Zitat von Lizzie64 im Beitrag #876 Edit: Wikipedia sagt mir gerade, dass der Dienst genau seit heute in D, Ö, CH verfügbar ist 😉
Also andere Fragestellung: Hat jemand vor, dort zu streamen?
Ich musste jetzt erstmal googeln, von dem hatte ich noch gar nichts gehört.
Für mich kommt der nicht infrage. Tatsächlich ist da nicht eine einzige Serie dabei, die mich interessieren würde. Vielleicht ändert sich das ja noch mit der Zeit, auf meiner Liste stehen jetzt erstmal Sony Channel und Cirkus.
Menschen sind ein Naturprodukt. Farbliche Abweichungen sind unbedenklich.
Es ist wirklich ein Jammer, dass die Fähigkeit zu Sprechen scheinbar nicht an die Fähigkeit zu Denken geknüpft ist.
Lizzie, kannst du sagen, warum dich Paramount reizt?
Ich hab ja nur Netflix und Amazon Prime und überlege noch wegen des Sky Kombi Pakets, wo Netflix dabei ist.
Wenn man einen großen Kredit bei der Bank aufnimmt, dauert es 30 Jahre, bis man ihn abbezahlt hat. Raubt man dagegen eine Bank aus, ist man nach spätestens 10 Jahren draußen. Folgt mir für mehr Finanztipps.
Wir haben Netflix, Prime und Disney+ ... wir werden sicher nicht noch nen weiteren Anbieter dauerhaft abonnieren. Das einzige, was wir zusätzlich schonmal machen: Sky, wenn dort ne Serie (die vorher bei nem anderen Dienst lief) fortgesetzt wird, um genau und nur das zu gucken ... und auch nur, weil Sky ziemlich unkompliziert ist, bei denen schnell auch wieder zu verschwinden ;-)
Ausserdem glaube ich nicht, dass Paramount SO viel auf dem Herd hat (im Gegensatz zu Disney) dass es sich lohnt, wie eben die, selber zu streamen. Ich schätze, die wären besser damit bedient, wenn sich einer der etablierten Dienste weiterhin deren Angebote annimmt, und bei denen streamt ...
Wer gerne mal bei Netflix nach bestimmten Genres suchen möchte, hier eine Liste der Genres, die man über eine Nummer aufrufen kann. Dazu einfach folgendes in den Browser der Wahl eingeben: https:// www.netflix.com/browse/genre/xxx
Dann anstatt der drei xxx die Zahl eingeben, beispielsweise 3179 für Biographical Dramas und den Leerschritt vor www entfernen.
Wenn man einen großen Kredit bei der Bank aufnimmt, dauert es 30 Jahre, bis man ihn abbezahlt hat. Raubt man dagegen eine Bank aus, ist man nach spätestens 10 Jahren draußen. Folgt mir für mehr Finanztipps.
Wir haben es erst gestern geschafft, Wednesday zu Ende zu schauen (wenn eine/r von uns Dreien nicht kann, herrscht Guckverbot) ... da gab es ja doch ein paar Tränchen (aber auch vor Freude) ... *schnief* ... schade, dass es erstmal rum ist ... *nochmalschnief* ...
Die letzten zwei Tage habe ich Filme/Serien angefangen, die ich nach kurzer Zeit abgebrochen habe. Bei Manifest, da hab ich die vorherigen Staffeln gesehen, hab ich mich schon bei der ersten Folge so gelangweilt...im Prinzip kennt man das Procedere und die Leute ja schon. Gähn. Next: "Barry" Biopic über den Präsidenten Obama. Nach 20 min. Gähn. Wird wohl eine amerikanische Erfolgshymne sein...laaangweilig. Kommt nicht in Fahrt. Weiter mit Cate Blanchett in Heaven. Ja, ich kann soweit italienisch, brauchte kaum Untertitel. Aber trotzdem war es nervig. Ich will fernsehen, keinen Sprachunterricht. Herz aus Stahl: ja...schau ich irgendwann mal weiter, mir steht gerade nicht der Sinn nach derben Sprüchen im Schützengraben. Etwas mehr Demut wie in "Im Westen nichts Neues" hätte mir mehr getaugt. Und der Abschuss des schlechten Geschmacks: Voyagers. Statt Scifi mit Spannung und Herzblut ein billiger Abklatsch von "Herr der Fliegen". Nicht schauen. Zeitverschwendung.
So, ich schau jetzt Cloud Atlas. Da weiß man, was man hat.😁
- Sobriety is not a sad consequence. It's a proud choice. -
Ich habe 1899 zu Ende gesehen. Es hat mir gut gefallen und wenn es bei 3 Staffeln bleibt und sich nicht ewig hinzieht bin ich dabei. Ich habe mir auch das „making of“ der Serie angesehen. Die Macher machen einen sympathischen Eindruck und es schien allen Spass zu machen.
Zitat von helimape im Beitrag #884Ich habe 1899 zu Ende gesehen. Es hat mir gut gefallen und wenn es bei 3 Staffeln bleibt und sich nicht ewig hinzieht bin ich dabei.
Hmm ... damit sieht's ja nicht so gut aus ... die 2. Staffel soll ja erst 2024 kommen. Wie ich schonmal sagte: Netflix scheint nicht so recht an einen Erfolg der Serie geglaubt zu haben und zögerte daher lang mit der Finanzierung der nächsten Staffel ...
Zitat von helimape im Beitrag #884Ich habe 1899 zu Ende gesehen. Es hat mir gut gefallen und wenn es bei 3 Staffeln bleibt und sich nicht ewig hinzieht bin ich dabei.
Hmm ... damit sieht's ja nicht so gut aus ... die 2. Staffel soll ja erst 2024 kommen. Wie ich schonmal sagte: Netflix scheint nicht so recht an einen Erfolg der Serie geglaubt zu haben und zögerte daher lang mit der Finanzierung der nächsten Staffel ...
Mit sich hinziehen meinte ich eher gefühlt 1000 Staffeln und kein Ende in Sicht… Manifest ist so ein Beispiel.
1899 bin ich völlig ausgestiegen, Manifest zieht sich so, dass ich es nicht schaue.
Nett und bis jetzt empfehlenswert: "immer für Dich da". Schaue gerade Folge 1 und finde es nett.
"Tully und Kate sind Teenager als sie sich das erste Mal begegnen. Sie werden zusammen erwachsen und auch als Tully sich für einen Lebensstil im Rampenlicht entscheidet und Kate sich für die Familie, bleiben sie trotzdem beste Freundinnen."
Die ersten zwei Teile fand ich sehr verwirrend, viel Durcheinanderlaufen und -reden, wo war die Handlung?
Wollte eigentlich nicht weiter sehn, doch gestern Abend hab ich die vier restlichen Folgen am Stück angeschaut, mit zwischendurch auch mal ein Ministückchen weiterspulen, und es war noch sehr nett
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #892Sturm an Weihnachten
Wir waren ja durch 'Weihnachten zu Hause' (Hjem Til Jul) Weihnachtsserienmässig ziemlich angefixt ... aber in die zitierte Serie haben wir nicht reingefunden ...
Seit gestern sind wir mit der 3 Staffel von 'Plan Coeur' (Der Liebesplan ... keine Weihnachtsserie) durch ... die Serie fanden wir richtig süß (ziemlich verpeilt ... also genau unser Ding)
The Darkest Hour - Herr Snicket war sehr angetan, ich mäßig unterhalten. Meine Gefühle lassen sich am ehesten durch das Zitat eines Filmkritikers ausdrücken: "Joe Wright never met a script he didn't dumb down".
The Pledge, die (nicht 100% getreue) Verfilmung von Dürrenmatts "Versprechen", mit Jack Nicholson ... und Robin Wright-damals-noch-Penn, Benicio del Toro, Aaron Eckhart, Dale Dickey, Vanessa Redgrave, Patricia Clarkson, Helen Mirren, Harry Dean Stanton ... teils in Zweiminutenrollen, aber trotzdem: unpackbare Besetzung! Leider die Regie von Seandamals-noch-Robins-Ehemann Penn sehr hölzern, uff.
Jumanji: ja, das Uralt-Original, aber auch einer von den Filmen, die ich mir anschauen kann bis ans Ende meiner Tage. Auch wenn ich jedesmal trauriger werd, wenn ich Robin Williams seh :-(
Touch the Sound - eines der besten Dinger, die ich je auf Netflix gesehen habe, wenn nicht überhaupt (und da wär ich gern im Kino gewesen - das wär ein nochmal so beeindruckenes Erlebnis geworden!) Ich hab jetzt mehrfach probiert, aber keine der Zusammenfassungen, die ich formuliert hab, wird dem Streifen gerecht. Aber ich schreib trotzdem was, sonst weiß ja keiner, worum's geht: es ist eine Doku (mit Konzertfilm-Einschnittten, weil ja viel - auch vor Publikum - musiziert wird) über die schottische Musikerin Evelyn Glennie (Metier: Percussion), die seit ihrem 12. Lebensjahr taub ist, was ihrem Schaffen keinen Abbruch getan hat: Sie 'hört' jetzt hauptsächlich mit dem Körper. Davon inspiriert auch der Titel. Die Ergebnisse sind nix weniger als hypnotisch, und entsprechend auch der Film.
Ich hab in den letzten Tagen „shining girls“ in apple TV geguckt. Es ist ein mystery Thriller, der wie ein Serienkillerkrimi anfängt. Nicht einfach zum nebenbei gucken und ganz und gar nicht besinnlich. Hat mir insgesamt gut gefallen. Hier ist eine gute Zusammenfassung: https://www.sueddeutsche.de/medien/serie...le-tv-1.5572389
Zitat von Tomsten im Beitrag #893 Wir waren ja durch 'Weihnachten zu Hause' (Hjem Til Jul) Weihnachtsserienmässig ziemlich angefixt ... aber in die zitierte Serie haben wir nicht reingefunden ...
Seit gestern sind wir mit der 3 Staffel von 'Plan Coeur' (Der Liebesplan ... keine Weihnachtsserie) durch ... die Serie fanden wir richtig süß (ziemlich verpeilt ... also genau unser Ding)
Es gibt übrigens eine italienische Adaption von Hjem Til Jul - Odio il Natale. Quasi derselbe Plott mit kleinen Abweichungen.
I imagine one of the reasons people cling to their hates so stubbornly is because they sense, once hate is gone, they will be forced to deal with pain.
Ich hab "The Recruit" gesehen und kann ihn so halb empfehlen. Spannend ist es allemal. Der Hauptdarsteller ist ein Schnuck, könnte ausdrucksmäßig etwas variabler sein. Aber Laura Haddock ist gut anzusehen. Aber falls eine zweite Staffel geplant ist,
war es total bescheuert, ihre Figur in der ersten sterben zu lassen. Sowas von. Die beste Figur von allen! Die WG fand ich auch nur so teilweise glaubwürdig.
Lustig auch, dass man hier Priya aus der Big Bang Theory wiedertrifft.
Und auf RTL+ gucke ich gerade eine deutsch Serie, die rund um Weihnachten stattfindet. Last X-mas - 24 Tage für die Liebe. Voller Klischees, aber trotzdem sehenswert. Die einzelnen Episoden sind nicht zu lang und die 24 Folgen wie ein Adventskalender finde ich nicht schlecht.
Wir haben gestern Crashing für uns entdeckt (ist aber schon seit 2017 im Programm) ... Eine Staffel, 6 Folgen, jede max. 25 Minuten ... daher haben wir gestern auch die Hälfte schon geschafft ... auch wieder ganz unser Geschmack da teilweise herrlich schräg ;-)