Bin bis zur 2.Folge vom Mädchen im Schnee gekommen. Eigentlich meide ich Stories um Kindesentführung. Mir geht das furchtbar nah. Bleibe trotzdem dran, weil es einfach spannend ist.
- Sobriety is not a sad consequence. It's a proud choice. -
Zitat von Spatz33 im Beitrag #977Bin bis zur 2.Folge vom Mädchen im Schnee gekommen. Eigentlich meide ich Stories um Kindesentführung. Mir geht das furchtbar nah. Bleibe trotzdem dran, weil es einfach spannend ist.
Zitat von Spatz33 im Beitrag #974Die Telefonistinnen - 1.Staffel beendet - werde ich nicht weiterschauen. Es war nur noch langweilig.
Ich habe nicht mal die erste Staffel geschafft. Eigentlich nett von der Anlage, aber dann doch ziemlich flach.
Für nette und leichte Unterhaltung, bei der ich nebenher hier reinschauen kann, schaue ich gerade "Frankie und Grace" - nicht der Burner, aber perfekt zum Abschalten.
Kleo dagegen ist nichts für "nebenher", gefällt mir aber immer besser.
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Zitat von Malaita im Beitrag #978 Bleib dran. Es wird noch richtig spannend.
Bin bei Folge 5 Mädchen im Schnee.
Ich dachte mir schon am Anfang - ah, die ist Gynäkologin. Das war bestimmt eine ihrer Patientinnen oder deren Mann. Aber ich bin davon ausgegangen, dass es irgendwas mit Rache zu tun hat, nicht so eine Kurzschlusshandlung. Umso erstaunter bin ich jetzt von dieser Unlogik. Sie hätten doch eines adoptieren können?! Dass der Mann da mitmacht, wie unglaubwürdig ist das? Mal sehen, wie es weitergeht.
- Sobriety is not a sad consequence. It's a proud choice. -
@Spatz : Ich habe versucht zu spoilern (das allererste Mal). Aber irgendwie klappts bei mir nicht so richtig, warum auch immer. Deshalb habe ich meine Eintragung gleich wieder gelöscht....Sorry.
Malaita, zitier mich einfach, dann siehst du wie's geht. Du tippst vor dem Spoilertext [spoileri] ohne das "i" am Ende ein. Und nach deinem Text [/spoileri]. Wieder ohne das "i" am Ende.
- Sobriety is not a sad consequence. It's a proud choice. -
Guckt denn niemand Ginny und Georgia auf Netflix? Ich habe gerade die 2. Staffel beendet und kann es empfehlen. Es handelt von einem Mutter-Tochter-Gespann, das immer wieder umzieht, denn die Mutter hat ordentlich Dreck am Stecken. Und das wirklich! Sie sind nun in einem kleinen Städtchen gelandet und versuchen dort sesshaft zu werden. Die 1. Staffel fand ich gut, jetzt, die 2. Staffel hat mir sehr gut gefallen. Die Figuren sind tlws. sehr überzogen und ungewöhnlich, aber nachdem ich mich mit der Geschichten/den Figuren angefreundet hatte, fand ich es richtig schlüssig/gut. Die 2. Staffel ist wesentlich düsterer als die erste. Also, das wäre mein Tipp.
Auf amazon prime habe ich Clarkson’s Farm mit / von Jeremy Clarkson eher zufällig entdeckt und mir neugierig, entspannt die erste Staffel angesehen.
Zwischendurch brauche ich mal etwas ohne Mord und Totschlag und zu viele Dramen, auch wenn nicht alles so glatt läuft bei Jeremy Clarkson mit seinem Traktor Lamborghini R8 und der Unterstützung meist kompetenter Farmexperten (-helfer).
Klar musste ich nach Jeremy danach googeln, aber das schreckte mich nicht ab, seine Serie trotzdem zu verfolgen, die kurz vor der Covid-Zeit (2019) begann bzw mitten drin sich abspielte. Vielleicht weiß / wusste ich einfach zu wenig über ihn (“I was wrong and I have been punished.." O-Ton Jeremy) und in der Farm-Serie lernt man ja einige (nicht ganz so heftige) Seiten von ihm kennen (die er wohl als Farmer-Neuling auf seiner DIDDLY SQUAT FARM zeigen wollte).
Jeremy Clarkson: Moderator von Wer wird Millionär und Amazon-Filmen, Schäfer, Lamborghini-Traktorfahrer, Hebamme von Lämmern, Hofladenbesitzer, Machinist, Umweltschützer, Forellenzüchter, Hühnerfarmer, auch bekannt durch das Automagazin Top Gear und div. Kontroversen.
Auszug aus Wikipedia, teils ziemlich heftig:
Im Dezember 2022 schrieb Clarkson in seiner Kolumne in The Sun über Meghan, Duchess of Sussex:
“I hate her. Not like I hate Nicola Sturgeon or Rose West. I hate her on a cellular level. At night, I’m unable to sleep as I lie there, grinding my teeth and dreaming of the day when she is made to parade naked through the streets of every town in Britain while the crowds chant, ‚Shame!‘ and throw lumps of excrement at her.”
„Ich hasse sie. Nicht, wie ich Nicola Sturgeon or Rose West hasse. Ich hasse sie auf zellularer Ebene. Nachts, wenn ich schlaflos liege, knirsche ich mit den Zähnen und träume von dem Tag, an dem man sie nackt durch die Straßen jeder Stadt in Großbritannien paradieren lässt und die Menge ‚Schande!‘ schreit und sie mit Exkrementen bewirft.“
Bei der Independent Press Standards Organisation, dem englischen Presserat, gingen 25.000 schriftliche Beschwerden ein – und damit mehr als im ganzen Vorjahr.Clarkson entschuldigte sich später. Ein Sprecher für Meghan und Harry, Duke of Sussex sowie die mitbetroffene First Minister Sturgeon ließen jedoch verlauten, es handle sich nicht um einen entschuldbaren Ausrutscher, sondern Clarkson sei allenthalben für Hassrede und Frauenverachtung bekannt.
Clarkson’s Farm:
Köstlich fand ich beim Verfolgen des Neufarmer-Alltags seine große Stütze, den recht erfahrenen Kaleb Cooper, trotz seines Alters. Ohne ihn wäre Jeremy wohl fast verloren gewesen und bekommt ständig von Kaleb recht deutlich gesagt, was alles so schiefläuft (meist) wegen Jeremy.
Kaleb kam bis auf einen kurzen Trip (mit der Schulklasse) noch nie aus der Gegend raus und hatte es auch nicht vor. Ein echtes Landei.
Chapter 8 Ernte / Harvest
Kaleb Cooper, 21, Erntehelfer / Farmer rockt fast alles und fährt zum zweiten Mal im Leben (diesmal ganz alleine) nach London, um an Restaurants Wasabiwurzeln zu verkaufen. Gar nicht so einfach, all diese Vorschriften und Verkehrsregeln in London zu beachten und einen Parkplatz in der Innenstadt zu finden.
Auch mit Gerald Cooper beim Weizen ernten versteht Jeremy fast kein Wort über das Walkie-Walkie, was sehr wichtig ist, da sonst viel von der Ernte verloren geht.
Gerald Cooper ist Spezialist für den Bau und die Instandhaltung von Trockensteinmauern, die die 40 Meilen-Grenze des Agrarbetriebes bilden. Seine Unterhaltungen mit Clarkson sind liebenswürdig, aber aufgrund seines starken lokalen Akzents im englischen Original unverständlich, sowohl für Clarkson als auch für den Zuschauer. Jede Unterhaltung zwischen den beiden endet immer mit den Worten „oh yea yea...“ von Clarkson. Er hilft Clarkson bei der Getreideernte – eine Tätigkeit, die der mittlerweile 72-jährige seit 50 Jahren ausübt.
Bei / nach der Rapsernte sieht man später in der Scheune extrem viele Ohrenklemmer im Raps. Zukünftig muss ich das Kopfkino ausschalten, da ich Raps-Öl liebe. Nichts für Vegetarier.
Jeremy füllt Wasserflaschen mit Quellwasser ab (eine weitere Geschäftsidee) > DIDDLY SQUAT WATER mit dem Label: It’s got not shit in it und seine Freundin verkauft die Flaschen im Hofladen.
Achtung, es könnten Keime im Quellwasser sein...Test, Test...
Der Ertrag der umfangreichen Farmarbeit nach einem Jahr:
144 Pfund Gewinn Ertrag, also weniger als 40 Pence pro Tag, nach einem Jahr (2020) plus Subventionen (zum Glück)
Einen tragischen Todesfall gibt es auf der Farm, das lässt sich manchmal nicht vermeiden.
Wayne Rooney (Schafsbock, 2020 bis 2022). Der Schafsbock-Kumpel Leonardo überlebt aber
Heute las ich irgendwo, dass es eine zweite Staffel gibt.
Suzie, in Ginny und Georgia habe ich auf Anraten meiner Nichte reingesehen. Mir sind die Figuren auch zu überzeichnet. Ganz schlimm fand ich aber die Mutter. Die sieht keineswegs 16 Jahre älter aus wie ihre Tochter, sondern allenfalls wie 20! Konnte damit leider gar nichts anfangen.
- Sobriety is not a sad consequence. It's a proud choice. -
Für mich ist es etwas schwerer hier Empfehlungen abzugeben, denn ich weiß nicht, ob die Serien auch in Deutschland auf Netflix verfügbar sind. Aber aktuell bin ich im Bann der Serie "100 días para enamorarnos" . Eine wunderbare Geschichte über Paare in langen Ehen, diverse Konflikte, Probleme und eventuelle Lösungen.
Zitat von Spatz33 im Beitrag #986Suzie, in Ginny und Georgia habe ich auf Anraten meiner Nichte reingesehen. Mir sind die Figuren auch zu überzeichnet. Ganz schlimm fand ich aber die Mutter. Die sieht keineswegs 16 Jahre älter aus wie ihre Tochter, sondern allenfalls wie 20! Konnte damit leider gar nichts anfangen.
Spatz, das verstehe ich absolut. Ich habe mich auch schwergetan. Die Mutter ist sehr speziell und - ich gucke ja im Original - einen Akzent, wo ich flizten gehe ... Ich bin auch nur bei der 2. Staffel hängengeblieben, da ich keine andere Serie gerade hatte, die ich sehen konnte.
Zitat von Frau_Beere im Beitrag #984Die Chemie des Todes auf Paramount + hat mir sehr gut gefallen auch wenn sie im Vergleich zu den Büchern zusammen gekürzt wurden.
Ja, wir sind auch noch dran und finden es gut. Aber Prio hat bei uns momentan die 4te Staffel von "Virgin River"
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin -
Unglaublich, wie schwer es Frauen früher gemacht wurde, sich gegen Männer zu behaupten. Abgesehen von der interessanten Geschichte und den tollen Kostümen gefällt mir auch die Hauptdarstellerin ausnehmend gut. Ich denke mal, mit den sechs Folgen werde ich schnell durch sein.
Menschen sind ein Naturprodukt. Farbliche Abweichungen sind unbedenklich.
Es ist wirklich ein Jammer, dass die Fähigkeit zu Sprechen scheinbar nicht an die Fähigkeit zu Denken geknüpft ist.
Ich hab gestern auf Netflix die "Sturmflut" gesehen, ein Zweiteiler, der schon etwas älter ist. (2006)
"Hamburg, im Februar 1962. Es war ein strahlender Tag. Katja freut sich auf ihre Hochzeit mit dem Arzt Markus. Endlich wird sie für ihren Sohn Philip (6) eine richtige Familie haben. Gleichzeitig: Ein Sturmtief tobt mit gewaltiger Zerstörungskraft über Island. Während Katja in der Klinik ihren Abschied feiert, betritt ihre alte Liebe Jürgen Urban nach über sechs Jahren zum ersten Mal wieder Hamburger Boden." Gil Ofarim spielt auch mit. Ich dachte mir nur: tja schade, der hats wohl für immer vergeigt. In TV-Produktionen wird den keiner mehr sehen wollen. Ab davon, ein echt spannender Film.
- Sobriety is not a sad consequence. It's a proud choice. -
Mir wurde gerade angezeigt, dass die 2. Staffel von Carnival Row verfügbar ist. Die haben sich so Zeit gelassen, da muss ich glatt noch einmal die erste Staffel schauen, ich hab da voll viel vergessen. Ich schau ja eigentlich wirklich lieber, wenn schon mehrere Staffeln verfügbar sind.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ja, hab ich vorhin auch gesehen und war sofort genervt. Hat sich erledigt, ich warte lieber ab, bis die Staffel voll ist.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ich bin ein bisschen enttäuscht. Ich hatte mich total auf Staffel 4 von YOU gefreut. Aber in der ersten Folge ist direkt eine Szene, in einer Lagerhalle, die mich spontan veranlasst hat: das ist nicht (mehr) meins. ☹️ Es war auch früher blutig bis zum Splatter, aber jetzt war es mir zuviel. Obwohl ich die Darstellung von Joes Gedankenwelt immer so toll fand - jetzt konnte sie es nicht mehr retten.
"Don't look up" mit L. DiCaprio, Jennifer Lawrence, Meryl Streep und Cate Blanchett.
Rabenschwarze Komödie: Zwei Wissenschaftler finden heraus, dass ein Komet auf die Erde einschlagen wird, der die ganze Menschheit vernichten wird. Und das - oh Schreck! - schon in einem halben Jahr. Sie versuchen alles, um gegen die Sachlage Vorkehrungen zu treffen und um "gehört" zu werden - mit mäßigem Erfolg...