Dramaserie in 6 Folgen, die gekonnt eine Geschichte von Intrigen, Täuschung und hochriskanter Spionage erzählt. Mit einer internationalen Reise durch Istanbul, Paris und London dreht sich die Serie um zwei Frauen, die in ein tödliches Spiel aus Wahrheit und Lüge verwickelt sind. Der eine birgt ein gefährliches Geheimnis, während der andere auf der Mission ist, es aufzudecken, und das alles unter der drohenden Gefahr einer Katastrophe, die Tausende von Menschen ihr Leben kosten könnte.
Nicht so spannend und gewalttätig, wie der Handmaid`s Tale ... aber, sehenswert. Ich bin dabei geblieben ... Elisabeth Moss in bewährter Rolle eine starken Frau liefert das, was man sich so erwartet ...
Nicht ganz brandneu, aber diese BBC-Serie streame ich derzeit ganz gerne und empfehle ich allen jenen weiter, die z.B. auch "den jungen Inspektor Morse" mögen.
Zitat von Hattima im Beitrag #1519Auf Amazon Prime startet heute " Those About to Die" von Roland Emmerich. Wahrscheinlich rasante Wagenrennen, aber ob so viel Action mein Fall ist, weiß ich noch nicht.
Überhaupt nicht mein Genre, ich habe wegen des Gatten mitgeschaut. Und ich bin begeistert. Wir mussten uns sehr zusammen reißen, nicht schon alle Folgen zu streamen. 2 haben wir noch.
Ich wußte zwar vorher, dass das im alten Rom oder bei den alten Griechen nicht sehr züchtig zuging...aber Holla die Waldfee!
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
oh... dann könntet ihr auch mal "Spartacus" streamen... nicht den mit Kirk Douglas ... sondern, den mit Andy Whitfild + Team
Dann wäre das ein weiterer Serientipp für Dich mit sogar 4 Staffeln ... züchtig geht es bei jenen Gladiatoren nun auch nicht zu und die Story ist sogar spannender insgesamt ... mehr Intrigen ... röm. Politik .... Action in der Arena aber auch etwas brutaler.
Viel Filmblut ... Drama ... und sogar Liebe ... also, ich fand diese Serie besser ... die Charaktere vielschichtiger ... obwohl ich bei Folge 1 ja beinahe auf der Strecke geblieben wäre und abgeschaltet hätte. Also, ich musste mich wohl erst drauf einlassen ...
Aber, ich rechne auch mit einer 2. Staffel für "Those About to Die" . Ich vermute, sie beschreiben als nächstes Das Schicksal der älteren Tochter als Amazone in der Arena ... das böte sich an.
Zitat von London im Beitrag #1531oh... dann könntest ihr auch mal "Spartacus" streamen... nicht den mit Kirk Douglas ... sondern, den mit Andy Whitfild + Team
Ich weiß nicht ob ich das kann....ich liebe das Original.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Ist öfter mal aber auch völlig anders ... ein Vergleich lohnt sich!
Beide Verfilmungen haben ihre Stärken ... Schwächen ... Parallelen ... Starpotential. Interessant, was wieder kommt ...
Ist ja nur eine Idee... aber, ich bin froh, dass ich doch beides gesehen habe. Mich hat diese Neuverfilmung ganz gut unterhalten.
Aber ich freu mich z.B. auch schon auf den neuen "Nosferatu" .... mit Keanu Reeves und Lily Rose Depp ... mal sehen ob der an seine Vorgänger heranreichen kann und wird?
Also für mich hat es eben schon auch Reiz, dass fast jeder gute Stoff immer mal wieder neu aufbereitet wird und so manches anders und wieder neu gezeichnet und dargestellt werden kann ... jede Generation "ihren Film bzw. Blockbuster" entdecken kann!
Ich liebe auch so manches "Original".. und Stars von früher ... aber ich mag wohl auch die neuen, cineastische Weiterentwicklungen sehen. Kino und Film von heute haben ganz andere Möglichkeiten als früher. Bilder und Szene, die man früher nie hätte drehen könne, sehe ich heute doch oft wirklich auch gerne an!
Passend fürs Sommerfernsehen leicht, seicht und amüsant - bei Netflix - Kaulitz & Kaulitz - herrlich der Wegwerfbeitrag mit ihrem gemieteten Lagerraum... dass man die Mutter der beiden mal zu Gesicht bekommen hat, fand ich auch nett.
Zitat von dekomaus24 im Beitrag #1534Passend fürs Sommerfernsehen leicht, seicht und amüsant - bei Netflix - Kaulitz & Kaulitz - herrlich der Wegwerfbeitrag mit ihrem gemieteten Lagerraum... dass man die Mutter der beiden mal zu Gesicht bekommen hat, fand ich auch nett.
Ich hab da mehr oder weniger aus Versehen reingeschaut und blieb hängen. Witzig fand ichs, amüsant, manchmal bissle "drüber" aber alles in allem wirklich sympathisch. Ich kannte die beiden vorher gar nicht, auch nicht ihre Musik, aber doch, die Serie hat mich zum Schmunzeln gebracht ☺️
Aber glaubst Du nicht, Fräulein, daß man Seeräuber und Eine-Wirklich-Feine-Dame gleichzeitig werden kann?
Astrid Lindgren / Pippi Langstrumpf
Choose your battles carefully and choose your bottles cheerfully 🏴☠️
Ich bin dafür, dass alle, die meinen, nichts mehr sagen zu dürfen, nichts mehr sagen dürfen.
Ja ich auch - weil ich immer noch nicht ARTE (mein Lieblingsstreamsender) wieder neu eingerichtet habe - blieb ich bei den Kaulitzens hängen. Die anderen beiden aus Tokio Hotel Gustav und Georg hätte ich fast gar nicht wieder erkannt, glaube die überlassen auch den anderen beiden den medialen Vordergrund. Doch ich stand schon mit Herrn Dekomaus zu deren Hoch Zeiten in der "Erwachsenen Aufbewahrung" am Imbisstand, als Chauffeurdienst für 2 Teenies, die unbedingt deren Konzert besuchen wollten - draussen kriegstete das ja 1a astrein live mit - die 4 haben wirklich die Halle, oder besser das Zelt im Münchner Olympiapark gerockt..... und die Tickets waren auch für Taschengeldempfänger erschwinglich.
Ich habe gerade, Olympia geschuldet, eine kleine Kaulitzens-Pause. Aber ich schau bestimmt weiter, weil beide sehr sympathisch rüberkommen und ich mich über die Verpeiltheit (gestellt oder nicht) wirklich amüsieren kann. Aber man beachte in Folge 1 Heidis Vorstellung: Ich bin Heidi Kaulitz, die Frau von Tom. Fand ich gut
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin -
Ich fand die McDonalds Werbung der beiden ganz lustig. Bin weder McD Fan noch Kaulitz Fan, aber ich finde Bill ganz witzig. Keine Ahnung warum. Die Netflix Serie hab ich nicht gesehen, da ich mir weder mit Heidi noch Tom antun will.
Pörni - Netflix. Absolute Empfehlung von mir! Norwegische Serie über eine sehr sympathische Mitvierzigerin, allein erziehend. Nett gemacht: der Zuschauer blickt nach und nach durch: ihre Schwester ist gerade verstorben, der Sohn lebt bei ihr …. Wie die Schwester starb, dröselt sich langsam auf … Es ist wirklich menschlich, nett - mir gefällt es. 😀
Zitat von Suzie im Beitrag #1540Pörni - Netflix. Absolute Empfehlung von mir! Norwegische Serie über eine sehr sympathische Mitvierzigerin, allein erziehend. Nett gemacht: der Zuschauer blickt nach und nach durch: ihre Schwester ist gerade verstorben, der Sohn lebt bei ihr …. Wie die Schwester starb, dröselt sich langsam auf … Es ist wirklich menschlich, nett - mir gefällt es. 😀
☺️mir gefällt Pörni auch sehr gut, wollte es eben posten.. und sehe, Du warst schneller. Ja, Pörni ist kurzweilig und im allerbesten Sinne nett. Mich erinnert die Serie ein wenig an diese schwedische Serie "Patchworkfamilie" und auch an "Rita" die dänische Serie um die alleinerziehende Lehrerin.
Aber glaubst Du nicht, Fräulein, daß man Seeräuber und Eine-Wirklich-Feine-Dame gleichzeitig werden kann?
Astrid Lindgren / Pippi Langstrumpf
Choose your battles carefully and choose your bottles cheerfully 🏴☠️
Ich bin dafür, dass alle, die meinen, nichts mehr sagen zu dürfen, nichts mehr sagen dürfen.
Ich schaue gerade Pörni, heute Folgen 5 und 6 von Staffel 3.
Die allererste Folge gefiel mir nicht, ich fands langweilig, viel Gerede und um was gehts eigentlich?
Habe trotzdem weitergeschaut und es ist wirklich nett (jemand sagte das schon), unterhaltsam.
Sehr unspektakulär, keine großen Katastrophen, über die Töchter und den Ex reden wir mal nicht ... Manchmal möchte ich sie anschubsen - nicht schon wieder ja sagen!
Jedenfalls kann ich nach dieser Serie immer entspannt einschlafen! Was nach mehreren Harlan Coben Verfilmungen nicht immer so war
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Boah, was ist das nervig! Seit Staffel 5 dudelt am Ende jeder Folge von The Rookie Musik über den letzten Dialogen ... oft so laut, dass man nix mehr versteht. Wer denkt sich so einen Sch** aus?!
Haben letzte Woche die erste Folge von "Perfekt Verpasst" mit Anke Engelke u. Bastian Pastewska auf Prime angeschaut. Also, ich liiieebe die Beiden aber von dieser Folge war ich enttäuscht und bin mir nicht sicher ob wir das weiter anschauen....
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin -
Zitat von Leuchtkachel im Beitrag #1544Boah, was ist das nervig! Seit Staffel 5 dudelt am Ende jeder Folge von The Rookie Musik über den letzten Dialogen ... oft so laut, dass man nix mehr versteht. Wer denkt sich so einen Sch** aus?!
Und noch mehr Generve: Ich kann gar nicht sagen, wie laaangweilig ich inzwischen Serien mit irgendwelchen Super-Schurken finde, die über viele Folgen sämtliche Experten der Strafverfolgungsbehörden zum Narren halten und dabei unglaublich komplexe Verbrechen begehen ... *gähn*...
Guckt jemand „Ein neuer Sommer“? Das ist richtig gut! Reiche Familie, Nantucket. Auf einer Hochzeit (Vorabend) wird eine Tote entdeckt und es kommen 1000 Sachen ans Licht. Ich finde es richtig gut und binge es seit 3 Tagen.
Zitat von Suzie im Beitrag #1548Guckt jemand „Ein neuer Sommer“? Das ist richtig gut! Reiche Familie, Nantucket. Auf einer Hochzeit (Vorabend) wird eine Tote entdeckt und es kommen 1000 Sachen ans Licht. Ich finde es richtig gut und binge es seit 3 Tagen.
Suzie
Ja, ich hab vorgestern angefangen, gefällt mir gut