Wednesday fand ich recht nett, ich war aber nur, bei ca. 2.5 Folgen, mit einem Auge und Ohr dabei, weil eigentlich was anderes gemacht (Tochter hat's angeschaut).
Tja, betty, 1899 wollte ich grad anfangen, vermutlich helfen 2 Achterln Wein und, siehe oben, Konzentrieren auf Strickerei nicht grad beim Verstehen. Oder aber es wird dadurch erst so richtig lustig
Zitat von bettypaige im Beitrag #825Zum Thema 1899: Ich habe nach 3 Folgen entnervt aufgegeben, weil es dann immer absurder wurde. Oder ich bin einfach zu doof. Habe „Dark“ damals auch nicht begriffen.
😁Also ich glaube, dass die immer noch einen draufsetzen wollen, damit man sich anstrengt mitzukommen. Wer nicht mitkommt bei deren Hirnwindungen...ist halt zu doof. Denken die sich halt so in ihrer Arroganz. Und machen selbst aber Logikfehler ohne Ende.
- Sobriety is not a sad consequence. It's a proud choice. -
Ach...und ich muss noch ganz dringend "Mr. Harrigans Phone" empfehlen. Eine Stephen King Story. Auf Netflix. King ist einfach ein guter Geschichtenerzähler. Es ist nicht wirklich gruselig. Aber es ist eine verdammt gut erzählte Geschichte.😉
- Sobriety is not a sad consequence. It's a proud choice. -
Ich kann grad nicht schlafen und schau deshalb "Stranger Things", die 4. Staffel. Und bei Nancy frag ich mich zum wiederholten Mal, ob die magersüchtig ist oder nicht. Eigentlich bin ich mir sicher.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #822Wednesday gefällt mir sehr gut, obwohl ich gar nicht so sehr Fan der Addams Family bin. Erinnert mich eigentlich eher an die Flavia de Luce-Krimis.
Hm, dann interessiert es mich womöglich doch. Mit der Addams Family kann ich wenig anfangen, aber Flavia liebe ich sehr.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Mir gefällt Wednesday, insbesondere deren Darstellerin, ganz gut. Es ist sehr amüsant und ich habe oft das Gefühl in einer etwas schrägen Harry Potter Welt gelandet zu sein. Cathrine Zeta Jones hatte in der ersten Folge einen kleinen Auftritt als Morticia und sah umwerfend gut aus!
Uns gefällt Wednesday auch, aber da es von Tim Burton stammt, wundert es mich auch nicht ;-) Es wurden aber so einige Anleihen bei Harry Potter geholt. So erinnert Wednesdays Wohnheim-Betreuerin und Botaniklehrerin Marilyn Thornhill (gespielt von Christina Ricci (!!) ... dauerte etwas bis ich sie erkannt hab) schwer an die Wahrsagelehrerin Hogwarts, Sibyll Trelawney (gespielt von Emma Thomson)
Christina Ricci ist sozusagen die Ur-Wednesday ;-)
Ja, ging mir ähnlich: Morticia-Catherine Zeta-Jones war toll, bis ich Christina Ricci erkannt hatte, hat es auch eine Weile gedauert. Das hat sie sehr gut gemacht. Mit der neuen Wednesday fremdele ich allerdings ein bisschen. Hab da auch sehr viel Harry Potter drin wieder gefunden.
Zitat von Tomsten im Beitrag #832Uns gefällt Wednesday auch, aber da es von Tim Burton stammt, wundert es mich auch nicht ;-) Es wurden aber so einige Anleihen bei Harry Potter geholt. So erinnert Wednesdays Wohnheim-Betreuerin und Botaniklehrerin Marilyn Thornhill (gespielt von Christina Ricci (!!) ... dauerte etwas bis ich sie erkannt hab) schwer an die Wahrsagelehrerin Hogwarts, Sibyll Trelawney (gespielt von Emma Thomson)
Christina Ricci ist sozusagen die Ur-Wednesday ;-)
Ich finde die Botaniklehrerin aber vieeeel sympathischer (Christina Ricci hab ich gar nicht erkannt, obwohl ich schwer am grübeln war) als diese komische Trelawney (gespielt von Emma Thompson echt???)
Ja, Trelawney war damals für mich auch kein Pluspunkt, obwohl ich Emma Thompson sehr mag. Aber Christina Ricci - alle Achtung - wie sie so superfluide und immer noch glaubwürdig von supersüß auf tough umschalten konnte.
Zitat von Spatz33 im Beitrag #828Ach...und ich muss noch ganz dringend "Mr. Harrigans Phone" empfehlen. Eine Stephen King Story. Auf Netflix. King ist einfach ein guter Geschichtenerzähler. Es ist nicht wirklich gruselig. Aber es ist eine verdammt gut erzählte Geschichte.😉
Danke für den Tipp. Nach meiner Augen-OP habe ich das Hörbuch durchgehört und fand es super! Stephen King ist ein Genie!
Ich wünschte, es gäbe eine Verfilmung von "Amok". Gerne auch zeitgenössisch angepasst (es spielt in den 70ern). Das Buch hat mich sehr fasziniert und lange beschäftigt (OT Ende)
"Ihr Passwort erfüllt nicht die Mindestanforderungen. Es muss Groß- und Kleinbuchstaben, Ziffern, Sonderzeichen, Wacholderbeeren, einen pulverisierten Mammutstoßzahn und das Blut einer Jungfrau enthalten." (geklaut bei Twitterperlen)
Moderatorin in den Foren: Nachhaltigkeit, Umwelt- und Naturschutz, Tägliches Leben, Rund um Kinder und Familie, Forum für besondere Lebenssituationen, Haushalt und Kochen, Plaudern und Spiele. Ansonsten Userin.
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #807Von 1899 habe ich den Trailer gesehen. Würde mich reizen, aber ich weiß nicht, ob ich's nervlich durchhalte. Ich schau ja schon beim normalen Krimi über den Kissenrand wenn es durch dunkle Keller und so geht
Kannst Du unbesorgt gucken. Spannend und mysteriös ja, aber das ist nicht gruselig oder beängstigend. Ich bin jetzt bei der fünften Folge und frage mich immer noch, was da eigentlich vor sich geht. Bin jedenfalls gespannt auf das Ende. Ich vermute mal, da fügt sich dann alles zusammen wie ein Puzzle. Mir gefällt es ziemlich gut.
Ja, ich schaue das auch. Wenn es dunkel ist draußen, empfinde ich die Serie als ziemlich bedrückend, alles so duster und mit negativer Stimmung behaftet. Ich kanns grad nicht anders beschreiben. Ich bin aber auch sehr gespannt aufs Ende, ob es da eine realistische Lösung bietet. Einen Verdacht habe ich aber schon ein bisschen. Aber wer weiß.....
Welche Rolle dieser Käfer spielt, hat sich mir noch nicht erschlossen.....