Vibe, alles Gute für die Vorbereitung der OP. Klingt doch trotz allem Chaos so, als ob alle wichtigen Leute mitziehen.
thinking - congrats an den Sohn (ich lass mal das 'chen' weg, er ist ja schon gross ) ! Und die Schule weiss bestimmt, warum sie ihm das Vertrauen geben, dass er seinen Weg schon macht. Hört sich gut an.
Neuanfang - das sind doch schon mal gute Nachrichten!
Kaffeewasser - geniess deine Vorfreude! Ich drück dir die Daumen für einen Solo Strich!
DsD heute:
• Hab so gelacht über Magpie Junior, der mit viel Sicherheitsabstand und fast Entsetzen in den Augen die fetten Maden anvisierte, die ich grad aus einem Blumentopf gefischt hatte (bzw sassen die im Untersetzer unter dem Topf). Er hat sie natürlich nicht gefressen, er weiss wohl noch nicht, wie er das allein machen soll.
• Sonne. Zwar pfeift grad ein scharf-kalter Wind, aber immerhin konnte ich mittags meinen Rücken in die Sonne halten, beim Chickenburger abholen.
• Kleine Pleasurebomb für den Tag nach einem doofen Termin, ich hab mich für einen kurzen Zoom Photoworkshop angemeldet
TGIF - kommt gut durch!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Das 1. Schöne von heute: der Junior hat seinem Vater Blumen schicken lassen, sie kamen gerade an. Ich habe dem Zebra Fotos geschickt. Das Zebra ist ganz baff und total gerührt. Ich auch. 🌞 Heute kommt er nach Hause freu
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
😊 Auf den ersten Arbeitstag hatte ich so gar keine Lust, aber der Tag wurde dann doch noch ganz gut.
😊 Die überholten Kameras abgeholt und ein bisschen stolz gewesen, dass ich das nicht wieder auf die lange Bank geschoben habe
😊 Nettes Geburtstagstelefonat mit meiner Schwester und mich gefreut, dass im Haus alle wieder fit sind nach Schwächelei meiner Mutter und zunächst unklarem Coronatest beim Schwager
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Dank lieber Nachfrage, die schon ein erstes schönes Ding war, tauche ich auch mal wieder auf. 🌻
Zusammengewürfeltes Schönes:
😊 Als Mensch wahrgenommen zu werden am Arbeitsplatz und nicht nur 'Personal' zu sein und ein extra Lob von der Kundschaft, dass ich es auch kurz vor Feierabend noch schaffe, so fröhlich und freundlich zu sein.
💻Die Verantwortlichen haben unser Computerprogramm wieder benutzerfreundlicher gestaltet. Da hat man mal wieder deutlich gemerkt, wie Theorie und Praxis auseinander klaffen.
⛱ Das große Kind hatte eine schöne Auszeit.
🦅 Freude daran gehabt, die Nellinger Turmfalken zu beobachten.
💙 Bruder- und Schwesterntelefonat. Ein größeres Ereignis wirft seine Schatten vorraus. 😉
💕 Warten auf den neuesten Großneffen (19 mal sind wir dann schon Großtante und Ģroßonkel).
Habt all einen schönen Tag und Frangi eine ruhige Nacht! 🌞🙋🏻♀️
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
@ Kaffeewasser - ja, hübsch negativ bleiben. Der Ausblick auf eure Tage am Meer klingt (bis aufs gemeinsam Mücken jagen 😉, mögen es wenige sein!) total entschleunigt @ Vibe - patente Orthopädin! Den Hausarzt würde ich auch wechseln @ Coura - die letzte Schularbeit lief hoffentlich gut, schöne Ferien! @ thinking - Glückwunsch dem Sohn! @ MM - bei "Wintergarten" muss ich immer seufzen. Ich mag die so @ Frangi - armer little Magpie, diese Köstlichkeit ist also an ihm vorüber gegangen @ Monkele - das sind tolle Komplimente!
Die 2 von gestern und 2 von heute:
* Anruf des karierten Zebras noch am Vormittag, "Hurra, kann raus!". Chef 1 gab sofort Grünes Licht, dass ich alles fallen lassen darf, um das Zebra aus dem KH abzuholen. Das war sehr nett, Chef 1, vielen Dank!
* das Zebra hatte Hunger wie Bolle und lud mich direkt zu einem nahen Italiener ein, (der uns künftig öfter sehen wird). Das Mittagsmenü (zwischen 8 - 10 Euro) wird nach dem Hauptgang gewählt, wir nahmen Fisch. Vorspeise und Dessert werden nicht genannt. Das Entrée war eine sehr leckere Champignonsuppe, die wirklich nichts gemein hatte mit einer Cremesuppenpampe. Zum Fisch mit einer Kapernsauce dreierlei frisches Gemüse und grob gewürfelte Kartoffeln, die sehr angenehm an einer Seite knusprige Bratspuren hatten. Dessert ein Mini Panna Cotta mit Himbeerspiegelklecks. Sehr lecker!
Danach fielen wir beide durchaus auch emotional ob der letzten Tage erschöpft für eine Siesta ins Bett. Hurra, TGIF!
* mein Dinner gestern wurde, uff, kein Futter: Tagliatelle Emiliana (Erbsen und Schinken)
* ich konnte gestern ein größeres Projekt endlich abschließen; auch uff! Damit kann ich nun die neue Software fürs kommende Wirtschaftsjahr aufspielen
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Kaffeewasser deine Urlaubsvorfreude ist herrlich, bleib negativ und hab eine tolle Zeit! @ Marie-Madeleine gut, dass alle wieder fit sind @ Neuanfang euer Dinner klingt toll! Ich freue mich sehr, dass das Zebra heim durfte!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 viel daheim geschafft 😊 die letzte Schulaufgabe ist vorüber und dem Gefühl nach ist sie gut gelaufen - wäre toll, da es dieses Jahr unser Fach ist, wo wir kämpfen… 😊 soeben schöner Spaziergang mit meiner Schwester, deren Freund und meiner Kleinen
Ein schönes erholsames Wochenende euch allen!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Guten Morgen Gestern 🏖️ Die Waschmaschine funktioniert. 🏖️ Strand, sehr schön feinkieselig. Meer mit Wellen. 🏖️ Einen vom letzten Jahr liegengebliebenen Krimi fertig gelesen. (The second biggest nothing) Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
☼ Den Mount Bügelwäsch zumindest schon mal zur Hälfte bezwungen.
☼ Leckere Marmeladen geschenkt bekommen, 1 x Himbeere und 1 x Josta-Beere mit Apfel 😋
☼ Mein Kimchi ist fertig. Jetzt wird jeden Tag eine Portion davon gegessen (und der VZVM muss auch ran, ob er will oder nicht 😉, ist schließlich gesund!)
Heute:
☼ Bügelwäsch Teil 2
☼ Eine sehr leckere Tomatenbutter fabriziert, die kommt heute Abend auf die gebratenen Garnelen.
☼ Vorfreude aufs Sting-Konzert morgen auf dem KunstRasen Bonn - das erste Konzert seit fast drei Jahren !
😊 wunderschöne Wanderung mit meinen Eltern, meiner Schwester u meiner Kleinen 😊 anschließend leckere Salate bei meiner Mama 😊 abends noch leckere Antipasti vom Türken
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
- ein schönes Gospellied kennengelernt, das mir den halben Abend noch im Ohr hing und im Herzen, angenehm - auf einem kleinen See, eher ein Teich, gab es ein irrsinniges Sonnenglitzern zu beobachten. Die Fünkchen tanzten da nur so drauf herum, auf kleinen Wellen. - Sommerabend in Gemeinschaft, draußen, bei einem Glas Rosé
* bevor ich das Zebra am Freitag aus dem KH abholte, pflückte ich beim Bäcker doch noch 1 Breze, 1 Kaisersemmel und 1 Kartoffelsemmel und - fror sie ein. Die tauten tags drauf langsam auf und so musste gestern keiner von uns raus, um Semmeln zu holen. War ein schönes geruhsames Frühstück mit Ei.
* es wie das Zebra ganz ruhig angehen zu lassen. Das Zebra meinte zwar, "Du hattest doch jetzt 3 Tage Ruhe ohne mich!"- "Ruhe? Früh aufstehen fürs KH, mir Sorgen machen, Futter zum Dinner Nö, ruhig war das nicht." Der ganz ruhige Tag gestern und auch heute war/ist ein sehr schönes Ding.
* Hühnchen mit Trauben und Oliven. Fabriziert vom Zebra und köstlich.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Guten Morgen Gestern 🏖️ Den Teint gepflegt und den ganzen Tag im Schatten versandelt. 🏖️ An einer Grafik rumgefriemelt und es ganz gut hinbekommen. 🏖️ Am Abend sind wir beide wieder ganz köstlich bekocht worden. (Ich sach nur "gefüllte Zucchiniblüten" und "Spaghetti mit Muscheln") Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
• Auf dem Wochenmarkt begegnet mir jede Woche eine Frau mit einem Hund, den sie aus dem Tierheim hat. Die Frau ist etwas anstrengend, aber der Hund ist eine Wucht. So gross wie ein kleines Pony und total schmusig. Man fällt zwar fast um, wenn sie sich an einen lehnt, beim Ohrenkraulen, aber ich freu mich immer, wenn ich sie treffe.
• Kaffee in der Sonne, da war der kalte Wind gar nicht mal sooo schlimm
• Moderne Bangarra Tanztheateraufführung, indigenous. Grossartig wie jedesmal. Dankbar, dass sie wieder auftreten können. Da war das Masketragen auch nicht schlimm.
• Freundin nach Längerem wiedergetroffen und viel zu Erzählen gehabt
• Noch schöne nachträgliche Geburtstagsgeschenke bekommen. Sie kennt mich doch ganz gut :)
• Hab mich den ganzen Tag treiben lassen, da Sturm und Regen alle Pläne über den Haufen schmissen. Bin dankbar dafür, dass mir nie langweilig wird.
Habt einen schönen und sonnigen Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
bestimmt sitzen jetzt alle vor dem Tatort, so dass ich mich in Ruhe sammeln kann.
MM, VZV, Monkele und Neuanfang, danke für eure lieben Genesungswünsche. Es wird jeden Tag ein bisschen besser und ich muss mich bremsen, nicht gleich wieder loszulegen.
Monkele - ich hoffe, es war die letzte OP in meinem Leben. In den letzten 10 Jahren gab es einige, so dass mein Bedarf gedeckt ist.
Neuanfang - danke für das weitere Rezept. Wird demnächst alles ausprobiert. Wurde jetzt ein paarmal von meiner Schwiegertochter mit Essen versorgt. Darf dein Zebra noch Sahnesaucen essen, oder gab es strenge Auflagen?
Kaffeewasser - immer wieder schön, deine Zusammenfassungen. Die Erwähnung des Knoppersriegels ließ mich schmunzeln.
Vibe - ich glaube, du hast noch ein bisschen Zeit für deine OP. Aber ich wünsche dir schon heute eine gute Versorgung, so wie ich sie erleben durfte.
Schöne Dinge im Rückblick:
Die Temperatur am OP Tag war auf erträgliche 23 Grad gesunken. Uff, was für eine Erleichterung. Ich war noch nie im Sommer im Krankenhaus.
Wieder mal großes Glück mit meiner Bettnachbarin gehabt. Wir haben uns sehr gut verstanden, was nicht selbstverständlich ist.
Ich bin froh, dass ich mich nicht um die Versorgung meines Mannes kümmern muss, sondern dass ich endlich mal nur für mich da sein kann.
💐 So eine Freude! Ein verfrühter Blumenstrauß, damit ich in Etappen was davon habe. 😘
😊 Ein Geburtstagsgeschenk für den Monkelemann gefunden. War nicht so einfach, da sich mein Bewegungskreis immer mehr verkleinert, da fehlt mir jetzt oft die Inspiration. Ich hoffe er freut sich und wir werden einen schönen Abend haben.
😋 Zum Glück noch einen Wähenteig im Tiefkühl gehabt und den mit Aprikosen und Johannisbeeren bestückt und natürlich mit dem typischen schweizer Wähenguß.
😍 Der B-Bär war da, wir haben eine Runde Canasta gespielt und er hat mich ordentlich abgezockt.
🍑 Kurzentschlossen von den restlichen Aprikosen und Johannisbeeren eine Marmelade gekocht. Habe ich lang nicht mehr gemacht.
Kommt gut in die neue Woche. 🌻🙋🏻♀️
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
@ Laura - Glückwunsch zur wohl gut verlaufenen OP und dass du dich gut umsorgt und wohl gefühlt hast. Gute Genesung 🌸 (PS: wieso soll das Zebra keine Sahnesaucen essen dürfen? Allerdings mag er sie nicht sonderlich) @ VZV - dass du auch mal Marmelade geschenkt bekommst, hat was 🙂 Tomatenbutter? Wie machst du die? Pürierte Tomaten einköcheln, würzen und dann mit in weiche Butter einarbeiten? @ Frangi - schön zu lesen, dass sich die Sonne ab und an zeigt und Kulturelles wieder passieren kann
Heute:
* das Zebra ist zwar körperlich noch etwas mitgenommen, aber sein Blutdruck ist deutlich niedriger und nächtliche Schweißausbrüche gibt's auch nicht mehr (hatte ihm der Arzt aber schon vorhergesagt). Und - er schont sich noch.
* ich mich auch. Zischen durchs Bad und über Böden, Bett frisch beziehen, Wäsche waschen passierte ganz in meinem Rhythmus, also nach und nach. Das Gefühl danach war wie immer gut. Und noch besser, dass ich den ganzen Tag nicht rausmusste 🙂
* habe mir wohlweislich selbst ein nur lauwarmes Bad verkniffen (das vor einigen Tagen war samt meine Übungen zu vernachlässigen ein arger Rückschlag für mein Knie) und blieb auch heute an meinen Übungen wieder dran: der wehe 24-Stunden-Dauerschmerz links im Knie und vor allem die Schmerzen beim Gehen sind wieder deutlich geringer geworden
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@Laura: Alles Gute dir, und pfleg und erhol dich schön! Guten Morgen Gestern 🏖️ Der Strand war zwar voll, aber das Meer großartig. 🏖️ Lese wieder einen James Lee Burke Krimi, das gehört für mich zum Urlaub einfach dazu. 🏖️ Zu lange am Strand und in den Strandbars rumgelungert, um abends noch zum selbst Kochen motiviert zu sein. Haben stattdessen eine herrlich abgeranzte Imbissbude gefunden und dort hintenraus auf Holzbänken direkt neben dem Generator Pommes und Sandwiches gefuttert. Mit eins-A Blick auf den Sonnenuntergang. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@Laura: wie gut, dass alles gut verlaufen ist... die Hoffnung auf letzte OP habe ich bei mir ehrlich gesagt nicht :-). Und lange ist es nicht mehr, 10 Tage noch... der Tatort macht übrigens gerade Sommerpause.. :-) @Monkele: die Kombi Johannisbeere und Aprikose habe ich noch nie ausprobiert, sollte ich vielleicht mal machen... @Frangi: Möge der Sommer jetzt endlich mal kommen bei euch! @Mighty: wie schön (und beneidenswert) euer Strandleben. Ich glaube im kommenden Jahr muss ich da auch wieder hin... @vzv: mit Kimchi könntest du mich auch jagen. Überhaupt alles fermentierte, soll so gesund sein, aber für jemanden der keinen Alkohol und keinen Essig mag... Sauerkraut geht gerade noch so, aber der Rest...
Freitag:
* morgens seit langem mal wieder meine Hausperle getroffen (meist ist sie da, wenn ich arbeite). In ihrem Heimatland ist wohl eine große Wirtschaftskrise, sie fährt im Sommer hin, kann aber vermutlich nur bei ihrer Familie sein, weil es eine Reisewarnung wegen der angespannten Sicherheitslage ist. An sich kein schönes Ding, aber es war schön, sie mal wieder zu sehen, und etwas aus ihrem Leben zu erfahren (und dass davon nichts in den Nachrichten berichtet wird, oder ich es einfach nicht mitbekommen habe, ist schon komisch)
* alles i.O. bei der jährlichen Mammographie, und da wenig los war, musste ich zum Glück auch nicht lange warten
* mein Großer hat sein Kommen abgesagt, war gar nicht schlecht, so hatte ich mehr Zeit zum Kisten packen
Samstag:
* früh aufstehen am Samstag ist so gar nicht meine Welt, aber ich habe es geschafft :-)
* halbwegs erfolgreicher Flohmarkt bei gutem Wetter, und wir haben es zumindest geschafft, mit 1,5 Umzugskisten weniger wieder nach Hause zu fahren. Wenn man den Stundensatz ausrechnet, lohnt es sich definitiv nicht, aber wir konnten dank Schirm im Schatten sitzen und die zum Teil sehr schrägen (große Hipsterdichte) Besucher betrachten. Sehr amüsant.
* mein Großer kam dann tatsächlich abends noch vorbei, und hat a) mal schnell unsere Regenrinne repariert (da ist wohl etwas verrutscht und das Wasser lief 1 zu 1 einfach aus einem Schlitz), in 10 Meter Höhe war das nicht so einfach) und b) endlich seine Bewerbungsunterlagen mit mir fertig gestellt. Eigentlich hätte er es auch ohne mich gekonnt, ich saß nur daneben, aber manchmal braucht er einfach ein wenig "Druck" :-). Und auf eine für ihn passende Stelle hat er gleich seine Unterlagen hingeschickt, schauen wir mal...
Sonntag:
* ausschlafen, was habe ich das gebraucht
* die Flohmarktkisten vor dem Verräumen aussortiert, und einiges vors Haus gestellt, ging schneller als erwartet. Deshalb gleich noch mit dem Fahrrad geliehenes für die Feier bei verschiedenen Freunden im Nachbarbezirk vorbeigefahren, und einen Kaffee im Radcafé getrunken. Sehr spezielle Welt, aber der Kaffee dort ist gut.. :-)
* es blieb noch Zeit für eine halbe Stunde in der Sonne auf der Liege
Heute:
* mich an den Tag, bzw. die Nacht vor 25 Jahren erinnert, da war es sehr heiß. Bin bis heute froh und dankbar, dass alles gut ausging, hätte auch ganz anders verlaufen können....
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Zu lange am Strand lungern würd ich jetzt auch gerne :)
Freitag:
* da weis ich nur, dass wir einen schönen Abend in der grossen Stadt verbracht haben. Ein kulinarisches Event bei einem unserer Lieblingsköche. Und der stammt dann noch aus Franken, so dass wir in den Genuss einer leckeren Vorspeisenplatte mit Obatzn und fränkisches Bier kamen. * der laue Abend in der City, kurzer Spaziergang am Fluss. * amüsant den asiatischen Touris zuzuschauen, eine Selfie-Orgie... Ja, sie sind wieder da.
Samstag:
* es genossen, morgens mal liegen zu bleiben, wobei allzu lange kann ich nicht mehr schlafen * Nachbarschaftsfest, heisst bei uns Quartiersfest. War nett, obwohl dieses Jahr schon viele in den Urlaub verreist sind, und gerade die jüngeren Familien fehlten. * die Urlaubsplanung begonnen, also die Detailplanung. Alles schon gebucht, aber die vielen Highlights die wir erwarten, müssen sortiert werden. Es geht nach Island, viel Natur, viel wandern und zum Glück können wir die Touristenmagneten links liegen lassen, da wir schon mal da waren.
Sonntag:
* Yoga * MTB * Schwimmen und feine Marillenknödel :)
☼ Nach mehreren Verschiebungen fand endlich das ersehnte Sting-Konzert auf dem KunstRasen statt. So schön, mal wieder nach zweieinhalb Jahren diese Live-Atmosphäre zu erleben, 9000 gutgelaunte Menschen, die von Anfang an mitgesungen und getanzt haben. Das Wetter hat auch mitgespielt, es blieb trocken und war nicht zu heiß, das Kölsch war kalt und süffig und die Pommes lecker! Was hab ich das alles vermisst. Unsere Freunde, die mit waren, waren auch begeistert.
Thinking - Island! Toll. Vor allem, wenn ihr die Insel jetzt abseits der Touripfade erkundet.
DsD heute: - einige nervige To Dos wegbekommen. Geht doch. - Spaziergang mit einem Freund in der Mittagspause, Kopf freipusten lassen - Eine interessante Veranstaltung gebucht, die drei Jahre lang nicht stattfinden konnte und da auf der Seite noch ein paar reizvolle Dinge entdeckt (geht um Medizingeschichte)
Kommt gut in die Woche!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Laura erhol dich gut! @ Thinking oh Island! Das klingt toll! @ Mia alles Gute dem Bauch @ Vibe gut, dass damals alles gut ausgegangen ist. Dein alles i O ist ein wirklich schönes Ding @Vielzuviel schön deine Eindrücke vom Konzert @ Monkele die Marmelade klingt lecker
Meine schönen Dinge von heute:
😊 wunderschöner Nachmittag mit den Kids (McD, Eis, Shopping) 😊 ich hab einen Strauß Lilien gekriegt 😊 meinen Eltern scheint es im Urlaub sehr zu gefallen
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry