Guten Abend! @ Vibe fühl dich umarmt @ Neuanfang dein Gespräch mit der älteren Dame, so vielsagend und berührend @ frangipani I keep my fingers crossed @ NewBie Was, die kennen keine Schneeengel und keine Plätzchen?!?
Meine schönen Dinge von heute:
Meine Speisekammerregale wurden geliefert und sind bereits aufgebaut - danke Herzens- und Sohnemann
Sonne satt
Wundervolle Winterwanderung auf einen meiner Lieblingsberge bei -11 Grad und strahlendem Sonnenschein. Wir konnten sogar ohne Grödel gehen und marschierten die sog. Himmelsleiter hoch.
Macht es euch schön! LG Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Emmi - gute Reise und eine schöne Zeit! @ Brygge - 2022: weniger Reisen oder weniger weit weg oder wenigstens sternförmig @ Frangi - Daumen ist oben, dass dein/euer Weihnachten verlaufen kann wie geplant! @ NewBie - die Plätzchen deiner Mama - schmelz @ Mia - die Weihnachtsmänner auf Jetskis @ Coura - was eine schöne Wanderung bei Sonne! @ Monkele - auf ein schönes Treffen mit deiner Schwiegermutter am 2. Weihnachtsfeiertag
* da heute im Büro, konnte ich bei des Zebras Fahrt zur Tafel nicht dabei sein, aber er hat's mir später erzählt und ich habe mich so mitgefreut! Wir hatten am Wochenanfang entdeckt, dass viele tolle Markenprodukte in einem Supermarkt reduziert waren (von Kaffee, Nudeln, Haferflocken, besondere Konfitüre und Schokolade bis Sauerkraut/Rotkohl und und und) und das Zebra fuhr kurzerhand los und brachte es direkt hin.
* Chef 1 hat mir einen sowas von schönen gefüllten Weihnachtskorb 2021 ins Büro mitgebracht! Erstens ist der Korb erneut schon wieder ein völlig anderer (den habe ich mir bereits als künftige Einkaufstasche reserviert) und zweitens waren neben schönen Fressalien so viele selbstgemachte Sachen drin: Fruchtgelee, vielerlei Plätzchen, selbst angesetztes Sauerkraut - danke!
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Heute Mittag hab ich eine süße Schokoüberraschung vor der Wohnungstür gefunden von einer lieben Freundin
Heute Vormittag hab ich mit Junior unseren Weihnachtsbaum geschmückt
Covid-Schnelltest war negativ
ein paar liebe Freunde und Bekannte haben sich heute bei mir gemeldet, ich hab ein paar schöne Telefonate geführt
Der Reinigungskraft, die hier im Haus das Treppenhaus putzt, mit einer kleinen Weihnachtsüberraschung überrascht und mich gefreut, dass sie sich gefreut hat
Das Lachen meines Sohnes
Jetzt genieß ich den Rest des Abends vom Sofa aus und erfreue mich am Weihnachtsbäumchen
* Neuanfang, hey dein Chef war spendabel! Ich finde, dieses besondere Präsent zeigt sehr deutlich, dass er weiß, was er an dir hat. * Frangipani, ich drücke die Daumen ganz feste, dass du nicht auch in eine Quarantäne musst. * Emmi, gute Fahrt zu deinen Eltern und eine schöne Zeit dort! * Mia , die Weihnachtsmänner!!!
Mittwoch
🐞 Ich kränkele mit Schnupfen und Husten, bin den zweiten Tag im Bett und froh uber den negativen Selbsttest. 🐞 Ich hab einen Platz für die Christvesper bekommen! Vielleicht bekomme ich im indischen Restaurant sogar noch für danach einen Tisch... 🐞 Juhu, die Reservierung für die Band am 2. Feiertag hat geklappt, und mein Kumpel kommt mit! darüber freue ich mich echt, und er sich auch.
Guten Abend heute 🦉 Heute mochten mich irgendwie alle Mitarbeiter. Und ich mochte die zurück. (Bin mir nicht sicher, wer angefangen hat, aber es war eindeutig ein Tag des reziproken Mögens.) 🛍️ Der Moment, als ich nach der Arbeit und nach dem Vor-Wochenend-Weihnachtseinkauf im überfüllten Supermarkt endlich zuhause ankam und merkte, wie die Hektik und das Gewusel des Tages von mir abfielen. Puh. Das war schön. 🖼️ Mein Weihnachtsposter mit den guten Freu-Vorsätzen für die Tage zwischen den Tagen ist angekommen. Ich hab's allerdings ca 10 cm zu breit ausdrucken lassen, so dass ich es schräg auf die Tür magnetisieren muss. Sieht ulkig aus, aber gar nicht schlecht. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Mighty:ich mag es, wie du immer alles so positiv siehst Frangi :Daumen sind gedrückt Franzi:das ist ja cool mit dem Konzert MM'ja wir fanden Ninja Warrior auch mega. Wie fit die alle sind, Hammer
Dienstag :
☺️Ein danke unseres 2. Chefs, als ich Feierabend machte. Ich würde ihn immer so schön runterholen 😜
☺️Spaziergang um den See mit meiner Sportfreundin im Sonnenschein @Coura, um die Berge in deiner Nähe beneide ich dich
☺️Geburtstagsfeier im Garten an auseinander stehenden Stehtischen, sehr lustig
Mittwoch
😊Viel geschafft
☺️Eine Freundin schrieb mich letzte Woche an, das mein Kleid auf meinem PB so schön sei. Die Clara😊nun hat sie die auch und gefällt ihr
Seit drei Tagen ziemlich offline kann ich grad nicht alles nachlesen. Und ich bin platt, kann deshalb auch nur ein sD vermelden, das allerdings gilt für alles, was ich in den letzten Tagen vernachlässigt habe.
Nach ewigem Ängsten und Suchen, Anrufen bei Tierärzten und -heimen, nach durch die Gegend ziehen und mit den Leckerlies klappernd, denen er nicht widerstehen kann, nach Rufen und sämtliche Nachbarn verrückt machen, nach Meldung bei Tasso, Polizei und Co saß Kasimir heute Abend vor der Terrassentür und verlangte Einlass. Erkennbar verstört, müde , hungrig, erschöpft. Inzwischen glücklicherweise wieder ziemlich geerdet. Und vor allem: wieder zuhause. Mein Herz ist 3kg leichter.
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
@ PhoeNixa - gut, dass Kasimir wieder da ist 🐈 … ich weiß nicht, ob Du es schon einmal geschrieben hast, aber ist er auch sonst ein Freigänger?
Mittwoch
🥃 mein schöner englischer Chef, der ab dem kommenden Jahr nicht mehr mein Chef sein wird, hat ein wundervolles irisch anmutendes Weihnachtsgeschenk geschickt
🌳 ein wunderschöner Spaziergang mit dem Schäfchen. Ich bin so glücklich über unseren Kontakt und wünsche mir, dass uns dies auch in 2022 ganz oft möglich sein wird
📖 endlich sind alle Fotos in das Fotoalbum eingeklebt, jetzt kann ich mich heute noch an die Gestaltung machen und dann werden nur noch Geschenke eingepackt (ratet, zu welchem Lied 😉)
Die Jungs im Vorweihnachtsfieber, so süß ... Pantherchen arbeitete an einer Weihnachtsüberraschung für die anderen und Glückskind wollte dann natürlich auch eine machen.
Wir haben ein Outing: it's a girl Ich freu mich!
Noch mal Schöne-Dinge-Weihnachtspost - die erste Karte kam schon am Wochenende an und ich hab's vergessen zu erwähnen. Danke, Ihr Lieben!
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ PhoeNixa - was ein Glück, dass der kleine Kasimir wieder heimgefunden hat @ franzi - gute Besserung & schön, deine Weihnachtspläne! @ Morgenschoen - tolles Kompliment vom Chef @ MM - wie schön! Der kleine Wikinger ist von seinem Brüderchen ja eher nicht begeistert. Gestern sagte er, "Wir gehen fotofieren, aber der is auch dabei..."
Noch das Dritte von gestern:
* hatte dem Zebra das wieder aufgelegte Kochbuch von Sophia Loren bestellt. Er mag es aber nicht, na - ich umso mehr
PhoeNixa, das freut mich auch, dass der kleine Abenteurer den Weg nach Hause wieder gefunden hat. Sowas braucht man ja nicht, vor allem nicht im Winter.
MM, ein Mädchen, klasse! Mit 2 älteren Brüdern hat sie dann ja Spass :)
DsD heute (ein komischer Tag, regenschwere Wolken, kaum Licht in der Wohnung, 90% Luftfeuchtigkeit und 25 Grad, Doom and Gloom Atmosphäre wie vor einem Jahr):
• Ich merke an mir eine Gelassenheit - es kommt, was kommt und wenn meine Pläne für die nächsten 10 oder 14 Tage über den Haufen geworfen werden, dann ist das halt so. Und wenn nicht, um so besser.
• Konnte einer Kundin vor Büroschluss 2021 noch einen Gefallen tun, sie hat sich gefreut.
• Der Butcherbird ist wieder da. Jedes Jahr im Dezember kommt er wieder und frisst sofort aus der Hand *Herzchenimauge*
Habt einen schönen 23. Dezember. Bleibt gesund!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@frangi, toi, toi, toi, dass es keine einsame Weihnachtsferien sind, egal wie gelassen du das jetzt siehst. Muss ja nicht sein!! @fanzi, freu mich, dass dein Programm mit Vesper und Konzert stattfinden kann. @Phoenixa, uff, welch Freude.. ich kann es so gut nachvollziehen. Unser Kater war mal 3 Monate weg!!! Ales er gefunden wurde, hab ich nur noch geheult. @brygge, wow, Fotoalbum, so richtig mit eingeklebten Bilder, Respekt!
Bin jetzt erschöpft von den vorletzten Einkäufen aus der Stadt zurück. Der gestrige Tag war auch nicht mehr ganz so entspannt wie mein erster Ferientag:
* Frisör!! Und zum Glück musste ich auch nicht so viel erzählen, ich möchte da lieber meine Ruhe haben. * nochmal Weihnachtsmarkt, diesmal mit der besten Freundin, die gerade eine Trennung zu verarbeiten hat. War schön, war kalt, aber der Glühwein wärmte uns auf. Auch das scharfe Essen (afghanisch). Und etwas Programm gab's auch, ein Nikolaus auf ner Harley (Spendenaktion) und Stelzenläuferinnen in fantastischen Kostümen. * nach 2 Glühwein hatte ich noch das Tanztraining, das war diesmal sehr beschwingt :) Und das Beste: da alle geboostert oder erst kürzlich geimpft, fiel die Maskenpflicht weg.
*phoenixa: es ist erstmal super super schön, dass der Ausreißer wieder daheim ist .Seit Du von ihm schreibst, wollte ich auch fragen, ob er Freigänger ist oder wird. Puh, jetzt weiß ich`s
* frangi: ... dann gilt es weiter Daumen drücken für Dich; Deine Haltung ist stark, super!
* Neuanfang: dann soll sich das Zebra freuen, dass Du dich freust....
* coura: letzten Sonntag hätt ich eine Einladung annehmen können, auf den L. zu wandern. Klasse, dass Du oben warst
SD, bisschen gesammelt:
eher heim gegangen und noch Rotweinplätzchen gebacken
meine weiße Amaryllis hat 5(!) riesige Blüten
ich bin wirklich C mürbe, dünnhäutig und auch sorgenvoll, sowohl was das Geschäftliche (lockdown) anbelangt, aber auch privat. Schön ist, dass es mir nicht allein so geht und jede/r bestätigt, auch so zu fühlen
Bonus 1 ein Bild des Beschenkten (leider bettlägrig) aus Rumänien bekommen, man sieht sein Strahlen und gleichzeitig zieht es mir gewaltig im Herz
Bonus 2 sooo schöne und liebevolle Weihnachtskarten von euch, da kommt bei mir ganz schnell ein schlechtes Gewissen auf DANKE
Schönen Vorweihnachtstag
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
@Phoenixa: Da ich das aus eigener Erfahrung gut kenne, kann ich deine Erleichterung sehr gut nachvollziehen.
Ich mag noch schnell meine schönen Dinge von gestern da lassen, bevor ich völlig im Grau versinke:
* nur eine Überstunde, das sah morgens noch ganz anders aus.
* im zweiten Cafe gab es Platz, und so konnte ich Geschenkeübergabe und übliches Vorweihnachtstreffen mit Freundin 1 abhalten. War etwas schwierig manche Klippen zu umschiffen, aber es ging.
* dafür war der Abend mit Freundin 2 uneingeschränkt schön, gute Gespräche, positive Rückmeldungen (mein Mangel wurde ein wenig ausgeglichen) und gutes Essen. Schade, dass wir das nicht häufiger hinbekommen. Und über meine literarische Neuentdeckung hat sie sich sehr gefreut, da wir da ähnlich ticken, hoffe ich, es gefällt ihr auch beim Lesen
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Callus hat den Baum aufgestellt und geschmückt, dieses Jahr mal nicht meine Verantwortung
Das Paket von Callum1 ist angekommen und mein Last Minute Alternativgeschenk auch
Binge watching mit Callus, für ihn Premiere
Mein Donnerstag:
Alles verpackt
Sista Weihnachtspost, Dankeschön 🤩
Beim einkaufen in letzter Sekunde anzuschmieden woanders zu parkenden deshalb eine Bekannte gesehen und dann auch gesprochen, von der ich ernsthaft schon befürchtete, von uns gegangen zu sein.
🎄 Euch Allen und Euren Familien wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest mit fröhlichen und besinnlichen Stunden. Lasst es Euch gutgehen 🤗
Guten Abend Kommentare nebenan. heute 🛋️ Beim Feierabend herrliches, ausgedehntes Wochenendgefühl. Morgen habe ich schon frei, also fängt das Wochenende einen Tag früher an. 🍄 Im dritten angefahrenen Supermarkt habe ich dann Champignons bekommen. (Die brauche ich morgen für die Füllung der Gans.) Gestern war’s mir beim Einkaufen schon voll und drängelig vorgekommen, aber heute erst … Jungejunge. ✉️ Die Weihnachtspost, die so hübsch mit Magneten auf dem Weihnachtsposter festgepinnt ist, ist auch ein verlässlicher Freuer. Danke, ihr Lieben! 😘 Noch einmal schlafen 🎄
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Heute war ein ereignisreicher Tag mit Ups and Downs, hier die Ups: Ein Handwerker hat zuverlässig und beherzt eingegriffen bei einer kritischen Sache, akuter Schaden ist abgewendet und das Problem wird nach den Feiertagen hoffentlich endgültig gelöst Der Significant Other hatte dann gestern doch noch eine heftige Impfreaktion, mehrere Stunden heftige Kopf- und Nackenschmerzen und auch Fieber - das ist heute morgen weg gewesen, so als hätte es das nie gegeben. Wir hatten schon Sorge um unsere Weihnachtspläne Habe heute relativ problemlos alle Zutaten für das Essen morgen bekommen. Entenbrustfilets gab es keine mehr, aber dann werden wir halt mit einer ganzen Ente vorliebnehmen. Eventuell habe ich endlich, endlich eine Käuferin für die "Problem-Immobilien". Zusage per Mail ist da, die Finanzierung stünde auch, sagt sie - aber so richtig freuen tue ich mich erst, wenn die Tinte unter dem Vertrag trocken ist.
@ Frangi - der regelmäßig im Dezember ankommende Butcherbird ist ja der Hit! Daumen ist weiter oben für x-mas wie geplant @ Gekaa - wenn ich mit dem Italienischen gar nicht zurecht komme, weiß ich, wem ich es gerne schenke @ Agathe - ganze Ente statt Entenbrustfilets ist eine gute Alternative & dein schwarz-auf-weiss-abwarten verstehe och
* mein Knie tut leider seit zwei Tagen wieder so weh. Damit ich es hinter mir habe, fürs verpasste Paket ab dem Abholtermin bei der Postfiliale aufs Rad (das geht im Gegensatz zum Hatschen), es nach geduldig Schlange stehen bekommen sowie Lieblingseier beim kleinen Metzger UND Weisswürscht
* weitere Sista-Weihnachtspost, danke, ihr Lieben! VZV, nicht lachen: den Mistelzweig to go schneide ich mir aus
* mit dem Zebra eine perfekte Verabredung getroffen: er morgen alle restlichen Besorgungen, ich Wohnungszischen - danke ! Ich mag einfach nicht mehr ständig raus müssen.
Phoenixa - ein großes Glück, dass der kleine Kater wieder da ist. Ich habe mit unserem Kater, als er jung war, auch so manches Mal gebangt. Thinking - drei Monate? Ich glaube, da hat man jegliche Hoffnung aufgegeben.
Ein liebevoll gepacktes Päckchen von einer ehemaligen Kollegin kam an. Ich habe mich soooo gefreut.
Trotzdem gefühlt fast alle zur gleichen Zeit einkaufen waren, war es an den Kassen richtig schön leer.
Viel Solidarität bekommen.
Ich wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
So viele liebe Gedanken an Kasimir, so viel Nachfühlenkönnen, das tut gut. Er ist immer noch verstört und wollte heute glücklicherweise überhaupt nicht raus. (Hat sowieso absoluten Stubenarrest für die nächsten 20 Jahre.) Es hat mich gnadenlos geschmissen, dass er verschwunden war, als ob es das entscheidende Ende dieses Jahres voller Verluste auf den Punkt bringt und demonstrativ vollendet. Das happy-end hat mich mindestens einen halben Zentner leichter gemacht, die Steine vom Herzen sind fühlbar und kiloweise gepurzelt.
Ich hab es immer noch nicht geschafft, nachzulesen, bitte seht es mir nach, hier sind in den letzten Tagen zu viele Weihnachtsvorbereitunsdingedinge liegen geblieben, dass es grad eng ist mit der Zeit.
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia