Little Miss Sunshine Easy-A The Devil Wears Prada Princess Diaries Groundhog Day Paddington Little Women (ich bevorzuge den 94er, aber alle lieben die Gerwig-Version - ist schön gefilmt und tolle Besetzung) The Hundred Foot Journey (da wirst du total hungrig) School of Rock Einige Wes Andersons: Grand Budapest Hotel, Royal Tenenbaums, Fantastic Mr Fox (!!! der war super), Isle of Dogs und Darjeeling Unlimited vermutlich auch, kenn sie noch nicht Julie & Julia Logan Lucky - suuuper und da fühlt man sich nachher wirklich gut, das kann der Soderbergh ja (wenns nicht grad Thriller a la Contagion sind ;-)) Bridesmaids, wenn's ein kleines bisschen derb auch sein darf
Bin mir jetzt aber nicht bei allen sicher, ob sie noch (das kann sich leider von Monat zu Monat ändern) bzw. in der EU verfügbar sind.
Auch alle Ghibli-Filme sollten auf Netflix sein, wurden ja als Packerl aufgekauft. Besonders nett, also feelgoody find ich Kiki's Delivery Service, The Cat Returns und Spirited Away.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #1225Ja, die meisten schauen hier Serien, ich ja auch. :-) Aber angesichts des Wetters wollte ich mal einen richtig schönen Wohlfühlfilm sehen. Man findet ja viel bei Netflix, aber mehr durch Zufall und kann so nicht steuern.
Gib mal 5475 oder 1255 in die Suchfunktion von Netflix ein. Ich hab neulich hier noch eine Liste mit den Suchcodes verlinkt.
31694 sind Komödienklassiker.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Ich habe nun die ersten 4 Folgen der 6. Staffel von The Crown gesehen.
Gefällt mir ganz gut, teilweise etwas langgezogen. Ich glaube, dadurch, dass mir diese und die kommenden Inhalte vertraut und noch in Erinnerung sind, nehme ich diese Staffel ganz anders wahr.
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Neu auf Wow und absolut bezaubernd ist "The Lovers" Ich zitiere mal aus der SZ: "Eigentlich will sich Janet eine Kugel in den Kopf jagen. Aber da kommt dieser Mann dazwischen, der plötzlich in ihren Garten klettert. Die Stimmung ist dahin, Janet legt die Pistole weg. Später wird sie sagen, dass es Gott oder wenigstens das Schicksal war, das an dem Tag in ihren Garten stürzte. Denn nicht nur rettet dieser Mann ihr Leben, sie rettet gewissermaßen auch seins. Aber bitte nicht von dieser kitschigen Ausgangslage und nicht vom Namen The Lovers abschrecken lassen. Die Serie fühlt sich so an, als beträte man im kalten Winter sein beheiztes Lieblingscafé. Und das Gefühl kann man gerade dringend brauchen."
Schöner hätte ich "The Lovers" auch nicht beschreiben können 😉
Aber glaubst Du nicht, Fräulein, daß man Seeräuber und Eine-Wirklich-Feine-Dame gleichzeitig werden kann?
Astrid Lindgren / Pippi Langstrumpf
Choose your battles carefully and choose your bottles cheerfully 🏴☠️
Ich bin dafür, dass alle, die meinen, nichts mehr sagen zu dürfen, nichts mehr sagen dürfen.
Hatten wir schon "Die Lüge" als Miniserie auf Netflix? Hat mir eine Kollegin empfohlen, ich habe dieses Wochenende angefangen und finde sie sehr spannend.
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Zitat von fritzi im Beitrag #1231Hatten wir schon "Die Lüge" als Miniserie auf Netflix? Hat mir eine Kollegin empfohlen, ich habe dieses Wochenende angefangen und finde sie sehr spannend.
Das habe ich gesehen. Ja, war gut. Vor einiger Zeit hatte ich auch das Buch gelesen. Ich hatte das aber gar nicht mehr auf dem Schirm, dass ich ja das Buch gelesen hatte, bis mir an einer Stelle das Licht aufging und ich dachte: Das kenn ich doch?
Wir haben gestern die 5te Staffel von Virgin River beendet - hach schön Ja, vielleicht seicht, aber ich mag die meisten Charaktere, brauche bei allem XXX in der Welt auch einfach mal was zum Angucken und die Landschaft ist phänomenal. Freue mich schon auf die 6te Staffel in 2024. Sie hängen ein wenig hinterher wegen des Streiks in den USA, aber im Frühjahr soll gedreht werden
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin -
Zitat von fritzi im Beitrag #1231Hatten wir schon "Die Lüge" als Miniserie auf Netflix? Hat mir eine Kollegin empfohlen, ich habe dieses Wochenende angefangen und finde sie sehr spannend.
Bin ich gerade dabei! :-=) Bisher finde ich sie ganz gut.
Zitat von frauclooney im Beitrag #1233Wir haben gestern die 5te Staffel von Virgin River beendet - hach schön Ja, vielleicht seicht, aber ich mag die meisten Charaktere, brauche bei allem XXX in der Welt auch einfach mal was zum Angucken und die Landschaft ist phänomenal.
"Hey!" (Jack, und immer geraunt). Nix gegen seicht. So richtig was zum runterkommen und mitfühlen, mit genügend Komik und guten Dialogen und ein bissel Boshaftigkeit. Nur Mel wurde immer traniger. Danke für den Hinweis auf die 6. Staffel. Da musste unbedingt noch was kommen. *freu*
Ich bin jetzt mit Suits zuende - und vermisse sie alle - von 1 bis Staffel 9.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
LOL haben wir heute Abend geguckt, mein Mann und ich. Er sieht das so gerne. Fand ich auch lustig.
Mal eine Frage an die, die RTL+ haben. Ich würde gerne „Why Women Kill“ sehen. Kann man das dann in OmU gucken, also im Englisch mit deutschen Untertiteln? Weiß das jemand?
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Ich hab letzte Woche, als ich krank im Bett lag, so einiges gesehen.
„Die Brücke“ stand schon lange auf meiner Liste. Zu Recht hochgelobt. 4 in sich geschlossene Staffeln. Gutes Drehbuch, spannend inszeniert und auch vom Tempo her super, da hab ich nämlich manchmal mit skandinavischen Serien so meine Probleme.
Außerdem habe ich eine belgische Serie gesehen, sie heißt „Zwei Sommer. Gefiel mir ganz gut.
Inhalt: „Zwei Sommer“ dreht sich um eine Gruppe von Freund:innen, die sich auf einer idyllischen Insel in Südfrankreich zusammentreffen, um einen Geburtstag zu feiern. Doch schon bald wird das gemeinsame Treffen zum Alptraum als plötzlich eine mysteriöse Person erscheint. Die Freund:innen werden auf der Insel mit einem tragischen Vorfall, der sich vor über 30 Jahren ereignet hat, konfrontiert. Einer der Freund:innen wird erpresst, als ein altes Video auftaucht und die Wahrheit ans Licht zu kommen droht. Das Vertrauen der Freund:innen wird auf eine harte Probe gestellt, als sich herausstellt, dass der Erpresser unter ihnen ist.
Eine weitere belgische Serie war „Knokke Off“, eine Art Coming-Of-Age Mini-Serie im mondänen Küstenort Knokke mit Thrillerelementen. Nicht überragend, aber gut.
Zitat von bazeba im Beitrag #1238Sorry, falls das schon genannt wurde: Maestro - der Film von und mit Bradley Cooper über Bernstein. Carey Mulligan ist fantastisch! Läuft auf Netflix.
Zitat von bazeba im Beitrag #1238Sorry, falls das schon genannt wurde: Maestro - der Film von und mit Bradley Cooper über Bernstein. Carey Mulligan ist fantastisch! Läuft auf Netflix.
Ja, den habe ich auch gestern gesehen. Sehr gut!
Ich war auch sehr sehr angetan.
Frohe Weihnachten allen wünsche ich allen 🎄
Aber glaubst Du nicht, Fräulein, daß man Seeräuber und Eine-Wirklich-Feine-Dame gleichzeitig werden kann?
Astrid Lindgren / Pippi Langstrumpf
Choose your battles carefully and choose your bottles cheerfully 🏴☠️
Ich bin dafür, dass alle, die meinen, nichts mehr sagen zu dürfen, nichts mehr sagen dürfen.
Ich fand "Maestro " nicht so toll. Klar, die Musik ist fantastisch und Carey Mulligan hat besonders im letzten Viertel toll gespielt. Aber Bradley Cooper hat mich nicht umgehauen und die Zeitsprünge waren mir zu groß. Dadurch war mir das Ganze irgendwie zu oberflächlich.
Mir hat er super gefallen. Ich fand auch das Film-Ende gut. Sogar besser als das Buch-Ende...
Tipp: unbedingt auf die Display schauen/ auf die Radio... hören. Auch wenn man meint, das stört nur... Dann kapiert man mehr, wenn man das Buch nicht kennt.
Wie mochtest du das Ende? Die Verhandlung fand ich komplett daneben. Das wär doch teilweise Polizeiarbeit gewesen oder?
Also dass der Vater beispielsweise wegen dem Alibi gelogen hat
Das Ende war dann doch ein bisschen, hm, eigen. Ich mag ja so Miniserien, vor allem, wenn ich sie durchschauen kann. Spannend war es allemal.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Den Prozess fand ich auch sehr komisch und habe mich gefragt, ob das schwedische Justizsystem tatsächlich so funktioniert?
Die Auflösung an sich war gut, aber die Einbettung in das Verfahren und die Rolle der Eltern dabei sehr merkwürdig. Und dass dann -schwupps- alle anderen familiären Probleme vom Tisch gewischt waren…
Unterm Strich aber bleibt meine Empfehlung.
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Mir hat das Ende von „die Lüge“ nicht gefallen, will jetzt hier aber nicht spoilern. Leave the world behind habe ich gesehen und es hat mir gefallen, aber ich habe viele Fragezeichen. Ich hab das Buch nicht gelesen und hab wohl auch nicht aufmerksam geschaut, aber mir hat Julia Roberts erstaunlicherweise in diesem Film gut gefallen (bin kein Fan von ihr).
Zitat von Katelbach im Beitrag #1244Ich glaube, ich schau mir den heute an.
Und, hast? Wir haben ihn grad angeschaut. Schwere Empfehlung! (Wobei ich das Buch nicht kenne, kann ja sein, dass der Film dagegen abstinkt.) Fand erstes Drittel okay, aber da kann man ja noch nix beurteilen. Zweites Drittel zog sich sehr und ich hatte schon die Befürchtung, da ist mehr style over substance. (Vor allem mit DER Kameraarbeit.)
Letztes Drittel: sehr gut!
Mich würd interessieren, wieviel die Obamas (die als Produzenten angeführt werden), daran mitgearbeitet haben, bzw. warum sie sich für dieses Projekt entschieden haben.