* Gegen Mittag ließ das Fieber endlich nach. Wir hatten uns Montag früh boostern lassen und am späten Montagnachmittag hat es uns dann so richtig umgebügelt. Aber gestern gegen Mittag ging es dann endlich wieder halbwegs.
* Weil ich mich aber nicht fit genug für den Schreibtisch fühlte, gönnte ich mir "krank" und versackte mit meinem aktuellen Strickprojekt auf dem Sofa.
* Und abends gab es Sisi. Als Mädchen war ich großer Romy Schneider Fan und entsprechend kritisch bin ich an die RTL Verfilmung rangegangen. Aber so schlecht fand ich es dann gar nicht.
Gekaa und Coura, Kaiserschmarrn und Käsespätzle stehen immer auf meinem Speiseplan, wenn ich im Urlaub in eurer Gegend bin. Zwischendurch gibt es das aber durchaus auch mal bei mir zu Hause
MM, die Weihnachtsurlaubstage sind wirklich immer etwas Besonderes und gefühlt habe ich sie lange nicht mehr so genossen wie in diesem Jahr
VZV, wir haben auf den Tatort verzichtet und uns direkt für das Traumschiff entschieden
Emmi, mein Bücherstapel ist durch Weihnachten auch erfreulicherweise angestiegen
Mia, mich hat das Boostern auch für zwei Tage umgehauen. Bzgl. der Haare war ich ja mutig: ich habe einen Teil abschneiden lassen in der Hoffnung, dass es besser wird und nun passt es wieder alles
gestern und heute:
* Das Wiedersehen von lieben Freunden; unser einziger sozialer Kontakt in diesem Urlaub
* Ein paar kleine Urlaubsideen, die ich buchungstechnisch dann hoffentlich im Januar umsetzen kann
* Viel Lese- und Ausruhzeit -und das nächste tolle Buch ist geschafft
@ Brygge andere Weihnachtstraditionen sind ein toller Erfahrungsschatz @ Vielzuviel schön, dass die Hauskäufer frühzeitig bezahlt haben und ich wünsche euch, dass die Arbeit möglichst schnell von der Hand geht @ Emmi oh Tapas, lecker! @ Calla mich würde auch die Zutat interessieren @ Mia gute Besserung weiterhin @ Arlene ich drück die Daumen, dass die Urlaubspläne realisierbar sind
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Das Haus und die Terrasse sind geputzt 😊 beide Kinder hatten Klassenkameraden da 😊 langsam komme ich im Urlaubsmodus an, auch die Angespanntheit und Unruhe der letzten Wochen fällt langsam ab
Und noch eins, was mich freut: Heute gab es erneut ein Urteil, dass 2g nicht für die Bekleidungsgeschäfte gilt. Sie haben zwar nix mehr davon, da Weihnachten vorbei ist, trotzdem mal wieder ein Zeichen
Macht es euch schön! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ arlene, das Traumschiff hätte ich vielleicht auch genommen, wenn nicht Florian Silbereisen dabei wäre. Den kann ich so gar nicht ab.
Heute:
🍀 Nach einer äußerst bescheidenen Nacht - ich hatte wieder einen meiner 'Erstickungs'anfälle. Keine Sorge, ich ersticke nicht wirklich, aber ich werde abrupt aus dem Schlaf gerissen, weil ich mich verschluckt habe, und dann huste ich bis fast zum Erbrechen und das dauert bis zu einer Stunde 😟, da war es so schön, dass mir der VZVM einen Early Morning Tea ans Bett brachte.
🍀 Bis auf ein paar Kleinigkeiten habe ich alles geschafft, was dieses Jahr noch im Büro erledigt werden musste. Der Rest ist mir wurscht - neues Jahr, neues Glück.
🍀 Wir bekommen gut 500 € Stromkosten erstattet, ich kann's gar nicht glauben. Also haben meine Stromeinsparbemühungen im ganzen Jahr doch was gebracht *freu*!
Euch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht 🌓!
@ VZV - Mensch, das ist ja mitnehmend! Der VZVM ist echt ein Schatz! @ Mia - gute Besserung! @ Calla - Callum1 mindestens das letzte WE 2021 frei oder gern viele weitere schöne freie WEs! @ MM - ein vom Lieferanten verspätet verschicktes Weihnachtsgeschenk ist ärgerlich, aber ein Geschenk direkt am ersten Werktag im neuen Jahr hat auch was @ Brygge - Weihnachtsbräuche eines anderen Landes, vor allem lukullische, finde ich auch sehr spannend
* erneut ein seeeehr fauler Tag, wie schön!
* habe aber doch endlich und schluckenderweise ein paar Kröten abgearbeitet: Pullover repariert, Schafwollsocke gestopft, endlich über meine Nachtkastl gezischt und die Inhalte neu geordnet
* aus dem selbst eingestampften Sauerkraut der Frau von Chef 1 im Weihnachtskorb wurden Sauerkrautspätzle mit Speck, (allerdings riecht jetzt der gesamte Hausflur danach, hüstel...)
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Neuanfang, das riecht nicht, das duftet :) ( und darauf hätte ich jetzt richtig Lust)
Meine sD heute: * das Gespräch von gestern hat in mir nachgewirkt, ich konnte es heute noch einmal aufgreifen und das war wohl für beide Seiten gut * den Poppes trotz des grau-nassen Tages hochbekommen für einen Ausflug * jetzt zum Abschluss noch ein wenig Darts WM im ally pally ansehen und dabei die fertigen Strickteile zu einem oversize Pulli zusammen klöppeln
* vzv: ab sofort sollst Du heuer nur noch schlafen, geniessen und nicht mehr arbeiten
* neuanfang: aber nach dem Krötchen schlucken fühlt man sich wie ne kleine Königin, gell
* mia: ich flapse ja immer, dass ich Teil einer Kontrollgruppe bin: 3x impfen, und danach nix, definitiv einfach nix, nicht mal ne harte Einstichstelle Gut, dass es euch wieder besser geht!
* neustart: bei Dir liest es sich wie bei mir: Mutter / Tochter Gespräch mit schwer Verdaulichem Schön, dass ihr nochmal anknüpfen konntet
* toofo: kurz, knapp und einfach nur schön: genau so soll es sein
SD:
meine 4 Großneffen, einer süßer als der andere und sie fremdelten überhaupt nicht, ich könnte sie permanent beknuddeln und bespaßen
Sista Unterstützung: einfach nur toll, ganz ganz großes Danke
@coura: auch hier ein innerliches Runterkommen und ein bei mir Ankommen; scheinbar gibt es wirklich noch ein Leben neben der Arbeit
Schönen Abend noch
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
🚗 während der langen Heimfahrt haben meine Ma und ich uns ausgiebig über 2022 und mögliche Vorsätze unterhalten können
🥗 ich war echt stolz auf mich, dass ich mich noch zum Einkaufen aufraffen konnte und keinen Schrott wie zuviel Schoki gekauft habe. So gab es einen leckeren Salat mit Himbeerbalsamico (ein Vorsatz von mir - bewusst, lecker und langsam kochen)
🎯 mein Bruder hat mich ein wenig mit Darts angefixt und so habe ich die WM mit Maske im Gesicht aus der Badewanne heraus verfolgt
ein schönes Telefonat mit dem 87 jährigen Nachbarn aus der zweiten Heimat. Er ist der Letzte, den ich kenne. Die meisten sind schon alle verstorben. Hoffentlich bleibt er mir noch lange erhalten.
In den letzten Tagen viel Hilfe bekommen.
Eben die letzten !!!! Geschenke verpackt. Morgen kommt nochmal ein Teil der Familie , dann haben wir alle durch.
@ vzv: mensch, das klingt ja heftig mit deinen hustenanfällen... ich hoffe, diese nacht war besser!
@ gekaa: fühl dich gedrückt! und deine großneffen klingen sehr süß...
gestern:
- beschlossen, mit a silvester zu feiern. wir haben beide nix geplant und eh wir allein rumsitzen, schauen wir mal, ob wir ein restaurant finden, wo wir was essen gehen können und danach gibt es hoffentlich noch ne bar, wo man um mitternacht aufs neue jahr anstoßen kann
- nettes jobtelefonat
- der booster ist drin (bislang merke ich gar nix, hoffe also, dass ich auch zur kontrollgruppe zähle ;))
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Eine Menge alter Kartons zerrupft, damit sie sich leichter entsorgen lassen, und Mount Bügelwäsch bezwungen mit Podcasts im Ohr
Neben dem leuchtenden Weihnachtsbäumchen in meinem tollen aktuellen Buch gelesen ("Among Others" von Jo Walton) und ein wunderschönes Zitat darin gefunden
Mr. MM war früh zu Hause und ziemlich entspannt (er arbeitet diese Woche zwar, aber auf Sparflamme), und wir haben gemütlich zum Abendessen einen Lieblingswein aufgemacht
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Coura, schön, von deinem Ankommen im Urlaubsmodus zu lesen.
VZV, blöder Husten.
Neuanfang, Sauerkrautspätzle hören sich auch sehr lecker an.
toofo, kugelrund glücklich, toll.
Gekaa, ein Leben neben der Arbeit, wie wahr.
heute:
* Die Laufrunde heute früh bei fast frühlingshaften Temperaturen Beim Vorbeilaufen meinte eine andere Läuferin, dass sie viel zu warm angezogen sei und das war bei mir auch der Fall - ein T-Shirt hätte als Oberteil auch gereicht . Immerhin habe ich meine Runde gut geschafft
* Der Einkaufsbummel im Lieblingseinkaufszentrum mit dem Herzensmann. Es war gefühlt fast alles reduziert und so gab es für mich eine hübsche Tischdecke und einen weihnachtlichen Tischläufer - das nächste Weihnachtsfest kommt bestimmt
* Bei unserem Bäcker gab es heute Berliner Ballen in allen möglichen Variationen. Der Herzensmann wollte die klassische Variante und für mich gab es einen Berliner Ballen gefüllt mit Heidelbeermarmelade und einm Heidelbeerzuckerguss - lecker
und noch ausnahmsweise ein letztes schönes viertes Ding für dieses Jahr
* Meine Haare, die ich heute offen getragen habe und die mir nun wieder soooo gut gefallen
Mein Bruder ist mit Familie auf dem Weg zu uns und ich werde in diesem Jahr wohl eher nicht mehr zum Schreiben kommen. Daher wünsche ich euch allen morgen einen schönen Silvesterabend und einen guten Start in ein hoffentlich ganz tolles neues Jahr
Zitat von Brygge im Beitrag #259 und so habe ich die WM mit Maske im Gesicht aus der Badewanne heraus verfolgt
Bis ich das verstanden habe.., was macht denn Brygge mit einem MNS in der Wanne??
So, ich bin wieder da, die gesammelten sd aus dem kurzen Heimatbesuch:
* so ne Hotelübernachtung statt altem Sofa bei Schwiegermutter ist was tolles. Mr. thinking ist nun auch davon begeistert, und sogar Schwiegermama. * das Treffen mit den Freunden am Lagerfeuer im Garten war sehr schön. Aber saukalt. Zum Schluss sind wir dann doch noch in die Dorfkneipe gezogen. * überhaupt das Essen, sehr lecker. Für uns als Touris in der alten Heimat ist schon der Besuch einer alten Dorfkneipe was Schönes. Und dann das Bier dazu
Nochmal kurz zu meinem Husten: das ist kein Erkältungshusten, sondern kommt davon, dass ich mich im Schlaf - woran auch immer - verschlucke und praktisch ohne Luft zu bekommen aus dem Schlaf hochschrecke . Und das dauert dann, bis das wieder vorbei ist. Ist aber nix Schlimmes. Und den VZVM stört es offenbar nicht beim Schlafen .
🍀 Morgens schnell noch ein bisschen eingekauft, der Lieblingssekt war im Angebot und außerdem will der VZVM an Neujahr kochen. Daran werde ich ihn gewiss nicht hindern . Und ich habe grade noch rechtzeitig gemerkt, dass wir sowohl Katzen- als auch Hundefutter brauchen. Die Herrschaften hätten ganz schön protestiert!
🍀 Einen kurzen Schreck bekommen, als unsere ein knappes Jahr alte Waschmaschine sich einfach nicht mehr öffnen ließ. Aber ein Blick in die Bedienungsanleitung hat geholfen.
🍀 Vorfreude auf einen gemütlichen Abend, sobald der VZVM zuhause ist. Er hat grade eine Hammerwoche. Und die nächste wird nicht besser, aber dazwischen liegen drei frei Tage !
@arlene: Zu deinen Haaren: Super! (Und ich kann die Freude sehr gut nachempfinden.) @geka: Die Austern fand ich persönlich auch etwas over-the-top. Sie begeistern mich auch nicht so richtig. Ich find’s ok, aber … jetzt nicht großartig. Frisch, am bretonischen Meer, in einem Fischerbüdchen, mit Baguette und einem Glas Weißwein sicherlich klasse. Aber sonst … muss für mich nicht sein. Kaiserschmarrn hingegen … 🥇👍 @Brygge: Das mit den neuen Traditionen finde ich super. Genau richtig. @Emmi & geka: Hier auch Team „Kontrollgruppe“. @thinking: Brygge mit Maske in der Wanne gab mir auch zunächst zu denken. 😁
Guten … Tach? Ich habe zweieinhalb Tage nachzutragen und habe auch alle eure schönen Dinge der letzten beiden Tage gelesen. Schaffe es gerade nicht, euch alle zu kommentieren, aber ihr seid alle in meinem Herzen und ich freue mich mit euch.
Vorgestern 🧹 Hatte am Vormittag noch genug Zeit zum Einkaufen und um einmal kurz durch die Bude zu „zischen“ (danke an Neuanfang, von der ich mir diese passende Formulierung jetzt einfach ausleihe.) 🙂 Lieber Besuch kam an. 🍗 Die Reste des Heiligabend-Gänsespektakels wurden prima verwertet. Gänsehaut vom kalten Braten abgepult und auf dem Rost im Ofen aufgespannt gibt sehr leckere, knusprige Chips. (Der Mann kann kochen, und er hat IDEEN.) Gestern 🙂 Bekam die Rückmeldung/Bestätigung, dass man sich bei mir wohlfühlen kann. Das freut mich, weil ich mich ja auch bei mir wohlfühle. 🧀 Tortillas und Quesadillas. ❤️ Viel Zeit zu zweit. Schon zwei von heute 🧀 Sehr lecker gefüllte Blätterteigtaschen. 🧹 Mein guter Hausgeist ist genesen, die Quarantäne ist beendet, und sie gab mir Bescheid, dass sie nächste Woche wieder hier loslegen kann. (Bei der Gelegenheit bekommt sie eine Gehaltserhöhung.) Alle Abkürzungen von meinem Nick finde ich übrigens total schön. Sind also ausdrücklich sehr ok. Bleibt gesund 🙂🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Mighty, ich freue mich über dein ❤️. Arlene, ich freue mich über deine Haare! Thinking, ich freue mich über euren gelungenen Heimatbesuch. Boostern: ich bin auch Kontrollgruppe. Nix gemerkt – nicht mal die Einstichstelle hat geschmerzt.
Donnerstag: Nach tagelanger schlechter Laune kann ich heute auch wieder schreiben.
🐞 Schwimmen! Endlich aufgerafft, und es tat so gut. 🐞 Schönes Parfum ist angekommen. Ich bin ganz begeistert! 🐞 Der Slipover (aus Lana Grossa Benessere) nimmt Form an. Ich freu mich schon. 🐞 Treffen mit Freundin, bevor sie morgen zu ihrem Freund düst.
@ Vielzuviel herzlichen Glückwunsch zur Stromrückerstattung und alles Gute bzgl des Hustens @ Neuanfang Kröten abarbeiten gibt hinterher ein sehr gutes Gefühl @ Toofo dein Kugelrundgefühl ist top! Es gehört wohl zu den Feiertagen @ Gekaa jaaaa, es gibt ein Leben neben der Arbeit… 😉 @ Brygge Maske in der Wanne 👍😊 @ Laura es ist schön, noch eine Verbindung zur zweiten Heimat zu haben @ Emmi ich drück die Daumen, dass du nebenwirkungstechnisch zur Kontrollgruppe gehörst @ Marie- Madeleine magst du das Zitat verraten? @ Arlene ich wünsche dir einen schönen Jahresausklang und einen guten Start ins neue Jahr. @ Thinking schön, dass ihr euch wohlgefühlt habt @ Mighty ich freue mich für dich! @ Franzi 🤗🤗
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Ich habe den Frühjahrsputz gestartet. Vielleicht kommt er dann ja eher?!?! 😊 es ist unwahrscheinlich wie toll sich meine Kinder trotz des Altersunterschiedes verstehen 😊 habe gestern ziemlich viele CMP Schnäppchen bestellt und ich freu mich immer noch.
Einen tollen Abend an alle! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ gekaa & @ Coura - genauso isses: Krötchen weggeschluckt, Wohlgefühl @ Emmi - euer gemeinsam Silvester feiern finde ich top! @ Brygge - die Maske beim TV in der Badewanne brachte mich auch erstmal auf gedankliche Fragezeichen und dann einen Schmunzler @ Laura - euch einen ganz ruhigen Tag morgen , (sofern ihr mögt) @ Franzi - klasse, dein Schwimmen! @ VZV - drei freie Tage, genießen! @ all - habt morgen einen besonderen Tag ganz nach euren Wünschen und rutscht gut!
* hatte den Wecker vorsorglich für 10 Minuten später auch gestellt und konnte so ein genüsslich schlafendes Zebra zum frühen Termin wecken & konnte nach einem gemeinsamen Kaffee doch wieder ins Bett, weil das Zebra alles an Einkäufen direkt nach seinem Termin alleine durchzog. Perfekt
* Telefonat mit C und unsere Mitfreude, dass sie und ihr Mann einen Kurzurlaub doch antreten konnten; es hatte eine Weile lang nicht danach ausgesehen
* habe endlich meine Nähmaschine hervorgekramt. Zickzack geht leider weiter nicht, aber meine Näharbeiten betrafen eh nur normale Nähte und so sind ein offener Saum eines Pyjamas und eine meiner Lieblingsblusen nun endlich wieder repariert (wieder zwei Krötchen weniger )
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Guten Morgen Noch eins von gestern ☎️ Telefonat mit meiner Mutter, mit der kleinen Katze im Extra-Schmuse-Modus neben mir auf dem Sofa. Nett. Bleibt gesund, ihr Lieben, habt einen schönen Silvesterabend ganz nach euren Wünschen, und kommt gut im neuen Jahr an 🍀🐽🥂🍾🥳
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Guten Morgen, ihr Lieben Gestern war ich einfach mal ziellos bummeln, dabei gab es zwischendurch eine Kaffee-und Kuchen-Pause (draußen zu sitzen war bei den lauen Temperaturen und dank einer schützenden Markise gegen den Nieselregen möglich). Danach war das Einkaufen für das Wochenende schnell erledigt und Zeit für einen entspannten Abend. Heute habe ich die blöde Kehrwoche (an die muss ich mich wirklich erst noch gewöhnen und an die Nachbarn, die kontrollieren, ob man die Arbeit auch tatsächlich ordnungsgemäß erledigt hat), schon um 8 Uhr abgehakt Jetzt lacht tatsächlich mal die Sonne und ruft nach draußen und dann kann das alte Jahr sich verabschieden. Habt einen schönen Tag und Abend und ich freue mich darauf, auch im neuen Jahr von euch zu lesen
Oh, Mann, Kehrwoche, gibt's das echt noch? Hier gar nicht..
Franzi, Schreib doch gleich, dass Slipover ein Pullunder ist. Hab mir schon ein paar Tage lang den Kopf zerbrochen, was du da strickst? Slip zum Drüberziehen?? Bis ich es jetzt endlich gegoogelt habe. Ich stricke übrigens seit letztem Jahr noch an meinem
Gestern:
* ebenfalls so eine Art Frühlingsputz zumindest begonnen. Kühlschrank ausmisten und reinigen war dran.
* ansonsten viel Nichtstun und lesen, das Zuhause geniessen
* Essen gehen, ganz lecker, 7 Gänge. Da lohnt sich dann ab Januar das alljährliche 'Fasten' (also weniger essen und alkoholfrei bleiben).
😊 Gartenrundgänge durch meinen und den meiner Schwester gemacht 😊Die Sonne auf meiner Hausbank genossen 😊 nette Plauderei mit meiner Nachbarin
Danke an alle für eure liebevolle Aufnahme in diesem Jahr und für die Mühe beim Erstellen des neuen Forums! Ich wünsche jeder von euch den Jahreswechsel, den ihr euch wünscht! Einen guten Start ins neue Jahr! Lg Coura
Ich musste im Nachhinein heftigst schmunzeln, denn ich hatte beim Schreiben über das Schönheitsprogramm in der Badewanne keinesfalls an DIE Maske gedacht, was hat Corona nur aus uns gemacht 😀
G E S T E R N
🍀 mein Bruder ist ein Genie, denn dank seiner Lösung konnten wir auf die Steuererklärungsdaten zugreifen. Spät am Abend, als ich das Formular zur Erklärung des „Dauernd Getrenntlebens“ ausfüllte und anschließend auf Senden klickte, konnte ich für mich so etwas wie einen Abschluss in dieser Tragödie des Jahres 2021 finden
📞 der hübsche Maler und ich haben 1,5 h telefoniert und wir hätten vermutlich noch sehr viel länger miteinander sprechen können. Dennoch reift in mir die Erkenntnis heran, dass ich noch nicht bereit für eine neue Beziehung bin und das Jahr 2022 unter das Motto „Genießen und Erfüllen meiner Bedürfnisse“ stellen möchte und werde. Das mag egoistisch anmuten, scheint jedoch genau das zu sein, was ich aktuell brauche
👩❤️👩 das Schäfchen besucht und noch ein sehr hübsches Weihnachtsgeschenk bekommen. Wir konnten uns gegenseitig versichern, dass bei all der Misere, die 2021 gebracht hat, mein Umzug in diese Stadt und in die Nähe des Schäfchens ein Gewinn ist. Sie jetzt jederzeit besuchen und mich mit ihr austauschen zu können, bedeutet mir sehr viel und auch hier bin ich voller Vorfreude, was 2022 für unsere Freundschaft bringen wird
Ihr Lieben, lasst dieses Jahr entspannt hinter Euch und schaut hoffnungsvoll auf das, was vor uns liegt … ich freue mich darauf, 2022 gemeinsam mit Euch und unseren schönen Dingen zu einem guten Jahr zu machen 😘