinge aufzuschreiben. Denn ich bekam mal wieder unverhofften Besuch ....
Mia - oh weh, gute Besserung für dein Bein. Ich musste lachen, als du geschrieben hast, dass du alt wirst. Wenn 78 dein Geburtsjahrgang ist, liegst du genau zwischen meinen beiden Großen. Die Serie Hanni und Nanni kam erst lange nach mir. Aber wer erinnert sich noch an Gisel und Ursel? Vier Bände gab es von denen.
Angel - alles Gute deiner Tochter und dass die OP den gewünschten Erfolg bringt.
VZV - Stichwort Gnocchi war gut.
Emmi - einen verspäteten guten Start in den Alltag.
Neuanfang - dein Zebra ist unbezahlbar.
Coura - hast du gute Erfahrungen mit Pflanzenversand? Ich trau mich immer nicht so recht ran.
Die Dachflächenfenster sind wieder sauber.
Endlich ein paar Erstattungen auf mein Konto. Zwar gibt es immer noch Außenstände, aber man ist ja schon froh, wenn man die nächsten Rechnungen bezahlen kann.
Eine hübsche Karte von meiner ehemaligen jungen Kollegin bekommen. Diese bekommt einen Ehrenplatz auf dem Kartenregal.
Guten Morgen Gestern 📖 Herrlich gelungert, mit Krimi 📜 Museum besucht 🦐 Hervorragend zu Abend gegessen. Jede Menge frischer Fisch/Meeresfrüchte Morgen geht's zurück, und wir müssen sehr früh raus. Ich melde mich also übermorgen wieder. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Boah, heute morgen war es leicht zapfig. 5 Grad, dann 9 Grad, bis irgendwann die Sonne rauskam. Aber: es ist Winterhalbzeit.
• Eine Antwort auf eine nervige Emailsache bekommen und es konnte behoben werden (ich bekam ständig Online-Bestellungsbestätigungen von einem bestimmten Versender aus und für eine Frau in den USA, mit dem gleichen Nachnamen wie meinem)
• Ein eigentlich kurzer Spaziergang wurde dann doch länger, und ich finds' spannend, dass ich immer noch Neues in der Nachbarschaft entdecke
• Pink-blau gestreifter Himmel zum Sonnenuntergang :)
Schönes Wochenende, schmelzt nicht weg!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
@ Laura ich bestelle schon seit ein paar Jahren Pflanzen online und habe bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. V.a finde ich die Shops sehr kulant wenn mal was nicht passt. Ich glaube, ich darf die hier keine Namen der Shops nennen, wenn du sie wissen willst, schick mir einfach eine PN.
😊 wunderschöne Wanderung samt Wasserfällen, Wald, Sonne, Gipfel - 14 km über Stock und Stein - herrlich 😊 habe meine Phloxe eingepflanzt 😊 wir haben durch Zufall jemanden gefunden, der uns unseren Ofen an den Kamin anschließt - ist derzeit nicht einfach
Einen schönen Abend! Lg Coura
* Ein schöner Ausflug mit einer Freundin in ein kleines Städtchen auf dem Lande 🌞
* Die Zugfahrt im völlig überfüllten RE überlebt. Ich bin heute einmal mit dem 9€ Ticket gefahren und es war sooo voll. Schön war, dass ich nun weiß, dass ich mir für meinen letzten kleinen Kurzurlaub am nächsten Wochenende ein reguläres Ticket und einen ICE gönnen werde 😃
* Ein bisschen Zeit für mich, da der Herzensmann mit dem Ehemann der Freundin mit dem Motorrad unterwegs ist. Ich bin schon gespannt, was er erzählt und hoffe, dass auch er einen schönen Tag hatte 🌞
📖 lesen auf der Terrasse 🍀, hab nach langer Zeit noch mal nach einem fast 700 Seiten Krimi von Charlotte Link gegriffen ! Gefällt mir als kurzweilige Sommerliteratur !
🍝 Scampies mit Pasta ! Yummy 😋
🥰 ich bin in einer eher desolaten Verfassung, persönlich, finde aber auch die Zukunftsperspektiven sorgenvoll 😔 und trotz allem bin ich dankbar, dass ich in vielen Jahrzehnten gelernt habe, mich zu zentrieren, im Hier und Jetzt , aber ich finde es herausfordernd. Manchmal fühle ich so eine Art „Wohlstandsverwöhnung“ bei mir und denke dann : also wirklich, wie kann ich mich so desolat fühlen, angesichts des Irrsinns in der Welt, ich gehöre doch nun tatsächlich zu den Privilegierten, aber vielleicht leide ich auch an dem Irrsinn dieser Welt? Ich gehöre zu denen, die im Geburtslotto gewonnen haben, mir wurden so viele Privilegien in die Wiege gelegt! Sollte ich den Blick mehr denn je hinsichtlich dieser Privilegien schärfen, Zoom einstellen? Verzicht aktiv üben? Unsere / meine Welt wird gerade sehr auf den Kopf gestellt, der Sommer mildert noch vieles ab, aber es treibt mich um. Ich fühle mich auf der Suche 🔍, bin maximal irritiert 😖 von Vielem. Stelle infrage , wie in meinen Dreißigern ! Ich glaube, ich lese zu viel 📰 🙈 . Ich mix mir jetzt nen Gin Tonic gegen den Unbill dieser Welt und lese weiter im Krimi. zählt das nun zur Verdrängung oder zur Selbstfürsorge? Wohl Beides 🙃
Habt ein schönes Wochenende Angel 🌻
Die Liebe meines Lebens ist die Liebe für das Leben.
Selbstfürsorge, Angel. :) Und ich schätze dich so ein, dass du trotz oder obwohl du deine Privilegien kennst, die andere Seite nicht aus den Augen verlierst. 'Zuviel' Lesen gibt es nicht. Ich hätte da noch einen Tip. Der Inhalt ist besser als es die deutsche Beschreibung glauben lässt. Viel Stoff zum Nachdenken, zum Philosophieren.
DsD heute:
• Vormittags eine Runde durch den Ort gedreht und heissen Kaffee in Ruhe in der Sonne genossen
• Anschliessend den halben Tag auf der Couch verbracht (ich sag nur 'Vorbereitung zur Colonoscopy' ..^^) und fand es zu herrlich, durch das Balkonfenster die Magpies zu beobachten, die auf dem Balkon Federpflege betrieben und sich was erzählten
• Ein paar Anregungen bekommen, die ich nochmal durchdenken musss. Aber gut, dass mich immer wieder solche Dinge finden.
Habt einen schönen Sonntag! Und toitoitoi an Vibe morgen! (wenn ich das richtig im Kopf habe)
@ Quincy - gute Heimkehr! @ Angel - ich denke auch, beides. Ist meiner Meinung nach völlig okay. Zuviel Zukunftsangst, egal wie berechtigt sie sei, schadet eher, finde ich. @ Frangi - auf ein alles okay 🍀 @ Vibe - dir einfach auch 🍀 @ Coura - 14 km, Hut ab!
Gestern:
* das Zebra nahm mir alle Einkäufe ab (mein Knie tat leider wieder sakrisch weh)
* wir hatten noch gebratenes Hühnchen über. Das und andere Kleinigkeiten haben wir in einem Biergarten schnabuliert
* ein kleiner Geburtstagsgruß auf die Insel (erzeugte allerdings sofort Fernweh)