Endlich hätte ich länger schlafen können und dann geht es doch nicht, wegen der langen To-Do-Liste an Heiligabend, same procedure as every year...
Gestern:
* morgens ganz früh noch das letzte Geschenk organisiert und mir dabei in der Stadt Zeit gelassen. Es war so schön sonnig, noch ruhig, der Bummel am Flüsschen mit den Haubentaucher und Enten tat mir gut.
* ev Aussicht auf ein Freundetreffen in der 2ten Heimat Anfang nächster Woche
* auf den letzten Drücker den Baum gekauft und aufgestellt, geschmückt wird erst heute, eins der vielen Punkte der ToDoListe.
Habt ein schönes besinnliches, fröhliches - je nach Gusto, wie gewünscht - Weihnachten!
🌲 trotz dem Schmerz und der Enttäuschung unsere Freundschaft in den Mittelpunkt gestellt und dass wir alle gerade unsere Unsicherheiten und Ängste haben und es so wichtig ist, das uns vereinende zu sehen.
🌲 gemeinsames Yoga und dann zusammen die Rauhnachtwünsche gesammelt.
♥️ Immer wieder die Freude und Dankbarkeit für diesen besonderen Mann in meinem Leben spüren.
👩❤️👩 Zum Glück auf die Freundschaft und Liebe gehört und so gab es einen ganz versöhnlichen und nahen Spaziergang.
👩❤️👩 Und noch eine intensive und liebevolle Freundinnenbegegnung. Was bin ich dankbar für all das, was uns verbindet und sich seit Jahren immer mehr intensiviert. Auch wenn wir im Moment auch schwere Momente haben, so trägt uns das so tiefe verbindende Gefühl, dass wir uns voller Liebe und Wertschätzung begegnen.
😪 den Steuerberg bezwungen…die Nachzahlung ist kein schönes Ding 😪
🌲 die Mädels haben den Weihnachtsbaum so wunderschön geschmückt 🌲
🎁 gemütliches und friedliches Frühstück und heiteres Rätselraten, was wohl in den Geschenken sein könnte 🤣 sie können so zuckersüß sein 😍🎅
Uns allen ein schönes Weihnachtsfest und dass es überall so leicht wie möglich sein darf und verbindet. 😘
Gestern sind -trotz der blöden Quarantänesituation gerade- ein paar wirklich schöne Dinge passiert, über die ich mich sehr gefreut habe:
Anruf unserer ehem. Nachbarin, mit der wir ein sehr nettes Gespräch hatten vor unserer Tür stand ein Weihnachtsgeschenk von unseren besten Freunden mit dem Angebot, für unseren Junior noch eine Kiste mit Spielzeug zusammenzustellen, damit er die Quarantänezeit besser rumkriegt (neuer Input und so) Omas Kartoffelsalat mit selbstgem. Mayonnaise das erste Mal gemacht und er schmeckt tatsächlich wie bei ihr von einem lange untergetauchten ehem. Pflegebruder gehört und erfahren, dass er tatsächlich die Kurve bekommen hat und sein Leben im Griff hat. Tolle Wohnung, stolzer Papa und feste Arbeit mit gutem Verdienst. Er drohte damals durch falsche Freunde auf die schiefe Bahn zu geraten. Jetzt hat er sich bei meiner Mutter gemeldet und ein bisschen erzählt. Er wollte sie wissen lassen, dass er sein Leben endlich im Griff hat. ein paar nette Telefonate mit Schwestern, Tanten und Freundinnen geführt. unerwartete Weihnachtspost im Briefkasten entdeckt
Blueberry, das ist schön, dass Dir und Euch in dieser blöden Zeit soviel Gutes passiert. Ich hoffe, ihr bekommt die Zeit gut rum.
Mondfrau, was für berührende Dinge du da gefunden hast!
DsD heute:
• Alles deutet darauf hin, dass wir ungezwungen Weihnachten feiern können, so gut wie es zur Zeit halt geht
• Ich hab ein ganz besonderes Zeichen von 'Christmas Spirit' in der FB Gruppe meines Kiezes gelesen - eine Gruppe Leute, die einen Christmas Lunch in einem Restaurant gebucht hatte, hatte wegen Corona Ausfall mehrere Plätze frei und bot diese in der der Gruppe an. Eine Dame meldete sich im Strang, sie sei an Christmas allein und würde gerne eine Karte übernehmen. Die Initiatorin hatte zu dem Zeitpunkt aber schon alle 4 verteilt. Daraufhin meldeten sich mehrere Leute und zum Schluss hatte die Dame 5 Einladungen von ihr wildfremden Leuten zu Weihnachten zur Auswahl. Fand ich toll. Und ich hab zwei Dinge mitgenommen - erstmal, dass es hier sehr viele nette und unkomplizierte Menschen gibt und dass nur dem, der fragt, geholfen werden kann.
• Ich hab die vorabendliche Stimmung, die sich hier am Heiligabend immer einfindet, mal wieder genossen. Die Sonne geht langsam unter, alles wird ruhiger, das Licht ist ganz golden udn die Zikaden singen.
Ich wünsch euch einen schönen Heiligabend, geniesst die Zeit und seid lieb zueinander :)
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ PhoeNixa, was für eine Erleichterung, dass der Kater wieder da ist. @ Frangi, das freut mich, dass deine Pläne nicht durchkreuzt werden.
Schnell meine schönen Dinge von gestern und heute:
🎄 Drei schöne Sista-Päckchen bekommen, ich danke euch sehr!
🎄 Das Gefühl, dass ich trösten konnte
🎄 Soulfood auf dem Teller vor dem Fernseher - Die Bergretter (mein guilty pleasure)
🎄 Der wunderbare Weihnachtsstrauß vom VZVM
🎄 Eben mit des Gatten tatkräftiger Unterstützung die Hütte geputzt und auf Vordermann gebracht
🎄 Und jetzt stoßen wir mit dem ersten Glas Sekt an und werden und ganz gemütlich des Essensvorbereitungen widmen, Feldsalat mit Granatapfelkernen und gebratenen Orangen-Zimt-Lachs. Heute sind wir zu zweit und machen es uns schön.
Ich wünsche allen Sistas einen wunderschönen und friedlichen Heiligabend!
in den letzten Tagen war jetzt einfach alles zu viel und ich hatte keine Zeit und Muße zum Schreiben und Nachlesen
Von daher kommt jetzt nur Gesammeltes der letzten Tage:
* Der Weihnachtsmarktbesuch mit dem Herzensmann hat doch noch geklappt, auch wenn das an dem Tag für mich wirklich stressig war. Ich wurde aber dafür mit einem nicht sehr vollen Weihnachtsmarkt, mit vielen schönen Lichtern und leckerem Essen belohnt
* Die Arbeit ist für dieses Jahr geschafft. Es war jetzt noch sehr anstrengend, es war zu viel und ich hatte zuletzt keine Energie mehr... Jetzt habe ich aber Urlaub und ich freue mich sehr darauf, sehr viel zu schlafen und einfach nur schöne Dinge machen zu können
* So viel liebevolle Weihnachtspost, die ich mir in den nächsten Tagen auch noch einmal ganz in Ruhe und bewusst durchlesen möchte. Es ist so schön, so beschenkt zu werden
* Unser Weihnachtsbaum steht und er verbreitet diesen schönen Duft, den ich so gerne mag. Gleich geht es in die Kirche und ich vertraue darauf, dass dann dort auch Weihnachten bei mir ankommt
Euch allen wünsche ich von Herzen ein frohes Weihnachtsfest - und schön, dass es euch gibt
Guten Abend heute, lauter Koch-/Dinner-Sachen 🥘 Meinen ersten Urlaubstag habe ich komplett in der Küche verbracht und gebrutzelt. Da es mit meinen Kochkünsten wirklich nicht weit her ist, hat das für mich immer Eventcharakter. Bisschen wie eine Ein-Mann-Autodidakt-Fortbildung am Chemiekasten. Es hat Spaß gemacht. U.a. habe ich zwei Gänse gefüllt (einmal mit Maronen-Datteln-Äpfeln-Zwiebeln, einmal mit Steinpilzen-Lauchzwiebeln-Speck-Laugenbrötchen). Das Gänsefett schmeckte schonmal sensationell gut. 📱 Hatte sehr nette Unterstützung per WhatsApp. Das wurde auch einmal ziemlich komisch, unfreiwillig. Als die Autokorrektur bei "habe die Gans zwischendurch angepiekst (war klar)" aus "angepiekst" "angep*sst" machte, ohne dass ich es bemerkte. Tja. 🍽️ Meine Eltern und mein Bruder und sein Partner waren dann zum Abendessen bei mir. Das war ein sehr schöner, warmer Abend. Es hat ihnen sehr gut geschmeckt und wir haben viel erzählt und gelacht. Und jetzt freue ich mich auf morgen früh und darauf, meine Geschenke auszupacken. Habt wunderschöne Weihnachten, ihr Lieben 🪄💫🎄
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Donnerstag 🐞nachlassende Erkältung, ein Glück! 🐞Gute Ellus-Stunde. Was bin ich froh, dass ich noch zu ihm darf! 🐞 Lebensmittel eingekauft. Denn ...
Freitag 🎄... hatte ich in Knien, Ellenbogen, Händen, Rücken von der Kälte des vorigen Tages so starke Schmerzen, dass ich die fehlenden Positionen nicht mehr einkaufen konnte und bin im warmen Bett geblieben. 🎄habe ich alle Aktivitäten eingestellt, schaute Serie und schlief, was ganz gut war, denn ... 🎄... spätabends ließen die Schmerzen nach. Ein Glück!
@ Franzi gute Besserung wünsche ich dir @ Mighty deine Essensvorbereitungen lesen sich so lecker, ich glaube nicht, dass du nicht kochen kannst... @ Arlene fühl dich umarmt!
Meine schönen Dinge von gestern
Besuch bei meinen Eltern mit tollen, lustigen Gesprächen. Ich bin so dankbar, dass wir noch alle beisammen sein dürfen
Raclette bei uns mit meinen Eltern und meiner Schwester samt Anhang
Und das schönste Strahlende Kinderaugen, das Christkind war da und hat denke ich den Geschmack aller getroffen.
Ich wünsche euch schöne Feiertage. LG Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Der Strang liest sich so schön, dass ich versuchen möchte, meinen Blick auch mehr auf das Positive zu fokussieren . Mal sehen, wie gut mir das gelingt......
Gestern war es einfach berührend, dass ich ganz liebe Weihnachtsgrüße von vielen Menschen bekommen habe, die ich von meinem vorigen Wohnort kenne und einige haben versprochen, mich im Frühjahr zu besuchen. Das sind Lichtblicke, auf die ich mich jetzt schon freue. Dann habe ich mich an ein Essen gewagt, das ich eeewig nicht mehr zubereitet habe und vor dem ich schon etwas Respekt hatte .... und es ist gelungen, das Fleisch war butterzart.....
Die Geschenke unterm Baum haben die Augen vom Enkelkind leuchten lassen und das Ausklingen des Abends alleine auf dem Sofa mit Strickzeug und Konzert der 3 Tenöre im Fernsehen war richtig gemütlich.
@Quincy ;-) 2 Gänse zu fünft? wow, alles aufgegessen? @franzi, schön, dass die Schmerzen nachliessen und hoffentlich bist du fürs morgige Konzert fit!
leuchtende Kinderaugen gibt's hier leider nicht mehr, aber die Erinnerung daran sind auch schön.
Gestern:
* selten so entspannt und frühzeitig mit den Vorbereitungen für den Abend fertig geworden. Ich sollte immer mr. thinking alleine in die Stadt fahren lassen, um das Essen zu holen.
* das Weihnachtssingen mit den vielen Nachbarn und deren Gäste auf dem Spielplatz fand statt. Es waren weniger als sonst da, verständlich und den Glühwein dazu gab es diesmal auch nicht. Trotzdem eine schöne Tradition, die hier schon seit 30 Jahren durchgeführt wird. Vom Regen blieben wir auch verschont, was will man mehr, die beste Einstimmung für den heiligen Abend.
* mr. thinking hat sich sehr viel Mühe für meine Geschenke gegeben, Traumschuhe aus weichen Ziegenleder mit Fell. Die hab ich ihm mal beim Bummeln mit ihm in einer kleinen Manufaktur in der City im Schaufenster entdeckt und er hats ich das tatsächlich gemerkt. Und ein tolles Ballett Buch, mit schönen Fotos, Geschichte, Technik, Choreo usw.
MQ, lustig, ich hab dich angesichts deiner Küchenerzählungen immer für eine erfahrene Köchin gehalten.
franzi, gute Besserung, hoffentlich ist der Schub schnell vorbei.
Meine dsd heute:
• Das Wetter hielt, das Gewitter kam erst nach Sonnenuntergang
• Alle, bei denen es drauf ankam, sind negativ. So soll es bitte bleiben, bis nächstes Jahr
• Den Tag bei Freunden verbracht, ganz entspannt zu dritt, ohne Schnickschnack, nur draussen gesessen und gegessen und erzählt. Keiner hatte Lust auf Weihnachten, nur auf Ruhe.
Ich wünsch euch einen schönen ersten Feiertag. Ich meld mich erstmal einige Tage ab, werd aber wohl mal zwischendurch reingucken.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Quincy (die Abkürzung klau ich mal von thinking, zwei Gänse erscheinen mir auch sehr viel . Und dass Kochen nicht so dein Ding ist, kann ich ja nun überhaupt nicht glauben.
Eben hat mir mein Notebook einen Streich gespielt und alle englischen Nicks in Deutsche übersetzt *grübel*, statt thinking stand da plötzlich Denken, bei vibe Stimmung und bei toofo Zufo. Sehr ulkig, danach war wieder alles normal.
Schönes von heute:
🎄 Schöne Telefonate
🎄 Kochvorbereitungen, etwas aufwendiger: Ravioli mit Walnuss-Frischkäse-Füllung und Salbei-Nussbutter, mit Maronen und Äpfeln gefüllte Putenbrust, Rotkohl, Rosenkohl, gefüllte Klöße und Spekulatius-Orangen-Creme und Orangenkompott. Aus der Putenbrust einen Rollbraten zu machen, den zu füllen und zu verschnüren war eine echte Herausforderung, aber nun ist es geschafft.
🎄 Heute Abend freuen wir uns auf unseren Besuch und ein schönes Dinner, wir sind alle geimpft, bis auf den VZVM auch bereits geboostert und heute frisch negativ getestet. Also sollte nichts passieren.
Einen schönen ersten Weihnachtstag wünsche ich euch!
@ Franzi - schön, dass es dir wieder besser geht @ Frangi - ich freue mich.. dass dein x-mas doch wie geplant stattfinden kann @ Mondfrau - gemeinsames Yoga und Rauhnachtwünsche sammeln klingt gut! @ VZV - euer Heiligabend zu Zweit liest sich schön, gemütlich und lukullisch @ Quincy (ich leih mir das von @ thinking auch aus) - zwei gefüllte Gänse selbst fabriziert? Hut ab! @ thinking - schön, euer Nachbarschaftssingen @ Blueberry - welcome
Gestern:
* musste keinen einzigen Fuß vor die Tür setzen - himmlisch!
* nach dem durch die Wohnung Zwischen in die heiße Badewanne
* das Zebra deckte einen sehr schönen Weihnachtstisch und zauberte später köstliche Doraden und Zitronensahne-Kartoffeln darauf
Heute:
* waren bei unserem - und Muttis - Lieblingsgriechen und schwelgten bei leckerem Essen in Erinnerungen; bittersweet
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Es waren eher kleine Gänse, sie passten beide so grade nebeneinander in den Backofen. Aber wir haben auch nur eine gegessen. Die andere ruht jetzt im Kühlschrank und harret der Weiterverarbeitung. (Ich hatte schon damit gerechnet, dass eine übrigbleiben würde, und plane ein Rilette oder was Confit-ähnliches. Und bevor mir hier wieder Kochenkönnen an-assoziiert wird: Ich lerne gerade jemanden kennen, der von sowas Ahnung hat. Außerdem gibt es in den nächsten freien Tagen etwas Zeit zum Googeln. Darin bin ich ziemlich gut.)
Guten Abend heute 🎁 Geschenke auspacke heute früh. Sehr hübsche Kleinigkeiten, hab mich sehr gefreut. 👟 Die Waage zeigte nach der gestrigen Völlerei (und den Adventskalendern, Plätzchentellern und Glühweinen der vorangegangenen Adventszeit) erwartungsgemäß einen Trend nach oben an, also habe ich mich endlich wieder mal in den Sportraum begeben. Hat Spaß gemacht und war irgendwie kaum anstrengend. Dabei habe ich direkt die Weihnachtsgeschenk-DVD angeschaut: "Promising Young Woman" mit Carey Mulligan. Prima Film. Bin jetzt bis zur Hälfte, also falls ihn wer kennt - bitte nicht spoilern! 🐳 Dann Sauna, als es schon dunkel wurde. Total entspannend, stimmungsvoll und gemütlich. Frohe Weihnachten, ihr Lieben! 🎄🪄
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Bevor ich mich für ein paar Tage verabschiede für die Fahrt zur Schwiegermutter, meine schönen Dinge vom 1- Weihnachtstag:
* mein Bruder übernachtete bei uns und wir konnten gemeinsam die Weihnachtsente mittags geniessen (Ente zu viert, danach war ich bis spät abends pappsatt). * allzu weihnachtlich war das Wetter nicht, viel viel Regen... Da entfiel der Spaziergang aber die Freundin, die gerade die Trennung durchmacht musste ich einfach besuchen und ihr ein kleines Geschenk zum Selbstverwöhnen überreicht. * danach noch Zeit für eine kleine Sporteinheit gefunden. Die nächsten Tage geht's ja leider auch nicht.
heiligabend: - meine schwester samt familie kamen an - kleiner spaziergang mit allen und ein glühwein vorm lokal hier am ort - bescherung und schönes gemeinsames essen. kartoffelsalat mit würstchen gab es diesmal schon zum mittag und abends wurde reh aufgetischt…
1. feiertag: - viele liebe nachrichten und telefonate - in einem tollen lokal in der nahen kreisstadt mit allen essen gewesen. inkl lachflash über lustige ungeschicke… - karten spielen mit dem neffen und abends mit allen einen film geschaut
habt einen schönen 2. weihnachtstag, emmi 🎄
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten. Es klingt so, als hätten die meisten von Euch bislang schöne Tage gehabt.
Meine drei Schönen von gestern:
* Morgens halb zehn lagen Herr Mia und ich gemütlich im Bett und waren uns einig. Kinderfrei zu sein, hat durchaus Vorteile. So mussten wir kein Puppenhaus oder irgendwelche Lego-Bausätze aufbauen, sondern konnten erstmal schön rumgammeln.
* Der Moment, als am Spätnachmittag aus dem Regen Schnee wurde. Der blieb zwar nicht liegen, war aber schöner anzuschauen.
* Der Gargrad der Entenbrust war absolut perfekt. Dazu hat Herr Mia ein fantastisches Sößchen gezaubert und vom Heiligabend-Nachtisch waren auch noch Reste da. Ich schwelge Weihnachten immer im kulinarischen Himmel.
* wow, vielzuviel: Dein Essen klingt ja traumhaft- haben wir hier eigentlich einen strang für Rezepte?- ich habe eben meinen Salbei, der mehr schlecht als recht den Transport von draußen nach drinnen überstand- in der Hand gehabt, und überlegt, was ich damit fabrizieren könnte- Salbei Nussbutter?
* eigentlich alle Essenssachen hier... hmmm.... Gans, Zitronenkartöffelchen, Reh, Entenbrust....hmmm
* frangi: Du / ihr seid also safe? Glückwunsch!
* thinking: dann biste ja bald fast in den Nähe hier Gute Fahrt
meine SD:
VOR Weihnachten, also vor den Feiertagen, hatte ich ein bisschen Sorge um meinen Gefühlshaushalt "Danach" Jetzt ist "Danach" und ich freu mich , Zeit zu haben, um hier bei euch zu sein, allein nur mit kitecat zu sein, hier in der warmen, gemütlichen Stube
der Geburtstag vom Töchterchen ( ganz herzlichen Dank,liebe toofo ) war so, wie er sein soll, halt wie immer :) Mit Feuer im Garten plus Stockbrot und voller Bude mit Jungvolk das Gedankenfutter, das ich auf die Frage, wa sie sich eigentlich von mir wünscht, bekommen habe, liegt mir schwer im Magen und wartet auf Bearbeitung
sehr genossen habe ich an Heiligabend im Elternhaus bei meinem Bruder zum 1.x seine Sauna, auf bzw. an die Dachterrasse gebaut, mit Pflaume-Zimtduft und Blick über den Wald meiner Kindheit
Einen schönen Abend
Gekaa
und nun freu ich mich auf TV mit Tatort, seit Tagen mal wieder
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
@ Emmi - Weihnachtsessen in einem Lokal mit gesammelter großer Familie haben wir seit Muttis Tod leider nicht mehr, hatten das aber gestern am Nachbartisch. Das war sehr schön mitzuerleben! Gleichzeitig... @ Mia - ...habe ich persönlich gar nichts dagegen, nicht mehr Teil einer großen Familie zu sein, sondern einfach auch mal für mich sein zu können @ gekaa & @ Quincy - euer Saunieren - schmelz @ Neustart - auch welcome!
Noch von gestern:
* Telefonat mit einer der besten Freundinnen meiner Mutter; sie hatte eine Karte mit einem Foto des tiefverschneiten Gartens von Muttis ehemaligem Domizil geschickt, sehr lieb!
* 20 h 10 auf 3SAT "Ist das Leben nicht schön?", sicher bald ein Dutzend Mal gesehen und immer noch mein mir allerliebster Weihnachtsfilm
Heute:
* wie war ich froh, dass ich gestern Abend noch abgespült hatte, denn so konnten wir doch noch bis etwa 10 Uhr rumtrödeln für heuer mal TK-vorgegarte Gänsekeulen, die aufgteaut nurmehr eine Stunde zum u.a. knusprig werden brauchen und halt Sauce machen, TK-Rotkohl, Klöße aus Kloßteig, Datteles al Bacon als Vorspeise und Bratapfeleis (TK) als Dessert...
* ...will heißen, weniger Kochen = mehr Zeit für die Juniors. Es war ein schönes Weihnachtsessen, was schon was heißen will, denn es geht mir einigermaßen auf den Senkel, an allen drei Weihnachtsfeiertagen nicht wenigstens einen zu haben, an denen ich nach Gusto bis mindestens mittags rumlümmeln könnte. Vor allem aber gefällt mir ganz arg des Juniors Freundin. Es ist wirklich bereichernd, sich mit ihr zu unterhalten.
* bitte nicht missverstehen, aber ich bin froh, dass die Feiertage nun vorbei sind und ich ab morgen von zwei halben Tagen abgesehen weitere 14 Tage Urlaub habe, hurray!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Gestern:das Kochen war nicht aufwändig, aber das Ergebnis wieder richtig lecker (Hähnchenschenkel in Salbei-Tomaten-Sahnesößchen mit Reis und Salat) Das Videotelefonat mit Mutter hat beruhigt: ihre Besucher haben sie aufblühen lassen. Und dann ist abends mein Strickteil noch ein ganzes Stück gewachsen.
Heute: ich habe den kompletten Tag nur rumgeschlumpft, ohne Telefon und Verabredung, das tat richtig gut, stundenlang gelesen und gleich gibt es auch hier noch den Krimi bei Tee und Keksen
@ Gekaa schön, dass es dir gut geht und Gedankenfutter ist ja manchmal nicht schlecht…
@ Neuanfang ich verstehe dich sehr gut. Genieß deinen Urlaub!
Meine schönen Dinge von gestern und heute:
😊 der Herzensmann hat mein Handy repariert - danke! 😊 leckeres Essen bei meinen Eltern, wir holten es uns aus einem Wirtshaus 😊 gemütliches Beisammensein
😊Weißwurstfrühstück bei meiner Schwester 😊 zusammen bei den Eltern des Herzensmannes Kniffel gespielt und jetzt 😊 Couch und kuscheln
Macht es euch schön! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
- ich werde in meinem Vergripptsein sehr lieb gepflegt und im Kühlschrank lungert noch VicMediNight rum, (ja, ist ungesund, ich weiß, aber schenkt nachts immerhin hustenfreie Stunden) - "Das Flüstern der Feigenbäume" ausgelesen - Fanny und Alexander geschaut (ich schaue immer nur bis zur Mitte, wenn der blöde Priester der neue Papa wird und die Kinder sich ändern sollen - so viel Ungerechtigkeit halte ich nicht aus. Aber bis dorthin entdecke ich jedes Mal Neues)
Neuanfang, genieße die Ferien! Und lasst es Euch alle gutgehen!