Eben habe ich the watcher zu Ende geguckt. Es war sehr spannend, aber auch schon ziemlich „überdreht“. Da hat jemand die wahre Vorlage als Inspiration für eine irgendwie total verrückte Geschichte benutzt. Hat mir aber im großen und ganzen besser gefallen als erwartet. Hat jemand „echoes“ gesehen und kann es evtl. empfehlen? Es scheint zumindest keine Serie zu sein, die sich ewig hinzieht. Nur 7 Folgen, nur eine Staffel und eine interessant klingende Geschichte:
„Die identischen Zwillinge Leni und Gina (Michelle Monaghan) teilen sich ihre beiden Leben und führen schon seit Jahrzehnten ihre engsten Vertrauten hinters Licht, in dem sie sich austauschen. Sie teilen sich sogar zwei Häuser, ein Kind und ihre Ehemänner, ohne dass diese etwas davon merken. Doch als eine der beiden Schwestern verschwindet, droht auch das Leben der anderen in die Brüche zu gehen. Es geschehen ungewöhnliche Dinge in der Stadt, ein Pferd wird tot aufgefunden und wird anschließend wieder lebendig und es tauchen mysteriöse Nachrichten auf, die Gina erpressen. Gina muss gedanklich auch in die Vergangenheit von ihr und ihrer Schwester zurückreisen und hinterfragen, was sie auch schon als Kinder erlebt und getan haben. Auch Lenis beziehungsweise Ginas Ehemann Jack (Matt Bomer) scheint nicht ganz unschuldig am Verschwinden von Leni zu sein.“
Ich brauche ja morgen manchmal etwas Doofes zum Wachwerden und bin so auf die koreanischen RomComs gekommen. *Wink zu Louise* Extraattorney Woo hab ich schon durch, fand ich ganz witzig, so leichte Unterhaltung. Romantischer wird es dann bei "Die Historikerin und der Prinz". Da mag die ich die Hauptdarstellerin sehr. Hätte aber lieber gehabt, sie kommt mit dem Kronprinzen zusammen, fand den interessanter. ;-) Aber hier ist sie eindeutig cleverer und auch 6 Jahre älter (!) als er. Hab ich selten wo gesehen, wenn ich so nachdenke. Im Film.
Zitat von paperbird im Beitrag #736 Extraordinary Attorney Woo -- 2022 ‧ Juristisches Drama aus Korea. Da bin ich jetzt bei der 9. Folge. Ich kann das nicht in einem Schnelldurchlauf sehen wie andere Serien. Ich könnte gerade selber ein Drehbuch / Folge über meine direkten koreanischen Nachbarn schreiben.....Comedy Drama
Das gucke ich ja auch gerade. Ich finde, das ist so poetisch alles. Die Hauptfigur fast wie die Hauptfigur eines Comics. Auch die Kleidung ist so schön artifiziell.
Ich mag die Hauptdarstellerin auch wirklich sehr gerne. Sie macht das überzeugend und mit viel Witz.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #752 (...) *Wink zu Louise* (...) Romantischer wird es dann bei "Die Historikerin und der Prinz". Da mag die ich die Hauptdarstellerin sehr. Hätte aber lieber gehabt, sie kommt mit dem Kronprinzen zusammen, fand den interessanter. ;-) Aber hier ist sie eindeutig cleverer und auch 6 Jahre älter (!) als er. Hab ich selten wo gesehen, wenn ich so nachdenke. Im Film.
Liebe Pasdedeux, danke für den Wink. ;-) "Die Historikerin und der Prinz" - ich gucke mal. Hört sich gut an.
@alle, Extraordinary Attorney Woo. Ich hatte ja schon etwas zur Serie geschrieben.
Was mich bei manchen Szenen störte (das lag mehr am Regisseur, Kamereinstellung....
...dass einige Male ziemlich platt mit der Kameraeinstellung auf etwas hingewiesen wurde, z.B. wer sich an die Nase fasst "in Zeitlupeneinstellung" sagt womöglich nicht die Wahrheit! Sowas stört mich, als ob der Zuschauer extra darauf hingewiesen werden muss... Fast wie beim Kasperle-Theater, wenn die Kinder sehen, dass der Räuber oder das Krokodil auftaucht....
Es war schon gewöhnungsbedürftig, wenn man die Büroschuhe und manches Kostüm der jungen Woo Young-woo sah.
Eine koreanischer Film-Komödie aus 2000 fiel mir gerade ein:
Hunde, die bellen, beißen nicht / Barking Dogs Never Bite (passt gerade bei mir) Originaltitel: Flandersui gae
ZitatYoon-ju ist ein arbeitsloser Professor, der zu Hause unter dem Pantoffel seiner hart arbeitenden und hochschwangeren Frau steht. Das Paar lebt in einem uniformen, modernen Wohnhochhaus am Stadtrand Seouls. Zu seinen persönlichen Problemen gesellt sich ein in der Nachbarschaft unablässig bellender Hund, der ihn fast in den Wahnsinn treibt. Er beschließt, den Kläffer zu kidnappen und verschwinden zu lassen. Da er es letzten Endes nicht übers Herz bringt, den Hund zu töten, schließt er ihn in einem Schrank im Keller ein. Später erfährt er durch ein Suchplakat, dass der Hund nicht bellen kann, er hat den falschen genommen.... wikiwand.com
-
Wer einmal lügt 2021 - UK, Netflix mit 8 Folgen habe ich jetzt gesehen. Die Serie war nicht zu lang und ok.
ZitatEine Fotojournalistin, eine Mutter und ein Kriminalbeamter verbergen Geheimnis vor den Menschen, die ihnen am nächsten stehen. Als die Vergangenheit sie plötzlich einholt, wird ihr Leben auf den Kopf gestellt und ihre Liebsten geraten in Gefahr.
-
@Spatz33, danke für den Tipp "Keep Breathing".'fits like a glove....' Mal sehen...!
ZitatKeep Breathing stürzt die Anwältin Liv aus New York mit ihrem Privatflugzeug über dem kanadischen Nirgendwo ab.
@ Louise: Werther? Ja, es beginnt damit, aber ich wusste nichts von einem Werther-Strang hier im Forum?
@Paperbird: Ja, das ist manchmal schon ziemlich plakativ. Scheint wohl den Zuschauergeschmack zu treffen. In "Die Historikerin und der Prinz" werden bei ulkigen Szenen immer Hintergrundgeräusche ("möp, möp") eingeblendet, die dem Zuschauer extra verdeutlichen, dass es jetzt grad um etwas Lustiges geht. Die Serien darf man nicht ernst nehmen. Eine Freundin von mir mit einem leicht autistischen Syndrom war zwar etwas empört, aber ich finde es auch unrealistisch,
dass sich der Hot Boy der Kanzlei ausgerechnet in Woo verliebt und unbedingt mit ihr zusammen sein will. Sie wirkt komplett asexuell, und wirklich sehr, sehr weltentrückt - im Gegensatz zu meiner Freundin.
Von der "Historikerin und der Prinz" ganz zu schweigen. Eine Geschichtsdoku sieht wirklich anders aus. Bei Woo finde ich aber die animierten Zeichnungen sehr liebevoll gemacht und ich hab mich immer sehr über ihre Wal-Erleuchtungen gefreut.
Ich finde, bei koreanischen Serien wird häufig sehr plakativ geschauspielert. Fiel mir schon bei Squid Game auf und war dann mit ein Grund dafür, dass ich abgebrochen habe. Ist wahrscheinlich einfach eine kulturelle Sache und ich muss es nochmal versuchen. Mich erinnerte das jedenfalls immer daran:
BBlueVelvet
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
A733FD74-FB6B-42DC-A79E-1
A733FD74-FB6B-42DC-A79E-1
Wenn man einen großen Kredit bei der Bank aufnimmt, dauert es 30 Jahre, bis man ihn abbezahlt hat. Raubt man dagegen eine Bank aus, ist man nach spätestens 10 Jahren draußen. Folgt mir für mehr Finanztipps.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #757 (…) Die Serien darf man nicht ernst nehmen. Eine Freundin von mir mit einem leicht autistischen Syndrom war zwar etwas empört, aber ich finde es auch unrealistisch,
dass sich der Hot Boy der Kanzlei ausgerechnet in Woo verliebt und unbedingt mit ihr zusammen sein will. Sie wirkt komplett asexuell, und wirklich sehr, sehr weltentrückt - im Gegensatz zu meiner Freundin.
Von der "Historikerin und der Prinz" ganz zu schweigen. Eine Geschichtsdoku sieht wirklich anders aus. Bei Woo finde ich aber die animierten Zeichnungen sehr liebevoll gemacht und ich hab mich immer sehr über ihre Wal-Erleuchtungen gefreut.
Ich hatte hier schon gekürzt, weil ich mich doch durch einige im Forum ein bisschen angegriffen gefühlt habe.
Aber das möchte ich doch stehen lassen: Ich finde das schön und interessant, dass du mit jemandem aus dem Spektrum (?) befreundet bist.
Und: So ist das doch, jede Erkrankung ist so individuell, wie derjenige, der sie hat.
Keine Ahnung, ob dieser Film hier schon erwähnt wurde:
Wunderschön (Karoline Herfurth, 2022)
für 3,99 € bei Amazon.
Frauen verschiedenen Alters sind mit sich, ihrer Körperlichkeit und der Wahrnehmung durch ihren/einen Mann nicht zufrieden. Ich und meine Partnerin fanden ihn sehr interessant.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #757 @Paperbird: Ja, das ist manchmal schon ziemlich plakativ. Scheint wohl den Zuschauergeschmack zu treffen. In "Die Historikerin und der Prinz" werden bei ulkigen Szenen immer Hintergrundgeräusche ("möp, möp") eingeblendet, die dem Zuschauer extra verdeutlichen, dass es jetzt grad um etwas Lustiges geht. Die Serien darf man nicht ernst nehmen. Eine Freundin von mir mit einem leicht autistischen Syndrom war zwar etwas empört, aber ich finde es auch unrealistisch, [.......entfernt... Bei Woo finde ich aber die animierten Zeichnungen sehr liebevoll gemacht und ich hab mich immer sehr über ihre Wal-Erleuchtungen gefreut.
@Pasdedeux, die Zeichnungen sehe ich mir nochmals an. Die waren besonders. Die Wal-Einblendungen passten und erinnerten mich bei den spontanen Ausführungen an jemanden....
Du hast den jungen Kollegen X und Frau Woo ähnlich gesehen wie ich.
Was ich absolut seltsam und für meine Welt total unglaubwürdig und nicht nachvollziehbar fand, waren die
..die Kniefälle bei den besonders emotionalen Entschuldigungen, auch vor anderen. Plötzlich hat sich deren Überzeugung total geändert und sie bitten auf Knien um Entschuldigung, Beispiel: Erbschafts-Episode. Es soll so aussehen, als ob sie ab jetzt wirklich davon überzeugt sind, was sie jetzt auf Knien demütig aufsagen. Das würde bei mir in 100 Jahren nicht angenommen werden. Schon in jungen Jahren fand ich die gesteuerten, oft pseudo-emotionalen verspäteten Entschuldigungen als nicht mehr akzeptierbar. Entweder man entschuldigt sich zeitnah, sonst ist derjenige bei mir (meistens) unten durch. Kniefälle, Blumen, Pralinen, Lächeln, Tränen etc. prallen bei mir ab. Bei Gericht empfinde / empfand ich es als eingespieltes Theater für die Richter und Zuschauer, um eine mildere Strafe oder keine zu erhalten...
Das ist eine andere Kultur, klar, aber so blitzartig dann seine Meinung zu ändern, seltsam?
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #757Historikerin und der Prinz"
Der junge Kollege Y
...mit seiner verlogenen Art, der hintenrum anonyme Botschaften schrieb "ich weiß was über **...", wurde trotzdem weiter akzeptiert, als wäre fast nichts gewesen.
Vielleicht sehe ich mir "Die Historikerin und der Prinz" mal an. Ich sehe mir nur noch Filme / Serien an, die zu meiner Zeit gespielt haben (könnten). Bei Büchern ist das genauso. Mit Fantasie-SF-Geschichts-Horror-Märchen-Zeichentrick-Beiträgen kann ich fast gar nichts anfangen. Harry Potter musste ich mal als Begleitperson im Kino ansehen und so ein 3D-Tanzfilm. Da war ich froh, als die Filme vorbei waren. Es gibt wenige Ausnahmen von früher, bei denen es mir nichts ausmacht.
Oh, Warnung! Das ist ein bisschen wie Sturm der Liebe, die brauchen ewig, bis sie sich finden. Und krankheitsbedingt bin ich jetzt auch schon durch mit "The King's Affection", auch mit der Schauspielerin der Woo. Mann, da gab es vielleicht Längen. Und ja, Paperbird, teilweise sehr plakativ. Aber zum Schluss musste ich, sicher auch krankheitsbedingt, ein wenig mitweinen. Aber Falls mir noch jemand eine koreanische RomCom empfehlen kann, gern her damit.
Dieses riesige Walfoto in Woos Kanzlei, hätte ich sehr gern in mein Wohnzimmer geholt.
Louise, ich bin dir doch nicht böse. Meine Freundin ist auch nicht wie die Woo, sie hat halt die Diagnose, und du weißt ja, wie breit das Spektrum gestreut ist. Manchmal eher hyperrational, dabei bewundernswert integer, schnell verliebt in große Konzepte und Ideen, und immer ein großes Herz. Das ist meine Woo. Du würdest ihr es vermutlich gar nicht anmerken, wenn du sie treffen würdest. Erst nach einer Weile ergibt die Diagnose Sinn. Aber sind wir nicht alle ein bisschen Woo?
Zitat von Juulia im Beitrag #756Echoes habe ich geschaut und fand es nicht empfehlenswert. Überzogen, unglaubwürdig, zu lang und einfach doof. Finde ich.
Ja! Der Cliffhanger am Ende war gut - ich hab keine Idee wer wie was, aber sonst, puh, nein.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
@Pasdedeux, da ist was dran...zumindest in meinem nächsten Umfeld.
"Sind wir nicht alle ein bisschen Woo ...."
Gute Besserung.
Parasite reichte einmal zum Ansehen. Ein zweites Mal schaue ich ihn mir nicht mehr an.
Im Flieger sah ich mal
Minari – Wo wir Wurzeln schlagen
ZitatDas Drama ist in den 1980er-Jahren im ländlichen Arkansas angesiedelt und handelt von einer koreanisch-amerikanischen Familie, die versucht, sich eine neue Existenz mit der Bewirtschaftung einer Farm aufzubauen.
2021 folgten sechs Oscar-Nominierungen, darunter in den Kategorien Bester Film, Beste Regie und Darsteller Steven Yeun. Yoon Yeo-jeong wurde als beste Nebendarstellerin ausgezeichnet. wiki
Es war wohl der falsche Zeitpunkt / Ort, als ich den Film bzw. ca. 60 % davon sah. Vielleicht versuche ich es irgendwann nochmals. Der Funke ist nicht übergesprungen.
Zitat von helimape im Beitrag #751Eben habe ich the watcher zu Ende geguckt. Es war sehr spannend, aber auch schon ziemlich „überdreht“. Da hat jemand die wahre Vorlage als Inspiration für eine irgendwie total verrückte Geschichte benutzt. Hat mir aber im großen und ganzen besser gefallen als erwartet. .....
Da bin ich jetzt mit Folge 3 zu Ende (Aber abends kann ich es mir nicht anschauen, da gruselt es mich dann doch......)
Bisher gefällt es mir und ich habe auch einen Verdacht......
Zitat von aquadiparma im Beitrag #739Ich schau auch gerade und finde ja die Schauspieler:innen durchaus super gewählt. Naomi Watts mag ich sowieso, aber abseits davon, großartig auch das Ehepaar von gegenüber. Ich will nicht spoilern :)
Hab The Watcher gesehen, hat mir nicht gefallen. Ja, die Schauspieler sind super, Mia Farrow ist auch dabei. Aber der Rest? Wieder so eine geleckte amerikanische Vorstadt, wo kein Blättchen auf dem Rasen liegt und alles farblich aufeinander abgestimmt einem Farbschema folgt. Tooooll. ....
Ich finde das gerade gut: Einerseits das nach außen tolle Umfeld, aber drinnen gärt es.........
So, "Di e Ringe der macht " sind zuende (fan ich so naja) und "House ofthe Drageon" auch (fand ich gut). Immerhin kommt bald eine Sonderfolge "Dr Who". Momentan gucken wir sonst "Sandman" und "Babylon Berlin".
Signatur:
Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
Ich habe mir Jeffrey Dahmer auf Netflix angeschaut. Puhh.. unheimlich, düster, abstoßend, bedrückend, beklemmend, fassungslos.., und doch saß ich fesselnd bis zur letzten Folge vor der Flimmerkiste...
Zitat von rosemary im Beitrag #768Ab 28. 10. auf netflix : im Westen nichts neues. Bin gespannt.
Boah, du lieber Gott. Ich kann mich an das Buch kaum mehr erinnern. Der Film war heftig damals, auch schon eine Weile her. Die Neuverfilmung.. Was ganz neues. Kaum Wiedererkennungswert.. Aber ist egal.
So eine Sinnlosigkeit.... Mich hats ziemlich gerissen.
- Sobriety is not a sad consequence. It's a proud choice. -