☼ Ich hatte gestern den VZVM gebeten, dass er mich erinnern soll, dass ich Schlaftee kaufe. Heute morgen fragte ich ihn, was das denn nochmal war, woran er mich erinnern sollte. Er, wie aus der Pistole geschossen: Ratzepüh Brü
☼ Nachdem ich kürzlich schon unsere allerletzten beiden Lammfelle verkaufen konnte, gehen heute auch noch unsere letzten beiden großen Wolldecken weg, prima . Jetzt wird es aber Zeit, dass wir neue Ware herstellen lassen.
☼ Ein großes Weihnachtspaket vom Kunden und schöne Sistapost
Euch einen schönen Resttag und Abend, bleibt gesund 🍀😇!
* Bei meinem Mittagspausenspaziergang am Fluss "begleiteten" mich drei Jet-Ski-Fahrer. In Weihnachtsmann-Kostümen.
* Habe mir endlich mal wieder Zeit für ein intensives Stretching genommen.
* Nachdem sich alle einmal ausführlich ausgemeckert hatten, haben mein Team und ich fleißig an unserem letzten Jahresprojekt gearbeitet. So fleißig, dass ich seit heute Mittag durch bin.
Und für heute habe ich auch schon ein Schönes, bevor ich es wieder vergesse. Ganz liebe Weihnachtsgrüße. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön!
@Vielzuviel schön, dass ihr so viel verkauft @ emmi fühl dich umarmt @ TheNewbie huhu, schön, dass du da bist
Meine schönen Dinge von heute: Dieses Mal ohne Smileys, mein Handy hat den Geist aufgegeben, nachdem es einen Sturz nicht überlebt hat und ich muss das Ersatzgerät benutzen... Ein schönes Geschenk gefunden Der letzte Arbeitstag Sonne satt und ich freue mich auf die hoffentlich auch sonnige Wanderung morgen
Passt auf euch auf! LG Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Calla - deine Mutter könnte ich sein (Weihnachtspost vorher aufmachen) @ NewBie - schön, der voll ausgezahlte Bonus @ Coura - viel Spaß morgen beim Wandern @ Mondfrau - toller Service rund um den Wasserkocher! @ Vibe - Kompliment für deine klare Linie nach ausreichend zeitiger Anfrage @ VZVM - sein Ratzepüh Brü ist der Hit!
* bin stolz auf mich: begann bereits Vormittags mit dem leider sehr anstrengenden übers Parkett zischen (Möbel rücken, wegtragen, hochstellen). Sehr gutes Gefühl danach in - der heißen Badewanne...)
* der Anruf der alten Dame, deren Mann im Frühjahr an C verstarb und die meine (erst gestern Nachmittag eingeworfene) Weihnachtskarte bereits heute im Briefkasten hatte - wie sehr sie sich gefreut hat, und ich mich erst! Ich hatte bei meinem, "Hoffentlich sind Sie bitte nicht zu traurig...", offenbar eher das Herz geöffnet, als eben traurig gemacht. Wie meiner Mutter sterben ihr die Freunde/Freundinnen weg. Als Genesene konnte sie sich lange nicht impfen lassen, muss immer noch beim Schwimmen zum Schnelltest anstehen. Ende des Monats fiele das für sie weg, "Aber bis dahin ist doch wieder alles zu". Sehr, sehr zu Herzen gehendes Gespräch mit einer alten Dame 80+...
* habe mir heuer zu Weihnachten eine neue Bettwäsche meiner Lieblingsmarke geschenkt, Makosatin. Sie kam mittags. Ich wusch sie direkt und hängte sie auf. Und jetzt bügle ich sie und - beziehe mein Bett damit - freu! Weiß mit kleine weißen Pünktchen drauf.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Guten Abend heute 🪣 Das saubere Obergeschoss. Die Ersatz-Putzfrau hat Ehrgeiz und Arbeitsethos. 🩺 Die Suche nach einem neuen, guten Hausarzt führte mich heute in eine Gemeinschaftspraxis zwar nicht unmittelbar am Ort aber doch in ziemlicher Nähe. Das macht einen guten Eindruck. Die Praxis wirkt gut organisiert und die Ärztin zielstrebig. Find ich gut. 📮 Habe die Weihnachtskarten eingeworfen. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Ich würfle auch zusammen *wink zu TheNewbie und schön, dass du da bist!*:
😊Ich hab die Füße wieder schön.
😊 Frauen TÜV hinter mich gebracht und über die Stimmung im Wartezimmer geschmunzelt, wo auffällig viele Männer (zur Impfung) saßen.
😊 Ein Sistafonat.
🤗 Unterstützung in der Post und nicht Schlange stehen müssen.
😊 Sista-Weihnachtspost. Vielen Dank!
Bonus: So wie es jetzt aussieht, werden wir auch meine Schwiegermama am 2. Weihnachtsfeiertag sehen können, wenn auch unter deutlich erschwerten Bedingungen, aber allemal besser, als letztes Jahr!
Seid mir nicht böse, ich habe noch volles Programm.
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
das wichtigste: der Significant Other hat seinen Booster bekommen - gerade heute wurde die Empfehlung auf 3 Monate gesenkt, sodass er sich keine Sorgen mehr machen musste, ob sie ihn mit etwas weniger als 5 Monaten seit der letzten Impfung wieder wegschicken würden. Ein Geschenk für liebe Freunde, die wir über die Feiertage sehen, direkt gefunden und gekauft, freue mich darauf, es ihnen überreichen zu können und bin gespannt, wie sie es finden Der Vorhang für das Schlafzimmer ist auch endlich da und ich habe ihn direkt angebracht und er passt. Die Weinlieferung ist ebenfalls angekommen, Freunde haben ihn direkt mitgebracht vom Weingut und jetzt können die Feiertage kommen.
Mein Vater hat für uns einen Tannenbaum und Trostschoki besorgt und ihn uns vor die Tür gestellt (wir bzw. mein Mann und Sohn sind gerade in Quarantäne) Traumhafter Sonnenuntergang und wunderschöner Nebel über den Wiesen die ganzen Hilfsangebote von Freunde und Familie, für uns einkaufen zu gehen oder uns sonstwie unter die Arme zu greifen
Mir gefällt die Idee, in diesem Strang mal wirklich den Blick nur auf die positiven Dinge zu richten und alles nervige, unschöne, traurige außen vor zu lassen. Davon gäb es nämlich gerade auch ne Menge.
🐞 Mir das Leben etwas einfacher gemacht und Brot und Eier für Weihnachten bestellt. Werden geliefert. (Auf dem Fahrrad kann ich einfach nicht so viel transportieren, und Eier sind sowieso heikel.) 🐞 Entdeckt, dass am zweiten Weihnachtstag die Band doch spielt! Nun hoffe ich, dass mein Kumpel mitgeht...
Die Damen vom Pflegedienst. Sie bringen immer Fröhlichkeit und gute Laune mit. Freue mich, wenn sie bei mir, so wie heute morgen, ihre Pause verbringen. Dann trinken wir einen Kaffee zusammen und erzählen uns das neuste vom Tage.
Später kam eine Freundin aus der Nachbarschaft vorbei und brachte Schokolade und selbstgemachte Marmelade mit.
Endlich die letzte Post zum Kasten gebracht. Uff !
⛄Ich habe ein niedliches Dankeschöngeschenk von einer Kollegin bekommen.
⛄Das Weihnachtsessen ist fertig geplant und die Aufgaben so gut verteilt, dass jeder das Gefühl hat fast gar nichts zu machen.
⛄Vorfreude: Morgen ist mein letzter Arbeitstag in diesem Jahr!
Ich wünsche allen eine gute Nacht!🌜
_______________________________________________________________________________________ Leben heißt nicht warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lernen im Regen zu tanzen.
Guten Abend, * Seltenes Homeoffice und eine Stunde mit einer Freundin durch die Sonne spaziert. So praktisch, sich zwischendurch ausloggen zu können.
* Dankbarkeit für meine Lebenssituation.
* Die Aussage:"Ich hätte mir gewünscht, so jemanden wie Sie zur Mutter gehabt zu haben." Das Schöne daran war, dass ich etwas verlegen gesagt habe, dass sie meine "Kinder" besser nicht fragen sollte, ob sie das auch so sehen, aber das Gefühl hatte das meine Kinder sich bei all mein Macken, keine andere Mutter wünschen. (Was für ein chaotischer Satz :))
vibe, musste so lachen über dein gestriges schönes Ding. Gleiches Gefühl beschlich mich gestern auch. Habe dann in Ruhe meinen Terminplan allen durchgegeben und basta ;-)
Gestern:
den ersten Ferientag eher ruhig angehen lassen und erst einmal geplant was, wann, wie, wo und mit wem.
einige Rezepte digitalisiert, 10 essen & trinken Jahrgänge müssen weg. Vieles neu entdeckt, da muss ich im neuen Jahr mehr kochen.
netter Abend auf dem Weihnachtsmarkt. Ich fand es sehr angenehm, dass durch die 3G Beschränkung der Markt nicht mehr so voll wird. Und das Essensangebot ist wieder überwältigend vielfältig.
Welcome back, TheNewbie, und willkommen, Blueberry!
Weitere Kommentare gibt's drüben.
Schöne Dinge von gestern:
Den letzten Arbeitstag für dieses Jahr gut rumgekriegt und hoffentlich nichts Wichtiges vergessen
Die Schlange auf der Post war gar nicht so lang wie befürchtet. War wohl eine gute Idee, in unsere Stadtteil-Mini-Post zu gehen statt in die größere Filiale. Die Postfrau ist hier eh viel netter.
Das am Wochenende aufgezeichnete Ninja-Warriors-Finale weiter geguckt. Was für eine irre Show!
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Ich wünsch dir eine schöne Zeit bei deiner Familie, Emmi!
Und wie schön, dass bei euch allen langsam alles runterfährt :)
Ich brauch mal wieder ein paar Daumen .. eine der Freundinnen vom Lunch gestern hatte vor ein paar Tagen einen Close Contact *grummel* .. jetzt warten wir auf ihr PCR Ergebnis. Wenn wir richtig Pech haben, wird Weihnachten ein wnig anders ausfallen als geplant und auch mein Kurztrip fällt flach. Morgen um diese Zeit weiss ich hoffentlich mehr, die Labore brauchen inzwischen ja leider länger als 24 Std. Was für ein Tag, zwei weitere Bekannte sind auch positiv ...
Anyhow, mal schauen, was sonst noch so war:
• Im Unverpackt Laden gabs gestern weisse Schokoladekugeln mit einer Macadamia drin, die mir schon empfohlen wurden. Da ich beides essen kann, hab ich mir damit heut den Tag versüsst.
• Immer wieder verblüfft, dass mir am Ende für einen Job dann doch noch was einfällt
• Ein Rezept für Madeleines bekommen und eine Freundin sagte mir, dass sie so eine Backform dafür hat. Wird im Januar getestet!
Habt einen guten Tag, bleibt gesund!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
So, komme jetzt heraus aus meiner Schämecke 😀 … habe 2 Tage am Stück das schöne Weihnachtslied gehört, um die vergangenen Jahre des Nichthörens wieder wettzumachen 🤭
Montag
🎁 mir fehlten noch ein paar Kleinigkeiten, diese Geschenke habe ich nun auch zusammen
☕️ eine meiner neuen Bekannten hat gefragt, ob wir uns auf einen Weihnachtskaffee treffen wollen
📖 am Abend in Ruhe am Fotoalbum gearbeitet und dabei dieses Alleinsein in meiner Wohnung so sehr genossen … ich werde kündigen müssen, um diese Ruhe auch im neuen Jahr genießen zu können
Dienstag
📚 ich bin jetzt offizielles Mitglied der hiesigen Bibliothek
🎅🏻 und ich habe für meine Ma ein hübsches Räucherhäuschen in original erzgebirgischer Holzkunst erstanden
🍹 das Treffen mit der Bekannten war sehr schön, lustig und wir glauben beide, dass sich hier im neuen Jahr eine schöne Freundschaft entwickeln könnte
Ich habe noch zwei schöne Dinge von gestern offen:
* Eigentlich wollte ich mit dem Boostern noch warten. Aber wir verreisen nächsten Monat und nachdem die Stiko gestern mal wieder ihre Empfehlung angepasst hat, habe ich uns spontan Termine für nächste Woche gebucht.
* Bauchtraining mit Mady Morrison. Alter Schwede, was habe ich heute für einen Muskelkater.
Rausch nur rein und wieder rein, verzeiht es mir...
Gestern, trauriger Tag, aber schöne Dinge gab es natürlich dennoch:
* das Söhnchen lädt beinahe täglich Sehnsucht machende Stories hoch
* der Mietvertrag ist unterschrieben. Bin mal gespannt, ob ich irgendwann mal warm mit dem Mieter werde, aber vielleicht ist das ja auch ein zu hehres Ziel....
* Zeit zum Lesen, Band 3 finde ich interessanterweise nicht so nervig wie Band 2....
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@Mia: Die Jetski Weihnachtsmänner 😁 @Coura: viel Spaß beim Wandern @Neuanfang: wie berührend, dein Gespräch mit der älteren Dame @frangi: ich drück die Daumen für die Tests @Blueberry: willkommen!
Meine von gestern: * trotz heftiger Erkältung den Urlaubstag genießen können. Am Morgen ein schöner Spaziergang zum See mit einer kaum zu bändigenden Fellnase, und den Rest des Tages gemütlich im Ferienhäuschen verbracht
* Dart WM... wenn schon alles zu hat, gibts wenigstens was zu glotzen. Tolles Match gestern und Florian hat gewonnen
* Telefonat mit meiner Sis
Von heute: * Plätzchen von meiner Mama gefuttert (manchmal frage ich mich schon wie ich in ein Land auswandern konnte, in dem man weder von Plätzchen noch einem Schneeengel je etwas gehört hat...)
* morgendlicher Spaziergang am See. Ich mag die trockene Kälte, das Eis an den Bäumen und die Sonne, die langsam aufgeht
* der Freund hat einen kleinen Ausflug initiiert und wir sind zu der Erkenntnis gekommen, dass es doch annehmbaren Wein hier gibt