* halber Arbeitstag ist immer schön, grade wenn's so heiss ist. * problemlose Fahrt an den Genfer See und unkpmpliziertes frühes Abendessen in einem kleinen griechischen Bistro. Da die Küche offiziell noch gar nicht offen war, hat uns der Patron kurzerhand einen frischen Salat mit Dolmadakis, Feta, Tsatsiki und noch waremn Pitabrot serviert. Hach, war das lecker. * Montreux Jazz Festival. Tolles Konzert mit Van Morrison (mei, der hält sich aber auch noch gut für sein Alter) und Jeff Beck, wahnsinn was für ein Gitarrenkünstler. Mit Unterstützung von 2 Frauen am Bass und Schlagzeug Ein fürich ungewöhnliches Konzert, aber echt toll. Nach einigen Intrumentalsongs kam dann Johnny Depp ganz schüchtern auf die Bühne, und durfte ein bisschen an seienr Gitarre rumzupfen und natürlich singen. Ich fands gar nicht mal so schlecht udn fühlte mich bestens unterhalten. Die Piratenrolle gibt er wohl gar nicht mehr auf, denn das Outfit mit Zottelhaaren und Stirnband und Schmuck ist ihm schon fast wie angewachsen. Als Schauspieler kann er dann das Rockmusiker Gehabe bestens nachahmen. Echt cool :)
Samstag:
* den langen Abend davor gut überstanden. Unglaublich aber auch in der CH ist mal was kostelnlos, der Bus bringt alle bis nachts um 4 Uhr heim zu Zeiten des Festivals. Es waren so viel Leute auf der Strasse, irre! Mit guter Stimmung. Einzig die riesige Menschenmasse vor dem Artist Entrance, die auf Johnny gewartet haben, war etwas nervig. Da kam auch der Bus kaum vorbei. * die Altstadt von Montreux entdeckt. Sehr hübsch! ein nettes Frühstückslokal entdeckt und dort unser 2. Frühstück genossen. Espresso und Pain au chocolat gehen immer, für mich dann aber ein Ramequin. * kostenlos war auch der Sprung ins Wasser. Hätt ich nicht gedacht, dass wir auch noch ein hübsches Örtchen dazu gefunden haben. Nix los am Vormittag, suaberes Wasser und ein traumhafter Blick auf Schweizer und französische Alpen. Ich kann mich echt nicht beschweren. In 2 Stunden danach waren wir schon wieder daheim.
Sonntag:
* endlich mal länger ausschlafen * Yoga
und eins lass ich mir noch offen, aber ich tippe auf einen schönen Sommerabend im Garten.
Guten Abend gestern 🌊 Meer 😊 Freunde 🦔 Am Abend lief ein kleiner Igel durch den Garten schon zwei von heute 🛬 Hat alles gut geklappt mit der Heimreise. Flieger so grade noch erwischt, und mein Vater nahm uns am Flughafen in Empfang und brachte uns heim (Zuhause I). 🌳 Und jetzt sitzen wir in Zuhause II im Garten im Liegestuhl im Schatten, lesen ein bisschen und überlegen, wie wir den morgigen sonnigen Tag am besten verbringen. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@Frangi: nein, Donnerstag, falls es am Dienstag das okay des Anästhesisten gibt und der PCR Test negativ ist... @Angelwings: was stellst du denn in Frage? Ich persönlich komme mit den ganzen Drohszenarien nicht mehr zurecht. Am Wochenende habe ich irgendwo gelesen, dass die Experten sich streiten, ob wir an der Klimaerwärmung oder dem Artensterben zugrunde gehen... oder vielleicht taucht doch auch noch ein Meteor auf? (ich neige bei dem allem inzwischen zum Sarkasmus, leider...) @Monkele: Wie schön, dass es deinem Schwiegervater wieder besser geht @Thinking: klingt schön, dein WE... @Emmi: einen neuen Rock bräuchte ich auch, aber einen, mit dem mal auch Rad fahren kann, das schränkt die Auswahl deutlich ein... @Engel: ich vermisse dich hier... @Ana: dich auch
Meine drei vom Freitag:
* ein paar Haken auf meiner Liste machen können, aber es ist noch so viel
* Friseur, für mich ja eigentlich kein schönes Ding, aber ich konnte endlich meine Friseurin wieder vollständig sehen (und freue mich auch für sie darüber), und jetzt habe ich mal wieder eine Weile Ruhe. Da ich eh schon mit dem Rad unterwegs war, gleich noch im Nachbarviertel in der Bibliothek Nachschub ausgeliehen
* keine Lust auf kochen gehabt und deshalb zum Falafelimbiss geradelt. Und im Anschluss kurz zum Festival der Kulturen. Dort überraschend eine Sista getroffen, was mich sehr gefreut hat, und beim Heimradeln noch eine Kollegin, die gerade aus dem Büro kam (dazu fällt mir dann langsam auch nichts mehr ein)
Samstag:
* endlich ausschlafen, war nötig, besonders da mein Schlaf in letzter Zeit so schlecht und häufig unterbrochen ist
* zur jährlichen Werkschau der AKA geradelt und uns durch alle Bereiche geackert, nach 4 Stunden schmerzten die Füße, aber es ist schon jedes Jahr toll, wieviel Potenzial dort schlummert (mache mir nur immer Gedanken, wovon sie alle nach dem Studium leben...)
* viel Zeit für den anhänglichen Kater gehabt, ich mache mir gerade große Sorgen um ihn (die Tieräztin hat jetzt wohl auch noch Diabetes diagnostiziert, und jetzt gilt es Entscheidungen zu treffen... leider habe ich zu wenig Ahnung von allem), deshalb bin ich froh, wenn ich ihn ein wenig verwöhnen kann
* sehr viel Lesezeit im Garten auf der Liege, im Schatten war es wundervoll
das dritte hebe ich mir noch auf...
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
📱ich habe seit dieser Woche keine elektronischen Geräte mehr im Schlafzimmer und habe überdies das Handy von 22 bis 8 Uhr auf „Nicht stören“ und jetzt zum Wochenende kann ich sagen, ich schlafe besser und starte auch ruhiger in den Tag
🫖 gestern war in der Meißner Porzellanmanufaktur „Tag der offenen Tür“, was ich für einen Besuch genutzt habe … das war wirklich sehr interessant zu sehen, wie Tassen, Teller, Kannen und Vasen etc. hergestellt und bemalt werden
🥾 bin heute noch einmal zu einer Sonntagswanderung aufgebrochen … wenig km, dafür viele Höhenmeter … über die „Hohe Liebe“ zu den Schrammsteinen … was ich diese Landschaft liebe, lässt sich nicht in Worte fassen
@Vibe , was ich infrage stelle ? viel, ich würde sagen, nach dem Tod meiner Freundin im Dezember hab ich alles bei mir einmal komplett umgedreht und war / bin verwirrt von den vielen Fragen, die auftauchten und den wenigen Antworten, die bin ich mir noch schuldig. Ich überlege mal, ob ich dazu was drüben im WZ schreibe. Alles Gute für Donnerstag 🍀🍀
Arlene, überfüllte Züge sind fürchterlich. Ich kann ja zum Glück wochentags fahren, das macht es leichter. Ich drücke die Daumen, dass der ICE nicht so voll ist 🫶, ich hab da letztens anderes erlebt.
Neuanfang, apropos Fernweh? Gibt es denn schon Reisepläne mit dem Zebra? Ich hab da so was im Hinterkopf 😘
Frangi, danke für den Tipp 🥰 und alles Gute 🍀 für die bevorstehende Untersuchung.
Thinking, dein WE liest sich fantastisch!
Quincy, welcome back 💚
😇Der Sohn meiner Freundin, der auf Frangis Kontinent mit Work und travel unterwegs ist, hat sich gestern drei Finger mit der Säge amputiert 🙈zum Glück 🍀🍀gab es in der nahen Klinik eine Hand-Gefäß Chirurgie, die die mitgebrachten , gekühlten Glieder ( wie klug und bedacht er war, die Finger einzupacken, zu kühlen, trotz des Unfalls) wieder transplantierten .🍀 hoffentlich 🙏🏻 geht alles gut. Im Moment häufen sich schlechte Nachrichten, und ich denke, es gibt vielleicht auch einen Zusammenhang mit der gerade so fragilen Welt und ihren multiplen Krisen.
📖 herrliche Lesezeit auf meiner Terrasse
🍀 die Schmerzen meiner Tochter werden weniger
einen sanften Start morgen Angel 🌻
Die Liebe meines Lebens ist die Liebe für das Leben.
Ohje, Angel - wie uebel. Aber gut, dass er gut versorgt wird. Meine Stadt? Sag Bescheid, wenn ich helfen kann. (die Medizin ist hier zum groessten Teil sehr professionell!)
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Angel:ich glaube ich verstehe dich. Mich wühlt es gerade auch sehr auf, die schlechten Nachrichten häufen sich gerade in unserem Umfeld. Meine positiv denkende Art kommt momentan nicht mit. Vibe:alles Gute für deine OP Thinking :dein Wochenende klingt himmlisch, einfach klasse Mighty: euer Urlaub auch sehr sehr schön
Sonntag:
- den Nachmittag mit meiner Mutter verbracht. Es war richtig schön. Saßen in der Sonne, nett erzählt mit einem leckeren Getränk in der Hand
- unsere lieben Freunde
-den Abend mit Töchterlein verbracht und auch dabei entwickelten sich tolle Gespräche. Sie wartet gerade auf eine Zulassung zum Studium und ist sehr aufgeregt, nervös. Alles zusammen
Ich bin mir nicht ganz so sicher, ob sich solche Krisenmeldungen grad häufen oder ob wir nur mehr fokussiert darauf sind, vielleicht auch inzwischen mehr Menschen kennen und von ihnen hören, seit wir so digital verbunden sind. Und ich merke auch an mir selbst, dass ich eher über schlechte Nachrichten im Freundeskreis rede als über die guten, die es ja auch gibt. Sollte ich mir abgewöhnen. Die schlechten Nachrichten werden ja nicht dadurch besser, dass ich sie in Menge konsumiere.
Ah, Vibe, Donnerstag also. Dann bring ich die Daumen nochmal in Anschlag. Toitoitoi für die Voruntersuchungen!
DsD heute:
• Wenn man schon morgens um 6.45 zum KH fahren muss, dann kann man sich wenigstens drüber freuen, mal so einen richtig fetten Sonnenaufgang zu sehen.
• Spiegelungen waren soweit ok, paar kleinere, aber nicht so gravierende Resultate, aber das, wovor ich etwas Bammel hatte, das war nicht vorhanden
• Die dritte Staffel von The Split läuft hier im TV und die werd ich mir jetzt gönnen (mit Wärmflasche auf dem Bauch und Pfefferminztee)
Kommt gut in die Woche!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Nähzeit am Morgen. Naja, eher Nähvorbereitungen. Habe die Einzelteile für ein neues Wickel-Shirt zugeschnitten. Der Stoff liegt schon seit Wochen gewaschen auf der Esstischbank und wartet auf die Verarbeitung. Und wenn der Zuschnitt erstmal gemacht ist, kann ich das Nähen nach und nach unter der Woche abends erledigen.
Da Herr Mia nachmittags auf einer Produktion war, konnte ich mich ohne schlechtes Gewissen dem Buchhaltungskram widmen.
Guten Morgen Noch eins von gestern 🙂 Mit Freunden des Mannes und mit seinem Patenkind geklönt und vom Urlaub erzählt. Schon eins von heute 🌞 Habe beschlossen, mir heute einen Sonnentag bei mir (Zuhause I) zu gönnen. Schließlich habe ich mir dafür in den letzten Jahren alles so eingerichtet, wie's für mich perfekt passt. Werde also ganz entspannt zwischen Liege/Holzterrasse/Kindle und Gartendusche hin- und herpendeln und mich dann am frühen Abend wieder auf den Rückweg zum Mann, ins Zuhause II machen. Mit Zutaten für ein sardisches Abendessen bepackt. Und das erste schöne Ding ist der große, dicke Cappuccino auf meiner Terrasse gerade eben. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
😊 Zum ersten Mal seit langem wieder zumindest pünktlich, wenn auch nicht wie geplant früher, Feierabend gemacht
😊 Köstlichen Kaffee und neue Schuhe gekauft (auch wenn ich von der Auswahl ehrlich gesagt entsetzt war, außer haufenweise langweiligen Sneakers, High Heels und hässlichen Omaschuhen gab es da echt nicht viel)
😊 Froh über den Freitag gewesen
Samstag
😊 Hab mich dank eines kleinen A-Tritts vom Mr. zum Yoga aufgerafft und gemerkt, wie nötig ich es hatte
😊 Badewanne mit Zeitschrift
😊 Grillgemüse und Fladenbrot, ebenfalls vom Grill
Sonntag
😊 Lästigen Papierkram erledigt und hinterher froh gewesen, dass es endlich vom Tisch ist
😊 Viel in einem richtig guten Buch gewesen ("Bittersweet" von Susan Cain, das mich ähnlich stark anspricht wie seinerzeit "Quiet")
😊 Übrigen Blätterteig zu Knabbergebäck verarbeitet, das es dann zu einem kühlen Sektchen zur abendlichen Vorspeise gab
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ frangi: wie gut, das die resultate soweit fein waren...
@ vibe: ach mensch, der arme kater...
@ quincy: dein urlaubstag zu hause klingt fabelhaft
gestern:
- meine eltern und mein neffe sind gut am urlaubsort (bzw schiffbesteigungsort) angekommen. ich war etwas besorgt wegen der situation an den flughäfen und weil sie sich schon mitten in der nacht auf den weg machen mussten, aber es hat offenbar alles geklappt...
- nachmittäglicher langer spaziergang mit j & im anschlus gab es bei ihr zu hause noch kaffee & aprikosentarte. und ein gläschen selbstgemachte aprikosenmarmelade bekam ich auch noch geschenkt.
- inspiriert von einem essen, dass die chefin neulich mit im büro hatte, einen rote bete/rote linsen salat fabriziert. mit frühlingszwiebeln und viiiel frischer petersilie. sehr lecker!
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Ich darf schon, Kommentare später drüben. Aber mein schönstes Geburtstagsgeschenk hatte ich ja schon heute Vormittag:
* keine Knie-OP nötig. Ich hatte mir ganz mit Absicht Klarheit um mein Knie heute zum Geburtstag geschenkt und radelte um 11 Uhr in die City zum Doc. Der Riss ist nur klein (ich spüre ihn manchmal und hatte ihn von der Stelle her auch richtig eingeordnet) und auch den etwas gezackten Knorpel, der mich mit am meisten piekst. Die Bakerzyste habe ich in der Tat mit meinen Übungen bereits gut klein gekriegt. Sie wird auch noch kleiner werden, wenn die Ergüsse irgendwann weg sind (das sozusagen Schwabbelteil rechts am Knie ist auch noch immer einer. Da war ich auch richtig gelegen). Mein Radeln, das seit 5 Wochen im betroffenen Knie immer stabiler geht, nötigte dem Doc nachgerade Respekt ab. Aber genau dieses Radeln hilft eben auch. Meine mal rausgerutschte Kniescheibe ist wieder in der richtigen Position. Kurz: wenn wir etwas bei etwaiger Verschlechterung machen, dann Knorpelaufbau mit Spritzen.
Sehr süß die 3 Arzthelferinnen, schon die Erste, als ich aus dem Arztzimmer rauskam, "Sie haben Geburtstag und gehen zum Arzt?" - "Ganz genau, den ich habe ich mir heute geschenkt". Gelächter und Glückwünsche. Fand ich nett
* danach radelte ich zum neuen Italiener, den wir uns ausgeguckt haben, und saß mit dem Zebra glücklich unter einem Riesenbaum (Stammdicke locker 1 Meter 20). Wir genossen ein hervorragendes Mittagsmenüs (Hauptgericht Gnocchi Pesce = mit Fischragout aus Seezunge und Basilikumpesto) und ich einen Patrone, der mir die Hand entgegenstreckte, "Principessa, alles Gute!". Das fand ich sehr süß
* der Anruf meiner besten Freundin; wir treffen uns zu Viert bei genau dem Italiener (wenn die heißen Temperaturen vorbei sind! Heute ging's ja zum Glück bei uns noch), mehrerlei Blumen, die nun auf den Tischen stehen, einer Sprach-WA von der Insel fürs Fernweh und ein Schulterschluss mit dem Zebra für einen ganz staden Ausklang eines schönen Tages.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
* dank frühen Erscheinens auf Arbeit, konnte ich auch früher heim. Noch 3 solcher Tage und ich hab die Abkühlung in Island verdient. * die neue Kamera ist da * die Gartenberieselung für die Urlaubszeit schon mal ausprobiert. Damit es der Nachbar nicht so schwer hat und nur den Wasserhahn öffnen muss. Der Arme, diesmal warten gleich 2 oder 3 Häuser auf ihn, Fische und ein Kater.
Wünsche allen eine insgesamt angenehme, möglichst kühle Nacht! (ausser Frangi natürlich, dir ganz viel Sonne!)
Neuanfang - alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Hab ein schönes neues Lebensjahr und das Urteil vom Doc am heutigen Tag finde ich supertoll.
Coura - Ich wollte dir heute ein Pin schreiben, was sich nun erledigt hat. Danke dir, da gehe ich mal stöberrn.
Vibe und VZV - eure Erfahrungen finde ich interessant und werde sie im Hinterkopf behalten.
Nachdem einige Nachbarn schon länger Kameras im Garten haben, hat mir der Jüngste nun auch eine geschenkt und installiert. Nun weiß ich, wer sich nachts so bei mir rumtreibt. Zwei Waschbären tollten gegen 2 Uhr durch den Garten. Spannend !
Ich habe mir ein neues Handy gegönnt. Mein altes hatte nur 16 GB und ich musste es oft zweimal am Tag aufladen.
Ein kleiner Spatz saß auf dem geschlossenen Dachfenster und schaute ins Zimmer.
* Sehr kurzer Arbeitstag - Abends war Firmenjubiläumsparty in Niederbayern und ich bin zusammen mit einer kollegin bei einem Kollegen mitgefahren. Das war schon mal sehr kurzweilig.
* Party! Klasse war's. Sehr entspannt, lecker essen, viel Blödelei, ein Fotobus.
* Einer meiner sehr bayerischen Kollegen hat mit der Trompete aufgespielt.
Samstag:
* Da ich schon mal in der Gegend war, bin ich auf dem 9-Euro-Ticket nach Regensburg gefahren, und dort...
* KAST (Für die Neuen: Kleinstes Anzunehmendes Sista-Treffen) . So schön war's! Es war Jazz-Wochenende, und wir haben zwei phantastische Auftritte gesehen und gehört, Eis gegessen, Sprizz getrunken, gequatscht und gequatscht und gequatscht, und ich hab "Familienmitglieder" kennengelernt.
* Entspannte Heimfahrt mit einem netten Zufallskennenlernen auf der Strecke Regensburg-Ingolstadt. Die Mitfahrerin hat mich total an Analuisa erinnert!
Gestern:
* Ausschlafen und Krimilesen
* Ackern.
Gute Nacht!
* Balkonsandeln und Krimilesen
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
@ Neuanfang - herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und viel Gesundheit für die kommenden Lebensjahre
@ Frangi - ich freue mich, dass das Ergebnis soweit in Ordnung ist
@ Mia - danke für die Nähinspiration. Ich mach mir da immer zuviel Druck, dass ich das Teil am Stück fertignähen muss ... wobei das Quatsch ist, man kann sich ja wirklich jeden Tag ein Stück vornehmen (ähnlich wie beim Calligraphieren)
Montag
ich habe mir meinen ersten Arbeitstag sehr entspannt vorgestellt, was er dann leider nicht war. Allerdings konnte ich mit meinem Kollegen alle wichtigen Themen durchgehen, sodass ich nicht completely lost war
meine Ma hat für Freitag noch einen Tisch in einer bezaubernden Lokalität reserviert. So können wir noch vorzüglich speisen, ehe wir uns beim Sommertheater "Sherlock Holmes" vergnügen werden
@Neuanfang: das nenne ich doch wirklich mal ein tolles Geburtstagsgeschenk! Überhaupt, alles Liebe und Gute nachträglich, ich hab gestern leider gepennt ...!
@Laura: so ähnlich ging es mir auch mit meinem alten Handy und ich bin immer noch happy über das neue.
Schöne Dinge von gestern:
😊 Es blieb im Büro kühler als befürchtet, sehr angenehm. Und das schwarze Audrey-Kleidchen mag ich einfach immer noch total
😊 Lauer Abend auf der Terrasse, an dem ich mir einfach mal Zeit genommen habe, Zeitschriften zu lesen, statt die Küche aufzuräumen (weil es da eh nicht viel zu tun gab)
😊 Als mein Mann spät noch mal telefonierte, fürchtete ich zunächst, bei meiner Schwester sei irgendwas Ungutes passiert, weil die Stimme von fern so ähnlich klang, aber es war zum Glück nur eine Bekannte, die es wohl mit Corona erwischt hat. Phew ... so kurz vor Tigermäuschens Taufe hätten wir das echt nicht brauchen können!
Und noch ein paar Event-Häppchen:
Montag, 27.06.
😊 Mein herzallerliebster Ex-Chef war da. So schön, den mal wieder zu sehen, er ist immer noch so lustig und selbstironisch wie früher.
😊 Ein Ösi, der mir eine alltägliche Frage mit österreichischer Wortwahl stellte - ich mag diese putzigen Ausdrücke wie Mist statt Müll und Erdäpfel statt Kartoffeln so gerne!
😊 Wenn ich schon nicht live dabei sein konnte, habe ich für das Glückskind wenigstens ein lustiges Geburtstagsvideo gemacht, das auch sehr gut ankam
Dienstag, 28.06.
😊 Die Engländer waren da - also diesmal die zweibeinigen, echten. Ich höre die einfach so gerne reden.
😊 Von einer unserer "Hilfskräfte" ein tolles Kompliment für meine Augen bekommen
😊 Abends schlug die Migräne zu, verzog sich aber gottlob schnell, nachdem ich eine Weile draußen rumspaziert war
Mittwoch, 29.06.
😊 Vom Humorzwilling ein witziges Mitbringsel geschenkt bekommen
😊 Eine liebe Kollegin brachte mir ein sehr köstliches Dessert an die abendliche Wirkungsstätte
😊 Die Kollegen, die nach Ende der Musik auf der Abendveranstaltung ihren eigenen Chor anstimmten
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Grundsätzlich mag ich die Hitze ja nicht so sehr, aber wenn es ums Wäschewaschen geht, ist sie schon praktisch. Gestern früh auf den Balkon gehängt, am Abend schon trocken.
Mealprep vom Feinsten. Da ich die Wohnung nicht unnötig aufheizen möchte, habe ich am Abend drei Gerichte gleichzeitig gezaubert. Heute bleibt die Küche kalt.
In ein frischbezogenes Bett schlüpfen können. Blütenweißes Leinen
Angel, das klingt ja schonmal gut, mit den Patienten. Weiterhin alles Gute!
MM, Terrasse und gemütlich lesen an einem Sommerabend muss sein. Küche aufräumen kann man ja immer noch.
Mia - kühle Leinenbettwäsche im Hochsommer hat was!
DsD heute:
• Ein guter Austausch mit einem Kunden, der so langsam aus dem Coronazwangsurlaub auftaucht
• Nichts ist besser als Kürbis-/Süßkartoffelsuppe an einem regnerischen und kalten Tag
• Hab an einem interessanten Workshop online teilgenommen. Die Begeisterung des 'Lehrers' war sehr ansteckend!
Kommt gut durch den heissen Tag!
@brygge: wer oder was weckt dich ohne elektronische Geräte? @Angelwings: danke für die Antwort, wenn ich mal Zeit habe, schreibe ich etwas dazu nebenan... @MM: ich hätte auch gerne ein kühles Büro, aktuell habe ich an meinem Arbeitsplatz 31,2 Grad.
Mein letztes vom Sonntag (eigentlich gerade ein schönes Ding an jedem Abend):
* die wunderbare Abkühlung, sogar eine Decke musste ich irgendwann über mich breiten (ohne Decke ist auch schwierig mit der Mieze, die immer meint abends auf mir Platz nehmen zu müssen)
Montag:
* eine Entscheidung bezüglich des Katers getroffen, wir versuchen es jetzt einfach mal. Auch wenn ich noch nicht weiß, wie ich das mit der Regelmäßigkeit bei einem Freigänger hinbekommen soll...
* beim Hautcheck war alles okay, und eine neue Salbe für meine ständigen juckenden Ekzeme gab es auch, ich hoffe sie lindert wenigstens den Juckreiz
* die Steuererklärung zumindest begonnen, ist ja nicht mehr viel Zeit.
Heute, schwierig:
* die Narkoseärztin gab grünes Licht bezüglich des EKGs, ist wohl gar nicht so schlimm mein Befund. Alle Formulare und Kleber habe ich auch, die Krankenhausanmeldung ist auch erledigt, allein: ich werde am Donnerstag NICHT operiert, da meine Ärztin krank ist :-(. Zumindest habe ich aber jetzt alles vom Hals bis auf den PCR Test, den muss ich wiederholen. Und der Ersatztermin ist in 14 Tagen (was ich davon halte, meinen Geburtstag im KH zu verbringen, sage ich lieber nicht...)
* gab mir aber die Möglichkeit für Samstag einen Tierarzttermin auszumachen, das hätte ich ansonsten mit schlechtem Gewissen auf danach verschieben müssen
Das dritte hebe ich mir noch auf...
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...